Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug-Trainer, Freundschaftsspiele, PMs, Trainer
Hallo Leute!
Ich lese hier immer wieder, dass manche Leute der Meinung sind, dass es "Bug-Trainer" gibt, also Trainer, die zwar die Trainer-Stärke 4 angezeigt bekommen, diese aber in Wirklichkeit nicht haben. Ich kann euch versichern, dass dem nicht so ist, jeder Trainer hat exakt die gleiche Stärke. Lediglich die Verteilung der Taktik-Skills ist unterschiedlich (die Gesamtanzahl der Taktik-Skills ist wiederum bei allen gleich). Diese hat aber keinen Einfluss auf das Training sondern nur auf das Spiel.
Beim Vergleichen der Trainingsergebnisse dürft ihr nicht EIN Training hernehmen und es mit einem Training eines anderen Users vergleichen. Aufgrund der Wahrscheinlichkeiten hat ein Training überhaupt keine Aussagekraft (das wäre so, als würdet ihr einen Würfel 1x werfen, eine Drei würfeln und dann behaupten, dass Drei mit der höchsten Wahrscheinlichkeit komm). Auch lese ich immer wieder, dass irgendwer einmal irgendwas ausprobiert hat, sich der Erfolg nicht eingestellt hat und dass das deshalb abgehakt ist (z.B. irgendeinen Spieler mal im Sturm spielen lassen und anschließend Schusskraft trainieren). Ihr braucht da einen längeren Atem!
Die Freundschaftsspiele sind fast fertig ausprogrammiert. Es fehlen jetzt noch ein paar Textblöcke (von manchen Varianten haben wir bis jetzt nur eine Version und das würde beim Lesen der Spielberichte schnell langweilig werden). Außerdem muss die Darstellung des Elfmeterschießens noch programmiert und ein paar kleinere Bugs ausgebügelt werden. Alles in allem könnt ihr damit rechnen, dass das Feature mitte Mai online geht. An dieser Stelle kann ich euch übrigens auch nochmal unsere Facebook-Gruppe empfehlen, wir posten da immer wieder mal den einen oder anderen Screenshot zu den Features, an denen wir gerade arbeiten (sozusagen als Blick hinter die Kulissen). Wichtige Infos werden natürlich auch weiterhin im Forum gepostet.
Betreffend PMs habe ich euch ja vor ein paar Tagen gebeten, nur noch an dbdtDev zu schreiben. Ich habe mittlerweile meine PM-Funktion deaktiviert, d.h. nur noch admins und Moderatoren können mir schreiben. Außerdem würde ich euch bitten, eure Anfragen wirklich nur per PM zu schicken. Derzeit ist es so, dass wir auch Profilnachrichten, Facebook-Anfragen usw. bekommen - das macht die Sache nur unnötig kompliziert.
Betreffend Trainer kann ich euch derzeit nur sagen, dass wir nicht vorhaben, die Trainingssteigerungen noch im großen Maße zu erhöhen. Stärkere Trainer werden sich also eher aufs Spiel auswirken und nicht mehr so stark auf das Training. Genaueres (auch bezüglich des Trainermarktes) werden wir euch natürlich wissen lassen, wenn die Sachen fix sind.
Liebe Grüße
Kamil
Noch ein Nachtrag zu den Freundsschaftsspielen: man wird diesmal auch einen Freundschaftskalender haben und somit auch mehrere Spiele in die Zukunft planen (also Einladungen verschicken und annehmen) können und für vereinbarte Spiele Aufstellungen und Taktiken definieren können (also nicht nur für das unmittelbar nächste Spiel)
das sollte das Organisieren von privaten Cups erleichtern
Liebe Grüße
Kamil
Mor_Lock
01.05.2010, 09:51
danke für die info;-)
waldgeist
01.05.2010, 09:55
herzlichen dank für die info - ich denke, das wird jenen helfen, die bisher zu schnell analogien bildeten und schlüsse zogen.
auf die freundschaftsspiele freue ich mich sehr - und die angesprochenen neuerungen klingen nach eindeutigen verbesserungen. super :up:
sturmfan10
01.05.2010, 09:56
genau das wollte ich hören! wenn ich eine liste verfassen hätte müssen, was geklärt werden sollte, du hättest jeden punkt beantwortet!
