Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : managerspiel oder glücksspiel?

ChiefFred
03.05.2010, 12:45
ich finde, die wahrscheinlichkeiten in vielen bereichen von dbdt führen zu schwankungen, die einfach zu groß sind für ein managerspiel.

grundsätzlich sind zufallsfaktoren gut und bringen würze ins spiel. man sollte aber schon prinzipiell das gefühl haben, dass nicht das glück hauptsächlich die ergebnisse meiner entscheidungen als manager bestimmt...

mmn gibt es zu hohe schwankungen in folgenden bereichen:

jugendarbeit: hier am offensichtlichsten! selbst bei sehr hohen reglern kann es sein, dass man mehrmals hintereinander keinen guten jugi entdeckt. sauer verdientes und gespartes geld geht flöten, während andere mit glücksgriffen förmlich überschüttet werden und sich eine goldenen nase verdienen.
training: hier sehe ich zu große schwankungen bei der grundsteigerungswahrscheinlichkeit. manche spieler gehen im training ab wie raketen, andere im gleichen alter unter vergleichbaren bedingungen sind praktisch trainingsverweigerer.
stadion: die besucherzahlen sind auch hier sehr stark schwankend

wie gesagt, es soll ruhig weiterhin einen glücksfaktor geben, aber nicht ganz so extrem. das wäre mir ein anliegen.

wie seht ihr das? habe eine umfrage hinzugefügt und zum diskutieren ist auch ein bissl platz vorhanden ;-)

03.05.2010, 12:51
Auch ich bin der Meinung dass die Wahrscheinlichkeiten vor allem in der Jugend viel zu extrem sind! Der dev wurde deswegen schon öfters im Chat darauf angesprochen, anscheinend findet er allerdings, dass alles in Ordnung ist. er meint er habe eine sehr gute arbeit geleistet, angesprochen auf die extreme Streuung in der jugend. Ganz nachvollziehen kann ich das allerdings nicht :noidea:

die wahrscheinlichkeiten im training finde ich gar nicht so schlimm. in der realität trainiert ja auch nicht jeder in etwa gleich gut.

Zum Stadion kann ich als 1. Klassler nichts sagen :-(

Schnurspringer
03.05.2010, 12:52
ich finde, die wahrscheinlichkeiten in vielen bereichen von dbdt führen zu schwankungen, die einfach zu groß sind für ein managerspiel.

grundsätzlich sind zufallsfaktoren gut und bringen würze ins spiel. man sollte aber schon prinzipiell das gefühl haben, dass nicht das glück hauptsächlich die ergebnisse meiner entscheidungen als manager bestimmt...

jugendarbeit: hier am offensichtlichsten! selbst bei sehr hohen reglern kann es sein, dass man mehrmals hintereinander keinen guten jugi entdeckt. sauer verdientes und gespartes geld geht flöten, während andere mit glücksgriffen förmlich überschüttet werden und sich eine goldenen nase verdienen.
training: hier sehe ich zu große schwankungen bei der grundsteigerungswahrscheinlichkeit. manche spieler gehen im training ab wie raketen, andere im gleichen alter unter vergleichbaren bedingungen sind praktisch trainingsverweigerer.

wie gesagt, es soll ruhig weiterhin einen glücksfaktor geben, aber nicht ganz so extrem. das wäre mir ein anliegen.

wie seht ihr das? habe eine umfrage hinzugefügt und zum diskutieren ist auch ein bissl platz vorhanden ;-)

das mit der jugend kann ich zu 100% bestätigen, ich habe bisher immer alles auf höchster Stufe gehabt, und meinen besten Spieler hab ich mit Talent 4 gefunden, alles darüber war schlechter!

Es gibt Spieler die finden NUR gute, und es gibt spieler die finden NUR schlechte.. das is extreme lottery.. ich finde sobald man einen bestimmten geldbetrag investiert sollte es eine art "garantie" geben das man wenigstens was halbwegs normales findet..

mein topjugi mit Talent 10 hatte insgesamt 8 skills! :)

Midium
03.05.2010, 12:59
Bei der Jugend sollte meiner meinung nach schon ein vernünftiger schwankungsbreich sein. Weil es sonst mit niedrieger INT schon möglich ist in der Saison 7 Spieler einer Ausrichtung zu finden.
Dadurch werdern höhere Suchintensitäten nur uninterresant.

Stadion:
So enorm sind die schwankungsbereiche meiner meinung nach auch nicht.
Die liegen max. bei 70-90 Zusehern was ja ned wirklich schwer ins gewicht fällt.
Das meisten FIX-einnahmen werden ohnehin durch die Sponsoren erzielt.

Training:
fällt mir gerade nichts dazu ein^^

sanchez04
03.05.2010, 13:05
also meiner Meinung nach passt es so wie es ist.;-)
Höchstens bei der Jugend könnte was geändert werden8-)
Training und Zuschauer finde ich passen :up:

iceman2163
03.05.2010, 13:06
sehe ich ähnlich, der einzig wirkliche ausschlaggebende glücksfaktor in diesem spielm ist die jugendarbeit und selsbt die würde sich irgendwann ausgleichen, leider ist die jugendarbeit aber so teuer das man solch große sschwankungen schwer ausgleichen kann. ansonsten passt das spiel schon ziemlich gut, denn ansonsten bräuchten wir alle nur noch tic tac toe spielen, wenn es keine bisschen spielraum geben würde

58DiVaD91
03.05.2010, 13:07
Training und Zuschauerschwankungen passen mMn.

Bei der Jugendarbeit könnte man den Glücksfaktor allerdings schon etwas verkleinern.

nixoblivion
03.05.2010, 13:07
Abgestimmt kann nicht mehr werden, jedenfalls kann ich es nicht!

Ich finde auch das es starke Streuungen gibt, jedoch glaube ich trotzdem, wenn man 2 Saisonen Jugisuche betreibt, dass sich das dann ausgleicht. Wär ja schlimm, wenn man immer schon wüsste, was man bekommt!

Dean
03.05.2010, 13:11
Nun, eine schwierige Frage die der Chief da stellt.

Training - unter Umständen könnte man da etwas enger zusammenrücken (lassen)

Jugi´s - Kriege das nur aus dem Forum mit, direkter Bezug fehlt mir leider (noch) Mit der Zeit sollte es sich aber ausgleichen.

Stadion - dort sehe ich die Unterscheide nicht als so gravierend an.

Ligaspiele an sich - Dort ist mir der Glücksfaktor bei weitem nicht hoch genug.
Die Realität zeigt Woche für Woche in den diversen Ligen Europas Überraschungen. Sicherlich ist mir der Managersinn bewußt, dennoch sollte man doch ein bissl Bezug zur Realität haben, sprich, mehr Überraschungen möglich sein auch mal mit komplett unterlegenen Teams einen Punkt ermauern, oder gar den entscheidenden Konter fahren können.

Abgesehen von der jeweils höchsten Liga sind 90% der Ergebnisse vorauszusehen...

Abcshließend möchte ich also festhalten dass eine konkrete Antwort auf die Fragen so kaum möglich ist. Einmal Nein, 2 mal Ja.

Da ich meinen ins Spiel gebrachten Punkt, für mich, als höchsten bewerten würde, habe ich, vermutlich sehr exclusiv, für Nicht hoch genug gestimmt.

bananajo
03.05.2010, 13:16
also meiner Meinung nach passt es so wie es ist.;-)
Höchstens bei der Jugend könnte was geändert werden8-)
Training und Zuschauer finde ich passen :up:
seh ich auch so. jugend habe ich jetzt erstmal runtergeschraubt aber mein kader ist eh voll. allerdings sollte man da von den wahrscheinlichkeiten her was ändern.

Mor_Lock
03.05.2010, 13:18
du "sprichst" mir aus der seele, chief

wie schon im anderen thread beschrieben, trifft mich der zufallsfaktor grad ziemlich "hart"

sowohl in der jugend als auch bei den zuschauern. deswegen bin ich auch grad nicht mehr soooo motiviert....aber schau mer mal, wie sich das ganze einpendelt. das training geht solala......

Bellou
03.05.2010, 13:20
kamil verwendet vermutlich stetige parametrische wahrscheinlichkeitsverteilungen.
parametrisch heißt, dass sie zB festgelegt sind durch einen mittelwert und durch eine streuung.
der mittelwert - sowohl bei zuschauerzahlen als auch bei den jugis - wird durch andere indikatoren für jedes team individuell ermittelt.
die streuung ist vermutlich konstant für alle - muss aber nicht so sein.

ich kenne die verteilungen nicht, die kamil verwendet - allerdings wird für all diese verteilungen das gesetz der großen zahlen gelten.
d.h., dass mit zunehmender wiederholung der experimente (jugi-suche, zuschauerzahlen) sich die wahrscheinlichkeiten diesem mittelwert annähern und so langfristig für gerechtigkeit gesorgt wird.

und es ist ja nur die streuung, die hier kritisiert wird.

ich würde mir jetzt noch nicht anmaßen, kamil zu raten, etwas zu ändern, auch wenn mir bei den jugis das glück nicht hold war.

sicherlich ist geduld gefragt.

aber genauer anschauen sollte er sich das mit der streuung bei der jugendabteilung auf jeden fall.

swatch72
03.05.2010, 13:28
bellou, von langfristiger gerechtigkeit bei solchen gschichtln hast nix, wenn der eine jetzt in 2 saisonen geld verdient, das du erst in 6 saisonen bekommst.

lenerl
03.05.2010, 13:30
mM passt es auch schon sehr, sehr gut

Ich hab auch auf Stufe 4 meinen betsen Jugi entdeckt u. gezogen -

lg

mibin
03.05.2010, 13:39
in der jugendenteckung sind die unterschiede teilweise sehr groß stimmt bei den zuseherzahlen passts vollkommen und beim training find ich es persönlich obwohl ich nicht so gute trainingsergebnisse erziele auch ok!

bissal glück gehört aber dazu wie auch im realen fussballgeschäft man denke an cl halbfinale wo der schiri vermutlich das handspiel von barcelona nicht geben durfte und bei uns ist es halt momentan bei der jugend so also ich hab persönlich kein problem damit es wird sich wie bellou schon sagt über saison alles ausgleichen.

lg mibin

loskronos
03.05.2010, 13:43
bissal glück gehört aber dazu wie auch im realen fussballgeschäft man denke an cl halbfinale wo der schiri vermutlich das handspiel von barcelona nicht geben durfte

:offtopic:, aber da muss ich kurz wieder :cry::cry::cry:

Chris1860
03.05.2010, 13:51
Ich finde es passt so...sehe da aktuell keinen Handlungsbedarf!

flaka
03.05.2010, 13:53
wieso führt man nicht einfach grenzen ein? So z.b., dass man mit stufe 10 nur mehr jugis mit mindestens 12 hauptskills findet...

