PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das "Duell" NEU - Saison 5 - Diskussionen

Anti_Violett
26.04.2010, 16:37
"Das Duell"

1. Die Spiele
Das Tippspiel dauert 11 Tipprunden.
Gruppenphase (dauert 3 Tipprunden)
Teamfinale (dauert 4 Tipprunden)
Halbfinale (dauert 2 Tipprunden)
Spiel um Platz 3 (dauert 2 Tipprunden)
Finale (dauert 2 Tipprunden)

2. Anmeldung
Du kannst dich nicht anmelden. Um dabei zu sein musst du beim Internationalen Tippspiel unter den besten 11 der vorigen Saison sein (In diesem Fall: ITS-Saison 7). Dazu kommt noch der Titelverteidiger der vorigen Saison + 4 Tippspielorganisatoren.

3. Tippabgabe
Die Tippabgabe erfolgt per PM an Fischi12, für jede Runde wird ein neuer Thread eröffnet, wo die Spiele drin stehen. Annahmeschluss der Tipps ist die jeweilige Anpiffzeit des ersten Spieles - es gibt keine Toleranzgrenze! Abgegebene Tipps dürfen bis zum Annahmeschluss geändert werden, solange dies in einem neuer PM geschieht.

4. Modus

Gruppenphase

Zunächst wird es 4 Teams geben.

Team A: Duell-TV + 1-3 vom ITS
Team B: 4.-7. vom ITS
Team C: 8.-11. vom ITS
Team D: 4 Tippspielorganisatoren

Es werden pro Runde 12 Spiele getippt.
Die Teams treten gegeneinander in Duellen an.

Jeweils 3 Spiele entsprechen einem Duell! Jeder hat somit pro Runde 4 Duelle: Jeder eines Teams gegen jeden des gegnerischen Teams.

Innerhalb eines Duells erfolgt die Punktewertug nach dem altbekannten 13-5-3-System.
Der Sieger eines Duells erhält 3 Punkte, bei einem Unentschieden bekommt jeder Teamchef 1 Punkt.

Bei 4x3 Duellen spielt also jeder eines Team gegen jeden des gegnerischen Teams.Ein Spieler kann also maximal 12 Punkte sammeln (ein Team maximal 48 Punkte).

Bsp:
Angenommen Team A gegen Team C: Bei 16 Duellen gewinnt 7 Mal ein Spieler von Team A, 5 Mal ein Spieler von Team C und es gibt 4 Unentschieden -> Team A 25 Punkte, Team C 19 Punkte.

In der Tabelle bekommt das Siegerteam 3 Punkte, bei einem Unentschieden gibt's 1 Punkt.
Im oberen Beispiel sind das 3 Punkte für Team A (Tordifferenz 25:19)

1. Tipprunde
Team A - Team B
Team C - Team D

2. Tipprunde
Team A - Team C
Team D - Team B

3. Tipprunde
Team A - Team D
Team B - Team C

Die Duelle der 12 Spiele ergeben sich folgendermaßen:

Spieler 1 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 1-3
Spieler 2 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 1-3
Spieler 3 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 1-3
Spieler 4 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 1-3

Spieler 1 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 4-6
Spieler 2 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 4-6
Spieler 3 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 4-6
Spieler 4 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 4-6

Spieler 1 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 7-9
Spieler 3 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 7-9
Spieler 2 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 7-9
Spieler 4 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 7-9

Spieler 1 (A) vs. Spieler 4 (B): Tipps 10-12
Spieler 4 (A) vs. Spieler 1 (B): Tipps 10-12
Spieler 2 (A) vs. Spieler 3 (B): Tipps 10-12
Spieler 3 (A) vs. Spieler 2 (B): Tipps 10-12

Für die Teams C und D gilt natürlich das gleiche.

Am Ende der Gruppenphase gibt's eine Tabelle - zuerst nach Teampunkten, dann nach der Tordifferenz und - bei völligem Gleichstand - nach dem 13-5-3-System.

Die besten 2 Teams steigen ins Teamfinale auf!

Team-Finale

Hier läuft es gleich wie in EINER Tipprunde der Gruppenphase. Jeder eines Teams spielt gegen jeden der anderen Mannschaft. Unterschied: Die einzelnen Duelle sind auf 4 Tipprunden aufgeteilt (6 Spiele à Tipprunde).

Das heißt:

Spieler 1 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 1
Spieler 2 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 1
Spieler 3 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 1
Spieler 4 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 1

Spieler 1 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 2
Spieler 2 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 2
Spieler 3 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 2
Spieler 4 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 2

Spieler 1 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 3
Spieler 3 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 3
Spieler 2 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 3
Spieler 4 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 3

Spieler 1 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 4
Spieler 4 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 4
Spieler 2 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 4
Spieler 3 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 4

Das Siegerteam steigt ins Semifinale auf.

Semfinale und Finale

Das Siegerteam spielt dann ganz normal untereinander ein KO-System aus. Bester des Teams gegen den schlechtesten aus den ersten 10 Tipprunden.Im Semifinale sind's 2 Tipprunde à 9 Spiele, im Finale ebenso.

5. Die Preise
1 Spielerumbennenung + 1 Forumspokal
1 Spielerumbennenung

6. Urlaubslösung
Die Tipps von anderen Usern zu übernehmen oder einen anderen User für sich tippen zu lassen ist unzulässig! Bei längerer Abwesenheit ist eine PM an den Organisator zu schreiben, damit die betreffenden Runden online gestellt werden können. Bei zu langen Abwesenheiten ist es den Organisatoren vorbehalten, den Wunsch nach weiteren Runden auch abzuweisen.

Für Fragen stehen wir Tippspiel-Organisatoren euch gerne zur Verfügung!

Viel Erfolg beim Tippen wünschen euch,
Anti_Violett, Jaffar, Krasse, Fischi12 und lucio_bennetti

Jokeraw
26.04.2010, 16:41
Zuerst einmal:

Wer sind die Tippspielorganisatoren?

Kann ja nicht sein, dass die Anti, Jaffar, .... u.s.w. sind, weil die sind ja in einem Team.
Von Mammamedia? Spielen die sicher mit? weil sonst endet das wieder wie letzte Saison. Denke dass die nämlich dafür keine Zeit mehr haben werden. Ausserdem sind das ja relativ wenige.

Ich vermute zwar ihr werdet das alles schon geklärt haben, aber sicher ist sicher. Ausserdem interessierts mich selbst.

Irgendwie versteh ich das ganze noch nicht. Aber wird sich dann eh schnell auflösen und zeigen wenn mans mal gespielt hat. Klingt sehr interessant.

Anti_Violett
26.04.2010, 16:46
Zuerst einmal:

Wer sind die Tippspielorganisatoren?

Kann ja nicht sein, dass die Anti, Jaffar, .... u.s.w. sind, weil die sind ja in einem Team.
Von Mammamedia? Spielen die sicher mit? weil sonst endet das wieder wie letzte Saison. Denke dass die nämlich dafür keine Zeit mehr haben werden. Ausserdem sind das ja relativ wenige.

Ich vermute zwar ihr werdet das alles schon geklärt haben, aber sicher ist sicher. Ausserdem interessierts mich selbst.

Die Teams beim Duell setzen sich folgendermaßen zusammen:

Ist also ein anderes Team-System als beim ITS und beim WSÖ, wo man sich die Teams beliebig zusammensetzt. Hier geht es nach den ITS-Platzierungen + es gibt ein Organisatoren-Team. Jop, das sind z.B. Krasse, Jaffar, Fischi und ich.

