PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/12, Saison 4


dbdtBot
28.04.2010, 10:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/12.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mibin
28.04.2010, 10:41
willkommen in der neuen liga und allen alles gute ;-)

Morte
28.04.2010, 18:38
Servus, alle zusammen!

XstaticX
28.04.2010, 18:44
Grüß euch alle miteinander!
Wünsche euch allen eine schöne Saison und mir einen erfolgreichen Jugendeinbau :-)

mfg, XstaticX

mibin
28.04.2010, 20:58
was sind eure ziele?
staticX hat seine schon verraten aber ich denke du willst auch aufsteigen oder?

meiner ist ganz klar der aufstieg wenns mehr wird nehm ich es auch ;-)

lg mibin

dribblanski79
29.04.2010, 00:55
hallo miteinander!

wünsch allen eine gute saison und viel spaß! vor allem mit mir als gegner. bin momentan ca. gleich stark einzuschätzen wie die 2 pc-teams in der liga. laß meine u20 ein bisserl unterligaluft schnuppern ;-) mehr wird net drin sein.

saisonziel: 8. platz (also zumindest vor den pc-teams)

gegen mich könnt ihr also auch mit eurer b-elf spielen und gewinnen :lol:

lg, dribblanski

XstaticX
29.04.2010, 18:03
was sind eure ziele?
staticX hat seine schon verraten aber ich denke du willst auch aufsteigen oder?

meiner ist ganz klar der aufstieg wenns mehr wird nehm ich es auch ;-)

lg mibin

Nun, der Aufstieg wäre nett, muss aber absolut nicht sein. Mir ist der Einbau der Jugend wichtiger. Leider hatte ich nämlich eine relativ schwache Anfangself und die wird stetig verjüngt. Heute wieder einen Jugi gezogen, und auch der wird seine Spielpraxis bekommen :-) 1 Verteidigerjugi wartet auch schon im Jugendkader auf mich, ich hoffe das ich den dann am Montag ziehen kann.

mfg, XstaticX

Morte
29.04.2010, 21:20
was sind eure ziele?
staticX hat seine schon verraten aber ich denke du willst auch aufsteigen oder?

meiner ist ganz klar der aufstieg wenns mehr wird nehm ich es auch ;-)

lg mibin

Mein Ziel ist schon der Aufstieg, allerdings frage ich mich andauern, was ich in den oberen Ligen verloren habe. Ich trainiere chaotisch und hab in der Aufstellung auch nicht so den großen Plan. Ich schätze noch 1-2 Saisonen, dann werde ich ein gefundenes Fressen für Gegner sein, sodass ich mir mehr den Abstieg als den Klassenerhalt wünsche.

Auf Jugis habe ich noch nicht gesetzt und hab alle unterm Strich mit Gewinn verkauft. Wegen dem derzeitigen Überangebot werde ich wohl die durchschnittlichen bis guten Jugis in Zukunft behalten.

mibin
29.04.2010, 22:53
ich finde es sehr nett wenn das ligaforum bissal bewegt ist gut so :-D

ich denke die liga wird sehr spannend sein und es haben sicher 8 teams die chance sich unter die ersten 4 zu schieben.

ich bin schon supergespannt ob sich was bei den zuseherzahlten tun wird ich war voriges jahr in der fanbasiswertung wie sie mal kurz aufgetaucht war an 20er stelle und naja meine zuseherzahlen sind leider nicht berauschend :-(

vielleicht wirds ja besser jetzt weils imbissbuden gibt :-D

würde es lässig finden wenn wir weiterhin hier bissal reinschreiben weil ich finde es erhöht bissal den spielspaß wenn man ein aktives ligaforum hat.

verbleibe mit sportlichen grüßen mibin

XstaticX
30.04.2010, 11:25
ich finde es sehr nett wenn das ligaforum bissal bewegt ist gut so :-D



Ganz meine Meinung. Bis jetzt war es leider bei mir immer so, das ich den Eröffnungspost hatte, und das war die einzige Bewegung im Ligaforum bis zum Schluss. Diesmal könnte es anders sein, würde mich sehr freuen :-D
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

mfg, XstaticX

mibin
30.04.2010, 12:15
danke wünsche auch allen ein schönes weekend

mein weekend sieht leider 2 nachtdienste vor :cry:

naja da kann ich bissal tüfeltn wer am 1.spieltag spielen darf ;-)

Morte
30.04.2010, 14:51
Wie sieht's bei euch mit Fitness aus? Achtet ihr drauf oder ist es euch egal?

Ich versuche immer meine Spieler zwischen 7-10 Fitness zu halten, doch ich habe das Gefühl, dass es nicht viel bringt...ausser bei der Spielerbewertung.

mibin
30.04.2010, 20:10
ich denke jeder achtet einwenig auf die fitness nur ist es halt schwer konstant die spieler zwischen 7 und 10 zu halten.

bis auf meinen bübchen schafft es leider keiner über die gesamte saison über 7 zu bleiben :-(

XstaticX
01.05.2010, 00:07
Wie sieht's bei euch mit Fitness aus? Achtet ihr drauf oder ist es euch egal?


Also ich achte genau 0 auf die Fitness, bei mir haben bis jetzt immer alle, soweit als möglich, durchgespielt. Deswegen habe die meisten Kaderspieler von mir auch um die 0 Fitness. Diesmal wird es allerdings anders sein. Schließlich habe ich mittlerweile ein Überangebot an Jugi-Mf's, und daher werde ich rotieren.

mfg, XstaticX

mibin
01.05.2010, 22:25
so heute wird in der nacht an der aufstellung und taktik gefeilt fürs erste spiel freu mich schon wenns endlich wieder losgeht!

wie schauts aus mit den anderen teamchefs was sind eure ziele daweil haben wir erst ne 50% teilnahme am ligaforum hoffe wir schaffen zumindestens 87,5% ;-)

lg und allen bis auf meinen gegner(verzeih) viel glück für runde 1

Morte
02.05.2010, 10:28
Bin auch schon gespannt auf das erste Spiel.

Ich habe meine Mannschaft zum Teil ausgewechselt und umgestellt. Dann auch gleich noch ein sehr schweres Spiel zu Beginn.

Ich wär mit einem Punkt schon glücklich.

XstaticX
02.05.2010, 13:12
So, habe jetzt mal für die ersten 5 Runden meine Aufstellung und Taktik festgelegt. Habe mich jetzt dazu entschlossen, im Sturm und im Mittelfeld zu rotieren. Bin gespannt, ob sich das wirklich in der Fitness auswirkt.
Ein bisschen werde ich dann noch an der Aufstellung nachjustieren, da ich hoffentlich am Montag meinen Verteidigerjugi ziehen kann.

mfg, XstaticX

mibin
02.05.2010, 19:37
so jetzt ist die taktik auch eingestellt schau ma mal ob ich meinen gegner überraschen kann :-D

erhoffe das wichtige erste spiel zu gewinnen schua ma mal sagt der kaiser immer.

@morte ja du hast wirklich ne schwere erste runde Nudlauflauf scheint zwar net sehr forumsaktiv zu sein und net sehr ligaforumsaktiv ;-) aber hoffe das er sich an unseren ligaforum noch beteiligt sein team gehört aber sicherlich zu den absoluten favoriten würde ich mal sagen.

@ XstaticX für fünf runden schon voreingestellt das gelingt mir nicht ich mach das immer von spiel zu spiel ehrlich gesagt allerdings sollte man es sich durch den kopf gehen lassen sicherheitshalber mal schon ne einstellung einzugeben ich habe saison 1 erstes spiel aufstellung und taktik vergessen und prompt verloren da gegner hatte nur einen sieg in der saison :-(

bin schon sehr gespannt auf runde 1 vom namen her kenne ich ehrlich gesagt nur FC Vienna Viper(finde das Wappen 1a und nudlauflauf ist mir in dbdt noch nicht aufgefallen allerdings glaube ich den namen zu kennen vom tm next generation)!

meine Violett Boys 1911 sind übringens eine neugründung habe bei tc next generation mit den sc edelstal amateuren gespielt und das erst ab saion 13 glaub ich

also wie gesagt allen toi toi toi für morgen außer meinen gegner ich denke er wird dafür verständnis haben ;-)

lg mibin

danihero
03.05.2010, 14:41
do bin i! 8-)

hallo an alle.
möcht ganz vorne mittun wenns geht. ;-)
jugis hab ich auch, verkauf grad einen.
aber jene jugis, die nicht 100%ig top sind anzubringen ist gar nicht so leicht.
bin jetzt pleite und hab daher meinen besten jugi (vtg) am tm laufen....

allen einen guten ersten spieltag!

mibin
03.05.2010, 16:23
hmmmm daweil gibts an recht überraschenden stand bin gespannt obs in den einen spiel noch die wende gibt ;-)

mibin
03.05.2010, 16:47
gut die eine partie was für mich bissal überraschend war wurde noch gedreht hab es mir irgendwie gedacht ;-)

gratuliere den FC Vienna Viper zur ersten Tabellenführung ;-)

lg mibin

XstaticX
03.05.2010, 18:09
@ XstaticX für fünf runden schon voreingestellt das gelingt mir nicht ich mach das immer von spiel zu spiel ehrlich gesagt allerdings sollte man es sich durch den kopf gehen lassen sicherheitshalber mal schon ne einstellung einzugeben ich habe saison 1 erstes spiel aufstellung und taktik vergessen und prompt verloren da gegner hatte nur einen sieg in der saison :-(


Das selbe passierte mir auch letzte Saison, daher habe ich gleich mehrere eingegeben.
Tja, den gewünschten VT-Jugi konnte ich zwar heute ziehen, leider hat er aber nur 4 A-Skills :-(
Da er aber Trainingsweltmeister ist, werde ich ihn behalten und auch seine Spielpraxis sammeln lassen. Schließlich ist er ja trotzdem nicht mein schlechtester VT.

PS: JUHU, Tabellenführer (fragt sich nur wie lange ;-))

mfg, XstaticX

Morte
03.05.2010, 18:38
gut die eine partie was für mich bissal überraschend war wurde noch gedreht hab es mir irgendwie gedacht ;-)


Das hättest nicht gedacht, oder? :-D

Tapfer haben meine Mannen gekämpft und sogar meine neue Stürmerhoffnung hat ein Tor geschossen, doch am Ende hat der Bessere gewonnen.

