Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DbdT Tipps/Tricks/Secrets
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 19:58
Es ist ja klar das in jedem Spiel verschiedene Tricks gibt mit denen man sich einen kleinen jedoch feinen Vorteil verschaffen kann, ich möchte hier nur teilweise nur duch die Abstimmung eure Meinungen lesen.
Natürlich weiß ich jetzt nicht zu 100% das, dies auch bei TC so ist ;-), aber ich denke da gibt es schon einiges, wovon viele keine Ahnung haben.
Ich meine jetzt nicht sowas wie Training bei hoher Intensität oder was weiß ich was, sondern sowas wie zum Beispiel ( grobes Beispiel : Überall Zombies und man muss ihnen auf den Kopf schießen um sie endgültig zu eliminieren. )
Ich verwende dieses Thema nicht als veröffentlichung aller Tricks/Tipps/Secrets.
robinhood
14.05.2010, 20:10
Ich meine jetzt nicht sowas wie Training bei hoher Intensität oder was weiß ich was, sondern sowas wie zum Beispiel ( grobes Beispiel : Überall Zombies und man muss ihnen auf den Kopf schießen um sie endgültig zu eliminieren. )
Ich verwende dieses Thema nicht als veröffentlichung aller Tricks/Tipps/Secrets.
...:loco:...
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 20:13
Das war jetzt wohl mehr als provokant würde ich meinen :D
ChiefFred
14.05.2010, 20:19
falls du sowas wie cheats bzw. bugs meinst: wenn man so was hier findet muss man es den admins melden. wenn man einen bug ausnutzt ohne ihn zu melden wird man gesperrt.
RaoulDuke
14.05.2010, 20:21
Es ist ja klar das in jedem Spiel verschiedene Tricks gibt mit denen man sich einen kleinen jedoch feinen Vorteil verschaffen kann, ich möchte hier nur teilweise nur duch die Abstimmung eure Meinungen lesen.
wenn man die tricks wissen würde, könnte man abstimmen.... aber nachdem wahrscheinlich keiner "deine tricks" kennt (die du meinst zu kennen) wird wohl keiner abstimmen können!!!
zum Beispiel ( grobes Beispiel : Überall Zombies und man muss ihnen auf den Kopf schießen um sie endgültig zu eliminieren.) :jaw:
für dieses beispiel bekommst ein geschenk von mir... :brick:
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 20:21
falls du sowas wie cheats bzw. bugs meinst: wenn man so was hier findet muss man es den admins melden. wenn man einen bug ausnutzt ohne ihn zu melden wird man gesperrt.
Nein das meine ich nicht, ich meine legale Tricks !
So wie oben das Zombie Beispiel :P
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 20:25
wenn man die tricks wissen würde, könnte man abstimmen.... aber nachdem wahrscheinlich keiner "deine tricks" kennt (die du meinst zu kennen) wird wohl keiner abstimmen können!!!
:jaw:
Anstatt hier Leute zu belustigen sollte man wenigstens ein besseres Beispiel nennen. Ich meine nicht die Tricks zu kennen, sonst würde ich doch keine Abstimmung erstellen und in der 4. Unterliga auf dem 7. Platz sitzen.
Ich bin genauso wie sehr viele andere ein einfacher Spieler der 1,2x am Tag bei TC reinschaut Aufstellung,Taktik und Training definiert und wenn nötig sich Sponsoren sucht.
RaoulDuke
14.05.2010, 20:30
sowas wie tricks oder sonstiges gibt es nicht!!!!
alles was man wissen sollte findet man schon in de foren...
und wie schon fred sagt sind bugs sofort den admins zu melden oder was meinst sonst mit tricks????
LG
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 20:40
sowas wie tricks oder sonstiges gibt es nicht!!!!
alles was man wissen sollte findet man schon in de foren...
und wie schon fred sagt sind bugs sofort den admins zu melden oder was meinst sonst mit tricks????
LG
Mit Tricks meine ich einfach Einstellungen, Aufstellungen, Taktiken mit denen man sich zb. einen Vorteil gegen das gegnerische Team verschafft, oder die Trainingsergebnisse besser kontrolliert.
Ich meine damit das man zb. die Warscheinlichkeit auf einen Sieg erhöht in dem man das und dies und jenes anders macht.
Und ich wiederhole ich meine keine Bugs,Cheats etc. und ich selbst weiß nicht ob sowas existiert.
Ich find kein besseres Bsp. als mit den Zombies, ich meine das ist total verständlich oder ?
Wenn man ein Überlebender alleine in einem kleinen Haus hockt und draussen sind gerade dutzende Zombies unterwegs, verschafft sich der Überlebende doch einen Vorteil wenn er weiß das er auf den Kopf schießen muss damit sie sterben, oder zufällig bessere Geschosse für seine Waffe findet, so oder so er verschafft sich einen immensen Vorteil dadurch, den vielleicht die anderen Überlebenden nicht haben und aufgefressen werden >.<
Nein das meine ich nicht, ich meine legale Tricks !
So wie oben das Zombie Beispiel :P
Aha...:shock:
:lol:
Naja, es gibt keine Tricks...;-)
ChiefFred
14.05.2010, 20:53
tricks gibts keine, aber man kann natürlich schon besser spielen, wenn man viel wissen über das spiel besitzt - oder zumindest funktionierende theorien hat ;-) :mrgreen:
Ribery_7
14.05.2010, 20:54
Das nenn ich mal ein Beispiel ^^
MisterBongo
14.05.2010, 20:54
es gibt einen Trick bei den man bei jeden Training bei jeden Spieler immer 6 Verbesserungen hat ... nur verrat ich euch den Trick nicht:amen::wippe:
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 20:56
es gibt einen Trick bei den man bei jeden Training bei jeden Spieler immer 6 Verbesserungen hat ... nur verrat ich euch den Trick nicht:amen::wippe:
Tja wir wollten aber auch garnicht wissen wie du das machst, nur ob es soetwas gibt oder nicht.
MisterBongo
14.05.2010, 20:57
aso, jetzt weißt du es ^^
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 21:00
aso, jetzt weißt du es ^^
Ja, jedoch wirkst du nicht sehr seriös :pfeifen:
swatch72
14.05.2010, 21:09
tricks gibts keine, aber man kann natürlich schon besser spielen, wenn man viel wissen über das spiel besitzt - oder zumindest funktionierende theorien hat ;-) :mrgreen:
...oder auch diverse auf den ersten blick sinnlose aktionen setzt, die dann doch zum erfolg führen.