Von Mammamedia bestand nämlich eigentlich kein Interesse mehr, hier teilzunehmen.

Anti_Violett
26.04.2010, 16:48
Irgendwie versteh ich das ganze noch nicht. Aber wird sich dann eh schnell auflösen und zeigen wenn mans mal gespielt hat. Klingt sehr interessant.

Ja, so einfach is es nicht.

Man muss es sich schon genau durchlesen bzw. dann in der Praxis is es auch einfacher. :-)

Im Endeffekt gibts du in der Gruppenphase 12 Tipps ab, wobei immer 3 Tipps einem Duell gegen einen anderen Teamchef entsprechen. Du hast somit 4 Duelle pro Runde und pro Duell bekommst du 3 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden (und logischerweise 0 für eine Niederlage)

Jokeraw
26.04.2010, 16:51
Die Teams beim Duell setzen sich folgendermaßen zusammen:

Ist also ein anderes Team-System als beim ITS und beim WSÖ, wo man sich die Teams beliebig zusammensetzt. Hier geht es nach den ITS-Platzierungen + es gibt ein Organisatoren-Team. Jop, das sind z.B. Krasse, Jaffar, Fischi und ich.

Von Mammamedia bestand nämlich eigentlich kein Interesse mehr, hier teilzunehmen.
Ahhhh. Die Teamzusammenteilung habe ich übersehen.
Dennoch gleiches Problem.

Stell dir vor du bist 4. beim ITS. Dann bist du in 2 Teams? Oder werden die Organisatoren dabei eben ausgelassen. Das heißt du fällst aus der Wertung und dafür spielst du beim Organisatorentippspiel mit? Oder ists dann einfach so, dass ein anderer Organisator dann halt im Organisatorenteam ist statt dir, da du ja 4. beim ITS bist.
Finde die Lösung nicht ideal.

Ist schon klar, dass ihr hier viel leistets, aber so hat jeder Organisator eine weitere Zusätzliche Chance auf eine Spielerumbenennung, die er ohne Leistung bekommen hat. Daher gefällt mir dies nicht so unbedingt.
Wie gesagt wenn eurer Team aus 4 fixen personen besteht, dann okay. Weil wenn du dann 4. bist, dann rückt einfach ein "normaler" nach. Wenn du aber dann als normaler gewertet wirst und dann halt noch ein zusätzlicher Organisator reinfällt, dann ist es schon unfair. (finde ich)

Jokeraw
26.04.2010, 16:53

Man muss es sich schon genau durchlesen bzw. dann in der Praxis is es auch einfacher. :-)

Im Endeffekt gibts du in der Gruppenphase 12 Tipps ab, wobei immer 3 Tipps einem Duell gegen einen anderen Teamchef entsprechen. Du hast somit 4 Duelle pro Runde und pro Duell bekommst du 3 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden (und logischerweise 0 für eine Niederlage)
Ich bin einer der durch die Praxis dann eher versteht. Das ganze geschriebene ist nicht so meins. Les ja auch keine Anleitungen und probiers dann (Beispiel bei technischen Geräten) Sondern gleich ran an die Arbeit. ;-)

Wird schon gehen.
Ich gebe dann aber 12 Tipps ab. Nicht dass ich 3 Tipps abgebe und die in jedem Duell gezählt werden. Das heißt ich kann überall andere Tipps abgeben? Wird ja verdammt aufwendig (für euch) ;-)

Anti_Violett
26.04.2010, 16:56
Ist schon klar, dass ihr hier viel leistets, aber so hat jeder Organisator eine weitere Zusätzliche Chance auf eine Spielerumbenennung, die er ohne Leistung bekommen hat. Daher gefällt mir dies nicht so unbedingt.
Wie gesagt wenn eurer Team aus 4 fixen personen besteht, dann okay. Weil wenn du dann 4. bist, dann rückt einfach ein "normaler" nach. Wenn du aber dann als normaler gewertet wirst und dann halt noch ein zusätzlicher Organisator reinfällt, dann ist es schon unfair. (finde ich)

Unser Team wird (zumindest für einige Zeit) fix sein und wenn einer von uns unter den Top 11 ist, wird ein anderer Teamchef nachrücken (also der 12. beim ITS in dem Fall).

Es wird auf jeden Fall keiner 2 Chancen in einer Saison haben!

Anti_Violett
26.04.2010, 17:00
Wird schon gehen.
Ich gebe dann aber 12 Tipps ab. Nicht dass ich 3 Tipps abgebe und die in jedem Duell gezählt werden. Das heißt ich kann überall andere Tipps abgeben? Wird ja verdammt aufwendig (für euch) ;-)

Ja, du tippst ganz einfach 12 Spiele.

Angenommen Runde 1:

Ergebnis Arsenal - Barcelona 2:0
Ergebnis Chelsea - Inter 0:1
Ergebnis Bayern - Lyon 1:1

Deine Tipps:
Arsenal - Barcelona 2:0
Chelsea - Inter 1:2
Bayern - Lyon 0:0

= 23 Punkte für dich

Meine Tipps:
Chelsea - Inter 1:0
Bayern - Lyon 1:0

= 13 Punkte für mich

Du gewinnst somit das Duell und bekommst 3 Gesamtpunkte.

Von diesen Duellen hast du 4 pro Runde, da du ja 12 Spiele tippst. :-)

Jetzt verständlicher?

MisterBongo
26.04.2010, 17:24
ist ein interessantes System.

Nur damit ich das verstehe.

Ich bin theoretisch mit den Top-Tippern zusammen im Team :P Wenn wir aber trotzdem zu schlecht sind und im Team nur dritter werden, fallen wir dann komplett raus und sind nicht dabei im Finale?

Wenn jetzt also nur die besten 2 Teams gegeneinander tippen, werden dann die ersten Tipps auch weitergeführt, oder beginnen alle bei 0?

Anti_Violett
26.04.2010, 17:30
i
Ich bin theoretisch mit den Top-Tippern zusammen im Team :P Wenn wir aber trotzdem zu schlecht sind und im Team nur dritter werden, fallen wir dann komplett raus und sind nicht dabei im Finale?

Wenn jetzt also nur die besten 2 Teams gegeneinander tippen, werden dann die ersten Tipps auch weitergeführt, oder beginnen alle bei 0?

Ja, 2 Teams kommen weiter und 2 Teams scheiden nach der Gruppenphase aus.

Das Team-Finale beginnt dann wieder bei 0!

Jokeraw
26.04.2010, 19:14
Naja eben ich gebe wirklich 12 Tipps ab.

oder meine 3 Tipps zählen hat 4fach.

jaguar10
26.04.2010, 20:07
OK ich versteh nur Bahnhof aber das macht nix, denn das wichtigste habe ich verstanden nämlich: ich muss Tippen!;-)

MisterBongo
26.04.2010, 20:36
ja ich tipp erstmal auch nur. Vl check ichs nachher dann 100% :mrgreen:

Krasse
26.04.2010, 21:08
Ahhhh. Die Teamzusammenteilung habe ich übersehen.
Dennoch gleiches Problem.

Stell dir vor du bist 4. beim ITS. Dann bist du in 2 Teams? Oder werden die Organisatoren dabei eben ausgelassen. Das heißt du fällst aus der Wertung und dafür spielst du beim Organisatorentippspiel mit? Oder ists dann einfach so, dass ein anderer Organisator dann halt im Organisatorenteam ist statt dir, da du ja 4. beim ITS bist.
Finde die Lösung nicht ideal.

ohne leistung? :oops::twisted:

Jokeraw
26.04.2010, 21:45
ohne leistung? :oops::twisted:
Naja ohne Leistung beim Tippen. So wars gemeint.
Wie gesagt das was ihr tuts fürs Auswerten und Aussuchen der Spieler und so, ist enorm viel.
Aber jeder andere "Normalo", muss halt sichs verdienen übers Tippen. Das fällt bei euch weg.

Anti_Violett
27.04.2010, 08:03
Wie gesagt das was ihr tuts fürs Auswerten und Aussuchen der Spieler und so, ist enorm viel.
Aber jeder andere "Normalo", muss halt sichs verdienen übers Tippen. Das fällt bei euch weg.

Ja, aber das war ja früher bei den Mammamedia-Tippern genau dasselbe. :-)

Anti_Violett
27.04.2010, 08:05
Naja eben ich gebe wirklich 12 Tipps ab.

Ja, genau!

Jokeraw
27.04.2010, 08:44
Ja, aber das war ja früher bei den Mammamedia-Tippern genau dasselbe. :-)
Naja das sind die Chefs. ;-) Aber ja das hat mich auch geärgert.
Bei denen gings aber nicht um Spielerumbenennungen oder Forumsmedaillen. Da die das ja wenig interessiert.

Jokeraw
27.04.2010, 08:45
Ja, genau!
Okay dokay. Wird schon irgendwie hinhauen. Bin gespannt.
Durch die Praxis sieht man es dann eh. Ist halt auch für uns alles neu. ;-)

Krasse
27.04.2010, 13:23
Wir verdienen es uns halt durch Auswerten :D

MisterBongo
27.04.2010, 14:09
eventuell kann man das nächste Saison so lösen, dass die restlichen 4 Plätze dadurch gefüllt werden, dass alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die auch tippen untereinander im KO-System die 4 Plätze ausspielen. So muss man sich als Organisator auch qualifizieren und alle Mitarbeiter haben eine erhöhte Chance eine kleine Entschädigung zu bekommen für ihre Leistungen ;)

Jokeraw
27.04.2010, 14:15
eventuell kann man das nächste Saison so lösen, dass die restlichen 4 Plätze dadurch gefüllt werden, dass alle ehrenamtlichen Mitarbeiter die auch tippen untereinander im KO-System die 4 Plätze ausspielen. So muss man sich als Organisator auch qualifizieren und alle Mitarbeiter haben eine erhöhte Chance eine kleine Entschädigung zu bekommen für ihre Leistungen ;)
Hmmm. Wieso nimmt man nicht alle Mitarbeiter her. Nicht nur die Tippspielmitarbeiter.
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.
Insofern haben alle schon eine Auszeichnung erhalten für ihre Arbeit.

Somit könnte man ja aus allen rotieren. Bzw. ein Stechen machen.
Das heißt das Mitarbeiterteam ist ein Team aus jedem Bereich. Halt wer sich qualifiziert.

Anti_Violett
27.04.2010, 15:02
Ich gehe davon aus, dass die Tippspielorganisatoren auch was bekommen haben. Wie Mentoren, Moderatoren, Awardmitarbeiter.

Da liegst du falsch!

Da habe nur ich eine Umbenennung bekommen, weil ich mir damals einmal die Arbeit gemacht habe, alle durch Tippspiele gewonnenen Spielerumbenennungen zu erfassen.

Ich finde das Duell "Tipper vs. Tippspielorganisatoren" eine gute Idee an sich (aber nicht, weil ich Organisator bin).
Schauen wir mal, wie sich dieses neue System entwickelt und nach der 1.Saison können wir zurückblicken!

Jokeraw
27.04.2010, 15:16
Okay wusste ich nicht. Dann ist es was anderes. Okay dokay.
Finde ich ehrlich gesagt nicht okay, dass die anderen nichts bekommen haben. Sehr unfein. Und sehr sehr schade.

Naja Tipper vs. Tippspielorganisatoren wäre fein, wenn die Organisatoren nicht eh auch Tipper sind. So finde ich nichts besonderes daran. Ausser dass die Organisatoren halt 2 Chancen haben reinzurutschen.

MisterBongo
27.04.2010, 15:24
Hmmm. Wieso nimmt man nicht alle Mitarbeiter her. Nicht nur die Tippspielmitarbeiter.

Somit könnte man ja aus allen rotieren. Bzw. ein Stechen machen.
Das heißt das Mitarbeiterteam ist ein Team aus jedem Bereich. Halt wer sich qualifiziert.

hab ich ja eh geschrieben - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (Mentoren, Moderatoren, Designer, Magaziner,...) ;)

Ich finds gut wenn man so eine gewisse Chance den Leuten gibt eine Auszeichnung für die Arbeit zu geben, allerdings sollten halt alle diese Chance bekommen ;)

lukideluxe
27.04.2010, 15:29
wow das ist kompliziert.
Bin zum ersten mal dabei, ich hoffe es reicht, wenn ich einfach tippe und dann mal schaue, wie es gelaufen is... wie oft muss man denn tippen, ich meine wie oft in der Woche kommt eine Tipprunde?
EDIT: Hat sich erledigt, Zeitplan gefunden...

Anti_Violett
27.04.2010, 15:40
hab ich ja eh geschrieben - alle ehrenamtlichen Mitarbeiter (Mentoren, Moderatoren, Designer, Magaziner,...) ;)

Ich finds gut wenn man so eine gewisse Chance den Leuten gibt eine Auszeichnung für die Arbeit zu geben, allerdings sollten halt alle diese Chance bekommen ;)

Das wäre zwar nicht mehr der Sinn des aktuellen Systems, ist aber für die Zukunft vl eine Überlegung wert!

Außerdem ist es ja nicht so, dass man die Preise dann nicht durch gutes Tippen gewinnt.
Das Duell muss man erst einmal gewinnen und das geht sowieso nur durch gute Leistungen!

EDIT: Außerdem ist der Sinn hinter dem System nicht, dass wir Organisatoren dadurch bessere Chancen haben, Umbenennungen zu bekommen. Es geht lediglich um einen Teamwettstreit u.a. eben auch Tipper vs. Organisatoren!

MisterBongo
27.04.2010, 15:54
keine Sorge. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon in Ordnung das ihr da tippt, denn um zu siegen muss man sowieso gut tippen können aber für die Arbeit die ihr immer tut ist das das Mindeste

Für die Saison passt das schon, nur für die Zukunft würd ich das auf alle Mitarbeiter ausweiten die daran Interesse haben um allen die Möglichkeit zu geben sich für die 4 Teamplätze zu qualifizieren, denn es leistet ja nicht nur ihr super Arbeit ;)

Anti_Violett
27.04.2010, 15:59
keine Sorge. Du brauchst dich nicht rechtfertigen. Ich finde das schon in Ordnung das ihr da tippt, denn um zu siegen muss man sowieso gut tippen können aber für die Arbeit die ihr immer tut ist das das Mindeste

Für die Saison passt das schon, nur für die Zukunft würd ich das auf alle Mitarbeiter ausweiten die daran Interesse haben um allen die Möglichkeit zu geben sich für die 4 Teamplätze zu qualifizieren.

Alles klar!

Tja, für die Zukunft ist halt dann die Frage, wie man das macht.
Alle Moderatoren, Mentoren, Tippspiel-Organisatoren, Designer, Award-Mitarbeiter - Da haben wir sicher 30 Leute!

Man könnte einen Zyklus einführen:
In einem Jahr treten 4 Tippspielorganisatoren an, im anderen 4 Moderatoren, dann 4 Mentoren, dann 4 Designer und dann 4 Award-Leute.

Wäre dann ein 5-Saisonen-Zyklus und jeder hätte die selben Chancen.
Dann wäre es aber natürlich für einen Tippspielorganisator auch möglich, sich über das ITS zu qualifizieren.

Das wäre ein Vorschlag, über den man diskutieren kann.

MisterBongo
27.04.2010, 16:01
ja oder halt so. ;)

Anti_Violett
27.04.2010, 16:03
ja oder halt so. ;)

Wie so??

Dieser 5-Saisonen-Zyklus hätte mMn was, denn da hätten dann quasi alle Mitarbeiter die selben Chancen und es würde sich niemand benachteiligt fühlen.

MisterBongo
27.04.2010, 16:28
ja so wie du vorgeschlagen hast mit dem Zyklus ;)

Fischi12
27.04.2010, 16:42
Alle schreiben: Wow das ist kompliziert... und ich muss es dann auswerten:lol:
Naja, wird schon klappen.

Ich find die Idee mit dem Zyklus nicht schlecht:-)

Fischi12
27.04.2010, 16:44

Mir ist da nichts bekannt.
Ich hatte bis jetzt 2 Umbenennungen, eine war das Weihnachtsgeschenk, die andere wegen Wortspielemachersieg;-)

Anti_Violett
27.04.2010, 16:50
Ich find die Idee mit dem Zyklus nicht schlecht:-)

Wäre die Frage, was wir mit den Designern tun.
Davon gibt es ja nur 2, oder?!

Prinzipiell taugt mir das System auch.
Jede Saison ein neues Duell-"Motto":

12 Tipper gegen Moderatoren
12 Tipper gegen Mentoren
12 Tipper gegen Tippspielorganisatoren
etc.

Kann schon was! :-)

Jokeraw
27.04.2010, 16:53
Hmmm. Ja sicherlicher.
Dennoch würde ich auch dies nicht machen.
Habe ich dann als Mentor, Awardmitarbeiter 2x die Chance dabei zu sein?

Es gibt 13 Awardmitarbeiter. Wobei mir manche nahmen nichts sagen. (werd mal die Liste durcharbeiten müssen.)
Es gibt 15 Mentoren (wenn ich mal alle zähle wo Schlagi und DBDT Captain dabei sind, die eh ....) Also eigentlich sinds nicht 15.
Es gibt Designer
Es gibt Teamchefwochenmitarbeiter (als das TC-Magazin)
Es gibt Tippspielmitarbeiter
Es gibt Moderatoren

Und ich gehe davon aus, dass manche sehr inaktiv sind. Nehmen wir als Beispiel mal die Moderatoren her. Xentron habe ich schon länger nicht mehr gelesen. (sonst wären noch pompinio, Gunupi, Bookie, ChiefFred Moderatoren)

Wie schon Mister Bongo gesagt hat: Das soll alles keine Kritik sein.
Nur Anregung. Und vielleicht das mal alles unter einem Hut bekommt.
Die Idee, dass halt auch "Mitarbeiter" mitmachen ist ja kein schlechter Ansatz.
Man hätte ja auch einfach die 4 Plätze mit "Normales" lassen können. Natürlich.
Hat schon was die Idee "Tipper vs. Organisatoren".
War ja auch nur ein Anreiz, dass man vielleicht dies noch ausweitet. Wenn man es tut, muss man halt dies noch mehr eingrenzen. Irgendwie halt festlegen.
Wenn ihr so entscheidet, dass die Organisatoren das eine Team stellen, dann ist es halt so. Ist eh voll eure Entscheidung.
Nur alles regeln.

Ich würde es halt unfair finden, wenn ich als Beispiel grad um 1 Platz nicht dabei bin und vor mir sind 3 Tippspielorganisatoren und dann gibts ein Team mit 4 Tippspielorganisatoren die alle hinter mir waren. Weil das Team dann angepaßt worden ist.
Wenn ihr vorab das Tippspielteam bekannt gibts (vor Beginn der ITS Saison) fürs Duell, dann ists klar. Dann kann nicht geschummelt werden.
Wenn ich dann weiß dass ich dennoch als grad nicht qualifizierter dass ich nicht dabei bin, auch wenn 4 Tippspielorganisatoren vor mir sind, diese aber sowieso nie fürs Team vorgesehen waren. Dann war ich zu schwach.

Weißt du was ich meine?

Fischi12
27.04.2010, 16:56
Wäre die Frage, was wir mit den Designern tun.
Davon gibt es ja nur 2, oder?!

Naja, wenns wirs so machen, dauerts ja noch einige Monate bis die an die Reihe kommen.
Vlt finden die bis dahin noch 2 Gehilfen.

Prinzipiell taugt mir das System auch.
Jede Saison ein neues Duell-"Motto":

12 Tipper gegen Moderatoren
12 Tipper gegen Mentoren
12 Tipper gegen Tippspielorganisatoren
etc.

Kann schon was! :-)

Ist da jetzt gemeint, dass 12 Tipper (gemeinsam) wirklich gegen zB die Mods spielen?
Oder, dass es 4 Teams gibt und eines davon besteht immer aus anderen Mitarbeitern?

Jokeraw
27.04.2010, 16:57
Gibt es innerhalb der "Organisatorenteams" dann eine Ausscheidung? Wie setzen sich diese Teams zusammen. Ich finde das müsste man alles klar regeln, damit sich keiner verascht fühlt.

Jokeraw
27.04.2010, 16:57
Naja, wenns wirs so machen, dauerts ja noch einige Monate bis die an die Reihe kommen.
Vlt finden die bis dahin noch 2 Gehilfen.

Ist da jetzt gemeint, dass 12 Tipper (gemeinsam) wirklich gegen zB die Mods spielen?
Oder, dass es 4 Teams gibt und eines davon besteht immer aus anderen Mitarbeitern?
Nein 4 Teams. Das wird sicher so bleiben wie gehabt.

P.S.: Du tust mir leid, das auszuarbeiten. ;-)

Anti_Violett
27.04.2010, 17:01
Hat schon was die Idee "Tipper vs. Organisatoren".
War ja auch nur ein Anreiz, dass man vielleicht dies noch ausweitet. Wenn man es tut, muss man halt dies noch mehr eingrenzen. Irgendwie halt festlegen.
Wenn ihr so entscheidet, dass die Organisatoren das eine Team stellen, dann ist es halt so. Ist eh voll eure Entscheidung.
Nur alles regeln.

Ich würde es halt unfair finden, wenn ich als Beispiel grad um 1 Platz nicht dabei bin und vor mir sind 3 Tippspielorganisatoren und dann gibts ein Team mit 4 Tippspielorganisatoren die alle hinter mir waren. Weil das Team dann angepaßt worden ist.
Wenn ihr vorab das Tippspielteam bekannt gibts (vor Beginn der ITS Saison) fürs Duell, dann ists klar. Dann kann nicht geschummelt werden.
Wenn ich dann weiß dass ich dennoch als grad nicht qualifizierter dass ich nicht dabei bin, auch wenn 4 Tippspielorganisatoren vor mir sind, diese aber sowieso nie fürs Team vorgesehen waren. Dann war ich zu schwach.

Weißt du was ich meine?