Wenigstens kann ich behaupten, dass meine Taktik bis zur 86 Minute aufging.

mibin
03.05.2010, 18:42
ich hätte dir ein x gwünscht denke nudlauflauf ist der topfavorit auf den meistertitel ;-) und ein punkteverlust seinerseits hätte seine verfolger gefreut also auch mich :-D

ja in der 86 minute verlieren ist sehr sehr bitter im retourmatch kannst dich ja revanchieren.

wird auf alle fälle ne spannende saison

lg mibin

danihero
04.05.2010, 11:31
ja da war wohl auch die nötige portion glück dabei.. :-)

punkto meister scheinen mibins violetten die stärksten zu sein- rein nach der mtbw :shock: und kadergröße.

aber danke für die vorschusslorbeeren.. ;-)

mibin
04.05.2010, 22:09
nene favorit bist schon du ich habe nicht solch beeindruckende statistik von 49 3 3!

i bin einer deiner jäger ;-)

Morgen Sieg im Derby - Sonntag in Salzburg - Zuhause gegen Ried und Salzburg gewinnt net in Graz und wir WERDEN MEISTER!!!!!

lg mibin

Hr.Vorragend
05.05.2010, 13:30
So, ich melde mich auch mal zu Wort :wave:

Jetzt hab ich ja das nötige Selbstbewusstsein durch Platz 2 ;-)
Aber mir ist schon klar, dass das aktuell keine Bedeutung hat. Der Auftakt gegen ein PC-Team ist immer ein dankbares Los :-D

Dennoch möchte ich mein Ziel ausgeben, und das lautet Platz 4 8-)
Ist vielleicht etwas hoch gegriffen, aber da voraussichtlich ja nur die beiden PC-Teams absteigen und der Abstieg somit kein Thema ist, muss man sich natürlich das nächsthöhere Ziel stecken und das ist nun mal der Aufstieg :twisted:

Was sind Eure Ziele?

mibin
05.05.2010, 16:37
Jetzt fehlen nur noch zwei die sich im Ligaforum melden sollten weil die Pc-Teams werdens net machen :-D damit wir 100% Beteiligung erreichen ;-)

SO LIEBE LEUTE SCHÖNEN ABEND I FAHR JETZT DANN GLEICH INS HORR!!!

XstaticX
06.05.2010, 18:36
Jetzt fehlen nur noch zwei die sich im Ligaforum melden sollten weil die Pc-Teams werdens net machen :-D damit wir 100% Beteiligung erreichen ;-)

SO LIEBE LEUTE SCHÖNEN ABEND I FAHR JETZT DANN GLEICH INS HORR!!!
Gratuliere zu der Entscheidung! War ja sicher eine endgeile Stimmung! Das Ergebnis hat auch gepasst und die ersten 25 Minuten waren ja auch sehr sehr gut. Loben muss ich diesmal den Klein und den Liendl, nicht zu vergessen den Lindner.
Klein hat ja wirklich eine sehr gute Partie gespielt, vor allem die Vorarbeit zum 1:0.

Wie ich sehe bin ich immer noch 1.:shock::-D
Freut mich, bin gespannt wie lange ich den halten kann. Heute feierte ja mein Verteidigerjungstar sein Debut. Er hatte gewaltige 4% Index.
Jetzt kriegt er Feuer unter dem Arsch, das geht so nicht!

mfg, XstaticX

mibin
06.05.2010, 18:56
ja war echt lässige stimmung und das ergebnis war :-D

jetzt wird salzburg geschlagen dann zuhause ried und wenn sturm mitspielt sind wir meister ;-)

ja der erste platz ist noch dein gratuliere dazu.
ich hab heute mal was getestet und naja zufrieden bin ich nicht damit aber was solls.

4% index ist gewaltig wieviele askills hat er?

lg mibin

Morte
06.05.2010, 23:08
4:0! Ich bin sehr zufrieden.

Die nächste Woche wird für mich leider langweilig werden, da zwei Computergegner. Also erwarte ich von euch spannende Spiele. :-D

XstaticX
07.05.2010, 14:32
ja war echt lässige stimmung und das ergebnis war :-D

jetzt wird salzburg geschlagen dann zuhause ried und wenn sturm mitspielt sind wir meister ;-)

ja der erste platz ist noch dein gratuliere dazu.
ich hab heute mal was getestet und naja zufrieden bin ich nicht damit aber was solls.

4% index ist gewaltig wieviele askills hat er?

lg mibin

Er hat ganze 4 A-Skills! Bis jetzt ist der Typ sogar ein Trainingsverweigerer. Nach bisher 2 Trainings ist er 2 mal gefallen, und das als Trainingsweltmeister:shock:
Gut, 2 Trainings ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber so kann es nicht weitergehen, das ist klar.
Laut Rangliste kann dein Test aber nicht so daneben gegangen sein, immerhin bist du auf Platz 7, skillmäßig gesehen, gratuliere dazu! Damit bist du mein klarer Favorit auf den Meistertitel.

mfg, XstaticX

mibin
07.05.2010, 18:31
4 aksills is net viel aber das wird schon hoffe ich für dich ;-)

mein test bezog sich nicht so sehr auf die spielerische stärke(zwei wurden geschont) vielmehr auf ..... kann sich jetzt eh jeder selber zusammenreimen :-D


meisterschaftsfavorit nr 1 immer noch ganz klar Nudlauflauf 8-)

lg mibin

Morte
07.05.2010, 19:23
Er hat ganze 4 A-Skills! Bis jetzt ist der Typ sogar ein Trainingsverweigerer. Nach bisher 2 Trainings ist er 2 mal gefallen, und das als Trainingsweltmeister:shock:
Gut, 2 Trainings ist noch nicht sehr aussagekräftig, aber so kann es nicht weitergehen, das ist klar.


Ich hab einen 18jährigen, der ist auch noch nie gestiegen (3 Trainingseinheiten). Er hat allerdings auch noch kein Spiel absolviert.

mibin
10.05.2010, 09:39
allen eine spannende dritte runde schauen wir wieviele teams es schaffen nach heute 9 punkte zu haben ;-)

i hoff auf die unterstützung meiner fans aber noch mehr hoffe ich auf siehe sig :-D

mibin
10.05.2010, 16:57
da waren es nur noch drei mit blütenweißer weste mit der niederlage vom tabellenführer gibts am donnerstag das spiel zweiter zuhause gegen ersten das wird spannend schau ma mal wie das enden wird.

ich erfahrs dann aber erst am abend weil ab 16:00 uhr heißt es daumendrücken für die austria im horr ;-)

Hr.Vorragend
10.05.2010, 17:48
Ich würds ja gerne spannend machen am Donnerstag, aber gegen Dich mibin hab ich da wenig Hoffnung.
Da wird wirklich vorher die Austria Meister, bevor ich einen Punkt hole ;-)
Mein Ziel ist es, mich vor den eigenen Fans nicht allzuhoch abschiessen zu lassen.
Und mein Saisonziel belasse ich trotz des heutigen Sieges bei Platz 4 - wird noch schwer genug - Platz 3 bis 5 dürften hart umkämpft werden denk ich.

mibin
10.05.2010, 17:53
das wird a enge kiste ich bin superfroh wenn ich mit einen tor unterschied gewinn und wenns a x wird kann ich auch gut damit leben.

wichtiger am donnerstag ist das die austria meister wird ;-)

ich hoffe mal auf sturm und das einige spieler die vermutlich nicht in der anfangself stehen würden(denke da an haas oder beichler) sich aufdrängen wollen und sie salzburg nen punkt abnehmen dann glaub ich fest an die meisterschaft für meine violetten ;-)

Hr.Vorragend
10.05.2010, 18:16
Also mit einem x könnte ich auch sehr sehr gut leben. Ist aber nicht wirklich realistisch wenn ich mir deine Bewertungen und Skills(Rangliste) anschau.
Aber schaun ma mal, dann sehn wir schon ;-)

Sturm wird wohl die Besten fürs Cup-Finale schonen. Von dem her sollten die Salzburger also keine Probleme haben. Aber wie du schon sagst, wird sich die zweite Garnitur empfehlen wollen.
Und auch wenn ich als Steirer für gewöhnlich den "Schwoazn" die Daumen drücke, so wär mir diesmal alles Recht solange Salzburg Meister wird - die haben es sich über die Saison gesehn noch am ehesten verdient.
A bissl was is nämlich schon dran an den Bevorteiligungen der Wiener - das Match Austria gegen Sturm liegt mir nämlich auch noch schwer im Magen - von gestern brauchen wir garnicht erst reden. Und vielleicht sehen das ein paar Blackies ja auch so und rollen den Mozartstädtern den roten Teppich aus ;-)

mibin
10.05.2010, 18:29
das tor gegen sturm war ein witz und absolut unverständlich das es zählte das hat jeder gesehen!

das gestrige tor da war ich wohl einer der wenigen hab ich auch so gesehen das es abseits war aufgrund dessen das tchoyi ja auch zum ball gegangen ist und damit ins spiel eingegriffen hat.und das der herr stuchlik der ja wie die meisten wissen ein rapidler ist auch sagt das es korrekt war das abseits zu geben und auch hier http://sport.orf.at/100510-2514/index.html wird meine meinung bestätigt.

das die wiener vereine bevorzugt werden sehe ich nicht so schau dir mal www.wahretabelle.at an da sieht es auch anders aus.

zu unseren spiel es wird eine enge kiste glaub ich und mein ziel ist die null muß stehen und mit den standardresultat der austria wäre ich am donnerstag zweimal zufrieden und wenn deine blackies auch 1:0 gewinnen wäre ich überglücklich da würde ich echt gerne mein spiel auf teamchef verlieren :-D

Hr.Vorragend
10.05.2010, 18:48
Okay, beim gestrigen Tor muss ich dir zustimmen. Überhaupt finde ich die Regel mit dem passiven Abseits schwachsinnig - die erschwert das Leben der Schieds- und Linienrichter noch zusätzlich. Wenn schon so eine komplizierte Regel, dann wenigstens mit Videobeweis wie beim Eishockey. In jedem Fall gibts hier handlungsbedarf.

Aber wieder zurück zu teamchef: Ich tippe auf ein 3:1 für dich, vielleicht auch höher.
Aber ein Tor will ich dir reindrücken, dann bin ich schon zufrieden ;-)
Bei einem Punkt wäre ich mehr als überrascht.

Morte
10.05.2010, 22:16
Nicht so bescheiden, mibin. Ich tippe mal ein 3:0 sollte sich schon ausgehen, aber ich drücke dem FC EFKA beide Daumen für ein Tor.

Du wirst nicht umsonst bei der 2. Ausgabe der Teamchefwoche als Favorit in dieser Liga gehandelt. Dass ich da allerdings als Außenseiter-Titelaspirant gelte..naja, das ich doch zuviel der Ehre.

Ich mache mir derzeit große Sorgen über meine Taktikbewertung. Im Verhältnis zu den Gegnern verliere ich da stetig an Boden und eine Besserung ist nicht in Sicht.

**********************
Nicht auszudenken, wenn am Donnerstag Salzburg verliert, Austria unentschieden spielt und Rapid gewinnt. Ich werde es mir jedenfalls im TV ansehen.
Daumen drück ich den Tirolern in der Ersten Liga...und das als Gsiberger. :crazy:

Hr.Vorragend
11.05.2010, 08:12
Hallo Morte!

