PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Unterliga/40, Saison 4


dbdtBot
28.04.2010, 11:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 3. Unterliga/40.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

58DiVaD91
28.04.2010, 13:29
Na dann mal ein hallo an meine Ligakollegen!

Bevor ich mir eure Teams anschaue wünsche ich uns schon mal eine spannende Saison.

oleander
28.04.2010, 14:13
Hallo an alle Ligakollegen,

Mein Ziel ist, wie jedes Jahr, der Aufstieg. Werde mal die ersten beiden Runden "abwarten", in denen ich gegen die PC- Teams spielen muss, um mir dann ein ordentliches Bild von der Liga machen zu können.

michaelk86
28.04.2010, 17:27
Hallo Teamchefs,

auf eine spannende Saison. Mein Ziel wären die Top 5, ein Aufstieg wäre natürlich sehr schön. Wird aber leider von Saison zu Saison schwerer.


LG
Michael

58DiVaD91
28.04.2010, 18:22
Sagt den bitte jemand, dass der Meistertitel sein Ziel ist? Gerade euch 2 hab ich nämlich nach meiner Kurzanalyse auf den Plätzen 1 und 2. ;-)

Mein realistisches Ziel ist der Aufstieg :lol:, aber das dürfte wohl ein anständiges Gemetzel werden.

Auf jeden Fall hat mich schon überrascht dass ich jetzt schon derjenige mit den wenigstens Siegen bisher in der Liga bin aber naja irgendwann musste es nach den ständigen 0:0 in den ersten Saisonen so kommen. ;-)

oleander
28.04.2010, 19:21
Sagt den bitte jemand, dass der Meistertitel sein Ziel ist? Gerade euch 2 hab ich nämlich nach meiner Kurzanalyse auf den Plätzen 1 und 2. ;-)

Mein realistisches Ziel ist der Aufstieg :lol:, aber das dürfte wohl ein anständiges Gemetzel werden.

Auf jeden Fall hat mich schon überrascht dass ich jetzt schon derjenige mit den wenigstens Siegen bisher in der Liga bin aber naja irgendwann musste es nach den ständigen 0:0 in den ersten Saisonen so kommen. ;-)

Gegen meinen ersten Meistertitel hätte ich nichts einzuwenden, aber da sind so viele Faktoren entscheidend, wird alles bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Unentschieden sind gar nicht mal so schlecht, man nimmt schließlich damit ja auch direkten Konkurrenten Punkte weg. Umso bitterer sind sie gegen "Nachzügler".

Wie schon gesagt, nach den ersten Spielen kann man wohl Tendenzen erkennen, kann ja sein, dass sich der eine oder andere noch am Transfermarkt verstärkt bis zu Saisonbeginn.

58DiVaD91
28.04.2010, 20:13
Gegen meinen ersten Meistertitel hätte ich nichts einzuwenden, aber da sind so viele Faktoren entscheidend, wird alles bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Unentschieden sind gar nicht mal so schlecht, man nimmt schließlich damit ja auch direkten Konkurrenten Punkte weg. Umso bitterer sind sie gegen "Nachzügler".

Wie schon gesagt, nach den ersten Spielen kann man wohl Tendenzen erkennen, kann ja sein, dass sich der eine oder andere noch am Transfermarkt verstärkt bis zu Saisonbeginn.

Hatte in der ersten Saison ein spezielles Problem. Ich hab bei der Kaderverteilung keinen Stürmer bekommen. ;-):lol: Das Toreschießen war dann natürlich halt schon sehr mühsam obwohl ich meistens zu sehr vielen Chancen kam aber für Platz 3 hats dann doch gereicht (auch für r_fux auswärts hats gereicht :-P;-)) und dann kam eh schon der Transfermarkt.

schurdel
29.04.2010, 00:09
hallo leute!
ich hoffe, daß ich den einen oder anderen spieler auch beim tc stammtisch antreffe.
das nächste treffen ist ja bekanntlich im mai im schweizerhaus.
mein saisonziel ist nicht absteigen
fg

