Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ranglisten sind da

dbdtDev
06.05.2010, 14:36
Hallo Community!

Unter Klubhaus/Ranglisten findet ihr nun die ersehnten Ranglisten! Es gibt folgende Listen:

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Skills (die Stärke der eingesetzten Spieler), Taktiken (eure gesamte Taktikstärke an diesem Spieltag) und Fanbasis werden nach jedem Ligaspiel neu berechnet, Stadioneinnahmen sind die kumulierten Einnahmen - Ausgaben der aktuellen Saison. Alle Listen stehen ab dem ersten Spiel der zweiten Saison zur Verfügung.

Liebe Grüsse,
Thomas

MisterBongo
06.05.2010, 14:41
sogar vor 16:00. :)

Danke für das Feature auch wenn bei mir nur die Stadioneinnahmen erfreulich sind :up:

Ich habs in anderen Thread geschrieben, aber könnt ihr da auch gleich das Auslastungsarchiv einbauen? Dann hätte man überall alle Werte auch der letzten Saisonen... Danke!

PSPF
06.05.2010, 14:45
Hallo Community!

Unter Klubhaus/Ranglisten findet ihr nun die ersehnten Ranglisten! Es gibt folgende Listen:

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Skills (die Stärke der eingesetzten Spieler), Taktiken (eure gesamte Taktikstärke an diesem Spieltag) und Fanbasis werden nach jedem Ligaspiel neu berechnet, Stadioneinnahmen sind die kumulierten Einnahmen - Ausgaben der aktuellen Saison. Alle Listen stehen ab dem ersten Spiel der zweiten Saison zur Verfügung.

Liebe Grüsse,
Thomas
sind die heutigen zuschauereinnahmen schon mit eingerechnet oder werden die heute abend erst aktualisiert?

MisterBongo
06.05.2010, 14:46
aja und Thomas: 3 Mal darfst du raten was du noch vergessen hast :P

MisterBongo
06.05.2010, 14:46
sind die heutigen zuschauereinnahmen schon mit eingerechnet oder werden die heute abend erst aktualisiert?

da die letzte Rangliste von 3.5 zur Verfügung steht, wird sie erst aktualisiert ;)

PSPF
06.05.2010, 14:48
da die letzte Rangliste von 3.5 zur Verfügung steht, wird sie erst aktualisiert ;)
aso, hab ich überlesen. :oops:

moxxx
06.05.2010, 14:55
Sehr interessant!

Noch eine Frage. Taktiken stehen für einen Spieltag, dh.: es gelten nur die ersten elf und die ersatzspieler in meinen Taktiken, oder in allen taktiken?

LG moxxx

dbdtDev
06.05.2010, 14:57
aja und Thomas: 3 Mal darfst du raten was du noch vergessen hast :P

Jedesmal... :doh: danke

LG,
Thomas

iceman2163
06.05.2010, 14:58
sehr schön, danke.

R u b y
06.05.2010, 15:04
Mir wer lieber wenn sie noch nicht da wären. Jetzt bin ich deprimiert:-(

Skills: 220
Taktiken:659
Fanbasis:773
Stadioneinnahmen:232

the Scarecrow
06.05.2010, 15:04
Sehr leiwand,
was ich auch noch praktisch finden würde, wäre wenn man, so wie früher, auch nach den gesamten Ligen (also alle 3.Unterliga-, 1.Klasse-Teams etc.).
Würd ich ganz intressant finden, vor allem wenn in fernerer Zukunft die Cups kommen, wenn das machbar wäre.

MisterBongo
06.05.2010, 15:05
Sehr interessant!

Noch eine Frage. Taktiken stehen für einen Spieltag, dh.: es gelten nur die ersten elf und die ersatzspieler in meinen Taktiken, oder in allen taktiken?

LG moxxx

Es zählen nur die Spieler die spielen.

Vl kann man das in die Beschreibung der Ranglisten dazuschreiben

ewok
06.05.2010, 15:05
Ranglsite 1. Spieltag.... hmmm ob da wer einen Bonus bekommen hat oder ist er einfach so ein Glückskind :-), aber i derf eh net reden...

dbdtDev
06.05.2010, 15:08
Ranglsite 1. Spieltag.... hmmm ob da wer einen Bonus bekommen hat oder ist er einfach so ein Glückskind :-), aber i derf eh net reden...

1.Spieltag der 2.Saison!

LG

pompinio
06.05.2010, 15:12
Hmm also ich würde mir wünschen man könnte die eigene Liga sehen, damit man nicht alle suchen muss und es hilft doch einem weiter beim einschätzen der Konkurrenz :)

the Scarecrow
06.05.2010, 15:13
Hmm also ich würde mir wünschen man könnte die eigene Liga sehen, damit man nicht alle suchen muss und es hilft doch einem weiter beim einschätzen der Konkurrenz :)
´
Also ich kann das :D

einfach nach der Liga filtern oda?

Osteruhl
06.05.2010, 15:13
Mir wer lieber wenn sie noch nicht da wären. Jetzt bin ich deprimiert:-(

Skills: 220
Taktiken:659
Fanbasis:773
Stadioneinnahmen:232

bei den plätzen würd ich an luftsprung machen!!!!! ich bin nirgenst unter den top 1500.. nja.. die jugend wirds schon irgendwann mal richten!! hoff ich zumindest mal..

58DiVaD91
06.05.2010, 15:14

Das geht eh!

Gleich wie beim Spielplan, Tabelle etc. einfach das Suche Fenster öffnen. ;-)

Merkel
06.05.2010, 15:14

Jetzt geht es aber schon bergab:-(

Wenn es so weiter geht bin ich bald auf der zweiten Seite.;-)

LG Merkel

Morgi
06.05.2010, 15:18
Naja, bin leider sehr schwach überall!

Wenigstens bin ich bei Skills der Liga-beste!

Weingeist
06.05.2010, 15:21
Das geht eh!

Gleich wie beim Spielplan, Tabelle etc. einfach das Suche Fenster öffnen. ;-)

Ich denke er meint die fehlende Option deine jetzigen Konkurrenten in den vergangenen Saisonen gleichzeitig auflisten zu können!

AnteS.
06.05.2010, 15:27
boah, krass wie die Ranglisten schwanken, bei den unterschiedlichen
Aufstellungen und Skills (und auch den Aufstellungen der anderen)

am 11.03.2010 noch auf Platz 20.
am 22.04.2010 schon auf Platz 4551.

:lol:

ChiefFred
06.05.2010, 15:29
boah, krass wie die Ranglisten schwanken, bei den unterschiedlichen
Aufstellungen und Skills (und auch den Aufstellungen der anderen)

am 11.03.2010 noch auf Platz 20.
am 22.04.2010 schon auf Platz 4551.

:lol:
was lernen wir daraus? alles noch recht eng beisammen ;-)

ChiefFred
06.05.2010, 15:31
Hallo Community!

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Liebe Grüsse,
Thomas
frage zur skillrangliste:
werden hier nur die 6 hauptskills berücksichtigt? oder wird mit dem index der spieler gerechnet, also inklusive erfahrung, fitness und moti?

Bellou
06.05.2010, 15:32
sehr gut gestaltet - die ranglisten sind mir eine große hilfe - danke!
bin jedenfalls sehr glücklich, dass ich letzte runde gegen das insgesamt 4.beste taktikteam auswärts 2:0 gewonnen habe - das macht zuversichtlich :-)

dbdtDev
06.05.2010, 15:38
frage zur skillrangliste:
werden hier nur die 6 hauptskills berücksichtigt? oder wird mit dem index der spieler gerechnet, also inklusive erfahrung, fitness und moti?

Ja, das ist der Index.

LG,
Thomas

Bellou
06.05.2010, 15:40
ja, nur wage ich zu bezweifeln, dass die xp im index drinnen ist. die hätt ich bisher eher der taktik zugeordnet.

ChiefFred
06.05.2010, 15:49
die xp muss mmn im index auch drin sein, die erfahrung wirkt sich ja wohl auf die stärke des spielers aus. auf die taktikstärke natürlich auch.

Bellou
06.05.2010, 15:51
die xp muss mmn im index auch drin sein, die erfahrung wirkt sich ja wohl auf die stärke des spielers aus. auf die taktikstärke natürlich auch.

logisch gedacht, magst du recht haben.
mich wundert nur, dass durchschnittliche jugis mit xp 0,2 auch ohne weiteres 20% index haben können.

06.05.2010, 15:55
logisch gedacht, magst du recht haben.
mich wundert nur, dass durchschnittliche jugis mit xp 0,2 auch ohne weiteres 20% index haben können.

der bursche hier spielt 24%

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770357&code=cec7a73a7b7689021be1fc985599ee86

erfahrung unter 0,5 ;-)

Chris1860
06.05.2010, 15:59
Tolle Sache8-) aber im Gegenzug wurde meine Transferbeobachtungsliste komplett gelöscht:shock: das is garnicht gut...

ChiefFred
06.05.2010, 16:00

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770357&code=cec7a73a7b7689021be1fc985599ee86

erfahrung unter 0,5 ;-)
aber nicht im ernst? dann wäre die xp wohl wirklich nicht im index - und damit ist der index fürn hugo... :roll:

sturmfan10
06.05.2010, 16:02
echt interessante details dabei, zum beispiel, dass die forumsaktiven user nicht allzu viel von taktiken halten...

FCAxe
06.05.2010, 16:11

erfahrung unter 0,5 ;-)

Der spielt 24 %????? Das kann doch nicht sein!:doh::sterne:

Also ich glaub dann sollt ich mit meinen Jungs mehr schimpfen!!

Zur Rangliste:

Ich bin eigentlich nur mit der Skillliste "zufrieden"!
Skills: 100
Taktiken: 1992
Fanbasis: 928
Stadion: 392

06.05.2010, 16:27
aber nicht im ernst? dann wäre die xp wohl wirklich nicht im index - und damit ist der index fürn hugo... :roll:

sry, 20% spielt er, hab ich mit einem anderen verwechselt :oops: das kommt davon, wenn man soviele jugis hat :-x

Bellou
06.05.2010, 16:28
echt interessante details dabei, zum beispiel, dass die forumsaktiven user nicht allzu viel von taktiken halten...

exakt.
ich glaub, dass viele forumsinaktive die strategie von tc gefahren sind, und anfangs taktiken trainiert haben. die haben jetzt erfahrungs- und taktikmonster in ihren reihen.

Gexius
06.05.2010, 16:57
geiles feature!!!!

Danke!!!

pauleta
06.05.2010, 17:04
ich bin in der taktikrangliste im gegensatz zu montag um 700 plätze gefallen, obwohl ich im gegensatz zu montag heute meine, von der taktik her, stärksten spieler aufgestellt habe:shock:

Spretilof
06.05.2010, 17:08
ich bin in der taktikrangliste im gegensatz zu montag um 700 plätze gefallen, obwohl ich im gegensatz zu montag heute meine, von der taktik her, stärksten spieler aufgestellt habe:shock:

Wirklich? :-P

Also da kannst jetzt wirklich selbst draufkommen, warum das wohl passiert ist.... Hmmm, an was kann es liegen, dass du eine schlechtere Taktik hast :nachdenken: ... Spielertaks -> besser, Trainer -> gleich, Erf. -> gleich.... Wo sind nur die 700 Plätze versteckt... ;-)

Oh, falls es wer nicht herausgefunden hat: Heimvorteil... ;-)

pauleta
06.05.2010, 17:10
Wirklich? :-P

Also da kannst jetzt wirklich selbst draufkommen, warum das wohl passiert ist.... Hmmm, an was kann es liegen, dass du eine schlechtere Taktik hast :nachdenken: ... Spielertaks -> besser, Trainer -> gleich, Erf. -> gleich.... Wo sind nur die 700 Plätze versteckt... ;-)

Oh, falls es wer nicht herausgefunden hat: Heimvorteil... ;-)

oh aja...:oops:

voll vergessen!! peinlich, peinlich!

billy21
06.05.2010, 17:25
Super.. endlich ist die Rangliste da - abgesehen davon, dass meine Platzierungen eher dürftig ausfallen, bin ich unglaublich froh diese "Stöberfunktion" zu haben... Danke

waldgeist
06.05.2010, 17:42
ha! bin ganz zufrieden, fast top 100!

super, diese ausführlichen listen.

vielleicht kann man das dann auch mal nach ligen ordnen - oder geht das schon?

FCAxe
06.05.2010, 18:02
ha! bin ganz zufrieden, fast top 100!

super, diese ausführlichen listen.

vielleicht kann man das dann auch mal nach ligen ordnen - oder geht das schon?

Meinst du für die eigene Liga?? das geht schon! Musst oben beim Filter nur "einstellen"!:-D;-)

Gallus17
06.05.2010, 18:04
Bin auch ganz zufrieden.
Heute mit meiner (fast) besten Aufstellung immerhin 149. und dafür beim letzten Spiel "nur" 228. Frage mich ob ich das jetzt eher als großen Unterschied interpretieren soll, oder nicht - immerhin in den Top300 ein Unterschied von 79 Plätzen scheint mir doch recht ´gravierend :-?

edit: am 22. april sogar 33. :shock::shock::shock:

leokrnjic
06.05.2010, 18:18
Also bei meinen heutigen Spiel bin ich selber erstaunt, eine sehr gute MTB (vor allem in der 1 Halbzeit) bringt mir Platz 14 in der Rangliste.

siehe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=723700

Lg

madn
06.05.2010, 18:48
ich hätte noch einen Vorschlag den man vielleicht noch einbaun könnte,
es wäre cool wenn man die Ranglisten nach Klassen filtern könnte, also zB schauen wie stark meine Spieler im Vergleich zu anderen 2.Kl Mannschaften sind! dann hätte das ganze glaub ich noch ein bisschen mehr Aussagekraft!

lg

bmwf1
06.05.2010, 19:19
Hallo Community!

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Liebe Grüsse,
Thomas

Bin grad mit dem Handy online, daher dauert mir das nachlesen zu lange :!:

Gibts auch einen Ligavergleich :?:

Schwalbenkönig
06.05.2010, 19:22
Habe für einen Moment gedacht, ich hätte schon nach Liga sortiert... Aber nein, da steht TSG Saunagang Platz 11 bei den Skills. Damit bin ich in meiner Liga die Nummer 2 - unfassbar. Über die übrigen Ranglisten breite ich den Mantel des Schweigens...

waldgeist
06.05.2010, 19:25
Meinst du für die eigene Liga?? das geht schon! Musst oben beim Filter nur "einstellen"!:-D;-)

selbstverständlich! danke, gar net genau geschaut. schauen wir gleich mal.

ui -- die 3. unterliga 44 ist tatsächlich eine starke liga - welche ist besser?

MMM
06.05.2010, 19:35
Absolut wertvoll, diese neuen Ranglisten!
Danke!

sano
06.05.2010, 19:42
juhuu das ******* vergleichen beginnt:-D

roadrunner373
06.05.2010, 19:45
ich hätte noch einen Vorschlag den man vielleicht noch einbaun könnte,
es wäre cool wenn man die Ranglisten nach Klassen filtern könnte, also zB schauen wie stark meine Spieler im Vergleich zu anderen 2.Kl Mannschaften sind! dann hätte das ganze glaub ich noch ein bisschen mehr Aussagekraft!

lg

da häng ich mich mal mit dran. das wäre ein sinnvoller filter!!

georeisen
06.05.2010, 19:49
Anregungen:
x die Fan-Rangliste integrieren
x nach Klassen selektieren können (Stichwort: Filter) - Update: soeben gefunden!!
x sich seine bzw. andere Ligen anzeigen lassen können (Stichwort: Filter) - Update: soeben gefunden!!
x seine Freunde/Fans in einer Art Zusammenfassung vergleichen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(dies wäre obercool in einem Liniendiagramm!!!! und dann vielleicht noch über mehrere Spieltage - boahh - ich komme grad ins Schwärmen....)

:-) DANKE - für eines der wichtigsten features für den Spielspaß, wenn man einige befre(i)undete Teamchefs hat!! :-)

General_H
06.05.2010, 19:55
Super Sache, weiter so!!!!!!!!!!

Das bringt weiteren Spielspass!!!

General_H

waldgeist
06.05.2010, 20:13
Anregungen:
x die Fan-Rangliste integrieren
x seine Freunde/Fans in einer Art Zusammenfassung vergleichen können !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(dies wäre obercool in einem Liniendiagramm!!!! und dann vielleicht noch über mehrere Spieltage - boahh - ich komme grad ins Schwärmen....)

:-) DANKE - für eines der wichtigsten features für den Spielspaß, wenn man einige befre(i)undete Teamchefs hat!! :-)

super - der vorschlag mit den freunden gefällt mir ausgezeichnet. das wäre ein zuckerl!

so was würde ich sonst zwischendurch händisch machen, und einmal programmiert geht das flott - wird sicher oft genutzt - zugriffe...! :up:

roadrunner373
06.05.2010, 20:19
x nach Klassen selektieren können (Stichwort: Filter) - Update: soeben gefunden!!

ich bekomme es nicht hin eine ganze klasse zu selektieren. wie stellst du das an??

roadrunner373
06.05.2010, 20:23
ja, das mit der liga hab ich gesehen. dachte er meint mit seinem update; soeben gefunden dass er gefunden hat wie er die klasse selektieren kann... lol

edit: ich schreib nur 2mal weil eben noch dies hier vom chieffred da stand:

---Zitat von roadrunner373---
ich bekomme es nicht hin eine ganze klasse zu selektieren. wie stellst du das an??
---Zitatende---
das war eine wunschiste von ihm, eben weil es nicht geht ;-)

aber zumindest die eigene liga kann man schon jetzt vergleichen, wenn man bei der suche die liganummer eingibt.
</pre>

hyde3
06.05.2010, 20:37
super sache

ich finde das taktik + skills noch adiert werden sollen wäre sehr interessant;-)

jetzt weiß ich erst das ich teilweise schon ganz oben stand in der Skillrangliste derzeit NR2

Am Montag mit der stärksten besetzung skillrangliste NR1 und taktikrangliste NR 421

eins fehlt mir auf das man mit defensiven taktiken ziemlich verloren ist :cry:
0:0 bringt mir auf tauer nichts :evil:

OPA
06.05.2010, 20:47
für die Rangliste gibts ah glatte :first: für euch Admins :cheer2:

Bellou
06.05.2010, 22:08
super sache

ich finde das taktik + skills noch adiert werden sollen wäre sehr interessant;-)

jetzt weiß ich erst das ich teilweise schon ganz oben stand in der Skillrangliste derzeit NR2

Am Montag mit der stärksten besetzung skillrangliste NR1 und taktikrangliste NR 421

eins fehlt mir auf das man mit defensiven taktiken ziemlich verloren ist :cry:
0:0 bringt mir auf tauer nichts :evil:

kopf hoch!
ich war heut 78. bei skills und 108. bei taks.
ich spiel auch defensiv. def ist nicht schlecht, find ich: das, was man bei verteidigern rauftrainiert, ist halt in erfahrene monsterstürmer zu investieren. beim 451-system müssen das nicht so viele sein :lol: leider gibts schon lange keine brauchbaren am markt :-?

georeisen
07.05.2010, 06:15

Suche --> Seine Klasse oder Klasse der Freunde suchen

roadrunner373
07.05.2010, 06:27
Suche --> Seine Klasse oder Klasse der Freunde suchen

das is mir klar. es geht eher darum in meinem fall die ganze 2OL Deutschlands zu selektieren um zu sehen wie man dort steht...
es fehlt also der suchen-knopf hinter liga.

chris1976
07.05.2010, 06:37
Ich finde die Rangliste Super.Endlich kann man schauen wie man so steht den anderen gegenüber.Man kann immer etwas besser machen aber man kann nicht alles haben.Danke an Kamil und Co das sie so fleissig sind.

gonzo5
07.05.2010, 09:01
a nette G'schicht, aber die friendlies wären mir lieber gewesen.....;-)

waldgeist
07.05.2010, 09:12
die sind ja schon fast ausprogrammiert - das war ein zusatzfeature, das "relativ schnell" ging und zwischendurch eingestreut wurde...

gerhard66
07.05.2010, 09:16
Super Geschichte!!!!!

Weiter so.

gonzo5
07.05.2010, 09:34
Super Geschichte!!!!!

Weiter so.

Gerhard, du alter Schleimer! :-D:-D:-D

gerhard66
07.05.2010, 09:41
Gerhard, du alter Schleimer! :-D:-D:-D

He gonzo keine Schläge unter der Gürtellinie.:lol:

Bei dir alles grün???

gonzo5
07.05.2010, 09:50
He gonzo keine Schläge unter der Gürtellinie.:lol:

Bei dir alles grün???

uups, sorry.
Alles ok. bei mir, obwohl ich gestern eine drüber kriegt hab'. :oops:

Jokeraw
07.05.2010, 10:06
Dafür ist Gerhard eine Liga hinter dir. ;-) Also brauchst keine Angst haben.

gerwin
07.05.2010, 10:08
geile ranglisten!..
das einzige was noch interessant wär, sind absolute zahlen. also nicht nur reihungen sondern zur fanbasis die zahlen dazu, wieviele zuschauer das dann sind im durchschnitt oder wie hoch die gesamtskills tatsächlich sind.. aber das geht wohl zu weit, alles muss auch nicht preisgegeben werden ;)

rudolf
07.05.2010, 10:11
Hallo Community!

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Liebe Grüsse,
Thomas

hallo,
wenn bei der Skillrangliste nicht die Skills zählen sondern der Index :shock:

warum schreibt man dann nicht Indexrangliste ? :-?

Gruß: Rudolf MSV :-P

ChiefFred
07.05.2010, 11:59
anregung:
man sollte bei der stadionliste so wie früher den nettoeinnahmen-durchschnitt hernehmen.
wenn man bloß aufsummiert, kann man die entwicklung beim stadion nicht nachvollziehen und nicht sinnvoll vergleichen, weil durch 2 auswärtsspiele hintereinander ist man dann gleich mal hinter allen anderen, die das nicht haben - erst am saisonende kann man dann wieder brauchbare vergleiche machen...

catenaccio
07.05.2010, 14:58
Tolles Feature, hab gleich nachgeschaut, solange ich noch ein vernünftiges Team hatte, bin ich im Taktikranking bis auf Platz 17 gekommen. 8-)

Interessant wäre noch eine kombinierte Skills/Taktik-Rangliste, sprich beide Werte addieren und dann reihen.

mibin
07.05.2010, 18:20
Super Sache herzlichen Dank :-D

finde es sehr gelungen und erinnert mich an ...... ;-)

lg mibin

bmwf1
08.05.2010, 07:54
Beste Platzierung: Rang 2 , gleich hinterm merkel :kette:

hyde3
08.05.2010, 08:17
Beste Platzierung: Rang 2 , gleich hinterm merkel :kette:

naja teilweise sogar rang1 von meiner Seite derzeit rang2

wer war alles ranglisten erste:

<TABLE style="WIDTH: 120pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=160 border=0 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 60pt" span=2 width=80><TBODY><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 60pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=80 height=17>merkel</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 60pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right width=80 x:num>15</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>Spretilof</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>5</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>hyde3</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>3</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>gotty</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>mfloh</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>stuermer2</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>PSPF</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>RoadRunner373</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>peter409</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>floki</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>flono</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>h.nes</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl22 style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>mensaschmoelz
</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR></TBODY></TABLE>

bei fehler bitte korrigieren

christoph1981
08.05.2010, 08:55
anregung:
man sollte bei der stadionliste so wie früher den nettoeinnahmen-durchschnitt hernehmen.
wenn man bloß aufsummiert, kann man die entwicklung beim stadion nicht nachvollziehen und nicht sinnvoll vergleichen, weil durch 2 auswärtsspiele hintereinander ist man dann gleich mal hinter allen anderen, die das nicht haben - erst am saisonende kann man dann wieder brauchbare vergleiche machen...

