PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/5, Saison 4


dbdtBot
28.04.2010, 12:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

myd3us
28.04.2010, 12:03
hallo leute!

jemand von euch im forum aktiv?

wünsch euch schonmal eine erfolgreiche saison.

mfg
myd3us

Rocky_V
28.04.2010, 12:35
hallo leute!

jemand von euch im forum aktiv?

wünsch euch schonmal eine erfolgreiche saison.

mfg
myd3us

Halloo!!

ja, ein bisschen schon... bei uns war letzte saison keiner im forum aktiv ;-)

wünsch auch eine Erfolgreiche Saison - und mögen viele Tore fallen!!

mfg

Juan100
28.04.2010, 12:41
Ja auch hallo,

wünsch Euch/uns eine spannende Saison

Beste Grüße
Juan

Stanislaus Milbentot
28.04.2010, 13:15
Hi Leute,

so dann möchte ich auch mal alle begrüßen und hoffe auf eine spannende Saison.

mfg stan

@mulli:

im Ligaforum bin ich normalerweise schon aktiv aber im gesamten forum eher weniger bis gar nicht.

Pickel
28.04.2010, 14:59
Seid gegrüsst!

Viel Glück allen und eine spanndene Saison.
Mögen die besseren 4 aufsteigen.8-)

Rocky_V
28.04.2010, 17:36
Mögen die besseren 4 aufsteigen.8-)

... und die 2 PC-Teams absteigen :lol:

gotty
28.04.2010, 17:50
hallo zusammen!

freut mich, dass sich hier offenbar eine lebhafte forumsliga zusammengefunden hat. letzte saison war das leider nicht der fall, da hatten wir die ganze saison über nur ein drittel der hier jetzt schon bestehenden antworten...

alsdann, auf eine spannende saison! 8-)

myd3us
29.04.2010, 19:53
ja finde das auch sehr gut, wenn hier mehrere leute aktiv sind, dann machts einfach mehr spaß, denn ich denke mit dem aufstieg werde ich wohl nichts mehr zu tun haben *gg* aber dann kann ich zumindest im forum ein wenig jammern und euch gratulieren :-D :-D

Stanislaus Milbentot
29.04.2010, 20:52
hab auch mal die liga durchgesehen und denke ich werde um die plätze 3-8 spielen. Komplett fertig war ich als ich mir das letze match von Teamchef ansah.

gotty
29.04.2010, 21:48
ich hab mir die liga auch ein wenig angesehen und stelle fest, dass die konkurrenz gegenüber letzter saison viel stärker geworden ist.

wie gut ich dann wirklich abschneide, traue ich mich noch nicht zu sagen. vor allem, da ich mir wegen der weiteren zukunftsplanung noch nicht sicher bin. wahrscheinlich werde ich aber viele jugendspieler einbauen. dann geht es mit der performance natürlich bergab...

Pickel
29.04.2010, 22:34
hab auch mal die liga durchgesehen und denke ich werde um die plätze 3-8 spielen. Komplett fertig war ich als ich mir das letze match von Teamchef ansah.


Hi!

Warum macht dich das fertig? Bin eh mit Müh und Not als 4. aufgestiegen!!
Wird sicher ganz spannend.

myd3us
02.05.2010, 11:48
hab auch mal die liga durchgesehen und denke ich werde um die plätze 3-8 spielen. Komplett fertig war ich als ich mir das letze match von Teamchef ansah.

wahnsinn, das ist schon eine ordentliche bewertung!!
da können meine jungs einpacken *gg*

myd3us
02.05.2010, 11:49
ich hab mir die liga auch ein wenig angesehen und stelle fest, dass die konkurrenz gegenüber letzter saison viel stärker geworden ist.

wie gut ich dann wirklich abschneide, traue ich mich noch nicht zu sagen. vor allem, da ich mir wegen der weiteren zukunftsplanung noch nicht sicher bin. wahrscheinlich werde ich aber viele jugendspieler einbauen. dann geht es mit der performance natürlich bergab...

wird bei mir ähnlich sein. hab jetzt bei der jugend langsam die notwendigen stufen soweit hochgefahren, dass ich hoffentlich den einen oder anderen brauchbaren jugi ziehen kann.

aber da ich mit dem aufstieg ziemlich sicher nichts zu tun haben werde, werd ich die jugis ranlassen ;-)

myd3us
03.05.2010, 23:34
so, erste runde ist gespielt und da ich gegen ein pc-team anfangen durfte geht jetzt am donnerstag die meisterschaft für mich "richtig" los, denn ich glaub gegen die pc-teams werden wir alle hoch und zu null gewinnen ^^

Juan100
04.05.2010, 07:38
ich freue mich schon auf die partie am do. gegen fc fortuna bachselten, werde wohl beton anrühren müssen ggg hab zwar 1 oder 2 spieler geschont wäre aber mit einem punkt mehr als zu frieden.

mfg
juan

gotty
04.05.2010, 18:12
ich befürchte, wenn ich mich offensiv nicht enorm verstärke, wird mein torkonto armselig aussehen (abgesehen von den spielen gegen die pc-teams natürlich). nur würde ich eigentlich gerne jugendspieler einbauen, die halt in gewissen stärken ihren preis haben. und dann bleibt nichts mehr für gute offensivkicker. eine verzwickte geschichte irgendwie... :-?

Stanislaus Milbentot
05.05.2010, 00:27
ich freue mich schon auf die partie am do. gegen fc fortuna bachselten, werde wohl beton anrühren müssen ggg hab zwar 1 oder 2 spieler geschont wäre aber mit einem punkt mehr als zu frieden.

mfg
juan

Naja ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass erste Spiel habe ich ziemlich in Bestbesetzung gespielt und das ist leider wegen der Fitness nicht mehr ganz so möglich.
Ausserdem normalerweise ist meine Chancenauswertung nicht so toll. Aber scheinbar hatte mein Stürmer einen sehr guten Tag.
Ausserdem denke ich, dass du bei so einen großen Kader doch mehr Leute als 2 geschont hast. ^^

@gotty

ich glaube aber schon, dass goldisuperstars einen tollen tormann haben, den eine 8 ist sehr selten ein Glückstreffer, ausserdem hatte dein Stürmer keine der Chancen.

mfg Stan

Rocky_V
06.05.2010, 20:59
sooo die 2. Runde ist jetzt gespielt...

Nach diesem knappen Sieg, ist nun mein Hauptziel der 4. Tabellenplatz am Ende der Saison
... ich hoffe ihr macht es mir nicht so leicht!! ;-)
mfg

gotty
07.05.2010, 08:41
@gotty

ich glaube aber schon, dass goldisuperstars einen tollen tormann haben, den eine 8 ist sehr selten ein Glückstreffer, ausserdem hatte dein Stürmer keine der Chancen.

mfg Stan

respekt, du hast mich ja gut analysiert! ;-)

allerdings hat sich auch in der zweiten runde der trend fortgesetzt, dass meine jungs vor dem tor nieten sind. diese situation wird sich allerdings nun noch verschlechtern: ich habe gestern 5 16-jährige gekauft und zudem noch einen aus meiner eigenen akademie gezogen. künftig werde ich also mit einem halben kindergarten auflaufen.

den aufstieg kann ich somit wohl definitiv abschreiben, aber das passt schon so.

myd3us
07.05.2010, 17:09
den aufstieg kann ich somit wohl definitiv abschreiben, aber das passt schon so.

mir geht es auch gleich ;-)
hab aufgrund meiner jugis fast dieselbe miserable bewertung wie ganz am anfang, nur halt einen deutlich jüngeren altersschnitt *gg*

aber unsere saison wird die nächste oder die nächste oder die nächste ... sein :-D :-D

gotty
10.05.2010, 21:30
aber unsere saison wird die nächste oder die nächste oder die nächste ... sein :-D :-D

nach veröffentlichung der ranglisten war ich ganz verblüfft, dass meine stärkste zeit in der vergangenheit gewesen sein dürfte. zweimal ranglistenerster bei den skills, damit hätte ich nicht gerechnet... :shock:

schade, das hat sich inzwischen grundlegend geändert. jetzt krebse ich auf platz 467 herum. aber was tut man nicht alles für eine glorreiche zukunft! ;-)

Stanislaus Milbentot
11.05.2010, 23:36
Mensch Yella Yella hat mich ja ganz schön parniert. :oops:
Aber das Retourmatch kommt noch. :twisted:
War aber, wenn ich ganz ehrlich bin, doch ein wenig überrascht wie dominant er in der 1sten Halbzeit war. Dachte ich bekomme max. nur 3 Tore.

Hoffe aber trotz allem, dass ich mir einen der Aufstiegsplätze sichern kann. Leider bin ich mit meinen Spielplan aber überhaupt nicht zufrieden, die Match gegen den Comp könnten viel besser in der Saison verteilt sein.

@jugend:

die jugend tue ich mir nicht an, hab einfach viel zu wenig Kapital. Krebse immer bei ungefähr 100k herum.
Hab mir aber auch ein Handicap geschaffen, spiele nämlich nur mit Burgenländern (ist ja ein Verein aus meiner Ortschaft ^^)

myd3us
14.05.2010, 00:30
mhm, mit diesem sieg hab ich nun wirklich nicht gerechnet *gg*
seltsam. ich spiele eigentlich immer mit derselben (standard)aufstellung, dennoch schwankt meine bewertung und auch die ranglistenposition bei den skills dramatisch ... kann mir das nicht erklären ...