Lude
30.04.2010, 02:01
Hallo,

na ich bin schon sehr gespannt wie die Saison verläuft. Ich glaub jetzt geht es nicht mehr so gemütlich dahin ^^

@schrudel: dein saisonziel ist nicht absteigen? PC Teams sind fixe Absteiger, auch wenn du hinter ihnen bist, kannst du nicht absteigen. Also kann ich dir schon mal sagen, du wirst dein Saisonziel erreichen! ;-)

schurdel
30.04.2010, 12:53
ich bin eben ein guter manager :mrgreen:

Lude
03.05.2010, 18:17
Grz an die Mannschaft Solo Bianco Rosso. Bin gespannt wies weitergeht.

oleander
03.05.2010, 18:36
Grz an die Mannschaft Solo Bianco Rosso. Bin gespannt wies weitergeht.

Eines steht fest: Die Liga ist ziemlich ausgeglichen.

58DiVaD91
03.05.2010, 20:34
Grz an die Mannschaft Solo Bianco Rosso. Bin gespannt wies weitergeht.

Dankeschön!

Aber das wird ein Gemetzel werden. Da fällt ja keiner auch nur etwas ab.

Also viel mit Jugis spielen lassen wirst da (zumindest ich mir) in unserer Liga nicht erlauben können.

Mein Fazit nach dem 1. Spieltag also: Von Platz 1-8 ist alles möglich :lol:

Lude
03.05.2010, 22:15
Ja wie man sieht hat heute der Heimvorteil den ausschlaggebenden Vorteil gebracht. Das heißt, dass fast alle Mannschaften hier in der Liga ziemlich gleich stark sein dürften. Meine Einschätzung: es wird verdammt knapp werden. :-?

oleander
04.05.2010, 09:32
Dankeschön!

Aber das wird ein Gemetzel werden. Da fällt ja keiner auch nur etwas ab.

Also viel mit Jugis spielen lassen wirst da (zumindest ich mir) in unserer Liga nicht erlauben können.

Mein Fazit nach dem 1. Spieltag also: Von Platz 1-8 ist alles möglich :lol:

Die Erfahrung ist wahnsinnig wichtig, gestern 3 Jugis statt arrivierten Kickern auflaufen lassen, und der Taktikwert war schon auf 4 unten.

Lude
04.05.2010, 09:43
Ich schätz die Erfahrung wird irgendeinen Multiplikator der Taktik darstellen. Aber da erzähl ich euch sicher nix neues.

Einziges Trostpflaster in dieser Liga ist, dass hier wenigstens alle sympathisch wirken ^^

Find derzeit aber dem Heimvorteil in den Spielen fast zu stark oder was meint ihr?

oleander
04.05.2010, 09:54
I
Find derzeit aber dem Heimvorteil in den Spielen fast zu stark oder was meint ihr?

Er wirkt sich ja nur bei (taktisch) fast gleich starken Teams aus, dann aber eben entscheidend. Deshalb ist es wichtig, auswärts auch kontern zu können, damit man die Unterlegenheit "parieren" kann.

Margreiter6
05.05.2010, 11:03
so dann meld ich mich hier auch mal zu wort ...

bin schon gespannt wie diese saison so verläuft ... alle mannschaften sind in etwa gleich stark ... nach ein paar spielen wird man dann wohl einige trends erkennen können ... eins steht jedoch fest, dies ist bislang die härteste liga in der ich war ...

58DiVaD91
06.05.2010, 17:01
So jetzt gehts also weiter:

Bin sehr gespannt obs heut schon jemandem gelingt einen Auswärtspunkt gegen ein menschliches Team zu holen.

58DiVaD91
10.05.2010, 20:49
So heut mal der erste Dämpfer! :-?