ja das ist mir auch aufgefallen! Das wäre super dass man das genau sieht, nach dem auswärtsspiel bin ich ca. 5000. und nach dem heimspiel ca 300. Ich weiß dann zwar dass ich wenn ich ein auswärtsspiel hatte was die stadionkosten betrifft nicht ganz der schlechteste bin und wenn ich ein heimspiel hatte, von denen, die auch eins hatten an 300. stelle liege, aber ich kann nicht sehen wie gut ich durchschittlich wirklich bin

david15
08.05.2010, 19:17
Super, gut gemacht, nettes Feature!!! ;-)8-)

waldgeist
09.05.2010, 14:09

<TABLE style="WIDTH: 120pt; BORDER-COLLAPSE: collapse" cellSpacing=0 cellPadding=0 width=160 border=0 x:str><COLGROUP><COL style="WIDTH: 60pt" span=2 width=80><TBODY><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 60pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" width=80 height=17>merkel</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; WIDTH: 60pt; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right width=80 x:num>15</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>Spretilof</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>5</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>hyde3</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>3</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>gotty</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>mfloh</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>stuermer2</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>PSPF</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>RoadRunner373</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>2</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>peter409</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>floki</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>flono</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>h.nes</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR><TR style="HEIGHT: 12.75pt" height=17><TD class=xl22 style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; HEIGHT: 12.75pt; BACKGROUND-COLOR: transparent" height=17>mensaschmoelz
</TD><TD style="BORDER-RIGHT: #ece9d8; BORDER-TOP: #ece9d8; BORDER-LEFT: #ece9d8; BORDER-BOTTOM: #ece9d8; BACKGROUND-COLOR: transparent" align=right x:num>1</TD></TR></TBODY></TABLE>

interssante liste - könntest du dir vorstellen, die immer aktuelle zu halten?
- würde ins award-forum passen!

oder sonst wer?

lg wg

ps. grats an die ranglisten-ersten, vor allem merkel und spreti. (ich war ja weit entfernt davon, aber war eh klar, wie auch)

hyde3
09.05.2010, 19:48
interssante liste - könntest du dir vorstellen, die immer aktuelle zu halten?
- würde ins award-forum passen!

oder sonst wer?

lg wg

ps. grats an die ranglisten-ersten, vor allem merkel und spreti. (ich war ja weit entfernt davon, aber war eh klar, wie auch)

werde es gerne weiterführen

merkel ist ehrer in der skillrangliste am absteigendem ast war schon lange nicht mehr erster letztes mal am 25.02.2010
spreti wird echt gefährlich für die bundesliga

waldgeist
09.05.2010, 19:55
hab dir einen thread aufgemacht und eine pm geschrieben! willkommen im boot des award-teams! :up:

super, dass du das machst.

link ist in der pm, alle anderen, die ihn finden, erst posten, wenn hyde3 sein werkl geschrieben hat.

peter409
10.05.2010, 12:28

<table style="width: 120pt; border-collapse: collapse;" x:str="" width="160" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"><colgroup><col style="width: 60pt;" width="80" span="2"></colgroup><tbody><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); width: 60pt; height: 12.75pt; background-color: transparent;" width="80" height="17">merkel</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); width: 60pt; background-color: transparent;" x:num="" width="80" align="right">15</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">Spretilof</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">5</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">hyde3</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">3</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">gotty</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">2</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">mfloh</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">2</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">stuermer2</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">2</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">PSPF</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">2</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">RoadRunner373</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">2</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">peter409</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">1</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">floki</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">1</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">flono</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">1</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">h.nes</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">1</td></tr><tr style="height: 12.75pt;" height="17"><td class="xl22" style="border: medium none rgb(236, 233, 216); height: 12.75pt; background-color: transparent;" height="17">mensaschmoelz
</td><td style="border: medium none rgb(236, 233, 216); background-color: transparent;" x:num="" align="right">1</td></tr></tbody></table>

Wahnsinn, ich war auch mal Erster!:anbeten:

Jetzt kann ich ja getrost aufhören. Ziel erreicht!:angel:

Spretilof
10.05.2010, 12:44
werde es gerne weiterführen

merkel ist ehrer in der skillrangliste am absteigendem ast war schon lange nicht mehr erster letztes mal am 25.02.2010

:oops:, das ist weit zu viel der Ehre.... Im Moment hätte ich vielleicht gute Karten bei einem Cup in die Gruppenphase zu kommen. Die Bundesliga ist noch viel zu viele Saisonen weit entfernt... ;-)
Sehe das eher wie peter mit seinen Fischen:
Jetzt kann ich ja getrost aufhören. Ziel erreicht!:angel:

ChiefFred
10.05.2010, 12:46
:oops:, das ist weit zu viel der Ehre.... Im Moment hätte ich vielleicht gute Karten bei einem Cup in die Gruppenphase zu kommen. Die Bundesliga ist noch viel zu viele Saisonen weit entfernt... ;-)
Sehe das eher wie peter mit seinen Fischen:
geh jetzt sei halt net so ein karussellbremser :lol:

Spretilof
10.05.2010, 12:50
geh jetzt sei halt net so ein karussellbremser :lol:

Dann zum zweiten Mal: :oops:

Neuer Comment:

Was heißt da für die Bundesliga. Glaube nicht, dass mich in den paar Wochen bis zur 1.BuLi-Saison noch irgendwer erreichen kann. Da müsste es schon einen Restart geben, wenn das Grand Hotel nicht erster BuLi-Meister wird! Anders sind wir nicht zu bremsen :DarthVader: .

:lol: (Wer wird den Comment als erstes ernst nehmen? :-P)

schwemme
10.05.2010, 12:53
Dann zum zweiten Mal: :oops:

Neuer Comment:

Was heißt da für die Bundesliga. Glaube nicht, dass mich in den paar Wochen bis zur 1.BuLi-Saison noch irgendwer erreichen kann. Da müsste es schon einen Restart geben, wenn das Grand Hotel nicht erster BuLi-Meister wird! Anders sind wir nicht zu bremsen :DarthVader: .

:lol: (Wer wird den Comment als erstes ernst nehmen? :-P)

ICH,

spreti, du größenwahnsinniger... nur der FC Höchst wird Bundesliga-Meister.... ;-)

ole, ole, ole.....

p.s.: freu mich schon auf unser erstes friendly... ;-)

chris1976
10.05.2010, 12:58
Finde die Rangliste echt super.Aber freue mich jetzt schon auf die friendlys.

MisterBongo
10.05.2010, 16:54
irgendwie funktioniert der Pfeil nach links bei mir nicht, um auf das vorige Match zu springen

dbdtDev
10.05.2010, 18:11
irgendwie funktioniert der Pfeil nach links bei mir nicht, um auf das vorige Match zu springen

Aus irgendeinem Grund hat wohl der Internet Explorer beschlossen den Button nach links nicht mehr zu mögen :roll:. Schau ich mir morgen an.

LG

dbdtDev
11.05.2010, 08:39
Aus irgendeinem Grund hat wohl der Internet Explorer beschlossen den Button nach links nicht mehr zu mögen :roll:. Schau ich mir morgen an.

LG

Bei mir funktioniert der Button jetzt wieder (ohne das ich was geändert hätte). War vielleicht eine Werbung.

LG

rambo3
11.05.2010, 10:41
Bei mir funktioniert der linke Button noch nicht, sowohl bei den Ranglisten, als auch bei den Fannews!

IE 8

lg, rambo3

MisterBongo
11.05.2010, 11:01
Bei mir funktioniert der linke Button noch nicht, sowohl bei den Ranglisten, als auch bei den Fannews!