Ich seh es auch so wie du. Der liebe mibin will da wohl a bissl tiefstapeln ;-)

Hab mir jetzt grad die Teamchefwoche angesehn - ich werde ja gleich garnicht erwähnt. Somit sehe ich mich als gefährlichen Aussenseiter :twisted: ;-)

Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen etwas ärgern und sollte sich am Ende der Saison Platz 4 und somit der Aufstieg ausgehn, dann bin ich hochzufrieden :-D

mibin
11.05.2010, 10:42
es ehrt mich das ich als meisterschaftsfavorit gehandelt werde allerdings wenn ich mir die statistik von nudlauflauf ansehe und meine sehe ich das einwenig anders ;-)

würde mich freuen wenn der tip der redaktion aufgeht bis dahin wirds auf jeden fall steinig und hart denn "bloßfüssige" gibts in unserer liga nimma ;-)

lg mibin

Morte
11.05.2010, 18:46
würde mich freuen wenn der tip der redaktion aufgeht bis dahin wirds auf jeden fall steinig und hart denn "bloßfüssige" gibts in unserer liga nimma ;-)

lg mibin

Das was aus den Ligen unter uns nachkommt, dürfte auch nicht ohne sein. Es wird auf jeden Fall nicht einfacher, wenn man mal nicht mehr aufsteigen kann.

Morte
13.05.2010, 16:57
das wird a enge kiste ich bin superfroh wenn ich mit einen tor unterschied gewinn und wenns a x wird kann ich auch gut damit leben.

wichtiger am donnerstag ist das die austria meister wird ;-)

ich hoffe mal auf sturm und das einige spieler die vermutlich nicht in der anfangself stehen würden(denke da an haas oder beichler) sich aufdrängen wollen und sie salzburg nen punkt abnehmen dann glaub ich fest an die meisterschaft für meine violetten ;-)

0:0!

Da bin ich jetzt baff.

Hr.Vorragend
13.05.2010, 17:11
Ich kenn da auch jemanden, der ganz baff ist :shock:

Damit hätt ich echt nie gerechnet. Umso mehr freut es mich. Dieser Punkt könnte entscheidend um den Aufstieg sein :-P

Und wenn ich mir die Chancen, den Ballbesitz und die Bewertungen des Teams und der einzelnen Spieler anschau, dann war ich sogar besser. Ist ja echt UNGLAUBLICH!!! :-o

Aber vielleicht ist mibin einfach ein Fehler bei der Aufstellung unterlaufen - weil seine Bewertungen waren schon überraschend niedrig.
Aber auch dann wird meine Freude nicht geringer sein - was zählt ist der Punkt :-D

mibin
13.05.2010, 19:57
ein punkt auswärts passt schon ;-)
aufstellungsfehler obs war sehen wir in runde 5 :-D

DIE NUMMER EINS IN WIEN SIND WIR!!!!

Morte
15.05.2010, 10:23
Hr.Vorragend, kannst du vielleicht ein Tipp geben, wie man auf eine Taktikbewertung von 6 kommt?

Meinen Berechnungen nach scheint die einfache Formel "Summe Taktiken der eingesetzten Spieler / Anzahl der Spieler" nicht zu stimmen. Sehr wahrscheinlich spielt die Erfahrung auch noch eine Rolle, aber sonst bin ich da eher ratlos.

danihero
17.05.2010, 09:21
Hr.Vorragend, kannst du vielleicht ein Tipp geben, wie man auf eine Taktikbewertung von 6 kommt?

Meinen Berechnungen nach scheint die einfache Formel "Summe Taktiken der eingesetzten Spieler / Anzahl der Spieler" nicht zu stimmen. Sehr wahrscheinlich spielt die Erfahrung auch noch eine Rolle, aber sonst bin ich da eher ratlos.


erfahrung aller spieler am platz zählt mit.
unsicher bin ich mir, ob alle taktikwerte der spieler gleichgewichtet einflissen oder ob die taktikwerte des entsprechenden mannschaftsteils stärker einfliessen.
zusätzlich fliesst die trainerstärke in dieser taktik und die trainerausrichtung in den taktikwert mit ein. und zwar nicht unwesentlich wie mir scheint...
aber deiner frage entnehme ich du hast sensationelle taktikwerte bei deinen (jungen) spielern- und die erfahrung kommt dann schon noch... ;-)

mibin
17.05.2010, 10:09
@danihero

ich hoffe das du heute net auf a 6er taktik kommst :-D

wird spannend heute und heute bin ich wieder live dabei am donnerstag war ich in nen anderen stadion ;-)

lg und bald rollt die kugel wieder ggg

danihero
17.05.2010, 10:15
wird ein würdiges spitzenspiel hoff ich...

ich hab lang an der aufstellung getüftelt- aber meine spieler sind einfach nicht besser geworden... :-?

hab mich dann dafür entschieden, meine stärken zu betonen und hab 352 aufgestellt. (statt 451)
ich hof auf die ungeraden vierteln- vor dem 2.en fürcht ich mich ein bisserl und auch im 4.en seh ich vorteile für dich.
so bleibts (hoffentlich) spannend bis zum schluss.. :-D

mibin
17.05.2010, 12:17
ja wird hoffe ich ein gutes spiel auf alle fälle mal fast rekordansturm auf unser spiel danke das du paar fans mitgenommen hast ;-) .

1729 zahlende zuseher plus paar funktionäre die aber nicht mitgezählt werden :-D

danihero
17.05.2010, 16:31
na das rennt ja total schief! :-D hab gehofft, ich bin im 3.en taktikstärker. :-?

naja- für die meisterschaft ists gut- so wirds echt super spannend!:shock:

danihero
17.05.2010, 16:51
da muss man herzlich gratulieren!! :-D

tolle leistung- vor allem deine torgefährlichkeit... na servas. 8-)

da wird auch im rückspiel nix zu holen sein.
und mit den jugis muss ich jetzt aufhören- ohne punkteprämie kann ich mir den spass nimmer leisten.... ;-)

mibin
17.05.2010, 17:07
ein resultat zum zittern wie bei der echten austria ;-)

danke für die glückwünsche.

du bleibst mein meisterschaftsfavorit nr1 mit deiner statistik.

hast du noch eingekauft fürs spiel?skillmäßig hast dich ja stark verbessert jetzt auf rang 10 ich war 6ter also echtes spitzenspiel :-D

sogesehen in runde 4 nicht wirklich falsch aufgestellt wobei ich sagen muß das ich meine bewertung von spieltag 4 net ganz verstehe aber das macht nix ;-)

lg mibin

danihero
18.05.2010, 07:16
1:0 wie deine violetten freunde in dieser saison! :-D:-D:-D

mtb: hab einen 30 mann kader- hab letzte runde bis auf 2 alle geschont.
jetzt schau ich, was ich auf der transe anbringen kann... ;-)

skillmäßig 6 gegen 10, das kann schon was! 8-)

mein favorit bleibst du, weil du wie du einfach eine sensationelle torgefährlichkeit und auch abwehr hast. da ist das höchste ein 0:0...

ich hoff, ich komm erst in der bundesliga wieder mit dir zsamm! ;-)

mibin
18.05.2010, 12:06
ich denke das unsere liga zu den 5 stärksten 3. unterligen gehört!

ja es wird sehr spannend und ich seh schon wir beide werden uns net einig wer der meisterschaftsfavorit ist :-D

hast echt nen guten kader wenn du bis auf zwei alle gschont hast ich hab nur zwei geschont gehabt ehrlich gesagt.

jetzt gucken wir mal wanns die neue trainer gibt ich hoffe erst in saisonpause weil ansonsten könnte sich noch sehr viel tun und auch die angeblichen favoriten auf die aufstiegsplätze könnten mit der neuerung blöd dastehen ;-)

lg mibin

danihero
19.05.2010, 08:53
wir sind uns eh einig wer meisterschaftsfavorit ist: immer der andere! ;-)
hoffe auch, dass trainer erst in der saisonpause kommen und werde bis dahin meinen kader reduzieren. 8-)
ich würde gerne junge spieler integrieren, nur geht des ned mit meinen jugis- und durch die jugendarbeit ist jetzt auch mein geld weg und ich kann keine geeigneten kaufen..

Morte
19.05.2010, 11:19
wir sind uns eh einig wer meisterschaftsfavorit ist: immer der andere! ;-)
hoffe auch, dass trainer erst in der saisonpause kommen und werde bis dahin meinen kader reduzieren. 8-)
ich würde gerne junge spieler integrieren, nur geht des ned mit meinen jugis- und durch die jugendarbeit ist jetzt auch mein geld weg und ich kann keine geeigneten kaufen..

Mir geht's auch nicht anders. Die Jugendarbeit habe ich bereits eingestellt, da ich seit 6 Saisonen keinen Jugendspieler mehr gefunden habe und mir langsam das Geld ausging. Meinen Kader kann ich kaum mehr reduzieren, somit kommt da auch kein Geld rein.
Fazit: Ich werd mir wohl keinen guten neuen Trainer leisten können um noch mithalten zu können.

Ich hab auch die Befürchtung, dass derjenige mit dem besseren Trainer das Spiel grundsätzlich kontrolliert und auch gewinnen wird.
Ich hab jetzt schon keine Chance, wenn der Gegner auch nur 1 Punkt taktiküberlegen ist.

Ich sehe also für mich keine rosigen Zeiten anbrechen.

mibin
19.05.2010, 11:36
@morte

du meinst seit 6 spieltagen ;-)
ja mit der jugendarbeit hatte ich leider bisweilen kein glück und kohle sah auch schon mal rosiger aus!

durch die neuen trainer wirds wieder für einige schwerer das sie kommen war klar nur den zeitpunkt halt ich für sehr schlecht naja kamil hat geschrieben das sie nochmals drüber nachdenken schauen wir was passiert 8-)

@danihero

ok stimmt wir sind uns einig wenn man es so sieht wer der favorit ist :-D

Hr.Vorragend
19.05.2010, 13:07
So, ich melde mich auch mal wieder.
Bin Morte ja noch eine Antwort schuldig - obwohl ich eigentlich eh keine Antwort habe. Ehrlich gesagt hab ich noch garnie auf meine Taktikbewertung geachtet. Ich spiele einfach die Taktiken, bei denen meine Stammspieler die besten Werte haben - that's it.

Die Aussage von mibin, dass unsere Liga zu den 5 Stärksten zählt, stimmt mich sehr positiv :-)
Wenn da was dran ist, dann darf ich im Falle eines Aufstiegs ja nächste Saison auch noch hoffen - das wär ja cool :-)
Weil eigentlich hab ich nach dem Aufstieg in der letzten Saison schon gedacht, dass diese Saison in der 3.UL wohl nichts mehr zu gewinnen sein wird.

Aber irgendwann wird mir halt meine nicht vorhandene Jugendarbeit auf den Kopf fallen - da habt ihr alle ja schon einiges gemacht was ich so lesen konnte.
Komischerweise habe ich aber trotzdem kaum Geld am Konto - irgendwas mache ich also falsch :-(
Vielleicht liegts am Stadion. Könnt ihr mir sagen wie Eure Aufteilung aussieht oder Tipps geben?

