PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endzeitpunkt Transfers steuern

General_H
01.05.2010, 19:43
Hallo Zusammen,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Transfers nicht immer dann enden lassen kann, wann ich will, weil ich ja nur ganze Tage eingeben kann. Leider habe ich nicht immer die Zeit und/oder die Möglichkeit am Tag x vor Transferende genau zur geplanten Endtransferzeit vor einem Rechner zu sitzen.
Jetzt kann man natürlich sagenl, Pech, oder auch dass Vielspieler auch Vorteile haben müssen, nur ist das Transferende mMn mitentscheidend wieviel der Transfer auch bringt. Da auch noch der Rufpreis quasi abgeschaft wurde schlage ich vor, das Zeitfenster von Tagen auf Stunden oder ähnlich umzustellen.

Gruss

General_H

RaoulDuke
01.05.2010, 20:07
Guter Vorschlag!!
Ich würde so einer änderung sofort zustimmen, denn oft geht es sich wirklich blöd aus mit manchen transfers!!
Wäre nur eine "kleine" änderung, aber für viele wahrscheinlich doch sehr wichtige....

LG

ChiefFred
01.05.2010, 20:08
ich glaube daraus wird nix werden, weil dann mit ziemlicher sicherheit 90% der verkäufe in den paar stunden nach einem ligaspiel enden würden, was irgendwie auch wieder blöd wär und außerdem die server überlasten könnte.
so in etwa war jedenfalls das argument der admins beim früheren TC, wo das auch immer wieder vorgeschlagen worden war... habs jedenfalls so im kopf.

General_H
01.05.2010, 20:15
Ja, das war im alten TC natürlich auch mehrmals Thema.

Allerdings glaube ich , dass nicht IMMER zwingend Montag bzw. Donnerstag abend nach dem Spiel die besten Endzeitpunkte sein müssen.

Die geänderten Budget-Kontrollen und neue Sponsorenverträge könnten auch ein Ende beispielsweise Dienstag abend vorteilhaft(er) erscheinen lassen. Natürlich in Abhängigkeit auch zu den Skills des Spielers, Herkunft, Alter etc. Aber das ist nur meine eigene Theorie. ;)

General_H

king_of_the_streets
01.05.2010, 20:36
Also ich würde sagen, es soll alles so belassen bleiben wie es ist, denn dann tritt das ein was angedeutet wurde: alle transfers enden an einer bestimmten uhrzeit, und an manchen tagen wie spieltage, noch mehr. Das würde ich nicht sehr gut finden, außerdem gibt es filter mit dem man einen spieler suchen kann, und man kann ja auch schon ein paar tage vor auktionsende ein gebot abgeben, also ich sehe da kein hindernis.
Es wäre zwar einfacher für alle, jedoch glaube ich nicht vortheilhaft für das gesamte spiel (nicht auf server bezogen).

lg

sturmfan10
02.05.2010, 04:32
bin auch dagegen, die transfers würden sonst zu einer großen anzahl zur selben zeit auslaufen...

seppderrapidler
02.05.2010, 05:47
Hallo Zusammen,

Da auch noch der Rufpreis quasi abgeschaft wurde schlage ich vor, das Zeitfenster von Tagen auf Stunden oder ähnlich umzustellen.

Gruss

General_H

seavas!

da bin ich klar dagegen :th_down:
beschwer' dich doch bei denen, die eine Rufpreisabgabe bzw. eine Abschaffung des Rufpreises gefordert haben!
früher war es leichter schnell gutes Geld zu machen.
da konnte ich zu jeder Zeit meine Spieler auf den Markt geben, weil mir durch den Rufpreis eine gewisse Summe garantiert war.
jetzt muss man sehr genau planen wann ein Spieler auslaufen soll,
sonst sind 90% der User nur noch nach den Ligaspielen, Friendlies und Trainings online!
und das ist ja auch nicht der Sinn dieses Spieles ;-)

mfg seppderrapidler

willibald
02.05.2010, 06:48
:abgelehnt:
Ich bin auch dagegen, da ich die Befürchtungen einiger "Vorposter" teile und auch der Meinung bin, dass dann ein Großteil aller Transfers am Mo und am Do nach dem Ligaspiel ablaufen würden.
Das Argument, dass der Endzeitpunkt einer Auktion nicht steuerbar ist, wenn man als user nicht pemanent online sein kann, möchte ich dahingehend relativieren, dass man ja die "ganzen Tage" steuern kann. Zumindest ich regel meine Transfers so, wenn sie mir wichtig sind. Dann ist halt ein Spieler mitunter mehrere Tage am Transfermarkt, was durchaus auch ein Vorteil sein kann.

LG
willibald

mandis65
02.05.2010, 06:52
Hallo Zusammen,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich Transfers nicht immer dann enden lassen kann, wann ich will, weil ich ja nur ganze Tage eingeben kann. Leider habe ich nicht immer die Zeit und/oder die Möglichkeit am Tag x vor Transferende genau zur geplanten Endtransferzeit vor einem Rechner zu sitzen.
Jetzt kann man natürlich sagenl, Pech, oder auch dass Vielspieler auch Vorteile haben müssen, nur ist das Transferende mMn mitentscheidend wieviel der Transfer auch bringt. Da auch noch der Rufpreis quasi abgeschaft wurde schlage ich vor, das Zeitfenster von Tagen auf Stunden oder ähnlich umzustellen.

Gruss

General_H

Ich wäre dafür das eine Art "Bietomat" eingeführt wird und zwar so das man den Zeitpunkt des Gebotes im vorhinein einstellen kann. Zb. 15 Sekunden vor auslaufen der Auktion soll dieser oder jener Betrag automatisch geboten werden. ;-)

Damit muss man nicht ständig vom Kastl sitzt und kann trotzdem das eine oder andere Schnäppchen laden.

californication
02.05.2010, 07:25
ich glaube daraus wird nix werden, weil dann mit ziemlicher sicherheit 90% der verkäufe in den paar stunden nach einem ligaspiel enden würden, was irgendwie auch wieder blöd wär und außerdem die server überlasten könnte.
so in etwa war jedenfalls das argument der admins beim früheren TC, wo das auch immer wieder vorgeschlagen worden war... habs jedenfalls so im kopf.

verstehe verstehe, trotzdem schade!!!

Erik0309
02.05.2010, 07:42

:th_dblthumb2:
außerdem hats auch wenn es sich blöd anhört einen nachteil beiderseits, vielspieler und normale user:
ersteres kommt zu weniger "Schnäppchen" an den Tagen wo nix los is damit is gemeint wo kein training oder ligaspiel is.
Zweiteres kommt , glaube ich, zu weniger Geld bei den Verkäufen wenn sie genau an den Spieltagen auslaufen, warum?..ganz einfach, weil zu diesem zeitpunkt e zuu viele Spieler verfügbar wären...

Wie gesagt is meine Meinung zu dem Thema

Erik

MisterBongo
02.05.2010, 12:58
wurde schon damals ewig diskutiert, aber wie da Chief scho sagte, werden dann alle am Montag und Donnerstag 17-20 Uhr enden ...

gepetto
02.05.2010, 13:15
Mir wäre es schon recht wenn die Transfers zu einer bestimmten Zeit, zb. Montag und Donnerstag nach den Livespielen auslaufen, würden dann haben alle Spieler die selben Chancen und nicht jene Spieler die den jeden Tag und den ganzen Tag online sein können die bessern Chancen ;-)

Darum das zuwenig Geld für die Spieler ausgeben wird oder das diesem zeitpunkt e zuu viele Spieler verfügbar wären, darum mache ich mir kein Sorgen. ;-) Warum auch;-)