---

Aber die Stadioneinnahmenrangliste schaut ja perfekt aus: 8-)

1. oleander/supakicka 2006
3. ich

Margreiter6
11.05.2010, 08:35
wie sieht denn dein stadion aus, wenn man fragn darf... hoffe mal du willst es nicht geheim halten ;-)

58DiVaD91
11.05.2010, 08:41
wie sieht denn dein stadion aus, wenn man fragn darf... hoffe mal du willst es nicht geheim halten ;-)

Nö! Damit hab ich kein Problem. 8-)

1000 + 700 ... wird aber nicht mehr lange so bleiben. Wie es dann umgebaut wird weiß ich noch nicht genau. ;-)

58DiVaD91
24.05.2010, 17:45
Was für ein glückliches Unentschieden ... Aber nehmen tu ichs natürlich gerne. Könnt noch ein ganz wichtiger Punkt werden.

oleander
24.05.2010, 17:46
............

Hoffentlich kehrt irgendwann das Glück zurück.

58DiVaD91
24.05.2010, 17:49
............

Hoffentlich kehrt irgendwann das Glück zurück.

Wünsch ich dir auch!

Aber Abwehrwert 5 und Angriffswert 7 ... :shock: ... An das bin ich noch nicht mal annähernd bisher gekommen. :shock:

oleander
24.05.2010, 17:51
Wünsch ich dir auch!

Aber Abwehrwert 5 und Angriffswert 7 ... :shock: ... An das bin ich noch nicht mal annähernd bisher gekommen. :shock:

Angriffswert wird so hoch gewesen sein, weil in der einzigen Offensivaktion starke Spieler beteiligt gewesen sein dürften.

Lude
31.05.2010, 17:41
Hui sehr knapp habe ich mir da ein 1:1 gesichert, das war ein spannendes Spiel :)

oleander
31.05.2010, 18:05
Wie zufrieden seit ihr mit eurer Hinrunde?

Meine Truppe wird sich in der Rückrunde hoffentlich deutlich erfolgreicher präsentieren.

58DiVaD91
31.05.2010, 19:22
Hui sehr knapp habe ich mir da ein 1:1 gesichert, das war ein spannendes Spiel :)

Gratulation zum Herbstmeister und so nebenbei habts auch noch Unentschieden gespielt! Das gefällt mir.

Freu mich schon aufs Spiel am Donenrstag! 8-)

Wie zufrieden seit ihr mit eurer Hinrunde?

Meine Truppe wird sich in der Rückrunde hoffentlich deutlich erfolgreicher präsentieren.

Also ich bin sehr zufrieden.

Ungeschlagen obwohl ich gegen dich und gegen SK Margi Rietz auswärts gespielt habe.

guro1384
31.05.2010, 22:44
Grüß euch,

jetzt muss ich mich auch wieder melden.

Eine starke Liga muss ich sagen leider ist für mich schon der Zug abgefahren.

Es will heuer einfach nicht laufen, dabei war mein Ziel einfach nur Aufzusteigen.

Wird wohl nichts.

Ich hab da eine Frage zum Stadion, ich bekomme einfach keine 1500 Leute ins Stadion wobei es heuer viel leicht zum verstehen ist da ich nicht viel gewinne.

Aber wie baut ihr eure Stadien aus?

Wünsch euch noch alles gute.

oleander
01.06.2010, 10:17
Ich hab da eine Frage zum Stadion, ich bekomme einfach keine 1500 Leute ins Stadion wobei es heuer viel leicht zum verstehen ist da ich nicht viel gewinne.

Aber wie baut ihr eure Stadien aus?

Wünsch euch noch alles gute.

In der Fanbasisrangliste liegst du mit dem "FC Underdog 09" quasi auf einem Niveau, dieser hat vergleichsweise auch nicht viele Zuschauer mehr.

Der "perfekte" Ausbau wird irgendwo im Verhältnis 1,5 bis 2 zu 1 zwischen Stehern und Sitzern liegen.

Lude
03.06.2010, 12:21
Hui heute ist mein Stadion mit 1700 Leuten ausgelastet :) das wird ja ein Hexenkessel heute ^^

Zum Thema Stadion kommt es halt auch an gegen wen du spielst. Da 58DiVaD91 auch gut in der Fanbasis dasteht, bekomm ich halt dementsprechend viele Zuschauer.

Ich bau jetzt mein Stadion weiter aus auf 1200 Steh- und 600 Sitzpülätze plus die 9 Imbissbuden.

