Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfethread für Cup-Organisatoren
waldgeist
17.05.2010, 12:15
liebe teamchefs, liebe teamchefinnen
einen cup mit ko-modus zu organisieren ist nicht so leicht. einen cup mit meisterschaftsmodus um so schwerer.
dieser thread hier, der
Hilfethread für Cup-Organisatoren
soll dem abhilfe verschaffen.
in diesem thread soll alles, was es an
:arrow: guten vorschlägen und tipps
:arrow: bestehenden erfahrungen von cup-organisatoren
:arrow: disussionsbeiträge, fragen und antworten
:arrow: hilfreiche links
gesammelt werden
die hilfreichen links werde ich nach möglichkeit und zeit auch hier im eingangsposting sammeln, damit man sie gleich findet.
hilfreiche links:
:arrow: programme zum erstellen von meisterschaften
http://www.pcfreunde.de/download/d9624/tournament-manager-pro-turniermanager/
:arrow: programme zum erstellen von ko-basierenden cups
http://www.pcfreunde.de/download/d9624/tournament-manager-pro-turniermanager/
:arrow: programme zum erstellen von cup-homepages
link zum designer-forum (für pokale, cupembleme) http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=101
ich hoffe, dass dieser beitrag organisatoren hilft und dass jene, die hier schon viel know-how haben, mit ihren postings diesen thread nach und nach zu einer wertvollen sammlung für cup-organisatoren machen werden.
es grüßt
euer wg
waldgeist
17.05.2010, 12:17
ein vorschlag, ein detail am rande vielleicht:
für viele traditionelle cups (den alpha-cup z. b.) wäre es doch auch interessant, ein "cup-wappen" oder emblem zu haben, vielleicht auch einen pokal...
da böte sich die zusammenarbeit mit den designern an... edit: ich geb den link und vorschlag gleich mal an, falls es für die designer zuviel arbeit wäre oder aus irgendwelchen gründen nicht passt, nehme ich das natürlich auch wieder heraus.
so, bin gespannt auf erfahrungen, vorschläge und vor allem hilfreiche links zu weiteren organisationsprogrammen etc. (siehe eingangsposting)
ein vorschlag, ein detail am rande vielleicht:
für viele traditionelle cups (den alpha-cup z. b.) wäre es doch auch interessant, ein "cup-wappen" oder emblem zu haben, vielleicht auch einen pokal...
da böte sich die zusammenarbeit mit den designern an... edit: ich geb den link und vorschlag gleich mal an, falls es für die designer zuviel arbeit wäre oder aus irgendwelchen gründen nicht passt, nehme ich das natürlich auch wieder heraus.
so, bin gespannt auf erfahrungen, vorschläge und vor allem hilfreiche links zu weiteren organisationsprogrammen etc. (siehe eingangsposting)
also. netter thread.
leider funktionieren di ersten 2 links nicht.;-)
und wegen emblems und so. da sollten die designer wenn sie wollen einen neuen thread aufmachen für z.b cup-emblems.;-)
lg
MisterBongo
17.05.2010, 13:56
das ist der richtige Link: http://www.pcfreunde.de/download/d9624/tournament-manager-pro-turniermanager/
@wg: das Forum kürzt die Links, daher musst du den Link aus dem Browser kopieren oder aus den Eigenschaften und nicht mit den Punkten ;)
waldgeist
17.05.2010, 21:41
vielen dank, misterbongo! ich hoffe, es geht jetzt.
so dann lassen wir diesen thread mal wachsen, in der geschwindigkeit, wie es eben eintrudelt :-)
MisterBongo
17.05.2010, 22:36
bitte, kein Problem. Jetzt passt alles
hallo eine frage:
ist es möglich eine pn an ca. 140 leute zu schicken ?
lg
hallo?
ist da jemand? :D
ich benötige jemand der mir die fähigkeit zu geben mehr als 5 pn´s zu schicken
Undertaker07
21.05.2010, 18:43
:!: :!: :!: Ab sofort gibt es Cup Medaillen :!: :!: :!:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=601519#post601519
MisterBongo
21.05.2010, 20:57
hallo?
ist da jemand? :D
ich benötige jemand der mir die fähigkeit zu geben mehr als 5 pn´s zu schicken
da werdet ihr euch eher an Thomas (dbdtdev) bzw den captain wenden müssen, den die können nur die Userrechte einstellen ;-)
Danke sehr hilfreich.