:jaw:
Natürlich weiß ich jetzt nicht zu 100% das, dies auch bei TC so ist ;-), aber ich denke da gibt es schon einiges, wovon viele keine Ahnung haben.
Aha...:shock:
:lol:
Naja, es gibt keine Tricks...;-)
Ja, jedoch wirkst du nicht sehr seriös :pfeifen:
Und meine Herren, das geht gar nicht!
Die Seriösität in diesem Forum, speziell in diesem Thread, sollte doch bitte gewahrt werden ;-)
UdM haben wir schon, wie wärs mit einem TdM? :mrgreen:
Zu geil
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 21:14
Und meine Herren, das geht gar nicht!
Die Seriösität in diesem Forum, speziell in diesem Thread, sollte doch bitte gewahrt werden ;-)
UdM haben wir schon, wie wärs mit einem TdM? :mrgreen:
Zu geil
Tut mir Leid was bedeutet UdM und TdM ?
Tut mir Leid was bedeutet UdM und TdM ?
UdM = User des Monats
TdM = Thread des Monats
Aber weißt was - ich schlag Dich für beides vor :lol:
Das ist das Mindeste was du dir verdient hast ;-)
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 21:18
UdM = User des Monats
TdM = Thread des Monats
Okey... langsam wird mir das selbst irgendwie unlogisch, aber gut :prost2:
swatch72
14.05.2010, 21:19
Okey... langsam wird mir das selbst irgendwie unlogisch, aber gut :prost2:
denk dir nix, bei tc wurde sogar ich mal tcdm :-D
Es gibt leider noch keinen Vorschlagsthread für Mai - schade.
:prost2:
Sind die da oben eine Erklärung oder eine Entschuldigung ;-)
denk dir nix, bei tc wurde sogar ich mal tcdm :-D
Ernsthaft ^^
Für welche herausragende Leistung denn?
khunited
14.05.2010, 21:32
Ok WTF is das für ein unnötiger thread?!?!?!
Es gibt ganz sicher leute die wissen wie man sachen besser macht sonst würde ja jeder meister werden ;-) aber da kann man nix dagegen tun!!! Und ein unnötiger thread bringt sowieso niemandem was ;-);-)
UdM = User des Monats
TdM = Thread des Monats
:lol: Ich würde unter TdM "Trick des Monats" verstehen :lol: Das Beispiel des Monats steht jedenfalls schon mal fest ;-)
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 21:33
Ich würde mal meinen :focus: :sterne:
Ich würde mal meinen :focus: :sterne:
Welches Topic? Ich glaub da kommt nicht mehr viel.
swatch72
14.05.2010, 21:40
Ernsthaft ^^
Für welche herausragende Leistung denn?
wirst lachen, für ein teamchef-magazin (aber kein offizielles)
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 21:47
Welches Topic? Ich glaub da kommt nicht mehr viel.
Hätte mir eigentlich viel mehr erwartet - fail.
na dann verrate ich dir einen trick den es wirklich gibt!
du mußt bei allen brillenträgern(natürlich erlaubte sportbrille wie einst bei Edgar Davids) spielaufbau trainieren das funktioniert am besten mit brillenträgern.
spieler deren foto schütteres haar zeigen auf deckung trainieren steigen dort am besten.
und spieler mit langen haaren steigen am besten bei schusskraft und die stellst dann dementsprechend auf in verteidigung mittelfeld und sturm!
und wenn du das gemacht hast kannst weiter resident evil spielen ;-)
super thread danke dafür :-D
swatch72
14.05.2010, 21:55
machts ihn nicht so runter, denn natürlich gibt es den einen oder anderen kniff.
für manche sind das ganz offene sachen, für andere (meist auch für mich) sinds unbekannte dinge.
ist nicht jeder so ein vollprofi wie ihr...
du mußt bei allen brillenträgern(natürlich erlaubte sportbrille wie einst bei Edgar Davids) spielaufbau trainieren das funktioniert am besten mit brillenträgern.
spieler deren foto schütteres haar zeigen auf deckung trainieren steigen dort am besten.
und spieler mit langen haaren steigen am besten bei schusskraft und die stellst dann dementsprechend auf in verteidigung mittelfeld und sturm!
:lol: da haben wir schon einen der zwei die für "ja" gestimmt haben :lol:
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 22:04
Wow, ich finds immer wieder erstaunlich das sich Leute soviel Mühe geben irgendwie Aufmerksamkeit zu erregen indem sie sich soviel Bullshit ausdenken das es sogar selbst schon arm ist um andere Leute damit zu belustigen ;)
Und nur zu deiner Information, ich habe diesen Thread erstellt damit man vielleicht etwas anfangen könnte selber Theorien aufzustellen und zu experimentieren, eigentlich so als Motivation für andere Spieler die sich auch immer schon gefragt haben ob es vielleicht ein paar Tricks gibt um sich das Spiel leichter zu machen und nicht damit solche Leute wie du kommen und alles in den Dreck ziehen und glauben das sie hier die MeisterKrocher sind oder irgendeine andere Gangster-Scheisse.
meinen 11 zombies schiess ich auch
den kopf wech wenn se das näxte spiel
verlieren :shock:
brauch nur noch die richtige bewaffnung.......
ich bin :starwars: .
jetzt mal ganz ehrlich du willst nen tip und ich geb dir einen ernstgemeinten tip wenn du ihm nicht annimmst bist selber schuld ;-)
dachte du wolltest tips haben hab ich scheinbar schlecht interpretiert aber danke für deinen tip bei resident evil ;-)
Um hier mal einen konstruktiven Beitrag zu leisten:
Ich denke das Wort "Trick" ist schlecht gewählt in Bezug zu DbdT. Es ist nicht so einfach, wie in deinem (überaus amüsanten) Beispiel. Um erfolgreich zu spielen musst du analysieren und probieren. Dann kannst du deine eigenen Theorien (wie du schon selbst sagtest) aufstellen und testen. Natürlich gibt es viele Erfolgsfaktoren die man beeinflussen kann. Diese sind aber immer von deinem team, kontostand, etc. abhängig.
swatch72
14.05.2010, 22:26
...Ich denke das Wort "Trick" ist schlecht gewählt in Bezug zu DbdT...
naja, gab schon "tricks" die sich als (legal genutzte) bugs herausgestellt haben usw.
so gesehen ist die fragestellung schon korrekt.
naja, gab schon "tricks" die sich als (legal genutzte) bugs herausgestellt haben usw.
so gesehen ist die fragestellung schon korrekt.
auch wieder wahr. daran hab ich jetzt nicht gedacht :-o
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 22:30
ich bin :starwars: .
jetzt mal ganz ehrlich du willst nen tip und ich geb dir einen ernstgemeinten tip wenn du ihm nicht annimmst bist selber schuld ;-)
dachte du wolltest tips haben hab ich scheinbar schlecht interpretiert aber danke für deinen tip bei resident evil ;-)
Ich hätte jetzt 1000 verschiedene Sachen dazu zu sagen, jedoch möchte ich nicht meine wertvolle Zeit und meine Kraft dazu verwenden um solche geistlosen Beiträge näher zu kommentieren.
