Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind diese Sponsorenverträge wirklich ernst gemeint???
ich schaue mir jetzt seit donnerstag die sponsorverträge (3.Unterliga Österreich) an und frage mich wirklich ob diese summen ein witz sind!
die sind größtenteils (bis alle) schlechter als die in der 4.UL!
kann das sein?
hat noch jemand solche beobachtungen gemacht gemacht???
mfg
Mr. Gaga
01.05.2010, 12:24
bin zwar nur in der 1. klasse, muss aber auch sagen dass die sponsoren in der 2. klasse besser waren.
oleander
01.05.2010, 12:25
Sind ja an die Fanbasis gekoppelt.
Da kommen ständig welche dazu und ich bin mir sicher das da auch wieder Sponsoren mit 50k dabei sein werden
king_of_the_streets
01.05.2010, 12:36
Sind ja an die Fanbasis gekoppelt.
Wie?? an die fanbasis gekoppelt??
Also wenn ich sponsorenverträge suche und auch ein anderer aus der 4.ul sucht einen, könnte er bessere finden weil er eine höhere fanbasis hat??
lg
Spretilof
01.05.2010, 12:38
Also wenn ich sponsorenverträge suche und auch ein anderer aus der 4.ul sucht einen, könnte er bessere finden weil er eine höhere fanbasis hat??
lg
Ja.
Die Ligahöhe hat nichts mit der Sponsorhöhe zu tun. Die Höhe der Sponsoren ist der Wert x (der Wert des Sponsors) multipliziert mit der Fanbasis. Deswegen gibt es ja den "Schlag den Fred" Thread, weil sich dann jeder mit dem Führenden vergleichen kann (egal welche Ligahöhe).
mfg Spretilof
seppderrapidler
01.05.2010, 12:41
lg
seavas!
genau so isses!
es bekommt anscheinend jeder den gleichen Sponsorvertrag (Laufzeit, Sponsor)
aber die höhe des Fixums und der Punktprämie usw. ist der Fanbasis angepasst
schau mal in den Thread "schlag den fred" ;-)
da werden die Unterschiede sogar miteinander verglichen!
mfg seppderrapidler
das ist mir schon klar, aber meine fanbasis kann nicht so gesunken sein!
wurde wieder meister, ich weiß schon das das alleine noch nichts sagt, da meine gegner alle eine schlechtere fanbasis hatten (nach der alten liste).
aber wenn ich fast alles gewonnen habe, kann sie nicht schlechter geworden sein!
also frag ich mich schon was da los ist, das ich jetzt weit schlechtere verträge bekomme als letzte saison!!!
mfg
oleander
01.05.2010, 19:32
das ist mir schon klar, aber meine fanbasis kann nicht so gesunken sein!
wurde wieder meister, ich weiß schon das das alleine noch nichts sagt, da meine gegner alle eine schlechtere fanbasis hatten (nach der alten liste).
aber wenn ich fast alles gewonnen habe, kann sie nicht schlechter geworden sein!
also frag ich mich schon was da los ist, das ich jetzt weit schlechtere verträge bekomme als letzte saison!!!
mfg
Warten hilft, habe für meine letzten Sponsoren auch vier Tage gesucht, schwer zu schätzen, aber pro Tag werden so 5 bis 10 wirklich gute Sponsoren in der Liste erscheinen, die muss man dann halt erwischen.
ernEsto3
01.05.2010, 19:35
Vielleicht hattest du einfach nur pech.
ich find ja auch net immer sofort einen guten sponsor. andere sind halt oft schneller. ich wart da einfach eine stunde ab und schau dann wieder rein. zahlt sich oft aus ;) vorallem wenn wenige online sind. is ja klar
lg
jetzt sind aber einige nicht so schlechte dabei!
hab gerade wieder geschaut!
hab aber eh immer mehrmals täglich geschaut!
naja, abwarten!!!
General_H
01.05.2010, 20:19
Abwarten ist manchmal gar nicht so verkehrt,
wobei Geduld für die meisten, mich inklusive, wohl keine einfache Tugend ist
General_H
Karlotius
01.05.2010, 22:14
Versteh ich das also richtig, dass es sehr wohl unterschiedliche "Qualitäten" eines Sponsors gibt?
Ich hab das bisher so verstanden, dass manche Verträge halt mehr Geld vorab bringen, manche mehr durch Punkte, manche das Gros durch den Meistertitel.
Ist die Annahme falsch und es gibt tatsächlich Verträge, die in jeder Hinsicht die "Besten" sind und man muss die versuchen zu erwischen?
Also dann eh "Superverträge"?
snjogors
01.05.2010, 22:26
Versteh ich das also richtig, dass es sehr wohl unterschiedliche "Qualitäten" eines Sponsors gibt?
Ich hab das bisher so verstanden, dass manche Verträge halt mehr Geld vorab bringen, manche mehr durch Punkte, manche das Gros durch den Meistertitel.
Ist die Annahme falsch und es gibt tatsächlich Verträge, die in jeder Hinsicht die "Besten" sind und man muss die versuchen zu erwischen?
Also dann eh "Superverträge"?
Ich denke, das hast du ganz gut erklärt. Natürlich gibt es aber auch ab und an Verträge, die ein hohes Fixum und dazu eine hohe Punktprämie haben. Dafür ist dann die Meisterprämie um so niedriger. Allerdings sieht man diese dann zu Beginn der Saison eh nicht, da die Verträge vor dem 18. Spieltag auslaufen und daher den "Anschein" eines Supervertrages haben.
californication
02.05.2010, 07:39
muss sagen das ich bis jetzt immer glück hatte, unter 50k musste ich noch nie einen unterschreiben!!!! :-D
Bin als Meister in die 3 UL aufgestiegen, d.h die Fanbasis sollte a net so schlecht sein
Letzter Stadionsponsoer 62k vor 12 Spieltagen
Jetzt finde ich nicht mal einen über 40 k :!:
californication
02.05.2010, 15:02
Bin als Meister in die 3 UL aufgestiegen, d.h die Fanbasis sollte a net so schlecht sein
Letzter Stadionsponsoer 62k vor 12 Spieltagen
Jetzt finde ich nicht mal einen über 40 k :!:
puh, hab jetzt heute auch ein bissi guckt, viel über 40k gibts zurzeit ned, hoffe das änderert sich bald!!!
58DiVaD91
02.05.2010, 18:43
Interessant!
hab auf Grund des Threads mal geschaut was die Sponsoren bei mir grad so machen.
Hab auf höchsten Fixbetrag geklickt.
1. 61.000 (11 Spieltage)
2. 27.000 (10 Spieltage)
Irgendwie spielen die Sponsorenverträge wirklich verrückt. Wär ma no nie aufgefallen, dass nur ein Vertrag mt mehr als 30.000€ da gewesen ist.
Markus123
03.05.2010, 10:54
Mein bester derzeit würde mir 39k bringen, danach 35,34 und 31k!
Unterschreibe normal nicht unter 40k ... :( aber wieder öfter reinschauen, dann lässt sich bestimmt wieder mal was finden!
lg Markus
Zurndorfer
07.05.2010, 10:20
Ich bin auch schon am Verzweifeln :( nicht mal was über 35k Fixum :evil:
Wenn ich da an letzte Saison denke ... da hatte ich 2 über 60k mit 11 Spielen Laufzeit :cry:
also manche sponsorverträge fallen schon unglaublich aus dem rahmen. wenn man den ertrag auf den spieltag runterdividiert, kommt so ein durchschnittlicher vertrag auf 3.000 - 4.000 euronen. wenn man ein wenig wartet kommen irgendwann verträge mit 6.000 pro spieltag daher, da heissts dann halt wirklich schnell sein. und geduld muss man mitbringen, die ich selten habe :D
also manche sponsorverträge fallen schon unglaublich aus dem rahmen. wenn man den ertrag auf den spieltag runterdividiert, kommt so ein durchschnittlicher vertrag auf 3.000 - 4.000 euronen. wenn man ein wenig wartet kommen irgendwann verträge mit 6.000 pro spieltag daher, da heissts dann halt wirklich schnell sein. und geduld muss man mitbringen, die ich selten habe :D
meiner meinung haben die admis die alten supersponsorenverträge für sich entdeckt!! ab und zu flackern sie auf.. und dann heisst es schnell klicken
meiner meinung haben die admis die alten supersponsorenverträge für sich entdeckt!! ab und zu flackern sie auf.. und dann heisst es schnell klicken
ja das stimmt aber da bin ich nicht so unglaublich unzufrieden damit, hat auch wieder seinen eigenen reiz sich einen der überragenen verträge schnappen zu können wenn man schnell ist.
also die sponsorverträge diese saison sind wirklich nicht das gelbe vom ei!
man kann warten soviel man will, aber solche wie letzte saison findet man trotzdem nicht!
obwohl sie bei mir besser werden hätten müssen, da ich bei der fanbasis vom gut 100.platz auf den 58. vorgerückt bin, das sollte ich doch merken, oder???
keine ahnung, hilft eh nix zu jammern, alle haben die gleichen voraussetzungen und das ist das was zählt!
ich glaube trotzdem das da was von den admins gemacht worden ist, weil die sponsorenverträge doch recht hoch waren, vor allem im vergleich zu den meister-, aufstiegs- und torschützenprämien!
mfg
swatch72
12.05.2010, 12:10
hab auch lang suchen müssen, bis ein halbwegs (!) mittelmässiger sponsi auftauchte.
das einzig gute dran: die multis haben noch mehr stress :-D
Aracknoid
12.05.2010, 12:23
also die sponsorverträge diese saison sind wirklich nicht das gelbe vom ei!
man kann warten soviel man will, aber solche wie letzte saison findet man trotzdem nicht!
obwohl sie bei mir besser werden hätten müssen, da ich bei der fanbasis vom gut 100.platz auf den 58. vorgerückt bin, das sollte ich doch merken, oder???
keine ahnung, hilft eh nix zu jammern, alle haben die gleichen voraussetzungen und das ist das was zählt!
ich glaube trotzdem das da was von den admins gemacht worden ist, weil die sponsorenverträge doch recht hoch waren, vor allem im vergleich zu den meister-, aufstiegs- und torschützenprämien!
mfg
naja die paar plätze die du vorgerutscht bist, denke ich machen kaum was aus beim wert der sponsoren... dann hast du wohl bisher pech gehabt, einfach öfters reinschauen und hoffen mal glück zu haben :D
Sabrina130193
12.05.2010, 13:43
Mein bester derzeit würde mir 39k bringen, danach 35,34 und 31k!
Unterschreibe normal nicht unter 40k ... :( aber wieder öfter reinschauen, dann lässt sich bestimmt wieder mal was finden!
lg Markus
ja gleich wie bei mir...ich schau bis jetzt auch noch nicht so genau...werd das aber ändern...andere haben mit den sponsoren um die 30-40 k Euro vorsprung...des is ned gut:frusty:
Gallus17
13.05.2010, 19:42
Naja, ist doch irgendwie logisch - die Sponsoren werden kontinuierlich nachgefüllt: die guten werden unterschrieben, die schlechten bleiben. Langsam verschiebt sich das so, dass es praktisch nur noch schlechte gibt und nur mit Riesenglück erwischt man einmal einen guten :-?
Vielleicht wäre es besser, bei eine gewissen (Mindest)Anzahl die Liste komplett neu zu erstellen...
Sabrina130193
14.05.2010, 09:38
habe gestern bemerkt, das ich keine gedult habe auf sponsoren zu warten...nicht klug, aber was solls...hab den genommen:
Name:
Autonet
Typ:
Stadion
Laufzeit:
10/10 Spieltage
Fixbetrag:
38.488 €
Punkteprämie:
1.102 €
Meister:
-
Herbstmeister:
15.661 €
Torschützenkönig:
0 €
lg
donkarillo
14.05.2010, 11:09
Ich denke, dass das wirklich absolute Glücksache ist und die Verträge sicher nicht abgewertet worden sind.
Habe letzte Saison immer wieder mal gesucht und dann im Endeffekt mittelmäßige Verträge nehmen müssen.
Diese Saison: Einmal reingeguckt, 2 Top-Stadionverträge gesehen (~57k), abgeschlossen, fertig :-D
ChiefFred
14.05.2010, 11:12
hatte auch keine lust, lang zu suchen gestern und hab den hier genommen:
Name: Autonet
Typ: Stadion
Laufzeit: 9/9 Spieltage
Fixbetrag: 43.762 €
Punkteprämie: 1.488 €
Meister: -
Herbstmeister: 15.147 €
Torschützenkönig: 0 €
fast 5k pro spieltag fix ist ganz okay und die 3-fache punkteprämie rechne ich auch als fix dazu 8-) :mrgreen:
Sabrina130193
14.05.2010, 11:13
punkteprämie gefällt mir, und fast 5k pro spieltag fix ist auch okay 8-)
lol...trotzdem um 10k besser als meiner;)
lg
ChiefFred
14.05.2010, 11:17
lol...trotzdem um 10k besser als meiner;)
lg
naja, den erstbesten hab ich dann auch nicht genommen ;-)
fast 5k pro spieltag fix ist ganz okay und die 3-fache punkteprämie rechne ich auch als fix dazu 8-) :mrgreen:
der is eh weltklasse der sponsor... sehr viel bessere hab ich noch nicht gesehen, was für einen sponsor hättest du dir erhofft? 5-6k pro spieltag?
ChiefFred
14.05.2010, 11:28
der is eh weltklasse der sponsor... sehr viel bessere hab ich noch nicht gesehen, was für einen sponsor hättest du dir erhofft? 5-6k pro spieltag?
der davor hatte 62k fix bei 9 spieltagen :-D
der davor hatte 62k fix bei 9 spieltagen :-D
wahnsinn.... warten zahlt sich echt aus. hoffentlich erinner ich mich montag abend noch daran wenn ich meinen nächsten sponsor suche.. :)
loskronos
14.05.2010, 21:44
wahnsinn.... warten zahlt sich echt aus. hoffentlich erinner ich mich montag abend noch daran wenn ich meinen nächsten sponsor suche.. :)
bin auch grad geduldig am checken....
man darf allerdings nicht den einfluß der fanbasis vergessen - siehe good ol' "schlag den fred (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43336)"...
fuchsi44
15.05.2010, 19:34
Unnötige Fanbasis^^
hatte in der 4ten unterliga nen vertrag mit 82k fix und 700/p ^^ jetzt eier ich rum mit 34k fix und 600/p bzw 34k und 1k/p
also ich habe bisher auch nie nen guten abgegriffen im vergleich zu meinem bruder.
Mein bester lag bei 60k für 12 spieltage und er hatte 87k euro fixbetrag bei 1100 punktprämie und war in der Fanbasis unter mir, scheint wohl wirklich glück zu sein!
Sabrina130193
01.06.2010, 18:39
habe heute zum ersten mal einen vertrag mit 47k fixum gesichtet!
jedoch brauch ich keine, als es ist wirklich möglich gute verträge zu ergattern :)
lg
ChrisOFw
02.06.2010, 02:23
Ich schließe in der Regel die Verträge bei 40.000 Fixsumme ab. Allerdings mit 'nen bisschen Geduld;-)! Viele sind auch bei mir in der Liste eher lächerlich gering dotiert.
Gernot117
03.06.2010, 12:24
bei den sponsoren braucht man echt geduld wenn man was "gscheites" finden will
schließe derzeit verträge um die 55k mit 1k punkteprämie ab bei 11-12 spieltage laufzeit
schilcherTom
03.06.2010, 12:33
in der nacht bekommst die besten verträge! aber wer is da schon auf ;)
pures GLÜCK
das sind mal meine bin damit sehr zufrieden8-)
(http://www.sportnet.at/) Sportnet
Trikot
8/9 Spieltage
44.433 €
1.795 €
Autonet
Stadion
10/11 Spieltage
30.444 €
1.717 €
Meister:
34.771 €
Herbstmeister:
-
Torschützenkönig:
5.799 €
das sind mal meine bin damit sehr zufrieden8-)
(http://www.sportnet.at/) Sportnet
Trikot
8/9 Spieltage
44.433 €
1.795 €
Autonet
Stadion
10/11 Spieltage
30.444 €
1.717 €
Meister:
34.771 €
Herbstmeister:
-
Torschützenkönig:
5.799 €
sensationelle punkteprämien...
bei mir gibts momentan nix gscheites, hab nach langem suchen einen genommen mit 1k punkteprämie und 4.000 /spieltag. liegt aber offensichtlicher sehr viel bei der fanbasis, bekannte von mir bekommen bis 6.000/spieltag. hab auch in der nacht geschaut, da kommt nix daher.
mogen ist mein nächster fällig, mal schaun was ich übers wochenende finden kann ;)
Da gibts immer Zeiten, wo es sehr angenehm zu suchen ist...;-)
Hab heute einen mit 81k und 71k Fixum verpasst, hatten aber eh eine geringe Meisterprämie...:lol:
Letztendlich hab ich mir den genommen.....
Laufzeit: 11/11 Spieltage
Fixbetrag: 51.712 €
Meister: 37.324 €
Torschützenkönig: 9.331 €
waldgeist
28.06.2010, 09:52
sehr nett.
bei mir ist es so, dass ich heute vielleicht den meister fixieren kann - muss "nur" den ersten schlagen. dann isses aber blöd für beide: der erste hat nämlich schon ordentlich auf prämien gesetzt, ich auf fixum (weil ich heuer nicht auf meister gespielt habe).
naja.
allso mein höchster war bis jetzt 56k nichts aufregendes finde die verträge einfach nur lächerlich bis man da einen halbwegs guten findet musst einen halben tag vorm rechner sitzen und warten bis einer kommt das kann es doch nicht sein
waldgeist
28.06.2010, 10:12
naja - und in der zeit fleißig auf die werbung klicken. danke! :-)
tja, diese geduld, das glück oder: meister werden...
general96
28.06.2010, 10:21
finde ich gar nicht - 61900 für 10 spieltage ist okay.....
einfach in der früh mal reinschauen - da gibts immer "gute"
waldgeist
28.06.2010, 10:59
ja, ich hatte z. b. 49k für 10 spieltag und 26k für 6...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.