58DiVaD91
03.06.2010, 12:26
Hui heute ist mein Stadion mit 1700 Leuten ausgelastet :) das wird ja ein Hexenkessel heute ^^

Zum Thema Stadion kommt es halt auch an gegen wen du spielst. Da 58DiVaD91 auch gut in der Fanbasis dasteht, bekomm ich halt dementsprechend viele Zuschauer.

Ich bau jetzt mein Stadion weiter aus auf 1200 Steh- und 600 Sitzpülätze plus die 9 Imbissbuden.

Gratulation! (von mir aus kanns die letzte für den heutigen Tag bleiben :-P ;-))

Ich hab in der 1. Runde auch meinen bisherigen Zuschauerrekord mit 1651 Zuschauern gegen dich aufgestellt.

Lude
03.06.2010, 12:34
@oleander: Aber SK Margi Rietz hast du in deiner Teamchefwoche Ausgabe vom 17.5. ja ein bisschen unterschätzt :-D Find ihn einen starken Gegner und ist zurecht in der Ausgabe vom 30.5. hellgrün markiert.

Bin aber schon echt gespannt am Trainermarkt, wie es da am Anfang abegehen wird. Ich wurde ja auch leider mit einem nicht so herzeigbaren Trainer ausgestattet, deswegen wird der Trainermarkt mir endlich eine Chance geben, das auszugleichen.


edit:
Teamchefwoche Aufgabe 17.5.
http://www3.pic-upload.de/03.06.10/tcszlhcl3883.jpg

58DiVaD91
03.06.2010, 12:50
@oleander: Aber SK Margi Rietz hast du in deiner Teamchefwoche Ausgabe vom 17.5. ja ein bisschen unterschätzt :-D Find ihn einen starken Gegner und ist zurecht in der Ausgabe vom 30.5. hellgrün markiert.

Find auch dass er sich die hellgrüne Farbe verdient hätte. Er hat ja auch 50% meiner Gegentore zu verantworten. ;-) Aber sollte er heute in Wr. Neustadt bestehen können wird oleander nicht daran vorbeikommen.

[btw. Super oleander was du da leistet! Respekt]


Bin aber schon echt gespannt am Trainermarkt, wie es da am Anfang abegehen wird. Ich wurde ja auch leider mit einem nicht so herzeigbaren Trainer ausgestattet, deswegen wird der Trainermarkt mir endlich eine Chance geben, das auszugleichen.



Ja, da wird sich einiges relativieren. In meinem Fall leider, da ich bei der Trainerlotterie durchaus sehr erfolgreich war.

Da werd ich mich dann am Anfang wohl aufs kontern hoffen müssen.

---

Aber das ist Zukunft! Irgendwie hab i mi no nie so auf ein Spiel gefreut wie heute. Hätt ma aber ehrlichgesagt nach dem Sieg in Runde 1 nie gedacht, dass das schon so ein wichtiger Sieg war. Ohne dem wär ich aber schon einiges abgeschlagen und du einiges voraus.

Heute darf ich nicht verlieren sonst wars das mit der kleinen noch vorhandenen Hoffnung Meister zu werden.

Daher tipp ich auf ein 1:1! Wie schaut dein tipp aus?

oleander
03.06.2010, 12:55
Margi Rietz lebt, wie der SC Wr. Neustadt, hautpsächlich von den Taktiken, deshalb muss man abwarten, ob sich der Klub auch in Zukunft wird durchsetzen können, wenn die anderen Teams mit den Trainern tatkisch nachziehen.

Lude
03.06.2010, 13:06
Margi Rietz lebt, wie der SC Wr. Neustadt, hautpsächlich von den Taktiken, deshalb muss man abwarten, ob sich der Klub auch in Zukunft wird durchsetzen können, wenn die anderen Teams mit den Trainern tatkisch nachziehen.

Da hast du allergings recht.