Dass wir das Team vor der ITS-Saison bekannt geben, wäre kein Problem!

Schon klar, dass wir das regeln, aber wir sind auch offen für Verbesserungsvorschläge.
Und wenn von einigen Seiten her kommt, dass es vl etwas unfair ist, dass dann wir Tippspielorganisatoren jede Saison die Chance auf eine Umbenennung haben, dann respektiere ich das und wir können gemeinsam über das Regelwerk diskutieren und eventuell Anpassungen vornehmen.

Prinzipiell hätte ich mit so einem Zyklus, damit auch andere Mitarbeiter beim Duell teilnehmen können, kein Problem.
Die Frage ist eben wie du schon gesagt hast, wie die ganze Sache dann geregelt wird.

Anti_Violett
27.04.2010, 17:02
Nein 4 Teams. Das wird sicher so bleiben wie gehabt.

Korrekt!

Über die Ausarbeitung haben wir schon intern diskutiert. ;-)

Fischi12
27.04.2010, 17:07
Gibt es innerhalb der "Organisatorenteams" dann eine Ausscheidung?
Das will ich mir nicht wirklich noch antun;-)

Bin eh schon gespannt wie das bei der 1. Runde klappen wird.

Übrigens: Bevor ich auf das ITS verzichten müsste, würd ich lieber das Duell auslassen;-)

Wenn man aber einfach die ersten 15 vom ITS mitmachen lassen würde, fände ich das wären schon fast zu viele.
Und wenn man dann zB welche vom WSÖ nimmt fragen manche, warum vom ITS mehr mitmachen dürfen als vom WSÖ
Und wenn man 7 WSÖ + 7 ITS + Titelverteidiger nimmt, bleibt wieder ein Platz übrig.

Das ist ein Teufelskreis:lol:

Anti_Violett
27.04.2010, 17:09
Das will ich mir nicht wirklich noch antun;-)

Bin eh schon gespannt wie das bei der 1. Runde klappen wird.

Übrigens: Bevor ich auf das ITS verzichten müsste, würd ich lieber das Duell auslassen;-)

Wenn man aber einfach die ersten 15 vom ITS mitmachen lassen würde, fände ich das wären schon fast zu viele.
Und wenn man dann zB welche vom WSÖ nimmt fragen manche, warum vom ITS mehr mitmachen dürfen als vom WSÖ
Und wenn man 7 WSÖ + 7 ITS + Titelverteidiger nimmt, bleibt wieder ein Platz übrig.

Das ist ein Teufelskreis:lol:

Mit dem WSÖ klappt das ganze System nicht, da es nicht zur gleichen Zeit stattfindet.

Ein WSÖ dauert ja die ganze Frühjahrs- oder Herbstsaison!

EDIT: Das "normale Tipper" gegen Organisatoren oder "normale Tipper" gegen Mitarbeiter das Duell-Motto bleibt, ist klar.
Wenn wir andere Mitarbeiter mitmachen lassen wollen, dann müssten wie gesagt noch einige Details abgeklärt werden. Wer entscheidet, welche Mitarbeiter, etc.?
Wenn wir dafür keine passende Lösung finden, dann wird die aktuelle Regelung mit einem TO-Team, welches vor jeder ITS-Saison bekannt gegeben wird, erhalten bleiben!

Fischi12
27.04.2010, 17:16
Mit dem WSÖ klappt das ganze System nicht, da es nicht zur gleichen Zeit stattfindet.

Ein WSÖ dauert ja die ganze Frühjahrs- oder Herbstsaison!

Aja stimmt, darüber haben wir eh schon mal im Wettcafe gesprochen:oops:

@ Jokeraw: Hättest du Lust uns ein bissl als Jurymitglied zuhelfen?(Wenn wirs dann in der 1. Saison mit den Organisatoren machen)
Wir würden unsere Tipps per PN an dich schicken, und du müsstest dann unsere Ergebnisse bei der Auswertung bestätigen.

Fischi12
27.04.2010, 17:18
Wenn wir dafür keine passende Lösung finden, dann wird die aktuelle Regelung mit einem TO-Team, welches vor jeder ITS-Saison bekannt gegeben wird, erhalten bleiben!

Dann müssten wir aber nicht aufs ITS verzichten oder?
Das wäre nur, damit die "Normalos" wissen, hinter welchen Leuten sie sich platzieren können und trotzdem dabei sind?!

Anti_Violett
27.04.2010, 17:20
]@ Jokeraw: Hättest du Lust uns ein bissl als Jurymitglied zuhelfen?(Wenn wirs dann in der 1. Saison mit den Organisatoren machen)
Wir würden unsere Tipps per PN an dich schicken, und du müsstest dann unsere Ergebnisse bei der Auswertung bestätigen.

Jop, so ein Kontrollorgan würden wir gerne aufstellen, damit es keine Zweifel von irgendjemandem gibt, dass da einiges nicht mit rechten Dingen zugeht (da die Tipps ja dann unter uns bleiben würden, wenn ich meine Tipps Fischi schicke, usw.)!

Anti_Violett
27.04.2010, 17:20
Dann müssten wir aber nicht aufs ITS verzichten oder?
Das wäre nur, damit die "Normalos" wissen, hinter welchen Leuten sie sich platzieren können und trotzdem dabei sind?!

Du hast es erfasst!

Jokeraw
27.04.2010, 18:41
Aja stimmt, darüber haben wir eh schon mal im Wettcafe gesprochen:oops:

@ Jokeraw: Hättest du Lust uns ein bissl als Jurymitglied zuhelfen?(Wenn wirs dann in der 1. Saison mit den Organisatoren machen)
Kein Problem. Helf gerne.

Und falls es so ausgeschaut hat, als würde ich euch angreifen, dann bitte ich um Entschuldigung. War sicher nicht so gemeint.

Anti_Violett
27.04.2010, 19:09

Und falls es so ausgeschaut hat, als würde ich euch angreifen, dann bitte ich um Entschuldigung. War sicher nicht so gemeint.

Ach, überhaupt kein Problem!

Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge können immer geäußert werden.

Fischi12
27.04.2010, 19:44

Kein Problem, für die nächste Saison können wir eh über alles diskutieren, aber für diese wirds schon bissl knapp.

Jokeraw
27.04.2010, 19:48
Na für diese paßt das schon. Und den Rest werden wir einfach sehen.
Diese wirds genauso gemacht wie vorgesehen.

Anti_Violett
27.04.2010, 20:19
Na für diese paßt das schon. Und den Rest werden wir einfach sehen.
Diese wirds genauso gemacht wie vorgesehen.

Und für die nächste Saison kann man somit damit rechnen, dass wenn das System so bleibt, Fischi, Krasse, Jaffar und ich in der ITS-Wertung für die Duell-Quali rausfallen.

407
28.04.2010, 07:45

einfach nur jede Runde die Spiele tippen, der Rest ergibt sich dann von selbst!!!

gibts da auch nach jeder Runde eine Auswertung????

407
28.04.2010, 07:49
Ja, du tippst ganz einfach 12 Spiele.

Angenommen Runde 1:

Ergebnis Arsenal - Barcelona 2:0
Ergebnis Chelsea - Inter 0:1
Ergebnis Bayern - Lyon 1:1

Deine Tipps:
Chelsea - Inter 1:2
Bayern - Lyon 0:0

= 23 Punkte für dich

Meine Tipps:
Chelsea - Inter 1:0
Bayern - Lyon 1:0

= 13 Punkte für mich

Du gewinnst somit das Duell und bekommst 3 Gesamtpunkte.

