PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Müdigkeitswechsel


fredi
18.05.2010, 23:44
hallo teamchefs,

wie müde muss ein spieler eigentlich sein, damit er bei der einstellung "wechsel bei müdigkeit" ausgetauscht wird? ich frag deswegen weil es ja sein könnte, dass der (skill-und/oder taktikstarke) spieler trotz müdigkeit immer noch mehr bringen könnte als der (schwächere) einzuwechselnde.

MMM
19.05.2010, 00:15
Gute Frage. Soweit ich weiß, wird die Stärke des einzuwechselnden Spielers nicht berücksichtigt. Es kann also vorkommen, dass die Mannschaft nach dem Wechsel schwächer ist als vorher.

Markus123
19.05.2010, 09:05
Habe nach meinen Beobachtungen das selbe Schema erkannt, also die Mannschaft ist nach den Auswechslungen (und auch durch die Ermüdung) in der 2. Halbzeit schwächer als in der. 1. Halbzeit ;)

lg Markus

Dion
19.05.2010, 09:18
Soweit ich erkannt habe wird immer der schlechteste Spieler in der Kondition ausgewechselt, also ist es glaube auch ein Vorteil hinsicht der Taktikskills, so weiß man genau wer eingewechselt wird .. na soll. ;-)

Fixerwechsel ist da schon etwas schwieriger, da ich ja nicht weiß er gerade der schlechteste ist.

Grüße von den Huskies

Spretilof
19.05.2010, 09:59
Ich gehe, auch aus Erfahrungswerten, davon aus, dass die Müdigkeit, wie bei TCneualt, wieder von der Stärke des Spielers zum Zeitpunkt des Wechsels "berechnet" wird. Das heißt, dass ein starker Spieler auch mit einer vollständig abgebauten Kondi noch nicht raus muss, wenn er nicht einen "Grenzwert an Schlechtigkeit" unterschritten hat... :lol:

Sabrina130193
19.05.2010, 10:02
Soweit ich erkannt habe wird immer der schlechteste Spieler in der Kondition ausgewechselt, also ist es glaube auch ein Vorteil hinsicht der Taktikskills, so weiß man genau wer eingewechselt wird .. na soll. ;-)

Fixerwechsel ist da schon etwas schwieriger, da ich ja nicht weiß er gerade der schlechteste ist.

Grüße von den Huskies

is wirklich interessant...habe die letzten spiele mit jungies gestartet und dann meine alten skillstarken spieler reingegeben....das ergebnis:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=730813

ziemlich gleich gut obwohl die spieler bisserl besser waren...warum?

lg

Sir Lex
19.05.2010, 18:39
Ich habe festgestellt, daß es auch darauf ankommt, an wievielen Aktionen der Spieler beteiligt war. Mein bester Mittefeldspieler der immer an vielen Aktionen beteiligt ist, wird trotz guter Kondi manchmal ausgetauscht, obwohl Spieler mit schlechterer Kondi weiterspielen.
Die eingewechselten Spieler sind dann aber auch meistens an Aktionen beteiligt. Darum denke ich, daß die Müdigkeit schwerer wiegt, als die Skills.

Alex

Spretilof
20.05.2010, 13:39
Ich habe festgestellt, daß es auch darauf ankommt, an wievielen Aktionen der Spieler beteiligt war. Mein bester Mittefeldspieler der immer an vielen Aktionen beteiligt ist, wird trotz guter Kondi manchmal ausgetauscht, obwohl Spieler mit schlechterer Kondi weiterspielen.
Die eingewechselten Spieler sind dann aber auch meistens an Aktionen beteiligt. Darum denke ich, daß die Müdigkeit schwerer wiegt, als die Skills.

Alex

Naja, Spieler die nicht spielen werden auch nicht müde ;-). Also da steckt schon sehr viel drinnen in der Beobachtung, mMn. Das Problem bzw. die Frage ist halt noch, ob ein Spieler der gar nicht "müde" ist trotzdem ausgetauscht werden kann, weil er einfach "zu schlecht" ist.... :-?

ChiefFred
20.05.2010, 13:53
Naja, Spieler die nicht spielen werden auch nicht müde ;-). Also da steckt schon sehr viel drinnen in der Beobachtung, mMn. Das Problem bzw. die Frage ist halt noch, ob ein Spieler der gar nicht "müde" ist trotzdem ausgetauscht werden kann, weil er einfach "zu schlecht" ist.... :-?
so wie ich das verstehe, bedeutet "müde" für die engine nix anderes, als eine gewisse indexgrenze unterschritten zu haben. ob es aufgrund von kondiverlust mit anschließendem skillabbau dazu gekommen ist, oder weil der spieler von haus aus schon unter diesem index liegt, das ist für die engine nicht relevant. darum wird ja auch u.u. gar nicht getauscht bei müdigkeitswechsel, wenn nämlich kein spieler unter den grenzwert fällt.
aber ich hab keine eigenen erfahrungen mit müdigkeitswechsel, die sind mir zu unberechenbar... außerdem sind meine jungs eh zu gut, da würd keiner raus müssen :mrgreen:

Spretilof
20.05.2010, 13:57
so wie ich das verstehe, bedeutet "müde" für die engine nix anderes, als eine gewisse indexgrenze unterschritten zu haben. ob es aufgrund von kondiverlust mit anschließendem skillabbau dazu gekommen ist, oder weil der spieler von haus aus schon unter diesem index liegt, das ist für die engine nicht relevant. darum wird ja auch u.u. gar nicht getauscht bei müdigkeitswechsel, wenn nämlich kein spieler unter den grenzwert fällt.
aber ich hab keine eigenen erfahrungen mit müdigkeitswechsel, die sind mir zu unberechenbar... außerdem sind meine jungs eh zu gut, da würd keiner raus müssen :mrgreen:

Ja, ich gehe grundsätzlich auch davon aus. Also glaubst du, dass ein unglaublich schlechter Spieler schon vor der ersten Aktion ausgewechselt werden könnte? (ich glaube es eigentlich auch, aber irgendwie sollte er doch zumindest eine Aktion haben und zumindest etwas Kondi abgebaut haben, damit es irgendwie schlüssig ist.... bin ja eigentlich Nummer 1 Gegner der "Realitätssuderer", aber irgendwie "fühlt sich das einfach falsch an" :lol:)

Josef001
20.05.2010, 13:58
Schliesse mich an ;-)

quercus
20.05.2010, 14:02
Ja, ich gehe grundsätzlich auch davon aus. Also glaubst du, dass ein unglaublich schlechter Spieler schon vor der ersten Aktion ausgewechselt werden könnte? (ich glaube es eigentlich auch, aber irgendwie sollte er doch zumindest eine Aktion haben und zumindest etwas Kondi abgebaut haben, damit es irgendwie schlüssig ist.... bin ja eigentlich Nummer 1 Gegner der "Realitätssuderer", aber irgendwie "fühlt sich das einfach falsch an" :lol:)


kurzer zwischenruf!!!

hab da eine kondilusche 1 mit echt tollen skills und der wurde aus müdigkeit noch nie ausgetauscht.......wenns wollts kann ich das aber noch genauer beäugen..........:shock:

lg
quercus

ChiefFred
20.05.2010, 14:07
kurzer zwischenruf!!!

hab da eine kondilusche 1 mit echt tollen skills und der wurde aus müdigkeit noch nie ausgetauscht.......wenns wollts kann ich das aber noch genauer beäugen..........:shock:

lg
quercus
das bestätigt eh diese theorie. solang er indexmäßig gut genug ist (und die kondi ist ja im index aus gutem grund nicht drinnen! ;-)) wird er nicht gewechselt wegen müdigkeit. sehr wohl kann aber ein kondi-10-mann gewechselt werden, wenn er keine skills hat.

Sabrina130193
20.05.2010, 14:56
das heißt kondi is ned sooo wichtig?^^

lg

ChiefFred
20.05.2010, 15:05
das heißt kondi is ned sooo wichtig?^^

lg
nein, das heißt nur, dass die kondi bei einem spieler, der eh nix kann, egal ist ;-) weil ob der jetzt ein ganzes spiel hindurch nix kann oder nach 10 minuten noch weniger als nix, das ist dann nimma relevant :lol:

für alle andern spieler gilt grundsätzlich: je mehr kondi, desto länger kann der index während eines spiels gehalten werden. kommt dann auch noch auf die beanspruchung des spielers drauf an, aber grob kann man das mal so sagen.

Sabrina130193
20.05.2010, 15:12
achso...
also bei guten skills ist kondi schon wichtig!
no schnell auch wenns ned ganz passt...was is des minimum das ein sppieler an kondi braucht um durchzuhalten? 6 kondi?

lg

oleander
20.05.2010, 15:21
achso...
also bei guten skills ist kondi schon wichtig!
no schnell auch wenns ned ganz passt...was is des minimum das ein sppieler an kondi braucht um durchzuhalten? 6 kondi?

lg

Die Kondi geht ja bis 20. Von daher sollte klar sein, wieviel Kondition ein Spieler pro Spiel maximal abbauen kann, wenn wirklich alle "Aktionskombinationsmöglichkeiten" eintreten.

ChiefFred
20.05.2010, 16:14
Die Kondi geht ja bis 20. Von daher sollte klar sein, wieviel Kondition ein Spieler pro Spiel maximal abbauen kann, wenn wirklich alle "Aktionskombinationsmöglichkeiten" eintreten.
ich glaub, dass selbst mit kondi 20 ein spieler nicht 4 viertel vollgas ohne skillabbau durchhält, wenn er halbwegs ins spiel eingebunden ist.