IE 8

lg, rambo3

habs auch grad getestet. Geht noch nicht

dbdtDev
11.05.2010, 11:07
Welche Werbung ist auf der Seite? Oben, rechts und unten (unter Ligatus)?

LG

MisterBongo
11.05.2010, 11:08
oben - austriansoccerboard
rechts - reisenet
unten - ligatus - darunter autonet

kamil
11.05.2010, 18:59
der linke Button sollte jetzt funktionieren, bitte um Bestätigung

LG

Kamil

MisterBongo
11.05.2010, 20:36
passt! danke :up:

georeisen
13.05.2010, 15:07
anregung: eine kombinierte Rangliste aus Skills + Taktik und Vergleich der Fans (Liniendiagramm!!) :-)

Gallus17
13.05.2010, 19:39
anregung: eine kombinierte Rangliste aus Skills + Taktik und Vergleich der Fans (Liniendiagramm!!) :-)
Ich denke, die absoluten Abstände bei der Fanbasis werden nie gezeigt werden...ist auch nicht notwendig mMn 8-)...

gerwin
13.05.2010, 22:37
wenn wir schon bei diagrammen sind, das feature von früher, die stadionauslastung auch in einem balkendiagramm anzuzeigen mit aufteilung der verkauften sitz-, bzw stehplätze.. könnte man sich zwar selber basteln aber ich fand das schon immer ein geiles feature ;)

Schweng
14.05.2010, 07:57
wenn wir schon bei diagrammen sind, das feature von früher, die stadionauslastung auch in einem balkendiagramm anzuzeigen mit aufteilung der verkauften sitz-, bzw stehplätze.. könnte man sich zwar selber basteln aber ich fand das schon immer ein geiles feature ;)

Klar kann man sich das auch selber machen, aber ich habs schon fertig. ^^ Die eingetragenen Werte sind übrigens nur Testwerte. ;)

In der Tabelle "Quelle" einfach die Auslastung bzw. das Datum des Spieltags eintragen. Den Rest macht Excel. Weil jeder einen anderen Geschmack hat, hab ich mehrere Diagramme eingebaut.

Die Datei ist nicht geschützt, ihr könnt also umbauen wie ihr wollt.

gerwin
14.05.2010, 11:38
sauber! kommt echt gut. finds trotzdem chilliger wenns einfach bei "stadionauslastung" angezeigt werden würde ;)

rambo3
14.05.2010, 12:36
Wie wäre es mit einer Anzeige vom besten Ranglistenplatz und dem durchschnittlichen?

lg, rambo3

bacardi
14.05.2010, 16:34
also ich glaub zwar nicht das bei den ranglisten irgendwas ned stimmt, vor allem bei der fanbasis werden wohl alle zioemlich eng beieinander liegen, aber das hier kann ich mir irgendwie trotzdem nicht erklären...

rl platzierung 10.5 (fanbasis):

117. SC Alpha Pearl
133. FC Bacardi

Spiel am 13.5

SC Alpha Pearl : FC Bacardi 2:0

rl platzierung 13.5

186. SC Alpha Pearl
52. FC Bacardi

kann mir das jemand erklären?
ich verstehs einfach ned :-D das einzige was mir in den sinn kommt, ist das die rl vielleicht einen spieltag zurück ist...

lg

RaoulDuke
14.05.2010, 16:55
also ich glaub zwar nicht das bei den ranglisten irgendwas ned stimmt, vor allem bei der fanbasis werden wohl alle zioemlich eng beieinander liegen, aber das hier kann ich mir irgendwie trotzdem nicht erklären...

117. SC Alpha Pearl
133. FC Bacardi

Spiel am 13.5

rl platzierung 13.5

186. SC Alpha Pearl
52. FC Bacardi

ich verstehs einfach ned :-D das einzige was mir in den sinn kommt, ist das die rl vielleicht einen spieltag zurück ist...

lg

kann mir nur vorstellen das die nicht aktuell is...
wäre sonst etwas komisch!!

LG

Znoff
14.05.2010, 16:58

117. SC Alpha Pearl
133. FC Bacardi

Spiel am 13.5

rl platzierung 13.5

186. SC Alpha Pearl
52. FC Bacardi

lg

Dein Problem betrifft die Fanbasis.

Meins das mit den Skills und der Taktik.

Ich glaube es kommt auch darauf an, wieviel Spieler man einsetzt. Ersatz wird vermutlich mit einberechnet. Ich habe Spieler mit besserer Taktik eingesetzt und haben fast 1500 Plätze verloren. Ist doch irgendwie komisch.

bacardi
14.05.2010, 17:00
Ich glaube es kommt auch darauf an, wieviel Spieler man einsetzt. Ersatz wird vermutlich mit einberechnet.

hier gehts um die fanbasis, da wird das ziemlich nebensächlich sein ;-)

Znoff
14.05.2010, 17:44
hier gehts um die fanbasis, da wird das ziemlich nebensächlich sein ;-)

Habe ich ja schon korrigiert ....;-)

General_H
14.05.2010, 19:08
Trotzdem sicherheitshalber mal kurz nachgefragt,

die Skills und Taktik-Ranglisten sind ja Durchschnittwerte aller im Spiel eingesetzer Spieler.

kamil
14.05.2010, 20:45
@bacardi

ja, die Rangliste für die Fanbasis ist immer ein Spiel hinten nach... das ist natürlich etwas unschön und wird in Zukunft wohl geändert

LG

Kamil

kamil
14.05.2010, 20:46
die Skills und Taktik-Ranglisten sind ja Durchschnittwerte aller im Spiel eingesetzer Spieler.

ja, was die Skills angeht

bei den Taktiken wird nicht die Taktik der einzelnen Spieler genommen sondern die Gesamt-Taktik-Stärke, die im Spiel zur Anwendung kam

LG

Kamil

ChiefFred
14.05.2010, 21:04
@bacardi

ja, die Rangliste für die Fanbasis ist immer ein Spiel hinten nach... das ist natürlich etwas unschön und wird in Zukunft wohl geändert

LG

Kamil
das ist allerdings sehr verwirrend :wiejetzt: bitte ändern :pray2:

loskronos
14.05.2010, 21:22
das ist allerdings sehr verwirrend :wiejetzt: bitte ändern :pray2:

war aber mMn schon klar ersichtlich. es wurde also die zum jeweiligen spiel "zugehörige" (zb die zuschauerzahlen betreffend) fanbasis angezeigt. wär mir allerdings auch recht, wenn dies geändert wird, denn dann ist man immer um 1 spiel früher informiert... ;-)

ChiefFred
14.05.2010, 21:42
war aber mMn schon klar ersichtlich. es wurde also die zum jeweiligen spiel "zugehörige" (zb die zuschauerzahlen betreffend) fanbasis angezeigt. wär mir allerdings auch recht, wenn dies geändert wird, denn dann ist man immer um 1 spiel früher informiert... ;-)
für mich war das nicht klar ersichtlich (wenn man die ganze zeit top 10 ist... :mrgreen:)
jedenfalls will ich nach dem spiel logischerweise sehen, was sich aufgrund des spiels bei der fanbasis verändert hat und nicht, mit welcher fanbasis ich in dieses spiel reingegangen bin, das ist unsinnig.

loskronos
14.05.2010, 22:43
für mich war das nicht klar ersichtlich (wenn man die ganze zeit top 10 ist... :mrgreen:)

selber schuld! ;-)

aber sinnvolle änderung!!

Gallus17
15.05.2010, 00:20
Ich verstehe nicht, wie das klar ersichtlich gewesen sein sollte! Vielmehr ich war einige Male ernsthaft verwirrt, dass sich die Fanbasis so komisch entwickelt, aber darauf wäre ich nie gekommen :lol:

loskronos
15.05.2010, 07:25
Ich verstehe nicht, wie das klar ersichtlich gewesen sein sollte! Vielmehr ich war einige Male ernsthaft verwirrt, dass sich die Fanbasis so komisch entwickelt, aber darauf wäre ich nie gekommen :lol:

bei mir war's immer analog zum vorherigen spielergebnis - hab's dann für meine ligakollegen gecheckt, und die tendenz war gleich, also war's klar. war auch irgendwo logisch, hängt ja direkt mit den zuschauerzahlen des jeweiligen spiels zusammen. im hinblick auf sponsoren, (stadion)planung usw. usf. ist es allerdings sinnvoller, den jeweils aktuellsten wert anzuzeigen, daher ist die änderung fällig.

dbdtDev
19.05.2010, 09:17
Die Fanbasis-Rangliste sollte nun immer aktuell sein.