Zum Abschluss noch mein Meisterschaftstipp - mittlerweile lässt sich ja schon mehr sagen:
1. VIOLETT BOYS 1911
2. Nudlauflauf
3. FC Bildstein
4. FK EFKA

mibin
19.05.2010, 15:42
ich denke nicht das einen die nichtjugendgeldausgeberei einen zum verhängnis wird wenn man sein team verjüngen will gehts auch über den transfermarkt und das sogar günstiger vermutlich ;-)

ja ich denke schon das wir eine der 5 stärksten 3 unterligen sind!

zwei teams am letzten spieltag unter den 10 skillstärksten 3 unter den ersten 66!zudem wird ja auch in der teamchefwoche berichtet das wir eine sehr starke liga sind und der redakteur und ich werden ja hoffentlich net irren :-D

meisterschaftsfavorit nummer eins ........ ihr wißts eh was ich schreib ;-)

glaub aber auch an die vier aufsteiger.

lg mibin

Morte
19.05.2010, 16:57
Denke auch, dass die vier Genannten die Aufsteiger sein werden.
Nur um Platz 1 und Platz 3 werden heiße Kämpfe entbrennen.

Ich werde vorerst nicht auf die Jugend setzen. Bis sich ein sportlicher oder finanzieller Erfolg einstellt, dauert es mir einfach zu lange.

Morte
19.05.2010, 19:16
ja ich denke schon das wir eine der 5 stärksten 3 unterligen sind!



Ich bin mal bei allen Subligen der 3 Unterliga die Skillrangliste des letzten Spiels durchgegangen. Wenn man nur die 3 Besten rechnet, sind wir die Nr. 2!8-)
Nur in der Subliga 44 sind noch stärkere Mannschaften.

danihero
20.05.2010, 14:51
@jugendarbeit

jugis kann man sich nicht nur AUCH am transferweg holen, sondern vor allem auch viel gezielter.... meine jugis kann ich alle ned brauchen bis auf einen. und der ist leider keine 16 mehr..

mibin
21.05.2010, 06:41
die ersten 4 setzen sich ab ;-)

und es gibt mal wieder nen neuen tabellenführer glückwunsch.

i bin eh lieber der jäger :)

Morte
21.05.2010, 14:56
Ich freu mich schon auf Spiel 9. Dann wird die Reihenfolge wieder über den Haufen geworfen.

mibin
21.05.2010, 19:53
vermutlich schon in runde 8 ;-)

aber 9 spieltag wird sehr interessant freu mich auf hoffentlich viele zuseher und auf ein gutes spiel mit hoffentlich positiven ausgang für mich :-D

Morte
22.05.2010, 00:17
vermutlich schon in runde 8 ;-)

Ach mist, in der Runde 8 hab ich ja auch noch ein schweres Spiel, aber ich tu nichts lieber als an den Thronbeinen der Könige rumzusägen.:lol:


aber 9 spieltag wird sehr interessant freu mich auf hoffentlich viele zuseher und auf ein gutes spiel mit hoffentlich positiven ausgang für mich :-D

Siehe oben, denn vor diesem Spiel könntest du das Zepter in der Hand halten.
Mein oberstes Ziel ist ein Tor zu schießen, denn das zu 0 bei deinem Torverhältnis gefällt mir gar nicht.:-o

mibin
24.05.2010, 16:11
es gibt nur sehr wenige ligen wo es um die meisterschaft so eng zugeht wie bei uns und wo die ersten 4 nach dem 7 spieltag soviel vorsprung auf den nichtabstiegsplatz haben.

wenn kein kleines wunder in der rückrunde passiert dürfen die 4 tabellenersten wohl schon für die 2. unterliga planen.

lg mibin

mibin
26.05.2010, 17:28
heute haben die topvier unserer liga ja brav getestet ;-)

zwei siege zwei niederlagen leider haben wir insgesamt mehr tore bekommen als geschossen :-D

freu mich schon auf den morgigen spieltag und werde ein spiel ganz genau beobachten (mein damit net meins) wobei ich bin auf der hut ;-)

lg mibin

Morte
26.05.2010, 19:48
heute haben die topvier unserer liga ja brav getestet ;-)

zwei siege zwei niederlagen leider haben wir insgesamt mehr tore bekommen als geschossen :-D

freu mich schon auf den morgigen spieltag und werde ein spiel ganz genau beobachten (mein damit net meins) wobei ich bin auf der hut ;-)

lg mibin

Jaja, ich kann mir schon denken welches Spiel.:-P
Das heutige Testspiel hat mir einige Schwächen aufgezeigt. Ich werd wohl ein wenig umstellen müssen. Spätestens beim Spiel gegen dich werde ich mir ganz was neues ausdenken. Das Risiko ist aber hoch, dass es voll in die Hose geht. Ich hab mir schon für dieses Spiel ein zweites Paar eingepackt.

Hr.Vorragend
27.05.2010, 09:13
Find ich ja cool, dass sich der Top-Favourit unserer Liga für mein Spiel interessiert 8-)

Aber irgendwie hab ich heute ein ungutes Gefühl. Vor allem der Auswärts-Aspekt macht mir Sorgen :-(
Vielleicht hab ich ja wieder etwas Glück und ich schaffe trotzdem ein X. Eingestellt bin ich jedoch auf eine Niederlage.

Das Gute aber ist, dass mein Aufstieg dadurch auch nicht mehr in Gefahr geraten sollte, wenn nicht wirklich was Aussergewöhnliches passiert wie Verletzungsserie oder eine Serie von Rot-Sperren.

Mein Tipp: 2:1 für Morte

mibin
27.05.2010, 09:43
ihr habts beide recht ;-) ist euer spiel das neben mir auf eigenen tab laufen wird!

ich schaus mir gemütlich an und wie es ausgeht trau ich mich nicht zu sagen.

meine tendenz wäre ja ein x da wären womöglich alle vier topteams zufrieden :-D

@morte a zweite hose brauchst da net mitnehmen wennst zu mir ins stadion kommst nimm lieber a kiste wieselburger mit :-D

lg und schau ma wie die tabelle um 17:46 aussieht ;-)

Morte
27.05.2010, 16:03
Eingestellt bin ich jedoch auf eine Niederlage.



Hey, du auch? Beide können wir aber nicht verlieren.
Wenigstens das erste Mal ein volles Haus. Danke schön.

P.S.: Mein Beileid für den gerade ausgetauschten verletzten Spieler.

mibin
27.05.2010, 16:21
vom gefühl her glaub ich das keiner von euch beiden heute verliert ;-)

Morte
27.05.2010, 16:58
Dass es so gut läuft habe ich nicht erwartet. Nun ist es sogar bedauerlich, dass ich keine der 5 Torchancen nutzen konnte.:-?

Schuld ist natürlich der Schiedsrichter. Der hat einen klaren Elfmeter nicht gegeben. ;-)

mibin
27.05.2010, 17:01
ja wäre schön wenns die mal geben würde ;-) hoffe das das irgendwann mal noch kommt!

ja ich hatte das richtige gefühl wenn ich ne torwette abgegeben hätte wäre die auch richtig gewesen :-D

am montag werden wir wissen wer herbstmeister ist mir wärs recht wenn sich der tabellenstand nicht mehr verändern würde ;-)

lg mibin

XstaticX
27.05.2010, 17:24
ja wäre schön wenns die mal geben würde ;-) hoffe das das irgendwann mal noch kommt!

ja ich hatte das richtige gefühl wenn ich ne torwette abgegeben hätte wäre die auch richtig gewesen :-D

am montag werden wir wissen wer herbstmeister ist mir wärs recht wenn sich der tabellenstand nicht mehr verändern würde ;-)

lg mibin

So, melde mich auch mal wieder. Also das ich wieder verliere war eh zu erwarten. Was mich viel mehr aufregt, ist, das ich die letzten beiden Spiele, wo ich das maximum investiere, keine neuen Jugis mehr entdeckt habe.:evil:
Ich hoffe, das ändert sich bald, ich brauche endlich einen gescheiten Verteidiger/Goalie!
PS: Mein Trainingsweltmeister glänzt bis jetzt immer noch mit satten 0 Steigerungen, trotzdem ist er von 4 auf 12% Index gestiegen :shock:
Hat da jemand eine Erklärung??

mfg, XstaticX

Morte
27.05.2010, 17:30
ja wäre schön wenns die mal geben würde ;-) hoffe das das irgendwann mal noch kommt!

ja ich hatte das richtige gefühl wenn ich ne torwette abgegeben hätte wäre die auch richtig gewesen :-D

am montag werden wir wissen wer herbstmeister ist mir wärs recht wenn sich der tabellenstand nicht mehr verändern würde ;-)

lg mibin

Herbstmeister kann ich jedenfalls nicht mehr werden. Ich hab bei den Sponsorenverträgen auch nicht darauf geachtet.

Wie schon gesagt, probiere ich gegen dich was Neues aus. Bin schon gespannt, ob es was bringt. Montag wird jedenfalls ein spannender Tag werden.

mibin
27.05.2010, 17:31
vielleicht gibts wirklich die positionserfahrung wie beim alten teamchef ansonsten keine erklärung weil die fitness wird net gestiegen sein so hoch oder?

ich habe insgesamt erst einen brauchbaren jugi gefunden heute zwar nur spielersuche 3 und sonst alles maximum wieder mal keinen in den letzten 4 mal genau einen gefunden.

geldinvestition in jugend bisher 320000 einen verkauf um 51000 ist staatliches minus von 269 000,- jetzt gib ich es auch bald auf das tut weh wenn man sieht was andere alles finden und man selber geht finanziell zugrunde.

ja die aufsteiger bei uns scheinen wenns kein wunder gibt schon festzustehen aber es geht erst nix mehr wenns rein theorethisch unmöglich ist.

für die jugisuche viel glück

lg mibin

mibin
27.05.2010, 17:33
@morte

was probierst denn? :-D

i hoffe das es net das resultat bringt was du dir erwartest will weiter zu null bleiben ;)

bin schon gespannt wie die fitness meiner heutigen geschonten spieler aussehen werden 8-)

lg mibin

Morte
27.05.2010, 17:47
So, melde mich auch mal wieder. Also das ich wieder verliere war eh zu erwarten. Was mich viel mehr aufregt, ist, das ich die letzten beiden Spiele, wo ich das maximum investiere, keine neuen Jugis mehr entdeckt habe.:evil:
Ich hoffe, das ändert sich bald, ich brauche endlich einen gescheiten Verteidiger/Goalie!
PS: Mein Trainingsweltmeister glänzt bis jetzt immer noch mit satten 0 Steigerungen, trotzdem ist er von 4 auf 12% Index gestiegen :shock:
Hat da jemand eine Erklärung??

mfg, XstaticX

Wie oft hast du deinen Trainingsweltmeister bisher spielen lassen?

Ich hatte auch mal einen Jugi, der nie im Training gestiegen ist (7 Trainings). Ich hatte ihn allerdings auch nie spielen lassen. Letzte Woche hab ich ihn dann gefeuert.