Und wie gesagt, wenn ihr nur hier seit um das Beispiel zu kritisieren, dass mMn auch zwar gerade nicht das beste ist, aber es so ziemlich alles auf den Punkt bringt, dann stellt mir doch ein besseres vor. :popcorn:
Ab jetzt werde ich solche sinnlosen Spambeiträge nicht kommentieren.
:censored:
Rocky.BalboaTC
14.05.2010, 22:45
Hmm, ich hab mir eigentlich als ich diesen Thread erstellt habe gedacht, dass Leute aus verschiedenen Ligen bzw. Rängen hier ihre Theorien und Vermutungen äußern über die wir diskutieren, vergleichen und analysieren könnten offenbar hat aber das "Resident Evil" Beispiel so ziemlich alles seriöse aus diesem Thread herausgefischt und Leute haben sich nur darauf konzentriert wie sie den Beitrag belustigen könnten, anstatt ihre Erfahrungen und Vermutungen zu präsentieren.
Ich entschuldige mich dafür das mir kein anderes Beispiel eingefallen ist und ich somit nur anscheinend die Lacher von manch Leuten auf mich gezogen habe.
Ich hoffe das wenigstens nun eine etwas angenehmere Atmosphäre hier herrscht.
hehe sehr geiles beispiel mit den zombies :) versteh schon was du meinst, hatte am anfang auch oft das problem dass ich irgendwie betriebsblind war und nicht gleich gesehen hab, was man verbessern könnte.
ein kumpel hat mich zB darauf gebracht, statt 4-3-3 doch lieber 4-4-2 zu spielen. das allein hat bei mir persönlich sehr viel gebracht.
glaub die tipps und tricks die du meinst sind einfach viele kleinigkeiten die zusammen viel ausmachen. Training verbessern, Aufstellung, Taktik, das sind alles sachen die man mit der Zeit immer besser auf sein team zuschneidern kann.
Hmm, ich hab mir eigentlich als ich diesen Thread erstellt habe gedacht, dass Leute aus verschiedenen Ligen bzw. Rängen hier ihre Theorien und Vermutungen äußern über die wir diskutieren, vergleichen und analysieren könnten
naja, am besten fängst eine Diskussion mit einer eigenen Analyse, Theorie whatever an oder einer KONKRETEN FRAGE und nicht mit ner sinnlosen undifferenzierten Umfrage, nix für ungut :-D
und Diskussionen zu den verschied. ansätzen gibts im Forum eh schon einige, musst sie nur suchen
das "Resident Evil" Beispiel so ziemlich alles seriöse aus diesem Thread herausgefischt und Leute haben sich nur darauf konzentriert wie sie den Beitrag belustigen könnten,
naja das RE Beispiel mit den zombies passt halt nicht wirklich, gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten Zombies in Resident Evil zu erlegen :lol:
lg
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 10:53
hehe sehr geiles beispiel mit den zombies :) versteh schon was du meinst, hatte am anfang auch oft das problem dass ich irgendwie betriebsblind war und nicht gleich gesehen hab, was man verbessern könnte.
ein kumpel hat mich zB darauf gebracht, statt 4-3-3 doch lieber 4-4-2 zu spielen. das allein hat bei mir persönlich sehr viel gebracht.
glaub die tipps und tricks die du meinst sind einfach viele kleinigkeiten die zusammen viel ausmachen. Training verbessern, Aufstellung, Taktik, das sind alles sachen die man mit der Zeit immer besser auf sein team zuschneidern kann.
Ja, wollt eigentlich auch auf sowas hinaus ^^
Spretilof
15.05.2010, 10:57
Hey Rocky,
erstens, aber das haben dir eh schon einige bestätigt, finde ich das Zombie Beispiel nicht nur amüsant, sondern ich glaube es auch zu verstehen. Damit hast du eben genau auch ausgedrückt, dass es kein Cheat/Bug sein muss, sondern einfach ein Wissen über Eigenarten der Spezie Zombie. Bei DBDT wäre das halt genaueres Wissen über die Eigenarten der Spezie Engine ;-).
Und die Antwort darauf ist für mich ganz klar: Ja. Es gibt sogar sehr viele Eigenheiten und Kniffe hier. Im Gegensatz zu TCneualt wurden jedoch schon sehr viele hier im Forum bearbeitet und publik gemacht. Aber mMn gibt es sehr wohl noch nicht in das Bewusstsein ("öffentliches Wissen") übergegangene Feinheiten mit denen man sich große Vorteile verschaffen kann. ;-)
Aber ich komme natürlich auch gerne dem Wunsch nach, dass ich diese hier nicht breit trete und allen meinen "Konkurrenten" auf die Nase binden werde :-P. Aber im Gegensatz dazu will ich auch nicht die Tricks und Kniffe von ihnen wissen. Wäre ja langweilig, wenn ich alles schon wissen würde.
Und btw. noch: Ohne diese Sachen (so wie ich deine Definition jetzt verstanden habe) wäre dieses Spiel auch nur halb so interessant...
Hmm, ich hab mir eigentlich als ich diesen Thread erstellt habe gedacht, dass Leute aus verschiedenen Ligen bzw. Rängen hier ihre Theorien und Vermutungen äußern über die wir diskutieren, vergleichen und analysieren könnten offenbar hat aber das "Resident Evil" Beispiel so ziemlich alles seriöse aus diesem Thread herausgefischt und Leute haben sich nur darauf konzentriert wie sie den Beitrag belustigen könnten, anstatt ihre Erfahrungen und Vermutungen zu präsentieren.
Ich entschuldige mich dafür das mir kein anderes Beispiel eingefallen ist und ich somit nur anscheinend die Lacher von manch Leuten auf mich gezogen habe.
Ich hoffe das wenigstens nun eine etwas angenehmere Atmosphäre hier herrscht.
In der Tat hast du mit deinem Beispiel einiges selbst zu verantworten, die Lacher hast auf deiner Seite, das ist sicher.
