PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug-Using-Sperren

kamil
24.04.2010, 19:46
Hi!

Nach etlichen Entschuldigungs-PMs der Teams, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, habe ich mich entschlossen, noch ein letztes Mal Gnade vor Recht walten zu lassen und die Sperre des Teams in eine befristete Sperre umzuwandeln.

Jene Teams also, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, bleiben bis zum 4.5. gesperrt und werden dann wieder freigeschaltet.

Die ungültigen Transferabgaben wurden selbstverständlich alle rückgängig gemacht.

Nur um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: in Zukunft wird ausnahmslos hart durchgegriffen und jeder Versuch, sich durch einen Bug einen Vorteil zu verschaffen, wird konsequent mit einer Sperre des Teams UND einer Verbannung des Users bestraft. Einzige Ausnahme: ihr meldet es, bevor es irgendwem auffällt.

Edit: nachdem die betroffenen Teams über den Saisonwechsel PC-Teams sind, steigen sie fix ab (außer es gibt genug PC-Teams, die weiter hinten platziert sind)

Liebe Grüße

Kamil

pauleta
24.04.2010, 20:08
sehr gnädig!

hoffen wir mal dass die teamchefs der teams nochmal ins forum schaun

ChiefFred
24.04.2010, 20:12
im normalfall bin ich eigentlich auch für gnade. momentan tu ich mir da ein bissl schwerer...

MisterBongo
24.04.2010, 21:08
finde ich gut, dass die User noch eine Chance bekommen auch wenn die selbst Schuld sind! Das die Teams als Strafe zwangsabsteigen müssen ist, ist auch eine gute Strafe.

Schade das so viel zusätzliche Arbeit entstand und einige Transfers nicht korrekt abgewickelt werden konnten und einige jetzt durch die Finger schauen, aber so ists leider nun mal :(

Morgi
24.04.2010, 21:28
Alles richtig gemacht find ich! :-D

MMM
24.04.2010, 21:29
Nur um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: in Zukunft wird ausnahmslos hart durchgegriffen und jeder Versuch, sich durch einen Bug einen Vorteil zu verschaffen, wird konsequent mit einer Sperre des Teams UND einer Verbannung des Users bestraft.

Dazu muss allerdings erst die gewollte Funktionsweise des Spiels umfassend dokumentiert und veröffentlicht werden, damit jeder sehen kann, was ein Bug ist und was nicht. Nicht immer ist der Bug so eindeutig zu erkennen wie im vorliegenden Fall, und es ist auch nicht zumutbar, dass man sich die Informationen aus 100 Forumsbeiträgen zusammensuchen muss. Im Zuge der letzten Diskussion hat jemand gepostet: "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht." Das ist schon richtig, aber es muss auch ein zumutbarer Weg existieren, sich Kenntnis der Regeln zu verschaffen.

Ich denke hier z. B. an Effekte wie: "Ich habe herausgefunden, dass meine Mannschaft schlechter trainiert, wenn sie im vorangegangenen Meisterschaftsspiel kraftsparend gespielt hat." Ob das dann ein Feature oder ein Bug ist, kann ohne offizielle Dokumentation solcher Effekte kein sterblicher User wissen.

seppderrapidler
24.04.2010, 21:29
seavas!

als Abschreckung ist das sicher die beste Methode!
noch eine letzte Chance für die "lustigen" TCs ist schon sehr fein.
wie werden die denn benachrichtigt? PN, Mail oder .....?
um wieviele TCs handelt es sich eigentlich?
der Zwangsabstieg ist zwar hart, aber wenigstens bekommens das Team zurück!

mfg seppderrapidler

ChiefFred
24.04.2010, 21:56
um wieviele TCs handelt es sich eigentlich?

17 user waren geperrt worden von kamil. jeder zahlt mir 3000€ und ich hab auch wieder meinen seelenfrieden :mrgreen: na immerhin, allmählich kann ich wieder blöde schmähs reißen :-?

Jokeraw
24.04.2010, 22:39
17 user waren geperrt worden von kamil. jeder zahlt mir 3000€ und ich hab auch wieder meinen seelenfrieden :mrgreen: na immerhin, allmählich kann ich wieder blöde schmähs reißen :-?
So gfallst ma wieder. ;-)

mibin
24.04.2010, 23:04
@MMM

wegen des trainings das wäre ein bug von den keiner nen vorteil sich ergaunert wenn sein team schlechter trainiert ;)

hier wars ein eindeutiger bug und sogesehen kommen die leute die bugmäßig millionen am konto hatten und damit unfug getrieben haben eh mit nen blauen auge davon!

kamil hats angekündigt beim nächsten mal wird die strafe höher sein und hoffentlich habens diejenigen 17 kapiert und die anderen damit auch das sie nicht versuchen sollten zu betrügen!!!

@fred

find ich auch gut das du wieder schmähs reißen kannst - kopf hoch fanbasiserster ;-)

lg mibin

Znoff
24.04.2010, 23:55
Hi!

Nach etlichen Entschuldigungs-PMs der Teams, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, habe ich mich entschlossen, noch ein letztes Mal Gnade vor Recht walten zu lassen und die Sperre des Teams in eine befristete Sperre umzuwandeln.

Jene Teams also, die zuletzt wegen Bug-Using gesperrt wurden, bleiben bis zum 4.5. gesperrt und werden dann wieder freigeschaltet.

Die ungültigen Transferabgaben wurden selbstverständlich alle rückgängig gemacht.

Nur um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: in Zukunft wird ausnahmslos hart durchgegriffen und jeder Versuch, sich durch einen Bug einen Vorteil zu verschaffen, wird konsequent mit einer Sperre des Teams UND einer Verbannung des Users bestraft. Einzige Ausnahme: ihr meldet es, bevor es irgendwem auffällt.

Edit: nachdem die betroffenen Teams über den Saisonwechsel PC-Teams sind, steigen sie fix ab (außer es gibt genug PC-Teams, die weiter hinten platziert sind)

Liebe Grüße

Kamil

Also ich finde das toll Kamil.

Verwarnung = Abstieg. Das finde ich noch toller. Ist zwar hart, aber fair.
Diejenigen die Bugs melden, sind Fixaufsteiger ;-) .....

OPA
25.04.2010, 03:27

genauso will ich Dich :cheer2:

Du als alter Fuchs bringst die verlorenen Kröten sicher wieder herein :thumb:

auch sehr gut gemanagt vom Kamil plus Team

mandis65
25.04.2010, 05:57

Wieso bist den "immer noch sauer" ??;-)

sturmfan10
25.04.2010, 06:02
ich habe ehrlich gesagt kein mitleid, wenn jemand plump einen offensichtlichen bug ausnützt...

schön, dass chieffred schon wieder darüber lachen kann, aber ich kann den ärger verstehen!

milanisti
25.04.2010, 12:31
ich habe ehrlich gesagt kein mitleid, wenn jemand plump einen offensichtlichen bug ausnützt...

schön, dass chieffred schon wieder darüber lachen kann, aber ich kann den ärger verstehen!

also ich finde auch das eine frechheit wenn jemand einen bug ausnützt...ist ja nicht das erste mal das so was ist!!

Mane17
25.04.2010, 15:32
Ich sehe das auch ein bisschen kritisch!
zumindest steigen die meisten ab is das schon mal gut!!!
@ ChiefFred Kopf hoch ist zwar ärgerlich aber das Leben geht weiter! ;-)

Gexius
25.04.2010, 15:56
find die lösung auch nicht schlecht...
es werden sich zwar ein paar teams in den unteren ligen sehr schwer tun gegen die "zwangsabsteiger"... aber zumindest gibt es eine dementsprechende strafe für die buguser!

Stardude
25.04.2010, 16:02
Hi!

Liebe Grüße

Kamil

Kamil a.k.a. the puppet ist zurück!
Im forum hat sogar zuerst einer scheinheilig von Ahnungslosigkeit bezgl. Bug gesprochen und dannach zugegeben, dass sogar das gelogen war und er absichtlich viel geboten hatte.

Was lernen wir daraus:
Lügen - Betrügen - Bugabusing ahoi!

Was soll denn auch groß passieren? falls es bekannt wird, einfach ausreichend jammern, dann wird alles gerade gebogen.
Für die Absteiger ist nächste Saison eine wahre Siegesserie möglich -> mehr Siege -> bessere Fanbasis -> mehr Geld!.
Die armen ehrlichen teams weiter unten bekommen nun einen Bugabuser aus der oberen Liga vor die Nase gesetzt. Ein Aufstiegslatz weniger!

Der ehrliche User wiedermal zum Deppen erklärt!

:-?

Gexius
25.04.2010, 16:08
Die armen ehrlichen teams weiter unten bekommen nun einen Bugabuser aus der oberen Liga vor die Nase gesetzt. Ein Aufstiegslatz weniger!

Der ehrliche User wiedermal zum Deppen erklärt!

:-?

Wie wärs wenn man alle buguserabsteiger in die gleichen ligen verfrachtet ;-) dann können sie sich untereinander matchen!

weil sonst kommen wirklich ein paar unschuldige zum handkuss...

Jokeraw
25.04.2010, 16:41
Wie wärs wenn man alle buguserabsteiger in die gleichen ligen verfrachtet ;-) dann können sie sich untereinander matchen!

Hehehehehe. Gute Idee.

OMS1968
25.04.2010, 16:43
Hehehehehe. Gute Idee.

Gar nicht im Horr?

OMS

Mane17
25.04.2010, 16:58

genau das wäre die lösung !!:th_dblthumb2::th_dblthumb2::th_dblthumb2::th_db lthumb2:

Jokeraw
25.04.2010, 17:02
Gar nicht im Horr?

OMS
Nö. Leider nicht. Hab heute ein tolles Spiel versäumt.

ewok
29.04.2010, 11:00
Was war denn der Bug?

Jokeraw
29.04.2010, 11:03
Was war denn der Bug?
Es wurden Sponsorzahlung ausgezahlt, aber das in X-facher Größe und manche hatten dann schnell mal paar Mille am Konto.

kamil
04.05.2010, 10:34
jene Teams, die in der Zwischenzeit kein neues Team angemeldet haben, wurden wieder entsperrt

LG

Kamil

wiizo
04.05.2010, 10:43
jene Teams, die in der Zwischenzeit kein neues Team angemeldet haben, wurden wieder entsperrt

LG

Kamil
und warum? hab ich was verpasst?

Jobi
04.05.2010, 10:46

Wegen erfolgreichem Suddern :lol:

kamil
04.05.2010, 11:12

Eröffnungs-Posting?

LG

Kamil

wiizo
04.05.2010, 12:53
Eröffnungs-Posting?

LG

Kamil
:-? ooo sry hab ich eig. e schon gelesn. is aber schon länger her, muss ich wohl vergessen haben 8-)

SKRAPID
05.05.2010, 13:13
Hi!

Liebe Grüße

Kamil

hallo

ich wurde unteranderem auch gesperrt doch mein acc habe ich noch immer nicht zurück, verzogert das sich ein bisschen oder warum habe ich meinen alten acc noch nicht?

mfg

Jokeraw
05.05.2010, 13:16
hallo

ich wurde unteranderem auch gesperrt doch mein acc habe ich noch immer nicht zurück, verzogert das sich ein bisschen oder warum habe ich meinen alten acc noch nicht?

mfg
Hast du dir ein neues Team zugelegt?
Bist du wegen einem anderen Grund gesperrt worden?

SKRAPID
05.05.2010, 14:05
Hast du dir ein neues Team zugelegt?
Bist du wegen einem anderen Grund gesperrt worden?

ja ich hab mir mit diesem user nochmal einen account zugelegt weil mein anderer gesperrt wurde, jedoch weiß ich nicht warum, weil nirgends ein grund gestanden ist, doch ich habe auch mehr geld auf meinem konto gehabt u dieses verwendet, was natürlich falsch war

Jokeraw
05.05.2010, 14:09
ja ich hab mir mit diesem user nochmal einen account zugelegt weil mein anderer gesperrt wurde, jedoch weiß ich nicht warum, weil nirgends ein grund gestanden ist, doch ich habe auch mehr geld auf meinem konto gehabt u dieses verwendet, was natürlich falsch war
Naja dann ists lt. Kamil.

LG

Kamil
Du hast ein neues angemeldet und daher wurde dein altes nicht entsperrt.
Wende dich am besten an DBDTDev (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=14051) direkt (PN (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=14051))
Kamil selbst hat ja die PN Funktion bei sich abgestellt.

SKRAPID
05.05.2010, 14:20
Naja dann ists lt. Kamil.

Du hast ein neues angemeldet und daher wurde dein altes nicht entsperrt.
Wende dich am besten an DBDTDev (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=14051) direkt (PN (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=14051))
Kamil selbst hat ja die PN Funktion bei sich abgestellt.

OK

danke für die Information und Hilfe

LG