LG,
Thomas

rambo3
19.05.2010, 11:55
Nochmal mein Vorschlag von der Anzeige der besten und durchschnittlichen Ranglistenposition!?

dbdtDev
19.05.2010, 11:59
Nochmal mein Vorschlag von der Anzeige der besten und durchschnittlichen Ranglistenposition!?

So etwas könnte man auf der Vereine-Seite einbauen. Wenn mal Zeit ist ;-).

LG,
Thomas

ChiefFred
19.05.2010, 12:07
Die Fanbasis-Rangliste sollte nun immer aktuell sein.

LG,
Thomas
kann es sein, dass das in der datenbank nur für die laufende saison geändert wurde?
bzw. meine gegner haben jetzt überhaupt andere ränge als vorher, also z.b. SV Sisko hatte in der alten liste am 10.5. platz 193, diese platzierung gibt es jetzt gar nicht mehr bei diesem user?

rambo3
19.05.2010, 16:43
@dbdtDev

Ja, bei den Vereinen könnte man das einbauen, wäre sehr interessant - hoffentlich hast mal Zeit ;-)

lg, rambo3

Spretilof
20.05.2010, 23:21
Hallo,
habe mich gerade zum ersten Mal mit der Taktikrangliste befasst und habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Werden die Trainertaktiken in dieser Rangliste berücksichtigt?
Würde mich über eine konkrete Antwort freuen.
mfg Spretilof

AnteS.
21.05.2010, 08:28
Servus,
hätte ebenfalls eine Frage/Bitte. Ist es möglich die Ranglisten auch national sortieren zu können? Weiß nicht, ob da meine technischen Unzulänglichkeiten durchkommen :D Wenn nicht, wäre cool, wenn man das einrichten könnte.

Merci!

bmwf1
21.05.2010, 09:44
Servus,
hätte ebenfalls eine Frage/Bitte. Ist es möglich die Ranglisten auch national sortieren zu können? Weiß nicht, ob da meine technischen Unzulänglichkeiten durchkommen :D Wenn nicht, wäre cool, wenn man das einrichten könnte.

Merci!

Und ev. eine Spalte mit der besten und schlechtesten Platzierung .

waldgeist
21.05.2010, 14:35
Hallo,
habe mich gerade zum ersten Mal mit der Taktikrangliste befasst und habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
mfg Spretilof

gute frage jedenfalls!
könnte dabei sein laut formulierung (reininterpretiert), muss aber nicht.

bin gespannt.

plotschi
21.05.2010, 14:47
Das wär interessant - und noch was:
Setzen sich die Ranglisten (Taktik, Skills) aus allen eingesetzten Spielern zusammen, oder aus der Startelf?
Setzt sich der Spielerindex aus Taktiken und Skills zusammen, wenn ja - wär da auch eine Rangliste möglich - BITTE - denn wüßte man wirklich, wo man steht. Oder wird der Index nur aus den Skills errechet (= Skillrangliste).

Eine kombinierte Rangliste (Skills/Taktik = Index ?) wär SUPER !!!!;-)

waldgeist
24.05.2010, 17:13
jedenfalls sagt die skillrangliste recht wenig aus, wie mir scheint.

hannes111
24.05.2010, 17:24
Hallo,
mfg Spretilof
brauchts nur eine seite zruckblättern

Spretilof
24.05.2010, 17:27
brauchts nur eine seite zruckblättern

:nachdenken: - Danke für den Hinweis nochmals. Klingt ja wirklich recht deutlich (wenn man es sich nochmals durchliest :lol:). Aber es bedeutet auch einiges an Verwirrung ;-). Na, dann wird der Trainer wohl etwas überschätzt, oder anderes unterschätzt? Oder, oder, oder.... :-?

hannes111
24.05.2010, 17:37
:nachdenken: - Danke für den Hinweis nochmals. Klingt ja wirklich recht deutlich (wenn man es sich nochmals durchliest :lol:). Aber es bedeutet auch einiges an Verwirrung ;-). Na, dann wird der Trainer wohl etwas überschätzt, oder anderes unterschätzt? Oder, oder, oder.... :-?
des sieht jeder dan erst wenn er sich einen neuen trainer zuglegt hat;-)

nixoblivion
24.05.2010, 17:49
des sieht jeder dan erst wenn er sich einen neuen trainer zuglegt hat;-)

und auch nicht dann wirklich, denn es werden sich die Meisten einen neuen Trainer kaufen. Somit ist man im vergleich nicht taktikstärker ;)

hannes111
24.05.2010, 18:01
und auch nicht dann wirklich, denn es werden sich die Meisten einen neuen Trainer kaufen. Somit ist man im vergleich nicht taktikstärker ;)
da hast zum teil schon recht
gibt aber einige wo da trainer nicht über 2 kommt bei der ausrichtung des gwählt habn
bei anderen sans 5e
da muas dan schon genug geben bei de trainers das keine so grossen unterschiede mehr geben derf

hyde3
24.05.2010, 19:02
mir würde bei den ranglisten gefallen wenn zahlen dabei stehen würden wie z.B Skills 290Punkte
man würde gleich sehen wie weit man hinten ist oder vorne liegt

pauleta
25.05.2010, 14:43
mir würde bei den ranglisten gefallen wenn zahlen dabei stehen würden wie z.B Skills 290Punkte
man würde gleich sehen wie weit man hinten ist oder vorne liegt

bzw. prozente, wie weit man noch von der perfekten mannschaft entfernt ist!

billy21
25.05.2010, 22:38

ja wäre wirklich eine coole sache.. hoffentlich wird es bald eingebaut!!!

MKnelangen
26.05.2010, 02:45
Servus,

Merci!

Dem kann ich nur beipflichten! Würde mir sowohl eine Sortierung nach Ligenhöhe als auch nach Nationalität wünschen und am Besten auch noch die Möglichkeit beides in Kombination zu verwenden;-)

catenaccio
28.05.2010, 16:12
ja wäre wirklich eine coole sache.. hoffentlich wird es bald eingebaut!!!

Die durchschnittliche Position würde auch uns Cupveranstaltern helfen, eine faireres Ranking zu finden, wenn sich mehr Teams angemeldet haben, als Plätze vorhanden sind ...

mfloh
30.05.2010, 07:07
Ich würd mich über einen Excel-Export der Ranglisten freuen. :-D

Hat jemand von euch ne Ahnung ob das kommen wird?

MisterBongo
30.05.2010, 18:27
war bislang glaub ich nicht geplant

gerwin
09.06.2010, 09:27
die ranglisten sind sowieso merkwürdig, nicht so leicht zu durchschauen. einmal ist man (ich) bei den skills auf platz 300, ein spiel später ohne änderungen platz 1300. das schwankt so sehr, da kann irgendwas nicht ganz rund laufen

ChiefFred
09.06.2010, 16:21
die ranglisten sind sowieso merkwürdig, nicht so leicht zu durchschauen. einmal ist man (ich) bei den skills auf platz 300, ein spiel später ohne änderungen platz 1300. das schwankt so sehr, da kann irgendwas nicht ganz rund laufen
das liegt einfach daran, dass viele teams extrem nah beisammen liegen, da kann ein fitnesspunkt weniger (das sind oft 8% im index!) eine menge ranglistenplaetze kosten.

gerwin
09.06.2010, 22:33
das liegt einfach daran, dass viele teams extrem nah beisammen liegen, da kann ein fitnesspunkt weniger (das sind oft 8% im index!) eine menge ranglistenplaetze kosten.

ach ja? das wollt ich sowieso mal wissen, wie kommt der index zusammen? hatte einen jugi der gleich im ersten spiel index 24 hatte und jetzt bei 16 herumtümpelt.. liegt das alles an der fitness?

ChiefFred
10.06.2010, 01:36
ach ja? das wollt ich sowieso mal wissen, wie kommt der index zusammen? hatte einen jugi der gleich im ersten spiel index 24 hatte und jetzt bei 16 herumtümpelt.. liegt das alles an der fitness?

die fitness wirkt sich auf den index nur in 3 stufen aus: 1-3, 4-8 und 9-10. vor allem zwischen fitness 8 und 9 ist der indexsprung oft 8%. und die skillrangliste rechnet mit dem durchschnittlichen index ;-)

gerwin
10.06.2010, 09:27
die fitness wirkt sich auf den index nur in 3 stufen aus: 1-3, 4-8 und 9-10. vor allem zwischen fitness 8 und 9 ist der indexsprung oft 8%. und die skillrangliste rechnet mit dem durchschnittlichen index ;-)

aha sehr interessant.. und wie kommt die spielerbewertung zusammen? kommt oft vor dass zwar der index niedrig ist, dafür die spielerbewertung hoch ist. die zwei hängen wohl nicht voneinander ab?

MisterBongo
10.06.2010, 11:31
gar nicht. Die Bewertung hängt von seiner Leistung im Spiel ab. Grob gesagt, war er positiv an vielen Aktionen beteiligt steigt die Bewertung, hat er Mist gebaut, sinkt die Bewertung

loskronos
10.06.2010, 11:50

gibt's eigentlich schon vermutungen, ob die engine das spiel nur gemäß den indexwerten berechnet, oder mehr ins detail geht? sprich - ist es wurscht, ob mein spieler 9 oder 10 fitness hat? bzw. 5 oder 8, etc..

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und so gesehen ist die skill-rangliste, wenn sie nur die index-werte berücksichtigt, ja durchaus mit vorsicht zu genießen! :-?

ChiefFred
10.06.2010, 13:10
gibt's eigentlich schon vermutungen, ob die engine das spiel nur gemäß den indexwerten berechnet, oder mehr ins detail geht? sprich - ist es wurscht, ob mein spieler 9 oder 10 fitness hat? bzw. 5 oder 8, etc..

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, und so gesehen ist die skill-rangliste, wenn sie nur die index-werte berücksichtigt, ja durchaus mit vorsicht zu genießen! :-?
ich denk schon, dass es fuers ligaspiel egal ist, ob fitness 9 oder 10. das modell dahinter ist wohl jenes, dass ein spieler entweder "nicht fit", "normal fit" oder "topfit" ist, aehnlich wie es damals die moti nur mit 0/5/10 (= nicht/normal/top motiviert) gab - ist uebrigens eh noch unklar, ob die moti nicht auch bei dbdt in stufen wirkt...
generell fliesst in ein spiel natuerlich mehr ein als nur der index. da gibts ja auch noch taktiken, den trainer, einen goalie (hat keinen index!) etc...

und ranglisten sind sowieso immer mit vorsicht zu geniessen, weil man
a) nicht weiss, wie eng die user eigentlich beisammen liegen und
b) man die eigene staerke auch bewusst oder unbewusst verschleiern kann (z.b. jugis einwechseln im letzten abschnitt bzw. mit jugis beginnen und gleich auswechseln)

oleander
10.06.2010, 13:21
und ranglisten sind sowieso immer mit vorsicht zu geniessen, weil man
a) nicht weiss, wie eng die user eigentlich beisammen liegen und
b) man die eigene staerke auch bewusst oder unbewusst verschleiern kann (z.b. jugis einwechseln im letzten abschnitt bzw. mit jugis beginnen und gleich auswechseln)

Deswegen wäre ja eine Prozentanzeige, wie viel man in taktischer Hinsicht sowie bei den Skills gesamt von einer "perfekten Mannschaft" entfernt ist (einfach das Indexmodell auf die Mannschaft umgemünzt), begrüßenswert.

gerwin
10.06.2010, 13:30
egal wie aber absolute zahlen wären schon sehr gut. denn solange es sein kann, dass sich das team zwar verbessert, man durch verbesserungen der anderen aber in der rangliste zurückrutscht, kann man nicht viel damit anfangen. nette spielerei aber wenig nützlich

loskronos
10.06.2010, 15:38
mmn hat man die absoluten zahlen (allerdings konditionsbereinigt) in der "spielerbewertung", oder?

waldgeist
10.06.2010, 17:50
ich glaub die ist eher für die moti und spielperformance interessant?

ChiefFred
10.06.2010, 17:53
ich glaub, da gibts ein missverstaendnis, was man unter "spielerbewertung" versteht ;-)

chris1976
10.06.2010, 18:00
Ich versteh die Rangliste nicht ganz.Denn bin in dieser runde obwohl ich mit der stärksten Mannschaft spielte zurückgefallen.Wie gibts das?

pauleta
10.06.2010, 18:03
Ich versteh die Rangliste nicht ganz.Denn bin in dieser runde obwohl ich mit der stärksten Mannschaft spielte zurückgefallen.Wie gibts das?

wurde eh schon gesagt!!

liegt daran, dass derzeit alle noch sehr knapp beinander liegen!!!
andere haben vielleicht auch heut mit ihrer stärksten aufstellung gespielt, letztes mal aber nicht!!!

loskronos
10.06.2010, 18:22
ich glaub die ist eher für die moti und spielperformance interessant?

missverständnis: ich meinte die füher als "mtb" bekannte balkengrafik, die auch "spielerbewertung" heißt.. ;-)

ChiefFred
11.06.2010, 14:57
habs glaub ich schon mal erwaehnt:

bitte die stadionrangliste mit einem durchschnittswert berechnen!

so wie sie jetzt ist (aufsummierung), hat sie nur am saisonende eine brauchbare aussagekraft aufgrund der unterschiedlichen verteilung der heim- und gastspiele, was sich erst nach dem letzten ligaspiel fuer alle user ausgleicht...

ChiefFred
29.08.2010, 09:41
Hallo Community!

- Skills
- Taktiken
- Fanbasis
- Stadioneinnahmen

Liebe Grüsse,
Thomas
da es mich immer noch nervt:
die stadionrangliste hat mit dieser berechnungsmethode wenig sinn! genaugenommen ist das nur am 2. und am letzten spieltag einer saison aussagekräftig. dazwischen ergibt sich wegen unterschiedlich aufeinanderfolgender heim- oder auswärtsspiele eine unbrauchbare rangliste.

vorschläge:
1) die summe aller ein- und ausgaben dividiert durch die anzahl der absolvierten heimspiele. das ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber zumindest wesentlich schärfer als bisher (leichte verzerrungen durch mögliche unterschiede bei der anzahl der auswärtskosten, aber die sind nicht so hoch, dass sie sehr stark ins gewicht fallen mmn)
2) so wie beim früheren TC den durchschnitt der heimspiele berechnen (einfach, aber halt ganz ohne auswärtskosten)
3) bellou findet noch eine bessere methode ;-)

Bellou
29.08.2010, 12:33
da es mich immer noch nervt:
die stadionrangliste hat mit dieser berechnungsmethode wenig sinn! genaugenommen ist das nur am 2. und am letzten spieltag einer saison aussagekräftig. dazwischen ergibt sich wegen unterschiedlich aufeinanderfolgender heim- oder auswärtsspiele eine unbrauchbare rangliste.

vorschläge:
1) die summe aller ein- und ausgaben dividiert durch die anzahl der absolvierten heimspiele. das ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber zumindest wesentlich schärfer als bisher (leichte verzerrungen durch mögliche unterschiede bei der anzahl der auswärtskosten, aber die sind nicht so hoch, dass sie sehr stark ins gewicht fallen mmn)
2) so wie beim früheren TC den durchschnitt der heimspiele berechnen (einfach, aber halt ganz ohne auswärtskosten)

punkt 1 vergiss, weil die unterschiedliche anzahl an auswärtsspielen das alles wieder verzerren.

punkt 3 bezweifle ich, da 2 schon sehr gut bzw. viel besser ist als das bisherige system. :lol:

noch eine möglichkeit: so vorgehen, wie bei skill, taks und fanbasis - also nur auf den letzten spieltag bezogen - wäre stringent, man scheint halt nur nach einem heimspiel in der wertung auf.
aber wie gesagt punkt 2 ist am validesten (da werden ja eh erhaltungskosten abgezogen und damit ist die bezugnahme auf auswärtsspiele kaum relevant).