Nun mußt du damit umgehen können.
Mir war schon auch klar dass du mit Deinen "Tricks" anderes meintest als dein grandioses Beispiel :lol:
Und ja, es gibt natürlich einiges was du als Tricks bezeichnen würdest.
Aber du wirst hier lange auf Antworten warten müssen die dir sagen welches System du mit welcher Trainerausrichtung gegen welchen Gegner und mit welchen Skills und mit welcher Erfahrung in welcher Situation und mit welchen Kondi Werten und mit welchen Fitneß Werten und mit welchen TrainerTaktikstärken spielen sollst.
Dieselbe Leidenschaft die du beim erstellen des Threads an den Tag gelegt hast wünsche ich dir beim durchstöbern des Forums. Du wirst mit sehr vielen Antworte dein Laptop schließen :thumb:
Wir halten also fest:
DBDT-User bewahren Ihre Geheimnisse mindestens so gut wie die Umbrella Corp. ;-)
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 12:06
In der Tat hast du mit deinem Beispiel einiges selbst zu verantworten, die Lacher hast auf deiner Seite, das ist sicher.
Nun mußt du damit umgehen können.
Mir war schon auch klar dass du mit Deinen "Tricks" anderes meintest als dein grandioses Beispiel :lol:
Und ja, es gibt natürlich einiges was du als Tricks bezeichnen würdest.
Aber du wirst hier lange auf Antworten warten müssen die dir sagen welches System du mit welcher Trainerausrichtung gegen welchen Gegner und mit welchen Skills und mit welcher Erfahrung in welcher Situation und mit welchen Kondi Werten und mit welchen Fitneß Werten und mit welchen TrainerTaktikstärken spielen sollst.
Dieselbe Leidenschaft die du beim erstellen des Threads an den Tag gelegt hast wünsche ich dir beim durchstöbern des Forums. Du wirst mit sehr vielen Antworte dein Laptop schließen :thumb:
Wir halten also fest:
DBDT-User bewahren Ihre Geheimnisse mindestens so gut wie die Umbrella Corp. ;-)
Das auf jedenfall, jedoch braucht man auch Hinweise für die Suche :-D
als beispiel möchte ich hier die positionserfahrung anführen.
bei tc gabs die positionserfahrung. also wenn ein spieler öfters auf der selben position spielte, dann stieg sein index.
ist das bei dbdt auch so?
oder wirkt sich die positionserfahrung positiv auf das training aus, nicht aber auf den index?
ich glaub solche sachen sind in diesem thread gemeint...
bei tc gabs die positionserfahrung. also wenn ein spieler öfters auf der selben position spielte, dann stieg sein index.
oder wirkt sich die positionserfahrung positiv auf das training aus, nicht aber auf den index?
Ich glaub Positionserfahrung gibts nicht mehr, hab ich zumindes i-wo mal gelesen und es stimmt mmn auch.
lg
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 12:38
Absolut, ich denke langsam gehts auf.
Ich meine einfache Kleinigkeiten eben so wie dieses Beispiel.
Also das hatte ich auch bei TCalt immer wieder gehört und auch bisjetzt immer so verwendet ! Ich glaube schon das sich, dass auf die Bewertung auswirkt, wäre auch mMn jetzt total sinnlos einmal einen Spieler hier und einmal da aufzustellen, stell dir vor du spielst selber einmal am rechten Flügel und einmal am linken Flügel ( beidbeinig ).
Es könnte ja auch sein, dass ein Spieler sich Beispielsweise, der auf dem linken Flügel spielt mehr bei der Taktik " Offensives Flügelspiel " verbessert oder beim Skill " Passen " und Spieler die im Zentrum spielen sich eher bei " Direktspiel, KurzpassSpiel" steigern bzw. " Spielaufbau"
, stell dir vor du spielst selber einmal am rechten Flügel und einmal am linken Flügel ( beidbeinig ).
Genau das mache ich aber und der Spieler spielt ganz normal;-)
Positionserfahrung die sich auf den Index auswirkt gibt es nicht mehr ;-) Hab dazu mal einen Thread aufgemacht, indem das beantwortet wurde ;-)
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 12:49
Positionserfahrung die sich auf den Index auswirkt gibt es nicht mehr ;-) Hab dazu mal einen Thread aufgemacht, indem das beantwortet wurde ;-)
Hmmmm... ok
es könnte aber eine positionserfahrung geben, die sich auf das training auswirkt ...
ChiefFred
15.05.2010, 12:51
es könnte aber eine positionserfahrung geben, die sich auf das training auswirkt ...
wobei da nur der mannschaftsteil zählt, die seite ist egal ;-)
wobei da nur der mannschaftsteil zählt, die seite ist egal ;-)
Ja das ist auch kein Geheimnis, dass Stürmer am besten in SK und Ti steiern usw.
Und da hast du recht, die Seite zählt nicht.:-)
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 13:03
Ist es auch eigentlich noch immer so das wenn man 4x die selben 2 Taktiken verwendet dann in der 2.Halbzeit die Bewertung und auch die Leistung sinkt ?
Zb. 1.HZ Hoch in den Strafraum + Offensives Flügelspiel 2.HZ das selbe
bei einer Aufstellung von 4-4-2
Ist es auch eigentlich noch immer so das wenn man 4x die selben 2 Taktiken verwendet dann in der 2.Halbzeit die Bewertung und auch die Leistung sinkt ?
Zb. 1.HZ Hoch in den Strafraum + Offensives Flügelspiel 2.HZ das selbe
bei einer Aufstellung von 4-4-2
Wenn du Taktiken wiederholst gibt es Abzüge, je öfter du sie wiederholst desto schlechter die Taktik.
Über die höhe der Abzüge gibt es keine offizielen Angaben, da muss jeder selber rumprobieren und schaun ob es sich auszahlt.
Ich wiederhole schon meine beste Taktik.
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 13:11
Wenn du Taktiken wiederholst gibt es Abzüge, je öfter du sie wiederholst desto schlechter die Taktik.
Über die höhe der Abzüge gibt es keine offizielen Angaben, da muss jeder selber rumprobieren und schaun ob es sich auszahlt.
Seit 3 Saisonen habe ich auch immer wieder 2 Taktiken wiederholt, allerdings fällt mir jetzt ein wenig auf seit Anfang der Saison, nachdem ich 2 neue eingeführt habe das meine Bewertungen gestiegen sind und auch die Leistung.
Empfiehlt es sich eigentlich bei einer offensiven Mannschaft 2 Normale Taktiken zu spielen ? Und überhaupt mit 2 Normalen Taktiken und 2 Offensiven Taktiken 3-4-3 oder 3-3-4 zu spielen ?
3-4-3 oder 3-3-4 zu spielen ?
Solche Aufstellungen würd ich generell nur gegen PC Teams oder Totalversager nehmen;-)
3-4-3 schon eher als 3-3-4, da must du schon sehr überlegen sein.
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 13:16
Solche Aufstellungen würd ich generell nur gegen PC Teams oder Totalversager nehmen;-)
3-4-3 schon eher als 3-3-4, da must du schon sehr überlegen sein.
Das Problem ist ja auch, wie erkenne ich ob ich überlegen bin oder nicht ?
Gegen PC Mannschaften ist es ja oft eindeutig, aber wenn jetzt jemand in der Liga gegen eine Mannschaft verloren hat gegen die ich zuvor gewonnen habe, weiß ich ja jetzt trotzdem nicht ob er schlechter ist. Bewertungen sind auch Quatsch den die hängen vom Gegner selbst ab.
Ich kann dann nur spekulieren und mein Glück versuchen, früher gabs ja wenigstens die Skill/Taktik Tabellen des Gegners.
Das Problem ist ja auch, wie erkenne ich ob ich überlegen bin oder nicht ?
Gegen PC Mannschaften ist es ja oft eindeutig, aber wenn jetzt jemand in der Liga gegen eine Mannschaft verloren hat gegen die ich zuvor gewonnen habe, weiß ich ja jetzt trotzdem nicht ob er schlechter ist. Bewertungen sind auch Quatsch den die hängen vom Gegner selbst ab.
Ich kann dann nur spekulieren und mein Glück versuchen, früher gabs ja wenigstens die Skill/Taktik Tabellen des Gegners.
Ja das ist die/eine Kunst dieses Spieles, den Gegner zu analysieren und sich auf ihn einzustellen.;-)
Ich will auch mitmachen :lol:
Wer kann mir den Kniff verraten, mit wieviel eingesetzten Taktikpunkten bei den Spielern man auf eine Halbzeittaktikbewertung von 4, 5, 6 oder 7 kommt?
Hängt diese Bewertung alleine von den eingesetzten Taktikpunkten ab, spielt da der Trainer eine Rolle, etc. Wer hat hier Erfahrung mit dem Secret Tipp zum Kniff 8-).
pombi_real
15.05.2010, 13:49
Also wenn ich 4mal "Vorsichtiger Spielaufbau" verwende ist es ganz schlecht.
Bei 3 mal bessere und so weiter uns sofort.
Also is es am besten 4 verschieden Taktiken zu verwenden????
Ich will auch mitmachen :lol:
Wer kann mir den Kniff verraten, mit wieviel eingesetzten Taktikpunkten bei den Spielern man auf eine Halbzeittaktikbewertung von 4, 5, 6 oder 7 kommt?
Hängt diese Bewertung alleine von den eingesetzten Taktikpunkten ab, spielt da der Trainer eine Rolle, etc. Wer hat hier Erfahrung mit dem Secret Tipp zum Kniff 8-).
die optimale taktikbewertung bekommst du bei heimspielen mit erfahrenen spielern, die hohe taktikpunkte haben. die gespielten taktiken sollten auch noch gut zu den taktiken des gegners passen :-D
mmn sind also lediglich diese 4 kriterien ausschlaggebend.
nixoblivion
15.05.2010, 14:09
die optimale taktikbewertung bekommst du bei heimspielen mit erfahrenen spielern, die hohe taktikpunkte haben. die gespielten taktiken sollten auch noch gut zu den taktiken des gegners passen :-D
Öhm und Trainer hast einfach vergessen oder was??
Meint ihr, dass Erfahrung bzw. Taktikpunkte der Spieler in verschiedenen Positionen mehr ausmachen?? Also zb. MF bei MFtaktiken mehr für die Taktikpunkte zählen??
Tja, und nun sollte man alles davon haben :-x. Wie manche auf eine Taktikbewertung von 7 kommen ist, mir nach wie vor suspekt.
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 14:12
Also wenn ich 4mal "Vorsichtiger Spielaufbau" verwende ist es ganz schlecht.
Bei 3 mal bessere und so weiter uns sofort.
Also is es am besten 4 verschieden Taktiken zu verwenden????
Jap, das ist am besten so.
ChiefFred
15.05.2010, 14:14
ja, hat er :lol: passiert auch den besten ;-)
Meint ihr, dass Erfahrung bzw. Taktikpunkte der Spieler in verschiedenen Positionen mehr ausmachen?? Also zb. MF bei MFtaktiken mehr für die Taktikpunkte zählen??
laut hilfe zählt die erfahrung des ganzen teams
Die Taktikstärke, die zum Tragen kommt, setzt sich aus der Stärke des Trainers, aus der Erfahrung der Spieler (hier ist die Erfahrung aller Mannschaftsteile entscheidend) und aus den Trainingswerten der Mannschaft für die Taktiken zusammen. Für die Heimmannschaft gibt es zusätzlich noch den Heimvorteil, der sich positiv auf die Mannschaft auswirkt.zu erwähnen wäre noch, dass es taktikabzüge für trainerfremde taktiken gibt. und eventuell spielt die gegnerische taktik auch eine rolle bei der eigenen taktikstärke.
es ist übrigens auch ein guter tipp, sich die hilfe anzusehen, bevor man fragen stellt - und damit dürfen sich viele angesprochen fühlen :lol:
:oops: na klaro - der trainer, also sinds 5 einflussfaktoren :lol:
und:
taktikpunkte sollten dort passen, wo sich das spielgeschehen abspielt.
ansonsten is es wurscht.
wenn der ball nie zu deinen verteidigern kommt, dann brauchen sie auch keine taktiken.
wenn man def. taktiken spielt, dann brauchen auch die stürmer defTaks, damit sie wirklich gut sein können.