Mor_Lock
03.05.2010, 13:54
jo bei denen es "aktuell" passt, nehm ich mal an, das sie auf der sonnenseite bis dato gelandet sind ;-) ohne es bös zu meinen....aber die unterschiede sind schon wirklich teilweise eklatant

grundsätzlich finde ich das spiel schon sehr gut, jedoch sind die "wahrscheinlichen" wahrscheinlichkeiten doch sehr sehr groß. da kann man nur hoffen, das es sich irgendwann mal ausgleicht, irgendwann halt mal.....

californication
03.05.2010, 13:57
das training is das einizige das ich bemängeln kann, wovon hängt es ab das ein spieler steigt oder nicht, liegt es an der erfahrung, am alter oder doch an der position an der er spielt? daraus werd ich einfach ned schlau!!!!

oleander
03.05.2010, 14:06
Die Jugendabteilung, wie sie im Moment funktioniert, hat genau ein Manko: Sie kostet zu viel Geld. Wenn man diese irrsinnigen Schwankungen drinnen haben will, dann dürfen die höheren Stufen nicht dermaßen viel mehr kosten. Jedoch ist es gewollt, mit der Jugendabteilung viel Geld aus dem Spiel zu nehmen. Deshalb kann es nur folgende (oder ähnliche) Lösungen geben:

- Verringerung der einzelnen "Modulstufen" (z.B. Halbierung auf 5)
- Einbau von fixen Untergrenzen für die höheren Stufen.

gonzo5
03.05.2010, 14:07
kann ich auch bestätigen, daß der Glücksfaktor im gesamten Spiel viel zu hoch ist.
Am meisten ist es mir aufgefallen beim Training. Dort steigen anscheinend die gezogenen Jugis erst, wenn sie gespielt haben. Zumindest meine sind bis jetzt noch um kein Stricherl besser geworden.

Bellou
03.05.2010, 14:11
bellou, von langfristiger gerechtigkeit bei solchen gschichtln hast nix, wenn der eine jetzt in 2 saisonen geld verdient, das du erst in 6 saisonen bekommst.
ja, mag sein.
aber man muss ja auch nicht unbedingt der 1. buli-meister werden.
es reicht ja auch der 13. buli-titel, oder?

jedenfalls schön, dich wieder zu sehen :-D

beatfreak
03.05.2010, 14:11

[LIST]

Ja hm meine Jugendarbeit kostet 33400 pro spieltag 3x hindurch jetzt keinen
einzigen Jugi gefunden . Beshissen ? vielleicht aber wohin sonst mit dem Geld?
Spieler habe ich sogar ganz passable ,besser kann man immer werden.
Du bist in der 3 UL was willst du mehr , Bundesliga ?

Wie wahr das doch beim alten TC als man sehr bald austrainierte leute hatte ?
Ich habe mehrere Spieler die hatten die gesamte Saison über nicht eine einzige Steigerung , und weiter `?
was nicht passt wird passend gemacht soll heissen wenn mir ein Stürmer nicht passt na dann kauf ich mir eben einen. Du spielst sehr weit oben und musst nicht die angst haben das du in die 2te Klasse durchratterst wegen schlechten Spielern oder gar keinen Jugis.
Ich bin klar für veränderungen und auch ich hätte das Alte Modul System bei den Jugis bevorzugt dennoch sehe ich jetzt nicht die richtige Zeit um nach *glücksspiel * zu schreien.

mfg T

MMM
03.05.2010, 14:17
das training is das einizige das ich bemängeln kann, wovon hängt es ab das ein spieler steigt oder nicht, liegt es an der erfahrung, am alter oder doch an der position an der er spielt? daraus werd ich einfach ned schlau!!!!

Geht mir auch so. Die Position, auf der er zuletzt gespielt hat, ist ziemlich sicher relevant - aber was sonst noch alles relevant ist, würde ich auch gern wissen. Ohne dieses Wissen kann ich gar nicht sinnvoll beantworten, ob mir der Glücksfaktor beim Training zu hoch ist. Ich weiß nämlich gar nicht, ob meine Trainingsergebnisse auf Glück/Pech oder auf mir unbekannte Einflussfaktoren zurückzuführen sind!!!

Mit den Zuschauern im Stadion habe ich keine Probleme. Sie schwanken nicht extrem, und ausserdem ist das kein spielentscheidendes Element. Bei den Jugis würde ich mir weniger Zufall wünschen. Wenn man bei Talent 10 eine Lusche statt eines Superjugis findet, hat man damit viel Geld versenkt.

loskronos
03.05.2010, 14:26
naja, die jugi-arbeit ist halt auch etwas langatmiger zu sehen, einmal voll reinzahlen und 2 top-jugis erwarten spielt's halt nicht.
die hohe spielersuche ist eben nur für absolute jugi-spezialisten gedacht, ansonsten lieber auf niedriger intensität dafür mit hohen reglern länger suchen..

daher meine antwort auf die thread-frage: managerspiel! ;-)

(natürlich muss man zwecks balancing immer wieder mal nachjustieren, aber es geht insgesamt in die richtige richtung, find ich)

Coppelius
03.05.2010, 14:28
Ich kann mich dem Fredl nur anschließen, sehe das ganz genau so!

Lediglich das Zuschaueraufkommen finde ich von den Schwankungsbreiten her in Ordnung - das ist alles halbwegs kalkulierbar.

Aber was Jugend und Training betrifft, da hauts mir manchmal schon den Vogel raus...:lol:

swatch72
03.05.2010, 14:30
jedenfalls schön, dich wieder zu sehen :-D

nur kurz ;-)

(hab heute auch mal einen brauchbaren jugi bekommen, da dachte ich, ich darf hier auch mitreden, bin aber schon wieder weg - falls ich aber meinen mf-star verkaufen sollte, dann werdet ihr mich in elch/wg-manier wiedersehen, denn offenbar ist´s ja erlaubt)

speedyy
03.05.2010, 14:45

Lediglich das Zuschaueraufkommen finde ich von den Schwankungsbreiten her in Ordnung - das ist alles halbwegs kalkulierbar.

Aber was Jugend und Training betrifft, da hauts mir manchmal schon den Vogel raus...:lol:

sehe ich genauso,die wahrscheinlichkeiten sind viel zu hoch,quer durch alle bereiche.
bisschen weniger würfelspiel aber mehr managerspiel könnte es schon sein.

Jokeraw
03.05.2010, 14:49

Tja wie schon oft im anderen Thread geschrieben.

Ich kann nur zustimmen.

Ich find das Training ein bißchen zu unausgeglichen.

Die Jugendabteilung: Na muss man darüber überhaupt noch diskutieren. Da stimmt von der Schwankungsbreite fast gar nichts.

Die Zuschauerzahlen find ich in großen und ganzen auch okay. Auch wenn ich nicht verstehe wie jetzt manche durch ein PC-Team plötzlich neue Zuschauerrekorde haben. Aber gut das finde ich nicht so schlimm.

Quästor
03.05.2010, 14:59
Auf lange Sicht gesehen passt des schon so. Jetzt erscheint es ein wenig heftig weil man viel Geld ausgibt und schnell mal alles verliert wenn man Pech hat. Aber Jugend so kurzfristig ist halt ein Glücksspiel und sollte es auch bleiben.
Auf lange Sicht und mit dem Gedanken das bald mehr Geld im Umlauf ist finde ich es aber gut und gerecht so wies läuft.

Training und Zuschauer beobachte ich zuwenig....

speedyy
03.05.2010, 15:01
Auf lange Sicht gesehen passt des schon so. Jetzt erscheint es ein wenig heftig weil man viel Geld ausgibt und schnell mal alles verliert wenn man Pech hat. Aber Jugend so kurzfristig ist halt ein Glücksspiel und sollte es auch bleiben.
Auf lange Sicht und mit dem Gedanken das bald mehr Geld im Umlauf ist finde ich es aber gut und gerecht so wies läuft.

auf lange sicht sind wir alle tot;-)

Zwetschkenknödel
03.05.2010, 15:04
Damit war aber auch schon im Vorhinein zu rechnen! ;)

Jokeraw
03.05.2010, 15:05

???? Was? Wenn einer alles auf Stufe 10 hat, dann sollte es möglichst kein Glücksspiel mehr sein.
Wenn andere mit Stufe 3 dann 3x in Folge 1-2 Jugis finden (pro Runde) dann hört sich der Spaß und das Glück aber definitiv auf.

Ich war zum Glück nie höher als 5. (Suche) Der Rest auf 10.
Aber auch da sind Schwankungen.

Da gehts um viel Geld und da ist ein großer Glücksfaktor unnötig und falsch. Das ruiniert das Spiel.
Es macht einen Unterschied ob man gleich am Anfang 10 gute findet und dann keinen mehr. Oder ob man 10x keinen brauchbaren findet.
Einer hat 12 Spieltage gesucht und 4 Spieler gefunden. Wow. Unfair? Naja ich weiß nicht. Aber da gehts um zuviel. Diese Leute drehen die Jugiabteilung ab und haben einen riesen Verlust. 300.000 beim Fensterraushauen sind für dich okay? Und vertretbar?

Ich glaube du hast zuwenig die andere Seite gesehen. Und betrachtest da nur den Standpunkt den du siehst. Aber nicht die "Armen" dabei.

(und nein ich bin noch halbwegs okay dabei)

Quästor
03.05.2010, 15:06

Naja wir könnten es auch so machen das es statt der Jugendarbeit junge Spieler zu festen Preisen zu kaufen gibt?