großes beugerl!
es beruhigt mich, dass das mit den bugtrainiern nur ein gerücht war.
dass stärkere trainer sich nicht viel aufs training auswirken, ist auch die einzig richtige löung.
danke kamil für die info super sache und jetzt ist das mit den glauben einiger an bugtrainer vorbei!!
weil du sagst das es auch wieder elfmeterschießen geben wird eine frage wirds in den ligaspielen auch wieder elfmeter geben und nicht nur nichtgegebene?
lg mibin
Super. DFanke. Ich hoffe damit ist alles geklärt.
ja,danke für die (leider recht späte) antwort.
leider muß man als nichtpromi oft rabatz machen um überhaupt gehört zu werden.:-?
allerdings,das wort "wahrscheinlichkeiten" in zusammenhang mit "training" und "exakt gleiche trainerstärke" ist dann natürlich auch sehr aufschlussreich:lol:
lg speedyy
wahrscheinlichkeiten gibts halt immer ist doch klar oder nicht?
würfelst ja auch net immer einen sechser oder mit zwei würfel ne sieben ;-)!
es kommt auch bei zwei stürmern nicht immer der eine stürmer zu der torchance oder es ist net jede chance ein tor da gibts dann auch wahrscheinlichkeiten genau wie eben beim training!!
gleiche trainerstärke ist bezogen auf exakt die gleiche anzahl an taktikskills wobei es keine aussage hat auf die stärkepunkte des trainers für die jeweilige ausrichtung.
RaoulDuke
01.05.2010, 10:22
danke für die info...
zum thema trainer und training...was haltet ihr davon nicht (wie kamil schrieb) die steigerungen im großen maße zu erhöhen, sondern mit einem besseren trainer einfach die minderungen im training zu reduzieren(vlt fitness und kondi ausgeschlossen)?
Danke für die Info!
Leider ist es bedauerlich, dass man sich immer wieder rechtfertigen muss, wenn jemand im Forum Feuer legt, weil er sich benachteiligt fühlt.
wahrscheinlichkeiten gibts halt immer ist doch klar oder nicht?
würfelst ja auch net immer einen sechser oder mit zwei würfel ne sieben ;-)!
es kommt auch bei zwei stürmern nicht immer der eine stürmer zu der torchance oder es ist net jede chance ein tor da gibts dann auch wahrscheinlichkeiten genau wie eben beim training!!
gleiche trainerstärke ist bezogen auf exakt die gleiche anzahl an taktikskills wobei es keine aussage hat auf die stärkepunkte des trainers für die jeweilige ausrichtung.
ja klar.
nur liegen die sehr guten ergebnisse mancher nicht (nur)an besonderen fähigkeiten sondern auch am glück mit den wahrscheinlichkeiten,
was es aus meiner sicht zu beweisen galt(mangels antwort diesbezüglich)
und alle user mit schlechten ergebnissen sind nicht dumm oder unfähig sondern haben halt pech mit den wahrscheinlichkeiten.
mal sehn,das erste training in dieser saison gibt doch hoffnung das sich die wahrscheinlichkeiten drehen können:-D
Fischi12
01.05.2010, 10:43
Noch ein Nachtrag zu den Freundsschaftsspielen: man wird diesmal auch einen Freundschaftskalender haben und somit auch mehrere Spiele in die Zukunft planen (also Einladungen verschicken und annehmen) können und für vereinbarte Spiele Aufstellungen und Taktiken definieren können (also nicht nur für das unmittelbar nächste Spiel)
Liebe Grüße
Kamil
Das ist ja mal sehr geil:-D
Auch die Lösung mit den Trainern halte ich für sehr gut.
:up:
spatzer76
01.05.2010, 10:46
Super danke für die Info, echt klasse nen Freundschaftskalender einzuführen. Hat immer ziemlich genervt nur ein Friendly für die Zukunft planen zu können (TC-Alt)
MfG
Perfekt Kamil
Viel Dank für diese Aussagen, nun sollte der letzte beruhigt sein (und schon auf der Suche nach neuen Nachteilen ;-))
loskronos
01.05.2010, 10:49
mal sehn,das erste training in dieser saison gibt doch hoffnung das sich die wahrscheinlichkeiten drehen können:-D
schau, bei mir war das erste training in dieser saison so schlecht, daß ich das gefühl hatte, die trainingserfolge sind zurückgestuft geworden. aber ich wußte, das ist sicher unsinn, hab in's forum geschaut ("heutige trainingsergebnisse"), und gesehen, daß wieder mal viele ein besseres training als ich hatten...und hab mich gefreut! ;-)
und die unzähligen "normalen" trainings die jeder von uns von 1000x hatte, postet sowieso (fast) keiner rein. nur immer die "extremen".