Bellou
29.08.2010, 20:18
nach stundenlanger wanderung ist mir schon noch eine elegante und sehr einfache lösung eingefallen. man könnte dabei die bezeichnung "stadioneinnahmen" in den ranglisten wie bisher beibehalten.

durchschnittliche nettostadioneinnahmen der heimspiele
minus
durchschnittlichen erhaltungskosten der auswärtsspiele.

damit ist die rangliste nur in der 1. runde stark verzerrt.
so eigenartige konstruktionen wie ich sie derzeit erlebe (bisher 6 heimspiele und 8 auswärtsspiele) würden kaum mehr relevanz für die rangliste haben.

lg bellou

p.s. ich kann aber mit allem leben ... :lol:

p.p.s.: warum überhaupt diese verzwickte auslosung, die übrigens in jeder liga nach dem gleichen schema funktioniert. mir persönlich gefiel die alte lösung besser - also die ersten 9 runden für alle 10 teams abwechselnd heim- und auswärtsspiele. ab der 10 runde wird mit der begegnung der 9. runde begonnen und der 2. durchgang in umgekehrter reihenfolge des 1. durchgangs abgewickelt. dann hätte man alle geraden spieltage eine valide rangliste.

david15
29.08.2010, 20:47

Und wieder hatte unser Chief Recht......:lol:8-)

ChiefFred
29.08.2010, 21:10
durchschnittliche nettostadioneinnahmen der heimspiele
minus
durchschnittlichen erhaltungskosten der auswärtsspiele.
:habenwollen::cheer2::hail::klatschen::sensationel l:

p.p.s.: warum überhaupt diese verzwickte auslosung, die übrigens in jeder liga nach dem gleichen schema funktioniert. mir persönlich gefiel die alte lösung besser - also die ersten 9 runden für alle 10 teams abwechselnd heim- und auswärtsspiele. ab der 10 runde wird mit der begegnung der 9. runde begonnen und der 2. durchgang in umgekehrter reihenfolge des 1. durchgangs abgewickelt. dann hätte man alle geraden spieltage eine valide rangliste.
es geht sich mathematisch nicht aus, dass alle teams abweschselnd heim- und gastspiele haben...
früher wars so, dass die reihenfolge der begegnungen nicht umgedreht war in der 2. saisonhälfte (edit: das ist falsch :oops:)

MisterBongo
29.08.2010, 23:08
die Methode wäre super. Bin auf jeden Fall für ne schnelle Umsetzung, denn die jetzige Version macht während der Saison keinen Sinn ...

mibin
29.08.2010, 23:50
also ich muß sagen die variante von chieffred mit den nettoeinnahmen dividiert durch die anzahl der heimspiele gefällt mir am besten.

beim spielplan sollte nichts geändert werden weil das man in runde 9 und 10 gegen gleichen gegner spielt und in runde 8 und 11 gegen den gleichen find ich nicht so spannend zudem hat eine mannschaft von runde 9 die eine niederlage einfährt nur zwei tage bzw drei tage zeit sich dann auf den gegner vorzubereiten eventuell zu verstärken und das ist sehr schwer. so wie es jetzt ist finde ich es wesentlich interessanter und spannender und auch fairer!

lg mibin

Bellou
30.08.2010, 07:41
:habenwollen::cheer2::hail::klatschen::sensationel l:

es geht sich mathematisch nicht aus, dass alle teams abweschselnd heim- und gastspiele haben...
früher wars so, dass die reihenfolge der begegnungen nicht umgedreht war in der 2. saisonhälfte

ok, wusste ich nicht und glaub ich dir, es ohne zu überprüfen. EDIT: ok, ist nach überwindung des morgenmuffels sonnenklar :-)

ich werd trotzdem versuchen, einen vorschlag für die auslosung zu unterbreiten, der als besserer argumentierbar sein wird ...

und danke, dass mein vorschlag für die stadioneinnahmen so gut angenommen wurde.

ChiefFred
30.08.2010, 11:02
wegen des spielplans hab ich einen blödsinn geschrieben, bellou und mibin haben recht, früher war die reihenfolge der 2. saisonhälfte umgekehrt, man spielte am 9. und 10. spieltag gegen den gleichen gegner.

Bellou
30.08.2010, 13:54
wir entwickeln uns grad ein bißchen richtung off-topic ;-)

jedenfalls hab ich mal die derzeitige spielplan-einteilung etwas genauer unter die lupe genommen.
erstmals sei erwähnt, dass wir folgendem irrtum unterlagen: die stadioneinnahmen-rangliste ist nicht nur in der 2. und 18. runde ohne verzerrung, sondern sie passt auch in der 4. und 6. runde.
in den runden mit ungerader zahl (1., 3., etc.) passt die derzeitige spielplan-einteilung auch sehr gut: hier haben immer 5 mannschaften um 1 heimspiel mehr als die restlichen 5 (also optimal). in der 8., 12. und 16. runde findet sich je 1 team, dass zu diesem zeitpunkt um 1 heimspiel mehr hat als 8 andere teams und 1 team, dass um 1 heimspiel weniger hat (ob das bei einer optimalen einteilung beseitigbar ist, wage ich zu bezweifeln).

optimierungsbedarf:
1.) dass in runde 10 und 14 sich lediglich 6 teams je liga finden, die gleich viele auswärts- wie heimspiele absolviert haben, ist wahrscheinlich verbesserungswürdig - d.h., dass in diesen 2 runden (10. und 14.) lediglich 60% einen validen wert für die rangliste aufweisen und 40% nicht.

2.) es finden sich 2 teams je liga die zwischen der 6. und der 10. runde - also innerhalb 5 runden - 4 auswärts- bzw. 4 heimspiele zu absolvieren haben (da macht ja innerhalb von 2 wochen eine mannschaft um ca. € 100.000 mehr als eine andere - natürlich gleicht es sich über 18 runden wieder aus, aber solche enormen zwischenzeitlichen schwankungen könnten wahrscheinlich stark reduziert werden). es handelt sich dabei um die heimmanschaft des 4. spiels der 1. runde und um die auswärtsmannschaft des 5. spiels der 1. runde - das gilt für alle ligen.

in diesen 2 punkten orte ich optimierungsbedarf.
ich werde mich mit dieser thematik weiter beschäftigen - vielleicht findet sich was besseres.

p.s.: fad is mir eh net :-)
p.p.s: übrigen gibts auch 2 teams die alle 18 spiele hindurch abwechselnd heim- und auswärtsspiele absolvieren. es handelt sich dabei um die auswärtsmannschaft des 1. spiels der 1. runde und um die heimmannschaft des 3. spiels der 1. runde - also wirklich ausgewogen scheint die derzeitige lösung nicht zu sein.

ChiefFred
30.08.2010, 14:16
interessant, was du da so alles analysiert hast :-D

und da der spielplan ja mit der stadionrangliste in zusammenhang steht, kann man das thema grad noch gelten lassen ;-) :mrgreen:

Bellou
03.09.2010, 17:43
...
ich werde mich mit dieser thematik weiter beschäftigen - vielleicht findet sich was besseres.

so, hab mich jetzt fast den ganzen tag damit herumgeschlagen.
der derzeitige spielplan ist meines erachtens nicht verbesserungsfähig.
da hab ich heut zwar viele leere kilometer gemacht, aber gute programmierübungen waren es trotzdem.

grats den admins - optimales spielplan-system