PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Behindern alte Spieler die jungen beim Training?


MMM
05.05.2010, 01:28
Nach und nach möchte ich herausfinden, welche Faktoren Einfluss auf den Trainingserfolg haben. Heute Folge 1:

Behindern alte Spieler die jungen beim Training?

Wir können mittlerweile als gesichertes Wissen nehmen, dass junge Spieler im Training besser steigen als alte. Nachdem ich einen großen Kader habe, in dem sich alt und jung mischen, und ich weniger Steigerungen bekomme als andere, sogar mit kleineren Kadern, bin ich auf diese Frage gekommen.

Nehmen wir an, User A hat einen Kader von 15 Spielern mit Alter 17, und User B hat einen Kader von 30 Spielern: 15 mit Alter 17 und 15 mit Alter 32. Beide stellen die gleichen Trainings ein. Steigen die Jungen von User A dann besser als die Jungen von User B?

Mathematisch würde der Fall JA so aussehen, dass erst aus dem Durchschnittsalter der gesamten Mannschaft (oder des relevanten Mannschaftsteils, i. e. für Tackling die Verteidiger) eine Steigerungswahrscheinlichkeit berechnet wird, und die resultierenden Steigerungen werden dann auf die einzelnen Spieler so verteilt, dass die jungen mehr davon abbekommen. Der Fall NEIN würde so aussehen, dass jeder Spieler abhängig von seinem Alter seine eigene Steigerungswahrscheinlichkeit hat, somit würden die Alten nicht stören.

Hat jemand bereits eine Antwort auf diese Frage?

nixoblivion
05.05.2010, 02:17
Soweit ich das mitbekommen habe, wird die Steigerungswahrscheinlichkeit jedes Spielers einzeln berechnet.
Das ist ja auch der Grund, warum man hier, im gegensatz zu TC ja auch größere Kader haben kann... es wird für jeden Spieler eine Trainingssteigerung ausgerechnet.
Belegen kann ichs nicht. Aber auch der Gedanke daran, dass Alte die Jungen vom steigen aufhalten würden, wäre sehr unlogisch :P

mandis65
05.05.2010, 06:21
Ein großer Kader macht nicht wirklich Sinn, den die Bankerldrücker steigen schlechter als die Stammspieler, darum sollte man darauf achten, dass alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen.
Viele Spiele ist gleich oftmalige Spielerotation was wieder auf Kosten der Erfahrung geht.

wiizo
05.05.2010, 07:03
Ein großer Kader macht nicht wirklich Sinn, den die Bankerldrücker steigen schlechter als die Stammspieler, darum sollte man darauf achten, dass alle Spieler regelmäßig zum Einsatz kommen.
Viele Spiele ist gleich oftmalige Spielerotation was wieder auf Kosten der Erfahrung geht.
Spielrotation ist gleich Fitness gewinn, welche auch ziemlich wichtig ist :-D

chris1976
05.05.2010, 07:22
Naja man muss halt mehr Spiler im Kader wegen der Fitness.Glaube aber es ist egal wegen der Steigerungen beim Training ob Du einen kleinen oder grossen Kader hast.

ChiefFred
05.05.2010, 07:32
die spieler werden einzeln berechnet im training. aber es gibt auch eine soganannte grundsteigerungswahrscheinlichkeit, die unterschiedlich ist, d.h. auch gleichaltrigen haben nicht die gleiche wahrscheinlichkeit auf trainingserfolg. das kann einer der gründe sein für verschiedene ergebnisse bei ähnlichen kadern.

Dean
05.05.2010, 09:48
Da gab es ja auch mal die Problematik mit den Trainingsweltmeistern welche dann nachjzstiert werden mussten weil die Ergebnisse so schlecht waren.

Einen Effekt wie von dir angesprochen kann ich nicht feststellen, heißt:
Junge steigen meist sehr gut wenn sie denn spielen
Ältere, und das beginnt in der TC Welt schon bei 25 mMn, haben bei weitem keine so guten Ergebnisse mehr