PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/60, Saison 4


dbdtBot
28.04.2010, 11:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/60.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

willibald
30.04.2010, 21:26
Hallo und viel Glück für alle!

... möge die beste Mannschaft Meister werden!

zniachterl
05.05.2010, 16:32
Von mir ebenso, würde mich freuen, wenn hier ein wenig aktive Beteiligung wäre im Ligaforum! :)
Glückwunsch gleich mal willibald, selbst gegen ein PC-Team war das eine beeindruckende Vorstellung. ;-)
Ich selbst bin auch froh, endlich mal gut in die Saison gestartet. :-D

lg, zniachterl

willibald
05.05.2010, 22:00
Danke für die Glückwünsche. Aber man sollte die Bewertung gg ein Computerteam keinesfalls überbewerten. :oops:
Mal schauen. Aber wenn ich mir deine Bewertung anschaue, dann fürchte ich mich bereits ein wenig vor Niederlagen. Aber na ja, verlieren muss man dann ja auch können.8-)

... und wo sind die anderen Kollegen? Kein Interesse am Forum? Schade!:-?

msg
willibald

tulpi
06.05.2010, 12:45
tach in die runde,

also nach der 0:4 schlappe in der ersten runde bin ich echt etwas geschockt...
so wies aussieht wirds heuer eher der abstiegskampf für den dc wieden werden...

habt ihr eigentlich die jugendabteilung am laufen?

ich hoffe auch dass es heuer etwas mehr forumsaktivität gibt, in meiner letzjährigen liga gab es keinen einzigen post...

in diesem sinne

lg alex

willibald
09.05.2010, 13:58
Auch für mich geht jetzt die Liga los. Die 6 Punkte gegen die Computerspieler macht eh jeder. Wenn meine Mannschaftsteilbewertung morgen gegen die Linzer Undertakers auch so gut ist wie zuletzt, dann mach ich mir durchaus Hoffnung auf den Aufstieg. ;-)
Jugis: leider musste ich zurückfahren. Das wird mir zu teuer!:oops:
msg
willibald

zniachterl
11.05.2010, 16:17
So, ich hoff der Pflichtsieg gegen das PC-Team hat meinen Jungs wieder etwas Auftrieb gegeben. War schon eine bittere Niederlage gegen dich, tulpi. So unerwartet kam das Ergebnis zwar nicht, aber die Höhe hat doch überrascht. :shock: Aber siehst, willibald.. jetzt weißt du zumindest, dass du dich vor meiner Truppe nicht fürchten brauchst. :mrgreen:
Nach 3 Runden kann man zwar noch nicht sehr viel sagen, aber scheint zumindest eine spannende Liga zu werden. :-)
Aufstieg wär natürlich fein, wird aber schwer werden bei mir, das weiß ich jetzt schon. Und an den Meistertitel denk ich gar nicht erst. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

PS: Jugend hab ich gar nicht erst angefangen.. ist einfach nicht wirklich mein Fall und dafür fehlt mir auch die Zeit. Ich kauf lieber welche! (wenn ich denn irgendwann mal genügend Kohle hab) :mrgreen:

willibald
11.05.2010, 21:17
Gratulation an die Linzer Undertakers!
Die werden aber eh um den Meisterteller spielen.
Torgefährlichkeit von 7 ist nicht von schlechten Eltern!
Nachdem meine Bewertung aber auch nicht schlecht war, spekuliere ich schon auch mit dem Aufstieg!
msg
willibald

zniachterl
12.05.2010, 18:08
Die nächsten 2-3 Spiele werden bei mir wohl schon richtungsweisend sein. Glaub aber nicht, dass ich gegen die Undertakers viel reißen werd.. grad auswärts. :oops::lol:
Ich hoff mal, dass ich vielleicht eine Überraschung schaff und zumindest ein Pünktchen hol.. oder die Niederlage zumindest nicht zu hoch ausfällt. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

tulpi
15.05.2010, 10:41
@ zniachterl
jep, ich war selber etwas überrascht nach dem 0:1 noch zu so einem klaren sieg zu kommen, war wohl etwas glück dabei... seitdem hat das glück dafür gefehlt, 2 mal x ist nicht gerade zufriedenstellend... andererseits hab ich nach der 0:4 klatsche in der ersten runde mit schlimmerem gerechnet :) es is tmir immernoch ein rätsel wie so eine hohe niederlage zu stande gekommen ist.

die liga scheint mir sehr ausgeglichen, es war aber auch nicht anders zu erwarten... bin gespannt wer am ende auf dem vierten abstiegsplatz stehen wird... so wie ich das sehe wird das eine ganz knappe sache zwischen den plätzen 4-7, hoffe ich zumindest :)... bin ja schon die ganze saison auf einem abstiegsplatz....
den meistertitel werden sich wohl Die Zniachterln und der FC Funka ausmachen. bei letzterem hoffe ich auf ein bissl gnade in unserer kommenden begegnung :)

auf welche abschlusstabellenposition schätzt ihr eure teams ein?

lg alex

willibald
16.05.2010, 15:12
meine Einschätzung bzgl. "Lage der Nation":

aufgrund der Skills sehe ich 5 Mannschaften mit Aufstiegschancen.
Olympique, Linzer undertakers, fc wieden, Die Zniachterl und meinen FC Funka
aufgrund der Skills schaut es tatsächlich so aus, als ob sich zniachterl und ich den Meister ausmachen könnten.
Nicht zu vergessen sind aber die Taktiken. Da sind zniachterl und ich hinten und ich weiss nicht, wie schwer die Taktikunterschiede wirken. Mal sehen.
Kaum Chancen auf den Aufstieg sehe ich für die Lords.
Modesta und Olympique sind derzeit imho zu weit vorn in der Tabelle, haben aber alle vermutlich schwierigen Spiele noch vor sich.
Die Linzer Undertakers hatten gg mich einen sensationellen Torangriffswert von 7 aber letzte Woche gg znichterl nur noch sehr bescheiden, hat also vermutlich einen snesationell starken Stürmer, der aber auch die Chancen kriegen muss.

Forumsaktivität ist glaub ich auch ein Anzeichen und somit gibt es 3 Aufsteiger!;-)
msg
willibald

zniachterl
17.05.2010, 16:36
War selber SEHR überrascht über das Ergebnis gegen die Undertakers.. aber wie man jetzt sieht, ist die alte "Ordnung" schon wieder hergestellt. I hoff, das Ergebnis erhöht sich nicht noch mehr. :evil: Überrascht mich jetzt aber nicht mehr besonders, das war jetzt schon des öfteren so, dass es einmal "hui" und gleich danach "pfui" war. :-?
Aber ich weiß, was du meinst, Tulpi.. wie manche Ergebnisse zustande kommen, kann ich mir auch nicht immer erklären. :-(
Meistertitel ist für mich kein Thema, da hab ich schon einen klaren Favoriten. ;-) Werden mMn klar die Jungs vom FC Funka holen. ^^
Ich hoff auf einen Aufstiegsplatz (wie wohl die meisten hier :-D), aber alles andere wäre unrealistisch und selbst fürs Aufsteigen wirds vermutlich knapp werden. Gibt doch einige Teams in der Liga, die eng zusammen sind und am Ende wird vermutlich auch ein wenig das Glück eine Rolle spielen.
Aber ich hätte natürlich nichts gegen deine "Theorie" mit der Forumsaktivität, willibald! :-D:lol:

lg, zniachterl

tulpi
22.05.2010, 10:30
hey leute

nachdem die lords jetzt auch wieder voll spielen wirds wohl wirklich ein dramatischer kampf um die aufstiegsplätze :) schade das ich genau so wie die funka erst jetzt gegen dich spiele und nicht vor ein par runden... scheint ja nicht unbedingt ein vorteil zu sein.... so wie es aussieht wird modesty nicht so bald ein spiel verlieren, du musst ein paar wahnsinns taktiker in deinem kader haben...
die undertakers und die znichterl sind mal licht mal schatten, auch sehr schwer einzuschätzen und olympique mausert sich langsam richtung platz 1 ...

nimmt mich echt mit diese liga :)

lg alex

willibald
24.05.2010, 21:06
... mehr kann ich nicht tun. :cry:
Hab jetzt meine Mannschaft rigoros umgebaut und viel mehr erfahrene Leute mit meinen Taktiken. War dahingehend erfolgreich, dass ich in der Taktikstärke wirklich gestiegen bin, ohne bei den skills massiv zu verlieren. 8-)

... hatte heute dennoch keine einzige Torchance :evil:, beruhigend ist lediglich, dass Modesty auch keine hatte. ;-)

Am Donnerstag sind dann wir beide dran, Alex. Da spiel ich dann wieder mit Topbesetzung und hoffe nicht zu viele Fitnessverluste zu haben, dass ich dann auswärts gg Olympique vielleicht einen Punkt holen kann.

msg
willibald

tulpi
26.05.2010, 11:34
@ willibald:

das klingt ja so, als ob du dir bezüglich donnerstag nurmehr sorgen über deine fitnesswerte machst :)
ich seh mein team zwar absolut in der aussenseiterrolle, aber ein x auswärts wäre tortzdem eine super sache :)
jaja, gegen modesty zu spielen ist keine freude, kaum chanchen, kaum spannung... bin gespannt ob olympique einen sieg zusammenbringt...

ich interessiere mich außer für unsere nur für eine andere 3.UL wo ein freund von mir spielt, in dessen liga ist der titelkampf natürlich auch spannend, aber die kluft zwischen spitzenteams und den plätzen 4-8 ist dort sicherlich größer als in unserer liga. also bei uns werden am ende wohl alle entscheidungen millimeterangelegnheiten :)

lg alex

willibald
26.05.2010, 13:21
na ja, nicht so bescheiden! :-P
Hin und Rück mit x wär eh ok für mich. Noch besser für uns beide wären natürlich jedoch jeweils Heimsiege.
... ja, ich mach mir Sorgen wegen der Fitness, da die neuen Leute, die ich zugekauft haben, noch keine wirklich guten Fitnesswerte haben. Mal schauen. :oops:

Hoffenltich trotzt der Modesty den Olympique auch ein remis ab! Wäre gut für uns beide! 8-)

msg
willibald

tulpi
26.05.2010, 13:42
stimmt schon, jeweils heimsiege wären besser als 2 punkteteilungen... naja mal schaun, tc ist ja leider kein wunschkonzert :)
das große ziel lautet sowieso weiterhin aufstieg, wäre echt ein traum in der 2. immernoch dabei zu sein...

modestyfan werde ich morgen auch wieder sein :) ich denke dass die unglaubliche 0:0 serie weitergehen wird :)
willibald, was sind für dich denn schlechte fitnesswerte? <2?

willibald
26.05.2010, 14:37
... ich gebe zu, was Fitness anbelangt bin ich etwas verwöhnt. ;-)
Habe einen sehr großen Kader von mittlerweile alles zumindest 20 %er.
Die lass ich immer pausieren, sobald sie unter 9 Fitness fallen.
Somit spielen bei mir eigentlich immer nur Leute mit 9 oder 10 Fitness, was ich morgen gegen dich leider nicht mehr ganz schaff und am Montag gg Olympique sicher nicht. :cry:
Wie wichtig die Fitness dann wirklich ist, weiss ich jedoch auch nicht!
Viel Glück für morgen! Möge der bessere gewinnen! ;-)
LG
willi

tulpi
26.05.2010, 15:11
omg!!! :shock:
das ist ja wahnsinn :)
also ich hatte auch teilweise bis zu 24 mann im kader, aber sowas ist mir noch nicht gelungen, eine stammelf mit fitness mindestens auf 9 aufzustelen :)
na villeicht schone ich morgen gleih den einen oder anderen stammspieler, scheint ja eh keinen sinn zu machen gegen deine 11 :) denn bei mir kann man wirklich nicht behaupten, dass alle mindestens 20 spielen... und einen 20% spieler auf der tribühne gibts sowieso ned :)

naja
auf ein gutes spiel :)

willibald
30.05.2010, 11:23
omg!!! :shock:
das ist ja wahnsinn :)
also ich hatte auch teilweise bis zu 24 mann im kader, aber sowas ist mir noch nicht gelungen, eine stammelf mit fitness mindestens auf 9 aufzustelen :)
na villeicht schone ich morgen gleih den einen oder anderen stammspieler, scheint ja eh keinen sinn zu machen gegen deine 11 :) denn bei mir kann man wirklich nicht behaupten, dass alle mindestens 20 spielen... und einen 20% spieler auf der tribühne gibts sowieso ned :)

naja
auf ein gutes spiel :)

na ja, irgenwie hab ichs fast befürchtet. Mit fitness 8 spielen einige Leute um 4% Index weniger. Hoffe dann morgen auf zumindest einen Punkt gg Olympique. :oops:
Gratuliere dir, also so sind wir hoffentlich dann doch biede unter den Aufsteigern!
LG
willi

tulpi
30.05.2010, 15:59
ja lieder, da habn wir mal das erste x... mal hoffen, dass es im heimspiel ein bissl glücklicher ausgeht....
es ist echt so böse knapp, mir wäre es natürlich wiedermal recht, wenn sich der tabellenführer mit einem unentscheiden begnügen würde :) aber tc ist ja bekantlich kein wunschkonzert... ich werde morgen wohl kaum stammspieler einsetzen, also mitm herbstmeister wirds sicher nichts...

lg alex

zniachterl
31.05.2010, 21:08
So, meld mich auch mal wieder zu Wort.. passend zum Ende der Hinrunde! :mrgreen:


Ich glaub, ich muss mich korrigieren.. Olympique wird wohl schwer zu biegen sein. :shock: Falls er/sie mitliest.. Gratulation zum Herbstmeistertitel btw. :clap:

Wenn die Tabelle am Ende der Saison allerdings auch so aussieht wie jetzt, wär ich eigentlich zufrieden. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

willibald
31.05.2010, 21:39
Grats an Olympique! :first:

... hat es schwer verdient, meine Luschen hatten trotz Vollgas und harter Spielweise keine Chance.
... mit diesem Tabellenstand am Saisonende könnte ich jedoch auch gut leben! :lol:

LG
willi

zniachterl
08.06.2010, 21:08
:shock::shock::shock:
Ich glaubs ja kaum, die Revanche gegen den FC Wieden ist wirklich geglückt! :-D:-D:-D
Eigentlich hab ich ja wirklich fix damit gerechnet, nach einem kurzem "Gastspiel" unter den Top 3 nach der letzten Runde wieder "durchgereicht" zu werden!
Aber so ists natürlich noch schöner, vor allem wenn man mit den Punkten gar nicht rechnet! :-)
Dafür drück ich dir im nächsten Spiel gegen Modesty die Daumen, Tulpi! Irgendwann muss er ja mal wieder eins reinlassen, gibts ja nicht?! :-)
Mal sehen, wie sich die Tabelle dann wieder "verschiebt".. ist ja wirklich spannend, wie eng es bei uns zugeht! :roll:

lg,

zniachterl

willibald
15.06.2010, 20:05
... unsere Liga, wirklich spannend.

Ich werd jetzt schauen, dass ich zu einem Trainer komme, denn meiner hat derzeit lediglich 3 skills in meinen Taktiken, also katastrophal.
Hoffe dann taktisch besser zu werden. 8-)
Leider geht sich das fürs Donnerstagsmatch gg die Zniachterl nicht mehr aus. :cry:
... und ja Zweckoptimismus, ich rechne nach wie vor mit den 3 Forumsaktiven + Olympique. Bei Modesty hoffe ich, dass er noch viele Unentschieden und kaum Siege macht! gg;-)

zniachterl
16.06.2010, 21:36
Ja, das kannst du wohl laut sagen!
Mit morgen ist meine kleine "Serie" aber wohl zu Ende. Ich glaub nämlich, du machst dir völlig zu Unrecht "Sorgen" wegen unserer Partie morgen..jeder Punktegewinn gegen dich wäre aus meiner Sicht eine RIESEN Überraschung. ;-)
Aber ich bin froh, dass es die letzten Runden gut gelaufen ist.. dieser kleine "Vorsprung" den ich jetzt hab, wird ohnehin bitter nötig sein. Denn außer gegen Modesty (vermutlich ein X :roll: :mrgreen:) werd ich in den nächsten 3 Spielen wohl keine Punkt holen. Und dann ists (höchstwahrscheinlich) eh schon wieder sehr eng was den Aufstiegsplatz betrifft! :-?
Naja, mal sehen.. bald werden wirs wissen, so lange dauert die Saison ja nicht mehr! :-)

Ich muss gestehen, dass ich mich mit den neuen Trainern noch so gut wie gar nicht beschäftigt hab. Sollt ich vermutlich aber bald mal, wenn ich halbwegs konkurrenzfähig bleiben will. :roll: :-D

lg, zniachterl

tulpi
18.06.2010, 08:39
freut mich willibald, dass du mehr fc wieden als modesty fan bist :)
ich bin echt happy, dass ich ihn 1:0 geschlagen habe, sonst wären die aufstiegsaussichten jetzt wirklich seer düster..... aber so kann sich alles noch ausgehen... wegen trainern: mir fehlt absolut das geld, um mir einen vernünftigen mann zu holen, meinen jetztigen finde ich zwar nicht unbedingt schlecht, jedoch haben alle freunde von mir die spielen stärkere trainer als ich...

bleiben die ewig spannenden fragen... wer holt sich den 4ten platz und werden die zniachterl am ende sogar noch meister? :)

lg alex

tulpi
19.06.2010, 12:39
@ andreasA: wie genau muss man sich eigentlich den WILKENS KAMIL vorstellen? :)
gegen mich hat er eine 9er bewertung gespielt und gegen die linzer einen 10er wenn ich mich nicht irre...
bei meinen goalies bin ich schon zufrieden wenn sie jeden zweiten halten... :)

bin gespannt wies weiter geht und ob du gegen die ersten beiden teams punkte holen kannst

lg alex

willibald
20.06.2010, 20:43
Wenn die Zniachterl morgen gg Modesty zumindest einen Punkt holen und meine Jungs hoffentlich doch zumindest auch einen, dann bin ich guter Dinge bzgl. meinem Aufstieg. :-?
Sollte ich morgen verlieren und die Zniachterl auch, dann schauts schlecht für mich aus, wird aber glaube/hoffe ich nicht passieren oder sagen wir mal eher unwahrscheinlich. :cry:
Umgekehrt: Zniachterl und ich werden morgen gewinnen! so soll es sein! :lol:

tulpi
27.06.2010, 10:49
na bitte, ende gut, alles gut :)

die forumsaktiven haben sich am ende durchgesetzt :)

modesty hat 2 niederlagen kassiert, nicht das mich das freuen würde, aber ist ja auch komisch, wenn ein team dauernd 0:0 spielt

hat jemand von den aufsteigern schon einen trainer ergattern können?
mein trainer hat auf meine taktikskillz 1 3 3 1, also ich glaube wenn ich keinen neuen bekomme bis zur nächsten saison, dann kann ich schon wieder für die 3.UlL planen :)

gratuliere allen zum aufstieg, bn echt gespannt ob die zniachterl es noch schaffen am schluss :)

lg alex

zniachterl
27.06.2010, 18:49
Jaaaaaaaaaaa, jetzt ists auch rechnerisch durch! :-D
Dass Modesty mit fast nur x und noch dazu so einem kleinen Kader am Ende nicht weiterkommt war dann eh schon fast klar. Nur schade, dass ich trotzdem nicht gewinnen konnte! :roll: :mrgreen:
Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Im Vergleich zur Hinrunde hab ich statt 1 Punkt jetzt 5 Punkte geholt, was ich nicht wirklich erwarten konnte! :shock:
Bin auch noch am schauen was Trainer betrifft, aber zu lang sollte man sich vermutlich nicht mehr Zeit lassen, da hast du Recht. ;-)
Meistertitel wirds nix werden glaub ich. Hab zwar jetzt definitiv die (vermeintlich) leichtesten 2 Schlussspiele, aber fürn Meister wirds nicht mehr reichen. Mit dem Vizemeister liebäugle ich noch ein bisschen, aber mal sehen. Vielleicht bleibts ja wirklich spannend bis zum Schluss.. glaub aber eher, dass Olympique in der nächsten Runde alles klar machen wird.

lg, zniachterl

willibald
27.06.2010, 22:27
Olympique wird gg modesty gewinnen (Heimspiel). Somit hab ich nur noch theorethische Chancen mit dem Torverhältnis auf den Meistertitel.:-?
Probieren werd ichs, also sprich auch morgen auswärts gg fc wieden.
Ah ja Trainer: Hab seit gestern einen 3er. Mal schauen, was der bringt?8-)

Zniachterl wird am ende voraussichtlich 39 Punkte haben, also durchaus noch Chancen auf den Titel, zumal auch Olympique das Tor gg Modesty zuerst mal machen muss.
Olympique höchstwahrscheinlich 43 oder wenn er gg mich doch dank 3er Trainer verlieren sollte nur 40, und dann hätte ich vermutlich das bessere Torverhältnis, muss aber zuerst mal morgen auswärts gg wieden gewinnen. Mal schauen, die Hoffnung stirb zuletzt. 8-)
msg
willi

tulpi
01.07.2010, 15:18
servus in die runde

gleich vorweg, tut mir leid dass ich mich letzte runde von funka zerschiessn lies, aber zum glück hats ja keine direkte auswirkung auf die meisterschftsentscheidung da funka sowieso das bessere torverhältnis als olympique gehabt hätte

es war wirklich eine tolle und spanende saison, hat mich gefreut mit euch ein bissl im forum zu quatschen.
ich hoffe dass wirs alle noch weiter als bis in die 2.UL schaffen und dass wir uns villeicht mal wieder gegeneinander messen werden :)

p.s. heute hohl ich mir endlich mal die schützenkrone :)

lg alex

zniachterl
02.07.2010, 15:20
Glückwunsch zum Meistertitel an die Mannen von FC Funka! :clap2::clap2::clap2:
Hast es doch noch geschafft.. da hätte ich meinen Tipp ja gar nicht revidieren müssen. :mrgreen:
Aber ich schätze mal, die Höhe des Siegs im letzten Spiel hat dich doch selbst auch überrascht, oder?! :roll:
Hätte mir selbst nicht gedacht, dass ich noch so knapp rankommen würde, aber war natürlich eine sehr positive Überraschung! :-)
War lustig mit euch, ich wünsch euch allen viel Glück in der kommenden Saison.
Und meinem Mitbewohner ist es zuletzt passiert, dass der Vizemeister seiner Liga und er dann wieder in die gleiche Liga gekommen sind. Also mal sehen.. vielleicht sieht man sich ja schneller wieder als gedacht! :mrgreen:

lg, zniachterl

willibald
03.07.2010, 09:26
:lol: Danke!
viel macht glaub ich der 3er-Trainer aus. Habe eine Taktikbewertung von 7 und somit fast alle Torchancen bei mir.
Allerdings glaub ich auch, dass meine Gegener in den letzten beiden Spielen die Aufstellung vergessen haben oder so ähnlich.
Bei olympique wunderts mich, denn ein Meister sind mit Prämien doch mind. 50 k €. :oops:

Bis ein ander mal!
... ah ja und Forumsaktivität bedeutet auch mehr online-Zeiten im Spiel und dies bedeutet imho auch mehr Chancen im Spiel.
LG
willi