PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vollgas?


jcpendl
07.05.2010, 20:46
Hallo Community!

Hab im Forum danach gesucht, aber wurde leider nicht fündig...

Frage: Was bewirkt die Einstellung "Vollgas" bzw wann macht sie Sinn, welche Auswirkungen entstehen auf Form/Kondition?, gibt es eurerseits Erfahrungen?

Frage 2: Und wie sieht es mit der Einstellungsmöglichkeit "Hart" aus - ich weiß, dass je nach Schiedsrichter die Gefahr von gelben bzw roten Karten steigt, aber welchen Zweck erfüllt die Einstellung - erhalte ich dadurch bessere Taktikwerte, erhöht sich irgendein Index? usw...

wie gesagt, wenn es zu diesen beiden Themen der Taktikeinstellung bereits Einträge gibt, bitte ich euch um den Link... DANKE!

ChiefFred
07.05.2010, 21:11
mmn wirken sich beide einstellungen (vollgas und hart) erhöhend auf die spielstärke der spieler aus, nicht auf den taktikwert. also grob gesagt einfach besseres zweikampfverhalten. bei vollgas verlieren die spieler allerdings schneller ihre stärke während des spielverlaufs, bei hart ist das risiko einer karte größer.

jcpendl
08.05.2010, 10:19
super, danke für deine antwort... glaubst du auch, dass ein link zur kondition besteht - dh, wenn zb alle meine spieler eine kondi über 8 haben, kann ich es mir eher leisten, dass ich gewisse viertel "vollgas" spiele, da die gute kondi den abbau der spielstärke aufgrund der vollgas-einstellung kompensiert???

oleander
08.05.2010, 10:22
super, danke für deine antwort... glaubst du auch, dass ein link zur kondition besteht - dh, wenn zb alle meine spieler eine kondi über 8 haben, kann ich es mir eher leisten, dass ich gewisse viertel "vollgas" spiele, da die gute kondi den abbau der spielstärke aufgrund der vollgas-einstellung kompensiert???

Würde ich so unterschreiben.

ChiefFred
08.05.2010, 14:00
super, danke für deine antwort... glaubst du auch, dass ein link zur kondition besteht - dh, wenn zb alle meine spieler eine kondi über 8 haben, kann ich es mir eher leisten, dass ich gewisse viertel "vollgas" spiele, da die gute kondi den abbau der spielstärke aufgrund der vollgas-einstellung kompensiert???
ja, prinzipiell seh ich das auch so. man weiß halt nicht, wie schnell sich die kondi abbaut bei den verschiedenen intensitäten...

chris1976
08.05.2010, 14:08
ja, prinzipiell seh ich das auch so. man weiß halt nicht, wie schnell sich die kondi abbaut bei den verschiedenen intensitäten...

Ja das weiss man leider nie.Nur halt das sie mit Vollgas mehr Kondi verlieren.

ChiefFred
08.05.2010, 14:10
Ja das weiss man leider nie.Nur halt das sie mit Vollgas mehr Kondi verlieren.
und bei kraftsparend weniger ;-)

rollikollmann
08.05.2010, 14:28
Hallo Community!

Hab im Forum danach gesucht, aber wurde leider nicht fündig...

Frage: Was bewirkt die Einstellung "Vollgas" bzw wann macht sie Sinn, welche Auswirkungen entstehen auf Form/Kondition?, gibt es eurerseits Erfahrungen?

Frage 2: Und wie sieht es mit der Einstellungsmöglichkeit "Hart" aus - ich weiß, dass je nach Schiedsrichter die Gefahr von gelben bzw roten Karten steigt, aber welchen Zweck erfüllt die Einstellung - erhalte ich dadurch bessere Taktikwerte, erhöht sich irgendein Index? usw...

wie gesagt, wenn es zu diesen beiden Themen der Taktikeinstellung bereits Einträge gibt, bitte ich euch um den Link... DANKE!

Lustige Erfahrung die ich persönlich diesbzgl gemacht habe ist, dass wenn ein Spieler von dir ausgeschlossen wird (z.B weil du hart hast spielen lassen) ändert sich eigentlich am sonstigen SPielgeschehen nichts. Zumindest bin ich bisher nie schlechter geworden was die Taktik und Spielabschnitte betrifft.

gerhard66
08.05.2010, 14:39
Lustige Erfahrung die ich persönlich diesbzgl gemacht habe ist, dass wenn ein Spieler von dir ausgeschlossen wird (z.B weil du hart hast spielen lassen) ändert sich eigentlich am sonstigen SPielgeschehen nichts. Zumindest bin ich bisher nie schlechter geworden was die Taktik und Spielabschnitte betrifft.

Gleiche Erfahrung hab ich auch schon gemacht.

lg Gerhard

chris1976
08.05.2010, 14:46
und bei kraftsparend weniger ;-)

Richtig hab ich vergessen zu sagen.lol:lol:

the Scarecrow
08.05.2010, 15:08
Was mich dazu noch intressiern würd: Wirkt sich "Vollgas" bzw. "Kraftsparend" auch negativ bzw. positiv auf die Fitness die ein Spieler nach dem Spiel verliert aus?

Denn wenn nicht wärs ja sinnvoll im letzten Viertel immer auf Vollgas zu spielen. Denn Reserven müsste man sich dann ja keine mehr aufsparen.

MisterBongo
08.05.2010, 15:13
auf Fitness wirkt sich das überhaupt nicht aus ...

ChiefFred
08.05.2010, 15:15
Lustige Erfahrung die ich persönlich diesbzgl gemacht habe ist, dass wenn ein Spieler von dir ausgeschlossen wird (z.B weil du hart hast spielen lassen) ändert sich eigentlich am sonstigen SPielgeschehen nichts. Zumindest bin ich bisher nie schlechter geworden was die Taktik und Spielabschnitte betrifft.
also wie bei mir mal ein taktikpusher ausgeschlossen wurde, hab ich das schon gemerkt ;-)

sturmfan10
08.05.2010, 19:08
also wie bei mir mal ein taktikpusher ausgeschlossen wurde, hab ich das schon gemerkt ;-)
ein 5-4-1 spielt sich auch relativ zach, wenn der stürmer rot sieht...ich sprech da aus erfahrung:lol: