PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktikschwach/kontern


nixoblivion
21.05.2010, 12:55
Ich habe am Montag das wichtigste Spiel der Saison, es geht praktisch um den Meistertitel (und meine Siegesserie). :)

Ich bin Skilltechnisch weit überlegen, Taktisch weit unterlegen. Spiele normale Taktiken (mit einer Trainerfremden Off oder Def).
Jetzt hab ich im Forum schon oft gelesen Def Taktiken eignen sich besser zum Kontern.
Ich hab aber das Gefühl, dass ich mit den def Taktiken nicht mehr Konterchancen bekomme, als mit anderen Taktiken. Besonders fällt mir auch auf, dass ich oft den Gegner zwar in der eignen Hälfte schon störe, aber dann nicht zur Konterchance komme, ich lasse ihn garnicht angreifen, aber das bringt mir dann ja auch nichts, ich will ja gewinnen!

Ist die Kontergefärlichkeit der def Taktiken bestätigt, oder nur ein Gerücht in den Foren??

Spretilof
21.05.2010, 14:09
Ich habe am Montag das wichtigste Spiel der Saison, es geht praktisch um den Meistertitel (und meine Siegesserie). :)

Ich bin Skilltechnisch weit überlegen, Taktisch weit unterlegen. Spiele normale Taktiken (mit einer Trainerfremden Off oder Def).
Jetzt hab ich im Forum schon oft gelesen Def Taktiken eignen sich besser zum Kontern.
Ich hab aber das Gefühl, dass ich mit den def Taktiken nicht mehr Konterchancen bekomme, als mit anderen Taktiken. Besonders fällt mir auch auf, dass ich oft den Gegner zwar in der eignen Hälfte schon störe, aber dann nicht zur Konterchance komme, ich lasse ihn garnicht angreifen, aber das bringt mir dann ja auch nichts, ich will ja gewinnen!

Ist die Kontergefärlichkeit der def Taktiken bestätigt, oder nur ein Gerücht in den Foren??

Was ist bei diesem Spiel schon bestätigt :lol:. Fast gar nix. Zwischen den Zeilen der Admins konnte man es aber mal durchblitzen sehen mMn und auch meine Erfahrungen deuten klar auf eine erhöhte Konterwahrscheinlichkeit mit def. Taks hin. ABER ich würde dagegen nicht unbedingt behaupten, dass man mit einer defensiven Taktik bei taktischer Unterlegenheit auch gleichzeitig öfter ein Tor schießt, gegenüber einer normalen/offensiven Taktik ;-).

nixoblivion
21.05.2010, 14:52
Was ist bei diesem Spiel schon bestätigt :lol:. Fast gar nix. Zwischen den Zeilen der Admins konnte man es aber mal durchblitzen sehen mMn und auch meine Erfahrungen deuten klar auf eine erhöhte Konterwahrscheinlichkeit mit def. Taks hin. ABER ich würde dagegen nicht unbedingt behaupten, dass man mit einer defensiven Taktik bei taktischer Unterlegenheit auch gleichzeitig öfter ein Tor schießt, gegenüber einer normalen/offensiven Taktik ;-).

Dann sind wir also wieder bei dem Punkt...
Def Taktiken bewirken eine größere Konterwahrscheinlichkeit, bringen aber geringere Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu erziehlen...
Off Taktiken bringen geringere Konterwahrscheinlichkeit, jedoch höhere chance auf ein Tor!

Was dann wieder dazu führt, dass die Taktik wurscht ist?? Bei der einen hast du mehr chancen, aber triffst weniger, bei der anderen genau umgekehrt...

ChiefFred
21.05.2010, 14:54
Dann sind wir also wieder bei dem Punkt...
Def Taktiken bewirken eine größere Konterwahrscheinlichkeit, bringen aber geringere Wahrscheinlichkeit, ein Tor zu erziehlen...
Off Taktiken bringen geringere Konterwahrscheinlichkeit, jedoch höhere chance auf ein Tor!

Was dann wieder dazu führt, dass die Taktik wurscht ist?? Bei der einen hast du mehr chancen, aber triffst weniger, bei der anderen genau umgekehrt...
naja, welche für dich praktikabler ist, hängt dann wohl von deinem spielermaterial ab ;-)
und von den gegnertaks. und vielleicht noch von andern sachen :-D
wurscht is jedenfalls dem lord sein spezialgebiet :mrgreen:

Spretilof
21.05.2010, 18:16
[...]
Was dann wieder dazu führt, dass die Taktik wurscht ist?? Bei der einen hast du mehr chancen, aber triffst weniger, bei der anderen genau umgekehrt...
[...]
wurscht is jedenfalls dem lord sein spezialgebiet :mrgreen:

:pound:, jetzt muss ich mich wieder ein bißchen beruhigen. Der war ja wunderschön...

Aber im Ernst: Natürlich macht es trotzdem einen Unterschied, wie du was wann spielst. Aber ich glaube du nimmst es mir nicht übel, wenn man da auch etwas offen lässt für eigene Spielereien ;-). (Außerdem ist das ein Themengebiet, wo ich nach 3 Saisonen der intensiven Forschung noch immer keine Garantien geben würde ;-))

nixoblivion
24.05.2010, 17:09
Na klar. Ich möchte nur ein bischen Licht in das ganze Thema bringen...

Ich habe nun heute gegen den Taktikstärken/Skillschwächeren gespielt und habe knapp gewonnen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=741995

Mir sind einige Eigenartige Sachen aufgefallen!

1. Ich hatte 60/70% Ballbesitz, aber trotzdem nur 1 Chance... Irgendwie eigenartig, aber scheint kein Einzefall zu sein...

2. Was viel eigenartiger ist, ich hatte in der ersten Hälfte Taktikstärke 5, in der 2. nur 4. Ich habe aber in der 1. Hälfte die selbe Taktik 2mal gespielt (wo mein Trainer nur Stärke 2 hat). In der 2. Hälfte hab ich wieder trainereigene Taktiken gespielt (jeweils Stärke 3). Auch die Einwechslungen waren eher zum Besseren als umgekehrt. Ich hab sogar einen Stürmer mit Erf 5 gegen einen Jugi Erf 0 eingewechselt. Da würde ich annehmen, dass ich in der 2. Hälfte Taktikstärker hätte sein sollen....

ChiefFred
24.05.2010, 18:53
hast schon mal die taktikpunkte aller spieler gezählt? vielleicht sind die bei der taktik in der ersten hälfte viel besser.