Von diesen Duellen hast du 4 pro Runde, da du ja 12 Spiele tippst. :-)

Jetzt verständlicher?

zählen dann nur die 3 Gesamtpunkte oder kommen auch die 23 Punkte mit in die Wertung????

Jokeraw
28.04.2010, 08:26
zählen dann nur die 3 Gesamtpunkte oder kommen auch die 23 Punkte mit in die Wertung????
Nur die 3 Gesamtpunkte. (nehme ich an)

Anti_Violett
28.04.2010, 08:44
Nur die 3 Gesamtpunkte. (nehme ich an)

Genau!

Die 13/5/3 Punkte zählen quasi nur als Tordifferenz bei einem Gleichstand von Gesamtpunkten.
Sonst haben diese keinen Einfluss!

Jokeraw
28.04.2010, 08:48
Also ich glaub ich verstehs. ;-)

407
28.04.2010, 08:51
Also ich glaub ich verstehs. ;-)

schön langsam kapier ich es auch!!! :-D

wenn ich alle Duelle pro Runde gewinne kann ich max. 12 Punkte machen!?!?

Anti_Violett
28.04.2010, 09:39
schön langsam kapier ich es auch!!! :-D

wenn ich alle Duelle pro Runde gewinne kann ich max. 12 Punkte machen!?!?

Ja, genau!

AnteS.
28.04.2010, 10:54
freu mich auf die erste Teilnahme am Duell :-D

ich hoffe ich habe noch bis nächsten Montag Zeit die Tipps abzugeben, da ich bis Sonntag im Urlaub bin

Von daher, schöne Grüße aus Zrce (HR) ;-)

Euer AnteS!

Fischi12
03.05.2010, 17:48
Ich hab jetzt auch gleich die 2. Runde reingestellt:-)

Fischi12
05.05.2010, 16:23
1. Runde tippen nicht vergessen;-)

Fischi12
10.05.2010, 15:35
Die Auswertung der 1. Runde ist online!
Schaut zwar noch nicht überragend aus, aber ums Design kümmer ich mich ein anderes Mal genauer.

Kann gut sein, dass noch Fehler drinnen sind, wenn ihr welche findet, bitte melden;-)

lg

MisterBongo
10.05.2010, 15:57
da ist ja die Auswertung zu verstehen schon kompliziert genug ^^

Aber das wichtigste hab ich gerafft. Team 1 - Platz 1 :up:

Fischi12
10.05.2010, 16:04
da ist ja die Auswertung zu verstehen schon kompliziert genug ^^

Aber das wichtigste hab ich gerafft. Team 1 - Platz 1 :up:

War mir nicht sicher wie ichs am Besten aufbauen soll:-?
Hab aber auch bissl zuspät angefangen.
Auf jeden Fall werd ichs halt laufend verbessern, sodass es hoffentlich ab der nächsten Saison komplett klar ist.

Jaffar
10.05.2010, 22:32
Vielen Dank für die Auswertung ;-)

Hab mich schon längere Zeit damit beschäftigen müssen, um das System zu checken :mrgreen:

lg Jaffar

MisterBongo
10.05.2010, 22:48
darf ich im Tippthread posten, dass ich getippt habe?

jedi68
10.05.2010, 22:59
in unseren Team tippen nur zwei, da brauch ich gar nicht mehr weiter tippen :-?

MisterBongo
10.05.2010, 23:02
hast du ihnen geschrieben? versuchs mal direkt ...

jedi68
10.05.2010, 23:20
hast du ihnen geschrieben? versuchs mal direkt ...Danke, schon gemacht. ;-)

407
11.05.2010, 11:52
De erste Runde war ja mal gar nicht so schlecht! :-D Von 4 Duellen hab ich drei gewonnen, des geht!!! ;-) Von mir aus kanns so weitergehen! Jetzt hob i endlich anhand der Auswertung des ganze gecheckt!!!

bmwf1
11.05.2010, 12:15
De erste Runde war ja mal gar nicht so schlecht! :-D Von 4 Duellen hab ich drei gewonnen, des geht!!! ;-) Von mir aus kanns so weitergehen! Jetzt hob i endlich anhand der Auswertung des ganze gecheckt!!!

A checker warst eh nu nie :mrgreen:

407
11.05.2010, 12:24
A checker warst eh nu nie :mrgreen:

Danke schön, Herr Schiefer!!! :mrgreen:

Fischi12
13.05.2010, 19:12
Hab die 3. Runde online gestellt!

Die Spiele sind nicht berauschend, gibt aber leider im Moment nix besseres:-?

Fischi12
17.05.2010, 16:34
Die Auswertung der 2. Runde ist online!

Anti_Violett
17.05.2010, 17:21
Sehr gut, danke!

Dass beide 46 Punkte haben und ex aequo 2. sind, ist nicht ganz richtig, weil in diesem Fall die gesamte Tordifferenz (anhand des 13/5/3-Systems) des Teams herangezogen wird. :-)

jedi68
17.05.2010, 18:02
@Fischi12

Bei PeterS. fehlen beim Spiel 4 3 Punkte.

Also würde beim Duell3 B3-D4 ein Unentschieden rauskommen. ;-)

Lg jedi68

Fischi12
17.05.2010, 20:25
Sehr gut, danke!

Dass beide 46 Punkte haben und ex aequo 2. sind, ist nicht ganz richtig, weil in diesem Fall die gesamte Tordifferenz (anhand des 13/5/3-Systems) des Teams herangezogen wird. :-)
Das mach ich, falls nach der 3. Runde auch Gleichstand ist;-)

Fischi12
17.05.2010, 20:37
@Fischi12

Bei PeterS. fehlen beim Spiel 4 3 Punkte.

Also würde beim Duell3 B3-D4 ein Unentschieden rauskommen. ;-)

Lg jedi68

Hoffe, es passt jetzt:-?

Anti_Violett
17.05.2010, 22:03
Das mach ich, falls nach der 3. Runde auch Gleichstand ist;-)

Passt! :-)

407
18.05.2010, 06:37
Also des woa jo ned grod a gute Runde!!! :-? Muss i in der kommenden Runde wieder besser tippen!!! ;-)

MisterBongo
18.05.2010, 12:30
jop, meine war auch sehr mies :/

407
19.05.2010, 07:30
Hab die 3. Runde online gestellt!

Die Spiele sind nicht berauschend, gibt aber leider im Moment nix besseres:-?

Do wirds jo nu schwieriger zu tippen!!! ;-) Des passt scho so, soll ja eh nicht zu leicht sein!!! :-D

Fischi12
21.05.2010, 18:14
4. Runde ist da;-)

Fischi12
24.05.2010, 16:13
Gruppenphase ist vorbei:
Team A und Team C sind weiter!
Team B und die Tippspielorganisatoren sind draußen;-)

lg

MisterBongo
24.05.2010, 17:03
Yeah Finale!

Also jetzt zahlen die tipps im Ko System! Bester a: schlechtester c?

jedi68
24.05.2010, 18:35
Gruppenphase ist vorbei:
Team A und Team C sind weiter!
Team B und die Tippspielorganisatoren sind draußen;-)

lg
Gratulation ;-)

Fischi12
24.05.2010, 20:40
Yeah Finale!

Also jetzt zahlen die tipps im Ko System! Bester a: schlechtester c?

