Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Unterliga/65, Saison 4
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/65.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Midium10
28.04.2010, 10:07
Hi @ all
Wünsche allen viel Glück in der neuen Saison
als einer derjenigen, die weder auf- noch abgestiegen sind, heiße ich euch alle recht herzlich in der 4. ul/65 willkommen - ich freue mich auf eine tolle saison! ;-)
lg
Hab mir gerade die Spiele der Mannschaften angeschaut. Und muss sagen das die Liga relativ ausgeglichen ist.
Für mich sollte der Aufstieg durchaus möglich sein wird aber sehr schwer.
Ich denke der größte Titelkandidat ist der SV Schwalbenkönig auch wenn er in der vergangenen Saison nur dritter geworden ist.
Die Saison wird sicher extrem spannend
hm...jetzt kenn ich mich grad nicht aus...:shock:
wer bist du denn jetzt? "Midium" oder "Midium10" - und vor allem: bist du ein und derselbe??
ja bin ich hab probleme mit dem forumacc gehabt.
Aber das passt jetzt wieder^^
Midium10 gibts nicht mehr
PS: freu mich schon gegen dich am MO zu spielen
herzleid
30.04.2010, 08:41
Auch mal hallo an alle! Juhu, das erste mal bei "Teamchef-neu", wo ich nicht der einzige im Ligaforum bin =)
Nach einer letzten ganz speziellen Saison (mit Freundin und Bruder in der gleichen Liga) blicke ich mit Vorfreude der Kommenden entgegen!
Also mein Ziel wäre/ist eigentlich der Klassenerhalt, aber scheinbar will mich jemand zum Favoriten "stempeln" =) - ehrt mich natürlich aber kann ich mir schwer vorstellen, aber o.k., hab die anderen Teams in dieser Liga nicht analysiert. Die ersten Spiele werden zeigen in welche Richtung mein Team tendiert.
Auf eine spannende Saison und eine angeregte Diskussion ...
btw:
ihr habts ja eh alle ein glück, dass ihr jetzt erst da seids - vorige saison ist in dieser liga der waldgeist meister geworden :-o :-P
Da hätte es nicht recht viel zu holen gegeben.
Obwohl der zweitplatzierte kann an ihm dran war.
Wenn mich nicht alles täuscht hat er sogar ein besseres torverhältniss gehabt oder zumindest mehr Tore geschossen.
herzleid
03.05.2010, 13:46
los gehts..... zu beginn ein schlagbarer gegner für mich- allerdings hatte ich auch letzte saison oft gegen genau solche gegner massive probleme, die überlegenheit in tore umzusetzen.....schau ma wies heute geht!
Denke auch das ich das erste Spiel gewinnen kann.
Muss halt alles schon in der 1 Halbzeit klarmachen sonst wirds glaub ich ganz schwer.
Leider hab ich mit Offensiven Team´s noch nicht allzu viele erfahrungen naja wird sicherlerich spannend werden.
Und da lieg ich schon 0:1 in führung :lol:
herzleid
03.05.2010, 16:20
dein tormann, den du verkaufst, der wär schon optimal für mich (bin so ein "Goalie-Trainierer")
nach den verlusten bei der Jugendarbeit aber zur Zeit eher nicht finanzierbar ...
Ja der bringt mir wieder gutes Geld in die Kassen
Schätze mal jetzt hab ich das Spiel verloren. Aus 5 chancen nur 1Tor machen ist ein bisschen zu wenig
herzleid
03.05.2010, 16:37
torreiche und kuriose spiele... bleschafredl holt ein 0:3 auf- so was hab ich überhaupt noch nie gesehen ...
ja, war mal eine erste standortbestimmung heute.
hab mich jetzt noch nicht ganz genau eingelesen, es schaut aber so aus, dass die teams ca. so stark sind wie ich sie erwartet habe - und wies aussieht, kann das eine sehr ausgeglichene saison werden ;-)
herzleid
06.05.2010, 15:04
sehr interessant die neuen ranglisten!
meine schlechter taktik-wertt liegt wohl an der "tormann-trainiererei"- da gibts immer eine menge verluste :-?
Joa die Ranglisten sind da!!!
Eigendlich bin ich sehr positiv überrascht von mir.:shock:
Laut skills bin ich an 86er stelle.
Naja das wird mit sicherheit nicht allzulange halten.:-(
Na dann freu ich mich mal das ich jetzt auch mein erstes Spiel gewonnen habe:cheer2:
Das einzige was ich nicht verstehe ist warum meine Stürmer so eine extreme Torflaute haben. In dieser Saison 4 Tore geschossen und nur 1 durch einen Stürmer. Obwohl ich eigendlich recht gute Stürmer habe.
boah...der f.c. bayern ist anscheinend nicht umsonst 60. (!) in der taktikrangliste...:shock:
wenn's die rangliste schon vor dem match gegeben hätt, dann hätt ich wahrscheinlich anders aufgestellt...naja, nutzt eh nix.
herzleid
07.05.2010, 17:31
bin mit meinen Platzierungen in der Rangliste eigentlich recht zufrieden - und das meine taktikwerte schlecht sind war mir auch ohne rangliste bewusst;-)
@zedman: was hättest du anders gemacht wenn du eine Ahnung von Bayerns mega-taktiken gewusst hättest?
hmmmm... ich überleg nur was man wirklich machen kann, nachdem man warscheinlich nur durch konter zu toren kommen kann-> defensiv ? wär das eine Lösung hmmm...bei den skills ist bayern ja wirklich schlecht...
was denkt ihr? und wenn jemand denkt er hat DIE Lösung dann wird er sie ohnehin nicht posten =)!
Sonst bin ich recht zufrieden mit dem Saison-Auftakt! Ich hatte natürlich eher leichtere Gegner aber die sicheren Punkte muss man auch erst machen! Deshalb wurde ich ja in der letzten Saison trotz bester Balken (wie aussagekräftig die auch immer sind ???) nur dritter - ich hatte zu viele unentschieden und die wirds warscheinlich auch diese saison wieder geben.... schönes wochenende
Meine Meinung dazu ist das zu dem jetzigen zeitpunkt ein team das taktisch stark ist aber dafür skillmäsig micht mithalten kann generell unterlegen ist.
Klar taktiken werden ab einem gewissen zeitpunkt das Spiel generell entscheiden, aber dbdt gibts noch nicht so lange das man "seinen weg" so richtig erfolgreich gehen kann.
Gegen solche Teams wie zB: FC B muss man eben analysieren und seine stärkste taktik im richtigen viertel einsetzen, leider kann da auch der gegner sehr stark reinpfuschen.
Defensiv spielen finde ich persönlich als schwachsinig. Immerhinn hast du mit sicherheit die möglichkeit das du 1/4 taktisch überlegen bist und auch die chancen auf Konter.
Auf lange sicht wird weder ein skill- bzw. ein taktikstarkes team große sprünge machen. Sportlich gesehen muss ein guter mittelwert erziehlt werden.
Allerdings haben die TC´s die skills trainieren einen vorteil da am Transfermarkt die Skills um einiges mehr zählen als die Taktiken.
Endlich mal wieder ein zufriedenstellender Sieg trotz vieler Jugis am Platz.
Vor allem meine hohe Taktische überlegenheit war äußerst positiv. Merkwürdig ist nur das mein schwächster Stürmer die Tore schießt und die anderen null bringen.
Mein persönliches Ziel hab ich jetzt mal runtergesteckt. Bin schon zufrieden wenn ich 5ter werde und noch 1 Saison warte mit dem Aufstieg. Damit meine Jugis stark werden.
Ein Aufstieg wäre zu Riskant. Wenn ich dann absteige kann ich alles schmeissen.
Da kaufe ich mir lieber einen starken Trainer und Spiel nächste Saison um den Meistertitel mit.
ja, neue trainer wärn mir auch schon recht - was man so liest wird das aber noch eher ein paar saisonen dauern :cry:
bayern heute taktisch deutlich schlechter?! auch komisch...
herzleid
11.05.2010, 13:05
Denk auch das die Trainer noch dauern werden- da ist ja auch das Konzept noch nicht wirklich fertig wenn ich mich recht an ein Posting erinnere.
Ja komisch, dass man von einem Spieltag auf den anderen im Bereich Taktik so variiert - hat der die 1b den Platz geschickt?
Ich hab mal 3 "Pflichtsiege" eingefahren, damit scheint das Mindestziel schon mal sehr realistisch- nämlich Klassenerhalt! Diesmal eher knapp mit 2 Toren im letzten Abschnitt - jaja - aus Überlegenheit Tore zu machen da sind schon ganz andere Mannschaften daran gescheitert ...
Wage noch keine Prognose zu den Plätzen 1-6! Da scheint vieles möglich zu sein! Da ich zwar Jugis ziehe, jedoch aber dann sofort verkaufe, ist mein Ziel eigentlich immer so hoch zu spielen wie es der Kader eben momentan zulässt- und wenns nix wird mit dem Aufstieg auch egal!
3 werden am ehesten aufsteigen...oder? so long ...
bin mir relativ sicher das wie in derletzten Saison (1.Klasse) wieder 3 Teams aufsteigen werden.
Alles andere wäre sinnlos
herzleid
17.05.2010, 16:55
also dieser f.c.bayern ist merkwürdig!
Da mutiert er zum pc-team und liefert aber dann gegen mich eine tolle Leistung ab .....
Taktisch warscheinlich so gut wie gegen knocking (wird leider aufgrund des pc-status nicht mehr in den ranglisten geführt), ich hatte nicht den funken einer chance. Aufgrund meiner skill-überlegenheit war es dann ein mittelfeld-geplänkel ohne eine einzige torchance im ganzen spiel- ernüchternd!
Und obwohl ich ein paar Spieler geschont habe (pc-team und so) hätte ich auch mit der 1er-ganitur sicher nicht mehr erreicht!
in der tat äußerst merkwürdig!
so weit ich weiß, spielt ein pc-team aber auch die restlichen spiele mit standard-aufstellung und -taktik weiter, d.h. taktisch wird der nicht viel schlechter werden...
aber wirklich, echt komisch wie der spielt...bzw. jetzt ja nicht mehr spielt, sondern gespielt hat :-P
Hat ja schon sehr viele diskusionen über solche fälle gegeben.
Hab auch gelesen das ein PC-Team 4x Kontrollierte offensive spielt (also standartaufstellung) oder ich habs falls aufgefasst und das team spielt immer die gespeicherte Taktik die es vorher gehabt hat.
Was noch möglich wäre das die Mannschaft in konkurs gegangen ist jetzt noch die gespeicherten Taktiken Spielt und danach immer kontrollierte offensive Spielt. Was ich am ehesten annehme aber wahrscheinlich für die Liga selber am unfairsten wäre.
herzleid
22.05.2010, 14:24
is irgendwie schon spannend das der f.c. bayern gerade gegen die Tabellen-Spitzenmannschaften seine Punkte macht! Naja, damit ist zumindest sowas wie fairness hergestellt- wobei ja sandl auch chancen auf den sieg hatte, die sich mir nicht geboten haben ;-)
Ich bleib inzwischen meiner Linie treu- wenig tore schießen und noch weniger bekommen! Aber die Torsperre wird wohl bald ins Wanken kommen was auch egal ist denn mein Torwart freut sich schon darauf endlich bald seine erste Parade in dieser Saison zeigen zu dürfen ....
Naja hab alles auf eine Karte gesetzt und gehoft das ich in 1 Viertel ein Tor schieße.
Hat leider nicht gefunzt. Aber mein Ziel nicht abzusteigen hab ich schon ziemlich sicher in der Tasche. Aufsteigen werd ich sowieso nicht da mein vorrangiges Ziel in dieser Saison die Jugend ist. Damit ich hoffentlich am TM bischen Geld für die Trainer sammeln kann und dann nächstes Jahr um den meistertitel mitspiele.
tiefstapeln ist ja schön und gut, aber ich seh im moment niemanden, der dir den aufstieg wegnehmen würde...ja gut, vielleicht babo, aber auch nur wenn du ab einem gewissen zeitpunkt nicht deine besten spielen lassen würdest ;-)
im übrigen seh ich es was das aufsteigen betrifft etwas anders als du: mmn muss man jetzt, sofern man die möglichkeit hat, rauf - denn jetzt sind die unterschiede zwischen den ligen nur marginal, ich kenne einige 3.-unterligen, wo die top3 unserer liga leicht auch um den aufstieg spielen würden. und so schnell wie man jetzt weit rauf kommt, geht's in ein paar saisonen nimmer...;-)
Im großen und ganzen hast ja recht nur will ich meinen Schwerpunkt auf jugis setzen und das wird eben nächste Saison sehr schwierig werden in der 3UL.
Da bleib ich lieber diese Saison noch unten und kann eventuel dann auch mit dem Meistertitel rechnen was mir langfristig gesehen um einiges mehr an Geld bringen wird als wenn ich in der 3 UL iwo im Mittelfeld rumgurke.
Außerdem hab ich dann ziemlich leichte gegner da es unterhalb der 4UL sowieso kaum etwas konkurenzfähiges gibt wodurch das einbinden von Jugis noch leichter wird:lol:.
herzleid
25.05.2010, 11:19
Midium, wenn du wirklich nicht rauf willst dann musst du warscheinlich beginnen absichtlich zu verlieren!
Die Runde 9 würde sich perfekt dazu eignen um mal ein Spiel deutlich zu verlieren! :-D
Im Ernst, bin schon gespannt wie du es schaffen wirst nicht aufzusteigen =)
Das verlieren an sich sollte nicht so die schwierigkeit sein.
Die frage ist nur gegen wenn ich verliere damit ich nicht zu viel an Fanbasis verliere.
Jetzt seh ichs erst heut gehts ja um den ersten Platz. :clap:
Sieht ja sehr nach einem offenen Schlagabtausch bis jetzt aus.
herzleid
27.05.2010, 16:50
nervenaufreibendes spiel - in summe gerechtes unentschieden! Das Match dürfte sein Eintrittsgeld wert gewesen sein :-D
Aber im Grunde is scho spannend das ich so gut wie nie 3 Tore schieß in einer Partie und bekomme normal schon gar nicht ...
Und nächste runde gleich wieder um platz 1 .... das kann ja heiter werden!
ein offener schlagabtausch - ja, das war es wirklich :-D ...laut spielbericht geht das ergebnis in ordnung.
tjo, den meistertitel wird dir niemand mehr wegnehmen herzleid...schließlich hast du in der letzten runde heimspiel...ok, es liegt noch die ganze rückrunde vor uns (und wer weiß was diese computer-bayern wieder machen...;-))...aber realistischerweise wird der eine punkt vorsprung bis zur letzten runde bleiben.
btw. habt ihr den ersten sieg unseres tabellenletzten heute gesehen??? unglaublich stark! :shock:
herzleid
27.05.2010, 19:35
da versucht mich einer in sicherheit zu wiegen ... ;-)
im grunde will ich zwar meister werden aber zumindest der aufstieg scheint fix zu sein!
ABER:
1)Gegen sandl nächste woche ist alles drinnen - von sieg bis niederlage!
2)Es gibt Gegner wo ich mit Pech auch mal Unentschieden spielen kann
3)Warum solltest du nicht auswärts gegen mich gewinnen können....??
Mich freuts das mein überfallsartiger Angriff zu Beginn mit 2 Toren belohnt wurde, leider bekam ich dann auch wieder die Gegentore!
Insgesamt scheint die Liga aber weniger ausgeglichen wie zu Beginn gedacht! Rein von der Stärke her gibt es 3 klare Spitzenreiter, der Rest ist ein Stück weg von uns ...
edit: Jetzt hab ich mir bewusst mal das f.c. pasching spiel angesehen- da scheint sich wer an sein Team erinnert zu haben- in dieser verfassung kann der mit uns denk ich schon mithalten! und mehr bessere Gegner sind zwar wünschenswert, andererseits verzerrt ein "manchmal-aufsteller" jedoch die Liga komplett!
edit2:Sieht man ja auch an unseren Ergebnissen- Gegenmich hat pasching ernsthaft gespielt- ein knapper 1:0 Sieg mit guter paschinger Leistung, gegen dich zedman hat er warscheinlich nicht aufgestellt denn- ich schieß zwar sicher weniger tore als du, aber nicht 8 tore weniger =)
da hast du recht, so ausgeglichen wie ich dachte ist die liga sicher nicht.
der pasching-teamchef spielt sicher nicht regelmäßig, stimmt auch...ich hab aber vor einiger zeit zufällig ein paar transfers von ihm gesehen, die waren nicht von schlechten eltern...wenn er wenigstens aufstellung definieren würde, wär die spitze definitiv dichter.
edith: auch lustig - midium und ich diesmal gleich hintereinander in der skill rangliste (pl. 188 bzw. 189) - und ratet mal wer erster unserer liga ist...richtig, pasching (platz 96 [!!])
Grußgott miteinander!
Gfreid mich das eich mei Leistung aufgfoin is..;)
Ihr müsst wissen das i ka Gelegenheitszocker bin sondan afoch großen Wert auf meine Jugiis leg!
Darum hob ia die ersten Spiele total abgsandelt.
Jetzt neigt sie olladings die Fitness der Jungen zEnd und darum hobi wiedaml die "Stars" auflaufn lossn!;-)
Ich werde versuchen nicht in den Titelkampf hineinzupfuschen sondan meine Top-ELf eher gegen "Underdogs" einzusetzen. I hoff des get okai fia eich?
Servus, grüß dich!
Verstehe - interessanter Strategie! Aufstellen kannst du natürlich wie du willst...;-)
Eine Frage aber, die sich daraus ergibt: Hast du vor die Liga zu halten? Von der Spielstärke hättest du's ja eindeutig drauf...
herzleid
31.05.2010, 16:36
knocking gegen hitzendorf hinten :shock:
ha - da hab ich mich mal aber ganz klar verspekuliert :-D
naja, irgendwie eh auch klar: fünf stammspieler zu schonen, dafür großteils jugis bzw. unerfahrenere leute spielen zu lassen, geht sich gegen hitzendorf eben nicht aus, wenn der seine besten spielen lässt...tja, so is das halt.
was solls, soll nix schlimmeres passieren... :-P
herzleid
31.05.2010, 17:39
bei mir wars die beste saisonleistung und ein ungefährdeteter sieg und damit der herbstmeistertitel (der mir zwar egal ist aber die prämie nimmt man gerne mit- vor allem weil schon wieder kein jugi gesichtet wurde)
und natürlich gehen 50 l Bier nach Hitzendorf ;-)
herzleid
07.06.2010, 17:24
Nach einem relativ erfolgreichen Fußball-wochenende (Gute Ergebnisse meiner "fußball-herzens-angelegenheiten") galt es den Schwung ins virtuelle Fußballgeschäft mitzunehmen- leider ist das "unerklärlicherweise" =) nicht gelungen.
Diese runde war ja wirklich krass- da sieht man wieder mal welches potential die Mannschaften unserer liga teilweise noch hätten!
Für mich wars auch ein vergebener "meisterschaftsball" aber was willst machen wenn des gegners Tormann eine 10er bewertung hat-
chancen waren da!
naja und sandl spielt gegen "pasching gut", da is ein 1:1 voll ok, und knocking beisst sich halt wieder mal an den bayern mit ihrer taktik die zähne aus - haben wir alles schon gehabt ... =)
Naja mit dem Nicht-Aufstieg wirds wohl eher nix.
Die Verfolger schwächeln zurzeit einfach ein wenig und meine Ersatzspieler sind wohl ein bisschen zu stark um da etwas anbrennen zu lassen.
Eigentlich auch egal wäre zwar letzte Saison gerne Meister geworden.
Hab jetzt in den letzten 4 Runden immer wieder meine Stars geschont damit sie Fitnesstechnisch in die höhe kommen und werde jetzt versuchen den 2. Platz abzusichern.
Die letzten 2 Spiele zwar knapp aber doch überlegen gewonnen aber in nächster zeit werden die Siege wohl wieder etwas höher ausfallen.
Hitzendorf dürfte wohl ein Pflichtsieg sein da sie nicht unbedingt Taktisch in der höhe sind und Skillmäßig bin ich wohl klarer favorit.
Ich erwarte mir noch 9 Punkte ist zwar schwer aber mit sicherheit machbar.
Hitzendorf und FC Babo sind 2 Pflichtsiege.
Milano und Bayern werden zwar schwer aber machbar mit der richtigen Taktik.
Vor allem bei Bayern erhof ich mir einen Sieg aufgrund dessen da sie eventuel schon Fitnesstechnisch ziemlich am ende sein müsten.
Gegen Schwalbenkönig könnte mit viel Glück sogar ein Sieg raus schauen wenn ich alle meine Spieler einsetzen kann da man das Heimrecht auf keinen Fall unterschätzen darf wie es schon beim Spiel gegen Knocking der Fall war, außerdem hoffe ich das Herzleid ein paar Spieler für nächste Saison schont :twisted:
Der Aufstieg kann mir wohl kaum mehr genommen werden da ich meine ich, Knocking und Schwalbenkönig gewinnen gegen FC Babo und wenn Pasching nicht absteigen will werden die wohl auch noch gegen sie gewinnen. Das Los von FC Babo ist einfach zu schwer.
Alles in allem sind die Tabellenplätze völlig gerechtvertigt und vor allem hat man gesehen das im großen und ganzen die Skillstarken teams gegenüber den Taktikstarken Teams im ganzen Saisonverlauf um einiges überlegen sind.
herzleid
16.06.2010, 18:09
@midium:
das mit dem schonen wird nicht passieren ;-), da meine Spieler sich im Fitnessbereich immer alle zwischen 9 und 10 bewegen (was ja in den neuen Statistiken auch mehr oder weniger ersichtlich ist)!
Um mal einblick in mein spiel zu geben, weils eig. kein geheimnis verrät:
Da ich öfters auch 5-6 Goalies trainiere, versuche ich nicht jugis hochzutrainieren oder gewisse spieler zu traineren. Ich hab einen Kader in dem alle Spieler ungefähr gleich gut -oder eher schlecht- sind. Wenn ich eine Spieler hole dann verschlechtert er sich mit der Zeit aufgrund der Goalie-Trainigs! Damit sich die Verschlchterungen auf mehr Spieler verteilen habe ich einen großen Kader. Damit verfüge ich über 2 ebenbürtige Kampfmannschaften und es wird unabhängig vom Gegner rotiert!
Ob die Taktik zum Erfolg führt kann ich noch nicht abschätzen! Goalies hab ich noch nicht so viele verkauft, und das davon gewonnene Geld hab ich in Jugi-Experimente gesteckt! Von diesen Experimenten kann ich auch noch nichts sagen, da ich noch keinen guten Jugi verkauft habe ( 2 kurzfristig in der KM, weitere im Jugi Kader)
Soviel zu meinem DBDT-Weg, falls irgendwen interessiert =)!
Und für mich heißts es jetzt Aufstellung machen gegen Bayern, und das könnte wieder eine gefährliche Stolperfalle werden...
herzleid
17.06.2010, 18:16
das erwartet schwere spiel und der wichtige sieg- 2 chancen, 1 tor!
Bayern ist nach wie vor ein ernstzunehmender gegner!
Aufstieg ist jetzt bei mir auch 100% fix.
Die Frage ist jetzt nur mehr die Profis schonen und voll auf Jugis setzten und dann wahrscheinlich dritter werden und nächste Saison ev. schwerere gegner bekommen oder doch auf nummer sicher gehen und versuchen den 2. Platz zu halten.
herzleid
28.06.2010, 20:18
Meistertitel fixiert!!!
Bin doch relativ froh das ich einem Entscheidungsspiel um die Meisterschaft bei sandl ausweichen kann- das hätte ein heißer tanz werden können!
Wünsche allen einen weiteren erfolgreichen Weg bei Teamchef! Vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
lg
gratuliere zum titel!
bei mir hat in der letzten zeit ein wenig die motivation gefehlt, mehr als aufstellung und taktik definieren war nicht...hoffentlich gehts mit dem aufstieg wieder aufwärts :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.