Tja, und nun sollte man alles davon haben :-x. Wie manche auf eine Taktikbewertung von 7 kommen ist, mir nach wie vor suspekt.
ja, ich hab auch schon die ersten 7er entdeckt.
ich kanns mir nur so erklären, dass manche von anfang an ausschließlich taktik trainiert haben (so wie es bei tc empfohlen wurde)
ChiefFred
15.05.2010, 14:22
und:
xp und taktikpunkte sollte dort passen, wo sich das spielgeschehen abspielt.
ansonsten is es wurscht.
wenn der ball nie zu deinen verteidigern kommt, dann brauchen sie auch keine taktiken.
wenn man def. taktiken spielt, dann brauchen auch die stürmer defTaks, damit sie wirklich gut sein können.
also das glaub ich jetzt nicht wirklich... :roll:
also das glaub ich jetzt nicht wirklich... :roll:
habs auch schon korrigiert.
die xp ist natürlich für alle teile wichtig.
die taks kannst wirklich vergessen in jenen teilen, die gar nicht zum spielen kommen.
nur kommt das halt in der 3. unterliga kaum mehr vor...
ja, ich hab auch schon die ersten 7er entdeckt.
ich kanns mir nur so erklären, dass manche von anfang an ausschließlich taktik trainiert haben (so wie es bei tc empfohlen wurde)
Interessant finde ich nur, dass sich die Taktiküberlegenheit so massiv auf das Spiel auswirkt. Wenn der Gegner 1 Taktikpunkt mehr hat, kann er praktisch, ich betone praktisch (Ausnahmen gibts natürlich bei enormer Skillüberlegenheit) nicht verlieren :-(.
georeisen
15.05.2010, 14:28
...oder auch diverse auf den ersten blick sinnlose aktionen setzt, die dann doch zum erfolg führen.
so wie diesen thread...
Einen Trick hab ich: wenn dein gegner nur 1 spieler aufstellt und du 11, dann hast du einen wesentlichen vorteil - äh - denke ich - vieleicht, kann das jemand bestätigen???!!! Diese Theorie verfolge ich schon lange und glaube, dass sie sich bestätigt - obgleich - ich hab noch nie gegen 1 Mann gespielt - naja - siehst du, es gibt doch keine tricks! :-) :lol:
nixoblivion
15.05.2010, 14:31
habs auch schon korrigiert.
die xp ist natürlich für alle teile wichtig.
die taks kannst wirklich vergessen in jenen teilen, die gar nicht zum spielen kommen.
nur kommt das halt in der 3. unterliga kaum mehr vor...
Das würd mich eben brennend interessieren, ob Taktikwerte in manchen Teilen der Mannschaft wichtiger sind (taktik und Spielbezogen)!
Interessant finde ich nur, dass sich die Taktiküberlegenheit so massiv auf das Spiel auswirkt. Wenn der Gegner 1 Taktikpunkt mehr hat, kann er praktisch, ich betone praktisch (Ausnahmen gibts natürlich bei enormer Skillüberlegenheit) nicht verlieren :-(.
Naja ich würde sagen zwischen Taktikwert 4 und 5 ist viel Spielraum da das Maximum ja derzeit 7 ist. Daher wenn einer einen Punkt mehr hat, heisst das schon was!!
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 14:35
Gibts da vielleicht irgendwas womit man sich das ausrechnen kann ?
Ich würde das gerne mit meinen eigenen Taktikwerten mal machen...
robinhood
15.05.2010, 14:48
Naja ich würde sagen zwischen Taktikwert 4 und 5 ist viel Spielraum da das Maximum ja derzeit 7 ist. Daher wenn einer einen Punkt mehr hat, heisst das schon was!!
...vor allem sind die zahlen ja gerundet...kann also auch 3,6 und 5,4 sein....und dann beträgt der unterschied schon fast 2 punkte :mrgreen:
ChiefFred
15.05.2010, 14:52
kann ich noch immer nicht glauben :-?
die taktikstärke bestimmt ja schließlich, wer die spielzüge beginnt. und in die taktikstärke fließen doch alle spieler am feld ein, auch wenn sie an keinen aktionen beteiligt sind.
Gallus17
15.05.2010, 14:58
Bellou, woher hast du diese Info?
Ich bin überzeugt, dass die Taktik der gesamten Mannschaft zählt, denn so wird es ja auch in der RL angeführt. Außerdem bilde ich mir ein, das irgendwo gelesen zu haben :-?
nixoblivion
15.05.2010, 14:58
die taktikstärke bestimmt ja schließlich, wer die spielzüge beginnt. und in die taktikstärke fließen doch alle spieler am feld ein, auch wenn sie an keinen aktionen beteiligt sind.
Ja das macht allerdings viel Sinn. Bei der Frage wer den Angriff startet sind alle Taktikwerte entscheidend.
Aber der Taktikwert fließt ja auch bei den Chancen ein und da werden wahrscheinlich nur die Taktikwerte der Spieler einfließen, die an der Chance teilhaben also am ehesten ST und MF... oder?
kann nicht stimmen-Begründung hinkt taktik nach hast keine chance zu gewinnen....
mett1009
15.05.2010, 15:09
Bellou, woher hast du diese Info?
Ich bin überzeugt, dass die Taktik der gesamten Mannschaft zählt, denn so wird es ja auch in der RL angeführt. Außerdem bilde ich mir ein, das irgendwo gelesen zu haben :-?
bin mir auch sicher, dass das ganze team zählt. allerdings hab ich diese saison leider die erfahrung gemacht, dass taktik wirklich wichtig ist. bin in der skill-rangliste ca. auf 80, in der taktik-rangliste auf 2.500 und hab keine chance.
ChiefFred
15.05.2010, 15:18
bin mir auch sicher, dass das ganze team zählt. allerdings hab ich diese saison leider die erfahrung gemacht, dass taktik wirklich wichtig ist. bin in der skill-rangliste ca. auf 80, in der taktik-rangliste auf 2.500 und hab keine chance.
wäre ja auch noch schöner, wenn die skills allein ausschlaggebend wären...
ChiefFred
15.05.2010, 15:26
Aber der Taktikwert fließt ja auch bei den Chancen ein und da werden wahrscheinlich nur die Taktikwerte der Spieler einfließen, die an der Chance teilhaben also am ehesten ST und MF... oder?
glaube nicht, dass die taktikwerte der spieler bei der torchance irgendeine rolle spielen. mmn braucht man die spielertaktikwerte nur für den taktikwert, und der wiederum bestimmt, wieviele spielzüge es pro viertel gibt, wer sie beginnt, und eventuell noch wie hoch die chance aufs kontern ist. für den rest sind die anderen skills verantwortlich
mett1009
15.05.2010, 15:36
wäre ja auch noch schöner, wenn die skills allein ausschlaggebend wären...
bis zur vorigen saison hats gereicht ;-)
Da kommt jetzt aber auch die Kunst des Konters ins Spiel....;-)
Auch bei enormer Taktikunterlegenheit ist es möglich, mMn, ~2 Konter zu schaffen...und somit event. ein Tor...
loskronos
15.05.2010, 15:45
bis zur vorigen saison hats gereicht ;-)
es scheint auch immer noch zu "reichen", die meisten topteams sind taktisch viel schlechter als skillmäßig.. aber schön langsam "spreut sich der weizen".... ;-)
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 15:47
Soweit ich das bis jetzt verstanden habe und auch schon vorher wusste, sind Taktiken der Spieler verantwortlich auf das Spielgeschehen und die Dynamik des Spiels.