Juan100
14.05.2010, 11:12
mhm, mit diesem sieg hab ich nun wirklich nicht gerechnet *gg*
seltsam. ich spiele eigentlich immer mit derselben (standard)aufstellung, dennoch schwankt meine bewertung und auch die ranglistenposition bei den skills dramatisch ... kann mir das nicht erklären ...



irgendwie hängen die berwertungen auch immer vom jeweiligen gegner ab. zumindest denke ich das beobachtet zu haben. ansonsten kann ich mir die schwankungen auch nicht erklären.

steigen eigentlich 3 oder 4 manschaften auf?

lg
juan

myd3us
14.05.2010, 16:38
irgendwie hängen die berwertungen auch immer vom jeweiligen gegner ab. zumindest denke ich das beobachtet zu haben. ansonsten kann ich mir die schwankungen auch nicht erklären.

steigen eigentlich 3 oder 4 manschaften auf?

lg
juan

ja, wird wohl so sein. anders kann ich es mir auch nicht erklären.

ich denke mal wieder 4, da wir ja in der derzeit höchsten besetzten spielklasse sind.

Rocky_V
14.05.2010, 18:49
ich denke mal wieder 4, da wir ja in der derzeit höchsten besetzten spielklasse sind.

ja, was ich gelesen habe sind es ganz bestimmt wieder 4 Mannschaften!!
...d.h. um diesen 4. platz werden sich einige teams streiten :-P
mfg

gotty
14.05.2010, 23:27
ja, was ich gelesen habe sind es ganz bestimmt wieder 4 Mannschaften!!
...d.h. um diesen 4. platz werden sich einige teams streiten :-P
mfg

stimmt, wahrscheinlich rittert die ganze liga um die aufstiegsplätze. wenn man mich ausnimmt (ist nicht aussagekräftig, weil ich als einziger bisher schon zweimal gegen pc-teams gespielt habe), dann liegen die ersten 7 mannschaften innerhalb 3 punkte. und wie man bei den mullis gegen fc yella yella gesehen hat, kann jeder jeden schlagen. dürfte eine spannende angelegenheit werden...

myd3us
15.05.2010, 10:06
stimmt, wahrscheinlich rittert die ganze liga um die aufstiegsplätze. wenn man mich ausnimmt (ist nicht aussagekräftig, weil ich als einziger bisher schon zweimal gegen pc-teams gespielt habe), dann liegen die ersten 7 mannschaften innerhalb 3 punkte. und wie man bei den mullis gegen fc yella yella gesehen hat, kann jeder jeden schlagen. dürfte eine spannende angelegenheit werden...

naja, wobei ich bis zu diesem spiel echt fix der meinung war, dass ich auch nicht nur die geringste chance habe, um um den aufstieg mitzuspielen.

aber wird wohl echt bis zuletzt sehr, sehr spannend werden/bleiben.
bin schon auf den stand zur saisonhälfte gespannt, wenn dann jeder gegen beide pc-teams 1 x gespielt hat und auch sonst gegen jeden. da kann man dann vermutlich schon kleine tendenzen erkennen, aber vll. auch nicht, wer weiß :-D :-D

myd3us
17.05.2010, 19:26
so, wieder eine Runde vorbei und wieder gepunktet ;-)

nächste runde darf ich gegen ein pc-team ran :-D

gotty
17.05.2010, 21:18
freut und überrascht mich, dass sich ein sieg ausgegangen ist. immerhin standen doch 6 jugendspieler in meiner mannschaft (allerdings nur 4 in der startelf). das wird natürlich sukzessive mehr (je nachdem, ob der marktpreis für 16-jährige noch mehr anzieht...).

weiß jemand, wieviele menschliche teams absteigen werden?

Rocky_V
17.05.2010, 23:21
wow, ich hatte ja überhaupt keine Chance!!!
aber damit habe ich eig. gerechnet :-?
immerhin standen doch 6 jugendspieler in meiner mannschaft (allerdings nur 4 in der startelf)

weiß jemand, wieviele menschliche teams absteigen werden?

Bei mir spielten aber auch 5 jugis mit...
willst mir deine besten mal zeigen???

... und in unsrer Liga werden keine menschlichen Teams absteigen, denn es gibt nur 2 Absteiger, und diese sind nunmal die 2 PC-Teams :-D

myd3us
18.05.2010, 15:59
also meine letzten trainings waren in meinen augen ein witz ...

hab in den letzten 3 trainings nur 1 steigerung und 2 minderungen gehabt (alle 3 zusammen, sonst ist nichts passiert). intensität war wie immer 4-6. und das bei einem durchschnittsalter von knapp 23. ich versteh es einfach nicht!

wie laufen denn eure trainings?

Rocky_V
18.05.2010, 20:06
Bei mir läuft es in letzter Zeit eig. ziemlich gut:
In den letzten 2 Trainings hatte ich 9 Steigerungen!!!
... aber auch 3 minderungen - aber das ist nicht weiter schlimm!!
mfg

myd3us
19.05.2010, 12:04
Bei mir läuft es in letzter Zeit eig. ziemlich gut:
In den letzten 2 Trainings hatte ich 9 Steigerungen!!!
... aber auch 3 minderungen - aber das ist nicht weiter schlimm!!
mfg

alter schwede, davon kann ich momentan nur träumen :-( :-(
gratuliere ;-)

EDIT: geht das überhaupt, dass man mehr steigerungen hat, als die trainerstärke? war immer der meinung, man könnte nur max. 4 steigerungen in einem training haben --> 8 steigerungen in 2 perfekten trainings??

Rocky_V
19.05.2010, 12:45
Ich weiß auch nicht genau,
ich zeig dir mal mein bestes Training, das war am 14.05:

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
9
50
3
6
Taktiken
8
2
0
0

myd3us
19.05.2010, 13:28
Ich weiß auch nicht genau,
ich zeig dir mal mein bestes Training, das war am 14.05:

VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
9
50
3
6
Taktiken
8
2
0
0

wow, 6 skill-ups, das ist ja nicht schlecht!
bei welche intensität ist dir das "passiert"?

Rocky_V
19.05.2010, 14:29
ich hab Passen int 7 trainiert...

wie trainierst du denn immer so???

mfg

gotty
19.05.2010, 20:59
wow, ich hatte ja überhaupt keine Chance!!!
aber damit habe ich eig. gerechnet :-?


Bei mir spielten aber auch 5 jugis mit...
willst mir deine besten mal zeigen???

... und in unsrer Liga werden keine menschlichen Teams absteigen, denn es gibt nur 2 Absteiger, und diese sind nunmal die 2 PC-Teams :-D

du bist also auch mit jugis angetreten? na, dann war das doch eine nette kindergarten-standortbestimmung... ;-)

hier sind mal zwei meiner jungmänner:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788622&code=e3167b12e7532ff0f581b885f93cb54b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788672&code=ecfa7d117eafbe5d0e4555c45717f074

wenn du auch was herzeigen willst: gerne! 8-)

gotty
19.05.2010, 21:03
was meine trainings betrifft, so habe ich derzeit durchschnittlich ca. 3 nettosteigerungen. das ist eigentlich eh ganz ok, aber leider steigern sich ständig nur die spieler am transfermarkt. dieses ärgerliche phänomen hatte ich bei teamchef auch schon...

letzte saison war es eher schlecht. nur einmal hatte ich ein traumtraining mit 7 steigerungen und einer minderung. leider blieb das alleine auf weiter flur.

myd3us
19.05.2010, 21:31
ich hab Passen int 7 trainiert...

wie trainierst du denn immer so???

mfg


da lass ich meine jungs wohl zu wenig her *gg*
ich trainiere meist int. 4-5

werds jetzt auch mal mit 7 versuchen ;-)

Rocky_V
19.05.2010, 22:11
du bist also auch mit jugis angetreten? na, dann war das doch eine nette kindergarten-standortbestimmung... ;-)

hier sind mal zwei meiner jungmänner:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788622&code=e3167b12e7532ff0f581b885f93cb54b

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788672&code=ecfa7d117eafbe5d0e4555c45717f074

wenn du auch was herzeigen willst: gerne! 8-)

Wow, der Verteider gefällt mir sehr!!
ich suche auch immer defensiv, finde aber meist nur Mittelfeldspieler.. :-(

Diese 3 hier sind wol meine besten die ich bis jetzt bekomen habe: :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773453&code=8f0aa778d8dc5e400553a2676d7a575a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790870&code=dc8ca6a8f59882ef77f6995e8f4ad277

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788717&code=5436987cf454c1eaef3f5226d81e5b05

mfg

Stanislaus Milbentot
20.05.2010, 15:27
Bin heute schon neugierig ob ich gegen ESH punkten kann, würde mich schon über 1 Punkt freuen. Leider fürchte ich, dass ich ihm unterlegen bin. Wenn er eine Chane hat, dann habe ich "Pech" (mein Tormann heißt so, einer der Gründe warum er noch beim Team ist, seine Leistungen sind es nämlich nicht!!!!!)

Eure Trainings sind ja wirklich toll.
Hatte diese Saison bisher leider nicht soviel Glück. Normalerweise liege ich immer ungefähr bei 10 Verschlechterungen und 35 Verbesserungen bei meinem 30 Mann Kader (Durchschnittsalter 29, jüngster Spieler 24).

Was spielen eure Jugendspieler denn für Index?

mfg stan

myd3us
20.05.2010, 21:57
na super, ich bin erst jetzt draufgekommen, dass für jede "jugi-lusche" die verschwindet keine mehr nachkommt, solange noch über 14 spieler im kader sind ... hab jetzt noch 4 16-jährige und 2 15-jährige im jugendkader, kann aber keinen mehr ins team holen, weil mein kader mittlerweile auf 14 zusammengeschrumpft ist ... jetzt heißts dann wohl spielersuche 10, alles andere auf 1, bis so viele luschen gefunden sind, dass die letzten brauchbaren funde ins team geholt werden können.

wieder ein paar zehntausend dahin :-(

gotty
20.05.2010, 22:54
Wow, der Verteider gefällt mir sehr!!
ich suche auch immer defensiv, finde aber meist nur Mittelfeldspieler.. :-(

Diese 3 hier sind wol meine besten die ich bis jetzt bekomen habe: :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773453&code=8f0aa778d8dc5e400553a2676d7a575a

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=790870&code=dc8ca6a8f59882ef77f6995e8f4ad277

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788717&code=5436987cf454c1eaef3f5226d81e5b05

mfg

deine spieler sind auch nicht gerade von schlechten eltern. vor allem der lorenzo wert gefällt mir sehr gut!

meine jugis haben offenbar weniger skills. allerdings habe ich mich auch rein auf 16-jährige spezialisiert und die sind bei optimalen skills halt leider sauteuer. da muss man sich dann oft mit der zweiten wahl zufrieden geben...

gotty
20.05.2010, 22:58
Bin heute schon neugierig ob ich gegen ESH punkten kann, würde mich schon über 1 Punkt freuen. Leider fürchte ich, dass ich ihm unterlegen bin. Wenn er eine Chane hat, dann habe ich "Pech" (mein Tormann heißt so, einer der Gründe warum er noch beim Team ist, seine Leistungen sind es nämlich nicht!!!!!)

Eure Trainings sind ja wirklich toll.
Hatte diese Saison bisher leider nicht soviel Glück. Normalerweise liege ich immer ungefähr bei 10 Verschlechterungen und 35 Verbesserungen bei meinem 30 Mann Kader (Durchschnittsalter 29, jüngster Spieler 24).

Was spielen eure Jugendspieler denn für Index?

mfg stan

warum warst du vor unserem duell so negativ eingestellt? du hast ja eh eine starke mannschaft, wie man nicht nur beim spiel, sondern auch bei den ranglisten sieht. vor allem taktikmäßig bist du lichtjahre vor mir.

übrigens ein wahnsinn, was du für einen riesigen kader hast. also fitnessprobleme kann es bei dir keine geben... ;-)

meine jugendspieler bringen zwischen 12 und 16%. damit fallen sie halt gegenüber den arrivierten schon deutlich zurück, die haben doppelt so viel.

Pickel
21.05.2010, 19:26
So, Ich hoffe nun komm ich endlich in die Gänge, denn den Auftakt in diese schwierige Liga hatte ich mir anders vorgestellt.
Fast in jedem Spiel habe ich unnötig Punkte liegen lassen.
Es bleibt zu hoffen, dass sich das bald ändert.

Trotzdem noch allen alles Gute für den weiteren Saisonverlauf.

Wie ich schon Eingangs erwähnt habe, ist es eine sehr starke und ausgeglichene Liga.

So macht das Spass.

pickel:-?

Stanislaus Milbentot
21.05.2010, 23:29
warum warst du vor unserem duell so negativ eingestellt? du hast ja eh eine starke mannschaft, wie man nicht nur beim spiel, sondern auch bei den ranglisten sieht. vor allem taktikmäßig bist du lichtjahre vor mir.

übrigens ein wahnsinn, was du für einen riesigen kader hast. also fitnessprobleme kann es bei dir keine geben... ;-)

meine jugendspieler bringen zwischen 12 und 16%. damit fallen sie halt gegenüber den arrivierten schon deutlich zurück, die haben doppelt so viel.


Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne 2 Mannschaften die auch defensiv spielen und weiß daher wie schwierig es ist gegen solche mannschaften ein tor zu schießen. Das 5-4-1 hat es nicht unbedingt leichter gemacht, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein schon etwas entäuscht war, dass meine Jungs nicht getroffen haben. Die Torangriff 2 hat mich schwer geschockt, aber meine Stürmer hatten halt nur 2 der 6 Chancen.

Ärgere mich zur Zeit eben ein wenig über die "verschenkten Punkte" gegen dich und Teamchef. Aber vor allem gegen Teamchef hätte es leicht auch anders ausgehen können.

myd3us
22.05.2010, 11:58
Naja ich muss ganz ehrlich sagen, ich kenne 2 Mannschaften die auch defensiv spielen und weiß daher wie schwierig es ist gegen solche mannschaften ein tor zu schießen. Das 5-4-1 hat es nicht unbedingt leichter gemacht, muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich im Nachhinein schon etwas entäuscht war, dass meine Jungs nicht getroffen haben. Die Torangriff 2 hat mich schwer geschockt, aber meine Stürmer hatten halt nur 2 der 6 Chancen.

Ärgere mich zur Zeit eben ein wenig über die "verschenkten Punkte" gegen dich und Teamchef. Aber vor allem gegen Teamchef hätte es leicht auch anders ausgehen können.

mhm, ich glaube es gibt noch keinen teamchef in dieser liga, der sich nicht selbst denkt, dass er in irgendeinem spiel in dieser saison irgendwo seiner meinung nach punkte verschenkt hat *gg*

Stanislaus Milbentot
22.05.2010, 12:17
mhm, ich glaube es gibt noch keinen teamchef in dieser liga, der sich nicht selbst denkt, dass er in irgendeinem spiel in dieser saison irgendwo seiner meinung nach punkte verschenkt hat *gg*

das glaub ich auch ^^.

Muss ganz ehrlich sagen, dass es teamchef sehr gut machte. Entweder er erwischte mich mit Gegentaktiken oder er hat sehr sehr skillstarke Spieler. Auf jeden Fall war ich von diesem Unentschieden wirklich überrascht.
Denke er hat hier sein Team sehr gut eingestellt, bzw. ich mich zu sehr auf die Heimstärke verlassen.
Aber gegen ESH spielte mein stärkster Kader.

gotty
22.05.2010, 12:32
das glaub ich auch ^^.

Muss ganz ehrlich sagen, dass es teamchef sehr gut machte. Entweder er erwischte mich mit Gegentaktiken oder er hat sehr sehr skillstarke Spieler. Auf jeden Fall war ich von diesem Unentschieden wirklich überrascht.
Denke er hat hier sein Team sehr gut eingestellt, bzw. ich mich zu sehr auf die Heimstärke verlassen.
Aber gegen ESH spielte mein stärkster Kader.

ich habe gegen dich auch mit meinem stärksten kader gespielt. wobei man sagen muss, dass dieser recht ausgeglichen ist. im prinzip ist es also ziemlich wurscht, wie ich aufstelle, die mannschaft ist immer ähnlich stark/schwach.

da ich defensiv-jugis züchte, bin ich gezwungen, mit vielen defensiv-spielern aufzulaufen. damit ist es zwar gut möglich, dass die null steht. aber gleichzeitig ist halt im sturm totale flaute. die beiden 0:0 in dieser saison werden also wohl nicht die letzten bleiben. weiterbringen tut mich das halt auch nicht.

myd3us
24.05.2010, 17:40
@Stanislaus Milbentot:

wow, mit so einer abfuhr hätte ich nicht gerechnet :-(
mein zwischenzeitlicher hoffnungsschimmer wohl möglicherweise doch um einen aufstiegsplatz mitspielen zu können, ist mittlerweile wieder komplett verschwunden :-D :-D

aber das passt schon so.
ich war einfach in den saisonen 1-3 zu "inaktiv", sprich ich hab einfach nur das nötwendigste getan, um als 3. oder 4. aufzusteigen. auch wenn ich jetzt sehr aktiv bin, lässt sich dieser rückstand nicht in einer saison aufholen. und zudem hab ich glaub ich den fehler gemacht fast 300.000 in die jugend zu investieren. im nachhinein hätte ich mir lieber 2-3 sehr gute spieler kaufen sollen, dann würde es mit dem aufstieg schon eher möglich sein. weil so hab ich nur jugis mit 4-7 a-skills gezogen, also auch keine granaten und trainingssteigerungen sind bisher auch noch keine auf die jugis abgefallen :-( :-(

Stanislaus Milbentot
24.05.2010, 21:02
@myd3us

habe aber selber auch nicht mit so einer klaren angelegenheit gerechnet. Freu mich aber. :-)

du hattest halt auch noch das pech, dass ich mich nach dem letzten match sehr ärgerte und probierte gegentaktiken aufzustellen (was gut klappte), 3 gute Spieler endlich fit wurden (bis auf 3 mein stärkster Kader also), und zu guter letzt hatten auch noch meine offensiv starken spieler die chancen hatten.

Fürchte aber trotz dieses hohen sieges aus den aufstiegsrängen zu fallen, denn teamchef hat bei den ersten 4 bestimmt noch etwas mitzureden.

gotty
24.05.2010, 22:18
uff, also dass ich verliere, war ja abzusehen. aber gleich so ein deckel, das ist schon hart... :-(

mydeus, du sprichst mir aus der seele. nicht nur die inaktivität in den letzten saisonen, auch die umstellung auf die jugend hat alle eventuellen fünkchen hoffnung auf einen aufstieg zunichte gemacht. ich habe halt ehrlich gesagt ein wenig unterschätzt, wie stark mich die verjüngung zurückwirft. nachdem der umbau nämlich jetzt abgeschlossen ist, dürfte es in zukunft in dieser tonart weitergehen.

viel freude macht mir das nicht. noch dazu, weil mein jugendscout trotz aufwändiger investitionen nur schrott zusammenbringt! :evil:

myd3us
25.05.2010, 22:15
uff, also dass ich verliere, war ja abzusehen. aber gleich so ein deckel, das ist schon hart... :-(

mydeus, du sprichst mir aus der seele. nicht nur die inaktivität in den letzten saisonen, auch die umstellung auf die jugend hat alle eventuellen fünkchen hoffnung auf einen aufstieg zunichte gemacht. ich habe halt ehrlich gesagt ein wenig unterschätzt, wie stark mich die verjüngung zurückwirft. nachdem der umbau nämlich jetzt abgeschlossen ist, dürfte es in zukunft in dieser tonart weitergehen.

viel freude macht mir das nicht. noch dazu, weil mein jugendscout trotz aufwändiger investitionen nur schrott zusammenbringt! :evil:

das stimmt. die jugend war wohl der größte fehler.
ich hab für "alte" stammspieler (ca. 30 jahre) mit 8 a-skills gerade mal 1 - 5000 euro oder so bekommen und für diverse jugis, die ich bei talent 9, alter 8, und der rest auf 7 gefunden habe sind ebenfalls für einen euro verkauft worden, weil sie nur 4-5 a-skills hatten. hab daher vorzeitig abgebrochen.

aber naja, die nächste saison wird hoffentlich besser werden *gg*
jetzt hab ich halt ein wenig lehrgeld gezahlt, aber was solls.

leider gibt der transfermarkt zur zeit garnichts her. wirklich gute spieler sind sauteuer und für jugis bekommst rein garnichts.

myd3us
25.05.2010, 22:18
aber was mich noch viel mehr ärgert: meine trainingsergebnisse!

es ist echt zum vergessen!
ich hab lauter horrortrainings in der letzten zeit.
letzte woche nach 3 trainings mit insgesamt 1 steigerung (+2 minderungen) hab ich mal int. 7 ausprobiert und prompt 2 steigerungen, aber auch 2 minderungen gehabt (wobei die steigerungen nur b skills waren und die minderungen 2 a-skills!!) und heute mal int. 6 probiert und wieder nur eine minderung :-(
mein stürmer hat mittlerweile in den letzten 4 trainings 3 a-skills verloren ... was willst denn da machen???

kein wunder, wenn ich mir eure trainingsergebnisse so anschaue, dass die kluft eher immer noch größer wird :evil:

gotty
26.05.2010, 18:51
aber was mich noch viel mehr ärgert: meine trainingsergebnisse!

es ist echt zum vergessen!
ich hab lauter horrortrainings in der letzten zeit.
letzte woche nach 3 trainings mit insgesamt 1 steigerung (+2 minderungen) hab ich mal int. 7 ausprobiert und prompt 2 steigerungen, aber auch 2 minderungen gehabt (wobei die steigerungen nur b skills waren und die minderungen 2 a-skills!!) und heute mal int. 6 probiert und wieder nur eine minderung :-(
mein stürmer hat mittlerweile in den letzten 4 trainings 3 a-skills verloren ... was willst denn da machen???

kein wunder, wenn ich mir eure trainingsergebnisse so anschaue, dass die kluft eher immer noch größer wird :evil:

meine trainingsergebnisse sind ein zweischneidiges schwert. einerseits sind meine steigerungen in relation zu den minderungen eine katastrophe. andererseits gibt es seit der umstellung auf jugis doch um einiges mehr an verbesserungen. früher oder später sollte sich das dann auch auf die steigerungen auswirken. hoffe ich zumindest... ;-)

myd3us
26.05.2010, 22:45
meine trainingsergebnisse sind ein zweischneidiges schwert. einerseits sind meine steigerungen in relation zu den minderungen eine katastrophe. andererseits gibt es seit der umstellung auf jugis doch um einiges mehr an verbesserungen. früher oder später sollte sich das dann auch auf die steigerungen auswirken. hoffe ich zumindest... ;-)

die hoffnung stirbt zuletzt. ich hoffe nämlich auch immer auf das nächste training. bin bis jetzt leider jedes mal enttäuscht worden. noch kein einziger meiner jugis (3 x 16 und 2 x 17) hat eine steigerung erfahren :-(

Stanislaus Milbentot
27.05.2010, 09:50
die hoffnung stirbt zuletzt. ich hoffe nämlich auch immer auf das nächste training. bin bis jetzt leider jedes mal enttäuscht worden. noch kein einziger meiner jugis (3 x 16 und 2 x 17) hat eine steigerung erfahren :-(

es kommt halt auch immer auf die steigerungsfreudigkeit der einzelnen spieler an.
habe bestimmt auch an die 5 spieler (wenn nicht mehr) die fast nie steigen. z.bsp. mein kapitän ist seit der 1sten saison bei mir erst 2 mal gestiegen.

denke der weg mit der jugend rendiert sich erst in 2 saisonen.

in meinen augen ist es hier aber bestimmt besser keinen komplettumbau vorzunehmen. denn 2 jugendspieler lassen sich in jedem team gleich mal integrieren und man verliert nicht die wichtigen punkte in der taktik oder den skills.

bin heute schon sehr neugierig auf mein match gegen goldi. aufgrund schlechter fitness läuft bei mir heute leider nur eine B-Elf auf. dafür haben alle spieler 10 fitness, hofft das rächt sich nicht.

mfg stan

Stanislaus Milbentot
27.05.2010, 10:09
@gotty

warum lässt du denn so einen tollen mann wie den Harald Fromme ziehen (lt. meiner freundin sogar noch hübsch :lol:)?

wenn das ein burgenländer wäre, würde ich zuschlagen. hoffe er erzielt einen guten preis.

myd3us
27.05.2010, 19:43
jawoll, heute einen punkt geholt ;-)
bin zufrieden mit meinen jungs *gg*

hab jetzt meinen kader auch ein wenig vergrößert, damit ich wirklich spieler mit fitness 0 schonen kann.

macht es eigentlich einen unterschied, ob einer fitness 1 oder fitness 10 hat?
ich bin nämlich der meinung, dass es egal ist, hauptsache er hat noch fitness. der mit 10 ist halt noch länger fit. oder liege ich da falsch und es verhält sich wie bei den anderen skills auch?

gotty
27.05.2010, 20:26
@gotty

warum lässt du denn so einen tollen mann wie den Harald Fromme ziehen (lt. meiner freundin sogar noch hübsch :lol:)?

wenn das ein burgenländer wäre, würde ich zuschlagen. hoffe er erzielt einen guten preis.

naja, da ich auf jugend umstelle, muss ich gezwungenermaßen meine alten haudegen verkaufen. zwei noch, dann ist der umbau abgeschlossen. allerdings fällt mir jetzt erst auf, was ich an den guten routiniers (wie dem fromme) hatte. denen können die jungen nicht das wasser reichen. aber ich bleibe dabei: wenn man sich mal für einen weg entschieden hat, soll man ihn konsequent durchziehen.

übrigens meint meine freundin gerade, dass er hübscher wäre, wenn er kürzere haare hätte... :-D

gotty
27.05.2010, 20:29
jawoll, heute einen punkt geholt ;-)
bin zufrieden mit meinen jungs *gg*

hab jetzt meinen kader auch ein wenig vergrößert, damit ich wirklich spieler mit fitness 0 schonen kann.

macht es eigentlich einen unterschied, ob einer fitness 1 oder fitness 10 hat?
ich bin nämlich der meinung, dass es egal ist, hauptsache er hat noch fitness. der mit 10 ist halt noch länger fit. oder liege ich da falsch und es verhält sich wie bei den anderen skills auch?

geringere fitness bedeutet einen geringeren index. ich schätze daher, dass die fitness ein art multiplikator für die skills ist. bei hoher fitness kommen die skills besser zur geltung und erhöhen somit den index. das ganze spiel über.

das ist aber reine spekulation, wissen tu ich es nicht... 8-)

Juan100
27.05.2010, 23:16
jawoll, heute einen punkt geholt ;-)
bin zufrieden mit meinen jungs *gg*

hab jetzt meinen kader auch ein wenig vergrößert, damit ich wirklich spieler mit fitness 0 schonen kann.

macht es eigentlich einen unterschied, ob einer fitness 1 oder fitness 10 hat?
ich bin nämlich der meinung, dass es egal ist, hauptsache er hat noch fitness. der mit 10 ist halt noch länger fit. oder liege ich da falsch und es verhält sich wie bei den anderen skills auch?

hello,

also ich denke das die fitness beim teamchef neu etrem wichtig ist, bzw. ein großer kader. schon bei 8 fitness ist der index verlust erkennbar.

drumm mein tipp, deinen kader vergrößern und routieren, und gegen mich die schwächeren spielen lassen :-(

gruss
juan

myd3us
27.05.2010, 23:41
ok, damit könntet ihr wohl recht haben, deswegen bin ich vermutlich auch vorletzte runde so eingegangen, weil fast meine komplette mannschaft nur fitness 1 oder 2 (1-2 sogar 0) hatten.

myd3us
28.05.2010, 14:09
das kann es ja wohl wirklich nicht sein :twisted::twisted::twisted::twisted:

hab im heutigen training schon wieder KEIN skill-up, dafür 2 (!!) skill-downs (kondi bei meinen ersatzgoalies - nicht so tragisch, aber dennoch).

ich kapiers einfach nicht was bei meiner mannschaft falsch läuft :-( :-(

gotty
28.05.2010, 18:17
auch heute wieder: im prinzip ist mein training nicht schlecht. 42 nettoverbesserungen (also verschlechterungen bereits abgezogen) sind für einen 16-mann-kader eigentlich nicht so übel.

aber wieder halten sich die skill-ups und die skill-downs die waage. das geht jetzt schon fast die ganze saison so. ich verstehe es nicht, aber bleibe optimistisch, dass sich das irgendwann in positiven trainings niederschlägt...

Spretilof
28.05.2010, 19:09
hello,

also ich denke das die fitness beim teamchef neu etrem wichtig ist, bzw. ein großer kader. schon bei 8 fitness ist der index verlust erkennbar.

drumm mein tipp, deinen kader vergrößern und routieren, und gegen mich die schwächeren spielen lassen :-(

gruss
juan

MMn absolut richtig. :-)

Wollte jetzt mal hier posten und kurz :wave: machen. Nachdem ihr hier eine sehr sehr interessante Liga habt und ich sowieso schon immer mitlese wollte ich mich kurz bemerkbar machen (und den Thread "markieren" :lol:).

Ein herzliches Hallo natürlich an gleich 3 ehemalige Ligakollegen:
- Fc Yella Yella (mein Meister der letzten Saison, leider nicht sehr gesprächig, aber dafür umso stärker ;-))
- Stanislaus (bei TCneualt waren wir mal in der gleichen Liga, aber da hattest du gerade umgestellt und warst ein "Fixabsteiger" in der 3.UL glaube ich)
- Juan (mein Meister in der vorletzten Saison und in der jetzigen vielleicht wieder :lol:... hoffe du verstehst den Wink und ich verwechsle da nicht zwei sehr ähnliche Namen/Teams bei einem anderen Manager... ;-))

Und dann noch gotty als, vor der Jugendarbeit, Megaskiller (und TCneualt-Veteran) und den alten (leider wohl vergangenheit :lol:) Spammer myd3us.

mfg und hoffentlich nix für ungut hier einfach reinzuschneien... ;-)

myd3us
28.05.2010, 20:20
hi spretilof!

jaja, das mit dem "spamen" hat sich bei mir fast zur gänze aufgehört. ich hab einfach nicht mehr so die zeit, wie noch vor 1-2 jahren als ich noch gemütlich vor mich hin studiert habe :-D

wie läufts bei dir so?

Spretilof
28.05.2010, 20:35
hi spretilof!

jaja, das mit dem "spamen" hat sich bei mir fast zur gänze aufgehört. ich hab einfach nicht mehr so die zeit, wie noch vor 1-2 jahren als ich noch gemütlich vor mich hin studiert habe :-D

wie läufts bei dir so?

Hehe, das kenne ich... oder zumindest bald :-(. Dann ist es auch bei mir vorbei mit der Gemütlichkeit hier im Forum ;-). Laufen tut es gut hier bei DBDT. Eigentlich läuft alles ganz gut nach Plan, wenn nicht immer wieder so Vereine wie der Fc Yella Yella auftauchen würden und mir in einem Viertel zu Hause 2 Tore einschenken könnten :lol:.
Aber auch diese Saison auf Aufstiegskurs, und das ist das Wichtigste. Und ich würde das auch gerne dir raten, aber du hast halt wirklich 4 ausgezeichnete Gegner.... Sicher nicht so leicht da aufzusteigen :-?

myd3us
30.05.2010, 15:47
Hehe, das kenne ich... oder zumindest bald :-(. Dann ist es auch bei mir vorbei mit der Gemütlichkeit hier im Forum ;-). Laufen tut es gut hier bei DBDT. Eigentlich läuft alles ganz gut nach Plan, wenn nicht immer wieder so Vereine wie der Fc Yella Yella auftauchen würden und mir in einem Viertel zu Hause 2 Tore einschenken könnten :lol:.
Aber auch diese Saison auf Aufstiegskurs, und das ist das Wichtigste. Und ich würde das auch gerne dir raten, aber du hast halt wirklich 4 ausgezeichnete Gegner.... Sicher nicht so leicht da aufzusteigen :-?

nein, eben. bei mir wird sichs diese saison leider nicht ausgehen mit dem aufstieg.
dazu hab ich einfach zu viel in die jugend investiert und zu wenig rausbekommen.
hätte ich diese 250k-300k in spieler investiert, dann würde die sache schon etwas anders aussehen als jetzt momentan .... aber was solls ^^

Spretilof
30.05.2010, 16:00
nein, eben. bei mir wird sichs diese saison leider nicht ausgehen mit dem aufstieg.
dazu hab ich einfach zu viel in die jugend investiert und zu wenig rausbekommen.
hätte ich diese 250k-300k in spieler investiert, dann würde die sache schon etwas anders aussehen als jetzt momentan .... aber was solls ^^

Diese Jugend... Die war auch bei mir ein sehr unrühmliches Geschäft. Ca. 430k investiert. Bisher ca. die Hälfte wieder zurückbekommen. Habe zwar einige 15jährige (eine Bombe) im Talon und so mit einem blauen Auge davonkommen, aber ausgezahlt hat sich das sicher nicht :lol:...

myd3us
30.05.2010, 18:40
Diese Jugend... Die war auch bei mir ein sehr unrühmliches Geschäft. Ca. 430k investiert. Bisher ca. die Hälfte wieder zurückbekommen. Habe zwar einige 15jährige (eine Bombe) im Talon und so mit einem blauen Auge davonkommen, aber ausgezahlt hat sich das sicher nicht :lol:...

bei mir ähnlich. ich hab den fehler gemacht, dass ich zu spät mit talent raufgefahren bin. jetzt hab ich zwar relativ viele entdeckt, aber keinen mit mehr als 7 a-skills.
aber naja, aus fehlern lernt man *gg*

nur schade, dass mich das möglicherweise den aufstieg in die 2. ul gekostet hat, gerade weil es jetzt vermutlich "am leichtesten" wäre, weil ja immer die top4 aufsteigen.

Juan100
31.05.2010, 09:25
MMn absolut richtig. :-)

Wollte jetzt mal hier posten und kurz :wave: machen. Nachdem ihr hier eine sehr sehr interessante Liga habt und ich sowieso schon immer mitlese wollte ich mich kurz bemerkbar machen (und den Thread "markieren" :lol:).

Ein herzliches Hallo natürlich an gleich 3 ehemalige Ligakollegen:
- Fc Yella Yella (mein Meister der letzten Saison, leider nicht sehr gesprächig, aber dafür umso stärker ;-))
- Stanislaus (bei TCneualt waren wir mal in der gleichen Liga, aber da hattest du gerade umgestellt und warst ein "Fixabsteiger" in der 3.UL glaube ich)
- Juan (mein Meister in der vorletzten Saison und in der jetzigen vielleicht wieder :lol:... hoffe du verstehst den Wink und ich verwechsle da nicht zwei sehr ähnliche Namen/Teams bei einem anderen Manager... ;-))

Und dann noch gotty als, vor der Jugendarbeit, Megaskiller (und TCneualt-Veteran) und den alten (leider wohl vergangenheit :lol:) Spammer myd3us.

mfg und hoffentlich nix für ungut hier einfach reinzuschneien... ;-)

hello spretilof,

schön das Du Dich bei uns im Forum beteiligst :lol:

nein Du verwechselst mich nicht, bin schon gespannt wie viel Geld Du beim anderen Manager machst, wenn Du Deine FL-Spieler verkaufst.

gruss
juan

myd3us
31.05.2010, 20:02
puh, heute wieder ein alles andere als einfacher sieg, aber 3 punkte sind 3 punkte.
vll. hab ich doch noch etwas glück und muss meinen aufstieg noch nicht ganz abhaken, aber teamchef ist seit etwa mitte der saison extrem stark geworden und die top3 sind sowieso meiner meinung nach schon vergeben. es matchen sich wohl die restl. 4-5 teams um den letzten aufstiegsplatz :-(

gotty
31.05.2010, 20:38
@spreti: freut mich, dass ich jetzt auch endlich einen wurst-kicker im kader habe! 8-)

@myd3us: ich denke auch, dass die ersten drei plätze fix vergeben sind. deine aufstiegschancen sind aber durchaus intakt, die entscheidung wird wohl zwischen teamchef und dir fallen. die goldisuperstars, sv gmünd und meine mannschaft dürften nur mehr außenseiterchancen haben.

Spretilof
31.05.2010, 20:49
@spreti: freut mich, dass ich jetzt auch endlich einen wurst-kicker im kader habe! 8-)

@myd3us: ich denke auch, dass die ersten drei plätze fix vergeben sind. deine aufstiegschancen sind aber durchaus intakt, die entscheidung wird wohl zwischen teamchef und dir fallen. die goldisuperstars, sv gmünd und meine mannschaft dürften nur mehr außenseiterchancen haben.

Ja, ich danke für die Abnahme vom Haus. Hätte ihn ganz gerne selbst behalten, aber hatte einen anderen Plan (der natürlich nicht funktioniert hat :lol:).

Aber mit einem offiziellen Wurst-Akademie-Kicker solltest doch wohl noch aufsteigen 8-)....

myd3us
31.05.2010, 23:30
@myd3us: ich denke auch, dass die ersten drei plätze fix vergeben sind. deine aufstiegschancen sind aber durchaus intakt, die entscheidung wird wohl zwischen teamchef und dir fallen. die goldisuperstars, sv gmünd und meine mannschaft dürften nur mehr außenseiterchancen haben.

wenn ich dich daran erinnern darf, dass du in der tabelle vor mir bist ;-)
das ist bei dir wohl nur falsche bescheidenheit. ich wüsste nämlich nicht, warum du nicht die besten aufsteigschancen von uns dreien haben solltest. immerhin bist du derzeit 4 :-D

gotty
01.06.2010, 19:00
wenn ich dich daran erinnern darf, dass du in der tabelle vor mir bist ;-)
das ist bei dir wohl nur falsche bescheidenheit. ich wüsste nämlich nicht, warum du nicht die besten aufsteigschancen von uns dreien haben solltest. immerhin bist du derzeit 4 :-D

das hat nichts mit falscher bescheidenheit zu tun, sondern mit dem trend: 13 meiner 15 punkte habe ich in den ersten 5 runden errungen (also noch vor dem umbau). in den letzten 4 runden waren es hingegen nur 2 punkte (alles menschliche teams). und da ich nicht vorhabe, den umbau zurückzunehmen, wird es wohl eher in der tonart der letzten runden weitergehen.

es sei denn, das training springt endlich mal an. aber wieder habe ich zwar viele verbesserungen, steige jedoch bei den skill-ups und -downs pari aus. ich verstehe das nicht, irgendwann muss die bilanz doch mal positiv werden, oder? :-?

myd3us
01.06.2010, 19:54
das hat nichts mit falscher bescheidenheit zu tun, sondern mit dem trend: 13 meiner 15 punkte habe ich in den ersten 5 runden errungen (also noch vor dem umbau). in den letzten 4 runden waren es hingegen nur 2 punkte (alles menschliche teams). und da ich nicht vorhabe, den umbau zurückzunehmen, wird es wohl eher in der tonart der letzten runden weitergehen.

es sei denn, das training springt endlich mal an. aber wieder habe ich zwar viele verbesserungen, steige jedoch bei den skill-ups und -downs pari aus. ich verstehe das nicht, irgendwann muss die bilanz doch mal positiv werden, oder? :-?

mein training heute war auch durchwachsen. hatte zwar 2 steigerungen, aber dafür auch 3 minderungen, gott sei dank alle verschmerzbar (fitness, kondi beim ersatzgoalie, ungespielte taktik), also eigentlich das beste training seit mind. 5-6 runden bei mir!

aso, ok, aber ich würd dich deshalb noch nicht abschreiben, weil das auch einfach an der auslosung liegen kann. dass du am anfang der runde die punkte machst!

aber es wird auf alle fälle spannend ;-)

ein nachteil meinerseits: ich hab meine ganze kohle ausgegeben für die jugend und 1-2 durchschnittliche spieler (8-9 a-skills) und bin jetzt pleite und kann mich wenns knapp werden sollte nicht mehr verstärken.

gotty
01.06.2010, 21:36
ein nachteil meinerseits: ich hab meine ganze kohle ausgegeben für die jugend und 1-2 durchschnittliche spieler (8-9 a-skills) und bin jetzt pleite und kann mich wenns knapp werden sollte nicht mehr verstärken.

ein wenig geld habe ich mir noch aufgehoben. das ist eigentlich für einen guten mittelfeld-jugendspieler gedacht. sollte sich so einer nicht mehr finden, spare ich halt für einen trainer. wobei ich da mit den "gestopften" ohnehin nicht mithalten werden könne.

ich habe aber keine ahnung, in welchen preiskategorien die trainer ca. gehandelt werden. was schätzt ihr so?

myd3us
02.06.2010, 12:23
ein wenig geld habe ich mir noch aufgehoben. das ist eigentlich für einen guten mittelfeld-jugendspieler gedacht. sollte sich so einer nicht mehr finden, spare ich halt für einen trainer. wobei ich da mit den "gestopften" ohnehin nicht mithalten werden könne.

ich habe aber keine ahnung, in welchen preiskategorien die trainer ca. gehandelt werden. was schätzt ihr so?

was man so hört sind wohl einige bereit an die 1,5 mille für einen trainer hinzulegen :shock::shock::shock:

schätze, dass es schon an die 300k-500k für einen halbwegs vernünftigen sein werden. für die stärksten wohl 1+ mio

Juan100
02.06.2010, 14:31
was man so hört sind wohl einige bereit an die 1,5 mille für einen trainer hinzulegen :shock::shock::shock:

schätze, dass es schon an die 300k-500k für einen halbwegs vernünftigen sein werden. für die stärksten wohl 1+ mio

also ich schätz in denn ersten 1-2 Wochen werden die Leute die wirklich Kohle haben sich austoben:shock: dann hoffe ich das man eine 5er trainer um 300k bekommt.

glaub nicht das es so viele gibt die 1mio+ haben oder??? wenn ja hab ich einiges falsch gemacht :-?

myd3us
02.06.2010, 15:04
also ich schätz in denn ersten 1-2 Wochen werden die Leute die wirklich Kohle haben sich austoben:shock: dann hoffe ich das man eine 5er trainer um 300k bekommt.

glaub nicht das es so viele gibt die 1mio+ haben oder??? wenn ja hab ich einiges falsch gemacht :-?

ich hoff jetzt auch nicht, dass es so viele gibt, aber es wird vermutlich entscheidend sein, wie viele trainer auf den markt geschmissen werden.
angebot und nachfrage wird den preis bestimmen logischerweise.

und wenn da immer nur max. 3 5er trainer pro woche auf den markt geschmissen werden, noch dazu in verschiedenen ausrichtungen (also wo die taktikpunkte auf defensiv, normal oder offensiv vermehrt verteilt sind) dann könnte ich mir schon vorstellen, dass vll. sogar spielerverkäufe in kauf genommen werden, nur um möglichst bald einen solchen trainer zu haben, weil der rückstand durch einen gewaltigen taktischen vorteil locker wettgemacht werden kann. (also der rückschritt, weil ein guter spieler verkauft worden ist).

aber wird man sehen.

gotty
08.06.2010, 19:32
lange schon habe ich mich beschwert, dass sich bei mir ständig skill-ups und skill-downs die waage hielten. trotz eines deutlichen überhangs der verbesserungen.

und jetzt endlich haben sich die verbesserungen in guten trainings niedergeschlagen. heute gab es sage und schreibe 10 steigerungen bei 1 minderung. da waren offenbar schon viele spieler knapp vor der steigerung...

endlich zahlen sich die jugendspieler mal aus. in der tabelle geht es ja eh nur mehr bergab...

myd3us
09.06.2010, 12:19
lange schon habe ich mich beschwert, dass sich bei mir ständig skill-ups und skill-downs die waage hielten. trotz eines deutlichen überhangs der verbesserungen.

und jetzt endlich haben sich die verbesserungen in guten trainings niedergeschlagen. heute gab es sage und schreibe 10 steigerungen bei 1 minderung. da waren offenbar schon viele spieler knapp vor der steigerung...

endlich zahlen sich die jugendspieler mal aus. in der tabelle geht es ja eh nur mehr bergab...

10 steigerungen???? :shock::shock::shock::shock:
bei welcher intensität?
mein maximum liegt bei 3 steigerungen :-(

gotty
09.06.2010, 18:10
10 steigerungen???? :shock::shock::shock::shock:
bei welcher intensität?
mein maximum liegt bei 3 steigerungen :-(

bei intensität 7.

leider war das halt ein ausreißer. der durchschnitt heuer dürfte nur bei ca. 2 nettosteigerungen liegen...

Pickel
10.06.2010, 22:54
Hallo an alle!

Echt spannende Saison, muss ich schon sagen.
Zwar nicht auf den ersten 3 Plätzen, doch um so mehr um den begehrten letzten 4. Aufstiegsplatz.
Ich hatte zwar eigentlich nur indirekt damit gerechnet, aber allmählich kann ich mir wirklich Hoffnungen auf diesen begehrten Platz machen.
Ich hoffe auf ein spannendes Ligafinale.....

Die Mullis sind echt stark, ausserdem darf man keinen der anderen Klubs unterschätzen, denn keiner ist schlecht.


In anderen Ligaforen spricht man bei den ersten 5 Ligen der 3. UL von den stärksten.



Also bis dann,


pickel

myd3us
11.06.2010, 15:27
Hallo an alle!

Echt spannende Saison, muss ich schon sagen.
Zwar nicht auf den ersten 3 Plätzen, doch um so mehr um den begehrten letzten 4. Aufstiegsplatz.
Ich hatte zwar eigentlich nur indirekt damit gerechnet, aber allmählich kann ich mir wirklich Hoffnungen auf diesen begehrten Platz machen.
Ich hoffe auf ein spannendes Ligafinale.....

Die Mullis sind echt stark, ausserdem darf man keinen der anderen Klubs unterschätzen, denn keiner ist schlecht.


In anderen Ligaforen spricht man bei den ersten 5 Ligen der 3. UL von den stärksten.



Also bis dann,


pickel

mein hauptsächliches problem ist, dass ich in der 2. halbzeit so abfalle. hatte beim letzten spiel in der 2. hälfte eine 0er bewertung in der verteidigung und eine 1er bewertung fürs mittelfeld.
das wirft mich natürlich immer sehr zurück (so auch nach der 0:3 führung, die vorletzte runde noch in den letzten minuten vom gegner in ein 3:3 unentschieden gedreht werden konnte). wenn ich das nicht in den griff bekomme, nehm ich mich selbst aus dem aufstiegskampf ... und ich glaube nicht, dass ich das ändern kann, weil ich keine ahnung hab, woran das liegt :-(

Stanislaus Milbentot
14.06.2010, 18:10
Ach das ärgert mich, dass ich heute verloren habe. Wo ich doch ein deutliches Chancenplus hatte.
Warum mein Tormann eine 7 hat verstehe ich auch nicht (2 gehalten, 1 bekommen, war das nicht immer eine 6)

Aber am meisten hat mich in den letzten Runden der Spielplan geärgert, da muss man gegen die Plätze 1,2,4 ran, und der Gegner hat immer vor dem Spiel gegen mich das Match gegen den Comp. Da können meine Gegner ja keine Fitnessprobleme haben. Der Spielplan war diese Saison auf jeden Fall gegen mich.
Jetzt ist es nicht mal sicher ob ich auf dem 3ten Platz die Saison beende. Zu ärgerlich.

myd3us
14.06.2010, 18:25
Ach das ärgert mich, dass ich heute verloren habe. Wo ich doch ein deutliches Chancenplus hatte.
Warum mein Tormann eine 7 hat verstehe ich auch nicht (2 gehalten, 1 bekommen, war das nicht immer eine 6)

Aber am meisten hat mich in den letzten Runden der Spielplan geärgert, da muss man gegen die Plätze 1,2,4 ran, und der Gegner hat immer vor dem Spiel gegen mich das Match gegen den Comp. Da können meine Gegner ja keine Fitnessprobleme haben. Der Spielplan war diese Saison auf jeden Fall gegen mich.
Jetzt ist es nicht mal sicher ob ich auf dem 3ten Platz die Saison beende. Zu ärgerlich.

ich denke schon, dass du diese saison auf platz 3 beenden wirst und falls nicht, dann halt ganz sicher als vierter aufsteiger. macht im prinzip auch keinen unterschied, da man sowieso nur als 1. die meisterprämie bekommt und alle anderen die aufstiegsprämie.
apropros aufstieg: der hat sich für mich endgültig erledigt, nachdem teamchef gegen dich gewonnen hat, fehlen mir (falls ich überhaupt das direkte duell gegen ihn bzw. jetzt auch noch gegen die ESH Bluestars gewinnen sollte) noch 3 zusätzliche punkte + ein besseres torverhältnis --> leider unmöglich!

ich werde es jetzt noch einmal nächste runde gegen teamchef versuchen vollgas zu geben und alles aus meinen jungs rauszuholen, falls es (wovon auszugehen ist) nicht hinhaut, dann werde ich bis zu nächsten saison nur noch mit der b-elf antreten, um dann wirklich mit sehr fitten spielern in die nächste saison zu starten!

gotty
14.06.2010, 18:33
Ach das ärgert mich, dass ich heute verloren habe. Wo ich doch ein deutliches Chancenplus hatte.
Warum mein Tormann eine 7 hat verstehe ich auch nicht (2 gehalten, 1 bekommen, war das nicht immer eine 6)

Aber am meisten hat mich in den letzten Runden der Spielplan geärgert, da muss man gegen die Plätze 1,2,4 ran, und der Gegner hat immer vor dem Spiel gegen mich das Match gegen den Comp. Da können meine Gegner ja keine Fitnessprobleme haben. Der Spielplan war diese Saison auf jeden Fall gegen mich.
Jetzt ist es nicht mal sicher ob ich auf dem 3ten Platz die Saison beende. Zu ärgerlich.

ich würde mir keine sorgen machen. ob 3. oder 4. ist eigentlich schon ziemlich egal. aufsteigen wirst du ganz sicher, weil dich keine mannschaft der plätze 5 bis 8 noch erreichen kann.

da ich nach dem heutigen spiel kein pc-team mehr zum gegner habe, war das der letzte sieg für mich. jetzt geht es nur mehr darum, die mannschaft für die kommende saison noch etwas auf vordermann zu bringen.

myd3us
14.06.2010, 19:44
ich würde mir keine sorgen machen. ob 3. oder 4. ist eigentlich schon ziemlich egal. aufsteigen wirst du ganz sicher, weil dich keine mannschaft der plätze 5 bis 8 noch erreichen kann.

da ich nach dem heutigen spiel kein pc-team mehr zum gegner habe, war das der letzte sieg für mich. jetzt geht es nur mehr darum, die mannschaft für die kommende saison noch etwas auf vordermann zu bringen.

da wär ich mir nicht so sicher, dass ich gegen dich überhaupt eine chance habe ...

gotty
14.06.2010, 19:58
da wär ich mir nicht so sicher, dass ich gegen dich überhaupt eine chance habe ...

mach dir keine sorgen: mein letztes tor gegen einen menschlichen gegner ist satte 8 runden her... ;-)

Pickel
14.06.2010, 21:11
Ach das ärgert mich, dass ich heute verloren habe. Wo ich doch ein deutliches Chancenplus hatte.
Warum mein Tormann eine 7 hat verstehe ich auch nicht (2 gehalten, 1 bekommen, war das nicht immer eine 6)

Aber am meisten hat mich in den letzten Runden der Spielplan geärgert, da muss man gegen die Plätze 1,2,4 ran, und der Gegner hat immer vor dem Spiel gegen mich das Match gegen den Comp. Da können meine Gegner ja keine Fitnessprobleme haben. Der Spielplan war diese Saison auf jeden Fall gegen mich.
Jetzt ist es nicht mal sicher ob ich auf dem 3ten Platz die Saison beende. Zu ärgerlich.

Schade für dich. Tut mir wirklich leid. Das kleine etwas dürfte wohl der Heimvorteil gewesen sein.
Aber aufsteigen tust du auf alle Fälle.
Für mich wirds nun wirklich bald zum spekulieren.;-)

Stanislaus Milbentot
15.06.2010, 01:51
Schade für dich. Tut mir wirklich leid. Das kleine etwas dürfte wohl der Heimvorteil gewesen sein.
Aber aufsteigen tust du auf alle Fälle.
Für mich wirds nun wirklich bald zum spekulieren.;-)


das kleine etwas war die fehlende fitness meiner spieler, hatte 7 spieler im aufgebot, die leider nur mehr fitness 8 hatten, sprich 4% index verloren.

myd3us
15.06.2010, 15:00
das kleine etwas war die fehlende fitness meiner spieler, hatte 7 spieler im aufgebot, die leider nur mehr fitness 8 hatten, sprich 4% index verloren.

ich hab das mit der fitness leider erst zu spät so ernst genommen, meine jungs haben meist nur ca. 2-4 fitness.

myd3us
15.06.2010, 19:11
so, die trainer sind online. auch wenn noch kein einziger trainer verkauft worden ist, kann ich jetzt schon sagen, dass ich in den nächsten paar saison wohl noch bei meinem 1er trainer bleiben werde, da ich einfach das geld nicht aufbringen werde können.

mehrere millionen für einen 4er oder 5er trainer und dann hat der auch "nur" 5-8 bei den taktikwerten :shock:
und ich glaub nicht, dass es sich unbedingt rentiert für 500k - 1 mio einen 2er oder 3er trainer zu kaufen.

was glaubt ihr?

gotty
15.06.2010, 21:59
so, die trainer sind online. auch wenn noch kein einziger trainer verkauft worden ist, kann ich jetzt schon sagen, dass ich in den nächsten paar saison wohl noch bei meinem 1er trainer bleiben werde, da ich einfach das geld nicht aufbringen werde können.

mehrere millionen für einen 4er oder 5er trainer und dann hat der auch "nur" 5-8 bei den taktikwerten :shock:
und ich glaub nicht, dass es sich unbedingt rentiert für 500k - 1 mio einen 2er oder 3er trainer zu kaufen.

was glaubt ihr?

dass die 4er und 5er-trainer unleistbar teuer werden, war vorauszusehen. leider wird sich trotz sparens nun für mich auch ein 3er kaum ausgehen.

und ich frage mich, ob ich mir überhaupt einen trainer kaufen soll. im spiel bin ich taktisch so dermaßen unterlegen, dass ein 3er- oder gar nur 2er-trainer auch schon nicht mehr viel bringt. und der effekt fürs training soll ja sehr gering sein...

ich beobachte die sache jetzt mal. falls die preise am spielermarkt sinken, schlage ich dort zu. wenn nicht, hole ich mir einen trainer.

Rocky_V
16.06.2010, 00:11
ja, einen 4 oder 5er trainer wird sich wohl ein paar saisonen keiner leisten können...
und ob es sich auch wirklich lohnt einen 3er trainer für ne million zu kaufen bezweifel ich auch!!!
Dennoch werd ich mir einen neuen kaufen (auch wenns nur ein 1er oder 2er ist) , denn meine taktikwerte sind sooo miserabel, dass ich dafür gerne bis zu 300.000 ausgeben möchte... :-/

myd3us
16.06.2010, 12:23
anscheinend soll es ja so sein, dass beispielsweise direktspiel auf 4 bei einem 1er trainer weniger zählt als direktspiel ebenfalls auf 4 bei einem 2er oder 3er trainer. als möglicherweise rentiert es sich ja sogar auf einen 2er trainer umzusteigen.

Juan100
16.06.2010, 20:03
anscheinend soll es ja so sein, dass beispielsweise direktspiel auf 4 bei einem 1er trainer weniger zählt als direktspiel ebenfalls auf 4 bei einem 2er oder 3er trainer. als möglicherweise rentiert es sich ja sogar auf einen 2er trainer umzusteigen.


das ist eine interessante variante die du hier in den raum stellst, und würde die trainer auf alle fälle extrem wichtig machen, obwohl die preise natürlich ein wahnsinn sind.

wenn du mehr erfährst wäre es toll wenn du es postest.

gruss
juan

myd3us
16.06.2010, 20:13
das ist eine interessante variante die du hier in den raum stellst, und würde die trainer auf alle fälle extrem wichtig machen, obwohl die preise natürlich ein wahnsinn sind.

wenn du mehr erfährst wäre es toll wenn du es postest.

gruss
juan

das sind fragen, die sich mehrere stellen, leider haben wir alle noch nichts von seiten der admins gehört. aber mal abwarten.

myd3us
19.06.2010, 13:05
leider eine niederlage bzw. ein unentschieden zu viel von mir im laufe der saison. jetzt 4 runden vor schluss stehen in meinen augen (auch aufgrund des torverhältnisses) die vier aufsteiger fest!

gratulation an:
juan100 (FC Latschi)
ht23 (FC Yella Yella)
Stanislaus Milbentot (FC Fortuna Bachselten)
und pickel (Teamchef)

:not_worthy::not_worthy::not_worthy:

gotty
19.06.2010, 17:51
leider eine niederlage bzw. ein unentschieden zu viel von mir im laufe der saison. jetzt 4 runden vor schluss stehen in meinen augen (auch aufgrund des torverhältnisses) die vier aufsteiger fest!

gratulation an:
juan100 (FC Latschi)
ht23 (FC Yella Yella)
Stanislaus Milbentot (FC Fortuna Bachselten)
und pickel (Teamchef)

:not_worthy::not_worthy::not_worthy:

dem schließe ich mich an. die ersten drei sind sowieso fraglos oben. und auch pickel wird es schaffen, da teamchef nicht nur einen gewissen punktepolster hat, sondern viele der stärkeren gegner auch schon hinter sich.

aber myd3us, auch wenn ich es dir gönnen würde: für das forum nächste saison ist es nicht so schlecht, wenn du nicht aufsteigst... :-D

myd3us
19.06.2010, 18:16
dem schließe ich mich an. die ersten drei sind sowieso fraglos oben. und auch pickel wird es schaffen, da teamchef nicht nur einen gewissen punktepolster hat, sondern viele der stärkeren gegner auch schon hinter sich.

aber myd3us, auch wenn ich es dir gönnen würde: für das forum nächste saison ist es nicht so schlecht, wenn du nicht aufsteigst... :-D

so kann man es auch sehen ;-)
dann werden wir uns wohl auch nächste saison im forum unterhalten und dann hoffentlich spielen wir 2 um den aufstieg. auch wenn es dann natürlich schwieriger wird, weil nicht mehr die ersten 4 aufsteigen, sondern nur noch die ersten 2 oder?

ich habe leider einfach zu spät erkannt, wie wichtig die fitness ist und erst ca. ab der hälfte der saison meinen kader entscheidend vergrößert bzw. zuvor unnötige punkteverluste aufgrund von mangelnder fitness hinnehmen müssen.

zum punktepolster kommt auch noch dazu, dass pickel für den fall einer unerwarteten niederlage (falls wir einer von uns 2 alle spiele gewinnen würde) das torverhältnis ganz klar zu seinen gunsten entscheidet.

Stanislaus Milbentot
21.06.2010, 13:55
Hab mir heute einen 2er Trainer geleistet. 217.001 hat er mich gekostet, finde das ganz ok.

Er hat bei meinen Taktiken auch 4/3/3/3 ist nicht schlecht aber auch nicht überragend gut.
Aber für 1 oder sogar 2 Punkte mehr, hätte ich 100-200k mehr ablegen müssen. Das war es mir dann aber auch nicht wert, denke er ist ja nur eine Übergangslösung.

Bin schon neugierig auf die Trainingsergebnisse und den Einfluss aufs Spiel.

Das mit dem 3ten Platz ärgert mich aber schon noch sehr, denn es wäre ja ein Prestigeerfolg gewesen. Aber was solls. (in meinen Augen ist noch immer der doofe Spielplan schuld. Aber einen erwischt es halt immer, heuer wars halt ich, hoffe nächste Saison nicht wieder :evil:)

myd3us
21.06.2010, 20:50
lass jetzt halt nicht deine ganze wut, dass keine bessere platzierung geschafft hast in der nächsten runde an meinen jungs aus. vielleicht ergibt sich ja bei mir doch noch eine minichance auf platz 4 *gg*

wobei wenn du jetzt einen neuen, besseren trainer hast, dann kann ich sowieso gleich die b-elf auflaufen lassen :-(

gotty
21.06.2010, 21:01
Hab mir heute einen 2er Trainer geleistet. 217.001 hat er mich gekostet, finde das ganz ok.


war der trainer in unserem spiel schon mit an bord? wenn nicht, will ich gar nicht wissen, wie hoch ich sonst verloren hätte. der taktik- und skillunterschied war auch so schon sehr gravierend.

Stanislaus Milbentot
21.06.2010, 22:49
habe ihn um 12:30 gekauft, weiß nicht ob er da noch miteinbezogen wurde.

myd3us
22.06.2010, 11:53
habe ihn um 12:30 gekauft, weiß nicht ob er da noch miteinbezogen wurde.

normalerweise nicht, die spiele werden immer um 11:00 am vormittag berechnet. (deswegen können auch nur bis dahin aufstellung und taktik noch verändert werden, genauso auch beim training).

@gotty: aber wenn er nächste runde mich platt macht, dann kannst dir den unterschied anschauen ;-)

Juan100
28.06.2010, 19:17
WOW heute keine chance gegen FC Yella Yella jetzt wird es noch spannend um den titel in der letzten Runde. Wobei jetzt gegen den Teamchef sehe ich schwarz weil auch er super stark ist, machen das die Trainer aus??????

ansonsten Danke an alle für die spannende Saison

Juan

myd3us
28.06.2010, 19:33
danke ebenso, wünsch euch aufsteigern eine angenehme ligaauslosung und weiterhin nur das beste ;-)

hat spaß gemacht mit euch :-D

@gotty: hätte wohl doch besser zumindest einen stürmer aus der a-mannschaft mit der b-mannschaft spielen lassen sollen ... oder ist dein goalie so gut? (hat ja 4 chancen rausgeholt)

Stanislaus Milbentot
28.06.2010, 19:45
Och Mensch, normalerweise war das Saisonfinale immer meine Stärke, aber zur Zeit ist jede Entscheidung falsch.

Dachte mein 3ter Stürmer der wegen den Spielen gegen den Comp die Chance auf den Torschützenkönig hat würde genügen. Aber da hab ich mich wohl getäuscht, hätte meinen Topstürmer Peter Ober aufstellen sollen.

Dachte er macht zumindest eine der 10 Chancen, die herauskommen sollten. Jetzt waren es 12 oder 11 (wird Abseits als eine Chance gewertet) und er traf nie.

Hoffe er trifft im letzten Spiel häufig und ich sichere mir den Torschützenkönig.

Also ihr beiden vor mir, lasst in der letzten Runde ja keine Punkte, sonst müsste ich mich zu Tode ärgern. :lol:

gotty
28.06.2010, 21:06
danke ebenso, wünsch euch aufsteigern eine angenehme ligaauslosung und weiterhin nur das beste ;-)

hat spaß gemacht mit euch :-D

@gotty: hätte wohl doch besser zumindest einen stürmer aus der a-mannschaft mit der b-mannschaft spielen lassen sollen ... oder ist dein goalie so gut? (hat ja 4 chancen rausgeholt)

mein goalie ist eigentlich eher durchwachsen: SRB 2, BA 4 und erfahrung 4. vermutlich hatte ich einen schönen batzen glück, immerhin habe ich aus einer chance ein tor gemacht. wohingegen du massenweise chancen verhaut hast.

ich weiß zwar, dass das in die kategorie "eintagsfliege" gehört, aber es tut trotzdem mal wieder ganz gut, einen sieg gegen ein menschliches team einzufahren. vor allem, da die fitness schon vollkommen am boden ist. leider habe ich kein geld, um den kader zu vergrößern...

Pickel
28.06.2010, 21:39
WOW heute keine chance gegen FC Yella Yella jetzt wird es noch spannend um den titel in der letzten Runde. Wobei jetzt gegen den Teamchef sehe ich schwarz weil auch er super stark ist, machen das die Trainer aus??????

ansonsten Danke an alle für die spannende Saison

Juan


Zunächst mal Gratulation an alle Aufsteiger.
Vielleicht spielen wir ja mal wieder gegeneinander.

P.S: Ich hab keinen Trainer gekauft, nur Spieler geschont um zum Finale stark zu sein.8-)

myd3us
29.06.2010, 14:09
mein goalie ist eigentlich eher durchwachsen: SRB 2, BA 4 und erfahrung 4. vermutlich hatte ich einen schönen batzen glück, immerhin habe ich aus einer chance ein tor gemacht. wohingegen du massenweise chancen verhaut hast.

ich weiß zwar, dass das in die kategorie "eintagsfliege" gehört, aber es tut trotzdem mal wieder ganz gut, einen sieg gegen ein menschliches team einzufahren. vor allem, da die fitness schon vollkommen am boden ist. leider habe ich kein geld, um den kader zu vergrößern...

ja, war sicher etwas glück dabe, aber ich würd mal sagen, das glück des tüchtigen ;-)

ich werde aber meine besten leute nicht mehr spielen lassen bis es nächste saison wieder losgeht, die sind mit der fitness die ganze saison über (trotz des großen kaders, den ich mir aber erst zu spät zugelegt habe) nie über 4 hinausgekommen.

gotty
29.06.2010, 17:44
ja, war sicher etwas glück dabe, aber ich würd mal sagen, das glück des tüchtigen ;-)

ich werde aber meine besten leute nicht mehr spielen lassen bis es nächste saison wieder losgeht, die sind mit der fitness die ganze saison über (trotz des großen kaders, den ich mir aber erst zu spät zugelegt habe) nie über 4 hinausgekommen.

bei mir wird eine kadervergrößerung auch nicht ausbleiben. der fitnessdurchschnitt meiner start-feldspieler von gestern ist heiße 2,0... :-o

myd3us
29.06.2010, 23:01
bei mir wird eine kadervergrößerung auch nicht ausbleiben. der fitnessdurchschnitt meiner start-feldspieler von gestern ist heiße 2,0... :-o

ich werde wieder ein paar verkaufen, weil sie mir einfach zu schwach sind, die kann ich fast nur gegen die pc-teams auflaufen lassen ... (6-7 a-skills und kaum taktikpunkte)

gotty
30.06.2010, 18:30
ok, das mit der kadervergrößerung kann ich mir wieder in die haare schmieren. denn nach dem trainerkauf ist gerade mal so viel übrig, dass ich in der saisonpause wahrscheinlich nicht pleite gehe...

gotty
30.06.2010, 20:40
da ich morgen ab in den urlaub fliege, verabschiede ich mich schon jetzt von euch. es war eine sportlich äußerst herausfordernde saison, in der ich schlussendlich aufgrund der verjüngungskur deutlich nicht um den aufstieg mitspielen konnte. es tröstet mich aber, dass ich an einer wirklich starken konkurrenz gescheitert bin. unsere liga hat sicher zu einer der besten gehört.

gratulation den aufsteigern! ich hoffe, wir können uns mal wieder messen, wenn meine truppe konkurrenzfähig geworden ist... ;-)

und auf die in der liga verbleibenden kollegen freue ich mich kommende saison im forum! 8-)

myd3us
30.06.2010, 20:44
da ich morgen ab in den urlaub fliege, verabschiede ich mich schon jetzt von euch. es war eine sportlich äußerst herausfordernde saison, in der ich schlussendlich aufgrund der verjüngungskur deutlich nicht um den aufstieg mitspielen konnte. es tröstet mich aber, dass ich an einer wirklich starken konkurrenz gescheitert bin. unsere liga hat sicher zu einer der besten gehört.

gratulation den aufsteigern! ich hoffe, wir können uns mal wieder messen, wenn meine truppe konkurrenzfähig geworden ist... ;-)

und auf die in der liga verbleibenden kollegen freue ich mich kommende saison im forum! 8-)

schönen urlaub 8-)

ps: kann mich deinen worten nur anschließen ;-)

Stanislaus Milbentot
02.07.2010, 09:47
Na dann verabschiede ich mich auch mal aus der Liga.

Der Aufstieg ist geglückt und damit das Minimalziel erreicht, aber die 6 Spiele, wo ich Punkte ließ tun unglaublich weh in der Fanbasisrangliste (hier gehört eine dynamischere Rechnung gemacht).

Wünsche allen eine gute nächste Saison, und hoffe wir sehen uns später mal wieder in einer höheren Liga.

mfg stan

Juan100
02.07.2010, 14:16
ja, ich möchte mich auch verabschieden war eine super liga. wünsche allen noch viel spaß beim game und vor allem viel erfolg. hoffe wir sehen uns bald wieder in einer anderen liga.

gruss
juan