Nein, jetzt kommt das "Team-Finale":
Team-Finale

Hier läuft es gleich wie in EINER Tipprunde der Gruppenphase. Jeder eines Teams spielt gegen jeden der anderen Mannschaft. Unterschied: Die einzelnen Duelle sind auf 4 Tipprunden aufgeteilt (6 Spiele à Tipprunde).

Das heißt:

Spieler 1 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 1
Spieler 2 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 1
Spieler 3 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 1
Spieler 4 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 1

Spieler 1 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 2
Spieler 2 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 2
Spieler 3 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 2
Spieler 4 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 2

Spieler 1 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 3
Spieler 3 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 3
Spieler 2 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 3
Spieler 4 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 3

Spieler 1 (A) vs. Spieler 4 (B): Runde 4
Spieler 4 (A) vs. Spieler 1 (B): Runde 4
Spieler 2 (A) vs. Spieler 3 (B): Runde 4
Spieler 3 (A) vs. Spieler 2 (B): Runde 4

Das Siegerteam steigt ins Semifinale auf.

MisterBongo
24.05.2010, 20:42
ah ok. Na dann hoff ich mal das wir ins Semifinale kommen ;)

AnteS.
24.05.2010, 21:48
ah ok. Na dann hoff ich mal das wir ins Semifinale kommen ;)

na, da hoff ich mal mit dir ;-)
stehst ja richtig gut da, in den Tippspielen derzeit :up:

ich denke, dass wir insbesondere auf Grund einer sehr guten "Teamleistung" weitergekommen sind :-D

Team B hat die zwei individuell besten Tipper gehabt, was einem hier aber nichts nützt, tja :-?

finde das System echt lustig :-D zumindest solang es für uns spielt :twisted::lol:

MisterBongo
24.05.2010, 23:16
Ja so wies aussieht sinds 5 siege in 6 disziplinen und das hier wär noch die Krönung :)

bueffel1
26.05.2010, 18:08
Gratuliere acuh. Schade das ich erste Runde vergessen hatte zu tippen. tut mir leid.

mfg

günther

Fischi12
28.05.2010, 18:27
Die 5. Runde ist da!:-)

MisterBongo
29.05.2010, 12:11
ich weiß es gibt gerade nicht viele Matches zu tippen aber hier sind 4 von 6 Spielen gleich mit denen vom ITS und das ist dann doch etwas fad zu tippen :(

Fischi12
29.05.2010, 12:26
ich weiß es gibt gerade nicht viele Matches zu tippen aber hier sind 4 von 6 Spielen gleich mit denen vom ITS und das ist dann doch etwas fad zu tippen :(

Musst wohl eine eigene Meisterschaft gründen, andere Lösung seh ich nicht;-)
Ist aber glaub ich noch immer besser, als irgendwelche Spiele von Weißgottwo zu tippen

Krasse
29.05.2010, 12:39
Muss ich überhaupt noch tippen? :D

Fischi12
29.05.2010, 12:49
Muss ich überhaupt noch tippen? :D

Tippspielorgansisatoren sind draußen;-):lol:

MisterBongo
29.05.2010, 12:57
Musst wohl eine eigene Meisterschaft gründen, andere Lösung seh ich nicht;-)
Ist aber glaub ich noch immer besser, als irgendwelche Spiele von Weißgottwo zu tippen

ja das stimmt schon, nur alleine heute sind 8-10 Freundschaftsspiele und morgen nochmal mindestens genauso viele. Und da kann man schon unterschiedliche auswählen.

Ich wär für Wiener Stadtliga spiele ^^

Fischi12
29.05.2010, 13:57
ja das stimmt schon, nur alleine heute sind 8-10 Freundschaftsspiele und morgen nochmal mindestens genauso viele. Und da kann man schon unterschiedliche auswählen.

Ich wär für Wiener Stadtliga spiele ^^

Wenn ich ehrlich bin vergleich ich nie die Spiele von ITS und Duell:-?
Werd halt in Zukunft bissl drauf schauen;-)

MisterBongo
29.05.2010, 14:25
ok wär super. Und noch ne kleine Anregung. Kannst du auch die Spielorte angeben bzw. dazuschreiben wenn ein Spiel auf neutralen Boden stattfindet? Dankeschön

Fischi12
29.05.2010, 16:52
ok wär super. Und noch ne kleine Anregung. Kannst du auch die Spielorte angeben bzw. dazuschreiben wenn ein Spiel auf neutralen Boden stattfindet? Dankeschön

Bei normalen Spielen ists nicht notwendig, weil die linke Mannschaft immer das Heimteam ist;-)
Bei WM ists sowieso klar.
Nur halt jetzt die paar Freundschaftsspiele während den Trainingslagern...

MisterBongo
30.05.2010, 21:43
ja normalerweise sollte es klar sein, aber speziell für Cupfinale, Freundschaftsspiele oder was auch immer (zb salzburg juniors:Gratkorn? spiel in pasching weil der Rasen umgebaut wird etc...) sollte das dabei stehen ;)

Fischi12
31.05.2010, 14:08
Auswertung wird wegen schulischer Aktivitäten (:-?) erst im Laufe der Woche kommen...

Fischi12
03.06.2010, 12:51
Auswertung der vierten Runde ist da!

MisterBongo
03.06.2010, 13:01
ich würd mal sagen da haben wir mal gut vorgelegt :D

Fischi12
03.06.2010, 13:02
6. Runde ist online!

Jetzt wird wieder Kritik kommen, dass es die gleichen Spiele wie beim WM-Tippspiel sind, aber die Alternative sind irgendwelche Frauen - Freundschaftsspiele:lol:

lukideluxe
03.06.2010, 17:41
ich würd mal sagen da haben wir mal gut vorgelegt :D
Oje das war ein Arschtritt...
Stehts im Teamfinale jetzt 10:1 oder 1:0?

MisterBongo
03.06.2010, 18:16
ich würde sagen 10:1 und das summiert sich dann weiter. Ansonsten wärs blöd nach 4 Runden wenns dann 2:2 stehen würde...

Fischi12
03.06.2010, 22:34
oje das war ein arschtritt...
Stehts im teamfinale jetzt 10:1 oder 1:0?

10:1;-)
.,.,..

AnteS.
04.06.2010, 15:47
Oje das war ein Arschtritt...
Stehts im Teamfinale jetzt 10:1 oder 1:0?

tja, hätte der vermaleidete Clint Dempsey nicht in der 75. den unnützen 2:1-Siegtreffer für die Amis gemacht, sehe es schon ganz anders aus

das Spiel war irgendwie der Knackpunkt :(

Fischi12
04.06.2010, 19:37
Bei der 5. Runde ist das letzte Spiel ein Frauen - Freundschaftsspiel, hab das allerdings nicht dazugeschrieben:-?
Ich glaub es ist das beste, wenn es einfach nicht gewertet wird.

Fischi12
07.06.2010, 15:10
Auswertung ist da.

MisterBongo
07.06.2010, 16:12
die Runde war ja einer eher bescheidene Leistung von mir :(

Aber immerhin ein X rausgeholt im Team und somit noch immer ein recht großer Vorsprung :)

lukideluxe
08.06.2010, 19:20
die Runde war ja einer eher bescheidene Leistung von mir :(

Aber immerhin ein X rausgeholt im Team und somit noch immer ein recht großer Vorsprung :)
OK jetzt haben wir mal um einiges besser getippt, wenn wir die Steigerungsquote beibehalten, sehe ich schwarz für team A;-) naja wers glaubt...
lg

Fischi12
08.06.2010, 21:20
Die nächste Runde ist da.

In den nächsten Tagen bin ich nicht erreichbar (Nova Rock :mrgreen: ).
Deshalb kommt die Auswertung nächste Woche vermutlich etwas später.

Fischi12
15.06.2010, 16:54
Auswertung der 6. Runde ist da!

MisterBongo
15.06.2010, 16:59
1 Runde ist noch oder?

Fischi12
15.06.2010, 17:05
1 Runde ist noch oder?

Dann ist das Teamfinale vorbei.

Fischi12
15.06.2010, 17:14
Runde 8 ist online!

MisterBongo
15.06.2010, 20:54
ja das hab ich gemeint. Dann schauts ja sehr gut aus für uns :d

Fischi12
15.06.2010, 22:11
ja das hab ich gemeint. Dann schauts ja sehr gut aus für uns :d

Danach seid ihr Konkurrenten;-):lol:

MisterBongo
15.06.2010, 23:08
ja aber noch ist Zeit dafür. Jetzt mal Zusammenhalt zeigen und danach uns gegenseitig fertig machen :D :lol:

lukideluxe
16.06.2010, 10:13
ja aber noch ist Zeit dafür. Jetzt mal Zusammenhalt zeigen und danach uns gegenseitig fertig machen :D :lol:
Ojeoje, soll ich überhaupt runde 8 tippen?
mMn is das nicht notwendig, wenn in Runde 7 nicht ein Wunder passiert... Und das obwohl ich in runde 5 und 6 gewonnen hab... Schade, da ham miene Teammitglieder nicht das erforderliche gezeigt...
na gut schön wars auf alle fälle:-D

Fischi12
21.06.2010, 14:40
Ich werd die 9. und 10. Runde erst relativ spät online stellen, weil ja noch nicht klar ist wer in der KO Phase der WM ist.
Ist das ok oder hat damit jemand ein (Zeit-) Problem?

lg

Fischi12
21.06.2010, 15:14
Auswertung von Runde 7 ist da!
Team A ist weiter.
Gratuliere :up:

AnteS.
21.06.2010, 15:37
Ojeoje, soll ich überhaupt runde 8 tippen?
mMn is das nicht notwendig, wenn in Runde 7 nicht ein Wunder passiert... Und das obwohl ich in runde 5 und 6 gewonnen hab... Schade, da ham miene Teammitglieder nicht das erforderliche gezeigt...
na gut schön wars auf alle fälle:-D

ich verfluche die erste Runde :evil:

in den anderen 3 Runden waren wir mind. ebenbürtig
da reichen sogar 4 Tipps für 42 Punkte :lol:

naja, kann man nix machen, viel Erfolg den verbliebenen
4 TCs und hoffentlich bis nächste Saison ;-)

lukideluxe
22.06.2010, 11:44
ich verfluche die erste Runde :evil:

in den anderen 3 Runden waren wir mind. ebenbürtig
da reichen sogar 4 Tipps für 42 Punkte :lol:

naja, kann man nix machen, viel Erfolg den verbliebenen
4 TCs und hoffentlich bis nächste Saison ;-)
da schlıess ıch mıch anö aber auch wenn es nıx geaendert haette hab ıch dıe letzte runde sıcher getıppt:evil: naja ıs eh wurscht

Fischi12
22.06.2010, 13:43
da schlıess ıch mıch anö aber auch wenn es nıx geaendert haette hab ıch dıe letzte runde sıcher getıppt:evil: naja ıs eh wurscht

Hab mich eh gewundert, aber die letzte Nachricht von der ist die 6. Runde...
Musst dich irgendwie vertan haben;-)

Fischi12
26.06.2010, 12:09
Runde 10 ist online!

Fischi12
26.06.2010, 13:02
Auswertung der achten Runde ist da....

MisterBongo
26.06.2010, 13:48
hm komisch. Ich bild mir ein, dass ich die Partien getippt habe ... :(

MisterBongo
26.06.2010, 13:52
hm anscheinend wirklich nicht... Naja was solls. Das wars dann wohl für mich :(

Fischi12
26.06.2010, 16:04
hm anscheinend wirklich nicht... Naja was solls. Das wars dann wohl für mich :(

Hab eh dreimal die Nachrichten den letzten Wochen durchsucht, aber nix gefunden ;-):-?

MisterBongo
26.06.2010, 16:18
ja ich auch, naja kann man nichts machen. Ist zwar schade aber hab eh scho genug gwonnen ;)

Fischi12
27.06.2010, 17:29
Die 11. und letzte Runde ist online!

MisterBongo
27.06.2010, 17:44
die brauch i eh nimma tippen oder wird Platz 3 auch no austippt?

Fischi12
27.06.2010, 21:42
die brauch i eh nimma tippen oder wird Platz 3 auch no austippt?

Runde 10 und 11 spielen die Plätze 1 und 2 bzw. 3 und 4 aus.
Also schon tippen;-)

Fischi12
30.06.2010, 11:49
Das Halbfinale ist vorbei.
Damit spielen Sandro99 und jaguar10 im Finale gegeneinander;-)

Gratuliere :up:

MisterBongo
30.06.2010, 12:53
glaubst ärger ich mich nach den Rundensieg von dieser Runde? ^^

jaguar10
30.06.2010, 14:34
Finaaaaalleeeeeeeee ole ole oleeeeeeee :klatschen::banane:

Fischi12
04.07.2010, 11:27
Auswertung der 1. Finalrunde ist da;-)

MisterBongo
04.07.2010, 18:32
mah jetzt ärger ich mich noch mehr :/

Fischi12
06.07.2010, 17:14
Auswertung ist da:
Und der Sieger heißt jaguar10;-)

Hab zwei armenische Spiele jetzt nicht werten können, weils aus irgend einem Grund nicht stattgefunden haben:-? (geht mir schon extrem auf die Nerven wenns keine gescheiten Spiele gibt.)
Ist natürlich aufgrund des knappen Abstandes besonders bitter.

lg

MisterBongo
06.07.2010, 17:29
gratuliere dir. Jetzt hast deinen Sieg der sich beim ITS nicht ausgegangen ist.

Und danke für die super Betreuung hier. Leider bin ich nächste Saison nicht dabei, aber ich werds überleben ^^

Fischi12
06.07.2010, 23:18
Und danke für die super Betreuung hier. Leider bin ich nächste Saison nicht dabei, aber ich werds überleben ^^

Vielen Dank!
Die Nominierung zum UdM gibt mir neue Motivation, weil in letzter Zeit (vor allem wenn viel für die Schule zu tun war) hat mich die Auswerterei schon ein bissl angezipft;-):lol:

jaguar10
10.07.2010, 13:23
:freu:Jawohl endlich mal ein Sieg bei einem Tippspiel nach 2 zweiten Plätzen wurde es eh Zeit:lol:
außerdem brauchte ich einen Sieg um bei der nächsten Duell Runde wieder dabei zu sein den bei ITS wurde es eh nix;-)

Sandro99
15.07.2010, 00:05
:freu:Jawohl endlich mal ein Sieg bei einem Tippspiel nach 2 zweiten Plätzen wurde es eh Zeit:lol:
außerdem brauchte ich einen Sieg um bei der nächsten Duell Runde wieder dabei zu sein den bei ITS wurde es eh nix;-)
verdammt, ich habe gerade erst gesehen, dass mir nur ein punkt auf die erneute titelverteidigung gefehlt hat. schade, egal... gratuliere jaguar! ;-)