Verschiedene Torchancen und Leistungen der Spieler hängen von den Skills ab.
Die Taktiken der einzelnen Spieler wird zusammengerechnet + Trainer + eigene Taktiken und somit die Spielbewertung erstellt.
Irgendwas falsches dabei was man noch korrigieren bzw. Detailieren kann ?
:sterne:
kranzerl
15.05.2010, 15:53
eventuell noch wie hoch die chance aufs kontern ist
und wie? je knapper die taktikwerte auseinander liegen desto größer die konterwahrscheinlichkeit?
gibt ja sicher taktiken die konteranfälliger sind als andere... gibt es auch taktiken die "kontergefährlicher" sind??
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 15:56
und wie? je knapper die taktikwerte auseinander liegen desto größer die konterwahrscheinlichkeit?
gibt ja sicher taktiken die konteranfälliger sind als andere... gibt es auch taktiken die "kontergefährlicher" sind??
Ich würd mal meinen Kurzpassspiel und Direktspiel sind "kontergefährliche" Taktiken... kann aber auch ganz falsch sein, im echten Fußball kann man ja auch eben durch Direktspiel schnell zum gegnerischen Tor gelangen ebenso beim schnellen Kurzpassspiel.
ChiefFred
15.05.2010, 16:17
und wie? je knapper die taktikwerte beieinander liegen desto größer die konterwahrscheinlichkeit?
ja und ja - mmn ;-)
kranzerl
15.05.2010, 16:20
ja und ja - mmn ;-)
verstehe.. danke!
leokrnjic
15.05.2010, 16:36
@fredl: Dann sag mir ganz leise die Kontergefährlichen Taktiken?
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 16:38
@fredl: Dann sag mir ganz leise die Kontergefährlichen Taktiken?
:habenwollen: aber ganz leise :D
ChiefFred
15.05.2010, 16:42
das ist doch eh kein geheimnis. def-taks sind kontergefährlicher als off-taks. normale taks sind in der mitte. wobei kontergefährlich hier nur bedeutet, dass die chance, einen konter zu fahren, hoch ist. es bedeutet nicht, dass man den konter dann auch leichter positiv abschließt, eher im gegenteil.
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 16:46
das ist doch eh kein geheimnis. def-taks sind kontergefährlicher als off-taks. normale taks sind in der mitte. wobei kontergefährlich hier nur bedeutet, dass die chance, einen konter zu fahren, hoch ist. es bedeutet nicht, dass man den konter dann auch leichter positiv abschließt, eher im gegenteil.
und off-taks sind konteranfällig, jetzt erinnere ich mich wieder...
da gibts ja immer wieder die meldung:
"Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich"
wenn das zB in der Verteidigung steht und bei meinem gegner im sturm, dann deswegen, weil er taktisch zu schwach war, mein Mittelfeld zu überwinden.
ich denke mal, dass das aufgrund meiner taktischen überlegenheit im mittelfeld und im sturm und seiner taktischen unterlegenheit in mittelfeld und verteidigung zu stande gekommen ist.
ich glaube nicht, dass die taktischen stärken seines sturms und meiner verteidigung in die berechnung des spiels eingegangen sind, da es in diesem bereich gar keine aktionen gab.
das kommt doch erst zum tragen, sobald er mein mittelfeld überwunden hat, oder?
aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ...
milanotti
15.05.2010, 18:04
wenn das zB in der Verteidigung steht und bei meinem gegner im sturm, dann deswegen, weil er taktisch zu schwach war, mein Mittelfeld zu überwinden.
ich denke mal, dass das aufgrund meiner taktischen überlegenheit im mittelfeld und im sturm und seiner taktischen unterlegenheit in mittelfeld und verteidigung zu stande gekommen ist.
ich glaube nicht, dass die taktischen stärken seines sturms und meiner verteidigung in die berechnung des spiels eingegangen sind, da es in diesem bereich gar keine aktionen gab.
das kommt doch erst zum tragen, sobald er mein mittelfeld überwunden hat, oder?
aber ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen ...
also diese meldung macht mi immer wieder stutzig, vor allem wenns bei manchen spielen die meldung a für den mittelfeld bereich gibt,
so was kanns ned geben, dass a mannschaft den ball nie ins mittelfeld kriegt, i mein die müssten 90 minuten lang zu 11 im eigenen strafraum stehn, des würd ned amoi irgendeiner u17 gegen barca passieren, zumindest beim anstoß spielt ma ja mal kurz hin und her,
heißt des dann, dass ab einer bestimmten taktiküberlegenheit (zB. 7 gegen 3) die skills überhaupt keine rolle mehr spielen, bzw. nur mehr fürs verteidigen?
Bsp. i hab skillbalken von 20,20,20 und taktiken von 1, und mein gegner hat taktiken 7 und skills 1,1,1 -> is des dann fix a 0:0? hab nämlich in dieser saison schon a paar solche partien beobachtet, hängt des irgendwie zusammen?
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 18:09
Ist das dann eigentlich nicht ein Bug in der Berechnung der Spiele ? :sterne:
also diese meldung macht mi immer wieder stutzig, vor allem wenns bei manchen spielen die meldung a für den mittelfeld bereich gibt,
so was kanns ned geben, dass a mannschaft den ball nie ins mittelfeld kriegt, i mein die müssten 90 minuten lang zu 11 im eigenen strafraum stehn, des würd ned amoi irgendeiner u17 gegen barca passieren, zumindest beim anstoß spielt ma ja mal kurz hin und her,
heißt des dann, dass ab einer bestimmten taktiküberlegenheit (zB. 7 gegen 3) die skills überhaupt keine rolle mehr spielen, bzw. nur mehr fürs verteidigen?
Bsp. i hab skillbalken von 20,20,20 und taktiken von 1, und mein gegner hat taktiken 7 und skills 1,1,1 -> is des dann fix a 0:0? hab nämlich in dieser saison schon a paar solche partien beobachtet, hängt des irgendwie zusammen?