Spretilof
20.05.2010, 16:20
ich glaub, dass selbst mit kondi 20 ein spieler nicht 4 viertel vollgas ohne skillabbau durchhält, wenn er halbwegs ins spiel eingebunden ist.

Bin mir fast sicher, dass es auch eine 20er Kondi abgebaut werden könnte. Aber ich halte es doch für unwahrscheinlich bzw. eher die Ausnahme ;-).

ChiefFred
20.05.2010, 16:35
hab ich gesagt, die müdigkeitswechsel sind mir zu unberechenbar?

ich erweitere diese aussage auch auf die fixen wechsel... gerade wurde ein 30-skiller aus dem spiel genommen im 2.viertel !!! obwohl nebem ihm auch ein 20-skiller spielt, der eigentlich hätte gehen sollen vom plan her. ärgerlich deshalb, weil der 30-skiller nebenbei auch noch taktik 9 hat, und diese taktikpunkte fehlen mir jetzt in der 2. hälfte enorm! bin sauer...

Sabrina130193
20.05.2010, 20:21
gibts eig spieler mit kondi 20?
lg

ChiefFred
20.05.2010, 20:51
gibts eig spieler mit kondi 20?
lg
ich hab noch nicht mal einen gesehen mit mehr als 10 - liegt wohl daran, dass niemand kondi trainiert...

veilchen2000
20.05.2010, 21:13
Bis vor kurzem hatte ich einen mit Kondi 11. Hab ihm aber gekündigt weil er sonst schlechte Skills hatte. Um die Kondition hats mir natürlich leid getan.

khunited
20.05.2010, 21:18
ich hab noch nicht mal einen gesehen mit mehr als 10 - liegt wohl daran, dass niemand kondi trainiert...

Ja eh!! Kondi trainiren zahlt sich mMn überhaupt nicht aus... Habs 2 mal trainiert und hat nicht wirklich viel gebracht!! Und öfter wollt ich nicht das war mir zu schade um die trainings...;-)

lg Konsti

Midium
20.05.2010, 21:28
Gibts ernsthaft Kondi 20?
Gut hab zwar grad gelesen das einer Kondi 11 hatte aber iwi kann ich das nicht ganz glauben.

Hab zwar schon jede menge kondi 10 Spieler gesehen aber hab mir immer gedacht ist wie Fitness und bei 10 ist schluss. (ist ja auch eigens unterteilt)

Ehrfahrung geht ja meines wissens auch nur bis 10
Sowie Moti 10 (sprich 100%) und der rest ist auch nur draufgabe aufgrund der leistung. Ich weis das am schluss hat nicht wirklich etwas damit zu tun aber find iwi gehört das trotzdem zusammen.

ChiefFred
20.05.2010, 21:57
alles geht bis 20, außer der fitness!

erfahrung und kondi gingen schon beim früheren TC bis 20, für dbdt hat man die moti auch auf 20 erhöht und flexibilisiert (früher gabs nur 0 - 5 - 10, jetzt gibts alle abstufungen)

nur die fitness (früher FORM) blieb auf maximal 10, weiß der kuckuck warum (bzw. der kamil :mrgreen:)

veilchen2000
20.05.2010, 22:02
Gibts ernsthaft Kondi 20?
Gut hab zwar grad gelesen das einer Kondi 11 hatte aber iwi kann ich das nicht ganz glauben.

glaubst i druck a gschichtl???

:brick:

fredi
22.05.2010, 13:11
das bestätigt eh diese theorie. solang er indexmäßig gut genug ist (und die kondi ist ja im index aus gutem grund nicht drinnen! ;-)) wird er nicht gewechselt wegen müdigkeit. sehr wohl kann aber ein kondi-10-mann gewechselt werden, wenn er keine skills hat.

ja, aber was heisst "gut genug"? woran misst die engine "gut genug"? bedeutet gut genug, der spieler ist index-mäßig noch nicht unter seinen startwert gefallen? oder nur zu max 4% zb? :confused:

ChiefFred
22.05.2010, 14:05
ja, aber was heisst "gut genug"? woran misst die engine "gut genug"? bedeutet gut genug, der spieler ist index-mäßig noch nicht unter seinen startwert gefallen? oder nur zu max 4% zb? :confused:
mit dem start-index hats sicher nix zu tun, es können ja spieler wegen müdigkeit gewechselt werden, die grad erst gekommen sind ;-) es ist eine frage der gesamtskills bzw. wieviele eben noch übrig sind. leider ist unklar, wie schwach ein spieler sein muss, um wegen müdigkeit getauscht zu werden.

veilchen2000
25.05.2010, 19:17
so, da hab ich wieder einen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=34628&code=b8e147786582baa8336c544c9cdd21ed

chris1976
25.05.2010, 19:27
Ich finde das die kondi der spieler schon sehr wichtig ist.Denn mit Kondi eins oder 2 kannst gar nichts anfangen.Ja villeicht für das letzte Viertel wenn er viele skills hat.