Jokeraw
03.05.2010, 15:08
Naja wir könnten es auch so machen das es statt der Jugendarbeit junge Spieler zu festen Preisen zu kaufen gibt?
Die Jugend wie sie ist, ist eh gut.
Nur wenn man auf Stufe (alles) 10, öfters Talente mit Stufe 4-7 herum findet, hört sich der Spaß auf.
Andere finden mit weniger Stufen Talente die wesentlich besser sind.
Da fallen manche auf die Butterseite und manche eben nicht.
Andere haben mit Suche 2, schon 3 Spieler gefunden, andere haben mit Suche 5 4x (oder wars 3x) in Folge keinen Spieler gefunden?
Das ist zu breit gestreut. Das ist nicht okay.

OMS1968
03.05.2010, 15:09

Jugendarbeit: ist doch treffend gelungen - Geld soll aus dem Spiel fließen und mit Glück findet man auch mit geringeren Einstellungen als 10 gute Jugis. Ab den Zeitpunkt wo Mindesgrenzen eingezogen werden, wird die Jugendarbeit unnötig und uninteressant für die meisten Spieler, da nur noch User mit viel, viel Geld (interessant für Cheater, sowie Buguser, Startkaderglückspilze) sich die Jugi-Skills kaufen.

Training: mein Team trainiert schlecht da es zu alt ist - haha mit 27 zu alt, super Ergebnisse gibt es nur mit Jugis - daher auch so ein Jugendwahn bei diesem Spiel der mir nicht taugt, mit dem ich mich aber abfinde.

Stadion: da passen die Streuungen, da man Sitzer und Steher hat und die eigene Fanbasis und auch die Fanbasis des Gegners und dessen Sitzer/Steher Verteilung Einfluss nimmt. Wenn somit ein PC-Team als Gast kommt wundert es mich nicht, dass die Sitzplätze leer bleiben, da dieses Team nur 1000 Steher hat.

OMS

speedyy
03.05.2010, 15:11
@jokeraw

sehe ich genauso.

nur dürfen wir nicht vergessen,die glücksspirale dreht sich auch durch andere bereiche des spieles,
nur bei der jugend wird sie sichtbar,berechenbar.
und das "du machst was falsch" argument fällt weg;-)

speedyy
03.05.2010, 15:13
Training: mein Team trainiert schlecht da es zu alt ist - haha mit 27 zu alt, super Ergebnisse gibt es nur mit Jugis - daher auch so ein Jugendwahn bei diesem Spiel der mir nicht taugt, mit dem ich mich aber abfinde.

nö,wenn die glücksspirale net will geht da auch nichts;-)

OMS1968
03.05.2010, 15:14
@jokeraw

sehe ich genauso.

nur dürfen wir nicht vergessen,die glücksspirale dreht sich auch durch andere bereiche des spieles,

War es beim Startkader oder Trainer anders?

Ich behaupte nein. Man konnte auf die Butterseite fallen oder in die Kacke greifen.

Beim Stadion konnte man bei vorsichtigem Ausbau auch nicht viel verhauen.

OMS

Jokeraw
03.05.2010, 15:15
@jokeraw

sehe ich genauso.

Mag sein.
Ich sehs verdammt stark bei der Jugendabteilung.
Sehe es ein bißchen zu viel beim Training.
Und sehe es ziemlich passend beim Stadion.

Und das sagt einer der heute 1444 Zuschauer (oder sowas hat) ;-) Ist aber gegen ein PC-Team. Andere haben 200 mehr gegen ein PC-Team. Aber ich bin halt sicherlich auch nicht einer der weit vorne ist in der Fanbaserangliste. War damals 50X. Und in der vorigen Saison habe ich nur einen gehabt der besser war. (den habe ich 2x geschlagen) und sonst halt gegen 4 andere unentschieden (die schlechter waren) Insofern soviel werde ich nicht aufgeholt haben.

Quästor
03.05.2010, 15:16
???? Was? Wenn einer alles auf Stufe 10 hat, dann sollte es möglichst kein Glücksspiel mehr sein.
Wenn andere mit Stufe 3 dann 3x in Folge 1-2 Jugis finden (pro Runde) dann hört sich der Spaß und das Glück aber definitiv auf.

Ich war zum Glück nie höher als 5. (Suche) Der Rest auf 10.
Aber auch da sind Schwankungen.

Da gehts um viel Geld und da ist ein großer Glücksfaktor unnötig und falsch. Das ruiniert das Spiel.
Es macht einen Unterschied ob man gleich am Anfang 10 gute findet und dann keinen mehr. Oder ob man 10x keinen brauchbaren findet.
Einer hat 12 Spieltage gesucht und 4 Spieler gefunden. Wow. Unfair? Naja ich weiß nicht. Aber da gehts um zuviel. Diese Leute drehen die Jugiabteilung ab und haben einen riesen Verlust. 300.000 beim Fensterraushauen sind für dich okay? Und vertretbar?

Ich glaube du hast zuwenig die andere Seite gesehen. Und betrachtest da nur den Standpunkt den du siehst. Aber nicht die "Armen" dabei.

(und nein ich bin noch halbwegs okay dabei)

Dazu möchte ich sagen das ich heute meinen ersten wirklich guten Spieler gefunden habe (alles auf 10) ansonsten nur ziemlichen Müll.
Mir ist auch bewußt das ich, sobald das Geld aus meinem Mannschaftsverkauf verbraucht ist und ich diese Saison nicht noch ein paar Kracher finde, voll verloren habe bei der Jugendarbeit. Aber wenn man so kurzfristig plant sollte das meiner Meinung nach auch so sein.
Eine Saison sagt gar nichts aus. Das alle in einer Saison ungefähr gleich aussteigen halte ich für falsch.

Edith:
hab mir am Wochenende einmal ein paar Preise für Jugis angesehen. Gewonnen haben jene die sich Spieler kaufen!

Jokeraw
03.05.2010, 15:19
War es beim Startkader oder Trainer anders?

Ich behaupte nein. Man konnte auf die Butterseite fallen oder in die Kacke greifen.

Beim Stadion konnte man bei vorsichtigem Ausbau auch nicht viel verhauen.

OMS
Bin eh voll deiner Meinung. Ich find das Spiel war von Anfang an unausgeglichen.
Der Startkader mit einer Streuung die "für alle gleich sind".
Aber keine Mindest oder Maximalwerte. Da hats Leute gegeben die von Anfang an 10 A-Skills hatten!
Dafür sicherlich andere Spieler die weniger Skills hatten, aber ich hätte gern 11 Super Spieler gehabt und dafür 7 unnötige Luschen mit 0 Skills. In Summe gleichviel Skills wie jeder andere. ;-)
Hahahaha. Möglich war das (ist aber ein Extrembeispiel)
In summe hätten diese 7 Luschen je 33 Jahre sein können und dafür die guten dann jünger. der Teamschnitt dann wie bei jedem anderen halt (ich glaub 26 wars damals)
Tja Butterseite oder nicht. Der Schnitt war für alle gleich. ;-) Hehehehe.

Jokeraw
03.05.2010, 15:20
Dazu möchte ich sagen das ich heute meinen ersten wirklich guten Spieler gefunden habe (alles auf 10) ansonsten nur ziemlichen Müll.
Mir ist auch bewußt das ich, sobald das Geld aus meinem Mannschaftsverkauf verbraucht ist und ich diese Saison nicht noch ein paar Kracher finde, voll verloren habe bei der Jugendarbeit. Aber wenn man so kurzfristig plant sollte das meiner Meinung nach auch so sein.
Eine Saison sagt gar nichts aus. Das alle in einer Saison ungefähr gleich aussteigen halte ich für falsch.
Wow. Du kannst es dir leisten, dass du eine Saison alles auf 10 haben kannst? Wow. Hut ab, dann bist du irgendwann anders auf die Butterseite gefallen. Jeden Spieltag 100k (wennst alles auf 10 hast) raushauen für die Jugend ohne was zu bekommen und nicht dies negativ sehen, ist stark.
Kompliment, das du das so locker nimmst.

Quästor
03.05.2010, 15:23
Wow. Du kannst es dir leisten, dass du eine Saison alles auf 10 haben kannst? Wow. Hut ab, dann bist du irgendwann anders auf die Butterseite gefallen. Jeden Spieltag 100k (wennst alles auf 10 hast) raushauen für die Jugend ohne was zu bekommen und nicht dies negativ sehen, ist stark.
Kompliment, das du das so locker nimmst.

Nein kann ich nicht Mitte der Saison ist Ende.
Nimms nicht persönlich aber wenn man sich darüber nicht im Klaren war ist man zu blauäugig an die Sache rangegangen.
Die Unterschiede bei den Startkadern (Alter) waren meiner Meinung nach übrigens wirklich unnötig und verzerrend.

speedyy
03.05.2010, 15:24
Bin eh voll deiner Meinung. Ich find das Spiel war von Anfang an unausgeglichen.
Der Startkader mit einer Streuung die "für alle gleich sind".
Aber keine Mindest oder Maximalwerte. Da hats Leute gegeben die von Anfang an 10 A-Skills hatten!
Dafür sicherlich andere Spieler die weniger Skills hatten, aber ich hätte gern 11 Super Spieler gehabt und dafür 7 unnötige Luschen mit 0 Skills. In Summe gleichviel Skills wie jeder andere. ;-)
Hahahaha. Möglich war das (ist aber ein Extrembeispiel)
In summe hätten diese 7 Luschen je 33 Jahre sein können und dafür die guten dann jünger. der Teamschnitt dann wie bei jedem anderen halt (ich glaub 26 wars damals)
Tja Butterseite oder nicht. Der Schnitt war für alle gleich. ;-) Hehehehe.

ja für alle gleich.
sogar EXAKT gleich,wie wir erst gestern erfahren durften;-)

unter den krtiterien spezies mensch und weiblich sind claudia schiffer und die jazz gitti auch gleich:lol:

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 15:25
Also bei den Jugis schliesse ich mich dem "Protest" zu 100% an.
Beim Stadion zu 75%, vorallem weil der Aufstieg sichtlich nichts gebracht hat und ich das echt nicht nachvollziehen kann.