Da werd ich mich dann am Anfang wohl aufs kontern hoffen müssen.Wenn das heißt, dass du in der ersten Hälfte stark defensiv spielst, dann muss ich hoffen, dass ich da nicht einfahre. Jetzt machst ma echt Kopfzerbrechen :-?

Daher tipp ich auf ein 1:1! Wie schaut dein tipp ausKann ich echt nicht sagen. Kommt halt wirklich auf deine Konter an. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl heute... also ich tipp auf 1:2 für dich :cry:

oleander
03.06.2010, 13:07
Mir käme ein Unentschieden sehr gelegen.

Wird vorerst schwer genug, Platz 4 zu sichern.

58DiVaD91
03.06.2010, 13:42
Da hast du allergings recht.

Wenn das heißt, dass du in der ersten Hälfte stark defensiv spielst, dann muss ich hoffen, dass ich da nicht einfahre. Jetzt machst ma echt Kopfzerbrechen :-?

Kann ich echt nicht sagen. Kommt halt wirklich auf deine Konter an. Aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl heute... also ich tipp auf 1:2 für dich :cry:


Meinte eher dass wenn die Trainer kommen ich allgemein auf Konter hoffen muss.

Aber das trifft natürlich auch aufs heutige Spiel zu. Ich werd auf jeden Fall taktisch unterlegen sein. Mein stärkstes Viertel wo ich hoffentlich zu ner Chance (egal ob regulär oder Konter) komme wird wohl das 4. werden, da mein Starstürmer erst in der 2. Halbzeit kommt. ;-)

Lude
03.06.2010, 13:46
Aber das trifft natürlich auch aufs heutige Spiel zu. Ich werd auf jeden Fall taktisch unterlegen sein. Mein stärkstes Viertel wo ich hoffentlich zu ner Chance (egal ob regulär oder Konter) komme wird wohl das 4. werden, da mein Starstürmer erst in der 2. Halbzeit kommt. ;-)

Nagut wenn wir schon so offen reden, wirst du im 4. viertel ganz sicher Chancen bekommen, da ich da def Spiele ;) Hoffe nur, dass das hält ^^ Ich muss halt bis zum 3. viertel hoffen auf wenig Konter :D

58DiVaD91
03.06.2010, 13:53
Nagut wenn wir schon so offen reden, wirst du im 4. viertel ganz sicher Chancen bekommen, da ich da def Spiele ;) Hoffe nur, dass das hält ^^ Ich muss halt bis zum 3. viertel hoffen auf wenig Konter :D

oho Trainerfremd bist da auch noch unterwegs. Also das ganze klingt ja fein. schaumamal obs das hält was es verspricht ;-)

Aber zuerst hoff i mal, dass i davor net zu viele Tore bekomm ^^ ... und das meine Taktikpusher für die 4. Halbzeit nicht schon in der 3. ausgewechselt werden. ^^

Lude
03.06.2010, 13:59
oho Trainerfremd bist da auch noch unterwegs. Also das ganze klingt ja fein. schaumamal obs das hält was es verspricht ;-)

Aber zuerst hoff i mal, dass i davor net zu viele Tore bekomm ^^ ... und das meine Taktikpusher für die 4. Halbzeit nicht schon in der 3. ausgewechselt werden. ^^

Ich muss sagen, dass ich sehr viel Trainerfremd spiele, weil eben mein Trainer fürn Ar*** ist ^^
Das mit dem Auswechseln wurmt mich auch jedes mal. Da überlegt man sich so wunderschöne Taktiken und dann werden die komplett falschen aus-/eingewechselt.

Du müsstest ja auch noch einen kleinen Fitnessvorteil mir gegenüber haben, nachdem das jetzt mein 3.tes härteres Spiel in Folge ist und du letztes Spiel "Pause" hattest. Mal schauen ob das viel ausmacht.

Warum kanns nicht schon 1700 Uhr sein :D

58DiVaD91
03.06.2010, 17:24
WOW 2 Chancen 2 Tore und noch keine Chance zugelassen :shock:... Also die erste Halbzeit hab i scho mal vollkommen falsch eingeschätzt ... Hoffentlich hab i mi in der 2. nicht auch so getäuscht.

oleander
03.06.2010, 17:28
WOW 2 Chancen 2 Tore und noch keine Chance zugelassen :shock:... Also die erste Halbzeit hab i scho mal vollkommen falsch eingeschätzt ... Hoffentlich hab i mi in der 2. nicht auch so getäuscht.