ich glaube nicht, daß du (oder sonst ein unser) bisher nur schlechte trainings hattest, es sei denn, man läßt's drauf ankommen.
und statistisch gesehen gleichen sich würfelergebnisse "gegen unendlich" immer aus. (wenn man das mathematisch so sagt, bin nicht sicher.. bellou??? :oops:)
@ kamil: thx !!!
MisterBongo
01.05.2010, 11:20
danke für die Infos
oleander
01.05.2010, 11:48
Noch ein Nachtrag zu den Freundsschaftsspielen: man wird diesmal auch einen Freundschaftskalender habenl
Schön, da fühle ich mich wieder etwas an Anstoss 3 erinnert.
Um den Gedanken weiter zu führen, so ein allgemeiner Kalender, mit allen Saisonterminen, wäre schon etwas Feines.
Hallo Leute!
.
.
.
.
An dieser Stelle kann ich euch übrigens auch nochmal unsere Facebook-Gruppe empfehlen, wir posten da immer wieder mal den einen oder anderen Screenshot zu den Features, an denen wir gerade arbeiten (sozusagen als Blick hinter die Kulissen). Wichtige Infos werden natürlich auch weiterhin im Forum gepostet.
.
.
Liebe Grüße
Kamil
wäre es auch möglich hier im forum eine rubrik zu erstellen wo ihr diese screenshots dann auch posten könntets? will mich nämlich nicht extra wegen teamchef bei facebook anmelden:-?
und danke für die infos. jetzt kann man schon mal besser für die zukunft planen:-)
seppderrapidler
01.05.2010, 12:31
Liebe Grüße
Kamil
seavas!
das ist ein echt genialer Einfall :thumb:
mfg seppderrapidler
king_of_the_streets
01.05.2010, 12:48
Das hört sich ja fürs erste einmal ziemlich gut aus:)
aber wann die trainer kommen stand da nicht dirn oder hab ich mich verlesen??
lg
pompinio
01.05.2010, 16:39
Ich nehme an die Fitness wird von einem Friendly genausowenig beeinflußt wie die Erfahrung oder?
RaoulDuke
01.05.2010, 16:51
Ich nehme an die Fitness wird von einem Friendly genausowenig beeinflußt wie die Erfahrung oder?
Friendlys werden auf diese Sachen keinen Einfluss haben....
Sind nur zum testen da soweit ich das mitbekommen habe!
LG
Danke, Kamil, für die offizielle Stellungnahme - die war wichtig. Ich würde mir generell mehr offizielle Kommunikation wünschen. Für heute fehlt mir nur noch ein Zeithorizont für den Trainermarkt.
Danke, Kamil, für die offizielle Stellungnahme - die war wichtig. Ich würde mir generell mehr offizielle Kommunikation wünschen. Für heute fehlt mir nur noch ein Zeithorizont für den Trainermarkt.
Stresst doch nicht immer so. Wartet erst mal ab bis das Friendlys gekommen sind. Die Admins werden selbst noch nicht wissen wann die Trainer kommen wenn sie noch nicht mit den Friendlys fertig sind.
Ja ich weis Trainer sind sehr wichtig aber es geht halt nicht alles auf einmal.
ChiefFred
01.05.2010, 17:58
naja, wenn die friendlies mitte mai kommen und das trainerkonzept noch nicht ganz fertig ist... ich rechne da frühestens ende juni/anfang juli mit den trainern.
Stresst doch nicht immer so. Wartet erst mal ab bis das Friendlys gekommen sind. Die Admins werden selbst noch nicht wissen wann die Trainer kommen wenn sie noch nicht mit den Friendlys fertig sind.
Ja ich weis Trainer sind sehr wichtig aber es geht halt nicht alles auf einmal.
Ich will niemanden stressen - ganz im Gegenteil. Stress entsteht viel öfter durch Nichtkommunikation als durch klare Aussagen.
Aus meiner Berufpraxis, die ziemlich viel Projektmanagement von Softwareentwicklung umfasst, weiß ich das.
Am allerbesten ist, man gibt einen Termin bekannt, und der hält dann.
Am zweitbesten ist, man gibt einen Termin bekannt, und man verschiebt ihn später mit einer Erklärung, die die Kunden verstehen.
Am drittbesten ist, man gibt einen Termin bekannt, und man verschiebt ihn später mit einer Erklärung, die die Kunden nicht verstehen.
Und am schlechtesten ist, man lässt die Kunden komplett im Unklaren.
Wenn Kamil jetzt sagt, der Trainermarkt kommt am 1. Juli, dann hat er bis dahin Ruhe. Wenn er nix sagt, fragt jeden Tag wer anderer nach. 8-)
Wenn Kamil jetzt sagt, der Trainermarkt kommt am 1. Juli, dann hat er bis dahin Ruhe. Wenn er nix sagt, fragt jeden Tag wer anderer nach. 8-)
wenn er das jetzt sagen würde und es bis dahin nicht schafft, dann maulen hier im forum zig leute rum. also ist es richtig keinen genauen zeitpunkt zu nennen. :-?
ChiefFred
01.05.2010, 18:42
wenn er das jetzt sagen würde und es bis dahin nicht schafft, dann maulen hier im forum zig leute rum. also ist es richtig keinen genauen zeitpunkt zu nennen. :-?gehst du da von dir selbst aus oder wieso glaubst du das? :mrgreen: ich glaube, dass 99% der user verständnis haben, wenn ein termin, der ohnehin nur ein richtwert war, verschoben wird.
gehst du da von dir selbst aus oder wieso glaubst du das? :mrgreen: ich glaube, dass 99% der user verständnis haben, wenn ein termin, der ohnehin nur ein richtwert war, verschoben wird.
nee, aber das war doch mit dem transfermarkt schon so. da wurde auch rumgemault weil das sich verschoben hatte. der großteil hat dafür zwar verständnis aber es gibt immer welche die meckern. :-?
General_H
01.05.2010, 18:59
Also ich glaube das Kamil und sein Team mit teilweise langjähriger (Teamchef-)Erfahrung bestimmt nicht so dünnheutig sind, welches auch so manches Statement beweisst.
Klar möchten wir alle gerne mehr und präziser wissen, wann welches Feature kommt.
Ansonsten erscheint doch alles auf einem guten Weg. Freue mich schon auf Saison 4!
Sportliche Grüsse
General_H
Johnwood
03.05.2010, 21:54
Liebe Grüße
Kamil
Ola
Habe bezüglich auf die Freundschaftsspiele eine frage, steigt die erfahrung auch ?
War ja beim alten nicht so!
Im voraus :dankeschoen:
Mfg Johnwood
MisterBongo
03.05.2010, 21:58
nein wird auch hier nicht so sein!
Johnwood
03.05.2010, 22:10
nein wird auch hier nicht so sein!
Danke für die baldige Antwort :-o
lg johnwood
wäre es auch möglich hier im forum eine rubrik zu erstellen wo ihr diese screenshots dann auch posten könntets? will mich nämlich nicht extra wegen teamchef bei facebook anmelden:-?
und danke für die infos. jetzt kann man schon mal besser für die zukunft planen:-)
gibts hier eine chance das es sowas geben wird oder muss ich mich öffentlich prostituieren(facebook anmeldung)?:-D
gibts hier eine chance das es sowas geben wird oder muss ich mich öffentlich prostituieren(facebook anmeldung)?:-D
prostituieren muss sich hier bei dbdt keiner. Du kannst auch ohne Facebookaccount die news die auf fb verbreitet werden ansehen ;-)
ChiefFred
04.05.2010, 16:49
prostituieren muss sich hier bei dbdt keiner. Du kannst auch ohne Facebookaccount die news die auf fb verbreitet werden ansehen ;-)
wenn ich was neues auf facebook finde, dann stell ich das eh in den hiesigen facebook-thread - aber ich schau da halt auch nicht oft hin...
Ein Freundschaftsspielplaner ist eine der besten ideen die ich von TC kenne !! Private Cups werden sicher vieeeel spannender :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.