Freu mich schon wenn mein Cup startet!
hello
ich würde gerne einen friendly cup starten, aber vorher brauch ich noch ein paar infos :-) bzw. hab ich einige fragen...
1. wie funktioniert das mit den pokalen? ich kann mir die wie das wappen erstellen lassen, im dementsprechenden thread. aber wie komm ich dann an die pokale bzw. wie kommen sie an die gewinner?
2. gibt´s für den sieg auch noch was anderes als pokale, z.b. eine spielerumbenennung?
3. die links zur erstellung...da muss man sich einloggen, was heißt, JEDER teilnehmer muss sich da einloggen, um einsicht zu erhalten oder kann man die tabellen etc. hier 1:1 einfügen?hat da wer erfahrung?
ja ichglaub das war´s mal für´n anfang.
danke euch!
1. Pokale bekommst du vom designer team. Diese musst du dann dem dbdtCaptain schicken damit er sie an die gewinner verteilt. Allerdings gibt es da einige Auflagen. Soweit ich weiß muss es eine Mindestanzahl an Auflagen des Cups geben. Du musst den Cup quasi mehrmals veranstalten. Genaueres dazu weiß ich nicht.
2. Nein, gibt nur Pokale.
3. Du machst einfach ein Bild von deiner Tabelle und lädst dieses dann z.b. auf http://www.directupload.net hoch. directupload spuckt dir dann mehrere Links aus, von denen du dann den 4ten link nimmst und ins forum kopierst.
Hi Leute
Ich habe eine Frage zu den Grafiken der Tabellen und der KO-Systeme.
Bin auch ein Cupveranstalter aber kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus:cry::oops:
ist unbrauchbar bzw kompletter mist, oder? :
http://s7.directupload.net/file/d/2276/xcwbyetg_jpg.htm
http://s7.directupload.net/images/100908/xcwbyetg.jpg (http://www.directupload.net)
kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Hi Leute
Ich habe eine Frage zu den Grafiken der Tabellen und der KO-Systeme.
Bin auch ein Cupveranstalter aber kenn mich mit sowas überhaupt nicht aus:cry::oops:
ist unbrauchbar bzw kompletter mist, oder? :
http://s7.directupload.net/file/d/2276/xcwbyetg_jpg.htm
http://s7.directupload.net/images/100908/xcwbyetg.jpg (http://www.directupload.net)
kann mir jemand weiterhelfen?
mfg
Ich sehe dein Problem nicht :noidea:
Ich sehe dein Problem nicht :noidea:
gefällt dir den diese grafik?
gefällt dir den diese grafik?
Die Spaltenbreite würde ich optimieren, dann sieht es gleich viel besser aus ;-)
Die Spaltenbreite würde ich optimieren, dann sieht es gleich viel besser aus ;-)
was muss ich tun damit diese pfeile weggehen?
und die punkte ( z.b 3) sind nicht genau unter der Punkte Spalte
was muss ich tun damit diese pfeile weggehen?
und die punkte ( z.b 3) sind nicht genau unter der Punkte Spalte
komm einfach mal in den chat, dann helfe ich dir schnell ;-)
komm einfach mal in den chat, dann helfe ich dir schnell ;-)
bin schon da
Wem muss man die Medaillen schicken, damit Forumsmedaillen vergeben werden? Danke!
Oder gibt es keine Medaillen?
LG
Undertaker07
11.09.2010, 13:35
Wem muss man die Medaillen schicken, damit Forumsmedaillen vergeben werden? Danke!
Oder gibt es keine Medaillen?
LG
medaillen gibts wenn dein cup von den admins als traditionscup freigegeben wird ;)
und ab dann die medaillen einen admin schicken, wird bei dir aber sicher noch nicht der fall sein
Lg
Malinois
05.11.2011, 17:10
Darf eigentlich jeder einen Cup erstellen?
Oder gibt es da irgendwelche Grundregeln?
Greetz Mali
Darf eigentlich jeder einen Cup erstellen?
Oder gibt es da irgendwelche Grundregeln?
Greetz Mali
Jeder darf einen Cup veranstalten! Da gibt es keine Einschränkungen!
rave dave
13.01.2012, 11:21
Hallo, hätte da ein paar Fragen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Bei meinem 3.Würfel Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56162) sind momentan 28 Teilnehmer angemeldet, in 2 Tagen ist Anmeldeschluss, noch ist offen ob die 32 erreicht werden. Wie würdet ihr verfahren wenn zu wenig angemeldet sind?