Mit welcher Intensität trainierst du?

XstaticX
27.05.2010, 17:52
Wie oft hast du deinen Trainingsweltmeister bisher spielen lassen?

Ich hatte auch mal einen Jugi, der nie im Training gestiegen ist (7 Trainings). Ich hatte ihn allerdings auch nie spielen lassen. Letzte Woche hab ich ihn dann gefeuert.

Mit welcher Intensität trainierst du?

Daran wird es nicht liegen, er spielte bis jetzt 5 mal, das letzte mal Heute.
Trainieren lasse ich mit Intensität 5-10, da variiere ich.
Die Indexsteigerung ist mir umso mehr unerklärlich.

@ Mibin:
Fitness hat er wie am Anfang, 4
Kondition hatte er 5, nun 4
Motivation hatter er 10, nun 9

mfg, XstatiX

mibin
27.05.2010, 17:52
nix verraten wie du trainierst da morte will nur a supertraing morgen fürs montagsgipfeltreffen :-D

denke aber nicht das es an der intesität zusammenhängt sondern vielmehr das die leute eben spielen müssen aber is nur ne vermutung von mir also ohne "Gewehr" :-D

@XstaticX du warst zu schnell beim preisgeben deiner trainigsphilosophie ggg

naja dann kann ich mir das bei den jungen echt nur so erklären mit positionserfahrung ;)

Morte
27.05.2010, 17:59
@morte

was probierst denn? :-D
Wir üben Tore schießen! :director:
Mein Spieler Muell treibt mich noch in die Verzweiflung. Im Chancen vernebeln ist er einfach Meister, aber gegen dich wird er nicht zum Einsatz kommen.

i hoffe das es net das resultat bringt was du dir erwartest will weiter zu null bleiben ;)
Du kannst wählen: Entweder ein 0:0 oder ein 3:1 für dich. :-D

bin schon gespannt wie die fitness meiner heutigen geschonten spieler aussehen werden 8-)
Oh, du hast auch ein paar deiner guten Spieler geschont? *Mist*

mibin
27.05.2010, 18:02
ja klar brauche vollfite spieler am montag da durften sich heute einige schonen ;-)

i will net mit zwei toren gewinnen und 0:0 mag ich auch net wie wärs mit 1:0 für mich? :-D

Morte
27.05.2010, 18:03
@ Mibin:
Fitness hat er wie am Anfang, 4
Kondition hatte er 5, nun 4
Motivation hatter er 10, nun 9

mfg, XstatiX

Hat er vielleicht einen Erfahrungssprung gemacht?

XstaticX
27.05.2010, 18:11
Hat er vielleicht einen Erfahrungssprung gemacht?

Genauso viel wie man eben nach 5 Spielen macht, jetzt hat er 0,5...

mfg, XstaticX

XstaticX
27.05.2010, 18:13
@XstaticX du warst zu schnell beim preisgeben deiner trainigsphilosophie ggg


Stimmt, da hätte ich überlegen müssen. Zwischen 5 und 10 ist schon ein heisser Tipp ;-)

@Jugi: Du wirst wohl recht haben, aber das die Positionserfahrung sich so extrem auswirkt ist schon heftig.
Hast du auch ähnliche Erfahrungen gemacht?

mfg, XstaticX

Morte
27.05.2010, 18:15
ja klar brauche vollfite spieler am montag da durften sich heute einige schonen ;-)

i will net mit zwei toren gewinnen und 0:0 mag ich auch net wie wärs mit 1:0 für mich? :-D

Hmmm, 1:0 für dich. Aber nur wenn ich das Tor für dich schießen darf. ;-)

Morte
27.05.2010, 18:17
Genauso viel wie man eben nach 5 Spielen macht, jetzt hat er 0,5...

mfg, XstaticX

Vielleicht wird 0,5 rechnerisch auf 1 aufgerundet.

Eine Positionserfahrung gibt's zum Glück nicht mehr.

mibin
27.05.2010, 18:23
naja das es keine positionserfahrung gibt vermuten alle aber wurde das mal so von den admins bestätigt?
vielleicht gibt es sie ja doch wieder ;-)


ja auf den torschützenkönig geh ich eh net los also darfst auch ein eigentor machen :-D


glaub mal wo gelesen zu haben das der index durch erfahrungszugewinn nicht gerundet wird das heißt sollte nur sprung sein wenn sich vor der kommastelle was verändert.

ein geschonter spieler hat sich in fitness net gesteigert die anderen drei schon ;-)

witzig hab mal so meine stürmer nachgesehen und da einser stürmer hat bei mir 9 tore und 11 assists in der torschützenliste allerdings nur 8 tore und 10 assists werde mir das mal genauer ansehen ;)

XstaticX
27.05.2010, 18:33
witzig hab mal so meine stürmer nachgesehen und da einser stürmer hat bei mir 9 tore und 11 assists in der torschützenliste allerdings nur 8 tore und 10 assists werde mir das mal genauer ansehen ;)

Hat er im Friendly getroffen?

mibin
27.05.2010, 18:36
ja hat er wobei das kann ja net sein das das mitgerechnet wird sonst hätte er ja auch ein spiel mehr außerdem wäre dann ja alles total verfälscht mit den statistiken.

BUG? ggg

XstaticX
27.05.2010, 18:44
Das ist aber ganz sicher so, mein Goali hat diese Saison nämlich schon 9 Spiele :-)
Daher werden wohl auch die Tore mitgezählt.
Du hast recht, ich bin auch der Meinung das das getrennt werden sollte.

mfg, XstaticX

mibin
29.05.2010, 09:24
ja wenns wirklich so bleibt das friendly mitzählen wird die tore und assiststatistik und auch die erfahrung ziemlich verfälscht das wäre sehr doof weil man sich ja anhand der spiele die erfahrung bissal ausrechnet am transfermarkt.

schau mal heute wie sich das nach dem friendly bei mir entwickelt und geb dann den "bug" bekannt :-D


am montag ist wieder hochspannung die ersten vier treten gegeinander auf i sag mal vorraus in den beiden spielen fallen net mehr als 4 tore zusammen ;-)

@morte wäre der perfekte zeitpunkt jugis zu testen :-D

lg und allen ein schönes weekend mibin

XstaticX
29.05.2010, 11:08
ja wenns wirklich so bleibt das friendly mitzählen wird die tore und assiststatistik und auch die erfahrung ziemlich verfälscht das wäre sehr doof weil man sich ja anhand der spiele die erfahrung bissal ausrechnet am transfermarkt.

schau mal heute wie sich das nach dem friendly bei mir entwickelt und geb dann den "bug" bekannt :-D


Heute ist doch kein Friendlytermin, oder täusche ich mich da jetzt völlig? Mein nächstes ist erst am Mittwoch, den 02.06.!
Bekannt ist der 'Bug' schon, da gibt es schon mindestens 1 Thread zu dem Thema.

mfg, XstaticX

mibin
29.05.2010, 11:11
ja dann hast dir für heute kein friendly ausgemacht ;-)


friendlys sind immer mittwoch und samstag


ok na dann passts eh hätte sicherheitshalber eh noch gesucht obs schon was gibt bevor ich thread aufmache danke für info ;-)

lg mibin

XstaticX
30.05.2010, 11:23
Okay, das habe ich wohl verpasst mit dem Samstagfriendly. Kann man schon abschätzen wie viel die Spieler da an Erfahrung bekommen? Wäre äusserst interessant zu wissen.

mfg, XstaticX

mibin
30.05.2010, 13:50
friendlys wirken sich weder auf erfahrung fitness oder form aus!!

wäre ja unfair wenn du damit zum friendly spielen sozusagen verdonnert wirst ;-)

lg mibin

danihero
31.05.2010, 08:49
uneigennützig wie ich bin wünsch ich heute meinen beiden tabellennachbarn punkte! :-D:-D:-D

Hr.Vorragend
31.05.2010, 09:13
@danihero:
Wünscht du mir auch Punkte? ;-)

Hr.Vorragend
31.05.2010, 09:19
Aber heute wirds wohl wirklich soweit sein, und ich muss meine erste Niederlage hinnehmen.
Das hab ich zwar schon 2mal gesagt und bin dann jeweils mit einem glücklichen Punkt davongekommen, aber heute muss ich meinen stärksten Verteidiger vorgeben und die Fitnesswerte meiner restlichen Hoffnungsträger sind auch im Keller :-(

mibin
31.05.2010, 09:46
ja heute wirds spannend.

ich werde mir ein bier aufmachen und gemütlich zuhause an meinen freien tag die spiele verfolgen und mit bissal glück hol ich mir dann die herbstmeisterprämie ab ;-)

lg mibin

danihero
31.05.2010, 14:48
@hr. vorragend
wenns nicht gleich 3 sind, warum nicht? ;-)

Morte
31.05.2010, 15:19
Ich wünsche euch allen Punkte nur mir nicht. Da die eigenen Wünsche nie in Erfüllung gehen, sollte ich heute also gewinnen. :-D

@mibin
Ich denke aufgrund des Heimvorteils wirst du 2:0 gewinnen. Vielleicht sogar 3:0. Hätte ich ein Heimspiel würde ich auf ein Unentschieden tippen.

Morte
31.05.2010, 15:58
Gleich gehts los!!!! :cheer2:

1:18 Autsch. Lang konnte ich mich aber nicht freuen.
2:42 Heeey. Das gibts ja nicht.
25:00 Die Mannschaft scheint sich gefangen zu haben, aber ein 2:0 ist unmöglich aufzuholen.
26:46 Oje. Das wird ein bitterer Tag und das letzte Tor wird es auch nicht gewesen sein.
36:26 Na wenigstens eine Torchance, aber natürlich wieder versemmelt.
84:00 Die zweite Hälfte läuft genau wie gewünscht...warum auch immer.
90:00 Ein enttäuschendes 3:0, aber wenigstens nicht klanglos untergegangen.

mibin
31.05.2010, 16:12
schauen wir wie es endet im ersten viertel hab ich noch nicht mit meinen toren gerechnet ;-)

mibin
31.05.2010, 16:56
i hoff du hast dich wenigstens geschont fürs nächste spiel ;-)

von der auslosung her hats nudlauflauf gut erwischt es wird sich glaub ich in runde 5 entscheiden wer die meisterschale holen wird.

wird auf alle fälle noch sehr spannend

XstaticX
31.05.2010, 18:01
So, melde mich auch mal wieder. Also das ich wieder verliere war eh zu erwarten. Was mich viel mehr aufregt, ist, das ich die letzten beiden Spiele, wo ich das maximum investiere, keine neuen Jugis mehr entdeckt habe.:evil:
Ich hoffe, das ändert sich bald, ich brauche endlich einen gescheiten Verteidiger/Goalie!
PS: Mein Trainingsweltmeister glänzt bis jetzt immer noch mit satten 0 Steigerungen, trotzdem ist er von 4 auf 12% Index gestiegen :shock:
Hat da jemand eine Erklärung??

mfg, XstaticX

Um das ganze Theater noch mehr ins lächerliche zu ziehen:
Auch Heute fand ich keinen Jugi und mein weltmeisterlicher Trainingsverweigerer spielte wieder mit 4% Index

Da gibt es nur ein Wort dafür: LÄCHERLICH

mfg, XstaticX

danihero
31.05.2010, 19:33
@mibin: gratulation zum herbstmeister! :-D

@morte- hast du nun was ausprobiert?

@hr. vorragend- pech mit deinem verteidiger- den hättest echt brauchen können...

Morte
31.05.2010, 20:18
@mibin
Gratuliere zum Herbstmeistertitel!

@danihero
Ich hab hauptsächlich große Reden geschwungen. ;-)

Ich habe diesmal darauf acht gegeben, dass ich nur die erfahrensten, skillstärksten und fitesten Spieler einsetze. 11 von 14 Spieler waren topfit.
Gebracht hat es vermutlich nicht viel.
In der ersten Hälfte war ich total unterlegen, vor allem wieder mit der Taktik. Ich bin wiedermal schockiert, was nur so 1 Punkt Taktiküberlegenheit ausmacht. Da kann man nur auf einen Konter hoffen und bei den schlechten Stürmer die ich habe, ist die Chance sehr, sehr gering, dass ich so einen Konter verwerten kann. Oje, oje....was wird die Zukunft nur bringen.


@XstaticX
Genau gleich ging es mir ja auch...bis auf den Trainingsverweigerer. Darum hab ich mich von den Jugis abgewendet. Mein jüngster Spieler ist 22 Jahre.

mibin
31.05.2010, 21:07
herzlichen dank für die glückwünsche!!

mein topfavorit auf die meisterschale bleibt trotzdem die mannschaft die derzeit auf platz 2 liegt ;-)

lg mibin

danihero
01.06.2010, 12:26
ja, als meister der herzen! :-D

XstaticX
02.06.2010, 05:45
ja, als meister der herzen! :-D

Also so wie die Austria in Wirklichkeit :-)

mfg, XstaticX

Hr.Vorragend
02.06.2010, 07:52
Ich tippe nun auch auf danihero als Meister - nachdem er mich zuhause so abgeschossen hat und mibin bei mir ja Punkte verloren hat.
Ihr beide spielt einfach eine Klasse stärker und somit wirds nur von eurem Rückspiel abhängen - und aufgrund des Heimvorteils tippe ich hier auf danihero als Sieger - und das würde dann den Meistertitel bedeuten.

Für mich hat es den Dämpfer zur richtigen Zeit gegeben. Somit weiß ich nun definitiv dass ich ganz vorne nichts verloren habe. Da aber nach hinten auch etwas Luft ist, kann ich mich in der Rückrunde nun schon auf die nächste Saison in der 2.UL vorbereiten :-D
Ich hoffe, ich verschrei es nicht :-?

Morte
03.06.2010, 16:50
Wow, ein 3:2 und das auswärts. So erfreulich das Ergebnis trotz Niederlage ist, so wenig verstehe ich es auch.

mibin
03.06.2010, 16:54
da ist unser aller meisterschaftsfavorit mit einen veilchen davongekommen ;-)
war ne enge kiste.

@morte

jetzt heißt es für dich aufpassen und platz 4 sichern ;-)

lg mibin

danihero
05.06.2010, 18:26
Wow, ein 3:2 und das auswärts. So erfreulich das Ergebnis trotz Niederlage ist, so wenig verstehe ich es auch.

mir gehts ähnlich...;-) aber eins weiss ich: oft wirst diese saison nimmer verliern...8-)

mibin
07.06.2010, 17:25
scheint so als ob es um die aufstiegsränge noch spannend wird ;-)

ich habe mir das schon vorige runde gedacht.

lg mibin

Hr.Vorragend
07.06.2010, 18:31
Ja Wahnsinn!!! :shock:
Damit hätt ich echt nie gerechnet. Komischerweise sind meine Bewertungen auch total im Keller, obwohl ich fast meine beste Elf aufgestellt hab :-?
Aber wenn ich gegen die Teams ab Rang 6 gewinne, dann passt wieder alles.

mibin
07.06.2010, 18:40
ich schätze mal das du das problem hast mit der langen saison.

kann mich aber irren ist nur ne vermutung ;-)

ich schätze das ottakring vielleicht noch die ein oder andere überraschung schafft ich gebs zu von mir aus gerne schon nächste runde :)

lg mibin

Morte
07.06.2010, 19:00
Die frühe rote Karte hat mich ziemlich in Bedrängnis gebracht. Zum Glück habe ich doch noch gewonnen. Die Ausgangslage ist nicht mehr so gut wie vor dem Spiel. Habe ja auf einen Sieg von FK EFKA gehofft.

danihero
08.06.2010, 08:55
Ja Wahnsinn!!! :shock:
Damit hätt ich echt nie gerechnet. Komischerweise sind meine Bewertungen auch total im Keller, obwohl ich fast meine beste Elf aufgestellt hab :-?
Aber wenn ich gegen die Teams ab Rang 6 gewinne, dann passt wieder alles.

das mit der schlechten bewertung hab ich trotz bester elf auch in meinem letzten friendly gehabt- 0:7 (!!!) und schlechte bewertung...:-( hoffentlich ist die spatzenelf a recht alte truppe, sonst kann ich mir das nicht erklären.

ich werde mich hoffentlich heut im friendly gegen einen anderen tabellenführer rehabilitieren.. 8-)

und ottakring in hochform als nächster gegner.. na servas. :shock:

mibin
08.06.2010, 10:10
das mit den friendly ist ne ganz eigene geschichte!!!

wenn man sich meine friendlys ansieht vorallem gegen triffned da rätelst man dann doch sehr.

aber ein 0:7 ist natürlich empfindlich aber net überbewerten denn du bleibst trotzdem favorit nr 1 auf den titelgewinn wie ja auch schon hr. vorragend geschrieben hat ;-)

lg mibin

Morte
08.06.2010, 16:20
Und dann kommen vlt. schon am 15.ten die neuen Trainer. Genau ein Spiel vor dem gegen Ottakring. Wenn er sich einen guten leisten kann bin ich ziemlich in der Zwickmühle.

mibin
08.06.2010, 17:13
keine angst in 36 bzw 48 stunden is noch keine trainerauktion zu ende ;-)

mibin
09.06.2010, 22:56
ich glaub dribblanski79 hat für morgen ne überraschung geplant so spät hab ich ihm noch nie online gesehen da muß ich morgen wohl höllisch aufpassen ;-)

ich werde mir genau überlegen ob ich nen spieler schone ;-)

freu mich auf morgen

lg mibin

bigbob
10.06.2010, 14:19
denn du bleibst trotzdem favorit nr 1 auf den titelgewinn wie ja auch schon hr. vorragend geschrieben hat ;-)

lg mibin


Tiefstapler ;-)

dribblanski79
10.06.2010, 14:32
@ mibin:

die überraschung im heutigen match ist ein feldspieler im tor, weil mein 1er goalie mit seiner fitness zu kämpfen hat. wird also statt einem 0:6 wohl eher ein 0:10 werden. meine jugitruppe, die zu 95% aus stürmern bzw. zukünftigen stars ;-) besteht, wird gegen die violetten routiniers chancenlos sein. in 2 saisonen bin ich allerdings ein ernstzunehmender gegner :-)

lg, dribblanski

p.s.: ich konzentrier mich mehr auf den meistertitel in der jugiliga ;-) da tipp ich heut auf ein 1:0 für mich

mibin
10.06.2010, 14:50
@bigbob

nana des ist gar net gestapelt schau dir mal die mannschaftsstatistiken an ;-)

@dribblanski

ja des find ich mitn goalie witzig mein stammgoalie braucht auch ne schonung bei mir steht auch ein jugi im tor ;)


also ich tipp auch wenn alles gut geht für mich auf ein 0:2!

ich nehme jeden gegner ernst das mitn goalie war leider erforderlich und wenn ich hinten eins kriege hoffe ich vorne mindestens zwei zu machen :-D

lg mibin

bigbob
10.06.2010, 15:08
@bigbob

nana des ist gar net gestapelt schau dir mal die mannschaftsstatistiken an ;-)




schaun wir mal wie das am Saisonende ausschaut ;-)

mibin
10.06.2010, 17:02
heute keine überraschungen ;-)

guck ma mal wie es nächste runde wird ;-)

freu mich auf einen hoffentlich guten besuch

lg mibin

danihero
13.06.2010, 07:22
irgendwas mach ich am transfermarkt falsch....

der mibin mfler steht jetzt schon bei 120k... :shock:
meine spielers ham nie soviel eingebracht, waren aber zt mmn wertvoller.

naja.

spart da wer auf an trainer?? ;-)

unser spiel wird wohl noch mit den alten haudegen geschlagen.
mein tip ist 0:1- die torabwehr/ gefährlichkeitswerte sprechen eine deutliche sprache. obwohl- mehr chancen werde ich schon haben! 8-)

ich hoffe nur ich muss nach dem match nicht mehr lesen muss dass ich aufgrund alter statistiken unbedingt der große meisterschaftsfavorit bin!! :-D

mibin
13.06.2010, 09:58
na wenn ich nächste runde gewinnen sollte und das spiel in runde 5 auch (wobei ein x wäre auch ok für mich) ernenne ich mich zum meisterschaftsfavoriten bis dahin bist du es ;-)

ein guter trainer ist für mich derzeit leider nicht möglich frühestens mitte nächster saison


lg und allen an schönen vatertag

Morte
13.06.2010, 12:12
Ich hoffe doch inständig auf ein unentschieden im direkten Duell zwischen euch. So wird der Meister erst im letzten Spiel gekürt und FK EFKA und ich können sich die Meistermacher nennen.;-) Vielleicht, wenn auch mit viel Glück, stolpert dann sogar einer von euch im letzten Spiel.

mibin
13.06.2010, 12:29
wenns nach mir ginge braucht die letzte runde nicht den titelkampf entscheiden ;-)

wobei das es bis zur letzten runde spanennd bleibt dafür stehen die chancen nicht schlecht ;)


so jetzt ab zum wm spiel :-D

mibin
14.06.2010, 16:17
positiver :shock: für mich ;-)

scheint als könnte sich die mannschaft für den punkteverlust in der hinrunde revanchieren!

die meisten der 1734 fans werden zufrieden sein

Morte
15.06.2010, 17:24
Oje, oje, jetzt ist es mit dem Trainermarkt soweit. So wie es aussieht, dürfte das Team mit dem meisten Geld und dem besten Trainer Bundesligameister werden. Da muss ich mir nächste Saison keine Ziele mehr setzen.

mibin
15.06.2010, 17:39
es wird sich wohl noch keiner nen 4 trainer aufwärts leisten können und wenn sich einer den leisten will heißt es die komplette mannschaft verkaufen aber natürlich ist wie im richtigen leben mit genügend geld geht alles bissal leichter!!!

ich kann mir maximal an zweier leisten wenn keiner mitbietet ;-)

mibin
15.06.2010, 19:09
@Hr.Vorragend

seh grad du bist online hast noch gar nichts zu montag gesagt hoffe du hast das spiel schon weggesteckt ;-)

diesmal hab ich nur meinen kapitän geschont alle anderen meiner "einsermannschaft" haben gespielt :-D

Hr.Vorragend
16.06.2010, 09:37
Hi mibin!
Hatte das Match schon vorm Ankick weggesteckt ;-)
Mir war klar dass keine Aussicht auf einen Punkt besteht und darum hab ich einige meiner Stammspieler geschont.
Trotzdem Gratulation zum überragenden Sieg!

Ich muss mich nun auf das kommende Match gegen die Eisenbieger konzentrieren. Bei einem Sieg sollte der Aufstieg dann nur noch Formsache sein. Ein X reicht eventuell auch schon, aber dann muss ich bis zur letzten Runde zittern(weils vielleicht aufs Torverhältnis ankommt).
Aber keinesfalls darf ich verlieren, weil dann ist der Aufstieg dahin.

Für dich gibts ja auch den großen Showdown in der nächsten Runde wie ich gesehn hab :-D
Wünsch dir alles Gute!

mibin
16.06.2010, 10:08
ich glaube das die ersten 4 unverändert bleiben allerdings darf man ottakring nicht unterschätzen ich hab meine "stars" gut geschont bzw ich kann sie gegen den pc nochmals schonen ansonsten werde ich bis zum ende eigentlich immer fast komplett mit der einsermannschaft spielen somit sollte ich hoffentlich auch gegen ottakring auswärts bestehen können.

für nächste runde steht das spitzenspiel aus und da ist jedes resultat möglich ich denke das es ein enges match wird sollte mein tor sauberbleiben mach ich zumindestens ein x mit diesen resultat wäre ich auch zufrieden mit einen sieg meinerseits natürlich sehr zufrieden ;-)

die meisterschaftszigarre die ich eigentlich beim meistertitel von "meiner" austria genießen wollte werde ich wenn ich morgen gewinne morgen genießen ich hoffe es kommt dazu :-D

schau ma mal sagt der kaiser immer

danihero
16.06.2010, 14:55
es ist mir eine ehre gegen die nr1 der skillrangliste zu spielen (und das ohne käptn!!:shock:)

ich tüftel und tüftel, aber es wird ned besser...;-)
mit einem x wär ich schon zufrieden- obwohl dann der meister schon feststeht...

Morte
16.06.2010, 20:34
Ich bin auch gespannt auf mein morgiges Spiel gegen Ottakring. Das wird ein klassisches Match zwischen Skill/Fitnessüberlegenheit gegen Tatiküberlegenheit. Meine eingesetzten Spieler sind jedenfalls alle topfit (9 oder 10).

mibin
17.06.2010, 10:51
meine mannschaft ist gerade im restaurant zum mittagessen angekommen!

heute gibts viel kohlenhydrate dann noch ne teambesprechung und dann richtung stadion ;-)

wenn es einen sieger geben wird im heutigen spitzenspiel dann ist dieser auch würdiger meister ich hoffe darauf das meine mannschaft heute bestehen kann es wird das schwierigste spiel für mein team seit es dbdt gibt ;-)

lg mibin

Morte
17.06.2010, 21:17
Es hat sich noch niemand zu dem Unentschieden geäußert. Zu meinem natürlich.:lol:

Gratuliere, mibin zum Meistertitel. Ich glaub nicht, dass ich dann im letzten Spiel einen Hauch von einer Chance gegen dich haben werde.
Es war ein spannendes Spiel. Ich hab ehrlich gesagt nach dem 1:0 nicht mehr mit dem Ausgleich gerechnet.

mibin
17.06.2010, 21:25
es wird gegen dich nicht leicht und gegen ottakring auch nicht also noch ist nichts entschieden.

aber ich hoffe weiter ;-)

danihero
17.06.2010, 22:30
hihi. unentschieden.
besser war mibin, aber ich nehm es gern so wie es ist.... ;-)
hab alles versucht dagegenzuhalten. zt ist es gelungen zt auch nicht.
interessant wären wann welche taktiken auf welche getroffen sind.
ich hattte gehofft, ich bin in 3/4 gegen ko mit ds taktikstärker.
allerdings der konter mit hid (???) gegen ko- der tut mir weh....

mibin
18.06.2010, 00:24
da hat mich wer gut studiert ;-)
naja mitn x kann ich leben von den mtb her is es enttäuschend taktisch war ich eben unterlegen.

was bitter ist das mein teuerster transfer beim gegentor geschlafen hat für sowas hab ich ihm net geholt um soviel geld :-?

ich hab es in der eigenen hand aber es wird verdammt schwer hätte gehofft das ich die mannschaft im letzten spiel schon auf die nächste saison vorbereiten kann das wirds leider net spielen.

muß eben noch die zwei schweren auswärtsspiele gewinnen mal schauen obs gelingt.

meine mannschaft wird alles versuchen

mibin
18.06.2010, 10:27
noch eine analyse bzw feststellung ;-)

wir haben den ersten fixaufsteiger :-D

freut mich das ich mein saisonziel schon erreicht habe!

aber ich gebs zu jetzt will ich mehr ;-)

mibin
22.06.2010, 11:00
hat euch meine letzte feststellung net gefallen oder was ist los unser forum schläft ein dürfts ruhig was posten ;-)

nächste runde wartet ein schweres spiel auf meine jungs hoffe ich schaffe drei punkte


lg mibin

Morte
22.06.2010, 17:01
nächste runde wartet ein schweres spiel auf meine jungs hoffe ich schaffe drei punkte

lg mibin

Da du auswärts in einer Hälfte auch eine Taktikbewertung von 6 kommst, wirst das schon schaffen. Außerdem spielt er in einem Viertel eine schlechte Taktik. Ich hatte ja schließlich auch 2 Chancen, konnte sie aber nicht nutzen.

Hr.Vorragend
23.06.2010, 07:43
noch eine analyse bzw feststellung ;-)

wir haben den ersten fixaufsteiger :-D

freut mich das ich mein saisonziel schon erreicht habe!

aber ich gebs zu jetzt will ich mehr ;-)

Na dann Gratulation zum Aufstieg!
Alter Tiefstapler! ;-)

Und nächste Runde halte ich dir auch ganz fest die Daumen. Weil ein Sieg von Dir könnte meinen Aufstieg dann auch besiegeln :-D
Dazu muss ich zwar auch gewinnen, aber davon gehe ich mal aus - sogar ohne meine zwei Mittelfeldmotoren und mit meiner Ersatzverteidigung. Ich hoffe, der Schuss geht nicht nach hinten los, aber ich schau schon auf die nächste Saison in der 2. UL :-D

mibin
23.06.2010, 09:25
danke für die aufmunternden worte morte ;-)

herzlichen dank Hr.Vorragend zur Gratulation.na ich bin wirklich gespannt ob ich den 1.Platz bis zum Ende verdeitigen kann ich würde mir wünschen das Morte auch schon im letzten spiel schaut für den start nächste saison und net in bestbesetzung antritt ;-)

ich werde natürlich keinen einzigen schonen weil ich doch hoffe den 1.platz rüberzuretten.

sollte es nicht klappen geht die welt nicht unter aber dann gibts keine woche mallorca für meine jungs sondern nur für den teamchef :-D


lg mibin

Morte
23.06.2010, 16:06
@Hr.Vorragend
LOK Graz sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dort dürfte ein guter neuer Tormann seinen Dienst verrichten. Erst mit der 7. Chance konnte ich das 1:0 schießen. Bis dahin war ich schon ganz verzweifelt.

@mibin
Du hast wirklich Pech! Ich hab tatsächlich vor meine Mannschaft ein wenig zu verjüngen und wahrscheinlich auch noch einen besseren Trainer zu engagieren. Um dafür genug Geld zu haben, muss ich meine Leistungsträger verkaufen. Dies wird aber frühestens Anfang nächster Saison nach der Gegnerauslosung passieren. Es besteht ja noch die minimale Chance, dass ich auch nächste Saison mit dieser Mannschaft aufsteigen kann.

mibin
23.06.2010, 17:06
dann gibts nur eins Hr.Vorragend hol einen Punkt gegen Nudlauflauf :-D

jo mei schauen wir mal vielleicht kann ich ja trotzdem letztes spiel der saison gewinnen ;-)

XstaticX
23.06.2010, 20:05
Den Gratulationen für Mibin möchte ich mich hiermit anschließen, war eine Ehre mit dir in einer Liga spielen zu dürfen!

Ich werde hier noch 2 Saisonen bleiben, aber dafür habe ich mittlerweile eine sehr junge Mannschaft!

mfg, XstaticX

mibin
23.06.2010, 22:38
danke XstaticX dein Post ist zuviel der Ehre für mich.

Zudem befürchte ich fast das ich obwohl ich vermutlich kein einziges Spiel verlieren werde am Schluß nur Zweiter bin aber sollte es so sein muß ich auch sagen das es sich dann Nudlauflauf verdient hat Meister zu werden!!!

eines ist klar XstaticX du hast erstens nen genialen Teamnamen und eines der beeindruckensten und schönsten Wappen bei Teamchef!!!

Ich bin erledigt 4 Tagdiest a 12 Stunden und morgen noch einen genehmige mir jetzt ein Bier dann ab unter die Dusche und ins Bett vielleicht fällt mir fürs morgige Spiel noch was ein :-D

lg mibin

danihero
24.06.2010, 10:57
@mibin

lieber kollege, willst du mir etwas entwicklungshilfe beim stadion leisten?
wie ist denn deine aufteilung- du verdienst ja im gegensatz zu mir ganz gut mim stadion. ich hab derzeit 900/900, alles überdacht und 9 imbissbuden wo es hoffentlich viel bier gibt.

mibin
24.06.2010, 11:39
viel bier is wichtig davon ernährt sich meine mannschaft und da teamchef :-D
solltest du am ende ganz vorne stehen hoffe ich das mein team und ich kommen dürfen und wir freibier bekommen ;-)!mit glück hast dann in einigen jahren gute nachwuchsspieler :)

bezüglich stadion hab exakt die gleiche anzahl an plätzen wie du allerdings daher ich bemerkt habe das es mit den sitzern net so gut läuft hab ich bissal ne andere aufteilung als du!

zieh 200 plätze bei den einen nicht so gut laufenden plätzen und gib sie bei den besser gehenden plätzen dazu dann hast du meine aufteilung natürlich auch alles überdacht ;-)

danihero
24.06.2010, 13:19
thx

ich werde das beim anstehenden umbau berücksichtigen.

und schonmal bier einkühlen! :-D

mibin
24.06.2010, 16:14
bitte gerne

wie es aussieht wird sich der meistertitel im letzten spiel entscheiden ;-)

ich bin zwecks fairness dafür daher ja Hr.Vorragend schon angekündigt hat nur mit einer B Mannschaft zu spielen das dies auch Morte tut.Er sollte auch seine Spieler schonen für einen guten Start in die nächste Saison finde ich.

lg mibin ;-)

PS:Natürlich soll das nicht heißen das ich nächstes spiel schon gewonnen habe und soll auch keine Respektslosigkeit gegenüber FC Vienna Viper sein wollt ich nur gesagt haben!!!

Morte
24.06.2010, 19:31
Die Aufstiegskandidaten stehen nun fest. Allen meine Gratulation.
Jetzt gilt es nur noch Platz 1 und Platz 3 auszuspielen.
Mein Ziel ist es Dritter zu bleiben. Dazu sollte ein Unentschieden gegen FK EFKA reichen.

Ha, ich werde bis zum Schluss meine Zähne zeigen :-x und sicher nicht in den letzten Spielen mit meiner "B-Mannschaft" antreten. Ich habe nicht mal eine A-Mannschaft. Bisher hatte ich immer nur die fittesten Spieler eingesetzt, ohne wirklich groß auf die Skills/Taktiken zu achten. Mit EINER Ausnahme. Beim Auswärtsspiel gegen mibin. Und dieses ist ja bekanntlich nicht gerade günstig für mich verlaufen.

Wegen des Starts in die neue Saison mache ich mir keine Sorgen. Bis auf 2 neu hinzugekommenen Jugis werde alle Spieler die maximale Fitness haben.

mibin
24.06.2010, 21:33
@morte

passt schon so würde ich mir deinen ehrgeiz auch von Hr.Vorragend wünschen!

Freut mich das deine A-Mannschaft voll fit sein wird meine auch ;-)

ich kann auch als vizemeister gut damit leben sollte es so sein.

von mir natürlich auch allen aufsteigern herzlichen glückwunsch ich hoffe ich muß net den meisterschaftsfavoriten nr.1 am letzten spieltag noch zur meisterschaft gratulieren :)

lg mibin

Hr.Vorragend
25.06.2010, 11:26
Glückwunsch auch von meiner Seite an alle Aufsteiger :clap:
Bin froh und erleichtert, dass ich auch darunter bin :go::freu::th_alc:

Gestern habt ihr mir aber nochmal Sorgen bereitet - da musste ich nämlich von Morte lesen, dass ich LOK Graz besser nicht unterschätzen sollte weil der evtl. einen neuen starken Goalie hat. Leider habe ich das zu spät gelesen und konnte meine Aufstellung nicht mehr ändern und so musste ich bis zum Anstoss zittern. Glücklicherweise hat sich aber auch meine B-Elf als würdig erwiesen und meinen Aufstieg unter Dach u Fach gebracht :-D

So, und jetzt noch 2 tolle Duelle um den Titel und um den dritten Platz am Stockerl.
Das ist doch ein super Finale zum Abschluss dieser super Saison.

XstaticX
26.06.2010, 21:18
danke XstaticX dein Post ist zuviel der Ehre für mich.

eines ist klar XstaticX du hast erstens nen genialen Teamnamen und eines der beeindruckensten und schönsten Wappen bei Teamchef!!!

lg mibin

Danke, das ist ebenfalls viel zu viel Lob für mich!
Schließlich kriegen meine Jugis fast jedes Spiel eine am Deckel, da nützt das Wappen genau so wenig wie der Name ;-)
Aber wer weiss, vielleicht sehen wir uns in ein paar Saisonen wieder und dann sind meine Jugis auch schon erwachsen ;-)
In diesem Sinne: PROST!!

mfg, XstaticX

mibin
26.06.2010, 21:46
würde mich freuen darüber dich wenns geht weit oben wiederzusehen in einer gemeinsamen liga!

du hast dich für die jugend entschieden ich für einen gesunden mischmasch und zum glück ist nur einer meiner leistungsträger 29 alle anderen 26 und jünger also paar saisonen bleiben sie mir noch erhalten!

werde auf alle fälle nächstes jahr genau die 3.unterliga 12 verfolgen wie heuer die 4.unterliga 98 und wenns ok ist werde ich mich auch im ligaforum blicken lassen ;-)

prost

lg mibin

PS: ich hoffe die amis drehen das spiel noch

XstaticX
27.06.2010, 10:00
würde mich freuen darüber dich wenns geht weit oben wiederzusehen in einer gemeinsamen liga!

du hast dich für die jugend entschieden ich für einen gesunden mischmasch und zum glück ist nur einer meiner leistungsträger 29 alle anderen 26 und jünger also paar saisonen bleiben sie mir noch erhalten!

werde auf alle fälle nächstes jahr genau die 3.unterliga 12 verfolgen wie heuer die 4.unterliga 98 und wenns ok ist werde ich mich auch im ligaforum blicken lassen ;-)

prost

lg mibin

PS: ich hoffe die amis drehen das spiel noch

Natürlich kannst du dich blicken lassen. Ich werde auch schauen wie es mit dir weitergeht, werde dann offiziell ein FAN werden :-)

Leider wurde das nix mit den Amis, bin eigentlich davon ausgegangen das sie weiterkommen werden. Gespannt bin ich Heute auf GER-ENG. Sehen werde ich das Spiel zwar nicht, da ich schwimmen gehe, aber ich hoffe auf die Engländer und ein gutes Spiel.

mfg, XstaticX

mibin
27.06.2010, 17:34
hab das spiel auch nur nebenbei heute angesehen hab mich mehr um meinen sohn gekümmert!

auf alle fälle rennt die WM wieder mal net so wie ich es erhofft habe.
hoffe das heute argentinien weiterkommt sonst steht deutschland vermutlich schon im halbfinale :-(

lg mibin

Morte
29.06.2010, 16:10
Tja, 1:0 verloren. Gratuliere, Hr.Vorragend.

Mein Ziel Dritter zu bleiben habe ich somit verpasst. Die Hoffnungen im letzten Spiel mibin eine schweißgetränkte Stirn zu verpassen sind auch gänzlich verflogen.

Ich tippe am Donnerstag auf ein 0:4.
Ich erwarte aber ein volles Haus.

mibin
29.06.2010, 18:09
also ein 0:4 brauch ich nicht 0:2 wäre auch ok ;-)

meine spieler sind auf alle fälle im letzten spiel alle bis auf zwei geschont worden topfit.

das ich mit der b-mannschaft und 2 stammspielern bzw stammgoalie in der skillrangliste an 30. stelle war ist für mich sehr überraschend aber ist natürlich mehr als ok :-D

ich werde auf alle fälle am donenrstag mit einen freund der teamchef ist der simmering ravens das spiel verfolgen und sollte ich am ende meister werden würde es mich sehr freuen!!!

und das ein oder andere bier wird dann auch getrunken :-D

lg mibin

Morte
29.06.2010, 22:14
Pro Tor ein Bier! Dann hätten wir am Ende alle genug zu lachen.:lol:

danihero
30.06.2010, 08:15
da schliess ich mich an! :-D

gratulation jetzt schon an unsern meister, war hochverdient! vor allem hast du noch eine junge truppe und dort wo du deine einzige kleine schwäche hast- bei den taktiken- kann man sich jetzt trainer kaufen die das können.

ich hab den fehler gemacht, mehr auf taks zu setzen. und auf jugis. das war wohl auch ein schuss ins knie.. :shock: obwohl da auch pech dabei war, ein kollege hat mit gleichwertiger suche 3x soviele spieler entdeckt. :cry:

also dann allen ein schönes meisterschaftsfinish und hoffentlich bis bald in einer andern liga! 8-)

mibin
30.06.2010, 10:45
noch ist das letzte spiel(letzte schlacht dieser saison) noch nicht gelaufen.

also noch keine verfrühten glückwünsche ;-)

wer am ende ganz oben steht hats sichs verdient und das kannst auch du sein danihero!

guck ma mal morgen abend wissen wir mehr

lg mibin

PS:Für die Auslosung und für den anstehenden trainerkauf wärs natürlich sehr fein meister zu werden

XstaticX
01.07.2010, 18:18
Die Saison ist vorbei und unser Meister steht fest:

GRATULATION
den
VIOLETT BOYS 1911


Ich persönlich wünsche allen Aufsteigern auch weiterhin viel Erfolg, vielleicht sehen wir uns ja wieder!!

mfg, XstaticX

Morte
01.07.2010, 18:33
Gratulation an den Meister!

Ich bin grad erst nach Hause gekommen und hab mich schon vorsorglich angetrunken um das Ergebnis zu verkraften.

0:2! Das geht eigentlich eh. In der 2ten Hälfte konnte meine Mannschaft sogar jeglichen Angriffsversuch vereiteln. Scheint so als hätte jemand in der ersten Hälfte Vollgas gespielt. :-)

mibin
01.07.2010, 19:25
danke sehr für die glückwünsche war ein verrücktes match für mich und meinen freund ;-)

sitzen gespannt vorm computer ob es eh mit seinen aufstieg klappt was zu 99% sicher war und obs mit meinen meistertitel was wird da war die chance 50% und was passiert der monitor gibt den geist auf in der 10. spielminute. 5 minuten herumgespielt und dann ab zum freund und laptop starten und da stands dann zum glück 0:2 :-D

ja habe vollgas gespielt und das seit langen wieder mal sogar 4mal!

@danihero du hattest wirklich pech das es mit den meistertitel nichts geworden ist es gibt nur unsere liga und 3.unterliga 10 wo der zweite soviele punkte hatte in den meisten anderen ligen wärst du vorraussichtlich meister geworden aber du wirst sicher noch einige titeln feiern also kopf hoch ;-)

es war eine schöne saison und vorallem auch sehr spannend ich wünsche allen weiterhin viel glück und spaß beim spiel vielleicht sieht man sich ja wieder in hoffentlich höheren ligen!!!

lg mibin

loskronos
01.07.2010, 21:49
hallo zusammen, hier spricht wieder mal ein "alter ligakollege"....:-D

@ mibin: gratulation zum meistertitel!!!

und passt, legen wir unsere meisterfeiern zusammen, das spart a bissl geld, und ich brauch eh bald an gscheitn trainer..... ;-)
grats an dich, und viel erfolg weiterhin beim durchmarschieren!!! let's keep in touch! 8-)

danihero
02.07.2010, 09:42
Danke an alle für die schönste und unterhaltsamste saison bis jetzt! :-)

mibin, meine gratulation kommt von herzen, genauso wie ich ich über die entgangenen prämien ärgere, so sehr freu ich mich mit dir über deinen titel und die spannende saison. :-D

macht es gut, und hoffentlich bis bald! 8-)

mibin
03.07.2010, 01:19
herzlichen dank danihero!

war ein harter zweikampf unserer teams und ich hatte halt am ende bissal mehr glück als du.

wie gesagt ich bin mir sicher das du deine drei titeln ausbauen wirst ;-)

lg mibin