Beim Training bin ich nicht der Meinung, dass was geändert werden sollte. Bin zwar sicher keiner der super Trainings Ergebnisse hat, aber trotzdem gibt es auch im RL manche Spieler die ewige Talente bleiben. Das is dann halt Pech und damit muss man auch als Manager umgehen (können), sonst wären ja irgendwann alle Spieler auf dem gleichen Level/Niveau und dann würden wiederum die Ergebnisse bei den Spielen zu ner reinen Lotterie werden.

mfg

Jokeraw
03.05.2010, 15:27
Beim Stadion zu 75%, vorallem weil der Aufstieg sichtlich nichts gebracht hat und ich das echt nicht nachvollziehen kann.

mfg
Bringt der Aufstieg überhaupt einen Bonus? Ich denke ja nicht. Ist rein die Fanbase. Die ändert sich aber durch den Aufstieg nicht oder?
Bzw. durch Titeln? Oder doch?

AnteS.
03.05.2010, 15:27
- stadion passt

- training kann nicht euer ernst sein, dass ist mMn schon viel zu planbar

- Jugend, sicher diskussionswürdig, aber wie ich finde, auch stimmig

zur Jugend:

Denkt bitte immer an TC zurück, auch da waren 7 Wunderjugis am Ende der Saison eine absolute Seltenheit! Und auch da hat man für das Glück Unsummen bezahlt. Man hat sich vielleicht durch die Module planbare Mindestgrenzen erkauft, an der Tatsache, dass die Jugend momentan trotzdem billiger ist ändert das nix.

Ich erinnere da an den seitenlangen Fred vor 1-2 Monaten ;-)

Und auf einmal soll alles durch ein paar verschobene Wahrscheinlichkeiten hinfällig sein?

Für mich hat der Fred einen wichtigen Punkt leider ausgelassen, der mir bei TC eigentlich immer der gröbste Dorn im Auge war - die Würfel im Ligaspiel.

Da gibt es weitaus mehr Situationen in denen gewürfelt wird, als montags und donnerstags bei den Jugis.

just my 2 cents

Jokeraw
03.05.2010, 15:29
Nimms nicht persönlich aber wenn man sich darüber nicht im Klaren war ist man zu blauäugig an die Sache rangegangen.
Die Unterschiede bei den Startkadern (Alter) waren meiner Meinung nach übrigens wirklich unnötig und verzerrend.
Hut ab, dass du solange die Jugend machen kannst. Nicht schlecht. 100k x 9 = 900k die du in die Jugend stecken kannst. Das ist viel. Tja soviel Geld hatte ich sowieso nie. Und daher auch nie zum Ausgeben.
Ich weiß aber von vielen anderen Sachen drüber und die sind viel zu breit gesteuert. Ich kenne positive und negative Erscheinungen.

Und was war bei den Startkadern unpassend und verzerrend? Das hätte im Extremstfall so sein können. ;-) Natürlich die Chancen dafür sind schon fast nicht vorhanden. Aber ich hatte keinen 10A Skiller am Anfang. Ich weiß aber sehrwohl von anderen, dass sie so einen hatten. Brauchst dir auch nur paar Transfers anschauen. die schwarzen Striche dabei zeigen, die Startwerte an. ;-) Und da erkennt man schon große Unterschiede.

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 15:34
Bringt der Aufstieg überhaupt einen Bonus? Ich denke ja nicht. Ist rein die Fanbase. Die ändert sich aber durch den Aufstieg nicht oder?
Bzw. durch Titeln? Oder doch?

Der Aufstieg/Titel ansich bringt mWn nichts, aber da man dafür ja höchst wahrscheinlich mehr Spiele gewonnen als verloren hat sollte sich da schon was tun. Aber mein erstes Spiel in der 3.Ul. hat meine Rekordzahl von der 4.Ul. nicht mal gestreift...
Zusätzlich finde ich schon das der Aufstieg bzw. ne höhere Liga mit mehr Zuschauern belohnt gehört. Weil was bringt mir der Aufstieg dann??? Da bleib ich dann 1-2 Saisonen unten und pushe damit sogar meine Fanbasis...

Quästor
03.05.2010, 15:35
Hut ab, dass du solange die Jugend machen kannst. Nicht schlecht. 100k x 9 = 900k die du in die Jugend stecken kannst. Das ist viel. Tja soviel Geld hatte ich sowieso nie. Und daher auch nie zum Ausgeben.
Ich weiß aber von vielen anderen Sachen drüber und die sind viel zu breit gesteuert. Ich kenne positive und negative Erscheinungen.

Und was war bei den Startkadern unpassend und verzerrend? Das hätte im Extremstfall so sein können. ;-) Natürlich die Chancen dafür sind schon fast nicht vorhanden. Aber ich hatte keinen 10A Skiller am Anfang. Ich weiß aber sehrwohl von anderen, dass sie so einen hatten. Brauchst dir auch nur paar Transfers anschauen. die schwarzen Striche dabei zeigen, die Startwerte an. ;-) Und da erkennt man schon große Unterschiede.

Beim Startkader meine ich weniger die Skills als das Alter. Einige hatten unter 20jährige im Team.

Jokeraw
03.05.2010, 15:38
Der Aufstieg/Titel ansich bringt mWn nichts, aber da man dafür ja höchst wahrscheinlich mehr Spiele gewonnen als verloren hat sollte sich da schon was tun. Aber meine erstes Spiel in der 3.Ul. hat meine Rekordzahl von der 4.Ul. nicht mal gestreift...
Das heißt es nicht. Gewinnst du alle Spiele und spielst nur gegen Fanbaseschwache Gegner, dann steigst du kaum in der Fanbase.

Andere die zum Beispiel unentschieden spielen gegen Fanbasestärkere könnten eventuell sogar mehr gewinnen (Fans) mit einem Unentschieden als andere mit einem Sieg.

Du kannst in deiner Liga mit lauter Fanbaseschwächeren sein und 2 Spiele verlieren und den Rest gewinnen und steigst kaum bei der Fanbase. (da du 2x verhältnismässig viel verlierst du Niederlagen gegen Fanbaseschwächere und gewinnst kaum was weil die anderen sowieso eine schwächere Fanbase haben)
Tja und in Summe hast du dich in der Saison kaum verändert. ;-) Und denkst dir dass sich von der 1. Klasse bis in die 3. UL nichts verändert hat.

OMS1968
03.05.2010, 15:39
- stadion passt

zur Jugend:

Denkt bitte immer an TC zurück, auch da waren 7 Wunderjugis am Ende der Saison eine absolute Seltenheit! Und auch da hat man für das Glück Unsummen bezahlt. Man hat sich vielleicht durch die Module planbare Mindestgrenzen erkauft, an der Tatsache, dass die Jugend momentan trotzdem billiger ist ändert das nix.

Und auf einmal soll alles durch ein paar verschobene Wahrscheinlichkeiten hinfällig sein?

Für mich hat der Fred einen wichtigen Punkt leider ausgelassen, der mir bei TC eigentlich immer der gröbste Dorn im Auge war - die Würfel im Ligaspiel.

Da gibt es weitaus mehr Situationen in denen gewürfelt wird, als montags und donnerstags bei den Jugis.

just my 2 cents

Die Würfel im Ligaspiel machen dieses Spiel doch erst interessant.
Ich habe ein Heimspiel in der letzten Saison 0:2 auf Grund von 2 Kontertoren verloren. Selber 8 Torchancen nicht verwertet.

Ein Match darf auf Grund von Skills, Taks und Erfahrung alleine nicht entschieden werden. Siehe Pudelmützkicker gegen Hickes-Österreich, oder das Bayernheimspiel mit XX Torchancen usw.

OMS

Jokeraw
03.05.2010, 15:40
Beim Startkader meine ich weniger die Skills als das Alter. Einige hatten unter 20jährige im Team.
Tja mein bester war 20. Der 2. Beste war 22. Fair? Gleich?
Ich finde die Unterschiede schon sehr gewaltig. Da bringt es mir wenig, wenn ich dafür halt weniger 30+ hatte.

oleander
03.05.2010, 15:41
Ich habe ein Heimspiel in der letzten Saison 0:2 auf Grund von 2 Kontertoren verloren. Selber 8 Torchancen nicht verwertet.

Ein Match darf auf Grund von Skills, Taks und Erfahrung alleine nicht entschieden werden. Siehe Pudelmützkicker gegen Hickes-Österreich, oder das Bayernheimspiel mit XX Torchancen usw.

OMS

Bei einem Managerspiel muss man von (relativ) fixen Werten und Abläufen ausgehen können, denn sonst würde man dann einfach mal rein zufällig eine Partie verlieren, obwohl man alles richtig gemacht hat.

Quästor
03.05.2010, 15:44
Tja mein bester war 20. Der 2. Beste war 22. Fair? Gleich?
Ich finde die Unterschiede schon sehr gewaltig. Da bringt es mir wenig, wenn ich dafür halt weniger 30+ hatte.

Da reden wir jetzt aneinander vorbei. Die jungen Spieler im Kader waren sehr unfair! Allerdings waren es sehr wenige (hoffe ich :lol: )

speedyy
03.05.2010, 15:47

OMS

ein kleiner glücksfaktor muß natürlich erhalten bleiben.
trotzdem sollte eine starke mannschaft gegen eine schwache mannschaft 9 von 10 spielen gewinnen.

Jokeraw
03.05.2010, 15:51
Da reden wir jetzt aneinander vorbei. Die jungen Spieler im Kader waren sehr unfair! Allerdings waren es sehr wenige (hoffe ich :lol: )
Das mein ich ja. Es war unausgeglichen. Aber in Summe für alle gleich.
Diejenigen die halt Unter 20 Jährige gehabt haben, haben dann halt auch wieder ältere gehabt. In Summe war der Altersschnitt für alle gleich. Andere hatten halte viele die halt um die 26 herum waren. (wie ich) Andere halt die breite Streuung. (jung und alt)
Was besser ist? Ich wüsste was ich mir gewunschen hätte)
Andersrum warum hat es noch eine Erfahrungsanpassung damals gegeben, wenns davor fair war? ;-)
Aber gut das ist schon ein altes Thema. Wollte aber nur zeigen, dass die Streuung zu breit gewesen ist.
man hätte halt vielleicht sagen können, dass jeder damals eben 2-3 Unter 20 Jährige bekommen. 1-3 über 30 Jährige. 6-7 von 20-25. Und 6-7 von 25 bis 30.
Und jeder mit minimum und maximal Skills (Gesamt) Dann wären die Parameter feiner eingestellt.
Wie eben bei vielen Sachen.

Und das leg ich um auf die Jugend. Wenn da manche mit Stufe 10 suchen und nichts finden, dann ist das sehr hart. Ich finde bei Stufe 10 (Suche) sollte man MINDESTENS 1 fix haben. Die Chance auf den 2. dann halt bei (sagen wir mal) 50 Prozent. Und die Chance auf den 3. dann bei 20 Prozent. Und nicht die Chance auf 0 Spieler so stark gegeben.
Und das bezieht sich nur auf die Spielersuche.
Manche haben Alter auf 1 oder 2 gehabt und haben 14 Jährige gefunden. Andere haben das Alter auf 6 und noch keinen unter 16 gefunden. ;-) Und das bei 12 Suchspieltage. KEIN Scherz. Gut am Anfang war die Anzeige noch auf 1. Aber dann nach paar Spieltagen auf 6 und seitdem immer auf 6.
Das finde ich zu unausgeglichen.

OMS1968
03.05.2010, 15:54
Bei einem Managerspiel muss man von (relativ) fixen Werten und Abläufen ausgehen können, denn sonst würde man dann einfach mal rein zufällig eine Partie verlieren, obwohl man alles richtig gemacht hat.

Im realem Fußball gibt es jedes Wochenende Spiele wo rein zufällig alles nicht nach Papierform geht.

OMS

Jokeraw
03.05.2010, 15:55
Im realem Fußball gibt es jedes Wochenende Spiele wo rein zufällig alles nicht nach Papierform geht.

OMS
Seh ich genauso.
Osasuna hat beinahe Real einen Punkt abgenommen am Wochenende. ;-)
Zum Glück ist das nicht passiert.

Also beim Spiel find ich passt das schon. Es gewinnen ja doch eh meist die passenden Mannschaften. Irgendwas muss man richtig machen um zu gewinnen. ;-) Insofern finde ich es dort grad ideal.

dr.psycho
03.05.2010, 15:56
stadion finde ich ok und zum training kann ich net viel sagen.
aber mich zipfts extrem an wenn ich jede runde 60k in die jugend reinpulvere und da kommen lauter luschen raus a la talent max 5 oder so, von der spezi will ich gleich garnicht anfangen zu reden(jeder 15. oder so)
also ich sehe da handlungsbedarf!!!

edit: ich frage mich wozu es einen ausrichtungsregler gibt, wenn eh irgendwas rauskommt...

OMS1968
03.05.2010, 16:03
stadion finde ich ok und zum training kann ich net viel sagen.
aber mich zipfts extrem an wenn ich jede runde 60k in die jugend reinpulvere und da kommen lauter luschen raus a la talent max 5 oder so, von der spezi will ich gleich garnicht anfangen zu reden(jeder 15. oder so)
also ich sehe da handlungsbedarf!!!

Du kannst doch handeln. Stelle andere Parameter ein oder kaufe nur noch Jugis am TM, wenn diese dir billiger kommen als die eigene Jugisuche.

Ich hatte bis dato Glück und kann mir durch die Jugiverkäufe das Glückspiel am Jugirad länger leisten als ich gedacht hatte. Und wenn die Finanzlage zu heikel wird, drehe ich die Jugisuche ab.

OMS

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 16:06
Das heißt es nicht. Gewinnst du alle Spiele und spielst nur gegen Fanbaseschwache Gegner, dann steigst du kaum in der Fanbase.

Andere die zum Beispiel unentschieden spielen gegen Fanbasestärkere könnten eventuell sogar mehr gewinnen (Fans) mit einem Unentschieden als andere mit einem Sieg.

Du kannst in deiner Liga mit lauter Fanbaseschwächeren sein und 2 Spiele verlieren und den Rest gewinnen und steigst kaum bei der Fanbase. (da du 2x verhältnismässig viel verlierst du Niederlagen gegen Fanbaseschwächere und gewinnst kaum was weil die anderen sowieso eine schwächere Fanbase haben)
Tja und in Summe hast du dich in der Saison kaum verändert. ;-) Und denkst dir dass sich von der 1. Klasse bis in die 3. UL nichts verändert hat.

Hab eben geschrieben das sich was tun "sollte". Und bin der Meinung das der Aufstieg honoriert werden sollte.

dr.psycho
03.05.2010, 16:07
Du kannst doch handeln. Stelle andere Parameter ein oder kaufe nur noch Jugis am TM, wenn diese dir billiger kommen als die eigene Jugisuche.

OMS

ich investiere in die jugendarbeit und kauf ma jugis, weil nur schrott rauskommt...
nur i möcht halt gern eigenbau-jugis haben...

Spretilof
03.05.2010, 16:23
[...]

Ein gutes und richtiges Argument. Es haben hier sehr viele mit der Jugend angefangen mit der Hoffnung auf die besten Jugis mit 4-5 Tagen voller Intensität. Dieses Risiko bestand einfach immer und sollte auch einkalkuliert werden. Sagt aber noch nix über die passenden Wahrscheinlichkeiten bei der Verteilung aus. ;-)

- stadion passt

zur Jugend:

just my 2 cents

Kann ich auch fast zu 100% zustimmen. Nur das die Wahrscheinlichkeiten im Spiel mMn wunderbar sind und dieses Spiel, wie OMS schon sagte, erst richtig interessant machen. Und ich bin kein Profiteur von diesen Wahrscheinlichkeiten ;-).

[...]

Hier haben wir auch eine "Ungerechtigkeit", über die sich niemand aufregt. Offensive Trainer trainieren schneller Wert an. ST sind um einiges mehr Wert (in so ziemlich jeder Preisklasse) wie ein ähnlicher MF-Spieler. Und das kann mir keiner als "gut überlegt" einreden, weil dieser Effekt vorher nicht erkennbar war (bei der Teamanmeldung).

Die Jugendstreuungen sind mMn voll OK und sogar sehr gut gewählt. ABER, was auch GuSe angemerkt hat, sie verzerren gerade in dieser Anfangsphase, wo 1. noch wenig Geld im Spiel ist und 2. der Markt davor quasi ausgehungert war, ganz heftig. Es könnte sich, mit etwas "Pech", natürlich der erste BuLi-Titel aus dem Glück finanzieren lassen. Aber auf lange Sicht scheint die Jugend schon in Ordnung. Eine Eingrenzung (z.B. über minimum Grenzen durch Investitionen wie bei TCneualt) würde ich eigentlich sogar schlecht finden. Weil dann wird der Superjugi am Anfang der Saison zur Massenware.

mfg Spretilof

General_H
03.05.2010, 16:24
Hallo Zusammen,

also ich bin der Meinung, das das Training auf jeden Fall etwas angepasst werden könnte.

Ich glaube, alle anderen Punkte regulieren sich langfristig gesehen selbst, z.B. Jugis. Hier einfach einen längeren Zeitraum nehmen.

Gruß aus der 1. deutschen Unterliga

General_H

Quästor
03.05.2010, 16:31
Hier haben wir auch eine "Ungerechtigkeit", über die sich niemand aufregt. Offensive Trainer trainieren schneller Wert an. ST sind um einiges mehr Wert (in so ziemlich jeder Preisklasse) wie ein ähnlicher MF-Spieler. Und das kann mir keiner als "gut überlegt" einreden, weil dieser Effekt vorher nicht erkennbar war (bei der Teamanmeldung).

Ich beschäftige mich noch wenig mit dem Training aber ist es nicht auch so das man mehr MF-Spieler intensiv trainieren kann?
Stürmer kann man höchstens 3-3-4 aufstellen und das ist eine sehr schwierige Aufstellung. Wohingegen ein 3-5-2 viele MF-Trainierer unterstützt und auch noch effektiv ist.

Spretilof
03.05.2010, 16:35
Ich beschäftige mich noch wenig mit dem Training aber ist es nicht auch so das man mehr MF-Spieler intensiv trainieren kann?
Stürmer kann man höchstens 3-3-4 (sollte es das noch geben) aufstellen und das ist eine sehr schwierige Aufstellung. Wohingegen ein 3-5-2 viele MF-Trainierer unterstützt und auch noch effektiv ist.

:lol:. Das stimmt natürlich. Aus meinem Post lässt sich nur die größere Unzufrieden meinerseits gegenüber anderen Punkten dieses Spiels rauslesen ;-). Ich denke das wird sich schon alles ausgleichen und sollte kein "Vorwurf" an die offler sein, weil die haben sowieso ihre eigenen Probleme. Nur die Umstände (Trainer verzögern sich; Ausrichtung wirkt sich auch auf das Skill-Training aus) sind mMn einfach suboptimal. Die Jugend dagegen "interessant" und in ein paar Saisonen auch gänzlich "gerecht".

dbdtDev
03.05.2010, 16:40
Und das leg ich um auf die Jugend. Wenn da manche mit Stufe 10 suchen und nichts finden, dann ist das sehr hart. Ich finde bei Stufe 10 (Suche) sollte man MINDESTENS 1 fix haben. Die Chance auf den 2. dann halt bei (sagen wir mal) 50 Prozent. Und die Chance auf den 3. dann bei 20 Prozent. Und nicht die Chance auf 0 Spieler so stark gegeben.

Ich höre mir gern jede Kritik und alle Vorschläge an, nur so kann das Spiel besser werden, aber es ist schwer, wenn soviele falsche Informationen verbreitet werden.

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%.

Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas

sturmfan10
03.05.2010, 16:43
also bei der jugend sind mir die wahrscheinlichkeiten auch zu extrem, gleicht eher einem glücksspiel...

