PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/43, Saison 4


dbdtBot
28.04.2010, 12:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/43.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Digagopf
28.04.2010, 13:07
Hallo Leute!

Freu mich auf eine spannende Saison - wenn ich mir die Teams so anschaue, denke ich, daß es ein enges Rennen wird um den Aufstieg!

Lg
Digagopf

Markus1104
28.04.2010, 16:38
Hallo Leute!

Freu mich auf eine spannende Saison - wenn ich mir die Teams so anschaue, denke ich, daß es ein enges Rennen wird um den Aufstieg!

Lg
Digagopf

Dem kann ich mich nur anschließen! Hoffe auch das ein bißchen Leben ins Ligaforum kommt, letzte Saison wars bei mir nicht so prickelnd ;-)

Mag.Schneckerl
28.04.2010, 19:07
Immerhin wären wir schon zu dritt. Letzte Saison haben wir es mit 2 1/2 auf 7 Seiten gebracht.

Bin schon sehr gespannt auf die neue Liga, obwohl 3.Ul. ist nicht so meine Glücksliga - da hab ich bei TC sicher 7-8 Saisonen verbracht. Mal schauen wies diesesmal läuft. Und da ich die Jugendarbeit (trotz hoher Investitionskosten wegen relativ schwachen Ergebnissen) aufgeben werde kann ich mich ja auf den Aufstieg konzentrieren.;-)
Nur befürchte ich halt das die restlichen 7 Teams da mitreden werden...

Also wie siehts bei euch mit Zielen und den Jugis aus?

mfg und gute Nacht

Mag.Schneckerl

Digagopf
28.04.2010, 19:48
na bitte 3 waren wir letzte saison nicht mal, da war ich allein auf weiter flur.

ziel ist schon der aufstieg wenns irgendwie geht.werd meine mannschaft nicht komplett auf jugis umstellen, sonder mit ein paar (hoffentlich) granaten austatten, die ich mir aber selber züchten möchte.

hab da einen 15 jährigen am letzten spieltag der alten saison gefunden mit talent 10 und vollen balken. auf den bin ich schon gespannt und werd ich dann in bälde ziehen.

aber nur jugis sind nicht finanzierbar zur zeit.

wird also ne mischung jung und alt sein und werd ma sehen wie weit mich das bringt

Mag.Schneckerl
28.04.2010, 23:34
Naja leisten hätte ich mir es schon können, also auf alles 10 und suchen auf 5-6, aber sowas hab ich eben nicht gefunden...:evil:

Hab mir jetzt mal die Teams angesehen. Würde mal sagen das ihr 2, Kagran und und The Lunatics recht hoch einzustufen sind. Jedoch ist das letzte Spiel der vergangenen Saison nicht unbedingt aussagekräftig...hoffe ich mal. Und der Rest hat vielleicht schon im letzten Spiel an die nächste Saison gedacht.
So richtig sehen wird man das erst nach dem ersten Spieltag.

general96
29.04.2010, 06:25
hallo leute,
auch von 'the lunatics' schöne grüsse und wünsche allen eine spannende saison. das ziel ist def. der aufstieg - in die jugendarbeit hab ich noch nichts investiert.

momentan bin ich noch a bissl unsicher wie ich das erste spiel gegen das pc team angehen werde - "sind die so schwach wie letzte sasion" oder werden die mit jeder liga stärker???? naja - die erste aufstellung steht fast - hoffe noch einen neuen spieler begrüssen zu können - dann ist der a-kader fertig. grundsätzlich hab ich eine mischung von "jungen" spielbaren und alten also zwischen 22 und 29 jahren.

also dann - alles gute und spannende saison

Digagopf
29.04.2010, 10:02
seh das von der stärke der teams ähnlich, wobei wie du schon sagst das letzte spiel net wirklich zum zählen ist - um da einigermaßen eine tendenz zu geben, müsste man sich viele spiel anschauen, damit ma auch sieht wie stark die jeweilige liga war.

bei kagran wird einem bei der statistik angst und bange, aber ich denk die hatten auch net wirklich starke gegner - aber schau ma na runde 1, da hab ich kagran ja gleich auswärts als gegner:-)

bei mir wars letztes jahr durchwachsen, liga war recht gut und ich tw. zu blöd:-)

Markus1104
29.04.2010, 16:06
Zurzeit hab ich keine Jugendabteilung, is mir momentan zu teuer, vor allem da ich zwei Neueinkäufe getätigt habe.
Setze ähnlich wie ihr auf eine gute Mischung von jungen und erfahrenen Burschen, mal schauen wie es läuft.
Der Aufstieg wird zwar angepeilt, is aber kein Muß. Letzte Saison ging er sich noch recht leicht aus, diesmal wirds sicher härter, aber zumindest den goldenen Schuh meiner Liga konnte ich mir sichern 8-)
Freu mich auf alle Fälle auf ne spannende Saison und nette Diskussionen im Forum ;-)

general96
30.04.2010, 08:48
warten warten auf das heutige training. hoffentlich hat der trainingsgott mal mitleid mit mir und schenkt mir ein zwei skillups!!!! und die vorfreude auf montag steigt schon....

Digagopf
30.04.2010, 08:52
der soll aber zuerst bei mir vorbeikommen, wobei für da eh buch mit den "stricherl" darum bin ich dann net so überrascht (wenns halt stricherl bekommen)

mehr ärgert mich, daß die jugis net wirklich überragend steigen

general96
30.04.2010, 09:01
okay - stricherlliste?!?! was sagen da deine erfahrungen, wann ein spieler ca. steigt. hab mal gelesen so zwischen 15 und 20 stricherl - kann des sein??? das mit den jugis is mir auch aufgefallen. bei mir steigen die 26 - 29 (keine ahnung ob zufall) am besten. wenn man überhaupt von "steigen" sprechen kann.

Digagopf
30.04.2010, 09:35
ja hab angegange in steigerungen in einer simplen tabelle festzuhalten.

im großen und ganzen stimmt das mit den 15-17 stricherl, sind sie ein wenig jünger hab ich beobachtet, daß es steigerungen sogar bei 12-14 stricherl gibt (sofern ich vor lauter stricherl net die übersicht verloren habe)

jugi erfolge hatte ich jetzt in der saisonpause ein wenig mehr, hoher intensität da hats dann 3 stricherl gegeben - was ich so im forum rausgelesen hab ist es wichtig, daß sie auch zum einsatz kommen um trainigserfolge zu haben?!? Moti und Benotung hängt natürlich auch mit drin.kann ich nur bedingt bestätigen.

aber da wirds zur wissenschaft und man müsste wie ein paar granden extrem viel zeit investieren, und da happerts dann mit job und familie:-)

general96
30.04.2010, 09:48
des mit die stricherl werd ich auch ausprobieren. dh. wenn ein skillup bei einem spieler war beginnst du wieder bei null.
irgendwie komisch aber - ein mfspieler hatte an zwei hintereinanderfolgenden trainings je 1 skillup in passen?!?!?! wie gibts des dann - oder fehler in meinem system???

Mag.Schneckerl
30.04.2010, 13:50
2 skill ups hintereinander is schon komisch/fein. Hatte heute 6... Steigerungen und ca. 30 minderungen, sch*** tw training.
Das mit 12-15 strichen für ein up kann ich bestätigen, aber das die Moti fürs Training wichtig ist wusste ich nicht - und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Digagopf
30.04.2010, 14:00
2xPA skill up ist sehr seltsam, sicher, daß es 2 trainings hintereinander waren?

ja fang bei 0 wieder an und notier ma wieviele stricherl benötigt wurden (natürlich die minderungen abzählen)

Digagopf
03.05.2010, 08:48
So Leute,

heute ist der Startschuß in die neue Saison - endlich:-)

Bin schon gespannt was sich da tun wird bei uns in der Liga - ich habe heute gleich mal ein schweres Auswärtsspiel und versuch da schon einen Punkt mitzunehmen - Jugis werd ich aber auch nicht vernachläßigen - schau ma ob ich die richtige Mischung finde.

Euch allen vielen Erfolg!
lg
Digagopf

general96
03.05.2010, 09:28
so, hab jetzt so ne stricherlliste erstellt - sehr interessant. also bei ca. 16 steigen sie bei mir.

nach genauer durchsicht und kontrolle bin ich draufgekommen, dass der spieler nicht 2 x hintereinander bei passen gestiegen ist. mein fehler...

und heute saisonstart - hoffe, dass ich das spiele heute nicht zu sachte angegangen bin. mal schaun wie sich die pcteam in der 3 unterliga präsentieren. ein punkteverlust würde mich schon ärgern. aber aufgrund meines kleinen kaders muss ich meine spieler noch schonen für die schweren brocken. bin schon gespannt wies Penker Granitbrecher geht.

schönes spiel!!!

Digagopf
03.05.2010, 11:11
[QUOTE=general96;590953]so, hab jetzt so ne stricherlliste erstellt - sehr interessant. also bei ca. 16 steigen sie bei mir.

wie alt sind deine spieler so im schnitt? den steigerungen nach sind so um die 30?

schwer zu sagen wie stark die pc teams in der 3.ul sind, hab dazu auch noch gar nix gehört - denke aber, daß das normalerweise kein problem sein sollte - wir halt kein 12:0;-)

general96
03.05.2010, 13:18
*g* na, solln nur 3 punkte werden.....

spieleralterdurchschnitt: 26,7

Digagopf
03.05.2010, 15:24
*g* na, solln nur 3 punkte werden.....

spieleralterdurchschnitt: 26,7

ich befüchte von den 3 Pts. kann ich heut nur träumen:-(

mein altersdurchschnitt ist 27.04

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 16:19
ich befüchte von den 3 Pts. kann ich heut nur träumen:-(

mein altersdurchschnitt ist 27.04

da muss ich mich wohl anschliessen, aber du spielst immerhin gegen den absoluten Favoriten.
Hoff ich kann das noch drehen, aber vielleicht ist es wie bei TC-alt, dass man nur mit 3:5:2 gewinnen kann.

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 16:22
oh yeah!
Ausgleich vor der Pause...da bin ich gleich wieder optimistisch!:-D

Digagopf
03.05.2010, 16:31
oje, kagran hat mich in der ersten HZ ordentlich herpaniert - seh da keinen meter land:-(

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 16:35
und heute saisonstart - hoffe, dass ich das spiele heute nicht zu sachte angegangen bin. mal schaun wie sich die pcteam in der 3 unterliga präsentieren. ein punkteverlust würde mich schon ärgern.


soviel dazu ;-)

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 16:40
zu früh gefreud...das wird ne harte Saison - Ziel Aufstieg ist wohl eher unrealistisch...

Digagopf
03.05.2010, 16:45
ich denk auch, daß ich kleinere brötchen backen muß.
mal schaun wie die bewertungen da so waren, wenn ich merk, daß ich keine chance habe - werd ich viell. doch die jugis forcieren

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 16:51
Kagran und vorallem Lunatics haben ne echt starke bewertung...:shock:
und abgesehen von meiner Torgefährlichkeit, die mir ohne Chance wenig bringt, wars ne Katastrophe bei mir.

Digagopf
03.05.2010, 16:59
also kagran ist sicher nicht zu schlagen, keiner spielt ne 6er taktik bei uns (bis jtzt zumindest)

lunatic ist noch schwer zu einzuschätzen, wie gut er wirklich ist, daß wirds sich nächste runde gegen einen realen gegner zeigen.

aber ansonsten wird ein kampf um die aufstiegsplätze werden

Mag.Schneckerl
03.05.2010, 17:13
also kagran ist sicher nicht zu schlagen, keiner spielt ne 6er taktik bei uns (bis jtzt zumindest)

lunatic ist noch schwer zu einzuschätzen, wie gut er wirklich ist, daß wirds sich nächste runde gegen einen realen gegner zeigen.

aber ansonsten wird ein kampf um die aufstiegsplätze werden

die fruchtzwerge haben auch nen 6er in der taktik, zumindest 1.Hz. und letzte Saison...und das is natürlich schon ein Vorteil.
und die jugend war auch mal wieder naja.
7 auf Tackling ;), 0 auf Deckung :(, 6 zusätzliche Skills, aber irgendwelche Taktiken...

Markus1104
03.05.2010, 19:25
Wie erwartet 3 Punkte eingefahren, und nächste Runde gehts wieder gegen ein PC-Team, also wieder 3 Punkte 8-)
Aber so wie es ausschaut is gegen Kagran und die Lunatics kein Kraut gewachsen, die Teilbewertungen sind schon beeindruckend (beängstigend) :-?

general96
04.05.2010, 05:55
also die pcteams sind gleich schlecht wie in der 4 unterliga - dass sind für jeden fixe 3 punkte....

welche erfahrung habt ihr gestern mit der fitness und mit der motivation gemacht??? ist die noch etwas "dynamischer" als früher??
ich hab 2 x normal und 2 x kraftsparend gespielt und hab pro spieler fast überall einen fitnesspunkt verloren. bei meinem hauptgoalie und mittelfeldspieler, die pausiert haben, ist sofort ein punkt motiv. weg.....

Digagopf
04.05.2010, 07:44
alo bei der moti tu ich mir schwer, weil war ein grottenschlechtes spiel für mich und mit den bewertungen haben alle gleich mal einen moti punkt verloren.

bei der fitness siehts net viel anders aus, auch da eigentlich überall 1 weniger (3xnormall/1xvollgas) - also denk schon, daß da ein wenig herumgeschraubt haben.

ich glaub da kann ich mich heute auch auf ein mieses training einstellen:-(

general96
04.05.2010, 08:14
denke ich auch, solche schwankungen/verschiebungen bei einem spiel was moti. und fit. angeht, hätte ich noch nie beobachtet.

bin mal gespannt was das heutige training bringt - wieviel "stricherl" es heute gibt!! (bei gleichem training/intensität wie beim letzten mal)

wenn das so weitergeht, sollte ich mir noch ein paar spieler zulegen....

Digagopf
04.05.2010, 08:55
was trainierst du heute? ich mach SK mit 9

general96
04.05.2010, 09:04
spielaufbau int.6

Digagopf
04.05.2010, 09:11
spielaufbau int.6

wie ist da deine erfahrung mit int.6? also ich versuch eher höhere int.

general96
04.05.2010, 09:30
hab eigentlich schon fast alles probiert - hab mal ne zeit nur auf 10 trainiert - war am anfang gar ned so schlecht, doch geht auf fit. und kon. - dann mal mit ganz wenig int. - bringt eher weniger - jetzt wechsele ich zwischen 4 bis 8

bin schon auf unsere ergebnisse gespannt...

general96
04.05.2010, 12:07
skills: 32 verbesserungen / 6 verschlechterungen
tak.: 2 / 6

Mag.Schneckerl
04.05.2010, 12:11
Also ich hatte bei der Moti ein paar Verschlechterungen (Bank/Tribüne) und eine ganze Steigerung. Fitness war letzte Saison mein großes Problem, aber durch die Jugis sollte das dieses Jahr gehen.
Training hatte ich Skills 34/9 und Taktiken 2/7, bei SA Int. 9 - naja....
Hab jetzt echt nen recht großen Kader und nen Altersschnitt von unter 26, aber trotzdem noch weit entfernt von den mega Ergebnissen mancher Leute.
Was war da euer Topergebnis?

Digagopf
04.05.2010, 13:16
tja mein training war besser als erwartet nach der gestrigen schlappe, aber trotzdem ein Trauerspiel:-(

Skills: 35+ / 15- > 3 ups (2A+1B) / 2 downs (2xFIT)
Taktik: 5+/ 7-

Sk mit Int. 9

auch nen relativ großen Kader und Durchscnittsalter knapp 27 Jahre!

Mag.Schneckerl
05.05.2010, 14:34
Nach dem ich mir jetzt mal die Trainingsergebnisse im Showthread angesehen hab bin ich ernsthaft am überlegen voll auf Jugis umzustellen.
Da gibts Leute die haben über 100 Steigerungen/Stricherln und ca. 10 Ups pro Training...:evil:
Werd mir jetzt noch ein paar Spiele anschauen und wenn ich sowieso nur gegen den Abstieg spiele is das ne Option.

Digagopf
05.05.2010, 21:43
keine Ahnung wie das machen? obs nur an jugis liegt od. an einem bug, den die kennen und nutzen!?

general96
06.05.2010, 06:12
für eine genauere aussage müsste man sich mehrere trainings von dieser mannschaft ansehen - er hat ja nur 2 trainings imo gepostet. und wenn man glück hat - und überall schon genug "stricherl", kann es zu so einem training bzw. zwei trainings kommen. die jungen spieler reagieren sicher besser auf verbesserungen - doch ganz auf jugis umstellen würde ich nie!! (erfahrung aus tc alt)
oder doch a bug? - wäre sehr übel für das spiel!!!!

freu mich schon auf das heutige auswärts spiel - hoffentlich wirds ein punkt.

Digagopf
06.05.2010, 11:15
na jat ja schon einige bugs gegeben, hoff daß da wirklich alles mit rechten dingen zugeht.

ganz auf jugis mach ich auch nicht, versuch sie tw. einzubauen um ne gute mischung zu haben.

für mich wäre ein sieg heute wichtig, damit ich weiß ob ich wirkich um den aufstieg mitspielen kann. wobei hab ein bissi bauchweh und wär dann depremiert

zuschauer leider aufgrund des 1.spiels auch eher enttäuschend heute mit 1535:-(

Mag.Schneckerl
06.05.2010, 11:58
für eine genauere aussage müsste man sich mehrere trainings von dieser mannschaft ansehen - er hat ja nur 2 trainings imo gepostet. und wenn man glück hat - und überall schon genug "stricherl", kann es zu so einem training bzw. zwei trainings kommen.

aber auch das er so viele "Stricherl" hat. Und bei speedyy (so heisst der glaub ich) gabs 2 Trainings mit weit über 100 Stricherl...

@Digagopf
mit über 1500 wäre ich schon sehr zufrieden. Hatte im ersten Spiel 1333...was grad einmal durschnitt von letzter Saison war.

Also mMn "buged" es hier noch ordentlich...bzw. es läuft halt noch nicht alles rund.

Zum heutigen Spiel: also wenn ich heut nicht voll punkte muss ich mir echt was überlegen...aber vielleicht bringt das 3:5:2 was...

Mag.Schneckerl
06.05.2010, 12:09
für eine genauere aussage müsste man sich mehrere trainings von dieser mannschaft ansehen - er hat ja nur 2 trainings imo gepostet. und wenn man glück hat - und überall schon genug "stricherl", kann es zu so einem training bzw. zwei trainings kommen.

aber auch das er so viele "Stricherl" hat. Und bei speedyy (so heisst der glaub ich) gabs 2 Trainings mit weit über 100 Stricherl...

@Digagopf
mit über 1500 wäre ich schon sehr zufrieden. Hatte im ersten Spiel 1333...was grad einmal durschnitt von letzter Saison war.

Also mMn "buged" es hier noch ordentlich...bzw. es läuft halt noch nicht alles rund.

Zum heutigen Spiel: also wenn ich heut nicht voll punkte muss ich mir echt was überlegen...aber vielleicht bringt das 3:5:2 was...

Digagopf
06.05.2010, 12:50
mein "high" war 1598 letzte Saison, daher hab ich auf 1700 erweitert

bin schon gspannt auf die ranglisten - sollen ja noch diese woche kommen

Digagopf
06.05.2010, 14:31
hab heute endlich meinen jugi ziehen können (hab nur 14 im kader gehabt und hab heute endliche einen gefunden)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790771&code=00676e92cc979263b780be923fd130ee

Mag.Schneckerl
06.05.2010, 15:02
jugend wiedermal irgendwas obwohl alles auf 10 is, nur das alter auf 8...
und rangliste is da...puh das is deprimierend: letzter in der liga bei den taktiken und fanbasis...

Mag.Schneckerl
06.05.2010, 15:03
hab heute endlich meinen jugi ziehen können (hab nur 14 im kader gehabt und hab heute endliche einen gefunden)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790771&code=00676e92cc979263b780be923fd130ee

der is hammer!!!

wie hat der im kader ausgesehen? alles voll?

Digagopf
06.05.2010, 15:14
balken war komplett voll - da hab ich ma sogar noch ein wenig mehr erwartet;-)

aber hat ma auch ne stange geld gekostet - war talent 10

aber der is schon mal was gscheites (vor allem für jende, die OFF Taktiken spielen - ich leider nicht:-(

denk werd ich auf den TM geben

Mag.Schneckerl
06.05.2010, 15:19
balken war komplett voll - da hab ich ma sogar noch ein wenig mehr erwartet;-)

aber hat ma auch ne stange geld gekostet - war talent 10

aber der is schon mal was gscheites (vor allem für jende, die OFF Taktiken spielen - ich leider nicht:-(

denk werd ich auf den TM geben

Hab bis jetzt 11 Spieler gezogen, davon waren 6 mit allem auf 10 und abgesehen von einem kommt da keiner ran.
Und nen vollen Balken hab ich bei mir im Kader auch noch nicht gesehen.
Aber vielleicht biete ich bei dem mit, die Taktiken könnt ich gebrauchen.;-)

Digagopf
06.05.2010, 15:59
also ich hab 9 insgemsat und das istd er beste, wobei ich den auch dabei hatte

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=770777&code=96fa69cc49a57f66d373c332ce7daa0f

den behalt ich mal, schau ma ob ich rauf trainiren kann


wird heute am tm sein, aber wenns ihn bekommts - weh der schießt tore gegen mich:-)

Digagopf
06.05.2010, 16:26
Halbzeitstand 2:0 - Gott sei Dank, wär sonst verzweifelt:-)

veide Tore mein "neuer" Stürmer

Markus1104
06.05.2010, 20:30
So, 6 Punkte sind eingefahren, jetzt gibts dann die erste Tetschn :cry:
Aber inzwischen genieß ich den Platz an der Sonne (bzw. Tabellenspitze)
Meine beste Platzierung in der Rangliste hab ich bei der Fanbasis, Platz 360.

Mag.Schneckerl
06.05.2010, 20:36
der is auch nicht schlecht, aber halt schon 19.
das is mein bester:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786306&code=48cb26048da3022d254b1ba6e410e020

also meine neuen ziele heissen klassenerhalt und umbau - ob sich die vereinbaren lassen wird sich zeigen. aber so hab ich auch keine chance. war sichtlich in ner relativ schwachen 4. Ul., weil da is es damals recht knapp zu gegangen.

und ich hab auch keine ahnung was mit meiner Spielerbewertung los ist...is die so stark Gegner abhängig?

Markus1104
06.05.2010, 20:41
Ja, der is nicht schlecht!
Die Bewertung hängt vom Gegner ab, ob du auswärts oder daheim gespielt hast, und noch einiges andere, aber mir is das relativ egal, hauptsache drei Punkte kommen rein 8-)

general96
07.05.2010, 07:35
eure jugis sind ja wirklich okay!!! feine burschen - doch leider leider die erfahrung.... ich hab mich ja noch nie mit der jugend beschäftigt, doch kommen da alle mit 0 raus???? ganz schön schwer die mal spielen zu lassen - ausser ev. gegen die pcteams....

gestriges spiel: minimalziel erreicht 1 punkt auswärts - okay. irgendwie schräge spielerbewertung... aber gut. und grats. dem fc gopf für die ersten 3 punkte. hoffe nächstes spiel den zweiten platz einnehmen zu können. kagran hat mir schon 2 punkte abgenommen :cry:.

heute wieder sa training int.5 - mal schaun was bringt...

Digagopf
07.05.2010, 08:34
Jugis haben EF zw. 0,0 und 0,5 wenn man sie zieht, d.h. du siehts nicht wirklich was sie haben bei den spielerlinks weil die kommastelle ja net angezeigt wird.

also ich riskiers und laß z.T spielen bzw. wechsel sei ein damit eben die EF steigt

@Mag.Schneckerl absteigen kannst eh nicht, d.h. umbau problemlos. bin schon gespannt auf unser spiel. da werd ich ma wa einfallen lassen;-)

@general danke:-) ja war wichtig jetzt start ich durch:-))

also kagran denk ich werd ma alle net biegen, der ist zu stark, vor allerm mit seiner 6er taktik (gestern dürfte er spieler geschont haben)

general96
07.05.2010, 09:09
6er taktik???? bitte um aufklärung!?!?!?

Digagopf
07.05.2010, 10:01
6er taktik???? bitte um aufklärung!?!?!?

sorry etwas seltsam ausgedrückt:lol:

ich meine er spielt mit einer taktikbewertung von 6 im Normallfall und der rest mit 4 od. 5

übrigens heutiges training: SK mit Int. 8

general96
07.05.2010, 10:34
wie kommt dieser wert zustande??? wie gut die einzelnen taktiken ausgeprägt sind, wie viele verschiedenen man in den vier vierteln spielt??? die fruchtzwerge haben auch mit 6er taktik gespielt!!!

laut "spielerkaderausdrucksvergleich" vom letzten training zu heute - nur 1 steigerung in sa heute!! genauere infos zum heutigen training später!!!

Digagopf
07.05.2010, 12:30
taktiken der spieler gepaart mit den gespielten taktiken in den div. vierteln gepaart mit den trainertaktiken.

der auch, oje - ich bekomm die zur zeit auch noch hin und trainier aus skills und keine taktiken

mein training heute mittelprächtig:

Skills: 23+ / 9- > 2 ups (2xA) / 1 down (B-skill)
Tak: 4+ / 8- > 1 down (nicht gespielte)

general96
10.05.2010, 06:09
skills verschl. 3/ verbes.20
takt.verschl.10 / verbes.0

skill up 1 a-skill

sa int. 5

Digagopf
10.05.2010, 08:20
skills verschl. 3/ verbes.20
takt.verschl.10 / verbes.0

skill up 1 a-skill

sa int. 5


hmm...auch eher bescheiden.

also ichd enk man kommt nur mit hoher intensität zu einigermaßen guten erfolgen (und sofern Dein team net zu alt ist)

general96
10.05.2010, 08:26
jep, doch die erfahrung hat gezeigt, dass doch die verschlechterungen/minderungen what ever doch eklatant sind. und die fitness......

werd aber das nächste training - nach deinem rat - von pa 5 auf pa 8 stellen. mal schaun wie die ergebnisse sind.

Digagopf
10.05.2010, 08:54
höhere Int. geht sicher zu lasten de Fitness und der Kondi .- Fitness versuch ich durch Rotationsprinzip (größerer Kader) ein wenig abzufangen.

wobei kann bald auch mal ein kondi training vertragen, aber da glaub ich gibts eher neg. Erfahrungen.

ich trainier immer zw. 7 und 9. in der saisonpause mit 9+10

lt. den div. Foren, gibts auch Vorteile wenn man seine Ausrichtung trainiert und nicht die trainerfremden?! Aber das glaub ich nicht so wirklich.

hab einen normalen trainer und wechsel da auch zw. Normalen und off. Skill training - die def. gehen bei mir net so gut

general96
10.05.2010, 10:12
http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=news

kennt ihr die teamchefwoche schon??? bin grad drübergestolpert....


1700 - ausverkauft!!!!!! und ich hab noch letzte woche um 100 zurückgebaut

Digagopf
10.05.2010, 11:42
ja hab da auch schon einen blick hineigeworfen - find ich sehr gelungen.

hey grats - 1700 is schon ne nummer

wie sieht´s mit den brutto/netto einnahmen aus

general96
10.05.2010, 12:12
24800 brutto / 20900 netto

und jetzt noch 3 punkte und der spieltag wäre perfekt....

Digagopf
10.05.2010, 13:15
24800 brutto / 20900 netto

und jetzt noch 3 punkte und der spieltag wäre perfekt....


net schlecht:shock:

ich denk die 3 Pts. sind auf alle Fälle möglich

Mag.Schneckerl
10.05.2010, 13:56
lt. den div. Foren, gibts auch Vorteile wenn man seine Ausrichtung trainiert und nicht die trainerfremden?! Aber das glaub ich nicht so wirklich.


Bringt schon was wenn man nach Trainerausrichtung trainiert...mir ist aufgefallen das mehr Leute 3 Stricherl bekommen.

Der TM is ja echt ein Wahnsinn atm. Spieler die vor ein paar Wochen noch über 100k weggegangen wären kann man jetzt nicht mal mehr herschenken...

"Freu" mich schon auf die nächste Klatsche heute...is das Abschiedsspiel von 7 Stammspielern...
Aber wenigstens mal ein halbwegs gefülltes Stadion 1530 - brutto 22980 :)

Markus1104
10.05.2010, 16:06
Hallo Leute!

Bin schon gespannt wie die heutige Partie gegen Kagran für mich enden wird, wahrscheinlich nicht allzu rosig :-?

Markus1104
10.05.2010, 16:46
Insgeheim hab ich mit einem 3:0 gerechnet, und so wars dann auch! Mein zweiter Vorname is wohl Nostradamus ;-)

Mag.Schneckerl
10.05.2010, 17:46
na bumm...7:0 - ab jetzt dürft ich mich PC-Team nennen...;)
und das tolle ist, dass es ab jetzt nur mehr bergab geht, aber vielleicht greift dafür das Training bei den Jugis...

Digagopf
10.05.2010, 21:40
also mit einem 7:0 hab ich auch nicht gerechnet, wobei ich aber auch dem zufall nichts überlassen wollte.

@markus tapfer geschlagen! gegen kagran ist eben kein kraut gewachsen

general96
11.05.2010, 06:06
auweh - die zwei verlorenen punkte "zuhause" könnten am ende wichtig sein... und jetzt freu ich mich gar nicht mehr aufs nächste auswärtsspiel beim fc kopf!!!! 0:7 respekt!!!

bin anscheinend viel zu def. aufgestellt - und was war mit meinen knipsern....:-x???? die kennen das wort "toreschiessen" nimma....:evil:!!!!!

naja, jetzt heisst kopfzerbrechen und gegen den fc kopf was einfallen lassen...

Digagopf
11.05.2010, 08:58
ja das wird ein heißer tanz:-)

hast in der 1.HZ eine Taktikbewertung von 6 gehabt, das mach ma ein wenig Sorgen.

Aber dafür haben meine Stürmer das richtige Zielwasser vor den beiden letzten Spielen getrunken (keine Sorge - die Mittelchen sind nicht auf der Dopingliste:-) - und hoffe daß es weiterhin wirkt.

general96
11.05.2010, 09:52
gs gs - haste für mich auch so n mittel??? bräuchte gleich einen ganzen kanister davon!!!

Digagopf
11.05.2010, 11:45
gs gs - haste für mich auch so n mittel??? bräuchte gleich einen ganzen kanister davon!!!


gerne - aber erst nach unserem spiel;-)

Markus1104
11.05.2010, 12:35
Endlich gibts Friendlies :-P Hab schon schwer darauf gewartet!

Digagopf
11.05.2010, 13:27
Endlich gibts Friendlies :-P Hab schon schwer darauf gewartet!

ja wichtig zum testen und für die friendly cups - so wird auch der Internationale Holiday Cup (IHC) früher od später wieder ins Leben gerufen8-)

Hat sich bei Teamchef alt da schon ganz gut etabliert gehabt und war da Mitveranstalter (Backup) - Organisator ist Alpha United FC!

würd mich feuen wenn einige von euch dann auch mitmachen würden:-D

general96
12.05.2010, 09:55
kopf zerbrochen - lösung gefunden ;-) (hoffentlich!!!!) bitte bitte einen punkt morgen!!! mal schaun obs was bringt....

Digagopf
12.05.2010, 10:41
kopf zerbrochen - lösung gefunden ;-) (hoffentlich!!!!) bitte bitte einen punkt morgen!!! mal schaun obs was bringt....

uh - das bereitet mir jetzt wieder kopf zerbrechen, da muß ich nochmal schauen

hoffe, daß die hütte morgen voll ist bei diesem "spitzenspiel"

general96
12.05.2010, 10:47
stell ruhig noch a bissl uma!!!! kein problem - wie war das, ti aussen - sk innen!!! nicht vergessen ;-) oder ev. a paar spieler schonen morgen.....:lol:

gell, "lösung gefunden" hört sich sehr optimistisch an - is nur a kleine idee...

und dei stadion wird leider morgen ned voll sein - es kommen aufgrund der furchtbaren leistungen nur a ganz kleiner teil der fans ....

Digagopf
13.05.2010, 13:54
tja leider wirkllich nicht voll - nur 1534:-( is sogar einer weniger als beim ersten spiel.

hab gehofft daß deine fanbasis mehr zuschaer lockt als meine

Digagopf
13.05.2010, 16:24
2:1 chancen in der 1.HZ - ein SPiel ohne viele Höhepunkte - wir scheinen uns zu neutralisieren.

Digagopf
13.05.2010, 16:54
Hu - ein hart erkämpfter 2:0 Sieg - war eng, aber die 2.HZ hatte ich mehr Reserven und was sehr erfreulich was - Taktik 6 gespielt in der 1.HZ

general96
14.05.2010, 07:40
ja gratuliere zum 2:0 :cry: sieg. naja, knapp war da gar nix - sondern wiedermal eine furchtbar miese leistung meiner mannschaft - so, und jetzt wird ein stürmer gekauft!!! grrrr.......

Digagopf
14.05.2010, 09:30
na ja von den chancen her schon und ich hab gedacht, daß wenn in der 1.hz ich mein tor schieß.

den stürmer hab ich ma schon gekauft und der ist auch brav der carlo buder:-)

jetzt hab ich mal ein spiel zur erholung und die jugis bekommen ihre chance

general96
17.05.2010, 12:31
sodala, heute werdens wohl a paar tore schiessen :-?

leokrnjic
17.05.2010, 12:39
@general96:

Hallo Ex-Ligakollege, wie ich sehe bist du nicht gut aus den Startlöchern gekommen. Ich muss aber sagen, dass ihr eine sehr starke 3 Ul habt. Wünsche Dir noch eine erfolgreiche Saison.

Lg

general96
17.05.2010, 12:57
hi, jaja... mal schaun... leider leider geht grad gar nix. aber des wird scho wieder ;-) - bräuchte nen stürmer!!!!!!!!!!!!:-P

Digagopf
17.05.2010, 16:26
ja ist wirklich ne liga mit herausforderung zeigen auch die zwischenstände heute.

ich denke es wird dann am ende darauf ankommen, wer mit der Fitness seiner spieler am besten haushalten kann, damit sie immer topleistungen bringen können

general96
18.05.2010, 08:56
fc gopf gegen die fruchtzwerge!!! des wird intressant. ich würde mich über ein UNENTSCHIEDEN freuen!! ev. a 1:1..... ;-)

und FC Green Thumb gegen Penker Granitbrecher - ich würd den granitbrechern nen sieg gönnen - doch des wird sehr schwierig...

und meine wenigkeit wird wohl eine auf den deckel bekommen :oops:

aber des machts ja SPANNEND!!!!!!

general96
18.05.2010, 09:49
trainerankündigung: des wird a spannende geschichte werden....

Digagopf
19.05.2010, 09:40
ja gegen die zwerge wirds wieder eine enge geschicht werden, ich tipp mal auf win 2:1 für mich :-)

ja trainer wird auch interessant, da wird ein run drauf sein und bin schon nuegierig wieviel geld man bracht dafür, da wirs am anfang teuer werden

Mag.Schneckerl
19.05.2010, 23:08
So mein Umbau ist fast abgeschlossen, jetzt kann ich dann (so in 4-5 Saisonen) voll angreifen.;-)
Aber ich muss schon sagen unsere Liga is extrem stark. Aber ich glaub das Kagran echt nicht zu biegen ist, aber ich drück euch auf jedenfall die Daumen, dann wirds wenigstens noch spannend.

mfg

general96
20.05.2010, 06:17
und wie hast jetzt umgebaut???

Mag.Schneckerl
20.05.2010, 13:33
Bis auf einen 31 jährigen (der Kapitän) und 4 Leuten über 20 ist alles unte 18. Also sollten sich dann langsam mal recht gute Trainingsergebnisse einstellen. Vorallem wen ich mir dann auch noch nen halbwegs guten Trainer kaufen kann. Für euch bringts den Vorteil das es jetzt quasi 3 Comp. Gegner gibt. Aber zuviel riskieren würde ich wieder auch nicht, nicht das ich dann Schuld bin. ;-)

Mag.Schneckerl
20.05.2010, 17:10
"kleine" Machtdemonstration von Kagran...:shock:
Oder bauen die Lunatics die Mannschaft auch um?

general96
21.05.2010, 06:09
"grosse" machtdemonstration von kagran - der war einfach eine übermacht - keine chance..... :-(

Digagopf
24.05.2010, 16:12
Mist! Hab nene Wechsel faslsch eingestellt, jetzt hab ich falscuh tauscht:-(

general96
25.05.2010, 07:40
@ fc gopf - ja schade, ich hätte dir die daumen gedrückt, dasst einen sieg einfährst.

und wie man sieht, die meisten mit neuem wappen unterwegs....

Digagopf
25.05.2010, 14:10
Danke:-) Tja hab gehofft, daß zumindest für einen Punkt reicht, aber ich denk der Wechsel war nicht der alleinige Grund!

Grats zu Deinem Sieg und Wappen is auch läßig:-)

Digagopf
27.05.2010, 14:25
so bald gehts los - hoffe auf einen auswärtssieg, wobei einfach denk ich wirds nicht - der tabellenplatz denk ich täuscht doch und die Fitness meiner spieler ist auch nimmer ideal

general96
28.05.2010, 08:27
@gopf: jo sauber, doch noch einen 2:3 sieg eingefahren. also von mir aus hättest ruhig verlieren können - doch dann hätte ich am sonntag sicher nicht so gut geschlafen ;-)

und noch schnell nen mittelfeldmotor gekauft???? der sieht wirklich gut aus....

so, und jetzt (*hoff*) noch einen heimsieg gegen die granitbrecher, dann sollte es mit dem aufstieg klappen......

lg the lunatics

Digagopf
28.05.2010, 11:16
ja gerade noch - schwach begonnen aber dann sind die jungs ehrgeizig geworden und ahbend as spiel noch gedreht:-)

ja mit dem bin ich ganz zufrieden, vielleicht bissal teuer gewesen, aber der hat noch potiental und spielt ein paar jahre - gegen kagran befürcht ich wird er noch nicht spielen, da die FIT mies ist - aber bis zu unserem duell wirds dann schon passen.

ist auch schon die planung für die 2.UL - hoff doch daß ichs pack

nächste rund mal zum ausrasten gegen ein PC Team - da jkommen die jugis und backups zum einsatz

Markus1104
01.06.2010, 15:18
Schön langsam hab ich genug von diesen knappen Niederlagen, aber anscheinend is für mich momentan nicht mehr drinnen :-(

Mag.Schneckerl
01.06.2010, 19:24
Schön langsam hab ich genug von diesen knappen Niederlagen, aber anscheinend is für mich momentan nicht mehr drinnen :-(
und ich hab genug von den hohen Niederlagen...aber was solls. ;-)
ausserdem spielst eh bald gegen mich...

hatte heute immerhin 61 Stricherl bei den Skills und 6 bei der Taktik und mein Kader hat nur 18 Mann. :-D Also in ein paar Saisonen schlag ich zurück...vielleicht!:twisted:

general96
02.06.2010, 10:05
Schön langsam hab ich genug von diesen knappen Niederlagen, aber anscheinend is für mich momentan nicht mehr drinnen :-(


;-) ja, die niederlage war wirklich knapp. ich hab zwar meine spieler ein bisschen geschohnt, doch ich bin beim livespiel gesessen und hab gezittert, dass ich a tor schiesse..... fast etwas zuviel geschohnt.....

general96
02.06.2010, 10:10
und ich hab genug von den hohen Niederlagen...aber was solls. ;-)
ausserdem spielst eh bald gegen mich...

hatte heute immerhin 61 Stricherl bei den Skills und 6 bei der Taktik und mein Kader hat nur 18 Mann. :-D Also in ein paar Saisonen schlag ich zurück...vielleicht!:twisted:


also 61 stricherl sind ja a wahnsinn - für meine verhältnisse - ich hab max., wenn alles perfekt läuft, die hälfte der stricherl.....

doch meine erfahrung mit teamchef alt und der jungendwahnsinn war, dass ich immer geschaut hab, dass ich die besten jugis hab - doch wirklich konkurenzfähig (bis in die U1) war ich dadurch nicht. deshalb setzte ich auf einen guten mix aus jung und alt....

Markus1104
03.06.2010, 19:22
also 61 stricherl sind ja a wahnsinn - für meine verhältnisse - ich hab max., wenn alles perfekt läuft, die hälfte der stricherl.....

doch meine erfahrung mit teamchef alt und der jungendwahnsinn war, dass ich immer geschaut hab, dass ich die besten jugis hab - doch wirklich konkurenzfähig (bis in die U1) war ich dadurch nicht. deshalb setzte ich auf einen guten mix aus jung und alt....

Mach ich auch so ;-)

Mag.Schneckerl
03.06.2010, 19:30
also 61 stricherl sind ja a wahnsinn - für meine verhältnisse - ich hab max., wenn alles perfekt läuft, die hälfte der stricherl.....

doch meine erfahrung mit teamchef alt und der jungendwahnsinn war, dass ich immer geschaut hab, dass ich die besten jugis hab - doch wirklich konkurenzfähig (bis in die U1) war ich dadurch nicht. deshalb setzte ich auf einen guten mix aus jung und alt....

ja bei tc hatte ich nach ca. 12 saisonen sogar noch 2 leut vom anfangskader, aber da bin ich in der 3 u.l. lange hängen geblieben, weil ich zu spät umgebaut hab und wie es dann endlich gefruchtet hat wurde es abgedreht...:evil:
ich probiers jetzt mal so, mal schauen ob es funkt. aber der kader is eh noch nicht optimal - gibt leut die haben 100 !!! Stricherl pro Training...

wie schauts bei euch wegen trainer aus? wieviel wollt/könnt/werdet ihr zahlen? bei mir wirds so ca. 300k werden...vielleicht bissi mehr oder weniger wenn der tm nix her gibt.

general96
04.06.2010, 09:32
hmmm... die trainerfrage...!?!?!? bin immer noch am überlegen, ob ich schon am anfang in einen trainer investieren soll. bei teamchef alt - war es die wichtigste invest. bis die kohle zusammengespart war, hat man mim schlechten trainer vier taktiken auf max. trainiert - und dann wurden die spieler geformt. doch beim neuen teamchef is alles a bissl anders - siehe jungenarbeit, taktik und spez. - dass der trainer nicht lange bleibt.... die kosten wären auch interressant... - also zum jetztigen zeitpunkt würde ich eher NEIN sagen... mal schaun wie sich das entwickelt...... würde wenns passt mal 300 - 400 k investieren.

Digagopf
07.06.2010, 10:42
so - hab mich jetzt von dem schreck der 0:7 niederlage gegen kagran erholt. gegen den ist kein kraut gewachsen und spielt mit uns katz und maus. hatte zwar ein wenig fitness probleme, aber hab doch gehofft mithalten zu können, aber man hat ja gesehen was dabei rausgekommen ist:-(

der macht mit uns was er will - und jetzt hab ich für heute auch noch vergessen meine taktik einzustellen, na schau ma mal obs reicht

Digagopf
08.06.2010, 09:09
3:1 Auswärtssieg Gott sei Dank:-)

Digagopf
10.06.2010, 10:17
ui seh gerade heut spielt Green Thumb gegen die Lunatics - das wird ja spannend

Markus1104
10.06.2010, 10:20
Und für mich gibts heut die nächste Tetschn gegen Kagran :-(

general96
11.06.2010, 09:15
gar nicht mal so schlecht 3:1 - mit dem B-kader und vier neuen 16 jahrigen und einem 17 jährigen. muss meine spieler für die letzten drei spiele und die 2 unterliga schohnen. dann wird wieder voll durchgestartet.

morgen noch ein friendly - mit dem vollständigen A kader. bin gespannt was sie jetzt bringen....

Digagopf
11.06.2010, 10:17
@Markus1104 hast dich gut gehalten! denke aber auch dáß er einige spieler geschont hat, aber trotzdem ein achtungserfolg! - Grats!

mich hat er ja regelrecht demoliert:-(

@general: also wegen mir hättest deine spieler nicht schonen müssen:-)

bei uns denk ich wirs ne enge sache werden, sind denk ich ähnlich stark

Digagopf
13.06.2010, 11:40
So Aufstellung und Taktik für morgen sind erledigt - hoffe die richtige Mischung gefunden zu haben

general96
14.06.2010, 10:21
auweh - taktik versäumt - heute wird fair und kraftsparend gespielt :-(

Digagopf
14.06.2010, 15:43
das ist natürlich blöd, wolltest ma eine chance lassen?
also mit einem punkt wär ich zufrieden

Digagopf
14.06.2010, 16:15
bitter nach einer halben stunde 2:0 hinten - keine ahnung warum, zur zeit ist der wurm drinnen:-(

Digagopf
14.06.2010, 17:06
Bitter die Niederlage heute -obwohl annähernd gleich stark?

@Gernal würdest du mir deine tatiken per PN zukommen lassen, damit ich schau ob ich da was rauslesen kann -wir haben ja hin und rück spiel shon hinter uns

Markus1104
15.06.2010, 08:26
Na also, ich kann ja doch noch gewinnen, mein neuer Verteidiger is anscheinend auch nicht so schlecht ;-)

general96
15.06.2010, 08:36
Na also, ich kann ja doch noch gewinnen, mein neuer Verteidiger is anscheinend auch nicht so schlecht ;-)


grats. zum sieg bzw. danke für deinen sieg - und heute kaufst dir noch an 5er trainer, dann bist wieder voll dabei..... aber den vierten platz geb ich nicht mehr her......

Markus1104
15.06.2010, 09:31
grats. zum sieg bzw. danke für deinen sieg - und heute kaufst dir noch an 5er trainer, dann bist wieder voll dabei..... aber den vierten platz geb ich nicht mehr her......

Hehe, danke, keine Sorge, den 4. werd ich dir sicher nicht nehmen ;-)
Ein neuer Trainer wär nicht schlecht, aber ich glaub da brauch ich noch ein paar Sponsoren!

Markus1104
17.06.2010, 09:19
Und, wer von euch wird sich den Premium Account gönnen? Ich glaub ich werd eher darauf verzichten, da es ja auf das Spiel selbst keinen Einfluß hat (was auch gut ist)!

Digagopf
17.06.2010, 13:02
kommt darauf an was es kostet und was es dann wirklich beinhaltet - statistiken find ich schon net und auch die Awards. Aber wenn nciht is auch kein Beinbruch

Hat schon jemand einen Trainer im Auge? Preis sind ja doch recht hoch

Markus1104
17.06.2010, 14:51
kommt darauf an was es kostet und was es dann wirklich beinhaltet - statistiken find ich schon net und auch die Awards. Aber wenn nciht is auch kein Beinbruch

Hat schon jemand einen Trainer im Auge? Preis sind ja doch recht hoch

Trainer kann ich mir zurzeit sicher keinen leisten, zumindest keinen ordentlichen, weil einen 2er kauf ich nicht!

Markus1104
17.06.2010, 17:25
Na also, noch mal 3 Punkte, damit fällt die Saison wenigstens nicht komplett ins Wasser :-D

Mag.Schneckerl
21.06.2010, 00:35
Die Favoriten scheinen sich ja durch zu setzen. Green Thumb hat mich zwar etwas überrascht spielt aber bis jetzt ne sehr starke Rückrunde.
Aber ich bin auch recht zufrieden, die Trainings sind meist recht ok - am Fr. hatte ich 10 Ups - absoluter Rekord.:-D
Trainer werd ich mir wahrscheinlich auch bald nen neuen zulegen, da ich ja auch nächste Saison den Klassenerhalt schaffen will.

general96
21.06.2010, 07:14
morgen!!! - hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit jugendarbeit??? hab mal ne aufstellung gemacht - wäre das richtig berechnet????? bzw. würde das was bringen?????

zb. 10 spieltage die regler auf suchestufe 1 rauf bringen (auf 10) (mit hackerl "keine spieler suchen" - und dann zb. 5 tage auf suchestufe 7 suchen (hackerl "keine spieler suchen" raus!!) - und dann wieder auf suchstufe 0 setzten.

Mag.Schneckerl
21.06.2010, 12:05
morgen!!! - hat von euch eigentlich jemand erfahrung mit jugendarbeit??? hab mal ne aufstellung gemacht - wäre das richtig berechnet????? bzw. würde das was bringen?????

zb. 10 spieltage die regler auf suchestufe 1 rauf bringen (auf 10) (mit hackerl "keine spieler suchen" - und dann zb. 5 tage auf suchestufe 7 suchen (hackerl "keine spieler suchen" raus!!) - und dann wieder auf suchstufe 0 setzten.

Die Spielersuche steigt pro Spieltag auch nur um 1 nach oben. In die andere Richtung geht es sofort - also von z.B. 6 auf 0.
Und da es ein Glücksspiel ist würde ich dir nicht empfehlen die Regler zuerst rauf zu stellen und dann erst zu suchen. 1. weil du mit Glück schon bei allen Stufen auf 6 was sehr nettes entdecken kannst und 2. solltest du eh einmal schauen das du nen großen Jugendkader hast um dann die jeweiligen Talente ziehen zu können. Weil (ist mir passiert) wenn du nur 14 Jugis hast kannst keines der entdeckten Talente befördern.
Ich hab ca. 10 Spieltage auf Spielersuche 5 bzw. 6 gesucht (alles sonst auf 10) und recht viel gefunden. Also ca. 10 brauchbare. Aber wenn du nur 5 Tage suchst kann es mit viel Pech auch passieren das du nur 7 Leute entdeckst und davon dann ein paar Luschen und zusätzlich 3 14jährige oder so. Also ich hab auch auf Stufe 6 ein oder zwei mal niemanden entdeckt, aber auch ein paar mal 2.
Hoffe ich konnte helfen.

general96
21.06.2010, 12:26
danke danke danke - okay, da hatte ich einen denkfehler. ich dachte man kann spielersuche variieren nach oben - also von 1 gleich auf 7!!!! danke nochmal, dass muss ich mir dann nochmal neu durchrechnen ......

Digagopf
21.06.2010, 14:19
ja ist nämlich eine teure geschichte und hatte auch das problem daß ich die spieler nicht ziehen konnte weil ich nur 14 hatte.

wobei hatte nicht alles auf 10 auch

Mag.Schneckerl
21.06.2010, 14:48
digagopf ist auch ein gutes beispiel für "glück" wenn nicht alles auf 10 ist/war. Du hast ja da nämlich nen echt super guten Stürmer gezogen...15 Skills oder so. Das hatte ich trotz alles auf 10 nie...

general96
21.06.2010, 19:02
heute wäre kagran zuschlagen gewesen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=727362
(http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=727362)


da werden auch schon die spieler geschont.

Markus1104
22.06.2010, 08:23
Ich werd in der nächsten Partie auch zwei Stammspieler schonen, allerdings unfreiwillig :-?

general96
22.06.2010, 08:55
Ich werd in der nächsten Partie auch zwei Stammspieler schonen, allerdings unfreiwillig :-?

meine stammelf hat scho die letzten zwei spiele komplett pausiert. die von kagran auch....

wieso unfreiwillig??? rote??

Digagopf
22.06.2010, 10:55
ich hab gestern nur mit 10 Mann gespielt, da ich einen verkauft habe, der in der aufstellung war - glück gehabt;-)

bei mir gehts im nächsten spiel gegen Green Thum um den 2.Platz - spielen beide noch gegen ein PC Team ich dann gegen Penker und er gegen kagran

spannend:-)

Markus1104
22.06.2010, 11:15
meine stammelf hat scho die letzten zwei spiele komplett pausiert. die von kagran auch....

wieso unfreiwillig??? rote??

so ist es!

Digagopf
23.06.2010, 12:15
knochenbrecher:-)

Markus1104
23.06.2010, 15:57
knochenbrecher:-)

Hehe, hab eh ursprünglich Genickbrecher geheißen, da is wohl noch was hängen geblieben 8-)

general96
24.06.2010, 09:12
sooooderla, heute der letzte grosse test vor der 2. unterliga - alles richtig eingestellt - alles auf kampfmannschaft ausgelegt. fc podolsk spielt zwar vorraussichtlich die gleichen taktiken - malschaun wer sich durchsetzt..... ich freue mich auf jedenfall schon........ und hoffe auf einen auswärtssieg!!!

Digagopf
24.06.2010, 13:46
hab auch nen härtetst gen green thum - wir auch richjtungsweisend sein - wenn ichd as zu hause verhau, überleg ich meine jugis mehr spielen zu lassen

general96
25.06.2010, 09:11
so, 2. unterliga test absolviert - alles in bester ordnung - an der taktik muss noch a bisserl gefeilt werden - da sind noch 1 - 2 friendlies nötig. der rest passt. und, sogar dritter in der tabelle:oops: - aber die letzten zwei spiele wird eh geschont - nur keine panik fc gopf:lol:.
doch das ziel mit oberliga rückt in weite ferne - ev. wird persönliches ziel die 1 unterliga ("auch schon bei tc - meine persönliche bundesliga).


was war den gestern beim fc gopf los??? zuhause 1:1?????:shock:

Digagopf
25.06.2010, 11:37
tja der FC Gopf ist anscheinend in einer schwäche periode:-(
Green Thum ist schon recht stark - spielt in beiden HZ eine 6er Taktik und an der scheiter ich immer noch:-(

zur zeit is bissi der wurm drinnen - Oberliga kommen wird schwer für mich

keine ahnung warum ich taktisch unterlegen bin, EF is eigentlich ganz gut udn auch die taktiken???

Mag.Schneckerl
26.06.2010, 13:52
Auf Montag bin ich schon sehr gespannt, mal schauen ob der neue Trainer was bringt - für mehr als 600k erwarte ich mir zumindest mal ne ordentliche Verbesserung. Der einzige Wermutstropfen ist, das ich dafür meinen besten Spieler verkaufen musste und das durch die "Suderei" vieler User die Trainereffekte ab nächster Saison zurück geschraubt werden. Also ist dann mein neuer 3er im Training eigentlich nicht mehr viel besser als der alte 1er...:evil:

Wünsche schon mal allen Aufsteigern viel Glück und wir sehen uns...:twisted:;-)

Digagopf
01.07.2010, 23:57
So der letzte Sieg der Saison ist eingefahren - vielen Dank für die spannende Saison nd die Aktivität im Ligaforum.

Wünsch euch Allen Alles Gute, vielleicht trifft man ja wieder aufeinander!

Lg
Digagopf

general96
02.07.2010, 10:41
auch von mir schöne grüsse - war nett in der 43er!!!!

lg

Mag.Schneckerl
02.07.2010, 10:51
auch von mir schöne grüsse - war nett in der 43er!!!!

lg

So nett das ich noch ne Saison dran hänge...;-)

Digagopf
02.07.2010, 14:26
So nett das ich noch ne Saison dran hänge...;-)

dafür startes danach voll durch - mal schaun ob ich meine jugis einigermaßen integrieren kann

Markus1104
03.07.2010, 11:30
So nett das ich noch ne Saison dran hänge...;-)
Dem kann ich mich nur anschließen 8-)