Die Taktiküberlegenheit ist eben Gold wert.

58DiVaD91
03.06.2010, 17:30
Die Taktiküberlegenheit ist eben Gold wert.

Die überrascht mich auswärts gegen Lude eben.

oleander
03.06.2010, 17:32
Die überrascht mich auswärts gegen Lude eben.

Mal schauen, was die Rangliste dann für Daten liefert.

58DiVaD91
03.06.2010, 17:34
Mal schauen, was die Rangliste dann für Daten liefert.

Bin ich auch gespannt! Heut ist wirklich mei beste Mannschaft am Platz!

Der Mittelfeldwechsel ist gerade vollkommen in die Hose gegangen. Mei Taktikpusher mit Kondi 9 ist rausgegangen und einer mit Kondi 4 und ohne richtige Taktik fürs 4. Viertel spielt weiter. :-?

Lude
03.06.2010, 17:45
Völliges Debakel für meine Mannschaft. Gratulation an Solo Bianco Rosso.

58DiVaD91
03.06.2010, 17:47
Völliges Debakel für meine Mannschaft. Gratulation an Solo Bianco Rosso.


Danke.

Aber die Hinrunde hat auch so ähnlich angefangen. ;-)

guro1384
28.06.2010, 19:18
Kurze frage.

Wer steigt jetzt alles ab. Die beiden letzten oder ich auch?

oleander
28.06.2010, 19:29
Kurze frage.

Wer steigt jetzt alles ab. Die beiden letzten oder ich auch?

Nächste Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45310) wird es ernst, in dieser erwischt es in den 3. Unterligen nur die PC- Teams.

Lude
28.06.2010, 20:00
Nur die letzten beiden, dh. absteigen derzeit ziemlich nicht möglich.

oleander
28.06.2010, 20:04
@ Lude

Nervös vor dem letzten Spiel?

Lude
28.06.2010, 20:08
@oleander

Nope

58DiVaD91
28.06.2010, 21:09
@oleander

Nope


Wird scho! ;-)

Lude
28.06.2010, 23:49
Ja keine Ahnung was mit der Rückrunde bei mir los ist :D aber ich nehms locker...is ja nur ein Spiel ^^

Lude
02.07.2010, 16:59
So, da ist die Saison auch schon wieder vorbei.

Zuerst gratulation an das Team Solo Bianco Rosso. Verdienter Meister geworden. Wäre cool wenn man sich bei einem Friendly wieder am Feld begegnet. Jetzt mit den neuen Trainern sieht das alles bissl anders aus ^^

Hat Spaß gemacht, obwohl meine Rückrunde teilweise sehr enttäuschend für mich war ^^ Vielleicht sieht man den ein oder anderen in den nächsten Saisonen wieder, bzw. bin ich weiter auf die Berichte von oleander gespannt ^^

Wünsch euch noch viel Glück ;)

58DiVaD91
07.07.2010, 13:09
So, da ist die Saison auch schon wieder vorbei.

Zuerst gratulation an das Team Solo Bianco Rosso. Verdienter Meister geworden. Wäre cool wenn man sich bei einem Friendly wieder am Feld begegnet. Jetzt mit den neuen Trainern sieht das alles bissl anders aus ^^

Hat Spaß gemacht, obwohl meine Rückrunde teilweise sehr enttäuschend für mich war ^^ Vielleicht sieht man den ein oder anderen in den nächsten Saisonen wieder, bzw. bin ich weiter auf die Berichte von oleander gespannt ^^

Wünsch euch noch viel Glück ;)

Hi!

Danke!

kann dir erste heute am Abend oder morgen sagen ob ich die Einladung annehmen kann da noch nicht feststeht obs bereits den Samstag oder erst am darauffolgenden mit dem Alphacup weitergeht.

LG