Beim 1. Cup waren 20 Teilnehmer, bei der 2.Auflage 16 Teilnehmer dabei.
Wie würdet ihr hier bei der Medaillenvergabe vorgehen? Nur für den 1.Platz eine Medaille oder für die ersten 3?
Selbe Frage für die aktuelle Auflage mit den (hoffentlich) 32 Teilnehmern.
Ich persönlich tendiere für die ersten zwei Auflagen zu einer Medaille für den Sieger und bei der aktuellen je eine für die Top 3.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo, hätte da ein paar Fragen und würde gerne eure Meinungen dazu hören.
Bei meinem 3.Würfel Cup (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56162) sind momentan 28 Teilnehmer angemeldet, in 2 Tagen ist Anmeldeschluss, noch ist offen ob die 32 erreicht werden. Wie würdet ihr verfahren wenn zu wenig angemeldet sind?
Beim 1. Cup waren 20 Teilnehmer, bei der 2.Auflage 16 Teilnehmer dabei.
Wie würdet ihr hier bei der Medaillenvergabe vorgehen? Nur für den 1.Platz eine Medaille oder für die ersten 3?
Selbe Frage für die aktuelle Auflage mit den (hoffentlich) 32 Teilnehmern.
Ich persönlich tendiere für die ersten zwei Auflagen zu einer Medaille für den Sieger und bei der aktuellen je eine für die Top 3.
Vielen Dank im Voraus!
Das kannst du im Grunde selbst bestimmen aber wenn du einen Wert auf meine Meinung legst, nimm die ersten 3. Denn dann bekommst noch mehr Zuspruch von deinen Mitspielern und der Reiz für die anderen Teams ist da.
Das ist mal meine Meinung zu dem Thema. In meinem Cup bekommen auch die ersten drei eine Medaille und ich habe 30 Teams dabei. Habe es damals unter den Mitspielern abstimmen lassen!;-)
rave dave
15.01.2012, 09:14
Das kannst du im Grunde selbst bestimmen aber wenn du einen Wert auf meine Meinung legst, nimm die ersten 3. Denn dann bekommst noch mehr Zuspruch von deinen Mitspielern und der Reiz für die anderen Teams ist da.
Das ist mal meine Meinung zu dem Thema. In meinem Cup bekommen auch die ersten drei eine Medaille und ich habe 30 Teams dabei. Habe es damals unter den Mitspielern abstimmen lassen!;-)
Danke für deine Meinung henkman, werd mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen. Heute ist der Anmeldeschluss erreicht und noch immer 4 Plätze frei. :-? Auch da muss ich mir jetzt noch was überlegen.
Westsideryda
29.08.2016, 12:07
ich hab da ne frage.....
hab grad nen friendly cup erstellt (nur für geladene gäste) - und hab keine ahnung wie ich jetzt die gegner einladen kann.
hilfe?
dankeschön....
Stiffler
29.08.2016, 12:26
Die Lösung habe ich nicht, aber ich weiß wen du fragen kannst.
Probiere es mal über shadow08, tausein, terminator85, Mane17 per PN.
Die sollten das wissen
Westsideryda
29.08.2016, 12:32
danke stiffler :)
terminator85
29.08.2016, 19:26
ich hab da ne frage.....
hab grad nen friendly cup erstellt (nur für geladene gäste) - und hab keine ahnung wie ich jetzt die gegner einladen kann.
hilfe?
dankeschön....
Du gehst auf den Button "Friendly", dann weiter auf "Veranstalten" und dort musst runterscrollen bis zum Fenster/Feld "Einladen". Dort drückst dann auf den grünen Button. Dann tut sich ein neues Fenster auf und dort suchst nach dem Usernamen deiner Friendlycup-Mitspieler. Du kannst dabei immer nur einen einladen. Danach fängst wieder oben an mit "Grünen Button drücken, Namen eingeben, auswählen, bestätigen"...usw
...bis alle Vereine im Feld "Einladen" aufgelistet sind. ;-)
PS: Falls dir das als Anleitung nicht reicht, wende dich an die ganz großen Friendly-Organisatoren, wie zB Shadow08 oder aries55.
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