Quästor
03.05.2010, 16:43
... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas

HA na da kennst du deine Pappenheimer aber schlecht :lol:

Jokeraw
03.05.2010, 16:44
Die Jugendstreuungen sind mMn voll OK und sogar sehr gut gewählt. ABER, was auch GuSe angemerkt hat, sie verzerren gerade in dieser Anfangsphase, wo 1. noch wenig Geld im Spiel ist und 2. der Markt davor quasi ausgehungert war, ganz heftig. Es könnte sich, mit etwas "Pech", natürlich der erste BuLi-Titel aus dem Glück finanzieren lassen. Aber auf lange Sicht scheint die Jugend schon in Ordnung. Eine Eingrenzung (z.B. über minimum Grenzen durch Investitionen wie bei TCneualt) würde ich eigentlich sogar schlecht finden. Weil dann wird der Superjugi am Anfang der Saison zur Massenware.

mfg Spretilof
Seh ich nicht so. Ich will keine Garantie auf Superjugis.
Aber wenn alles auf 10 ist und man findet Spieler mit Talent 4-6, dann finde ich es eine Frechheit. Zum Glück ist mir sowas nicht passiert. (ich find halt gar nichts, aber ich such auch nicht mit Spielersuche 10.
Nur diejenigen die echt alles auf 10 haben, sollten schon vermehr brauchbares Material haben. Kostet ja auch schmuckhafte 100k pro Spieltag. (was nicht wenig ist) Für Otto Normalverbraucher ist es kaum möglich, dass er sichs dauerhaft leisten kann, bzw. eben von Stufe 1 bis 10 hochzufahren. Insofern glaube ich nicht, dass es dann diese Massen an Superjugis gibt. Für die Zukunft muss man die Preise sowieso irgendwann anpassen. Da 100k irgendwann eh kaum mehr was wert sind. ;-)
Andersrum finden andere mit weniger Einstellungen Spieler deren Balken bis ganz nach rechts rüber geht. Tja Glücksritter und das kann ich nicht leiden.
Mich betrifft es eh recht wenig. Ich habe sicherlich erst 150k (Netto, wobei ich fast nichts eingenommen habe dabei) reingesteckt. ;-) Also ich kann damit leben. Recht gut sogar. Andere haben 300k in den Sand gesetzt mit nichts passenden und kaum Gewinn durch die Verkäufe. ;-)
Wie gesagt das finde ich zu unausgeglichen.
Ich würde es nicht verstehen wenn einer mit (reinste Annahme und Extrembeispiel) einen Spieler findet dessen Talentbalken bis nach ganz rechts geht. eine positive Spezi hat. 16 (oder 14 wie mans jetzt mal sehen will, ich nehme 16, da er damit sofort verfügbar ist) Jahre alt ist und das alles mit Einstellung 1. und das ist anscheinend möglich. Da es keine Begrenzungen gibt der Parameter. Unwahrscheinlich aber möglich.
Warum ich dies annehme. Da einige mit Alterstufe 2 14 Jährige gefunden haben. Da einige mit Talent 4 Balken bis nach ganz rechts gehabt haben. Da einige mit Spezi auf 2 eine positive Spezi hatten.
Okay es muss alles zampassen und das trifft fast nie zu. Aber das ist drin. Butterseite des Lebens halt. ;-)

Jokeraw
03.05.2010, 16:52
Ich höre mir gern jede Kritik und alle Vorschläge an, nur so kann das Spiel besser werden, aber es ist schwer, wenn soviele falsche Informationen verbreitet werden.

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%.
Gut dann weiß ich dass manche User lügen. ;-) Ist auch mal eine gute Bestätigung. Wie gesagt ich weiß es nicht von mir. Ich suche nicht auf Spielersuche 10.
Wenns so ist, wie du es sagst, dann paßt es total. Genau das will ich ja. Und hätte ich gefordert. (wie man lesen kann) Insofern paßt hier alles.
Ich gehe bei vielen Sachen nur von Posts aus. Okay anscheinend flunkern halt doch einige zuviel. Und sagen doch nicht ganz die Wahrheit. Weil das mit den Infos die du grad sagst, nicht zusammenpaßt.

Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
Ich habe Alter auf 6. Den Rest drunter auf 9. Talent auf 10, keine Superjugis gefunden. ;-) Aktuell. Gut ich hab halt das Pech, dass ich nicht so eine Starke Wahrscheinlichkeit habe, dass ich einen finde. Aber da bin ich mal gespannt was dann rauskommt für ein Jugi. ;-)
Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. ;-) Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.

Spretilof
03.05.2010, 17:05
Ich habe Alter auf 6. Den Rest drunter auf 9. Talent auf 10, keine Superjugis gefunden. ;-) Aktuell. Gut ich hab halt das Pech, dass ich nicht so eine Starke Wahrscheinlichkeit habe, dass ich einen finde. Aber da bin ich mal gespannt was dann rauskommt für ein Jugi. ;-)
Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. ;-) Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.

Soweit ich die Jugend verstanden habe, braucht man für den Balken nur einen Schalter auf 10 haben, damit man ein optimales Talent erhält... Die anderen Schalter haben auch andere Aufgaben...

Ach, ich weiß, dass es beide Arten geben muss, aber ich bin einfach fast immer der Meinung, dass auch mit allen möglichen Infos aus dem Forum und die schlimmsten Entwicklungen die man scheinbar erkennen kann dadurch, die beiden Admins das Ganze schon durchplanen und sich das gut überlegt haben. Natürlich kann man hier nicht davon ausgehen, dass alles miteinberechnet wurde und alles bedacht (Alter am Anfang wurde ja bspw. "nachträglich" angepasst) wird. Aber bei der Jugend kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Blickwinkel (mittelfristig) gut umgesetzt wurde...

Aber vielleicht beruhigt mich ja nur mein derzeitiger Transfer. Davor hatte ich Einnahmen von 1.601,-- für die Jugend :lol:, bei "Startkosten" von knapp über 75k.

OMS1968
03.05.2010, 17:05
ich investiere in die jugendarbeit und kauf ma jugis, weil nur schrott rauskommt...
nur i möcht halt gern eigenbau-jugis haben...

Ich auch! Ich auch! Nur meine Funde passen alle nicht zu meiner Ausrichtung. Haben aber ein wenig Gewinn am TM gemacht.

OMS

Coppelius
03.05.2010, 17:13
Was die Jugend betrifft, gefällt mir diese ja eigentlich richtig gut.
Nur die Streuung ist schon recht extrem.

Beispielsweise habe ich heute mit allen Schaltern auf 10 gesucht und dann halt nur einen gefunden - wobei mich die Aussage vom Thomas jetzt schon auch wieder beruhigt, war halt Pech.
Nur ist's halt komisch, wenn man von Stufe 4-8 jedesmal zwei entdeckt und dann auf 9 und 10 plötzlich weniger.
Klar, Stichprobe zu klein usw., aber ärgern tut's einen halt.

Auch was das Talent betrifft, bei mir bislang bis auf einmal (9-10) nur schwach und Spezi ebenso (nur einmal positive Spezi) und das bei nun immerhin 20 Funden.
Egal, schau ma was die nächste Zeit bringt, ist halt ein bissl eine Lotterie und man muss sie ja nicht mitspielen, wenn man nicht will (dieses Totschlagargument ist halt nicht ganz kleinzukriegen...:lol:).

PS: habe bislang sicher mit am meisten Verlust gemacht mit der Jugend (geschätzte 400k), aber wurscht, Geldspeicher noch nicht ganz am Ende ;-)

Rocky.BalboaTC
03.05.2010, 17:14
Das mit der Jugend ist mMn die größte Frechheit !
20.000€ oder mehr für nix, das muss REGULIERT WERDEN !!!

ChiefFred
03.05.2010, 17:16
Das mit der Jugend ist mMn die größte Frechheit !
20.000€ oder mehr für nix, das muss REGULIERT WERDEN !!!
sorry, aber 20.000 für nix find ich dann doch ein bissl gar zu wenig, um sich da drüber aufzuregen :lol:

Rocky.BalboaTC
03.05.2010, 17:17
sorry, aber 20.000 für nix find ich dann doch ein bissl gar zu wenig, um sich da drüber aufzuregen :lol:

Nicht bei meinem Konto ;)

robinhood
03.05.2010, 17:17
Ich auch! Ich auch! Nur meine Funde passen alle nicht zu meiner Ausrichtung. Haben aber ein wenig Gewinn am TM gemacht.

OMS

geht mir genau so...suche auf sehr offensiv...der beste jugi den ich gefunden hab war ein verteidiger...ansonsten großteils mittelfeldspieler...hab bis jetzt 220k in die jugend investiert und noch nicht einen brauchbaren stürmer gefunden...einige spieler sind zwar noch keine 16 und somit noch im jugiteam,jedoch auch da nur 1 stürmer mit mittelmäßigem talent :-?

RaoulDuke
03.05.2010, 17:28
Hab zwar auch schon ca. 180k für jugis ausgegeben, aber eigentlich doch recht erfolgreich....

Rocky.BalboaTC
03.05.2010, 17:30
Nicht bei meinem Konto ;)

Muss noch hinzufügen das es nicht insgesamt 20.000€ sind sondern pro Spiel !

dr.psycho
03.05.2010, 17:44
Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas

naja... wenn ma a bisserl gut gwirtschaftet hat, kommt da schon was zammen... alles auf 10, suche auf 7, kostet 60k pro spieltag, wieso sollte man es auch nicht versuchen?!?

