PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : liebe ADMINS!! KAMIL, DEV, CAPTAIN...

r_fux
29.04.2010, 22:51
und das richte ich sogar an den dbdtbot :mrgreen:

ein ernsthafter aufruf der VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEELEN usern am herzen liegt:

wie schaut das trainerkonzept aus!?

gibt es überhaupt eines!?

ist angedacht die im damaligen konzept geplanten co-trainer usw. einzuführen bzw. diese ideen umzusetzen?

und die frage wann/ca./oä. ist ja nicht neu? ;-)

wenn man sich so im forum umsieht kommen ja immer wieder bemerkungen, anregungen diskussionen usw. vor allem zum trainerfeature das ja das wichtigste überhaupt wird für alle tc´s! egal ob sie erfolgreich spielen/traineren/jugis ziehen/usw. wollen...

hauptaugenmerk liegt in vielen posts/diskussionen an den trainingserfolgen eines 4er!!! trainer. viele können nicht einschätzen oder sich vorstellen das dann zb. ein 10er trainer dann statt 40-60 steigerungen (was einige schaffen) dan 120-150-190!? möglich sind!?

mmn. sollte bei einführung sollte es dann neue trainings-steigerungs-wahrscheinlichkeiten für die jeweilige trainerstärke geben...

bzw. meine frage die auch viele beschäftigt: wie wollt ihr dieses "problem" lösen!?

des weiteren brennt einigen auch die frage: was passiert wenn im JUGIBEREICH dann bessere trainer zur verfügung stehen werden!?

gibts dann 16jährige die bei idealen wahrscheinlichkeiten nicht mehr 12 askills und 17 gesamt haben sondern gleich 17 askills und 25 gemsamt!? und findet dann man nur noch toptalente mit spezi die man dann mit nem trainer innerhalb von 7-9 saisonen dann austrainieren kann (ev. übertrieben :mrgreen:) ?

ich bitte im sinne viele user die das sicherlich interessiert um eine "brauchbare" ;-) antwort! denn es muss ja ein konzept vorhanden sein bzw. die ev. probleme durchdacht/behandelt werden sonst könnte das trainerfeature noch einige zeit brauchen. auch diese antwort wär brauchbar ;-)

thx lg fux
:peace:

r_fux
29.04.2010, 23:00
es ist jeder tc eingeladen konstruktive anregungen zum thema passend zu posten ;-)

bitte kein :spam:

luinhen
29.04.2010, 23:59
jep, danke für diese ausführliche/"wichtige" fragestellung;
ich denke vor allem das WANN ist wichtig zu wissen.
auch wenns nur eine sehr gorbe schätzung ist.
danke, dynamo

MKnelangen
30.04.2010, 01:21
konstrutive

Lieber fux, dann möchte ich zuerst einmal aus rein konstruktiven Gründen deine Rechtschreibung bemängeln;-)

Was gibt's ansonsten zu sagen?

Trainerkonzept: Aufgrund der vielen jetzt schon möglichen Verbesserungen sollte ein besserer Trainer entweder nur Einfluss auf das Spiel haben oder aber, und das würde ich persönlich präferieren, die Steigerungswahrscheinlichkeit noch einmal überarbeitet werden (nach unten angepasst werden). Sprich: Mit einem 4er Trainer sollten nicht mehr ansatzweise so viele Verbesserungen möglich sein wie derzeit, damit sich die Möglichkeit einer gereihten Verbesserung des Trainings durch bessere Trainer bietet. Dies wäre derzeit kaum umsetzbar da ansonsten die Masse an Verbesserungen viel zu hoch wäre und die ersten Spieler in sehr jungem Alter ausgeskillt sein würden. Dies gilt es in meinen Augen unbedingt zu verhindern. Ne andere Möglichkeit wäre natürlich die 30er-Skillgrenze zeitgleich mit den Trainern einzuführen aber das ist wieder ein anderes Thema, wenn auch durchaus Erwähnung in diesem Thread nicht unpassend;-)

In einem Punkt kann ich dem fuxl aber nur zustimmen: Wichtig ist eine ungefähre Zeitangabe. Das man zumindest weiß ob Juni bis Juli oder eher August bis September. Für die Planung wäre das sicherlich nicht unwichtig!

Bezüglich der Jugitrainer hätte ich folgende Idee: Es gibt Jugendtrainer mit Stärken von 1-3 und pro Trainerstärke bekommt ein Spieler am Ende einer Saison in der Jugend Skills hinzu, passend zu der Trainerstärke. Sprich: Ein 14jähriger hätte die Möglichkeit bis zu seinem 16ten Geburtstag maximal 6 weitere Skills hinzuzubekommen wenn er denn von einem 3er Jugendtrainer trainiert wird. Klar, man könnte das ganze auch mit Jugendtrainern von 1-10 machen und mal wieder wild die Wahrscheinlichkeiten wirbeln lassen, bin aber kein großer Freund von noch mehr Glücksspiel bei der Jugisuche. Ansonsten find ich, dass man sich die Jugendtrainer eigentlich auch ganz schenken könnte. Sind irgendwie nicht wirklich nötig:oops:

Und in einem weiteren Punkt kann ich dem fuxl nur zustimmen: Sollte ein Konzeptentwurf vorhanden sein, so wäre es sicherlich nicht unsinnvoll diesen zumindest teilweise bekanntzugeben denn damit können die User schon vorab hilfreiche Vorschläge, Ratschläge und Probleme ansprechen. Dies kann auch für die Adminseite nur von Vorteil sein;-)

lg Mäk

OPA
30.04.2010, 04:27
Danke Burschen , vielleicht gibts jetzt eine antwort von den Admins :hug:

wenn ih wos schreib nimmt des keiner ernst :cry:

seppderrapidler
30.04.2010, 06:11
Und in einem weiteren Punkt kann ich dem fuxl nur zustimmen: Sollte ein Konzeptentwurf vorhanden sein, so wäre es sicherlich nicht unsinnvoll diesen zumindest teilweise bekanntzugeben denn damit können die User schon vorab hilfreiche Vorschläge, Ratschläge und Probleme ansprechen. Dies kann auch für die Adminseite nur von Vorteil sein;-)

lg Mäk

seavas!

da hat wohl wieder jemand einen Vorschlag für den DUDEN gemacht ;-)
UNSINNVOLL ist das neue deutsche Wort :biggrin1:

jetzt mal zum Thema:
nachdem das Friendly-Feature noch vor den Trainern kommt,
denke ich dass es noch ewig dauern wird!
Juni oder Juli wird mMn nicht realisierbar sein.
aber eine offizielle Stellungnahme wäre schon angebracht um die User bei Laune zu halten.

mfg seppderrapidler

r_fux
30.04.2010, 07:05
Lieber fux, dann möchte ich zuerst einmal aus rein konstruktiven Gründen deine Rechtschreibung bemängeln;-)

lg Mäk

tsts hier und da fehlt halt mal zb. ein k -hey das reimt sich :mrgreen: ausserdem: auf die rechtschreibung hier zu achten ist mmn. UNSINNVOLL ;) :mrgreen:

genau das meine ich... gerade vorab könnte man da sicher viele gute ideen von den usern holen oder die user könnten auf schwächen im konzept oä. hinweisen.

Coppelius
30.04.2010, 07:16
Ich gebe dem Mäk absolut Recht, bevor neue Trainer, etc. eingeführt werden, sollte man sich nochmal ein wenig Gedanken über das derzeitige Training machen und daraus Schlüsse für die Zukunft ziehen.

Mit miesem 4er-Trainer ist es nämlich derzeit bereits möglich, Spieler sehr sehr gut zu trainieren. Ich habe keine Ahnung, wieviel Skillups pro Saison den Rekord darstellen, aber wenn ich mir die Entwicklung mancher Spieler ansehe, dann ist das für die ja doch eher schlechten Rahmenbedingungen (was den Trainer betrifft) viel zu gut.

Vor allem die sog. "side-effect"-Steigerungen scheinen mir zu gut zu funktionieren.

Es gibt ja auch viele Spieler, die sehr schlecht trainieren (man merkt ja schon bei den Jugis riesige Unterschiede) - ich bin also dafür, dass diese enorm unterschiedlichen Steigerungswahrscheinilichkeiten etwas nach unten hin angeglichen werden.

Bin sowieso kein großer Freund von Glücksspielen (klar, ein kleiner Glücksfaktor gehört schon dazu), aber was da derzeit abläuft bei der Jugend, den Trainingssteigerungswahrscheinlichkeiten,... da wage ich zu behaupten, dass der Glücksfaktor bei sagen wir mal 7 (unter gleichen Bedingungen) gezogenen Spielern mehr als 1 Million Unterschied am Transfermarkt ausmachen kann. :-?

Also bitte auch darüber nochmal kurz Gedanken machen, dann bin ich schon zufrieden ;-)

sammer1
30.04.2010, 07:52
Ich glaube die Leute hier haben recht.Das Trainings Konzept sollte noch mal überdacht werden.Ich muss sagen das ich mit einem 4er Trainer nicht so tolle Trainings Ergebnisse erziehle wie ein Österreichisches Team,auch da sollte man keine Unterschiede zwischen der Deutschen und der Österreichischen Liga machen.Zudem glaube ich das man Taktik Skills endweder für Spieler oder Allgemein zur verbesserung der Taktik Trainieren sollte aber nicht beides.So könnte man sich eins sparen.Ausserdem sollte man auch ein Allgemeines Training einführen bei normalen Skills.:-?

wiizo
30.04.2010, 07:54
Ich glaube die Leute hier haben recht.Das Trainings Konzept sollte noch mal überdacht werden.Ich muss sagen das ich mit einem 4er Trainer nicht so tolle Trainings Ergebnisse erziehle wie ein Österreichisches Team,auch da sollte man keine Unterschiede zwischen der Deutschen und der Österreichischen Liga machen.Zudem glaube ich das man Taktik Skills endweder für Spieler oder Allgemein zur verbesserung der Taktik Trainieren sollte aber nicht beides.So könnte man sich eins sparen.Ausserdem sollte man auch ein Allgemeines Training einführen bei normalen Skills.:-?
Keine Angst zwischen Österreich und Deutschland is kein unterschied.. ich hab auch schlechte Trainingsergebnisse :-(

sammer1
30.04.2010, 08:06
Danke da weiss ich wenigstens das ich nicht der eizigste mit miserabelen Erginissen bin.

matti90
30.04.2010, 08:14
Also mmn müssen die Trainer natürlich als nächste kommen, da am Anfang die Trainer willkürlich generiert wurden ist ein großer Unterschied zwischen den Teams entstanden.

So habe ich z.B einen Trainer mit 3 A-Taktiken un ein Freund von mit mit 11:!:

Wie das Trainer Konzept im Detail aussieht das müssen die Admins bestimme, aber ich würde es bevorzugen wenn es nicht wieder das selbe System ist wie in TC alt, wo man, um einen Trainer zu bekommen, gegen 10 andere Teams einen Bieterwettbewerb starten musste.

Am besten wäre ein System mit variablen Kosten wie in der Jugend.

lg

kamil
30.04.2010, 10:11
kurz und knapp: es gibt derzeit noch kein fertiges Trainer-Konzept

wenn das Konzept fertig ist, werden wir es natürlich rechzeitig bekannt geben

nur so viel: es wird sicher keine 10er Trainer geben, die im Training das 2,5-fache an Steigerungen eines 4er Trainers erreichen

Liebe Grüße

Kamil

diz83
30.04.2010, 10:19

nur so viel: es wird sicher keine 10er Trainer geben, die im Training das 2,5-fache an Steigerungen eines 4er Trainers erreichen

Liebe Grüße

Kamil

ich hoffe es wird jetzt garkeine 10er trainer geben. trainer mit 6 oder 7 würden vollkommen reichen!!

lg didi

bmwf1
30.04.2010, 10:58

Liebe Grüße

Kamil

Liege ich mir der Annahme richtig, das es die nächsten 2-3 Saisonen keine Trainer geben wird :?:

matti90
30.04.2010, 11:01
Liege ich mir der Annahme richtig, das es die nächsten 2-3 Saisonen keine Trainer geben wird :?:

Na hoffendlich liegst du da falsch :-?
Ich denke mal das die Admins nach den Friendlys gleich ein Konzept entwickeln werden.

r_fux
30.04.2010, 11:11

scheint so

speedyy
30.04.2010, 11:11
da gibt`s noch nicht mal ein konzept?
nach drei saisonen?:shock:
das kanns aber nicht sein,der trainer ist das herzstück eines jeden managerspiels,ohne den geht gar nichts.
sorry aber schön langsam wird`s peinlich:evil:

kamil
30.04.2010, 11:21
das kanns aber nicht sein,der trainer ist das herzstück eines jeden managerspiels,ohne den geht gar nichts.

ich habe geschrieben, dass es kein FERTIGES Konzept gibt, sprich, es ist noch nicht alles 100%ig sicher... und bevor die Punkte nicht sicher sind, werden sie nicht bekannt gegeben

LG

Kamil

Chris1860
30.04.2010, 11:25

Und wenns die Trainer etz schon geben würd dann würdest du trotzdem weitermosern...was hier peinlich ist sie diese elendigen Jammerlappen. Das Spiel ist Top!!! Weiter so. Lasst euch Zeit und macht es gscheid;-)

speedyy
30.04.2010, 11:29
ich habe geschrieben, dass es kein FERTIGES Konzept gibt, sprich, es ist noch nicht alles 100%ig sicher... und bevor die Punkte nicht sicher sind, werden sie nicht bekannt gegeben

LG

Kamil

hm,es gibt ja schon trainer,aber noch kein FERTIGES konzept,
ja,das erklärt vieles:lol:

speedyy
30.04.2010, 11:35
Und wenns die Trainer etz schon geben würd dann würdest du trotzdem weitermosern...was hier peinlich ist sie diese elendigen Jammerlappen. Das Spiel ist Top!!! Weiter so. Lasst euch Zeit und macht es gscheid;-)

also von top ist es noch weit entfernt:-?

im prinzip ist es sogar unspielbar mit seinen extremen unwahrscheinlichkeiten.

und einen bugverdacht zu äussern ist kein mosern,du v....:evil:

haevn
30.04.2010, 11:49

Nur eine persönliche Frage bietest du ca 3000 Menschen ein kostenloses Spiel an bzw stellst du anderen Personen was kostenlos zur Verfügung?

Gut Ding braucht einfach Weile....

lg
Gerald

Jokeraw
30.04.2010, 11:53
Nur eine persönliche Frage bietest du ca 3000 Menschen ein kostenloses Spiel an bzw stellst du anderen Personen was kostenlos zur Verfügung?

Gut Ding braucht einfach Weile....

lg
Gerald
Nanana. Nur weil das Spiel gratis ist, muss man es top finden?
Und jeder der so ein Spiel betreibt, macht dies schon aus gewissen Gründen. Nur zur Gaudi wirds auch nicht sein.

Also seit nicht zu streng mit dem mürrischen speedyy. Er braucht das einfach. ;-)
Er hat aber nur gesagt, dass es noch nicht top ist. So schlimm diese Aussage? Stimmt es nicht, dass noch einige Bugs drin sind? Oder ist was unwahres dran, dass die Wahrscheinlichkeiten extrem sind?
Oder darf man eben nichts sagen, nur weils gratis ist? Hallo? Ernst gemeint?

Lasst doch diejenigen in Frieden die sich negativ äußern, aber zubeissen braucht man nicht. Ignoriert diese wenn ihr wollts. Oder ermahnt sie wenn sie was falsches sagen, aber ich fand an der Aussage was du zitiert hast, nichts schlimmes.

haevn
30.04.2010, 12:08
@ Jokeraw nein man muß es nicht top finden es kann jeder seine eigene Meinung haben. Aber ich frage mich halt persönlich warum man diesen Manager dann spielt wenn er ja so fehlerhaft ist und eh eigentlich das meiste schlecht ist?
Auch im echten Leben gibt es Wahrscheinlichkeiten die dem öfteren extrem sind.

Ich habe nur seine letzte Aussage zitiert die auf der letzten Seite war gemeint.

Konstruktive Kritik ist sicher sehr hilfreich aber motzen und suddern wird nicht viel bringen. Diese Aussage ist jetzt meine Meinung und ich hoffe das ich diese auch kundtun darf.

lg

oleander
30.04.2010, 12:12
Konstruktive Kritik ist sicher sehr hilfreich aber motzen und suddern wird nicht viel bringen. Diese Aussage ist jetzt meine Meinung und ich hoffe das ich diese auch kundtun darf.
lg

Mit Sicherheit.

Das ist aber auch das Problem einiger Herrschaften, Kritik und "Raunzen" gehören dazu, aber eben konstruktiv, mit Argumenten untermauert. Einfach so irgendetwas schlecht zu heißen, das geht nicht.

Jokeraw
30.04.2010, 12:14
Natürlich darfst auch du deine Meinung äußern. Kein Thema. ;-) Habe ich wo gesagt dass dus nicht machen darfst? Mir ists nur vorgekommen, als würdest du anderen (Speedyy) den Mund verbieten, weil er was negatives sagt.

Du kannst aber die Einstellung der Österreicher (Meckeranten und Suderanten u.s.w.) nicht ändern.
Das gehört schon irgendwie zum Standard. ;-)

milanotti
30.04.2010, 12:22

willst du ned einfach mal die klappe halten und dir einen anderen fußballmanager suchen,

im übrigen find ichs teilweise schade, dass man solche idioten wie dich ned einfach sperren kann

speedyy
30.04.2010, 12:33
@ Jokeraw nein man muß es nicht top finden es kann jeder seine eigene Meinung haben. Aber ich frage mich halt persönlich warum man diesen Manager dann spielt wenn er ja so fehlerhaft ist und eh eigentlich das meiste schlecht ist?
Auch im echten Leben gibt es Wahrscheinlichkeiten die dem öfteren extrem sind.

Ich habe nur seine letzte Aussage zitiert die auf der letzten Seite war gemeint.

lg

klar darfst du deine meinung kundtun.

warum ich diesen manager spiele:

weil ich ein begeisterter TC-alt user war.
nur finde ich,das die vorschußlorbeeren schön langsam verwelken(und ich kenne noch einige nicht-forumsaktive die das genauso sehen).

es ist höchste zeit für neue trainer,tut mir leid,das trainerverteilungslotto zu beginn sollte nicht bis in alle ewigkeit einzementiert werden.

und 3 saisonen sind echt lange genug.

@ jokeraw
danke für deinen beistand.
ich sehe es halt so,
falsches lob bringt mich nicht weiter,
ehrliche kritik dagegen schon.

speedyy
30.04.2010, 12:39
willst du ned einfach mal die klappe halten und dir einen anderen fußballmanager suchen,

im übrigen find ichs teilweise schade, dass man solche idioten wie dich ned einfach sperren kann

nö,ich mag nicht die klappe halten,
und ja,ich spiel eh noch einige andere manager,
daher hab ich auch vergleichsmöglichkeiten.
trainer in irgendeiner form haben eigentlich alle,also SO absurd ist der wunsch nach neuen trainern eigentlich gar nicht.;-)

den rest überles ich mal großzügig:lol:

58DiVaD91
30.04.2010, 12:41
Natürlich darfst auch du deine Meinung äußern. Kein Thema. ;-) Habe ich wo gesagt dass dus nicht machen darfst? Mir ists nur vorgekommen, als würdest du anderen (Speedyy) den Mund verbieten, weil er was negatives sagt.

Du kannst aber die Einstellung der Österreicher (Meckeranten und Suderanten u.s.w.) nicht ändern.
Das gehört schon irgendwie zum Standard. ;-)

Speedy ist aber schon ein extrem nerviges und übertriebenes Beispiel. Hat der schon überhaupt einen Beitrag geschrieben wo nicht der mMn erfundene Trainer Bug vorgekommen ist?

MMn reichts auch schön langsam. Hat eh scho jeder 100te Male gelesen.

OMS1968
30.04.2010, 12:43

Ich liebe so nette Zeitgeister wie du einer bist!
Ein bischen ein netterer Umgangston wäre hier angesagt.

OMS

speedyy
30.04.2010, 12:51
Speedy ist aber schon ein extrem nerviges und übertriebenes Beispiel. Hat der schon überhaupt einen Beitrag geschrieben wo nicht der mMn erfundene Trainer Bug vorgekommen ist?

ja,und darum brauchts auch neue trainer,dann ist das thema auch vom tisch.keiner würde sich mehr darüber freuen als ich,mich nervts nämlich auch schon.

58DiVaD91
30.04.2010, 12:53
ja,und darum brauchts auch neue trainer,dann ist das thema auch vom tisch.keiner würde sich mehr darüber freuen als ich,mich nervts nämlich auch schon.

Aber durch dei Jammerei gehts anscheinend auch nicht schneller.

Einmal pro Woche ein Erinnerungspost deinerseits würde auch reichen. ;-)

oleander
30.04.2010, 12:53

Durch andauerndes "Raunzen" werden sie auch nicht schneller da sein.

Jokeraw
30.04.2010, 12:54

Dann ignorierts doch die User! Wo ist das Problem. Gibts sogar eine Einstellung, dass man diese Posts dann ausblendet?
Brauchst Hilfe dabei wie man das einstellt?

Mich nerven viel mehr dann unqualifizierte und beleidigende Meldungen von Usern zu Usern.
ala "Halts Maul" oder "verpiss dich". Oder sowas. (nein in der Form hats keiner gemacht) Dennoch missfällt mir eher der Umgangston.

Ich fand die Kritik von speedyy nicht so daneben. Gut das mit dem Trainerbug wiederholt er dauernd. Das stimmt. Habe ich schon mehrfach gehört von ihm. ;-) Aber er hat halt noch kein Gehör gefunden. Vielleicht braucht er eine Antwort von den Admins, dass er einen Frieden gibt. Vielleicht glaubt er die Antwort dennoch nicht und hält weiter dran fest. Weiß ich nicht. Glaube aber wenn es ein Bug wäre, dass dies nie offen gelegt werden würde. Da dies eine extreme Welle nach sich ziehen würde.
Aber sonst was war jetzt so schlimm dran? (an seinen Aussagen und ich beziehe mich jetzt auf die letzten hier, da ich die Aussagen aus anderen Threads jetzt nicht unbedingt so genau kenne)

Weiters wenn jemand ein Problem mit einem User hat, kann er diesen - wie gesagt - ignorieren oder er schreibt den User per PN an und versucht das zu klären. Hier "Anfeindungen" zu machen, finde ich daneben. Und nur das habe ich hier angesprochen. ;-) Kein Mensch sagt was dagegen wenn man jemanden auf was aufmerksam machen muss. Aber den Mund zu verbieten oder halt einen "aggressiveren" Umgangston braucht man nicht an den Tag legen. mMn.

Spretilof
30.04.2010, 12:56
Dann ignorierts doch die User! Wo ist das Problem. Gibts sogar eine Einstellung, dass man diese Posts dann ausblendet?

Mich nerven viel mehr dann unqualifizierte und beleidigende Meldungen von Usern zu Usern.
ala "Halts Maul" oder "verpiss dich". Oder sowas. (nein in der Form hats keiner gemacht) Dennoch missfällt mir eher der Umgangston.

Ich fand die Kritik von speedyy nicht so daneben. Gut das mit dem Trainerbug wiederholt er dauernd. Das stimmt. Habe ich schon mehrfach gehört von ihm. ;-) Aber er hat halt noch kein Gehör gefunden. Vielleicht braucht er eine Antwort von den Admins, dass er einen Frieden gibt. Vielleicht glaubt er die Antwort dennoch nicht und hält weiter dran fest. Weiß ich nicht. Glaube aber wenn es ein Bug wäre, dass dies nie offen gelegt werden würde. Da dies eine extreme Welle nach sich ziehen würde.
Aber sonst was war jetzt so schlimm dran? (an seinen Aussagen und ich beziehe mich jetzt auf die letzten hier, da ich die Aussagen aus anderen Threads jetzt nicht unbedingt so genau kenne)

Weiters wenn jemand ein Problem mit einem User hat, kann er diesen - wie gesagt - ignorieren oder er schreibt den User per PN an und versucht das zu klären. Hier "Anfeindungen" zu machen, finde ich daneben. Und nur das habe ich hier angesprochen. ;-)

Ich unterschreibe das mal. Wollte einen ähnlichen Post schreiben, schaffte das aber nicht so auf den Punkt. Passt genau meine Meinung :thumb: .

Noch dazu vielleicht: Ohne Kritik stagniert das Spiel ;-)

MMM
30.04.2010, 12:58
Ob's wirklich einen Trainerbug gibt, lasse ich einmal dahingestellt.
Aber was schon wahr ist:
1. Einige von uns haben Trainer mit schlechten Taktikverteilungen, und darum brauchen wir endlich eine Möglichkeit, etwas dagegen zu tun (Trainermarkt).
2. Die Trainingsergebnisse, die immer wieder gepostet werden, sind sehr unterschiedlich. Ich trainiere seit vielen Wochen fast nur auf Int. 10 und habe trotzdem nur die Haelfte der Steigerungen, die andere so posten. Also muss es weitere Einflussfaktoren geben, und ich hielte viel davon, diese endlich einmal ordentlich zu dokumentieren, damit die Chancengleichheit gewahrt bleibt. Weil wenn ich sehe, dass ich jede Woche an Terrain verliere, nur weil ich den Trainingstrick nicht kenne, dann macht's mir bald keinen Spaß mehr.

haevn
30.04.2010, 13:00

Weiters wenn jemand ein Problem mit einem User hat, kann er diesen - wie gesagt - ignorieren oder er schreibt den User per PN an und versucht das zu klären. Hier "Anfeindungen" zu machen, finde ich daneben. Und nur das habe ich hier angesprochen. ;-) Kein Mensch sagt was dagegen wenn man jemanden auf was aufmerksam machen muss. Aber den Mund zu verbieten oder halt einen "aggressiveren" Umgangston braucht man nicht an den Tag legen. mMn.

Du mußt ihn aber nahe stehen das du ihn so in Schutz nimmst...

Und der Admin hat eh schon einige Male geantwortet..

Lg
Gerald

speedyy
30.04.2010, 13:03
Aber durch dei Jammerei gehts anscheinend auch nicht schneller.

Einmal pro Woche ein Erinnerungspost deinerseits würde auch reichen. ;-)

aber eine antwort oder ein kommentar seitens der admins wäre auch nicht zuviel verlangt gewesen,bei all der mühe die ich mir gemacht hab.(hab schliesslich die gesamte mannschaft der beweisführung untergeordnet)

falls es ein irrtum meinerseits ist sollte es sich doch aufklären lassen.
oder etwa nicht:pfeifen:

Jokeraw
30.04.2010, 13:04

Lg
Gerald
Auf den Trainerbug hätte ich noch keine Antwort gelesen, aber ich kanns natürlich auch überlesen haben. Dann entschuldige. Ansonsten kannst du dich bißl zamreissen.

Spretilof ist anscheinend auch mit speedyy und damit mit mir ganz nah befreundet oder? ;-) Herrlich!

speedyy
30.04.2010, 13:14

Lg
Gerald

na,der joker und ich haben auch schon ausführliche meinungsverschiedenheiten gehabt:lol:
aber man tut sich sicher leichter wen man sich persönlich kennt.

btw der ton ist mir wurscht,wenn ich mich über jeden der mich für einen idiot hält aufregen würde hät ich viel zu tun:mrgreen:

und, nö,auf antwort wart ich immer noch.

haevn
30.04.2010, 13:15
Auf den Trainerbug hätte ich noch keine Antwort gelesen, aber ich kanns natürlich auch überlesen haben. Dann entschuldige. Ansonsten kannst du dich bißl zamreissen.

Spretilof ist anscheinend auch mit speedyy und damit mit mir ganz nah befreundet oder? ;-) Herrlich!

Wenn ich dir jetzt zunahe getreten bin dann tut es mir leid, Es war eine reine Feststellung meinerseits, Und es ist ja kein Verbrechen wenn er ein Freund von dir ist oder?

lg

bananajo
30.04.2010, 13:17

Gestern hat dir der User MKnelangen Hilfe im Training angeboten, aber anstatt diese anzunehmen, willst du es weiter alleine probieren und weiter aauf dem Bug verharren.
Warum nicht einfach Hilfe annehmen und gucken ob sich das nicht sogar so klärt?

58DiVaD91
30.04.2010, 13:18
aber eine antwort oder ein kommentar seitens der admins wäre auch nicht zuviel verlangt gewesen,bei all der mühe die ich mir gemacht hab.(hab schliesslich die gesamte mannschaft der beweisführung untergeordnet)

Vielleicht hast es übertrieben und deine Kommentare werden automatisch als Spam abgestempelt! ;-)

---

Aber ein "Nö, es sind alles gleich starke 4er Trainer" hätte es schon geben können wo du dir so viel Mühe bisher gemacht hast. Aber hätt dichd as wirklich zufriedengestellt? :pfeifen:

Jokeraw
30.04.2010, 13:29
Gestern hat dir der User MKnelangen Hilfe im Training angeboten, aber anstatt diese anzunehmen, willst du es weiter alleine probieren und weiter aauf dem Bug verharren.
Frage(n):
Woher weißt du das, dass er das Angebot nicht angenommen hat?
Hast du Mäk gefragt? Oder gehst du davon aus, weil er einfach im Forum nicht gepostet hat "Ja danke, ich schreib dir gleich eine PN"? (oder sowas)
oder (und das frag ich jetzt nicht, aber es würde eine 3. Möglichkeit geben)

bananajo
30.04.2010, 13:32
Frage(n):
Woher weißt du das, dass er das Angebot nicht angenommen hat?
Hast du Mäk gefragt? Oder gehst du davon aus, weil er einfach im Forum nicht gepostet hat "Ja danke, ich schreib dir gleich eine PN"? (oder sowas)
oder (und das frag ich jetzt nicht, aber es würde eine 3. Möglichkeit geben)
weil er das geschrieben hat:

ja,sehr viele haben gute ergebnisse,viele schlechte,und viele liegen mitten drinnen.
äh,zu beginn des spieles gab es doch mal 3er,4er,5er trainer.
und jetzt zählen wir mal 1 und 1 zusammen:lol:

wurden sie wirklich geändert?
oder wurde nur die zahl "ausgebessert"?

noch existierende 3er,4er,5er würden die unterschiede im trainingserfolg recht gut erklären.

ich will keine hilfe,weil ich nicht davon ausgehe das ich alles falsche mache und du alles richtig,
sondern den bug für wahrscheinlicher halte.

Jokeraw
30.04.2010, 13:33
Wenn ich dir jetzt zunahe getreten bin dann tut es mir leid, Es war eine reine Feststellung meinerseits, Und es ist ja kein Verbrechen wenn er ein Freund von dir ist oder?

lg
Nein bist du nicht. Aber es wird mir langsam sowas von Offtopic.
Ich "kenne" ihn von TC-Treffen. Und was würde das jetzt Aussagen? Ich bin auch nicht mit meinen Freunden immer einer Meinung. Und wenn ich das nicht bin, dann kritisiere ich diese auch. Meine Meinung bezieht sich auf den Umgangston hier. Der hat mit speedyy nichts zu tun.
Ich habe dir nicht den Mund verboten oder sonstiges. Ich bin dich nicht irgendwie persönlich angegangen, oder sonstiges.
Also wo wäre ein Problem?
Du brauchst nicht meiner Meinung sein, wenn du es okay findest, dass man jemanden als Idioten bezeichnet, dann okay. Ist halt so. Sorry dass ich dagegen was gesagt habe.
Sorry dass ich den Tipp gegeben habe, dass man solche User einfach ignorieren kann.
Ich versteh überhaupt nicht, was du an meinen Posts auszusetzen hast, und was daran "schlimm" ist, dass man irgendwie dann was dazu sagen muss. Gut ich muss es auch nicht. ;-)

Jokeraw
30.04.2010, 13:34
weil er das geschrieben hat:
Okay dokay.
Dann ist alles klar. Dann ist deine Frage berechtigt. ;-)

speedyy
30.04.2010, 13:41

net böse sein,aber auf hilfe von einem bugusenden mehrfachanmelder kann ich verzichten.
und was er weiß weiß ich auch,und mehr.

und,es geht nicht um hilfe,es geht um fairness,ist das SO schwer zu verstehen?

neue trainer,und das problem ist vom tisch(hoffentlich;-))

milanotti
30.04.2010, 13:43
Ich liebe so nette Zeitgeister wie du einer bist!
Ein bischen ein netterer Umgangston wäre hier angesagt.

OMS

sorry wegen der wortwahl,

i befürcht halt, dass die admins ned unbedingt übermotiviert sind, wenns dauernd nur beschwerden lesen, i find a, dass die trainer her ghörn, aber wenns dann a abstimmung gibt, was als nächstes passieren sollte, heißts wieder friendlies, also was wollts denn überhaupt,

außerdem hat ja soviel i weiß jeder einen trainer, und bis des modul kommt, gibts genug möglichkeiten, sich einen vorteil gegenüber den anderen zu verschaffen (transfers, jugis, sponsoren, aufstellung, taktik, ... und auch dass training, jaja da kann man auch was einstellen)

also bis' in der oberliga anfängt richtig zur sache zu gehn, wird das trainermodul ws eh da sein, und bis dorthin muss halt jeder schaun, dass er einfach aufsteigt

is nur meine meinung, könnts mi ruhig verfluchen dafür, aber diese meinung änder i erst wenn sich von seiten der admins nix mehr tut

bananajo
30.04.2010, 13:44
net böse sein,aber auf hilfe von einem bugusenden mehrfachanmelder kann ich verzichten.

zu verrennst dich doch völlig in deine Meinung mit den Bugtrainern, das das vllt nicht so ist wie du meinst, kommt dir gar nicht in den Sinn?
Und solche Unterstellungen müssen jawohl auch nicht sein!
Aber wenn du meinst du bist derjenige der alles weiß und recht hat, dein problem!

Jokeraw
30.04.2010, 13:48
zu verrennst dich doch völlig in deine Meinung mit den Bugtrainern, das das vllt nicht so ist wie du meinst, kommt dir gar nicht in den Sinn?
Aber wenn du meinst du bist derjenige der alles weiß und recht hat, dein problem!
Da bin ich bei dir.

Buguser waren viele. Okay das kann man ihn unterstellen wenn man mag. Da hats Mäk halt schwer, weil er es offen zugegeben hat und andere nicht.
Aber Mehrfachaccounts muss nicht sein. Das kann man im Mehrfachanmelderthread machen, dann wird das überprüft. Aber solche Unterstellungen möcht ich hier auch nicht lesen speedyy.

@milanotti: Deine Meinung hat keiner kritisiert und ist auch okay. Ging dabei nur um die Wortwahl. Die war bedenklich.
Kritik unberechtigt gehört kritisiert. Allerdings wenn man auf was aufmerksam macht (auch wenns oft ist) finde ichs nicht schlimm. Nichts ist schlimmer als Bugs. Wenn man als User nicht mehr Sachen postet, die einen merkwürdig vorkommen (und dies als Kritik verfass) dann würde das Spiel viel schneller eingehen.
Ich denke nicht, dass sich die Betreiber von solchen Kritikpunkten einschüchtern lassen. Und dann das Spiel vielleicht "aufgeben".

Markus123
30.04.2010, 13:49

Wenn man es so sieht, dass es jetzt noch total ausgeglichen sein sollte, dann müsste bis zur Einführung der "neuen" Trainer ganz einfach jeder einen gleich starken Trainer bekommen (meiner ist zB offensiv und hat HiDSt 0, BST 2 und Offens Flügelsp 3, ist auch nicht gerade so berauschend....)

Also quasi das jedes Team, passend zu seiner Ausrichtung Trainer bekommt, die Hausnummer 4 für alle "richtigen" Taktiken und 1 für alle anderen haben - dann wäre das Thema auf jeden Fall vom Tisch mit den Bug-Trainern... Wird sich, denke ich, aber nicht durchsetzen....

lg

speedyy
30.04.2010, 13:54

nö,ich verrenne mich in der meinung das neue trainer dringend nötig sind(und nicht erst in 2 oder 3 saisonen,sondern jetzt).

bananajo
30.04.2010, 13:58
nö,ich verrenne mich in der meinung das neue trainer dringend nötig sind(und nicht erst in 2 oder 3 saisonen,sondern jetzt).

alles klar

Jokeraw
30.04.2010, 13:58
Wenn man es so sieht, dass es jetzt noch total ausgeglichen sein sollte, dann müsste bis zur Einführung der "neuen" Trainer ganz einfach jeder einen gleich starken Trainer bekommen (meiner ist zB offensiv und hat HiDSt 0, BST 2 und Offens Flügelsp 3, ist auch nicht gerade so berauschend....)

Also quasi das jedes Team, passend zu seiner Ausrichtung Trainer bekommt, die Hausnummer 4 für alle "richtigen" Taktiken und 1 für alle anderen haben - dann wäre das Thema auf jeden Fall vom Tisch mit den Bug-Trainern... Wird sich, denke ich, aber nicht durchsetzen....

lg
Das was du grad bringst, ist aber kein Bug, sondern einfach "Normal". Genauso wie die Startkader einfach gemacht worden sind. Manche hatten einfach großes Glück dabei und damals gabs auch schon viele Aufrufe, dass man es fairer gestalten muss. (Oder vielleicht war dies ein Bug)
Andere haben jetzt bei der Jugend viel Glück (wenn ich da an OMS denke wird mir schlecht, der laufend Glück hat. Und viele andere die immer wieder sehr tolle Spieler haben) Andere finden 4x hintereinander nichts. Manche haben seit Anfang an in die Jugend investiert und bisher 5 Spieler gefunden. (was man so liest) Schwer zu sagen. Aber die Wahrscheinlichkeiten sind wirklich breit verstreut. Ich finde das gehört sich angeschaut. Kommt mir und vielen vielen anderen einfach zusehr als Glücksspiel vor.
Sagt keiner was, lebt man mit dem weiter, weil die Admins denken, dass es so paßt. Wenn aber viele was sagen, oder einer immer wieder (auch wenn er für User nervt), dann wird vielleicht doch mal was überprüft. Kann das schaden? Ist das schlecht fürs Spiel?

Wenn (nein ich glaube es auch nicht) speedyy recht hat, was dann?

Aber das alles ist Offtopic.

Daher zurück zum Thema. ;-)

OPA
30.04.2010, 14:43
Also Opa hätte für ein paar user den Transfermarkt geöffnet ; zur zeit gibt es günstig : Flammenwerfer - Kalaschnikov - Schlagstock und C4 , weit unter listenpreis :fencing:

wennigstens haben die Admins geantwortet , auch wenns nicht viel war :-?

OPA
30.04.2010, 15:37
Wieso is auf anmol so ruhig :-?

gebts ah bisserl gas meine lieben Raubritter , Opa braucht was zum lesen 8-)

haevn
30.04.2010, 17:14
Nein bist du nicht. Aber es wird mir langsam sowas von Offtopic.
Ich "kenne" ihn von TC-Treffen. Und was würde das jetzt Aussagen? Ich bin auch nicht mit meinen Freunden immer einer Meinung. Und wenn ich das nicht bin, dann kritisiere ich diese auch. Meine Meinung bezieht sich auf den Umgangston hier. Der hat mit speedyy nichts zu tun.
Ich habe dir nicht den Mund verboten oder sonstiges. Ich bin dich nicht irgendwie persönlich angegangen, oder sonstiges.
Also wo wäre ein Problem?
Du brauchst nicht meiner Meinung sein, wenn du es okay findest, dass man jemanden als Idioten bezeichnet, dann okay. Ist halt so. Sorry dass ich dagegen was gesagt habe.
Sorry dass ich den Tipp gegeben habe, dass man solche User einfach ignorieren kann.
Ich versteh überhaupt nicht, was du an meinen Posts auszusetzen hast, und was daran "schlimm" ist, dass man irgendwie dann was dazu sagen muss. Gut ich muss es auch nicht. ;-)

Nur zu deiner Info ich hab niemanden als Idioten bezeichnet hab lediglich gesagt das nur Suddern ihn auch nicht weiterhelfen wird..
Danach hast du wörtlich geschrieben dass ich mich zusammenreißen soll .. obwohl ich dich nur gefragt habe ob er leicht ein Freund von dir ist was dir anscheinen sauer aufgestoßen ist was aber rein eine Frage und keine Unterstellung war..
Und nein ich habe kein Problem mit dir.

Und Opa du bleibst wohl auf deinen heißen Waren sitzen:pfeifen:

lg

Jokeraw
30.04.2010, 17:57
Nur zu deiner Info ich hab niemanden als Idioten bezeichnet hab lediglich gesagt das nur Suddern ihn auch nicht weiterhelfen wird..
Danach hast du wörtlich geschrieben dass ich mich zusammenreißen soll .. obwohl ich dich nur gefragt habe ob er leicht ein Freund von dir ist was dir anscheinen sauer aufgestoßen ist was aber rein eine Frage und keine Unterstellung war..
Und nein ich habe kein Problem mit dir.

Und Opa du bleibst wohl auf deinen heißen Waren sitzen:pfeifen:

lg
Habe ich gesagt dass du jemanden als Idioten bezeichnet hast? Dreh es nicht um.
Ich habe geschrieben ob du es okay findest dass JEMAND speedyy als Idioten bezeichnet. Ich fand einfach das "Hindreschen" auf speedy nicht okay. genauso wie ich es dann nicht okay von speedyy fand als er Vermutungen über jemanden anstellte und damit jemanden beschuldigte.
Mir ging und geht es in der Sache einzig und alleine um den "Ton". Mehr nicht. Weniger nicht.
Du kannst gegen das sein was speedy sagte. Mir war es allgemein (nein nicht unbedingt von dir, aber in Summe dann) einfach zuviel hinpecken. Ich kann halt sowas nicht leiden.

Das mit dem Zamreissen war drauf bezogen, als du mit dem "du musst ja ein freund von ihm sein" in die Persönlichkeitsschiene wechseln wolltest. Und darauf wollte ich nur vorwarnen. Sorry wenn ich dies falsch aufgefasst habe. Ich fand dies einfach total unangebracht.

MKnelangen
30.04.2010, 18:42

Vielen Dank für die freundliche Unterstellung.:-?

RaoulDuke
30.04.2010, 18:46
Wofür wäre denn ein Co-Trainer gut?

Das ein 10er Trainer nicht soviel mehr Steigerungen bringt wird wohl allen klar sein!
Eine Idee wäre das die "Guten Trainer" etwas gegen die Verschlechterungen machen damit die sich in Grenzen halten.....

LG

ChiefFred
30.04.2010, 19:56
ich hätte einen vorschlag fürs trainer-konzept, nämlich einen eigenen tormann-trainer, den man engagieren kann, wenn man seinen goalie stärken will.
dann könnte man das unsinnige und mmn zu vorteilhafte trainieren von bis zu 7 tormännern streichen. maximal 3 goalies sollten in einem team sein dürfen, und zum trainieren wie gesagt als eine art modul zum haupttrainer kann man einen tormanntrainer engagieren z.b. für eine saison.

RaoulDuke
30.04.2010, 20:43
dann könnte man das unsinnige und mmn zu vorteilhafte trainieren von bis zu 7 tormännern streichen. maximal 3 goalies sollten in einem team sein dürfen, und zum trainieren wie gesagt als eine art modul zum haupttrainer kann man einen tormanntrainer engagieren z.b. für eine saison.

Naja nur 3 TW??
Da müsste man sich etwas einfallen lassen, wenn einer Tw trainieren will um Kohle zu machen kann man ihm das nicht übel nehmen....
Dann müsste man andere Positionen auch kürzen denn die meisten trainieren um dann wieder zu verkaufen!
Dann wäre man mit Feldspielern wieder klar im Vorteil, denn Verteiger kann man soviele haben wie man will und trainieren auch!
Dann kannst auch mehr Kohle machen weilst einfach mehr zum Verkaufen hast...

ChiefFred
30.04.2010, 20:48
Naja nur 3 TW??
Da müsste man sich etwas einfallen lassen, wenn einer Tw trainieren will um Kohle zu machen kann man ihm das nicht übel nehmen....
Dann müsste man andere Positionen auch kürzen denn die meisten trainieren um dann wieder zu verkaufen!
Dann wäre man mit Feldspielern wieder klar im Vorteil, denn Verteiger kann man soviele haben wie man will und trainieren auch!
Dann kannst auch mehr Kohle machen weilst einfach mehr zum Verkaufen hast...
ich hab das so gemeint, dass man mit einem tormann-trainer die goalies zusätzlich zum normalen training trainieren kann, aber eben maximal drei (wie es bei den meisten vereinen üblich ist). ich finde halt, dass es reine tormanntrainierer gar nicht geben sollte, weil es sowas in der realität auch nicht gibt.
der vorschlag stammt übrigens nicht von mir, den hab ich mal im forum gelesen, weiß leider nicht mehr, von wem.

h.nes
30.04.2010, 21:25
geh Tormanntraining ist doch soooo schwer und früher war´s noch viel schwerer! :-P :lol:

jetzt kaufst dir zusätzlich zu den 7en einfach noch junge Stürmer
und/oder nützt den Standardaufstellungs/Kündigungsbug, alles kein Problem! :evil:

ChiefFred
30.04.2010, 21:38
und/oder nützt den Standardaufstellungs/Kündigungsbug
was isn das schon wieder? :?: :roll:

Jokeraw
30.04.2010, 21:52
Damit halt gewisse Spieler doch spielen. So kann man Torhüter auf Feldspielerpositionen einsetzen.

h.nes
30.04.2010, 21:56

ach so ein Gerücht ... :lol:

wie wird vorgegangen bei keiner Aufstellung wie bei Standardaufstellung
was passiert wenn ein Spieler aus der Standardaufstellung fehlt?

was ist bei Goalies eigentlich fast wichtiger als seine Skills ... Erfahrung
wer es schafft mehr als einen Goalie spielen zu lassen hat klare Vorteile!

P.S.: nein ich trainiere trotzdem keine Goalies ;-)
P.P.S.: da war wohl einer schnellter :mrgreen:

speedyy
30.04.2010, 22:01
Vielleicht hast es übertrieben und deine Kommentare werden automatisch als Spam abgestempelt! ;-)

---

Aber ein "Nö, es sind alles gleich starke 4er Trainer" hätte es schon geben können wo du dir so viel Mühe bisher gemacht hast. Aber hätt dichd as wirklich zufriedengestellt? :pfeifen:

ich hoff ich darf jetzt noch was schreiben:peep:

ein"wir haben deine angaben überprüft,alles in ordnung" hätte mich zufriedengestellt.
dann wüst ich,das es kein bug is sondern so gewollt.

spam: na ja,was hätt ich davon,signatur zum werben hab ich nicht?
übertrieben:vielleicht ein bisschen,hab aber immer versucht an passender stelle einzusteigen.

egal,das nachforschen hat mir einiges an erkenntnis gebracht,
und die supertrainierer werden sich noch ordentlich wundern:lol:,
das kann ich jetzt schon voraussagen.
ab jetzt nichts mehr zu dem thema.

und jetzt lasst uns wieder alle friedlich sein,ok:prost:

h.nes
30.04.2010, 22:15
...

ab jetzt nichts mehr zu dem thema.

und jetzt lasst uns wieder alle friedlich sein,ok:prost:

sorry speedyy aber das glaub ich dir nicht, :mrgreen:
aber gerne :prost: trinke ich mit dir ein virtuelles Bier!

Chris1860
30.04.2010, 22:45
Gott sei dank hatte ich heut Spätschicht :-D also mir war das von vornherein klar dass das Game vor Ende der 5.Saison sicher nicht fertig ist. Der Kamil ist halt auch nur ein Mensch...

aber wo ist das Problem frag ich mich?
Das neue Teamchef ist ja diesmal nicht von einem Sponsor wie T-Online(Schei... wie der FCB) abhängig und wird schätzungsweise nicht nach ca.20Saisonen einfach abgeschalten sondern läuft diesmal 200Saisonen oder mehr(hoffe ich mal)...was soll der ganze Stress hier also? Ist ja nicht so das nichts weiter geht...das Feature mit den neuen Trainern is auch nicht so einfach schätz ich mal weil Trainer ja auch Einfluss auf die Engine uvm. haben. Sowas muss genau durchdacht sein...schnell schnell was zusammenwurschteln würd dann sicher zu vielen Bugs führen...naja gut jetzt...ich bin jedenfalls zufrieden mit dem aktuellen Spielfortschritt und freu mich gechillt auf nächste Feature

@speedy
hab nix gegen dich...aber den nicht nachvollziehbaren Trainerbugjammer werd ich mir nimmer geben...wenn ich nochmal was les davon ignorier ich dich einfach bis das Feature da ist.

zur Jugend noch was...
hab zwar auch noch nicht den erhofften Überjugi gefunden aber ich finde die Jugendabteilung an sich sehr gelungen. Bei TC-alt wurden die reichen durch Jugendarbeit noch extrem viel reicher...man hatte als Einsteiger in Saison 10 schon einen enormen finanziellen Rückstand...diesmal ist es nicht so! Klar kann man Jugendarbeit profitabel betreiben doch der Profit wird durch Anbebot und Nachfrage reguliert. Jugendarbeit ist somit ein schöne Nebensache für jeden der sichs leisten will...einen übermäßigen Profit wird man durch die ständigen Investitionen bzw Angebot und Nachfrage aber wohl nicht erziehlen...das find ich klasse!
Hab auch schon welche rumjammern hören weil jetzt angeblich zuviele Jugis am Markt sind(vor 2 Monaten war der Jammer noch groß das es zu wenig sind)...dazu gibts nur eins zu sagen...Angebot und Nachfrage! Viele Spieler da am markt sind so schlecht das man sie auch beim 10ten Versuch noch nicht verkaufen kann->eine option: kündigen! außer man zahlt halt gern viel Gehalt(misswirtschaft nennt man das dann übrigens->bestes Beispiel: Griechenland)...von mir aus gibts 20Millionen Spieler am Markt...mir egal...dafür hab ich meine Filter eingestellt;-)

einen schönen Tanz in den Mai wünscht
Chris1860

speedyy
30.04.2010, 23:02
Hab auch schon welche rumjammern hören weil jetzt angeblich zuviele Jugis am Markt sind(vor 2 Monaten war der Jammer noch groß das es zu wenig sind)...dazu gibts nur eins zu sagen

ich zitier jetzt mal absichtlich was das nicht mich betrifft,
aber mir kommt vor für dich ist alles jammern.

junge,das sind feststellungen,behauptungen,aussagen....was auch immer,
aber nicht unbedingt jammern.

und letztendlich ist dein"na geh nehmts des spiel wie es ist ist eh alles super"auch jammern(nach deiner auslegung)

ist halt so,die ruheschreier machen für gewöhnlich den meisten wirbel;-)

mibin
30.04.2010, 23:26
zuerst mal zum thema ein spiel und seine verbunden features brauchen zeit also gebt sie den veranwortlichen auch bitte!gut ding braucht weile.ich würde mich auch über features wie fanbasisrangliste freuen aber es dauert halt noch bissal und dann müssen wir uns halt gedulden.Hätten einige die in ihren posts mehr kritisieren als loben gewollt das das spiel erst zwei jahre später startet dafür mit mehr features schon zu beginn?konstruktive kritik ist in ordnung und auch nützlich fürs spiel nur andauerndes sudern ist nicht angebracht meiner meinung nach weil sich die verantwortlichen wirklich redlich bemühen das etwas weitergeht und das tut es ja auch.

der umgangston ist manchmal wirklich einwenig ruppig und oft trifft es dann immer wieder die gleichen warum das so ist liegt aber auch auf der hand denn so wie ich in den wald reinschrei so schallt es auch herraus und da dürfen sich diejenigen die es dann oft trifft auch nicht wundern.

[QUOTE=speedyy;590094]

@speedy

es ist halt schon sehr auffällig das du oft in deinen posts etwas von dem spiel niedermachst bzw. versuchst es niederzuschreiben und das sehr oft ;-)

warum habe ich die zwei zitate miteingebracht erstes zitat weil ich der meinung bin wenn jemand schreibt du v..... kann sich jeder denken das das .... auch net grade was nettes ist.

zweites zitat kennst du Chris 1860 persönlich kennst du sein alter? es wirkt herablassend wenn jemand schreibt junge , ..........!

übe bitte konstruktiv kritik aber bitte so empfinde ich es leider auch oft von deiner seite mache das spiel net schlecht und versuche du dich auch anderen user etwas netter auszudrücken - danke!

lg mibin

Chris1860
30.04.2010, 23:46
ich zitier jetzt mal absichtlich was das nicht mich betrifft,
aber mir kommt vor für dich ist alles jammern.

und letztendlich ist dein"na geh nehmts des spiel wie es ist ist eh alles super"auch jammern(nach deiner auslegung)

ist halt so,die ruheschreier machen für gewöhnlich den meisten wirbel;-)

Das Spiel ist eben noch in der Entwicklung...dieser Kamil will die restlichen Features bestimmt auch so schnell es geht fertigprogrammiert haben...aber halt bestimmt nicht zu dem Preis das ein Schmarn dabei rauskommt...

ich hab leider nicht die Zeit mir viele Gedanken über das Trainerkonzept zu
machen...aber ich glaub wenn du ständig deinen Unmut über deinen Trainer kund tust wird das auch nicht viel zum Trainerkonzept beitragen!

Das Spieler mehr oder weniger im Training steigen hängt von vielen Faktoren(in anderen Threads oft genannt) ab...4er Trainer waren beim alten Teamchef auch schlecht...meine Ergebnisse sind auch oft sehr madig...aber es geht schon besser als anfangs...keiner hat momentan beim Training einen Vorteil.

Bei Trainertaktiken muss ich zugeben ist es bisschen was anders...aber wie ich gelesen hab hat dein Trainer zwei 3er Taktiken und auch die eine oder andere 2er...deine zwei 3er(Manndeckung und Brechstange glaub ich oder?) sind ausreichend um erfolgreich zu sein...vorausgesetzt du setzt sie zum richtigen Zeitpunkt ein! Jede Taktik kann ja 2mal pro Spiel verwendet werden...mit 2er Taktiken is man aus eigener Erfahrung auch nicht verloren. Man muss halt das beste draus machen...

speedyy
01.05.2010, 00:33
ich hab leider nicht die Zeit mir viele Gedanken über das Trainerkonzept zu
machen...aber ich glaub wenn du ständig deinen Unmut über deinen Trainer kund tust wird das auch nicht viel zum Trainerkonzept beitragen!

naja,bei TC alt hab ich oft das taktikkonzept kritisiert(noch mit anderem benutzernamen),und ein konzept vorgeschlagen das dem jetzigen recht ähnlich ist.
ob da die kritik gefruchtet hat?

deine zwei 3er(Manndeckung und Brechstange glaub ich oder?

brechstange hat 5.
gut,könnte ich spielen,aber ich nehm mir keinen defensiven trainer um dann ausgerechnet brechstange zu spielen.
genau darum gehts mir,alles was eine gewisse bedeutung hat(wichtig ist),ich aber nicht ändern kann,nicht beeinflußen kann, stört mich und steht in der kritik.

sobald ich meinen trainer aussuchen kann,werd ich,selbst wenn ich den falschen trainer verpflichte,meine kritik einschränken.

Das Spiel ist eben noch in der Entwicklung...dieser Kamil will die restlichen Features bestimmt auch so schnell es geht fertigprogrammiert haben...aber halt bestimmt nicht zu dem Preis das ein Schmarn dabei rauskommt...

na von mir aus.
mir hätten halt provisorische aber schnelle lösungen besser gefallen.
verbessern,ausbauen könnte man sie später immer noch.
ist halt geschmacksache.

lg speedyy

Chris1860
01.05.2010, 00:34
zuerst mal zum thema ein spiel und seine verbunden features brauchen zeit also gebt sie den veranwortlichen auch bitte!gut ding braucht weile.ich würde mich auch über features wie fanbasisrangliste freuen aber es dauert halt noch bissal und dann müssen wir uns halt gedulden.Hätten einige die in ihren posts mehr kritisieren als loben gewollt das das spiel erst zwei jahre später startet dafür mit mehr features schon zu beginn?konstruktive kritik ist in ordnung und auch nützlich fürs spiel nur andauerndes sudern ist nicht angebracht meiner meinung nach weil sich die verantwortlichen wirklich redlich bemühen das etwas weitergeht und das tut es ja auch.

der umgangston ist manchmal wirklich einwenig ruppig und oft trifft es dann immer wieder die gleichen warum das so ist liegt aber auch auf der hand denn so wie ich in den wald reinschrei so schallt es auch herraus und da dürfen sich diejenigen die es dann oft trifft auch nicht wundern.

[QUOTE=speedyy;590094]

@speedy

es ist halt schon sehr auffällig das du oft in deinen posts etwas von dem spiel niedermachst bzw. versuchst es niederzuschreiben und das sehr oft ;-)

warum habe ich die zwei zitate miteingebracht erstes zitat weil ich der meinung bin wenn jemand schreibt du v..... kann sich jeder denken das das .... auch net grade was nettes ist.

zweites zitat kennst du Chris 1860 persönlich kennst du sein alter? es wirkt herablassend wenn jemand schreibt junge , ..........!

übe bitte konstruktiv kritik aber bitte so empfinde ich es leider auch oft von deiner seite mache das spiel net schlecht und versuche du dich auch anderen user etwas netter auszudrücken - danke!

lg mibin

Bin ganz deiner Meinung!!!

Zum Alter: mit 28 bin ich wohl älter als Speedyy

@Speedyy
Durch meine direkte Art bin ich hier auch schon des öftern angeeckt:-) aber der Ton macht halt die Musik...du brauchst dich echt nicht wundern...denn so wie man in den Wald reinschreit hallts auch meistens zurück;-)

speedyy
01.05.2010, 00:41
[QUOTE=mibin;590099]zuerst mal zum thema ein spiel und seine verbunden features brauchen zeit also gebt sie den veranwortlichen auch bitte!gut ding braucht weile.ich würde mich auch über features wie fanbasisrangliste freuen aber es dauert halt noch bissal und dann müssen wir uns halt gedulden.Hätten einige die in ihren posts mehr kritisieren als loben gewollt das das spiel erst zwei jahre später startet dafür mit mehr features schon zu beginn?konstruktive kritik ist in ordnung und auch nützlich fürs spiel nur andauerndes sudern ist nicht angebracht meiner meinung nach weil sich die verantwortlichen wirklich redlich bemühen das etwas weitergeht und das tut es ja auch.

Bin ganz deiner Meinung!!!

Zum Alter: mit 28 bin ich wohl älter als Speedyy

@Speedyy
Durch meine direkte Art bin ich hier auch schon des öftern angeeckt:-) aber der Ton macht halt die Musik...du brauchst dich echt nicht wundern...denn so wie man in den Wald reinschreit hallts auch meistens zurück;-)

nö,mit 44 bin doch ein paar jährchen älter als du:lol:
sollte aber egal sein.
ich hab mich über den ton nicht gewundert,war und ist mir eigentlich wurscht.

Chris1860
01.05.2010, 00:50
[QUOTE=Chris1860;590106]

sollte aber egal sein.

War nur eine Vermutung...ist letztendlich aber völlig egal. Da brauch ma jetzt nicht weiter drauf eingehen...
ich schleich mich jetzt...gut n8

h.nes
01.05.2010, 08:39
sollte aber egal sein.

:lol: kenne dich ja persönlich vom Treffen, da haben wir noch über deine
"ich komme immer so jugendlich rüber" Geschichte gelacht,
ist tatsächlich so - auch ich hatte ein ganz anderes Bild von dir
manchmal ist die Virtualität doch etwas verzerrend! ;-)

speedyy
01.05.2010, 09:10
@mibin

übe bitte konstruktiv kritik aber bitte so empfinde ich es leider auch oft von deiner seite mache das spiel net schlecht und versuche du dich auch anderen user etwas netter auszudrücken - danke

ich habs mir nochmal von anfang an durchgelesen,
finde mein ton war angemessen.

wenn dir schon ein junge,......... zu heftig ist ist das echt dein problem:-?

nö,oft nicht,
ich kritisiere die extremen wahrscheinlichkeiten,die das spiel eher zum glücksspiel machen als zum managerspiel.
leider zieht sich das durch alle bereiche,von startkader über jugend bis hin zum trainer.
sorry,aber wahrscheinlichkeiten in dieser ausprägung machen das spiel früher oder später kaputt.

daher meine konstruktive anregung:die trainerwahrscheinlichkeit sollten sich in engen ,kalkulierbaren grenzen halten.

lg speedyy

speedyy
01.05.2010, 09:58
:lol: kenne dich ja persönlich vom Treffen, da haben wir noch über deine
"ich komme immer so jugendlich rüber" Geschichte gelacht,
ist tatsächlich so - auch ich hatte ein ganz anderes Bild von dir
manchmal ist die Virtualität doch etwas verzerrend! ;-)

ja,leider hält mein ausseres nicht mit meinem jugendlichen geist mit:lol:

tatsächlich ist jeder live völlig anderes als er im forum rüberkommt.
daher hab ich mir angewöhnt,jedes posting möglichst positiv auszulegen.

vielleicht sollte ich mir auch noch angewöhnen jedes feature möglichst positiv auszulegen;-)

h.nes
01.05.2010, 13:33
...

vielleicht sollte ich mir auch noch angewöhnen jedes feature möglichst positiv auszulegen;-)

absolut nicht, ich verstehe die reflexartige Gegenkritik
auf oft begründete Kritik zwar schon(ist in unserem Kulturkreis so),
aber nicht das danach meistens folgende "ich bringe jetzt alles auf die persönliche Ebene".
aber fein das die Faschismuskeule nicht mehr so oft geschwungen wird!