PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schussbein?!?


gusenbauer1
11.05.2010, 09:41
ich hab da eine frage:

im echten leben ist es ja so, dass meistens, zum Beispiel ein linksfuß spieler, rechts spielt und auch umgekehrt....

ist es in TC auch so, oder müssen die spieler dort spielen, wo der spieler ein stärkeres Bein (rechter Schussbein daher auch rechte postition) hat?

hat da jemand erfahrungen gemacht, wo sich die spieler da wirklich am wohlsten fühlen?!?

lg

MKnelangen
11.05.2010, 09:52
ich hab da eine frage:

im echten leben ist es ja so, dass meistens, zum Beispiel ein linksfuß spieler, rechts spielt und auch umgekehrt....

ist es in TC auch so, oder müssen die spieler dort spielen, wo der spieler ein stärkeres Bein (rechter Schussbein daher auch rechte postition) hat?

hat da jemand erfahrungen gemacht, wo sich die spieler da wirklich wohlsten fühlen?!?

lg

Bei dbdt ist das ganze sehr einfach gehalten. Ein Rechtsfuß bringt rechts bessere Leistung als links, ein Linksfuß links bessere Leistung als rechts und beim beidbeinigen ist es egal wo er aufläuft.

Streiten kann man sich aber sicherlich darüber ob es grundsätzlich von Vorteil ist wenn der Spieler beidbeinig ist, also auch in der zentralen und auf den Außenpositionen. Aber das wäre rein spekulativ;-)

ChiefFred
11.05.2010, 11:22
bin mir sehr sicher, dass das schussbein zu einem indexverlust führt, wenn ein rechtsfuß links spielt oder ein linksfuß rechts, und zwar ausschließlich in diesen beiden fällen. bei allen anderen varianten gibt es keinerlei auswirkungen des schussbeins.

MKnelangen
11.05.2010, 11:37
bin mir sehr sicher, dass das schussbein zu einem indexverlust führt, wenn ein rechtsfuß links spielt oder ein linksfuß rechts, und zwar ausschließlich in diesen beiden fällen. bei allen anderen varianten gibt es keinerlei auswirkungen des schussbeins.

Der Index allein sagt aber nun wirklich nicht viel aus... Aber du hast schon recht, stellt man jemanden auf der falschen Seite auf dann zieht das einen Indexverlust nach sich;-)

kaiza1
11.05.2010, 11:41
Der Index allein sagt aber nun wirklich nicht viel aus... Aber du hast schon recht, stellt man jemanden auf der falschen Seite auf dann zieht das einen Indexverlust nach sich;-)

ein Indexverlust heißt doch, dass der Spieler schwächer ist als zuvor. Somit sagt der Index sehr wohl was aus.

fly
11.05.2010, 11:49
bei teamchef alt wars zumindest so, da hiess es auch im Spielbericht, falls falsch herum aufgstellt, der Spieler spielt auf der falschen Seite oder so ähnlich... (und der index ist niedriger)

mett1009
11.05.2010, 11:53
bei teamchef alt wars zumindest so, da hiess es auch im Spielbericht, falls falsch herum aufgstellt, der Spieler spielt auf der falschen Seite oder so ähnlich... (und der index ist niedriger)

ich habs sogar so in erinnerung, dass bei tc-alt ein linksfuss auf der rechten seite völlig unbrauchbar war. bin mir ziemlich sicher, dass dbdt eine ähnliche berechnung hat. mir wär noch nie aufgefallen, dass ein beidbeiniger bessere leistungen bringt.

MKnelangen
11.05.2010, 11:57
ein Indexverlust heißt doch, dass der Spieler schwächer ist als zuvor. Somit sagt der Index sehr wohl was aus.

Klar, der Indxverlust sagt etwas aus. Daher ja auch meine Empehlung Spieler nur auf der richtigen Seite aufzustellen;-)

ABER, gleicher Index bedeutet nicht automatisch gleiche Stärke (in Bezug auf die beidbeinigen Spieler!)

sturmfan10
11.05.2010, 12:39
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ein beidbeiniger besser als ein rechtsfuß spielt (außer auf der linken position)...aber das ist kaffeesudleserei...

MartinXP
15.05.2010, 17:41
Ich habe einen Mittelfeldspieler mit linkem Schussbein und wenn er auf der linken Seite spielt hat er einen Index von 8% setz ich ihn im zentralen Mittelfeld ein birngt er 12%.

Bei den Skills hat er mehr bei Spielaufbau als bei Passen, also vermute ich dass es da stark auf die Skills ankommt ob er auf der Seite was bringt.

ChiefFred
15.05.2010, 21:49
Ich habe einen Mittelfeldspieler mit linkem Schussbein und wenn er auf der linken Seite spielt hat er einen Index von 8% setz ich ihn im zentralen Mittelfeld ein birngt er 12%.

Bei den Skills hat er mehr bei Spielaufbau als bei Passen, also vermute ich dass es da stark auf die Skills ankommt ob er auf der Seite was bringt.
ich tippe eher darauf, dass sich zwischen den spielen seine fitness verändert hat. der index müsste sonst gleich sein egal ob seite oder zentral.

sturmfan10
16.05.2010, 04:32
ich tippe eher darauf, dass sich zwischen den spielen seine fitness verändert hat. der index müsste sonst gleich sein egal ob seite oder zentral.
bist du dir da sicher? ohne mich mit dem index näher beschäftigt zu haben, würde ich auch auf die skillverteilung tippen.

Spretilof
17.05.2010, 10:25
bist du dir da sicher? ohne mich mit dem index näher beschäftigt zu haben, würde ich auch auf die skillverteilung tippen.

K'naan ich mir nicht vorstellen.... Ehrlich nicht. Und hätte in meinen Aufzeichnungen auch keinen Hinweis darauf entdeckt ;-).

david123
02.08.2010, 12:22
Bedeutet das jetzt, dass ein Spieler mit dem rechten Schussbein auf der zentralen Position die selbe Leistung wie auf rechts bringt?

ChiefFred
02.08.2010, 12:27
Bedeutet das jetzt, dass ein Spieler mit dem rechten Schussbein auf der zentralen Position die selbe Leistung wie auf rechts bringt?
ja (und bla)

david123
02.08.2010, 12:37
ja (und bla)

okay, passt - danke!

alkis
02.08.2010, 12:40
also bei mir spielt ein linker, rechts genausogut wie zentral :lol:

MisterBongo
02.08.2010, 14:53
das glaub ich kaum ;)

Zakraf
02.08.2010, 15:01
also bei mir spielt ein linker, rechts genausogut wie zentral :lol:

Schau mal in deinem Spielbericht ob da nicht steht, dass er auf der falsche Seite steht? Früher im alten TS war dass so.

alkis
02.08.2010, 15:13
mir wär im spielbericht nie was aufgefallen.. aber bei alten wars wirklich so :D kann ich mich noch gut erinnern

MisterBongo
02.08.2010, 15:59
ja aber dir muss ja Indexmäßig ein Unterschied auffallen wenn er auf der falschen Seite spielt ...

pompinio
02.08.2010, 16:03
ja aber dir muss ja Indexmäßig ein Unterschied auffallen wenn er auf der falschen Seite spielt ...

Vielleicht ist gerade davor die FI gestiegen und deshalb hat er es nicht bemerkt ;)