Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/118, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/118.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
wokasuperstar
30.04.2010, 09:59
....liebe neue Liga-Kollegen! Auf eine spannende neue Saison!
Würde mich interessieren, wie ihr die Teams für die kommende Saison einschätzt - was glaubt ihr, welche Mannschaften werden um den Titel und die Aufstiegsplätze kämpfen, wer gilt als Anwärter auf das Mittelfeld zw. Platz 5 u. 8, und wer gilt als Abstiegskandidat?
ciao,
woka ;-)
Cool, endlich mal einer der unser Ligaforum nutzt, bis jetzt wars bei mir recht still.
Also eine Prognose abzugeben ist recht schwer würde ich sagen, es wird verdammt hart sich durchzusetzen, alle Teams die hier sind werden die Qualität haben vorne mitzuspielen.
Gut das PC Team wird niedergemäht, aber der Rest wird wohl auf einer Ebene sein. Wobei ich den Teams die schon in dieser Liga waren, etwas mehr zutraue als den Aufsteigern.
Ich zum Beispiel war in meiner Liga sehr stark, hab die Meisterschaft punktegleich mit schlechterem Torverhältnis als Zweiter beendet, allerdings war meine Konkurrenz in der Liga recht schwach. Trotzdem muß mit meiner offensiven Mannschaft der Klassenerhalt drinnen sein, wie stark ich wirklich bin, werde ich in wenigen Stunden sehen!
also dann, ich kanns kaum erwarten, dass es wieder losgeht!
wokasuperstar
03.05.2010, 12:43
Tja, mein letztes Ligaforum war auch verweist, ein bisserl Kommunikation kann aber sicher nicht schaden ;-)
Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Ligastart, wenngleich ich heute wohl erstmals seit langer Zeit wieder mal als Außenseiter in eine Partie gehe! Gegen eine derart offensiv ausgerichtete Mannschaft wie deine habe ich bis dato noch nicht gespielt (zumindest nicht in dieser Qualität). Das könnte schon so eine Art "Standortbestimmung" sein! Schauen wir mal, wie's läuft!
Die Abstiegsfrage dürfte wohl schon geklärt sein, nachdem wir mittlerweile über zwei PC-Teams verfügen. Die restlichen Teams sind auch meiner Meinung nach sehr schwer einzuschätzen, ich sehe 2-3 Teams mit einem leichten Vorteil gegenüber Mitbewerbern, dahinter den (sehr ausgeglichenen) Rest. Kann durchaus sein, dass hier jeder jeden schlagen kann. Dürfte eine sehr spannende Saison werden, mit ein bisserl Glück kann man um einen Aufstiegsplatz mitspielen, mit ein bisserl Pech wird man Sechster oder Siebenter......
Wie auch immer, mein persönliches und optimistisches Saisonziel lautet Platz Vier und den damit verbundenen Aufstieg, auch wenn's sicher nicht so leicht wird wie in den letzten beiden (Meister)Jahren!
oha ;)
Ein doppelter Meister sogar *g*
So einen Erfolg hab ich noch nicht feiern dürfen, auch beim alten TC hab ich nie ne Meisterschaft feiern dürfen, obwohl ich dort 16 oder 17 Saisonen dabei war ;)
Das wir jetzt schon 2 PC Teams haben, ist sehr schön, damit ist das Abstiegsgespenst verflogen, jetzt ist Ziel Klassenerhalt zu niedrig gesteckt ;) Mal schauen, ich habe vor mich in dieser Saison punktuell auf 2 Positionen zu verstärken, mein Team altert so vor sich hin und ist nur mit älteren Kaderergänzungen aufgefüllt worden!
Aus meiner Jugend werde ich wohl erst in 1-2 Saisonen die ersten Spieler für mein Team herausziehen, wenn dann bau ich mir gleich ordentliche Topspieler aus ;)
Heute gehts gleich Auswärts gegen dich, dass ist jetzt die dritte Auswärtspartie in Folge, geht ganz schön an die Ersparnisse, dafür gibts aber gleich wieder Sponsorverträge für mich zu unterzeichnen *g*
wokasuperstar
03.05.2010, 16:23
Ja, die zwei Titel waren ohne Zweifel schön, allerdings muß man schon sagen, dass die Leistungsdichte in den letzten beiden Ligen bei weitem nicht mit unserer jetzigen zu vergleichen ist. Und ab heute 17:00 Uhr ist das sowieso Vergangenheit + Historie, da werden die Karten jetzt neu gemischt! :-P
Hoffe nur, dass ich nicht gleich mit einer Klatsche in die Saison starte, ein Pünktchen vor heimischem Publikum wär schon fein..... :-)
....bin echt schon gespannt, kann dein Team wirklich schwer einschätzen....grobe Klatsche, zähes Remis, knapper Sieg.......halte alle Optionen für möglich..... ;-) -> ab 17:00 Uhr wiss ma mehr!
wokasuperstar
03.05.2010, 16:24
-> ach ja, eines noch: VIELEN DANK! Ein volles Haus hast du mir heute immerhin schon mal beschert, da stimmen zumindest die Finanzen!
Mille grazie!
8-)
Prego ;)
Naja schaut ned gut aus, 1:0, kaum Chancen, zähe Geschichte!
Vielleicht muß ich mich der Liga anpassen und bisserl umstellen, schau ma mal :)
wokasuperstar
03.05.2010, 19:31
Tja, das erste Duell ging (erwartet knapp) mit 1:0 an mich! ;-)
Dein Goalie hat aber hammermäßig gehalten, und bekam auch die Note 9, Hut ab, mußt ja einen Top-Schlußmann haben, alle Achtung!
Auch sonst waren die Ergebnisse recht knapp in der Liga, in keiner Partie mehr als 2 Tore Unterschied.....wenn's so weiter geht wirds noch spannend und eng zugehen!
wokasuperstar
06.05.2010, 21:35
...shit....zweite Partie schon unglücklich verloren, noch dazu einen Verletzten.... :-(
Tja, wird wirklich eng werden in dieser Liga, bis auf das eine Spiel mit PC-Gegner-Beteiligung wieder alles Ergebnisse mit maximal einem Tor Unterschied -> das kann ja noch heiter werden... :shock:
Ja ist auf jeden Fall eine spannende Saison ;)
Jo 2 mal 1:0 verloren, dazu braucht man nicht viel sagen, leider ists schlecht gelaufen, jetzt kommts zum Kellerduell, da plane ich 3 Punkte ein und mal paar Tore *g*
Mein Team ist im Grunde aber in Ordnung, es wird schon bald aufwärts gehen!
Der FC Schafberg United gibt die erste Neuverpflichtung der 3. Saison bekannt!
Mit dem 27 jährigen Johannes Binder, konnte endlich ein talentierter, aufstrebender Torhüter verpflichtet werden. Für die vereinsinterne Rekordsumme von 143.457 Euro, wechselt der Keeper aus der 1. Klasse in die 4te Unterliga.
Die erste Stellungnahme des Neuzugangs: Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin froh, dass ich zu einem Verein, wie dem FC Schafberg United wechseln konnte. Aber heute zählt für mich primär nur der Muttertag und in erster Linie die Bananenschnitten, die mir meine Mama gemacht hat!
Der Trainer gutierte diese erste Stellungnahme mit einem Lächeln, lies sich aber ebenfalls zu einer Aussage hinreissen: "Ich hoffe die Schnitten schmecken nicht zu gut, morgen is Match, am Dienstag Training, dazwischen Laktattest, da rennt er dann gleich a paar Runden extra!"
aus dem sonnigen Währing!
http://www.dubistderteamchef.at/?q=transfer/bieten&id=33753
Falls wen interessiert, das ist der Keeper, weiß nicht ob man den link aufmachen kann, hab sowas noch nie gemacht.
Gut ist sicher nicht der Beste am Markt, aber mehr Kohle hab ich nicht investieren können. Mein einser Keeper hat momentan 4+1 skills, auch wenn er mehr Erfahrung hat, ich bin sehr zufrieden mit dem Keeper. Hoffentlich wirds jetzt schwerer gegen mich zu treffen ;)
wow, das ist zwar ein PC Team, macht aber trotzdem verdammt viel Spass zuzuschauen :)
Stärkste Halbzeitvorstellung in der Vereinsgeschichte!
wokasuperstar
12.05.2010, 07:45
so, nach drei Runden und zwei Niederlagen in Folge auf Platz 9....sowas nennt man wohl "klassischen Fehlstart", und das, obwohl ich lt. Skill-Rangliste über das stärkste Team verfüge......da haperts wohl noch an der "Feinabstimmung", und die knappen Niederlagen (0:1 u. 1:2) waren auch recht unglücklich. Hoffe jedenfalls, dass es von nun an wieder aufwärts geht. In den nächsten drei Partien (Alte Dame + die beiden PC Teams) gehören MINDESTENS 7 Punkte her.....
Grüß euch liebe Teamchefs..
Jetzt bin ich wieder voll mit dabei im Spiel und werde mein bestes geben!
Jetzt müsst ihr wieder Angst von mir haben... xD ;-)
Schön, noch ein Gesicht aus unserer Liga :)
Naja wird Zeit, dass du zurückkommst, Platz 9, dein Team braucht dich!
Aber eins muß ich schon sagen, die Liga ist verdammt spannend, jeder kann jeden schlagen, am Schluß steigen die Teams auf, die ein paar Prozente mehr herausholen konnten. Jetzt 6 Punkte aus 2 Spielen, so kann es weiter gehen, vielleicht kann ich noch weiter hinauf klettern :)
wokasuperstar
24.05.2010, 18:48
...endlich wieder mal ein glatter Sieg und somit zumindest in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.....Sollte Nussdorf weiterhin davon ziehen und auch die "Alte Dame" schlagen, und meine Jungs in der nächsten Runde "Laoise FC" bezwingen können, schauts ja nicht mehr so trist aus.....wenngleich, diese Liga ist echt ein Wahnsinn -> nach sieben Runden liegen auf den Plätzen zwei bis sieben gleich sechs Vereine innerhalb von drei Punkten...d.h. Sechs Vereine kämpfen zurzeit um lediglich ZWEI Aufstiegsplätze (wenn man Tabellenführer Nussdorf jetzt mal außen vorletzt)....Hammermäßieg spannend! ;-)
Jo mir gefällts auch sehr in dieser Liga zu spielen! Auch von der Tordifferenz ist noch nix entschieden!
Wird wirklich spannend werden, ich hoffe auch drauf, dass ich noch ein paar Plätze aufholen kann. Wichtig ist jetzt, dass ich die Heimspiele gewinne, auswärts einen Punkt holen, dann klappts auch mit dem Aufstieg. Freu mich schon auf die Friendlies, da werde ich neue Aufstellungen testen, habe gute Sparingpartner und hoffe, gute Erkenntnisse zu gewinnen.
Letztendlich ist die Frage offen, ob ich meine Mannschaft noch verstärken soll. Bald kann ich Sponsorverträge unterschreiben, dann hoffe ich noch auf 1-2 starke Jugis, die ich gleich auf den Markt werfe. Also Geld wäre wohl bald vorhanden, nur durch den zukünftigen Trainermarkt, weiß ich nicht so recht, ob Einkäufe jetzt besonders sinnvoll sind!
Schau ma mal, jedenfalls kann jede Kleinigkeit entscheiden und am Schluß das i - Tüpfelchen sein.
natürlich gefällt es mir hier ja auch sehr gut (wenn man halt nicht von der Tabellensituation ausgeht), echt wirklich spannend!
Leider wird das in dieser Saison nicht so viel werden, wie erwartet. Leider bin ich direkt im Abstiegskampf verwickelt, aber ich werde nie aufgeben und mein Ziel klassenerhalt erreichen. Finanziell siehts leider nicht so gut aus, aber ich muss für den einen oder anderen Transfer ca. in der Mitte der Saison sparen. Also, es ist auch im Abstiegskampf spannend. Alles kann geschehen! Jeder kann absteigen!
So, ich hoffe, ich schaffe den Klassenerhalt und kann nächstes Jahr in solch einer tollen Liga weiter mitspielen.
...ich hab an euch eine Frage: Wie viele Teams steigen eigentlich auf, wie viele ab? ist das in jeder liga gleich?
LG - dave56
Es heißt bei mir jetzt nur eines!: Punkte bei meinen Tabellennachbaren einzufahren xD
wokasuperstar
25.05.2010, 10:23
Laut Regelwerk gibt es in der zweithöchsten Liga (also in dieser Saison die 4. Unterliga) DREI Aufsteiger und ZWEI Absteiger. Somit solltest du zumindest schon den Klassenerhalt fix geschafft haben, da PC-Teams automatisch hinter existierenden Teams gereiht werden!
Für mich gibt es, auch wenn es sehhhhr hart wird, natürlich nur ein Ziel: zumindest Platz DREI und den damit verbundenen Aufstieg!
;-)
Ok dankeschön @wokasuperstar!
Zumindest ist hiermit mal der Klassenerhalt gesichert..
...Ich bin auch ganz genau wie ihr sehrr optimistisch und stelle mir, da die saison noch sehr lange ist, platz 6 vor. Jetzt heißt es morgen in CelticNeustadt einen oder mehrere Punkte einzufahren und denn Anschluss an Platz 7 mit 10 Punkten zu schaffen. Allerdings wackelt es mit der Tordifferenz...
LG
Heute, Heimspiel gegen das bessere PC Team!
Ich tippe auf ein 3:1, hab ein paar Spieler mal draussen gelassen, brauch ganz dringend mehr Fitness, ein paar sind schon ziemlich fertig *g*
Werd live gucken können, freu mich schon sehr darauf, wird sicher spannend, bin schon neugierig wie ihr abschneiden werdet!
lg und viel Glück heute Abend
wokasuperstar
27.05.2010, 15:43
Wünsch dir viel Glück gg. das "bessere PC Team"! Nimm dich ja in Acht vor denen - ich hab gg. die zu hoch gepokert (quasi komplett mit B-Kader samt Jugis angetreten) und so nur ein 1:1 geholt.....wenn mir am Ende genau Zwei Punkte fehlen, dann weiß ich, welche das waren.......verdammt, wenn ich daran denke, werde ich heute noch sauer.... :evil:
:-D Ciao,
wokasuperstar
hehe, das kann ich verstehen, hatte letzte Saison auch so eine Partie, wo ich mir am liebsten in den Arsch getreten hätte :) Hab damals auch mit nem B Team gegen den Tabellen 7 verloren, der bis dahin alles verloren hat!
Noch dazu war es ein FAK Team, am Montag nach nem Wiener Derby! Die 3 Punkte haben mich schlußendlich die Meisterschaft gekostet, will gar nicht an die entgangenen Prämien denken ;)
Heute spielt keine B Elf, ich schone nur 3 Stammspieler, schau ma mal wies ausgeht
brav Superstar! Nur weiter so, hab Laoise am nächsten Spieltag, hau nur die Motivation ordentlich runter, dann zieh ich mit rein, in die Top 3 :)
wokasuperstar
27.05.2010, 19:39
derzeit läufts ja eh halbwegs.....Schafberg und Flavia rollen die Tabelle im Gleichschritt auf! ;-) Nussdorf zieht davon, Zweigelt müß ma halt noch derpacken!! Übernächste Runde treff ma halt wieder aufeinander - wird schon wieder knapp werden, vermute ich mal! 8-)
Jo Zweigelt müss ma beide erwischen, aber das haut schon hin, ich glaube fest daran den Durchmarsch zu schaffen, hab geplant in 3 Spieltagen noch 1-2 Spieler zu verpflichten, wichtig ist, Kohle ranzuschaffen :)
wird aber schon spannend bleiben, ist noch immer eng, obwohl sich wohl nach dem nächsten Spieltag, Spreu von Weizen trennen wird :)
So, in 30 Minuten beginnt der 9.Spieltag und da habe ich es mit einem sehr schwierigen gegner zu tun, einen Aufstiegskandidaten.... - SV Leibnitz Flavia Solva...
Die statistik vor diesem Spiel zeigt natürlich, das Flavia Solva Vorteile hat, also der Favorit ist , andererseits muss man bedenken, dass ich seit stolze 4 Spieltage ungeschlagen bin und dies fortsetzen möchte...
...Meine Spieler leiden zwar unter der Fittnes, aber ich konnte in solch einen wichtigen Spiel UM DEN ANSCHLUSS ins MITTELFELD natürlich nicht meine (sowieso ersatzgeschwächten ( : Stammspieler schonen...)
Mit meinen Fans im Rücken und der guten Motivation vor dem Spiel... werden meine Spieler mit einer sehr gut formatierten Aufstellung und Taktik die Leibnitzer unter Druck setzten.....-es steht, hoffe ich zumindest, ein heißer tanz vor...
Ich hoffe meine Taktik wirkt und vielleicht schaut dann ja auch mit etwas Glück auch ein Punkt heraus....möchte aber nicht zu viel reden... xD
so, ich wünsche allen Teamchef´s viel Glück für den 9. Spieltag und viele tore... - in einer Stunde sind wir schlauer
LG
Und es geht weiter, bin jetzt auch schon lange Zeit ungeschlagen, jetzt kommt Flavia und meine Revanche, hab ne top Aufstellung gefunden, damit mach ich die nötigen Punkte für den Aufstieg!
lg :)
wokasuperstar
01.06.2010, 19:45
zur letzten Partie: die Bewertungen waren zwar nicht brilliant, aber immerhin konnten die wichtigen Punkte in Klagenfurt erkämpft und eingefahren werden. @dave56: Celtic und Laoise sollten in der Rückrunde aber zu packen sein! Viel Glück noch weiterhin!
So, nun kommt das "große Duell" SVL Flavia Solva gg. FC Schafberg United, quasi die Revanche ;-) Nun zählt ja jeder Punkt im Kampf um den Aufstieg. Ich denke, dass es auch diesmal, wie schon zu Saisonstart ein sehr knappes Spiel werden wird. Ich halte auch ein Remis für möglich; oder der "Glücklichere" kann drei Punkte holen. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz, ich freu mich jedenfalls schon auf die Partie!
Insgeheim würd mir natürlich die Variante mit Flavia UND Schafberg auf den Aufstiegsplätzen sehr gut gefallen - daher wünsche ich uns beiden viel Erfolg gg. die (derzeit noch) vor uns Platzierten. 8-)
LG
Bin enttäuscht! Schade, hab 2 späte Tore bekommen, da fehlt mir noch etwas Taktikwissen, dass werde ich mir jetzt langsam mal erarbeiten müssen, wenn ich weiter kommen will.
Im Grunde bin ich aber sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft, auch wenn ich etwas enttäuscht von den Trainingsergebnissen bin. Finanziell gehts mir jetzt auch wieder besser, war einige Zeit entwas in der Kreide *g* Jetzt gehts aber wieder bergauf!
Was bleibt jetzt in bezug auf die weitere Saison? Ich habs noch nicht aufgegeben, obwohls sehr schwer wird. Ich bin neugierig ob die harte, spannende Saison am Schluß von der Fitness der Spieler entscheiden wird. Deswegen sage ich mal sehr Optimistisch vorraus:
Morgen packe ich die Sensation und hol mir 3 Punkte von Nussdorf, dann panier ich auch noch Zweigelt und steig als Dritter auf! Das ist der Plan. Schau ma mal was alles noch passiert, spannend bleibts auf jeden Fall!!!
wokasuperstar
07.06.2010, 08:22
Unser Aufeinandertreffen habe ich mir auch etwas "enger" erwartet. Hab lange gedacht, es bleibt beim 0:0 und der Punkteteilung. Laut Spielbericht hatte meine Elf aber zumindest leichte Vorteile (viele Chancen, 60% Ballbesitz), daher geht der Sieg schon in Ordnung, wenngleich zwei so späte Tore natürlich immer etwas bitter sind.
Hoffe heute gegen Zweigelt aus eigener Kraft die "Vorentscheidung" schaffen zu können - sollte ich den Zweiten heute überholen können, sollte die größte Hürde einmal geschafft sein, da kann selbst ein Punkteverlust gg. den Tabellenführer noch verschmerzt werden, die restliche Auslosung schaut ja ganz gut aus. Aber schau ma mal, das Match heute wird sicher auch kein Zuckerschlecken werden - da is sicher alles möglich.
Wünsch dir gg. Nussdorf heute viel Glück und Erfolg - noch haben wir ja 8 Runden Zeit, vielleicht wirds noch was mit dem Aufstieg im Gleichschritt auf Platz 2 + 3! ;-)
CIAO
Wow, ein Remis gegen den Tabellenführer! Ich habs mir gewünscht aber geglaubt hab ich nicht so wirklich daran :) Und das obwohl ich 2 Stammspieler, einer davon mein Bester überhaupt, geschont habe.
Flavia, Glückwunsch zum sehr überzeugenden Sieg gegen Zweigelt, damit darf ich dir schon gratulieren, wenn du dich nicht verzockst und die falschen Spieler aufstellst, hast du den Aufstieg sicher und ehrlich gesagt, auch verdient.
Nussdorf wird auch nicht mehr soweit zurückfallen, also bleibt mir nur die Hoffnung Zweigelt zu schlagen und ihn damit zu überholen. Er hat auch nur einen kleinen Kader, wie schon gesagt, ich hoffe, dass er Fitnesstechnisch eingehen wird und damit seine gute Hinrunde verspielt. Mein Ziel ist jetzt eine Siegesserie hinzulegen und dann werden wir sehen obs gereicht hat. Aber jetzt schone ich mal 2-3 Stammspieler gegen das PC Team, und dannach gehts auf Punktejagd :)
wokasuperstar
08.06.2010, 20:20
Congratulations zum Punkt gegen Nussdorf! Den SC Zweigelt wirst schon auch noch derpacken, so wie's derzeit ausschaut!
Bei mir läufts ja bis dato jetzt mal ganz gut, die "big points" der letzten beiden Runden waren mehr als wichtig. Von der Höhe des Sieges gg. Zweigelt war ich zwar selbst etwas überrascht; möglicherweise bin ich aber auch etwas unterschätzt worden! ;-) Hoffe schon, dass ich Nussdorf zumindest auch paroli bieten kann, wie schon dein Team am Montag. Ein Punkt wär schwer in Ordnung!
Noch ist zwar einiges offen in der Liga und noch ist lange nichts entschieden, aber so schlecht schauts ja gar nicht aus für unsere Squadras! :-)
CIAO!
Yeah, heute hab ich endlich mal Glück mit den Jugis gehabt! Hab heute einen 14 jährigen Verteidiger entdeckt, mit positiver Spezialfähigkeit und fast ganz grünem Balken! Mit bisserl Glück, saniert mir der Bursche in 2 Jahren mein Team *g*
Für das heutige Spiel, sind paar Ersatzspieler aufgestellt, 3 Topleute werden geschont, ich werde das PC Team aber trotzdem erledigen. Hab jetzt 2 zentrale Mittelfeldspieler gekauft, hab dafür nur 1001 Euro ausgegeben! Sind aber ganz gute Leute, zwar nicht mehr allzu jung, dafür noch unter 30 und mit wirklich guten Taktiken! Je länger die Saison dauert, desto stärker wird mein Team werden!
Und heute, vollgas, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl ob Zweigelt wieder Punkte abgibt!
Yes Flavia! Das war der Ausgleich! Jetzt halte das Ergebnis und du hast den Punkt :)
Bin zufrieden, Alte Dame zaht an, Zweigelt stinkt ab! Gute Runde für mich!
wokasuperstar
10.06.2010, 19:40
Mille grazie für deinen Support! Ein Punkt auswärts beim Tabellenführer ist ja ganz ok! War schon erleichtert ob des Ausgleichs. Dennoch schade, dass sich nicht noch ein zweites Tor in Hälfte zwei ausgegangen ist...aber was soll's, summa summarum ist das schon in Ordnung.
Wird noch eine spannende Rückrunde, die Alte Dame holt auf und hat auch Zweigelt gebogen; jetzt liegen nur 4 Punkte zwischen Platz 2 und 5 - da ist noch alles drinnen im Rennen um die Aufstiegsplätze. Hoffe natürlich, dass sich die Auslosung auch ein bisserl positiv für uns auswirkt. Immerhin haben wir beide unser direktes Duell schon hinter uns und konnten auch beide bei Nussdorf punkten. Zweigelt und die Alte Dame haben die Partien gg. den Tabellenführer ja noch vor sich. Wäre jetzt natürlich ideal, wenn wir die "Tante Juve" auf Distanz halten könnten und Zweigelt den derzeitigen Trend fortsetzt! ;-)
CIAO!
auf jeden Fall :)
Mein Plan ist sowieso, keine Punkte in dieser Saison mehr abzugeben *g*
Das Restprogramm spielt uns beiden natürlich in die Hände, mal schauen was die alte Dame noch packen wird, denen trau ich nach den letzten Ergebnissen einiges zu, ist halt die Frage wie die Duelle gegen uns beide ausgehen.
Jetzt kommt Celtic, schau ma mal, freu mich jedenfalls auf die nächsten Spieltage, es bleibt tatsächlich spannend, trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich sehr bald auf Platz 3 in der Tabelle stehen könnte und dann das Platzerl absichern kann.
Jetzt wird nochmal ne Aufstellung getestet und dann sehen wir weiter!
wokasuperstar
15.06.2010, 18:47
Hallo!
Vermutlich bist du mit dem Remis gg. Celtic nicht gerade hoch zufrieden, allerdings muß man sagen, dass sich dieses Team offenbar wieder etwas verbessert hat. Darüber hinaus hast du nach wie vor die Chance aus eigener Kraft an Zweigelt vorbei zu ziehen (schon bei Punktegleichstand hast du das bessere Torverhältnis). Und die Alte Dame konnte ich ja mit dem 2:0 ebenfalls auf Distanz halten.
Zwar möchte ich mich nach wie vor nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Szenario mit Nussdorf, Flavia und Schafberg als Aufsteiger wird nach meinem Dafürhalten dennoch immer wahrscheinlicher! ;-)
Also in diesem Sinne viel Glück für die nächsten Partien, ich kann ja jetzt 2x gg. die PC-Gegner ein bisserl "schonen" und du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit gg. Klagenfurt und Zweigelt 6 Punkte holen und dich auf Platz 3 hieven......
CIAO
hehe wollen wirs hoffen! Ich habe ja jetzt 3-4 Spieltage meine Topleute geschont, die kommen jetzt wieder in die erste Mannschaft.
Ich hab ein bischen abgebaut in der Saison, hab jetzt mein Training verändert und glaub ich 8 Spieler verpflichtet. Ich bereite mich schon auf die nächste Saison vor, nächstes Jahr werde ich mein Team drastisch verjüngern, damit werde ich zwar nicht aufsteigen, langfristig aber mehr Erfolg haben.
Außerdem finde ich es irgendwie spannender, Spieler zu entwickeln, als nur auf den Tabellenplatz zu schauen. Hoffentlich geht sich alles aus, mit Aufstieg, Trainingsumstellung und Talenten, die noch nicht voll einsatzfähig sind!
Aber danke für deinen Einsatz, mit den Bigpoints in den letzten Spielen, bist du so gut wie durch *g* Auch deine Tordifferenz ist top, du bist ganz sicher nächstes Jahr in der 3. UL, auch sehr verdient.
Und, holst du dir einen neuen Trainer? :)
wokasuperstar
16.06.2010, 12:53
-> die Mannschaft zu verjüngen ist langfristig naürlich immer ein gutes und richtiges Konzept! Wünsche dir damit auf lange Sicht gesehen viel Erfolg, auf dass du in der nächsten Saison trotz der "Umstrukturierungen" im Mittelfeld der 3.UL mitspielen kannst! ;-)
Ich hab derzeit drei recht fähige "Jugis" im A-Kader, die ich auch regelmäßig einsetze, und die definitiv ausbaufähig sind. Ansonsten ist der Kader altersmäßig recht ausgeglichen, einzig und allein in meiner Abwehr werde ich demnächst Handlungsbedarf haben, da der Großteil meiner Defensiv-Recken schön langsam ins pensionsfähige Alter kommt!
Was den Trainermarkt betrifft bin ich derzeit noch sehr unschlüssig. Die Kohle für einen TOP-Trainer habe ich derzeit noch nicht - und ob es sinnvoll ist, jetzt vorab einige Hunderttausend € z.b. für einen 2-er-Trainer auszugeben, welcher in der Relation dazu meiner Ansicht nach nur ein paar "Nuancen" mehr bringen sollte als unsere Start-Trainer....hmmm....also da bin ich noch sehr skeptisch; irgendwie passt da Preis/Leistung für mich noch nicht ganz zusammen. Werde jetzt also noch nicht zuschlagen, aber den Markt laufend beobachten. Wie ist deine Meinung dazu?
Ich hab ja gesehen, dass du zu irgendeinem Beitrag zu den Trainern im Forum eine Frage gestellt hat, deshalb hab ich dich darauf angesprochen.
Abgesehen davon, dass ich mir zZ nur 1nen 1er Trainer leisten kann ;) sind mir die Toptrainer momentan zu teuer und wie du gesagt hast ein 2er zahlt sich nicht aus. Aber ich kann mir vorstellen, dass ich mit meiner Strategie ab nächster Saison, mit starken Jugis die mir dann auch Geld einbringen werden, recht bald um nen 3er Trainer mitbieten kann, der ist dann 10 Punkte stärker als mein derzeitiger, damit gehen sich 3 gute Taktiken aus, auf die ich mich konzentrieren werde, alles andere wird dann die Zeit bringen!
Insgesamt find ichs aber spitze dass endlich die Trainer online gekommen sind, damit bekommt das Spiel eine neue Facette, bin aber auch sehr gespannt wieviel Geld dadurch abfließen wird und welche Auswirkungen sie auf die Spielerpreise haben wird.
So die 3 Punkte sind eingefahren, die Alte Dame ist so gut wie weg vom Fenster, jetzt muß ich den Zweigelt biegen *g* Zimmer ist in Topform, der geht jetzt die 10/10 skills im Sturm an ;)
wokasuperstar
21.06.2010, 19:41
Congratulations! Das "Sechs-Punkte-Spiel" gg. Zweigelt gewonnen, und somit auf Platz drei, wie erwartet - besser gehts nicht! ;-)
In der derzeitigen Form dürfte Zweigelt auch nächste Runde wohl nur schwer Punkte einfahren, da wär sogar ein "Umfaller" gg. die Alte Dame noch leistbar, um auf dem dritten Platz zu bleiben! Wird aber schon klappen gg. die Tante Juve! ;-)
Ich darf mich auch nicht beklagen, nach dem 0:0 von Nussdorf bin ich nur mehr einen Punkt hinter dem Tabellenführer -> kurzfristig kommen da schon Tagträume von Titel auf. Denke aber nicht, das Nussdorf nochmal "umfällt". Aber WENN = mir soll es recht sein! 8-)
CIAO
Ja für dich schauts auch sehr gut aus! Plötzlich mischt du um die Meisterschaft mit, hab nicht geglaubt, dass Nussdorf diesen knappen Vorsprung nicht über 18 Runden bringt. Ich drück dir die Daumen, dass du Meister wirst, hast ein starkes Team, die meisten Tore geschossen, also ich würds dir vergönnen!
Was soll ich zu mir sagen, die 3 Punkte waren Pflicht :) Ich hab die Taktik und die Aufstellung sehr gut vorbereitet, aber trotzdem ist mir bei dem Sieg ein riesen Stein vom Herz gefallen, jetzt kommt die Kür und der damit verbundene Aufstieg :) Ich freu mich ganz besonders, weil ich gerne in der 3ten Unterliga meine Mannschaftsumstellung machen möchte! Anfang nächste Saison werde ich 7 Spieler verkaufen und dann mit einem deutlich jüngeren Team angreifen.
Habe zZ 9 Stürmer im Kader wovon 5 überbleiben werden, alle haben das Potential, sehr gute Stürmer zu werden, mal schauen was nächste Saison noch aus der Jugend nachkommt.
Zum Thema Trainer! Ich werde vermutlich alles daransetzen, einen 4er Trainer für 3 Saisonen zu verpflichten, mal schaun ob ich mir das Geld dafür erwirtschaften kann ;) Freu mich jedenfalls schon auf die kommenden Runden und Aufgaben, DBDT ist einfach geil :)
wokasuperstar
29.06.2010, 21:50
So, nun ist ja Nussdorf doch noch einmal umgefallen! ;-) Gegen Laoise wirst du wohl auch nix mehr anbrennen lassen, somit steigen wir beide auf. Für mich stellt sich nur mehr die Frage, obs auch noch (als Draufgabe) mit dem Titelgewinn klappt. Zwar sollte sich ein Punkt gegen den FC Klagenfurt wohl ausgehen, aber man weiß ja nie! Und Nussdorf wird wohl fix 3 Punkte einspielen gg Mham. Na ja, wir werden sehen! Von der "Kohle" her wärs halt ideal, weil mit dem Titelgewinn recht hohe Prämien verbunden wären.....
Hey ich würde es echt super finden, wenn du Meister werden würdest :)
Hast super aufgeholt in den letzten Spielen, dein Team war stark und du hast die Bigpoints geholt! Also eigentlich, hättest du es nach dem Saisonverlauf am Meisten verdient. Nußdorf hat vielleicht zu hoch gepokert, aber was soll dir passieren? Bei allem Respekt vor unserem Kärtner Kollegen, aber so stark schätze ich ihn nicht ein, dass er dir die Laune verderben könnte. Sekt schon eingekühlt?
Ich hoffe natürlich, dass es gegen Laoise klappt, spiele mit meiner besten Elf, also gehe ich zu Hause von 3 Punkten aus. Aufzusteigen wäre natürlich super, hab jetzt viele junge Kicker, die in der 3ten Unterliga um den Klassenerhalt kämpfen werden. Meine Planung würde ziemlich zusammen gehaut, wenn es nicht funktioniert, weil in der 4ten Liga, will ich nicht rumeiern. *g* Dann müsste ich meine Strategie etwas korrigieren und nächstes Jahr von neuem angreifen!
War auf jeden Fall eine spannende Saison, wenn man bedenkt wie die Liga so vor 9 Runden ausgesehen hat und alles sehr knapp zusammen war, hat sich dein Team am Allerbesten entwickelt. Ich habe zumindest bis jetzt genug Punkte gesammelt, um Platz 3 zu erobern, jetzt will ich ihn bis zum Schluß halten. Hoffentlich gelingts, 2 mal hinereinander aufzusteigen wäre schon ne tolle Sache, einige Spieler von mir haben sich wirklich sehr gut entwickelt, da hoffe ich auf gute Einnahmen aus dem Transfergeschäft anfang nächste Saison. Mal schaun, wie lange meine Jungs dann brauchen, bis sie meine Leute ersetzen können!
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg durch die dbdt welt, jetzt wo die Konkurrenz zwischen unseren Teams nicht mehr vorhanden ist, werde ich Fan von deinem Team, dann kann ich beobachten, wie es bei dir läuft. Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit, dass ich meine neue Mannschaft gegen dich teste, dann hätte ich einen guten Vergleich, wie groß der Unterschied zur Alten ist.
Also dann viel Glück morgen und hoffentlich eine feine Meisterfeier ;) Hoffentlich kann ich morgen auch ein paar Bengalen am Schafberg zünden und den Aufstieg feiern!
Nie mehr 4te Unterliga! NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR!
:) Liebe Grüße vom brennenden Schafberg, ganz Währing ist in Rauchschwaden von meinen Bengalen eingehüllt ;)
wokasuperstar
02.07.2010, 10:22
-> ich hab immer noch Schädelweh von der spontanten "Meisterfeier" gestern! ;-)
Mit der Saisonbilanz bin ich trotz Fehlstarts recht zufrieden!
- Dritter Meistertitel und Aufstieg in Folge
- zum dritten mal Torschützenkönig
- Zuschauerrekord gestern
...wenn man bekenkt, dass ich nach 3-4 Runden auf Platz 9 war !!! Hätte mir da jemand gesagt, ich würde noch um den Titel mitspielen, hätte ich ihn umgehend für verrückt erklären lassen! ;-) Kurzfristig hab ich sogar schon zu zweifeln begonnen, ob's überhaupt mit dem Saisonziel "Aufstieg" noch klappen kann....
Gratuliere auch dir nochmals ganz herzlich zum Aufstieg, die 3. Unterliga kann nun kommen!! Letztlich haben wir beide unsere Ziele erreicht und so haben sich mit Nussdorf, Schafberg und Flavia unterm Strich wohl auch die drei stärksten Teams der Liga durchgesetzt. Die große Enttäuschung
der Rückrunde ist für mich Zweigelt. Die galten ja lange schon als Fixaufsteiger und waren über die halbe Saison hinweg auf Platz 2 einzementiert, in der Rückrunde folgte allerdings ein mehr als herber Einbruch....
So, ich freu mich jetzt auf unser Friendly, bin schon gespannt auf dieses Aufeinandertreffen!
VIEL GLÜCK und ERFOLG auch in der nächsten Liga!
Ciao,
woka
So, jetzt heißts langsam, time to say good bye ;)
Hatte ne lustige Zeit hier in der Liga, Gott sei Dank hab ichs grad noch irgendwie geschafft! Auch bei mir wars am Anfang der Saison ziemlich mies, aber mein Team hat sich gut gesteigert und immer weiter entwickelt!
Viel Glück euch allen, ich wünsche euch, dass ihr eure Ziele alle erreicht, die ihr euch gesteckt habt und wer weiß vielleicht duellieren sich unsere Teams wieder auf einer höheren Ebene!
liebe Grüße!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.