Dann ist es oft so, dass die taktisch überlegene Manschaft den Angriff startet und dieser von den gegnerischen Stürmern sofort abgefangen wird.
Die taktisch schwächere Manschaft hat so nur die Möglichkeit mit einem Konter eine Torchance zu bekommen.
Jedoch macht es einen großen Unterschied welche Taktiken man spielt.
milanotti
15.05.2010, 18:29
Dann ist es oft so, dass die taktisch überlegene Manschaft den Angriff startet und dieser von den gegnerischen Stürmern sofort abgefangen wird.
Die taktisch schwächere Manschaft hat so nur die Möglichkeit mit einem Konter eine Torchance zu bekommen.
Jedoch macht es einen großen Unterschied welche Taktiken man spielt.
ja, aber konter krieg i ja dann keinen, weil meine taktikstärke zu weit unter der des gegners liegt,
also was i jetzt so beobachtet hab, kanns ab einem unterschied von 2 (zB. taktik 4 gegen 6) schon passieren, dass alles abgefangen wird, aber nie ein konter gefahren wird
gibts da irgendwelche erfahrungswerte, i mein vl. dass der taktikschwache bei off-taks höchstens zwei weniger, bei normalen höchstens drei, und bei def. höchstens um vier weniger haben darf, um noch zu einem konter zu kommen, oder so?
ja, aber konter krieg i ja dann keinen, weil meine taktikstärke zu weit unter der des gegners liegt,
also was i jetzt so beobachtet hab, kanns ab einem unterschied von 2 (zB. taktik 4 gegen 6) schon passieren, dass alles abgefangen wird, aber nie ein konter gefahren wird
gibts da irgendwelche erfahrungswerte, i mein vl. dass der taktikschwache bei off-taks höchstens zwei weniger, bei normalen höchstens drei, und bei def. höchstens um vier weniger haben darf, um noch zu einem konter zu kommen, oder so?
Ja dass kann schon sein!
Aber ab einem bestimmten Unterschied gibts dann keinen Konter.
Dann gehen die Spiele 0:0 aus:-?
Rocky.BalboaTC
15.05.2010, 19:52
Mal ein ganz anderes Topic undzwar :
Sollte man seine Trainingsintensität an die Durchschnittskondition anpassen ?
Also Kondition 10 - Intensität 10 usw.
oder irgendwie einfach so lala, wie hoch die Fitness der Spieler ist.
ChiefFred
15.05.2010, 21:45
ich denke, dass da die hauptskills+erfahrung der spieler zu schwach war, nicht die taktik.
ich denke, dass da die hauptskills+erfahrung der spieler zu schwach war, nicht die taktik.
möglich, ich hab ja nur eine sehr einseitige beobachtung bisher, nämlich die des defensiven spielers.
das verhältnis der ranglisten zu den erfolgen zeigt schon, dass nur ein ausgewogenes verhältnis zwischen skills und taks vor größerem übel bewahren. :-)
Da kommt jetzt aber auch die Kunst des Konters ins Spiel....;-)
Auch bei enormer Taktikunterlegenheit ist es möglich, mMn, ~2 Konter zu schaffen...und somit event. ein Tor...
Ein Konter habe ich bis jetzt noch nie verwertet. Gehabt habe ich schon massig.
...
Was mir wirklich interessieren würde, ist die Summe der eingesetzten Taktiken einer Mannschaft in einer Spielhälfte, die zu einer Bewertung von 7 führen? Den Rest ist im Moment Nebensache.
nixoblivion
16.05.2010, 02:01
glaube nicht, dass die taktikwerte der spieler bei der torchance irgendeine rolle spielen. mmn braucht man die spielertaktikwerte nur für den taktikwert, und der wiederum bestimmt, wieviele spielzüge es pro viertel gibt, wer sie beginnt, und eventuell noch wie hoch die chance aufs kontern ist. für den rest sind die anderen skills verantwortlich
Also ich könnte schwören, dass ich mal ein Adminzitat gelesen habe, wo gesagt wurde, dass die Taktikwerte der Spieler, die an der Chance beteiligt sind, wichtig wäre, ob die Chance auch erfolgreich ist...
Aber ich finde das Zitat nicht, daher bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher... Werde ich im Auge behalten...
Cyberboy37
16.05.2010, 09:35
Das stimmt steht auch irgendwo vielleicht hat einer den Link?
Ja, das kann ich unterstreichen. Ich habe schon solche Spiele gehabt, wo der Gegner alle Aktionen gestartet hat (aufgrund taktischer Überlegenheit), aber meine skillstarken Spieler ihm den Ball gleich ein seiner eigenen Hälfte wieder abgenommen haben. Warum ich dann keinen Konter zugesprochen bekommen habe, daran rätsle ich noch. Entweder, weil der Taktikunterschied zu groß war, oder, weil die Engine erst Konter zuspricht, wenn der Ball in meiner Hälfte war. Die dritte theoretische Erklärung kann ich ausschließen: An der von ihrer Anlage her "konterschwachen" Taktik liegt's nicht, da ich verschiedene Taktiken im Einsatz hatte.
nixoblivion
16.05.2010, 10:54
Ja, das kann ich unterstreichen. Ich habe schon solche Spiele gehabt, wo der Gegner alle Aktionen gestartet hat (aufgrund taktischer Überlegenheit), aber meine skillstarken Spieler ihm den Ball gleich ein seiner eigenen Hälfte wieder abgenommen haben. Warum ich dann keinen Konter zugesprochen bekommen habe, daran rätsle ich noch. Entweder, weil der Taktikunterschied zu groß war, oder, weil die Engine erst Konter zuspricht, wenn der Ball in meiner Hälfte war. Die dritte theoretische Erklärung kann ich ausschließen: An der von ihrer Anlage her "konterschwachen" Taktik liegt's nicht, da ich verschiedene Taktiken im Einsatz hatte.
Es kann aber auch daran liegen, dass er keine konteranfällige Taktik gespielt hat. Das in Verbindung damit, dass du Taktikmäßig ZU schwach warst, könnte ein Grund sein.
Spretilof
16.05.2010, 17:18
Ist das dann eigentlich nicht ein Bug in der Berechnung der Spiele ? :sterne:
Nein, ist es nicht. Habe dieses "Problem" schon vor längerem kamil gemeldet und es wurde nicht "eliminiert". Wohl aber etwas adaptiert (meiner Meinung nach, aber das sind nur Vermutungen!!! Habe natürlich keinerlei Informationen über die vorgenommenen Änderungen bei der "Konterumstellung" bekommen ;-)).
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.