Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Klasse/306, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Klasse/306.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Holla,
mir is schon bewusst, dass in der 2. Klasse im Ligaforum normal nicht so viel los ist, aber um das Schweigen mal zu brechen, schreib ich halt einen ersten Beitrag. Ganz schlicht und einfach, weil ich die Liga im Moment ziemlich spannend finde. ;-)
LG
Tommy
Holla,
mir is schon bewusst, dass in der 2. Klasse im Ligaforum normal nicht so viel los ist, aber um das Schweigen mal zu brechen, schreib ich halt einen ersten Beitrag. Ganz schlicht und einfach, weil ich die Liga im Moment ziemlich spannend finde. ;-)
LG
Tommy
dann mach ich mal den 2 schritt, und begrüße dich (euch) herzlichst in der Liga! habe zwar auch erst in der Saisonpause zum spiel gefunden, bin aber irrsinnig froh das ich noch kein gegentor habe!
ich frag mich nur, wieso ich so wenige tore geschossen habe (17 insgesamt)!! aber naja das wird schon?
wie schauts bei euch aus? wie waren eure anfangsspieler, warts ihr zufrieden oder eher nicht so? wie schauts mit den finanzen aus, kommts ihr gut aus oder seits ihr in der Budgetkrise???
habts ihr schon transfers für euch entscheiden können? wenn ja, wie schauen sie aus?
letzte frage: wie ist euer training? was trainiert ihr Taks/Skills? mit welcher intensität trainierts ihr?!?
lg und viel glück fürs training ;-)
Puh, das sind ja gleich eine Menge Fragen.
Also mit meinem Startkader bin ich - im Nachhinein betrachtet - ziemlich zufrieden. Einen ziemlich guten Trainer bekommen und ein paar ganz gute Spieler. Nur sind die ein bisschen blöd aufgeteilt, weil ich hab einige wirklich gute Verteidiger bekommen (einer sogar mit 10 A-Skills), dafür is im Sturm absolut Ebbe gewesen. Und gescheite Stürmer kosten gleich ne Menge Kohle...
Also für das nächste Spiel hoffe ich mal, dass ihr zwei ein Unentschieden spielt, weil dann bin ich sicher Herbstmeister (eben weil du so wenige Tore geschossen hast ;-)). Notfalls darfst du auch noch verlieren, dann muss ich im nächsten Spiel halt vier Tore mehr schießen als dein Gegner. Nachdem ich aber gegen den Tabellen-Letzten spiele, liegt das im Bereich des Möglichen.
Training hab ich herausgefunden ist nur mit Intensität 10 (anders als bei Teamchef alt) wirklich sinnvoll. Und deswegen trainier ich halt auch so. ;)
LG
Puh, das sind ja gleich eine Menge Fragen.
ich hab einige wirklich gute Verteidiger bekommen (einer sogar mit 10 A-Skills), dafür is im Sturm absolut Ebbe gewesen.
Training hab ich herausgefunden ist nur mit Intensität 10 (anders als bei Teamchef alt) wirklich sinnvoll. Und deswegen trainier ich halt auch so. ;)
LG
WOW, ein startspieler mit 10 A-Skills :shock::shock::shock:
du trainierst jedes mal mit 10 int?!?! also ich wechsel zwischen 8-10 Int...
zum spiel heute.. ich denke das spiel wird viel entscheiden in unserer Meisterschaft.. mein tipp für uns beide:
the austria bombers : Fuschi´s Team 1:1
RAPID UNITED SK : FCOberandritz 0:6
was sagst du ;-)
WOW, ein startspieler mit 10 A-Skills :shock::shock::shock:
du trainierst jedes mal mit 10 int?!?! also ich wechsel zwischen 8-10 Int...
zum spiel heute.. ich denke das spiel wird viel entscheiden in unserer Meisterschaft.. mein tipp für uns beide:
the austria bombers : Fuschi´s Team 1:1
was sagst du ;-)
Da wär ich echt voll dafür. Dann wär ich nämlich Herbstmeister.;-)
Wie gesagt, ich vermute zwar eher, dass du gewinnst, aber für den Fall, dass ich doch die höhere Tordifferenz gegen Fuschi brauch, hab ich ein bisschen offensiver aufgestellt als normal. Außerdem hab ich mein Team seit dem letzten Ligaspiel um ganze 8 Spieler verstärkt. :-P
Jetzt sollte auch meine eklatante Schwäche im Sturm überwunden und wieder ein paar Tore mehr drin sein.
Aber egal, wie das kommende Spiel ausgeht, zumindest der zweite Tabellenplatz wirds ganz sicher für mich. Weil ich geh einfach schon nicht davon aus, dass ich das nächste Spiel verliere. ;-)
Mein Tipp:
the austria bombers : Fuschi´s Team 2:1
Spannend wirds aber auf jeden Fall. Ich werd live mitfiebern.
LG
gusenbauer1
31.05.2010, 13:11
Da wär ich echt voll dafür. Dann wär ich nämlich Herbstmeister.;-)
Wie gesagt, ich vermute zwar eher, dass du gewinnst, aber für den Fall, dass ich doch die höhere Tordifferenz gegen Fuschi brauch, hab ich ein bisschen offensiver aufgestellt als normal. Außerdem hab ich mein Team seit dem letzten Ligaspiel um ganze 8 Spieler verstärkt. :-P
Jetzt sollte auch meine eklatante Schwäche im Sturm überwunden und wieder ein paar Tore mehr drin sein.
Aber egal, wie das kommende Spiel ausgeht, zumindest der zweite Tabellenplatz wirds ganz sicher für mich. Weil ich geh einfach schon nicht davon aus, dass ich das nächste Spiel verliere. ;-)
Mein Tipp:
the austria bombers : Fuschi´s Team 2:1
Spannend wirds aber auf jeden Fall. Ich werd live mitfiebern.
LG
sodala.. dann meld ich mich mal und sag HALLO, netanel!
wie gesagt ich schau ab und zu mal rein, und hoffe mal das du kein titel holst :P
ich hoffe der tommy gewinnt das spiel nicht, was glaub ich fast unmöglich ist :lol:
nicht einmal zu 1% wird er nicht gewinnen :-D naja dann muss ich halt auf meine mannen vertrauen, und sie einfach kicken lassen, ich hoffe ich erlebe da nicht etwas (das waren deine wörter, netanel) ich freu mich schon wenns anders kommt :lol:
viel glück weiters ;-)
Warst wohl falsch eingeloggt, hmm?
Und wie gesagt, spannend wirds. Heute um 17:45 sind wir schlauer. ;)
gusenbauer1
31.05.2010, 13:37
Warst wohl falsch eingeloggt, hmm?
Und wie gesagt, spannend wirds. Heute um 17:45 sind wir schlauer. ;)
das war an den netanel gerichtet ;-)
der ist mein "bruder", und fantasiert immer rum das er herbstmeister wird, und ich zieh ihn auf :lol:
der meint immer das er bessere spieler hat und das er auf sie vertraut.. bla bla bla, werden wir ja alles sehen heute..!
und TOMMY wünsch ich für heute viel glück, hoffe du zeigst meinem bruder wer sich den titel verdient hat :D
das war an den netanel gerichtet ;-)
der ist mein "bruder", und fantasiert immer rum das er herbstmeister wird, und ich zieh ihn auf :lol:
der meint immer das er bessere spieler hat und das er auf sie vertraut.. bla bla bla, werden wir ja alles sehen heute..!
und TOMMY wünsch ich für heute viel glück, hoffe du zeigst meinem bruder wer sich den titel verdient hat :D
Alles klar... Damit erklärt sich einiges.
Wie gesagt - ich werde alles tun, um zu gewinnen. Du musst aber eher auf Fuschi hoffen, im Grunde hängt deine Wette an seinem Team.;-)
LG
gusenbauer1
31.05.2010, 13:59
Alles klar... Damit erklärt sich einiges.
Wie gesagt - ich werde alles tun, um zu gewinnen. Du musst aber eher auf Fuschi hoffen, im Grunde hängt deine Wette an seinem Team.;-)
LG
ja schon, aber titel sind unter anderem auch torschützen, und Meistertitel!! und das liegt schon wieder an dir ;-)
ja schon, aber titel sind unter anderem auch torschützen, und Meistertitel!! und das liegt schon wieder an dir ;-)
Torschütze werd ich sicher keinen haben, weil ich letztes Spiel meinen kompletten Sturm umgestellt hab. Also einen kompletten Satz neue Stürmer. Dementsprechend haben die jetzt nur 10 Spiele, um sich in der Torschützenliste hochzuarbeiten - wird wohl eher nicht gehen.
Und auf den Meistertitel hoffe ich ehrlich gesagt schon. Wenn die zweite Saisonhälfte ähnlich läuft wie die erste, wirds eher schwierig, gegen mich zu gewinnen. Die zwei Unentschieden hab ich auch nur auswärts eingefahren. Dein Bruder und Fuschi müssen erst mal zu mir in mein Stadion kommen. Mal schauen, ob sie dann auch noch bestehen. ;-)
Juhuu, Herbstmeister.
Tatsächlich, wie angedeutet hab ich 6:0 gewonnen.
Und dass euer Spiel 0:0 ausgegangen ist, ist für mich natürlich das Höchste der Gefühle. Das heißt konkret: Feiern. Ich bin Herbstmeister. :-D
Aber ich hab gefiebert bis in die letzte Minute.:oops:
LG
Juhuu, Herbstmeister.
Tatsächlich, wie angedeutet hab ich 6:0 gewonnen.
Und dass euer Spiel 0:0 ausgegangen ist, ist für mich natürlich das Höchste der Gefühle. Das heißt konkret: Feiern. Ich bin Herbstmeister. :-D
Aber ich hab gefiebert bis in die letzte Minute.:oops:
LG
NEIN!!!!!!! ich war aber eh besser als der fuschi :cry:
aber naja ICH GRATULIERE DIR MAL ZUM HERBSTMEISTERTITEL ;-)
du hast es dir verdient!! ich werd mal schauen was noch werden kann, wird sehr schwer gegen euch beide, seits ja im rückspiel beide heim :-?
naja ich werd nicht kampflos zuschauen, darauf kannst du dich verlassen ;-)
@guse: du ***** ich bin dein bruder!! ich glaube gtt hat deine gebete erhört!! für die rückrunde zwing ich dich für mich zu beten, dann wird vll der TITEL kommen :lol:
alles gute nochmals!!!
viel glück für heute 8-)
NEIN!!!!!!! ich war aber eh besser als der fuschi :cry:
aber naja ICH GRATULIERE DIR MAL ZUM HERBSTMEISTERTITEL ;-)
du hast es dir verdient!! ich werd mal schauen was noch werden kann, wird sehr schwer gegen euch beide, seits ja im rückspiel beide heim :-?
naja ich werd nicht kampflos zuschauen, darauf kannst du dich verlassen ;-)
@guse: du ***** ich bin dein bruder!! ich glaube gtt hat deine gebete erhört!! für die rückrunde zwing ich dich für mich zu beten, dann wird vll der TITEL kommen :lol:
alles gute nochmals!!!
viel glück für heute 8-)
Jop, du warst sogar viel besser als Fuschi. Aber sein Torwart hat einfach eine ziemliche Glanzleistung vollbracht.
Aber was mir ein wenig Sorgen bereitet: Die zweite Tabellenhälfte hat in den letzten paar Spielen auch ganz schön Biss bekommen, da sind plötzlich ein paar Teams ziemlich stark geworden. Ich hoffe einmal, wir erleben da dann keine bösen Überraschungen.
Gratuliere dir übrigens zu deinem heutigen Sieg. Damit hast du wieder zwei Tore in der Tordifferenz auf mich aufgeholt...
Aber wie gesagt - unser nächstes Spiel ist bei mir im Stadion. Und da musst du mich erst mal schlagen.8-)
LG
Hast du bei dem Friendly mit deinem B-Team gespielt oder so? Weil ein 4:0-Sieg ist dann doch etwas hoch und kaum vertretbar. Mag sein, dass ich die bessere Mannschaft hab, aber ein Sieg in der Höhe ist dann wohl nicht das, was unseren beiden Teams entsprechen würde...:shock:
Abgesehen davon: Ich freu mich schon auf unser nächstes Spiel gegeneinander. ;-)
Hast du bei dem Friendly mit deinem B-Team gespielt oder so? Weil ein 4:0-Sieg ist dann doch etwas hoch und kaum vertretbar. Mag sein, dass ich die bessere Mannschaft hab, aber ein Sieg in der Höhe ist dann wohl nicht das, was unseren beiden Teams entsprechen würde...:shock:
Abgesehen davon: Ich freu mich schon auf unser nächstes Spiel gegeneinander. ;-)
also: ich habe mit einem ganz anderen sturm gespielt.. hab nen anderen torwart reingegeben (der gannzzzz wenig schlechter ist), im mf hab ich bissi expirentiert, aber ein 4:0 :shock::shock::shock::shock::shock:
naja, dieses experiment wird sicher eingestellt, hat nicht funktioniert wie man sieht :lol:
ich werd wohl weiter nach der superaufstellung feilen müssen!! eines versteh ich nicht.. wie kommst du auf beide halbzeiten auf taktikstärke 5??? bist ja erst seit kurzem dabei?!?!
trainierst du taktiken, wenn ja welche einstellung immer nur ein einzelnes oder gleich eine ganze wie zum beispiel normale taktiken oder so?!
lg und viel glück.. ich werd mich bestimmt nicht zufrieden geben mit dem ergebniss, darauf kannst dich verlassen ;-)
also: ich habe mit einem ganz anderen sturm gespielt.. hab nen anderen torwart reingegeben (der gannzzzz wenig schlechter ist), im mf hab ich bissi expirentiert, aber ein 4:0 :shock::shock::shock::shock::shock:
naja, dieses experiment wird sicher eingestellt, hat nicht funktioniert wie man sieht :lol:
ich werd wohl weiter nach der superaufstellung feilen müssen!! eines versteh ich nicht.. wie kommst du auf beide halbzeiten auf taktikstärke 5??? bist ja erst seit kurzem dabei?!?!
trainierst du taktiken, wenn ja welche einstellung immer nur ein einzelnes oder gleich eine ganze wie zum beispiel normale taktiken oder so?!
lg und viel glück.. ich werd mich bestimmt nicht zufrieden geben mit dem ergebniss, darauf kannst dich verlassen ;-)
Ich hatte ganz schlicht und einfach das gewaltige Glück einen taktisch sehr guten Trainer zu bekommen. Das hilft enorm. Und auf der anderen Seite kauf ich mir die Taktiken ein. Soll heißen: Spieler, die nicht in mein taktisches Konzept passen, werden verkauft, und kaufen tu ich nur solche, die da hineinpassen...
Ich werd aber auch bald einmal anfangen, Taktiken zu trainieren. Ich möchte nur vorher auf den Trainermarkt warten. Sollte ich einen (taktisch) guten 2-er-Trainer kaufen können, dann stell ich mein Team auf ein defensives Team um. Wenn das nicht geht (bin nicht immer soooo gut bei Kasse ;-)) dann bleib ich bei meinem normalen Trainer und werd auch auf die Taktiken gehen.
Ich glaub dir, dass du nicht zufrieden bist. Und glaub mir: Bis zu unserem Spiel wird sich in meinem Team auch noch was getan haben.;-)
LG
Tommy
Uiui, es ist das eingetreten, was ich mir fast gedacht habe. Du hast den FC_Zeus anscheinend etwas unterschätzt. Nach den letzten Spielen hat man ihn aber schon ziemlich stark einschätzen müssen und wirklich mit allem spielen, was man hat...;-)
Für mich natürlich wieder ein riesiger Vorteil im Kampf um den Titel.:-D
LG
Uiui, es ist das eingetreten, was ich mir fast gedacht habe. Du hast den FC_Zeus anscheinend etwas unterschätzt. Nach den letzten Spielen hat man ihn aber schon ziemlich stark einschätzen müssen und wirklich mit allem spielen, was man hat...;-)
Für mich natürlich wieder ein riesiger Vorteil im Kampf um den Titel.:-D
LG
als ich gestern um 21:00 uhr reingeschaut habe, hab ich meinen augen nicht getraut!!! wieso hab grad ich so eine schwere liga bekommen :lol:
nach dem gestrigen spiel steht fest, ich zieh mich zurück vom titelkampf!! ich will nicht mehr aufsteigen, ich wart lieber noch 1 saison in der 3 klasse, und schau das ich als meister aufsteige!!
Dir gratuliere ich mal, für deinen vorläufigen Meistertitel!! ;-)
als ich gestern um 21:00 uhr reingeschaut habe, hab ich meinen augen nicht getraut!!! wieso hab grad ich so eine schwere liga bekommen :lol:
nach dem gestrigen spiel steht fest, ich zieh mich zurück vom titelkampf!! ich will nicht mehr aufsteigen, ich wart lieber noch 1 saison in der 3 klasse, und schau das ich als meister aufsteige!!
Dir gratuliere ich mal, für deinen vorläufigen Meistertitel!! ;-)
Es gibt eh mindestens 2 Aufsteiger, möglicherweise sogar 3 davon. Um den Aufstieg kannst du jedenfalls locker noch mitspielen. Genau genommen kann dir den eigentlich niemand mehr so leicht nehmen, wenn du gegen Fuschi bestehst...
Ich hab mir aber auch schon gedacht, dass wir die wahrscheinlich stärkste Liga der 2.Klasse bekommen haben. Aber das ist gut so. So wappnen wir uns für die nächsten Ligen.
Und das ist auch ziemlich cool: Wenn wir in der 1. Klasse nicht wirklich Pech haben mit der Liga, spielen wir dort auch sofort wieder um den Meistertitel mit. So stark sind die 1. Klassen nämlich auch nicht.;-)
Nachdem ich gestern zwei Stammspieler verkauft habe (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=43900 und http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=43344) braucht mein Team aber wieder ein paar kosmetische Verstärkungen. Mit den zusätzlichen Geldmitteln sollte das aber drin sein. Mal schauen, was sich da machen lässt. Ich will ja übernächste Saison in der 4.UL spielen.8-)
LG
hey leute.
machts euch was aus wenn ich bei euch ein bisschen mitposte? mir ist schon kar dass wir nicht in der gleichen liga sind,aber in meinem forum ist irg wie nichts los^^ und ich würde mich gerne mit anderen 2ten Klasse teamchefs austauschen die auch noch nicht so lange dabei sind...
also darf ich? oder gibts einwende?^^
aja und zu deinem 2ten verkauf: wahnsinn das der für 95k weggegangen ist..Oo
hey leute.
machts euch was aus wenn ich bei euch ein bisschen mitposte? mir ist schon kar dass wir nicht in der gleichen liga sind,aber in meinem forum ist irg wie nichts los^^ und ich würde mich gerne mit anderen 2ten Klasse teamchefs austauschen die auch noch nicht so lange dabei sind...
also darf ich? oder gibts einwende?^^
aja und zu deinem 2ten verkauf: wahnsinn das der für 95k weggegangen ist..Oo
Wir sind bei uns im Forum im Moment eh auch nur zu zweit. Gesellschaft kann also echt nicht schaden.8-)
Jo, der zweite Verkauf hat mich gefreut. Ich hab zwar mit viel gerechnet, aber dass der dann wirklich fast um 100k weggeht, war natürlich geil. Aber Spieler mit guten Defensiv-Skills haben halt im Moment einen ziemlich hohen Marktwert...;-)
ausgezeichnet;)
natürlich feines geld das man jetzt wieder nützen kann um zu
investieren...aber 100k als ein 2te Klasse team zu bieten ist zach...obwohl ich dir recht geben muss das gute defense spieler einiges kosten...leider -.-
war der von anfang an dabei oder?
ausgezeichnet;)
natürlich feines geld das man jetzt wieder nützen kann um zu
investieren...aber 100k als ein 2te Klasse team zu bieten ist zach...obwohl ich dir recht geben muss das gute defense spieler einiges kosten...leider -.-
war der von anfang an dabei oder?
Jop. Und wie gesagt - der hat sich in meiner Verteidigung eh auch ganz gut gemacht. Mit 10 A-Skills... Aber ich find, mit diesen 90k kann ich coolere Sachen machen als einen 31-jährigen in meiner Verteidigung stehen zu lassen.;-)
Ich verkauf eh grad wieder einen Verteidiger, der von Anfang an dabei war, auch immerhin mit 8 A-Skills. Der soll wieder ein bisschen Geld auf mein Konto spülen. Und wenn alles so geht, wie ich mir das vorstelle, stelle ich mein Team so bald wie möglich auf ein defensives Team mit defensivem Trainer um. Mal schauen, ob ich mir einen leisten kann. Wenn nicht, dann mach ich eh so weiter, wie's ist. War ja auch nicht soooo unerfolgreich.
@netanel:
Fuschi ist gerade zu einem PC-Team geworden. Das heißt konkret, dass du mit ziemlicher Sicherheit aufsteigst. Denn gegen Fuschi gewinnst du sicher, und wenn ein Anfänger sein Team übernimmt, dann auch. Und der Rest des Feldes hat schon eindeutig zu viel Abstand, um da noch vorn mitmischen zu können. Gratuliere also auch dir zum Aufstieg.;-)
So, und das ist jetzt mein letzter Eintrag hier für eine Woche, weil bis 19.6. fahre ich jetzt nach Kroatien auf Urlaub. Sonne, Strand und Meer. Ich freu mich schon. Ich stelle noch alle Aufstellungen, Taktiken und Trainings ein, und dann gehts los.:-D
Wünsche euch hier jedenfalls eine schöne Woche. Mal schauen, wies nach der Zeit dann in meinem Team und in der Liga aussieht.
LG
Tommy
Hey, jo...
Bin mal wieder zurück aus Kroatien.
Hat sich ja einiges getan, während ich nicht da war.;-)
Nun, dass ich gegen Fuschi's PC-Team nur ein Unentschieden gespielt habe, hab ich leider komplett mir selbst zuzuschreiben. Ein typischer Fall von "Gegner unterschätzt". -.-
Egal, ich führe nach wie vor die Tabelle an, und so ziemlich das einzige Spiel, das mir jetzt noch gefährlich werden könnte, ist das gegen netanel. Und da sind die Generalproben ja ganz gut gelaufen mit zwei Siegen in den Friendlies. *hrhr*
Bin schon mal gespannt, wie es dann mit dem Meistertitel wird und ob sich das tatsächlich ausgeht, trotz dem Einfluss, den der Trainermarkt jetzt womöglich ausüben könnte.;-)
LG
Tommy
gusenbauer1
30.06.2010, 15:42
Hey, jo...
Bin mal wieder zurück aus Kroatien.
Hat sich ja einiges getan, während ich nicht da war.;-)
Nun, dass ich gegen Fuschi's PC-Team nur ein Unentschieden gespielt habe, hab ich leider komplett mir selbst zuzuschreiben. Ein typischer Fall von "Gegner unterschätzt". -.-
Egal, ich führe nach wie vor die Tabelle an, und so ziemlich das einzige Spiel, das mir jetzt noch gefährlich werden könnte, ist das gegen netanel. Und da sind die Generalproben ja ganz gut gelaufen mit zwei Siegen in den Friendlies. *hrhr*
Bin schon mal gespannt, wie es dann mit dem Meistertitel wird und ob sich das tatsächlich ausgeht, trotz dem Einfluss, den der Trainermarkt jetzt womöglich ausüben könnte.;-)
LG
Tommy
so wenn das kein problem ist würd ich die letzten paar tage in dem forum rumschreiben, weil meiner seit längerem eingeschlafen ist :-?
also an den TommyG. mal ein großes dankeschön, denn der netanel ist endlich nicht mehr soooo großgoschat!!! du hast meine erwartungen voll erfüllt, mein erstes lob an dich!! mein 2tes folgt sofort :lol:
wie du heute vll schon bemerkt hast, hab ich dich im forum SEHR gelobt, und das war ernst gemeint, du bist in meinen augen ein experte, der weiss wies geht (wenn man bedenkt das du erst seit 1 SAISON DA BIST :shock::shock::shock:)..
und dann diskutieren wir mal über die zukunft.. was erwartest du dir von den nächsten Saisonen.. ?
wo willst du ansetzen, bei der jugend oder eher bei den "alten"..?
was wilslt du verändern bzgl. der trainer??
erzähl mal :D
lg 8-)
so wenn das kein problem ist würd ich die letzten paar tage in dem forum rumschreiben, weil meiner seit längerem eingeschlafen ist :-?
also an den TommyG. mal ein großes dankeschön, denn der netanel ist endlich nicht mehr soooo großgoschat!!! du hast meine erwartungen voll erfüllt, mein erstes lob an dich!! mein 2tes folgt sofort :lol:
wie du heute vll schon bemerkt hast, hab ich dich im forum SEHR gelobt, und das war ernst gemeint, du bist in meinen augen ein experte, der weiss wies geht (wenn man bedenkt das du erst seit 1 SAISON DA BIST :shock::shock::shock:)..
und dann diskutieren wir mal über die zukunft.. was erwartest du dir von den nächsten Saisonen.. ?
wo willst du ansetzen, bei der jugend oder eher bei den "alten"..?
was wilslt du verändern bzgl. der trainer??
erzähl mal :D
lg 8-)
lol, hallo auch erstmal wieder.
Naja, das mit der einen Saison muss man relativieren, bei TC Alt war ich auch lang genug dabei, und auch da schon ein recht aktiver Forum-Leser, und ich hab dort schon einiges vom Spiel mitbekommen. Und dbdt ist doch ziemlich ähnlich...
Die Zukunft? Ich hoffe einmal, dass nocheinmal ein bisschen was an den Fixpreisen gedreht wird, damit die eine exponentielle Steigerung haben. Damit würde die Luft nach oben hin dünner und es wäre Neueinsteigern leichter möglich, nach oben zu kommen...
Und wegen deinem Bruder - tja, eine 5:0-Klatsche hab ich zwar nicht erwartet, aber sie war ziemlich gerechtfertigt, wenn ich seine Mannschaftsteilbewertungen und die Taktik-Bewertung gesehen hab. ;-) Meister bin ich mal, und in der 1.Klasse werd ich wohl auch gleich wieder um den Aufstieg mitspielen können, wenn ich nicht gerade eine unschaffbar schwere Gruppe erwisch...
Und für die Zukunft bei dbdt: Am erfolgreichsten fährt man auf lange Sicht mit Spielern, die heute Erf 5 haben und dazu möglichst jung sind. Denn wer jetzt auf Jugis setzt (mit max. Erf. 2), der wird immer um 3 Erf-Punkte hinten sein. Das hat schon bei TC Alt verhindert, dass Jugi-Trainer weit raufkommen, und bei dbdt wird das noch stärker verhindert werden, weil die Taktiken ziemlich stark von der Erfahrung abhängen. Und mit schwächeren Taktiken hat man mittelfristig einfach keine Chancen...
Dieses Forum ist leider auch ziemlich eingeschlafen. Da hab ich deinen Bruder wohl ziemlich verjagt, hmm?;-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.