OPA
04.05.2010, 17:37
Jugend hob ich keine gemacht (eben wegen dem Glücksfaktor) 8-)

was mich narrisch mocht ,is die Fanbasis :evil: man steigt auf und hat nicht mehr besucher als eine liga darunter :evil: man rechnet schon mit mehr zuseher wenn man zur zeit in die höchste liga aufsteigt , noch dazu mit usern die auch genug spiele gewonnen haben ,sonnst wärens ja nicht aufgestiegen und was passiert ??? das ich wenniger zuseher habe als noch in der unteren liga als ich gegen denn sechsten gespielt habe :evil:

also da fehlt mit jede realität :fish:

rudolf
04.05.2010, 17:43
Jugend hob ich keine gemacht (eben wegen dem Glücksfaktor) 8-)

was mich narrisch mocht ,is die Fanbasis :evil: man steigt auf und hat nicht mehr besucher als eine liga darunter :evil: man rechnet schon mit mehr zuseher wenn man zur zeit in die höchste liga aufsteigt , noch dazu mit usern die auch genug spiele gewonnen haben ,sonnst wärens ja nicht aufgestiegen und was passiert ??? das ich wenniger zuseher habe als noch in der unteren liga als ich gegen denn sechsten gespielt habe :evil:

also da fehlt mit jede realität :fish:

also, da muss ich Opa unbedingt beipflichten ;-)
ich habs ja auch schon einige male geschrieben,
da muss was nachgebessert werden mit den Zuschauern :-?

da passt einfach das Verhältnis nicht,
man steigt auf und es wird nicht mit Zusehern belohnt :cry:

Gruß: Rudolf MSV :-P

OPA
04.05.2010, 18:02
also, da muss ich Opa unbedingt beipflichten ;-)
ich habs ja auch schon einige male geschrieben,
da muss was nachgebessert werden mit den Zuschauern :-?

da passt einfach das Verhältnis nicht,
man steigt auf und es wird nicht mit Zusehern belohnt :cry:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Opa steht auch 100% hinter dem Peter , wie soll er sein Zebra durchfüttern wenn die zuseherzahlen nicht größer werden :hug:

hauptsache man kann 60 imbissbuden bauen :der:

nixoblivion
04.05.2010, 18:21
PS: habe bislang sicher mit am meisten Verlust gemacht mit der Jugend (geschätzte 400k), aber wurscht, Geldspeicher noch nicht ganz am Ende ;-)

Naja würd ich nicht sagen!
ich hab 425k investiert, nur 215k sind dabei gewinn gewesen. aber ich habe noch 3 jugis im team, die sicher einiges wert sind!

Ich finde, dass schon ein gewisses Risiko bei der Jugend ist, mit wenig Geld lässt sich halt auch keines machen! Wenn man aber viel investiert, wird hoffentlich der ein oder andere brauchbare dabei sein. Man muss ja nicht gleich die ersten 7 ziehen ;)

speedyy
04.05.2010, 21:07
komisch,seit ich mich über das training beschwerd hab steigen meine wie verrückt.

2 trainings/232 steigerungen/28 minderungen/29 ups/5 downs der unwichtigen art.

wurde da im hintergrund geschraubt?;-)
oder hat sich die grundsteigerungswahrscheinlich des trainers ins positive gedreht?
glück?

gibts auch user mit auffällig negativen veränderungen?
bitte um erfahrungsberichte.

lg speedyy

matti90
04.05.2010, 21:14
komisch,seit ich mich über das training beschwerd hab steigen meine wie verrückt.

oder hat sich die grundsteigerungswahrscheinlich des trainers ins positive gedreht?
glück?

lg speedyy

Das heutige Trainig war eines der besten seit langem bei mir!
Glaube aber nicht das was an den Trainern verändert wurde.

ChiefFred
04.05.2010, 21:24
du meinst, seit kamil sich dazu geäußert hat? weil beschweren tust dich schon ziemlich lang :lol:

glück?

lg speedyy
es war doch eh schon bekannt, dass die jugies ein bissl anlauf nehmen müssen, bevor sie gut steigen. du wolltest es halt nicht glauben ;-) :mrgreen:

GreenElite
04.05.2010, 21:28

glück?

lg speedyy

HIER! ;-)

bei mir geht auf einmal gar nix mehr beim training.
seit ich paar mal INT 0 trainiert hab wegen fittness.
jetz trainier ich seit 2 spieltagen wieder so wie zuvor.
z.B. schusskraft INT 8 u hab grad mal +5 im verhältnis + und - stricherl
früher hat das um einiges besser ausgesehen.

auffallend ist das ALLE meine 5 STürmer 2 oder mehr stricherl dazu bekommen haben. alle anderen spieler, also nicht-stürmer, haben exakt 0 stricherl +.

ist das training positionsbezogener geworden???

speedyy
04.05.2010, 21:39
es war doch eh schon bekannt, dass die jugies ein bissl anlauf nehmen müssen, bevor sie gut steigen. du wolltest es halt nicht glauben ;-) :mrgreen:
bissl anlauf ist gut,hab eh schon einige mit 7-8 spielen.;-)
andererseits,neue ohne spieleinsätze steigen auch super.

***du meinst, seit kamil sich dazu geäußert hat? weil beschweren tust dich schon ziemlich lang :lol:***

ja,seit mein anliegen zur kenntniss genommen wurde:lol:

daher meine frage:
hat der trainer auch eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit,so wie die spieler?
verändert sich diese von saison zu saison?
ist es also letztendlich nur glück ob was geht oder nicht?

Weingeist
04.05.2010, 22:06
Die Jugendarbeit ist schon ziemlich mühsam. Der Erfolg hängt aber letztlich von der Steigerungsfreude der Spieler ab. Kurzfristige Gewinne bringen natürlich nur Topjugis, für die man aber wohl mords Glück braucht, langfristig bringt der beste Startjugi nix, wenn er nicht steigt.

Aus meiner Sicht ist die Jugend ein Reinfall... ein paar Spieltage geb ichs mir noch weil die Hoffnung stirbt zuletzt...

Mag.Schneckerl
04.05.2010, 22:51

glück?

lg speedyy

:shock:
232 Steigerungen und 29 Ups...und wenn du jetzt die nächsten 5 Trainings 0 Steigerungen und 0 Ups hast brauchst dich nicht mehr beschweren...
Also das sind ca. 160 Steigerungen und 26 Ups mehr als in meinen 2 letzten Trainings... Das ist echt (ums milde auszudrücken) nicht ganz fair, auch wenn du nen Kader mit 20 16 jährigen hast...:evil:

Jetzt glaub ich auch langsam das es ein REINES GLÜCKSPIEL is!!
:der: :rant: :protest:

OPA
04.05.2010, 23:02

glück?

lg speedyy

bei uns alten haudegen haben sie es diesesmal gut gemeint , nach fünf misslsichtigen trainings , diesesmal 4 steigerungen , des hätt mir fast an herzkasperl gekostet vor lauter freude ;-)
wahrscheinlich gehen dafür die nächsten 10 trainings den Bach runter :-? 8-)

MMM
04.05.2010, 23:11
daher meine frage:
hat der trainer auch eine grundsteigerungswahrscheinlichkeit,so wie die spieler?
verändert sich diese von saison zu saison?

Also ich habe Kamil so verstanden, dass alle 4er-Trainer exakt dieselbe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit mitbringen und dass diese auch konstant ist.

Bezüglich letzte Trainings: Leider kein Erfolgserlebnis.
Heute Taktiktraining mit Int. 6, Resultat +29 -15 = 14
Davor Skilltraining in der Ausrichtung meines Trainers mit Int. 10, Resultat +41 -31 = 10
Und das alles bei einem 30-Mann-Kader! Macht wenig Spaß. :cry:

Mag.Schneckerl
04.05.2010, 23:17
bei uns alten haudegen haben sie es diesesmal gut gemeint , nach fünf misslsichtigen trainings , diesesmal 4 steigerungen , des hätt mir fast an herzkasperl gekostet vor lauter freude ;-)

4 im Vergleich zu 15 oder so!!! Bei solchen Ergebnissen kann man im Vergleich sicher nicht von nem guten Ergebnis sprechen...
Also ich bleib dabei:

Mag.Schneckerl
04.05.2010, 23:20
Und bei solchen Ergebnissen frag ich mich was mit höheren/besseren Trainern passiert - da bekommt jeder in der Manschaft mal pauschal nen Skill-Up????
Bei TC gabs da wenigstens ne Obergrenze, da waren 10 Ups bei nem 10er Trainer Top wenn nicht sogar Rekord...

bmwf1
05.05.2010, 06:00

Das liegt am Manager ;-)

wiizo
05.05.2010, 06:07

lg speedyy
ja bei mir, diesmal nur 21 Verbesserungen ! :-x

gonzo5
05.05.2010, 06:43
immer wieder lese ich hier, daß einige Manager mit ihren gezogenen Jugis im Training tolle Steigerungen haben. Frage, haben die auich schon Spiele absolviert, oder nicht?
Denn meine meine haben sich noch gar nicht gesteigert, haben aber auch noch nicht gespielt.

ChiefFred
05.05.2010, 06:58
immer wieder lese ich hier, daß einige Manager mit ihren gezogenen Jugis im Training tolle Steigerungen haben. Frage, haben die auich schon Spiele absolviert, oder nicht?
Denn meine meine haben sich noch gar nicht gesteigert, haben aber auch noch nicht gespielt.
die meisten jugis ohne spiele steigen schlecht bis gar nicht, was ich so mitbekomm. aber ein paar glückliche haben eine so gute steigerungswahrscheinlichkeit ausgefasst, dass sie auch so steigen anscheinend. deshalb hab ich das ja auch erwähnt im ersten beitrag hier...

wap056
05.05.2010, 07:12
Jugend: wie beim alten TC. In Relation zu den Ausgaben gesehen, bringt sie nichts. Man verpulvert nur sinnlos die Marie

Training: auch sehr wechselhaft -aber natürlich vom Alter der Spieler abhängig. Hier müsste man (wenn man es als Managerspiel bezeichnet), wesentlich mehr Spielerinfos aus dem Training geleifert bekommen.
Die derzeitige Anzeige ist für den Müll. Hier könnte man in einem Kurvendiagramm das Traingsergebnis jeden Spielers darstellen.
- was wurde trainiert
- welche Intensiät wurde trainiert
- welche Auswirkung hatte das Training auf den jeweiligen Spieler
Zusätzlich sollte hier auch noch das Spiel eingebunden werden.
- wie steigt die Moti und fällt die Fitness (unter Einbindung der Spielintensität)
- ist ein Spieler verletzungsanfällig etc.

