PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind die Zuseher???


uwe1983
12.05.2010, 19:33
ich habe diese saison um gut 100 zuseher weniger als letzte (trotz !aufstieg!).
wieso?
fanbasis ist ok!
konnte noch jemand solche beobachtungen machen bzw ist das bei noch wem so oder war so???

mfg

General_H
12.05.2010, 19:36
ich habe diese saison um gut 100 zuseher weniger als letzte (trotz !aufstieg!).
wieso?
fanbasis ist ok!
konnte noch jemand solche beobachtungen machen bzw ist das bei noch wem so oder war so???

mfg


Das kommt auch darauf an, wie Deine Gegner in der Rangliste stehen.
Vielleicht hast Du bis jetzt schwächere erwischt in dieser Saison?

christoph1981
12.05.2010, 19:42
ich habe diese saison um gut 100 zuseher weniger als letzte (trotz !aufstieg!).
wieso?
fanbasis ist ok!
konnte noch jemand solche beobachtungen machen bzw ist das bei noch wem so oder war so???

mfg
nein eigentlich nicht. ich hatte jetzt 1500 und 1580. ziemlich cool für die 4.ul! ;-)

RaoulDuke
12.05.2010, 19:43
ich habe diese saison um gut 100 zuseher weniger als letzte (trotz !aufstieg!).
wieso?
fanbasis ist ok!
konnte noch jemand solche beobachtungen machen bzw ist das bei noch wem so oder war so???

mfg

war bei mir beim ersten spiel genauso...
beim 2 gleich wieder 80 mehr aber keine ahnung warum das so ist!!!


LG

uwe1983
12.05.2010, 19:51
bei mir war es bei beiden heimspielen so!
es war zwar beim zweiten eine steigerung da, aber minimal!
keine ahnung, was da los ist!

uwe1983
12.05.2010, 19:54
Das kommt auch darauf an, wie Deine Gegner in der Rangliste stehen.
Vielleicht hast Du bis jetzt schwächere erwischt in dieser Saison?

wieviele fans ins stadion kommen hat mit der fanbasis des gegners zu tun???
höre ich zum ersten mal!
es hatten schon genug einen zuschauerrekord gegen ein pc-team!

Spretilof
12.05.2010, 21:47
wieviele fans ins stadion kommen hat mit der fanbasis des gegners zu tun???
höre ich zum ersten mal!
es hatten schon genug einen zuschauerrekord gegen ein pc-team!

Die Zeiten sind vorbei ;-). Das war nur am Anfang so, wie die Fanbasen noch nicht so gut entwickelt waren. Heute sollte man gegen PC-Teams doch tendenziell schlechtere Zahlen haben. Es stimmt schon so, dass ein Gegner auch "Auswärtsfans" mitnimmt -> Fanbasis des Gegners hat definitiv einen Einfluss!
mfg Spretilof

ChiefFred
12.05.2010, 23:23
Die Zeiten sind vorbei ;-). Das war nur am Anfang so, wie die Fanbasen noch nicht so gut entwickelt waren. Heute sollte man gegen PC-Teams doch tendenziell schlechtere Zahlen haben. Es stimmt schon so, dass ein Gegner auch "Auswärtsfans" mitnimmt -> Fanbasis des Gegners hat definitiv einen Einfluss!
mfg Spretilof
prinzipiell ja, allerdings ist auch ein zufallsfaktor eingebaut, sodass die zahlen doch ganz ordentlich schwanken können, kommt mir vor...

nixoblivion
13.05.2010, 13:04
prinzipiell ja, allerdings ist auch ein zufallsfaktor eingebaut, sodass die zahlen doch ganz ordentlich schwanken können, kommt mir vor...

JA den zufallsfaktor kann ich eindeutig bestätigen!
Aber die Zuseher haben nicht mit der FBranglistenposition zu tun, sondern mit der FBgröße oder?

ich hab grad nachgeschaut und an dem tag, wo ich die meisten fans hatte, war ich in der Rangliste am weitesten oben. Seit dem bin ich langsam runtergefallen in der Rangliste, hab aber jedes Spiel gewonnen (leider hab ich nur ganz schlechte Gegner, das hilft mir nicht gerade)...
Den Rekord von damals, als ich in der Rangliste oben war, hab ich bis jetzt nicht erreicht! Aber meine FB ist sicher leicht angestiegen, nur im Vergleich zu den anderen Teams halt leider nicht!

chris1976
13.05.2010, 13:17
Hoffe auch das sich die Zuschauerzahlen in der Saison positiv nach oben gehen.:lol:

ChiefFred
13.05.2010, 14:06
JA den zufallsfaktor kann ich eindeutig bestätigen!
Aber die Zuseher haben nicht mit der FBranglistenposition zu tun, sondern mit der FBgröße oder?
ja klar zählt die fanbasis an sich und nicht die platzierung in der rangliste.

uwe1983
13.05.2010, 18:10
ja klar zählt die fanbasis an sich und nicht die platzierung in der rangliste.

und die fanbasis des gegners hat wirklich was mit meinen zuschauerzahlen zu tun!?!?!

MisterBongo
13.05.2010, 18:55
ja!!! Die Basis bildet deine Fanbasis, aber wenn der Gegner auch eine hohe hat, kommen mehr Fans zu Auswärtsspielen mit.

Kannst es heute mit Rapid vergleichen. 13000 Fans kamen zirka ins Stadion. Mattersburg hat eine schwächere Fanbasis und es wären nur 5000 Fans gewesen. Da Rapid aber so eine große Fanbasis hat, kamen 8000 Fans mit und daher hatte Mattersburg viele zahlende Gäste ;)

uwe1983
13.05.2010, 19:19
ja!!! Die Basis bildet deine Fanbasis, aber wenn der Gegner auch eine hohe hat, kommen mehr Fans zu Auswärtsspielen mit.

Kannst es heute mit Rapid vergleichen. 13000 Fans kamen zirka ins Stadion. Mattersburg hat eine schwächere Fanbasis und es wären nur 5000 Fans gewesen. Da Rapid aber so eine große Fanbasis hat, kamen 8000 Fans mit und daher hatte Mattersburg viele zahlende Gäste ;)

ok, hab verstanden, die fanbasis des gegners hat auch damit zu tun!

chris1976
13.05.2010, 19:26
ja!!! Die Basis bildet deine Fanbasis, aber wenn der Gegner auch eine hohe hat, kommen mehr Fans zu Auswärtsspielen mit.

Kannst es heute mit Rapid vergleichen. 13000 Fans kamen zirka ins Stadion. Mattersburg hat eine schwächere Fanbasis und es wären nur 5000 Fans gewesen. Da Rapid aber so eine große Fanbasis hat, kamen 8000 Fans mit und daher hatte Mattersburg viele zahlende Gäste ;)

Gutes Beispiel besser könnte man es nicht erklären.Aber manchmal ist es trotzdem komisch das man gegen schwächere in der tabelle trotzdem mehr leute hat als in einem spitzenspiel.Aber egal hauptsache es kommen leute.lol:lol: