Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Awards im Forum

kamil
27.04.2010, 09:39
Hallo Teamchefs!

Ab sofort können wir Awards im Forum vergeben. Ich habe mir mal testweise einen Award verliehen, damit ihr seht, wie das aussieht. Angezeigt werden die Awards bei den Beiträgen (auf der rechten Seite) sowie im Profil.

Falls ihr Vorschläge für Awards habt, postet sie bitte in diesem Thread. Für jeden Award wird eine Icon-Grafik und eine Award-Grafik (ungefähr in der Größe wie die Grafiken des Awards, den ich mir verliehen habe) benötigt.

Liebe Grüße

Kamil

MisterBongo
27.04.2010, 09:44
yeah, dann freuts mich dass das Stechen im ITS ausgeführt wird :P

wofür gibts die Punkte? Wie viele Awards kann man maximal bei der Beitragssseite anzeigen? Wenns hier ein Limit gibt, kann man dann irgendwo einstellen, welche angezeigt werden können ;)

:up:

bmwf1
27.04.2010, 09:45
Leider schaut das bei mir so aus :-( Cache wurde geleert ;-)

Jetzt online mit IE 7.0.5730.13

http://666kb.com/i/bipsttooe9dboalu4.gif

kamil
27.04.2010, 09:45
wofür gibts die Punkte? Wie viele Awards kann man maximal bei der Beitragssseite anzeigen? Wenns hier ein Limit gibt, kann man dann irgendwo einstellen, welche angezeigt werden können ;)

jeder Award hat einen gewissen Punktewert... die Punkte werden alle aufaddiert und die Summe wird angezeigt

ein Limit gibt es nicht

LG

Kamil

MisterBongo
27.04.2010, 09:46
ok danke für die Antworten. Auf zur Awardjagd :D

kamil
27.04.2010, 09:47
@bmwf1:

dann werden bei dir irgendwelche URLs geblockt (eventuell vom Werbeblocker?)... an uns liegt das nicht :-(

LG

Kamil

Jokeraw
27.04.2010, 10:15
perfekt. Danke.

Jokeraw
27.04.2010, 10:31
Hab zwar jetzt wo anders nachgefragt.

Aber was ist eine Icon-Grafik?
Bei TC alt haben wir die Grafik geschickt und das wars. Jetzt gehört da noch was dazu?
Kenn mich mit sowas nicht aus. Sorry.

Wollte grad die Awards (GS und auch G7 verschicken) aber eben diese Icons fehlen mir. Was auch immer das ist. ;-)

Bitte um Hilfe.

Schweng
27.04.2010, 10:34
Hab zwar jetzt wo anders nachgefragt.

Aber was ist eine Icon-Grafik?
Bei TC alt haben wir die Grafik geschickt und das wars. Jetzt gehört da noch was dazu?
Kenn mich mit sowas nicht aus. Sorry.

Wollte grad die Awards (GS und auch G7 verschicken) aber eben diese Icons fehlen mir. Was auch immer das ist. ;-)

Bitte um Hilfe.

Klick mal bei Kamil auf "Award-Schaukasten". Dann sieht gleich was Sache ist.

Jokeraw
27.04.2010, 10:35
Okay das heißt ich brauch halt das gleiche wie die Forumsmedaille nur halt in klein?

Schweng
27.04.2010, 10:37
Okay das heißt ich brauch halt das gleiche wie die Forumsmedaille nur halt in klein?

Jau. Das Icon ist 10x19 Pixel, das Bild 25x60 Pixel groß.

Jokeraw
27.04.2010, 10:37
Okay dokay. Danke für die Hilfe.

Gibts eine Größenbeschränkung von der Dateigröße?
Nicht die Abmessung. (die hast eh schon gesagt)

bmwf1
27.04.2010, 10:41
@bmwf1:

dann werden bei dir irgendwelche URLs geblockt (eventuell vom Werbeblocker?)... an uns liegt das nicht :-(

LG

Kamil

Aha, danke, dagegen kann ich in der Fima eh nix machen :-( Aber die Ligatus (oder wie des hast) funktionieren :lol:

Schweng
Okay dokay. Danke für die Hilfe.

Gibts eine Größenbeschränkung von der Dateigröße?
Nicht die Abmessung. (die hast eh schon gesagt)

Ich weiß nicht mal, ob es Abmessungsbeschränkungen gibt. Ich hab einfach die Größe der beiden Bilder reingeschrieben.

pauleta
und was bringen die punkte?
bekommt man dann spielerumbenennungen oder ähnliches wenn man die meisten punkte hat??

Jokeraw
27.04.2010, 10:43
und was bringen die punkte?
bekommt man dann spielerumbenennungen oder ähnliches wenn man die meisten punkte hat??
Nein denke ich nicht.
Ist einfach Forumsbezogen. Genauso wie die "Ränge".
Mehr aber nicht. Nichts fürs Spiel. Einfach ein zusätzliches Ding fürs Forum.

Jokeraw
27.04.2010, 10:44
Aha, danke, dagegen kann ich in der Fima eh nix machen :-( Aber die Ligatus (oder wie des hast) funktionieren :lol:
lt. Dem Screenshot hast du aber auch die Länderflagge nicht angezeigt.
Also dürften die Grafiken da generell bei dir was haben.

bmwf1
27.04.2010, 11:07
lt. Dem Screenshot hast du aber auch die Länderflagge nicht angezeigt.
Also dürften die Grafiken da generell bei dir was haben.

Das ist aber nur im Forum ;-) Is eh wurscht.

Anti_Violett
27.04.2010, 13:16
Welche Größe darf der Award haben?
Wäre gut zu wissen, denn für die Tippspiele müssen ja erst Awards angefertigt werden.

kamil
27.04.2010, 13:55
Welche Größe darf der Award haben?
Wäre gut zu wissen, denn für die Tippspiele müssen ja erst Awards angefertigt werden.

so groß wie der Test-Award, den ich an mich vergeben habe

LG

Kamil

Anti_Violett
27.04.2010, 13:58
so groß wie der Test-Award, den ich an mich vergeben habe

LG

Kamil

Sprich für das Icon gilt als Grenze 10x19 Pixel und für das Bild 25x60 Pixel??

david15
27.04.2010, 14:08
Das is aba ordentlich klein....;-):-)
Danke trotzdem, wieder eine nette Änderung!! 8-)

Aber, wird es in ferner Zukunft mal die Möglichkeit geben, das Forum wie bei TC zu gestalten, d.h., links die Infospalte (mit Wappen, Ligadaten..., Awards-die größer sein können, usw..), und rechts der Text, oder bleibt das auf ewig so, das Format?!? :-?;-)

Jokeraw
27.04.2010, 14:08
Da ich keine Ahnung habe wie groß sowas ist und wie man das misst.

Wir hatten bisher den Award:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=306&stc=1&d=1260735240

Der G7 den:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&stc=1&d=1260784363

Ist der zu groß? Muss das ein neuer werden? Paßt der?
Nur damit ich bei den Designer was neues in Auftrag geben kann/muss/soll.

david15
27.04.2010, 14:09

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=306&stc=1&d=1260735240

Der is 52x63 Pixel groß....

Jokeraw
27.04.2010, 14:11
Der is 52x63 Pixel groß....
Okay das heißt er muss etwas mehr als doppelt so schmal werden. Und eine Spur kleiner in der Größe?
Richtig?

Guti, dann werd ich was neues in Auftrag geben müssen.
(Bestätigung durch Kamil oder Thomas wäre noch schön, da ich nicht unnötig den Designer einen Auftrag geben will. Falls es doch gehen sollte.)

dbdtDev
27.04.2010, 14:22
Okay das heißt er muss etwas mehr als doppelt so schmal werden. Und eine Spur kleiner in der Größe?
Richtig?

Guti, dann werd ich was neues in Auftrag geben müssen.
(Bestätigung durch Kamil oder Thomas wäre noch schön, da ich nicht unnötig den Designer einen Auftrag geben will. Falls es doch gehen sollte.)

10x19 und 25x60

LG,
Thomas

Jokeraw
27.04.2010, 14:40
Danke. Befürchtet und leider bestätigt.

Schweng
27.04.2010, 15:27

Der G7 den:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=310&stc=1&d=1260784363

Hä? Ich seh da nichts.

OPA
27.04.2010, 16:05
Kann mir mal einer sagen was des für Awards sind , sind die nur fürs Forum :-?

bekommt man die wenn man viel postet oder nie eine Forumsverwarnung bekommt oder wenn ih wem an :brick:auon den schädl hau :-?

für wos is des guat :-? oder für wos braucht mah des :-?

Bringts mol die neuen Trainer ,bevors mit so an klamauck umadum hauts :fish:

Jokeraw
27.04.2010, 16:10
Kann mir mal einer sagen was des für Awards sind , sind die nur fürs Forum :-?

bekommt man die wenn man viel postet oder nie eine Forumsverwarnung bekommt oder wenn ih wem an :brick:auon den schädl hau :-?

für wos is des guat :-? oder für wos braucht mah des :-?

Bringts mol die neuen Trainer ,bevors mit so an klamauck umadum hauts :fish:
Die sind rein fürs Forum.

Also wennst beim Tippspiel gewinnst, dann bekommst eine Forumsmedaille.
Wennst beim GS gewinnst auch eine.
Wennst beim G7 gewinnst dann auch.
Wennst beim User des Monats gewinnst wieder eine.

Und so weiter.

Hat mit dem Spiel nichts zu tun.

Jokeraw
27.04.2010, 16:10
Hä? Ich seh da nichts.
Ich seh alles und wenn David die Pixel messen konnte, denke ich er hats auch gesehen.
Ist aber eh wurscht, da die Medaillen nicht kommen werden, da sie zu groß sind.

OPA
27.04.2010, 16:34
Die sind rein fürs Forum.

Also wennst beim Tippspiel gewinnst, dann bekommst eine Forumsmedaille.
Wennst beim GS gewinnst auch eine.
Wennst beim G7 gewinnst dann auch.
Wennst beim User des Monats gewinnst wieder eine.

Und so weiter.

Hat mit dem Spiel nichts zu tun.

Danke für die schnelle erklährung :hug:

pauleta
27.04.2010, 17:48
Danke für die schnelle erklährung :hug:

für derart schwere fehler werden aber wieder punkte abgezogen;-)

flo014
27.04.2010, 18:12
ist es möglich für meinen friendly cup einen award zu erstellen?

lg

OPA
28.04.2010, 07:49

ih steh unter Pensionsschutz , mein lieber Raubritter :brick:

Schweng
28.04.2010, 08:01
Immer diese Tippfehler von dir, Opa. Du wolltest sicher Denkmalschutz schreiben. :becky:

OPA
28.04.2010, 08:17
Immer diese Tippfehler von dir, Opa. Du wolltest sicher Denkmalschutz schreiben. :becky:

Du bekommst von Opa einen Flugaward :brick:

dr.psycho
28.04.2010, 21:58

ih steh unter Pensionsschutz , mein lieber Raubritter :brick:

ahahahah ich kann net mehr :-D :lol:

lebaron70
30.04.2010, 12:25
hallo

award gut und schön, aber wann kommen die awards für meinen torschützenkönig, der er nun schon zum 2ten mal geworden ist???

lg lebaron70, denn adel verpflichtet

ChiefFred
02.05.2010, 15:18
wie ist das jetzt mit den awards? welche gibt es und wie sehen die aus? wer ist dafür zuständig? und wer kriegt welche? und wieso hab ich noch keinen? fragen über fragen... :mrgreen:

waldgeist
02.05.2010, 15:38
also, awards sollte es jedenfalls für die g7, die gs geben.

natürlich für den user des monats, da bin ich dran bzw. macht hier undertaker07 die arbeit; aufmerksam mache ich derzeit die admins auf die udm-ergebnisse.

in den anderen bereichen (g7/gs) sollten dies auch die jeweiligen verantwortlichen tun bzw. tun es (z. b. steets und jokeraw); also schauen, dass es passende medaillen gibt und dass sie auch verliehen werden.

für die weiteren bereiche kann ich nichts sagen.

am besten die verantwortlichen, die das laufende geschäft betreiben, anschreiben... (sieht man oft in "mitarbeiterlisten", sofern vorhanden)

Jokeraw
02.05.2010, 19:07
wie ist das jetzt mit den awards? welche gibt es und wie sehen die aus? wer ist dafür zuständig? und wer kriegt welche? und wieso hab ich noch keinen? fragen über fragen... :mrgreen:
Beim GS und G7 müssen alle neu gemacht werden. Da die maximale Größe klar nach unten revidiert worden ist.
Somit liegt es an den Designern bis die wieder fertig sind.
Sobald ich das Icon und die Medaille habe, werde ich dies sofort weiterleiten.

02.05.2010, 19:23
Beim GS und G7 müssen alle neu gemacht werden. Da die maximale Größe klar nach unten revidiert worden ist.
Somit liegt es an den Designern bis die wieder fertig sind.
Sobald ich das Icon und die Medaille habe, werde ich dies sofort weiterleiten.

Bei uns ist zurzeit sehr viel los. Undertaker ist mit den Wappen beschäftigt, ich mit dem Magazin und Schnurli ist krank :-( Wäre es nicht einfach möglich, die alten Medaillen zu verkleinern?

ChiefFred
02.05.2010, 19:25
Bei uns ist zurzeit sehr viel los. Undertaker ist mit den Wappen beschäftigt, ich mit dem Magazin und Schnurli ist krank :-( Wäre es nicht einfach möglich, die alten Medaillen zu verkleinern?
jetzt machts euch keinen stress, ich wusste einfach nicht, wie das hier weitergeht und hab halt mal blöd nachgefragt ;-)

californication
02.05.2010, 19:33

primär gehts ja eh nur darum das es welche gibt, warum nicht die alten verkleinern, waren doch eh toll!

Jokeraw
02.05.2010, 20:07
primär gehts ja eh nur darum das es welche gibt, warum nicht die alten verkleinern, waren doch eh toll!
Die alte doppelt so schmal machen? Ich find das schaut nicht gut aus. ;-)
Ausserdem gehört ein passendes Icon dazu.

Und #17:
Das war keine Kritik. Sondern nur der Verweis das wir abwarten müssen.
Ihr machts das schon. was solls. Dann müssen die jetzt paar Wochen noch warten. dafür werden es dann schöne. Mir ist das lieber.

Hätten wir früher was gewusst, dann hätten wir früher reagieren können.
Bisher ging jeder davon aus, dass die Awards in der gleichen Form wie bei TC waren. Gut das war ein Fehler. Was solls.

02.05.2010, 20:14
Die alte doppelt so schmal machen? Ich find das schaut nicht gut aus. ;-)
Ausserdem gehört ein passendes Icon dazu.

Und #17:
Das war keine Kritik. Sondern nur der Verweis das wir abwarten müssen.
Ihr machts das schon. was solls. Dann müssen die jetzt paar Wochen noch warten. dafür werden es dann schöne. Mir ist das lieber.

Hätten wir früher was gewusst, dann hätten wir früher reagieren können.
Bisher ging jeder davon aus, dass die Awards in der gleichen Form wie bei TC waren. Gut das war ein Fehler. Was solls.

schon klar, wollte dir nur bescheid geben, dass ihr ws noch etwas darauf warten müsst ;-)

Undertaker07
02.05.2010, 20:15
die maße für die awards gehören größer gesetzt!!

wenn die maße so klein sind, dann geht sich

1. keine schrift aus
2. würden alle medaillen gleich aussehen weil man nicht wirklich variieren kann, da dann wirklich nur designs wie die testmedaille von kamil möglich sind.

was anderes geht dann nicht wirklich

Lg Nico

waldgeist
02.05.2010, 20:59
das wird dann eine grundsätzliche entscheidung sein.

jedenfalls, sollte es so kommen, dass alle gleich ausschauen müssten, dann gibt es eben einen udm-award. wer was wann bekam, kriegt man eh in der highscore zu sehen - und da werden deine schönen sicher bleiben!

mal sehen, was die admins so dazu sagen...

Jokeraw
03.05.2010, 09:23
das wird dann eine grundsätzliche entscheidung sein.

jedenfalls, sollte es so kommen, dass alle gleich ausschauen müssten, dann gibt es eben einen udm-award. wer was wann bekam, kriegt man eh in der highscore zu sehen - und da werden deine schönen sicher bleiben!

mal sehen, was die admins so dazu sagen...
Sehr gut. Kümmerst du dich damit drum, dass die Medaillen größer werden dürfen. DANKE.

Schnurspringer
03.05.2010, 10:24
jo, wie #17 schon gesagt hab bin ich momentan leider krank, hatte die letzten tage immer über 39° fieber :/

heut gehts schon etwas besser, und wegen den award-medaillen, das kriegen wir schon hin..

wir können die natürlich vorziehen vor allen wappen, das is ja momentan wichtiger ;)

edit*

je größer die awards sein dürfen, desto schöner werden sie - also handelt was gutes aus :D

so klein wie sie momentan sind können nichtmal wir was schönes draus machen..

waldgeist
03.05.2010, 13:11
Sehr gut. Kümmerst du dich damit drum, dass die Medaillen größer werden dürfen. DANKE.

ich schicke dem captain einen link zu dieser diskussion, der bitte, sich gedanken zu machen bez. größerer größe (oder klares statement, dass es nicht geht) und sich dann einzuschalten.

edit: (erledigt - mit einer kurzen erklärung)

dbdtDev
03.05.2010, 13:58
Aufgrund vieler Nachfragen habe ich es gerade getestet. Also grundsätzlich ist es schon möglich grössere Grafiken zu verwenden. Die Frage ist nur, wie sich das in das Forum eingliedert; zu gross darf es nicht werden, sonst werden die Kopfzeilen zu hoch und ein Thread unübersichtlich und unnötig lang.

Die Icons (also die kleineren Grafiken) könnten wir durchaus auf 20x30 erhöhen, aber nicht mehr.
Die Bilder (also die grosse Version) könnten wir dann 40x60 machen.

Greift aber noch nicht zu den Stiften (bzw Photoshop), sondern wartet erst bis ich das mit Kamil und Captain abgesprochen habe.

LG,
Thomas

Schnurspringer
03.05.2010, 14:16
Aufgrund vieler Nachfragen habe ich es gerade getestet. Also grundsätzlich ist es schon möglich grössere Grafiken zu verwenden. Die Frage ist nur, wie sich das in das Forum eingliedert; zu gross darf es nicht werden, sonst werden die Kopfzeilen zu hoch und ein Thread unübersichtlich und unnötig lang.

Die Icons (also die kleineren Grafiken) könnten wir durchaus auf 20x30 erhöhen, aber nicht mehr.

Greift aber noch nicht zu den Stiften (bzw Photoshop), sondern wartet erst bis ich das mit Kamil und Captain abgesprochen habe.

LG,
Thomas

die größen hören sich schonmal halbwegs vernünftig an :thumb:

Undertaker07
03.05.2010, 15:10

LG,
Thomas

diese größen sind gleich um einiges humaner und geben auch mehr möglichkeiten

thx erst mal

Anti_Violett
03.05.2010, 16:51
Würden mir auch sehr gut gefallen, diese Größen!

@Schnurspringer
Für die Tippspiele wäre es auch nett, wenn du Medaillen entwerfen könntest.
Wegen genaueren Infos, melde ich mich noch bei dir. ;-)

Schnurspringer
03.05.2010, 17:15
Würden mir auch sehr gut gefallen, diese Größen!

@Schnurspringer
Für die Tippspiele wäre es auch nett, wenn du Medaillen entwerfen könntest.
Wegen genaueren Infos, melde ich mich noch bei dir. ;-)

jou bitte bei mir oder einem andren designer per pm melden

dbdtDev
04.05.2010, 08:40

Ok, die Grössen sind fix:

Icon: 20x30
Bild: 40x60

Ihr könnt also jetzt mit dem Erstellen beginnen.

LG,
Thomas