Stadion: das man im ersten Ligaspiel kein volles Haus (trotz Aufstieg) hat, ist das seltsam. Das geht an der Realität vorbei.
Das Stadion auszubauen, damit man endlich in die Richtung 2.5 kommt, kann finanzelles Desaster bedeuten.

58DiVaD91
05.05.2010, 07:21
Stadion: das man im ersten Ligaspiel kein volles Haus (trotz Aufstieg) hat, ist das seltsam. Das geht an der Realität vorbei.
Das Stadion auszubauen, damit man endlich in die Richtung 2.5 kommt, kann finanzelles Desaster bedeuten.

Wenn man mit der Realität anfängt haben wir alle viel zu viele Zuschauer. Wir sind in der 7. höchsten Spielklasse. Da zeigst ma Vereine die regelmäßig über 1500 Zuschauer haben. :-P

wap056
05.05.2010, 07:52
Wenn man mit der Realität anfängt haben wir alle viel zu viele Zuschauer. Wir sind in der 7. höchsten Spielklasse. Da zeigst ma Vereine die regelmäßig über 1500 Zuschauer haben. :-P

so gesehen hättest du recht. Dann muss man aber auch die Sponsorengelder und die Jugendarbeit an die jeweilige Liga anpassen ;-)

Zeig mir einen Verein, der in der 7. höchsten Spielklasse 100 tsd. Kröten pro Woche in die Jugendarbeit steckt!

ChiefFred
05.05.2010, 08:10
und in der realität würde niemals ein verein der 7. spielklasse die bundesliga erreichen ;-) :lol:

aber die realität ist hier nicht thema, deshalb bitte wieder :focus:

Markus123
05.05.2010, 08:13
Also ich habe jetzt seit letzter Saison konstante Steigerungen bei meinen Spielern unter 18, allerdings NUR dann, wenn sie am vorigen Spieltag auch im Einsatz waren, wenn sie keinen Einsatz hatten, steigen sie auch mit fast 100%iger Sicherheit nicht mehr!

Das könnte das große Problem für Kadertrainierer sein, Verteidiger und Mittelfeldspieler kann man durchaus einmal 7 in einem Spiel einsetzen, bei den Stürmern wären durchaus 6 möglich, aber es würde die Ergebnisse in der Liga sicher ordentlich verzerren wenn man mit 4 Stürmern anfängt, ist mMn eher nicht möglich!

Beim Training ist es aber auch klar, dass gewisse Spieler besser steigen wie andere, weil ein Lionel Messi hat sich sicher auch deutlicher verbessert als zum Beispiel ein Kicker in der Regionalliga... Es stimmt schon, dass manche Glück und manche "Pech" haben, vielleicht liegt es aber auch hauptsächlich an der Taktik, wie man genau Trainiert, an Einsätzen, am Alter der Spieler und zu gewissen Maßen auch an den Spielern(!) - Denke durchaus, dass der eine oder andere, Top-Jugi bessere Steigerungseigenschaften hat als andere!

Gewisse Spielerinfos aus dem Training kann man sich durchaus selber auslesen, indem man sich einfach die Zeit nimmt und sich eine Statistik erstellt - was ja durchaus einige machen, dann kannst du auch auswerten, bei welcher Trainingsform und welcher Intensität welche Spieler am besten steigen und welche eher leichter fallen!

Also: Excel auf, eintippen und auswerten ;)

lg

gonzo5
05.05.2010, 08:44
Also ich habe jetzt seit letzter Saison konstante Steigerungen bei meinen Spielern unter 18, allerdings NUR dann, wenn sie am vorigen Spieltag auch im Einsatz waren, wenn sie keinen Einsatz hatten, steigen sie auch mit fast 100%iger Sicherheit nicht mehr!

Das könnte das große Problem für Kadertrainierer sein, Verteidiger und Mittelfeldspieler kann man durchaus einmal 7 in einem Spiel einsetzen, bei den Stürmern wären durchaus 6 möglich, aber es würde die Ergebnisse in der Liga sicher ordentlich verzerren wenn man mit 4 Stürmern anfängt, ist mMn eher nicht möglich!

Beim Training ist es aber auch klar, dass gewisse Spieler besser steigen wie andere, weil ein Lionel Messi hat sich sicher auch deutlicher verbessert als zum Beispiel ein Kicker in der Regionalliga... Es stimmt schon, dass manche Glück und manche "Pech" haben, vielleicht liegt es aber auch hauptsächlich an der Taktik, wie man genau Trainiert, an Einsätzen, am Alter der Spieler und zu gewissen Maßen auch an den Spielern(!) - Denke durchaus, dass der eine oder andere, Top-Jugi bessere Steigerungseigenschaften hat als andere!

Gewisse Spielerinfos aus dem Training kann man sich durchaus selber auslesen, indem man sich einfach die Zeit nimmt und sich eine Statistik erstellt - was ja durchaus einige machen, dann kannst du auch auswerten, bei welcher Trainingsform und welcher Intensität welche Spieler am besten steigen und welche eher leichter fallen!

Also: Excel auf, eintippen und auswerten ;)

lg

Leider habe ich noch nichts zum Eintippen gehabt. ;-)

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.

Znoff
05.05.2010, 09:20
Mir ist die Jugisuche zu blöd geworden. Habe 7 Runden hintereinander nichts gezogen und diese deshalb auf 0 gestellt. :-?

Markus123
05.05.2010, 10:36
Leider habe ich noch nichts zum Eintippen gehabt. ;-)

Vielen Dank, für deine Rückmeldung.
Bitte - wäre als Übersicht In-Game sicher garnicht unpraktisch, allerdings denke ich dass sowas schwer zu realisieren ist ;)

Daher ist es, glaube ich, praktischer du machst dir selber eine Übersicht über die Spieler und eben über die diversen Steigerungen bei verschiedenen Traninings, wird das einfachste sein ;)

general96
05.05.2010, 10:52
ein HOCH auf die STRICHERLLISTE!!!! ;-)

gonzo5
05.05.2010, 11:04
ein HOCH auf die STRICHERLLISTE!!!! ;-)

jawohl, zurück zu den Anfängen.......;-)

Mor_Lock
05.05.2010, 11:47
und in der realität würde niemals ein verein der 7. spielklasse die bundesliga erreichen ;-) :lol:

aber die realität ist hier nicht thema, deshalb bitte wieder :focus:
jein .... pasching war mal so ein fall, der glaub ich 6 klassen geschafft hat in 6-7 jahren

oleander
05.05.2010, 12:01
jein .... pasching war mal so ein fall, der glaub ich 6 klassen geschafft hat in 6-7 jahren

Wenn ein Verein in Österreich wirklich Geld in die Hand nimmt, schafft er es locker.

speedyy
05.05.2010, 12:26
:shock:
232 Steigerungen und 29 Ups...und wenn du jetzt die nächsten 5 Trainings 0 Steigerungen und 0 Ups hast brauchst dich nicht mehr beschweren...
Also das sind ca. 160 Steigerungen und 26 Ups mehr als in meinen 2 letzten Trainings... Das ist echt (ums milde auszudrücken) nicht ganz fair, auch wenn du nen Kader mit 20 16 jährigen hast...:evil:

Jetzt glaub ich auch langsam das es ein REINES GLÜCKSPIEL is!!

sehe ich genauso.

hatte 3 saisonen lang bescheidene ergebnisse,noch mit altem startkader ca 1/10 der obenen genannten ergebnisse.
auch letzte saison bereits mit komplettem jugikader gerade mal ein drittel im schnitt.

scheint so als wäre ich diese saison beim wahrscheinlichkeitenroulett auf die butterseite gefallen.

die frage ist halt,ob ein managerspiel einen so hohen glücksfaktor haben sollte?
ich finde NEIN.

speedyy
05.05.2010, 12:37
Also ich habe Kamil so verstanden, dass alle 4er-Trainer exakt dieselbe Grundsteigerungswahrscheinlichkeit mitbringen und dass diese auch konstant ist.

Bezüglich letzte Trainings: Leider kein Erfolgserlebnis.
Heute Taktiktraining mit Int. 6, Resultat +29 -15 = 14
Davor Skilltraining in der Ausrichtung meines Trainers mit Int. 10, Resultat +41 -31 = 10
Und das alles bei einem 30-Mann-Kader! Macht wenig Spaß. :cry:

so könnte man es auch interpretieren,allerdings fiel auch der begriff"wahrscheinlichkeiten" im zusammenhang mit "training".

und das "alle gleich" ist bei kamil mit vorsicht zu geniessen.
der startkader war auch "für alle gleich":lol:
die jugendabteilung ist auch für alle gleich.
wir wissen aber welch extreme unterschiede die wahrscheinlichkeiten bei der jugend hervorbringen.

bleibt zu befürchten,das die wahrscheinlichkeiten auch in anderen bereichen wüten,zb beim training.

Jem
05.05.2010, 13:09
Gerade bei der Jugendarbeit ist der Glücksfaktor schon sehr hoch, beim Training oder Zuschauerzahlen ist es im Rahmen!

lg Jem

Markus123
05.05.2010, 20:14
Ich denke, das sich das "für alle gleich" von Kamil dahingehend auf die selben Wahrscheinlichkeiten wie beim Würfeln bezieht, da zählt die Gleichheit ab 12 Millionen Versuchen oder so, in etwa so könnte es bei gewissen Wahrscheinlichkeiten bei diesem Spiel ja auch sein ;) nur wird das leider keiner Probieren können wenn es nicht über Generationen hinweg untersucht wird ;)

OPA
05.05.2010, 20:36
Ich denke, das sich das "für alle gleich" von Kamil dahingehend auf die selben Wahrscheinlichkeiten wie beim Würfeln bezieht, da zählt die Gleichheit ab 12 Millionen Versuchen oder so, in etwa so könnte es bei gewissen Wahrscheinlichkeiten bei diesem Spiel ja auch sein ;) nur wird das leider keiner Probieren können wenn es nicht über Generationen hinweg untersucht wird ;)

Ich habe schon 12 Würfler bei Hofe rausgeworfen, die hatten nur 1er gewürfelt ;-)

gestern hat einer für das Training eine 6 gewürfelt , der hat zur belohnung eine Burgjungfrau von mir bekommen :mrgreen: