PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoren Bug


WilltheKill
22.04.2010, 18:21
Hey,

habe aktuell knapp :shock:18.000.000:shock: Millionen aufm Konto....bei den Sponsoren ist wahrscheinlich was schief gegangen....wenn ich meine Finanzen so sehe

mfg

fredi
22.04.2010, 18:24
bei mir das gleiche, hab' stolze 18,5 Mille auf dem konto :shock:

chris1976
22.04.2010, 18:28
Ist bei allen so die die Prämie erhalten haben.Wird aber sicher noch korrigiert werden.

WilltheKill
22.04.2010, 18:29
bei mir das gleiche, hab' stolze 18,5 Mille auf dem konto :shock:


Bei mir wurde laut den Finanzen gefühlte 1000mal die Prämie für den Torschützenkönig ausgezahlt;-)

WilltheKill
22.04.2010, 18:29
Ist bei allen so die die Prämie erhalten haben.Wird aber sicher noch korrigiert werden.


Irgendwie schade....:-(:-(:-(;-)

grazer30
22.04.2010, 18:31
hm. ein paar teams wird das sicher in den ruin treiben, einige werden sicher ganz schnell am TM zuschlagenmit den millionen "gg"

Tris0r
22.04.2010, 18:33
Budget:
€ 29.485.259 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=finanzen/uebersicht)

nice ^^

fredi
22.04.2010, 18:33
kann ich während des bugs einen sponsorvertrag abschließen oda soll ichs lieber lassen?

wokasuperstar
22.04.2010, 18:35
tja, von mir aus könnts ruhig so bleiben....hab auch lässige 27 Milliönchen auf der hohen Kante..... ;-):-P

Vreath
22.04.2010, 18:35
Ich hab auch stolze €28.726.448.
Hoffentlich bleibt das so xD ne das wird sicher ausgebessert und dann werden die 'normalen' Sponsorprämien für den Meister/Torschützen etc etc ausgezahlt

cucu_1993
22.04.2010, 18:36
is des geil ich hab auch 13.5 Millionen. Wie kann man das jz verstehen?? kümmert sich schon jem. darum??

Sickdude
22.04.2010, 18:36
Jop habe auch 15 mio am Konto ;-)...das nenne ich einen ordentlichen Meister...Torschützenkönigsponsorenbonus

dertaenzer1
22.04.2010, 18:38
tja, von mir aus könnts ruhig so bleiben....hab auch lässige 27 Milliönchen auf der hohen Kante..... ;-):-P

Ja mit 20 Mios steh ich auch gut da würd es glatt behalten :-D

Sickdude
22.04.2010, 18:40
Na wenn einige über 25 mio am Konto haben dann bin ich wieder für BUG beheben...wäre ja unfair mir gegenüber.:-)

Grüße

chris1976
22.04.2010, 18:42
Schätze das sie gerade dabei sind.Das Geld ausgeben ist glaube Ich keine gute Iddee sonst ist man danach Bankrott.Wird sicher bald behoben sein denk ich mal.

cucu_1993
22.04.2010, 18:42
Na wenn einige über 25 mio am Konto haben dann bin ich wieder für BUG beheben...wäre ja unfair mir gegenüber.

voll deiner Meinung ich hab ja auch nur 13 milli. ;-)

Sickdude
22.04.2010, 18:45
Und es ruiniert sich schon so mancher....

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27104

Und wenn nicht der ist es echt nicht wert...der Verkäufer wird sich aber freuen

Grüße

#17
22.04.2010, 18:48
Sofort den Transfermarkt stoppen! Sonst gerät immer mehr aus den Fugen!

pauleta
22.04.2010, 18:49
was passiert in so einem fall???

wenn ich jetzt zb 29 mio biete, werd ich dann gesperrt wenn der bug behoben ist??

Sickdude
22.04.2010, 18:53
Das könnte womöglich passieren...so wirds jetzt einigen Spielern gehen.
Da müssen sich die Admins sicher was einfallen lassen.:-?

sturmfan10
22.04.2010, 18:56
ich würde jedem mit zu unrecht erhaltenen millionen raten, nichts mit dem geld zu tun! die transfers werden dadurch ad absurdum geführt und ihr profitiert sicher nicht davon!
falls jemand irgendwie kamil informieren kann (also außerhalb des spiels) wäre das sehr empfehlenswert! umso schneller reagiert wird, umso weniger schaden...

chris1976
22.04.2010, 18:57
Was ist da los?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27104

Es gerät alles ausser kontrolle.

XstaticX
22.04.2010, 18:58
Ist bei allen so die die Prämie erhalten haben.Wird aber sicher noch korrigiert werden.
Leider nicht, ich habe meine Prämien bekommen und trotzdem bin ich seeeeeeeeeeeeeehr weit von einem Millionenbetrag am Konto entfernt.

mfg, XstaticX

XstaticX
22.04.2010, 19:00
was passiert in so einem fall???

wenn ich jetzt zb 29 mio biete, werd ich dann gesperrt wenn der bug behoben ist??

Nicht nur das. Wieviel Kohle bekommt dann der Verkäufer?!
Der Transfermarkt MUSS gestoppt werden!!!!

mfg, XstaticX

sano
22.04.2010, 19:00
juhu 25 mille am konto:-D

naja die freude wird wohl morgen eh wieder vorbei sein und kamil wird das korrigiert haben also genießt den anblick noch solangs geht:-)

Tante EDITH: aja was ist wenn jetzt auktionen getätigt werden. kann man die noch rückgängig machen?

rupe1
22.04.2010, 19:02
Leider nicht, ich habe meine Prämien bekommen und trotzdem bin ich seeeeeeeeeeeeeehr weit von einem Millionenbetrag am Konto entfernt.

mfg, XstaticX

Ich bin auch weit von einer Million entfernt.

zedman
22.04.2010, 19:04
35,5 mio, wer bietet mehr? :-P

chris1976
22.04.2010, 19:08
Leider nicht, ich habe meine Prämien bekommen und trotzdem bin ich seeeeeeeeeeeeeehr weit von einem Millionenbetrag am Konto entfernt.

mfg, XstaticX

Ich bin mir sicher das die Transfers alle ungültig sind oder sonst sind alle anderen Bankrott die gekauft haben.

wokasuperstar
22.04.2010, 19:11
sorry für meine jetzt nicht ganz geschliffene Ausdrucksweise, aber wer jetzt Millionen, die er ganz OFFENSICHTLICH NICHT hat, am Transfermarkt verpulvert ist ein schöner Trot*el, und verdient es auch nach allen Regeln bestraft zu werden und/oder bankrott zu gehen! :twisted:

Sickdude
22.04.2010, 19:11
Ich bin mir sicher das die Transfers alle ungültig sind oder sonst sind alle anderen Bankrott die gekauft haben.

So sehe ich das auch

wokasuperstar
22.04.2010, 19:15
So sehe ich das auch

geht ja auch ga nicht anders. muß alles auf den Stand vor heute 18:00 zurückgesetzt werden, alles andere wäre krasseste Wettbewerbsverzerrung und absolut fern jeder Fairness.....

Sickdude
22.04.2010, 19:23
geht ja auch ga nicht anders. muß alles auf den Stand vor heute 18:00 zurückgesetzt werden, alles andere wäre krasseste Wettbewerbsverzerrung und absolut fern jeder Fairness.....

Ja sicher ists nicht anders möglich..ich kenn mir da zuwenig aus, ist das einfach so machbar den Server auf eine gewisse Zeit backupen?
Er wird ja nicht alle minuten gesichert oder??

hyde3
22.04.2010, 19:24
geht ja auch ga nicht anders. muß alles auf den Stand vor heute 18:00 zurückgesetzt werden, alles andere wäre krasseste Wettbewerbsverzerrung und absolut fern jeder Fairness.....

18:00 wäre ein bischen früh ich glaub die Sponsoren wurden um 19:00 ausbezahlt
hab um 18:50 noch ein transferschnäpchen gemacht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=750358&code=b0baff61ed70b1fc2d3bb6ea0cd593fc

Gallus17
22.04.2010, 19:28
Schade, dass meine Transfers ein bisschen früher ausgelaufen sind :lol:

chris1976
22.04.2010, 19:30
Mein Kontostand passt jetzt.Bin gespannt was mit den Transfers geschied jetzt.

wokasuperstar
22.04.2010, 19:32
jep...bei mir auch wieder alles im "grünen Bereich"!

Wie schauts mit den Auktionen während der letzten 2 Stunden (vor allem den dubiosen "Millionentransfers") jetzt aus!?

kamil
22.04.2010, 19:39
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

konsi2000
22.04.2010, 19:41
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil


Viel spaß aber wir sind ja froh dass es so einen gibt wie dich...

hyde3
22.04.2010, 19:41
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

wie soll das ablaufen?

Gexius
22.04.2010, 19:44
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

eigentlich sollten sie gesperrt werden wegen bugusing... kann ja wohl echt nicht sein dass man millionen um sich wirft und glaub damit durchzukommen...

sano
22.04.2010, 19:45
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

passt danke kamil:-)

am besten ein bierchen dazu aufmachen dann gehts leichter:-D

wokasuperstar
22.04.2010, 19:46
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

Vielen Dank für deinen Einsatz im Sinne der Fairness!

wokasuperstar
22.04.2010, 19:47
passt danke kamil:-)

am besten ein bierchen dazu aufmachen dann gehts leichter:-D

-> na da trinke ich am besten auch gleich eines mit....auch wenn's mich locker 27,5 Mille kostet! Aber ein kühles Blondes kann das schon mal wert sein.... ;-)

sano
22.04.2010, 19:55
-> na da trinke ich am besten auch gleich eines mit....auch wenn's mich locker 27,5 Mille kostet! Aber ein kühles Blondes kann das schon mal wert sein.... ;-)

ja bin zwar auch um 25 mille leicht aber ein kühles bier ist unbezahlbar:-D

MMM
22.04.2010, 19:57
eigentlich sollten sie gesperrt werden wegen bugusing... kann ja wohl echt nicht sein dass man millionen um sich wirft und glaub damit durchzukommen...

Sehe ich in dem Fall auch so. Generell bin ich ja der Meinung, dass man nur belangt werden kann, wenn vorher öffentlich dokumentiert war, was ein Bug ist und was nicht. Hier gibt's aber keinen Zweifel. Die Sponsorengelder samt Prämien waren schriftlich dokumentiert. Wenn man wesentlich mehr erhalten hat, so dass es auffallen muss, dann ist es eindeutig ein Bug.

waldgeist
22.04.2010, 19:57
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

bei mir sind auch jede menge transfers betroffen - zumindest drei, einer mit 600k, einer mit 5 millionen und einer mit einer million.

was geschieht mit diesen? - weil das ist ganz offensichtlich, dass dies leute mit sponsorbuggeld waren.

finde ich ziemlich mies, da auf spieler zu bieten:
diese sind es zumindest:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27692
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27618
der auch, denke ich
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27691


:twisted::evil:den bietern - völlig sinnlose aktion, die sollten damit nicht so locker davon kommen.

edit:
die Transfers werden natürlich zurückgenommen

glauben die Leute wirklich, dass sie damit durchkommen? jetzt habe ich nur unnötig Arbeit, das alles wieder zurückzunehmen :-?

Liebe Grüße

Kamil

ja - würde da niemanden durchkommen lassen. hoffentlich kannst du die transfers (bei mir sind auch welche betroffen von der aktion - einer sogar mit 5 mille!!!) bald rückgängig machen und die beteiligten entsprechend maßregeln; damit ich die spieler wieder normal auf den markt setzen kann

wokasuperstar
22.04.2010, 19:59
Sehe ich in dem Fall auch so. Generell bin ich ja der Meinung, dass man nur belangt werden kann, wenn vorher öffentlich dokumentiert war, was ein Bug ist und was nicht. Hier gibt's aber keinen Zweifel. Die Sponsorengelder samt Prämien waren schriftlich dokumentiert. Wenn man wesentlich mehr erhalten hat, so dass es auffallen muss, dann ist es eindeutig ein Bug.

-> detto - sehe das ganz genau so!

krupi1
22.04.2010, 20:02
Für die, die mit den Sponsorengeldern am Transfermarkt tätig waren, sollten für eine ganze Saison am Transfermarkt gesperrt werden!!!

kamil
22.04.2010, 20:07
jene User, die das völlig unverschämt und offensichtlich ausgenutzt haben (mit Geboten die weit über ihrem Budget lagen) werden gesperrt :evil:

Liebe Grüße

Kamil

Schnurspringer
22.04.2010, 20:09
jene User, die das völlig unverschämt und offensichtlich ausgenutzt haben (mit Geboten die weit über ihrem Budget lagen) werden gesperrt :evil:

Liebe Grüße

Kamil


harte, aber faire entscheidung - bugusing is nunmal nicht erlaubt :)

find die entscheidung top

green_dan
22.04.2010, 20:09
das is aba nicht fair...........nja was solls, dann bin ich halt weg ;)

wenn ihr die scheiße baut, dann müsst ihr das ausbaden...!!!!!

krupi1
22.04.2010, 20:10
Hart aber gerecht.

Schnurspringer
22.04.2010, 20:10
und ob das fair is, das muss jedem menschen mit hirn klar sein das so etwas

erstens; verboten is
zweitens; logisch is, das das geld nicht DEINS sein kann
drittens; idiotisch, so ein gebot überhaupt abzugeben :)

green_dan
22.04.2010, 20:12
ich hab ja nichts gemacht......kohle is ja von alleine gekommen^^

mibin
22.04.2010, 20:12
Sehr gute Entscheidung Kamil!!!

Vielleicht kapierens die Leute in Zukunft das sich Betrügen nicht auszahlt!!!

@green-dan

das ist fair - was du getan hast ist unfair und betrug deshalb ist es vollkommen richtig mal ein Zeichen zu setzen!!!

krupi1
22.04.2010, 20:14
ich hab ja nichts gemacht......kohle is ja von alleine gekommen^^

Das mußte dir aber klar gewesen sein, daß dies ein Programmierfehler oder dergleichen war. Und somit nicht fair gegenüber all den anderen Teamchefs war.

wokasuperstar
22.04.2010, 20:15
das is aba nicht fair...........nja was solls, dann bin ich halt weg ;)

wenn ihr die scheiße baut, dann müsst ihr das ausbaden...!!!!!

-> völlig korrekte und nachvollziehbare Entscheidung! Nehmen wir mal an, auf deinem REALEN Bankkonto scheint plötzlich ein Guthaben von mehreren Millionen Euro auf - gehst du dann auch davon aus, dass alles rechtens ist, und gehst mal fein eine Runde shoppen!? :lol: ....also ehrlich - wer versucht hat, das auszunutzen hat fern jeder Realität gehandelt und muß mit den daraus resultieren Konsequenzen rechnen! (btw.: die zu erwartenden Sponsor-Prämien waren jedem bereits bei Vertragsabschluß bekannt!)

General_H
22.04.2010, 20:16
Hallo,

also, wenn man so offensichtlich erkennen kann, das es ein Bug ist, dann kann eine Sperre die logische Konsequenz sein. Was habt Ihr gedacht, mit sowas durchzukommen?

Euer Verhalten ist absolut unfair, noch dazu die Verkäufer eventuell durch die Rücknahme von Transfers in den Bankrott zu treiben.

Sorry, aber da ist man weit weg von einem Kavaliersdelikt, noch dazu macht ihr Kamil und Co. jede Menge Unnötige Arbeit, sodass die sich nicht aufs wesentliche sprich Friendly, Trainer, ... konzentrieren können.

General_H

mpethoe
22.04.2010, 20:23
Gute und vor allem richtige entscheidung....

green_dan
22.04.2010, 20:27
scheiß drauf....wenigstens hab ich meine 33 mille ordenlich angelegt hahahaaha

iceman2163
22.04.2010, 20:33
ich würde sagen...scheiß drauf...wenigstens ein paar bugusende spieler weniger

GreenElite
22.04.2010, 20:35
jene User, die das völlig unverschämt und offensichtlich ausgenutzt haben (mit Geboten die weit über ihrem Budget lagen) werden gesperrt :evil:

Liebe Grüße

Kamil

TOP reaktion!
Da merkt man das du/ihr feine arbeit leistet!
DAUMEN HOCH!

chris1976
22.04.2010, 20:50
Ich finde es auch fair.Denn man sollte schon wissen was man an prämien zu bekommen hat.Denn wenn ich auf einmal Millonen am Konto hab und denke das ist normal.Was soll das dann für eine Ausrede sein.

kamil
22.04.2010, 21:04
so, die entsprechenden Gebote wurden rückgängig gemacht, die Auktionen auf das höchste gültigen Gebot gesetzt und Teams, die den Fehler ausgenutzt haben und ungültige Gebote abgegeben haben, sind gesperrt worden... sorry, aber wer sich so unverschämt verhält verdient es nicht anders :evil:

Liebe Grüße

Kamil

MMM
22.04.2010, 21:06
Passt. Gute Arbeit, das alles so schnell zu korrigieren!

kamil
22.04.2010, 21:07
weil schon die ersten PMs zu dem Thema eintrudeln: ihr könnt euch sparen, mir zu schreiben, wenn ihr deswegen gesperrt worden seid... jedem vernünftigen Menschen muss klar sein, dass es sich um einen Fehler handelt, wenn er plötzlich viele Millionen am Konto hat und dann entsprechende Gebote abzugeben in der Hoffnung, dass es vielleicht nicht auffällt, ist einfach unverschämt und unfair und dafür gibt es nur eine Konsequenz :evil:

Liebe Grüße

Kamil

waldgeist
22.04.2010, 21:10
so, die entsprechenden Gebote wurden rückgängig gemacht, die Auktionen auf das höchste gültigen Gebot gesetzt und Teams, die den Fehler ausgenutzt haben und ungültige Gebote abgegeben haben, sind gesperrt worden... sorry, aber wer sich so unverschämt verhält verdient es nicht anders :evil:

Liebe Grüße

Kamil

so ist es!

danke - super, dass du so fleißig eine nachtschicht eingelegt hast.

nun sind alle meine transfers wieder ohne gebot - aber das ist mir lieber als das, was vorher war. "vielen dank" den bietern und auf nimmer wiedersehen!

kamil
22.04.2010, 21:10
ich habe übrigens eine Toleranz von 5.000 Euro angewendet, d.h. wenn ihr durch den Fehler um bis zu 5.000 Euro zu viel geboten habt als es euch normalerweise möglich wäre, gab es keine Sperre... ich lass mir einreden, dass man sich um den Betrag verrechnet oder vertut oder sonstwas... alles darüber wurde entsprechend bestraft

LG

Kamil

BananaJoe
22.04.2010, 21:11
Meiner Meinung nach die einzig richte Entscheidung :clap2:
Danke kamil für die rasche Behebung, du bist so schnell wie die Feuerwehr :mod:

Rocky_V
22.04.2010, 21:12
Richtige Entscheidung...

Aber eine frage habe ich dazu:
Wenn ein gesperrter Spieler in der Tabelle auf einem Aufstiegsplatz war, rückt dann der nächste nach????

kamil
22.04.2010, 21:13
Richtige Entscheidung...

Aber eine frage habe ich dazu:
Wenn ein gesperrter Spieler in der Tabelle auf einem Aufstiegsplatz war, rückt dann der nächste nach????

ja, gesperrte Teams werden wie PC-Teams behandelt

LG

Kamil

Schnurspringer
22.04.2010, 21:18
ja, gesperrte Teams werden wie PC-Teams behandelt

LG

Kamil


super - das passt , weg mit diesen elendigen bugusern!

Rocky_V
22.04.2010, 21:20
ja, gesperrte Teams werden wie PC-Teams behandelt

LG

Kamil


ahhh, ok!!!
Da werden sich sicher noch ein paar Teamchefs freuen ;-)

robert2610
22.04.2010, 21:22
super geht ja alles ruck zuck hier.und kann mich den anderen nur anschliessen ich wusste auch zirka wieviel ich an prämie bekomme und als ich meinen konto stand sah wusste ich schon das etwas nicht stimmen kann dann ein blick auf das forum und das thema war schon da somit war sicher jedem klar das etwas nicht stimmt vllt kam ihnen der gedanke schnell das geld ausgeben bevor die falschen zahlen zurückgesetzt werden dementsprechend find ich auch die strafe für angemessen. und ein großes lob an kamil der hier schnell und sauber reagierte

Sickdude
22.04.2010, 21:27
Wow...das da gleich so hart durchgegriffen wird hätte ich nicht gedacht...ist ja eig. nichts dran auszusetzten jetzt kommt dann doch das aber:
Gut wer mit dem Gedanken gespielt hat sich dadurch TOP Spieler zu ermogeln dem sei es vergönnt trotzdem muss man hinterfragen wie es dazu gekommen ist???? Es war wohl oder übel ein Fehler seitens I dont know..
Wenn es den Fehler nicht gegeben hätte wäre keiner gesperrt worden lasse ich mal so stehen.
Irgendwie klafft sich eine Lücke auf ob die Entscheidung Richtig oder Falsch war...:-?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....aber was ich am wenigsten damit bezwecken wollte ist jemanden damit persönlich anzugreifen.

Ich glaube fast jeder hat sich in dieser Situation gedacht vielleicht bin ich der einzige der die mios hat...ein Blick ins Forum und schon wäre alles erledigt gewesen.
mmm

Grüße

kamil
22.04.2010, 21:32
Ich glaube fast jeder hat sich in dieser Situation gedacht vielleicht bin ich der einzige der die mios hat...ein Blick ins Forum und schon wäre alles erledigt gewesen.

und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen :evil:

Liebe Grüße

Kamil

robert2610
22.04.2010, 21:35
ich hatte auch auf einmal millionen am konto zwar nur 13 mill aber trotzdem wusste auch das das nicht stimmt.
der normale menschenverstand sollte da schon einen sagen das da was nicht stimmt und die regeln in solchen fall sollten oder müssten jeden klar sein.

beatfreak
22.04.2010, 21:40
und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen :evil:

Liebe Grüße

Kamil


Saubere Aktion Kamil

Lass dich ned weiter beeinflussen , Fehler können immer auftreten
Murphys Gesetz -.-

weiter so :first:


mfg T

bananajo
22.04.2010, 21:42
MMn ist dies eine sehr sehr harte Entscheidung!
Ich denke es ist wie im wahren Leben,wenn man auf der Straße einen dicken Batzen Geld findet, ist man verpflichtet diesen bei der Polizei abzugeben, ansonsten gibt es eine Strafe.
Ob es direkt eine Sperre sein muss ist sicherlich sehr sehr fragwürdig. Dies war nunmal zum ersten Mal der Fall dass plötzlich so viel Geld auf den Konten waren. Das einige bieten ist doch völlig klar. ich denke eine Verwarnung hätte es in diesem Falle auch getan.

p.s: soll kein Angriff oder so sein lediglich meine Meinung!
Lg Marc

pauleta
22.04.2010, 21:47
Dies war nunmal zum ersten Mal der Fall dass plötzlich so viel Geld auf den Konten waren. Das einige bieten ist doch völlig klar. ich denke eine Verwarnung hätte es in diesem Falle auch getan.

p.s: soll kein Angriff oder so sein lediglich meine Meinung!
Lg Marc

es war nicht das erste mal, war schon ein-zwei mal der fall, dass sponsorengelder doppelt oder mehrfach ausbezahlt wurden

bananajo
22.04.2010, 21:54
es war nicht das erste mal, war schon ein-zwei mal der fall, dass sponsorengelder doppelt oder mehrfach ausbezahlt wurden
aber sicherlich nicht in diesen Dimensionen.
Das das sicherlich unfair und betrug war ist sicherlich richtig, ob allerdings eine Sperre wirklich richtig war, ich weiß nicht:oops:

Sickdude
22.04.2010, 21:54
und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen :evil:

Liebe Grüße

Kamil

Ok das ist natürlich wahr und wirklich unverschämt....(ich versuche mich gerade in die Lage der Bieter zu versetzen)
Ich stelle mir das so vor:
1)
Es gab Bieter die wirklich hirnlos Millionen geboten haben nur mit einem einzigen Hintergedanken nämlich sich einen Vorteil gegenüber andere zu verschaffen und einfach nicht klüger waren darüber nachzudenken.
Urteil:Klare Sperre

2)
Es gab Bieter die nur minimal über den sicherlich genau errechneten Rahmen gegangen sind um zu sehen was passiert...denn mios bieten ist dann doch zu auffällig...und mal ehrlich warum sollte ich deswegen geperrt werden ist ja nicht mein Fehler.
Urteil:----
3)
Es gab Bieter die OHNE ich nenne es mal bösartigen Hintergedanken einfach nur probiert haben aber trotzdem im Hintergrund hatten, da es ja mehrere Spieler gab die mios boten (und hatten) das etwas nicht stimmt und es wohl keine Konsequenzen geben wird.
Urteil:----

Ich möchte damit nur klarmachen das überall wo hart durchgegriffen wird es auch Opfer gibt, was dann auch unfair ist.

So um der Sache ein Ende zu machen...ich stehe hinter der Entscheidung die gefällt wird...

Grüße

Coppelius
22.04.2010, 21:55
Finde auch, dass die Sperren zwar hart, aber absolut richtig sind!

Das "zwar" deswegen, weil der ursprüngliche Fehler mit den fälschlich überwiesenen Prämien nicht bei den Usern lag - aber jedem, der daraufhin ein utopisches Gebot abgegeben hat, muss klar gewesen sein, dass dies nur einen Mehraufwand für den Admin darstellen kann (so "lustig" es ist, auch mal ein paar Millionen bieten zu können - einige haben dies vermutlich als Spaß angesehen und eh nicht ernsthaft geglaubt, damit den Spieler wirklich zu erwerben) und das ist es, was ich als inakzeptabel befinde.

Sickdude
22.04.2010, 22:03
Finde auch, dass die Sperren zwar hart, aber absolut richtig sind!

Das "zwar" deswegen, weil der ursprüngliche Fehler mit den fälschlich überwiesenen Prämien nicht bei den Usern lag - aber jedem, der daraufhin ein utopisches Gebot abgegeben hat, muss klar gewesen sein, dass dies nur einen Mehraufwand für den Admin darstellen kann (so "lustig" es ist, auch mal ein paar Millionen bieten zu können - einige haben dies vermutlich als Spaß angesehen und eh nicht ernsthaft geglaubt, damit den Spieler wirklich zu erwerben) und das ist es, was ich als inakzeptabel befinde.

Ich glaube das mit dem Mehraufwand der Admins zu argumentieren nicht ganz dem Hintergrund entspricht denn ganz ehrlich wie heißt das SPrichwort mit der Suppe und dem auslöffeln..

Grüße

Gexius
22.04.2010, 22:09
10000% dafür... buguser raus!!!

alle daumen nach oben (also 2 stück)

die user die nur ein bisschen über ihr budget gingen (toleranz könnte man auch auf 10.000-20.000 erhöhen) sollten genau die summe die sie drüber waren als strafe abgezogen bekommen aber weiterspielen können.

hoff ich habe mich verständlich ausgedrückt ;-)

Coppelius
22.04.2010, 22:24
Ich glaube das mit dem Mehraufwand der Admins zu argumentieren nicht ganz dem Hintergrund entspricht denn ganz ehrlich wie heißt das SPrichwort mit der Suppe und dem auslöffeln..

Grüße

Gut, das Hauptargument ist natürlich weiterhin, dass Bugusing verboten ist.
Dennoch müsste es absolut nicht sein, dass der Kamil jetzt ein Riesen-Gschiss hat mit den ganzen "verbugten" Transfers und das geht nunmal auf die Kappe dieser User.

Sickdude
22.04.2010, 22:31
Gut, das Hauptargument ist natürlich weiterhin, dass Bugusing verboten ist.
Dennoch müsste es absolut nicht sein, dass der Kamil jetzt ein Riesen-Gschiss hat mit den ganzen "verbugten" Transfers und das geht nunmal auf die Kappe dieser User.

Ist natürlich verständlich und stimme dir vollkommen zu das unnötige Arbeit dadurch entstanden ist..doch nur mal angenommen was wenn JEDER Spieler die genau 1000 fache Summe der jeweiligen Sponsoren Torschützenkönigprämien überwiesen bekommen hätte ?
Wäre es dann auch ein BUG oder gar unfair zu bieten ?
Keiner konnte es in diesem Moment wissen obs nicht jeder bekommen hat.
Denk mal darüber nach....

Grüße

Coppelius
22.04.2010, 22:39
doch nur mal angenommen was wenn JEDER Spieler die genau 1000 fache Summe der jeweiligen Sponsoren Torschützenkönigprämien überwiesen bekommen hätte ?


Nun gut, das geht schon deswegen nicht, weil nur einer pro Liga den Torschützenkönig stellt ;-)
Aber angenommen, sämtliche Teams hätten einfach mal einen Betrag von sagen wir mal 1 Mio "geschenkt" bekommen.
Dann hätte ich mich schon stark gewunder, woher dieses Geld kommt.
Zunächst vermutlich ins Forum geschaut, dann nachgefragt, usw.

Weil, dass dies nicht eigen verdientes Geld gewesen wäre, wäre mir schnell klar gewesen...

Sickdude
22.04.2010, 22:47
Gut erwischt daran habe ich nicht gedacht....bleibt nur noch zu sagen das dann vielleicht doch nit jeder seinen gesunden Hausverstand benutzt denn übersehen kann man sowas wirklich nicht....
Trotzdem in irgend ein Art und Weise bin ich nicht damit einverstanden das dann gleich alle (auser innerhalb Budget Bieter) gebannt werden.
Hauptargument ist eindeutig das es ein Fehler seitens des Spiels war...hätte nicht sein sollen

Grüße

Mag.Schneckerl
22.04.2010, 23:05
und genau deshalb wurde so hart durchgegriffen!

klar war es mein Fehler, dass es überhaupt erst dazu kam, aber es ist einfach extrem unfair und unverschämt, diesen Fehler so zu seinem eigenen Vorteil auszunutzen! ich frage mich wirklich, ob einer der User ernsthaft geglaubt hat, dass wir die Gebote von 10 Millionen oder mehr einfach so stehen lassen und nichts dagegen unternehmen :evil:

Liebe Grüße

Kamil

Da ja nicht wirklich ein Schaden entstanden ist, also im Spiel (die Mehrarbeit deiner Seits ist eine andere Geschichte), finde ich die Strafen zu extrem. Eine gelbe Karte/Verwarnung wäre mMn ausreichend gewesen.

Jeder versucht doch irgendwie gegenüber den anderen einen Vorteil zu haben, sei es mit einer geheimen Trainingsstrategie, beim Stadion, beim Daytrading oder was auch immer. Die meisten kleinen Tricks kommen nie ans Licht, was aber (manchmal) eben nur deshalb "legitim" ist. Und da diese Aktion heute ja extrem auffällig war, musste den Betroffenen ja klar gewesen sein, dass sie damit nicht durchkommen (meine aber jetzt nicht eine Sperre, sondern einfach nur den/die Transfers). Würde auch den meisten keine böse Absicht unterstellen - da es ja in den meisten Fällen sehr auffällig war.

Das Bug-User gesperrt gehören ist klar, aber da hier niemand einen Vorteil oder Nachteil (abgesehen von dir Kamil und ein paar die meinen sie hätten ein paar Euro bei Transfers verloren) hat finde ich es zu hart.

Der Fehler lag ja in der Programmierung - was ja durchaus mal passieren kann, aber eben nicht bei den Usern. Das was diese dann gemacht haben fällt eher in die Kategorie Dummheit, Leichtsinn oder Größenwahn.

mfg und Gute Nacht

Mag.Schneckerl

kamil
22.04.2010, 23:12
@Mag.Schneckerl

wenn einer der gesperrten User einen Beitrag gepostet oder mir oder einem anderen admin eine PM geschickt hat, dass da was nicht stimmen kann, weil er so ein hohes Gebot abgeben konnte, dann nehme ich die Sperre zurück

soweit ich gesehen habe hat sich aber keiner der Betroffenen in irgendeiner Form gemeldet

LG

Kamil

MisterBongo
22.04.2010, 23:14
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=586131&postcount=1809

kamil
22.04.2010, 23:18
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=586131&postcount=1809

ich meinte natürlich BEVOR er gesperrt wurde :-?

LG

Kamil

MisterBongo
22.04.2010, 23:23
aso :oops::oops::oops:

Mag.Schneckerl
22.04.2010, 23:31
@Mag.Schneckerl

wenn einer der gesperrten User einen Beitrag gepostet oder mir oder einem anderen admin eine PM geschickt hat, dass da was nicht stimmen kann, weil er so ein hohes Gebot abgeben konnte, dann nehme ich die Sperre zurück

soweit ich gesehen habe hat sich aber keiner der Betroffenen in irgendeiner Form gemeldet

LG

Kamil

das posting solltest dann aber lieber wieder löschen...;-)

und natürlich hat vermutlich keiner unabsichtlich 5.000.000 eingegeben. habe auch nur die Härte der Strafe "angekreidet". Schätze mal das 90% der Leute aus einer Verwarnung gelernt hätten, die restlichen 10% wären halt dann später - für was anderes gesperrt worden. Wieviele User sind den eigentlich betroffen?

mfg

kamil
22.04.2010, 23:34
Wieviele User sind den eigentlich betroffen?

17

Liebe Grüße

Kamil

Bellou
22.04.2010, 23:36
die maßnahme ist sicher hart, aber das einzig richtige zeichen.
bugusing schadet allen. durch dieses signal wissen zumindest alle, die im forum aktiv sind, dass sie einen bug zu melden haben und sonst gar nix.

Mag.Schneckerl
22.04.2010, 23:45
die maßnahme ist sicher hart, aber das einzig richtige zeichen.
bugusing schadet allen. durch dieses signal wissen zumindest alle, die im forum aktiv sind, dass sie einen bug zu melden haben und sonst gar nix.

Geb ich dir ja auch recht, aber es ist ja KEIN Schaden entstanden. Deshalb finde ich die Sperren hart, jedoch verstehe ich die Reaktion von Kamil.

Und 17 Leut sind ja jetzt auch nicht so viel, bin zwar der Meinung das jeder User wichtig ist, aber bei Bugusern kann man da schon mal ne Ausnahme machen.;-)

ChiefFred
23.04.2010, 00:04
Geb ich dir ja auch recht, aber es ist ja KEIN Schaden entstanden.
das sehe ich allerdings ganz anders!

Mag.Schneckerl
23.04.2010, 00:11
das sehe ich allerdings ganz anders!

allso das ein Spieler nicht um den "geplanten" Preis weggeht ist blöd - für den Verkäufer, aber kein Schaden - für viele bzw. das Spiel.
Hätte dir so und so passieren können, die Preise am TM sind halt immer mit etwas Glück/Pech verbunden - siehe Rekord- und Schnäppchenthread.
Und ich habs auch schon in nem anderen Forum geschrieben: Rufpreis hilft!
Bin deshalb auch ein großer Gegner der neuen Rufpreisregelung.

mfg

ChiefFred
23.04.2010, 00:18
ich hab bisher nie einen rufpreis gebraucht und war immer mit den verkäufen zufrieden, weil ich einen guten überblick über den markt hab und die preise gut abschätzen kann.
und für mich persönlich war der verkauf heute definitiv ein schaden, der durch die user entstanden ist, die ungültige gebote abgegeben haben, denn der transfer stand vor dem bug schon auf über 100k regulär! anscheinend hat aber dieser bieter dann noch ein weiteres ungültiges angebot abgegebn sodass er auch mit dem regulären gebot aus der bieterliste gelöscht wurde und der verkauf auf 78k zurückfiel.

"pech" am markt wäre gewesen, wenn ich nur 130k bekommen hätte. 78k sind kein pech mehr, sondern ein witz!

sturmfan10
23.04.2010, 04:27
1) toll, dass kamil das gestern noch weitgehend bereinigt hat. und die 17 sperren sind mMn völlig zurecht!

2) meiner einschätzung nach wäre es fairer, wenn alle transfers in der betroffenen zeit rückgängig gemacht werden. ist auch nicht das gelbe vom ei, aber fairer als jetzt!

shaider
23.04.2010, 08:04
Bei mir war das selbe Problem hatte 19 mille aufn Konto und hab bei einen spieler mitgeboten und jetz ist mein team weg !!!
was soll der blödsinn ich hab keinen fehler gemacht !!!!!!!!!

Will mein team wieder zurück !!!
Bitte um antwort eines admins

mibin
23.04.2010, 09:26
@shaider

Du hast einen Bug dir zu nutzen machen wollen deshalb ist dein Team weg!
Bugusing wird mit Sperre geahndet.

speedyy
23.04.2010, 09:37
@shaider

Du hast einen Bug dir zu nutzen machen wollen deshalb ist dein Team weg!
Bugusing wird mit Sperre geahndet.

eigentlich könnte man gleich alle sperren,
das spiel ist dermaßen extrem verbugt das man immer bugust:twisted:

apropo bug:
wann kommen eigentlich neue trainer,
3 saisonen trainerbugusen ist genug:roll:

Schnurspringer
23.04.2010, 10:05
hier im thread gab es eh schon einen schönen vergleich.. und zwar der hier:

wenn du auf einmal mehrere mio am konto hast, im echten leben, kannst du sie auch nicht einfach ausgeben, weil einem klar sein muss das da was nicht mit rechten dingen zugehn kann..

hier ist es nicht ähnlich, hier ist es genauso - der fehler selbst kam zwar nicht vom user (der fehler im echten leben kommt auch nicht von uns) jedoch muss einem klar sein das das geld nicht einem selber gehört..

dummheit gehört eben bestraft - wer glaubte damit durchzukommen is selber schuld - sorry

iceman2163
23.04.2010, 10:54
zum vorredner....das problem mit geld auf der bank im reallife...das gabs schon einige male und die leute wurden danachverpflichtet es zurückzuzahlen bzw. sind auf der flucht oder wurden mit gefängnisstarfen belegt.............und ein schaden ist hier auch entstanden wie chiefred schon sagte........es is nunmal passiert und das ist schade aber wir sollten auch nicht vergessen dass dieses spiel sich noch im aufbau befindet und einige user hier immer der meinung sind...das sich sowas einfach mal aus der tasche zauber......ich denke nicht das der sponsoren bug der letzte fehler war......aber wenn jeder einfach ein wenig aufpasst dann sollte dieses kein problem sein............und zu den bugusern...mit antworten wie "ich habe doch garnix gemacht...die mios waren einfach so da" kann ich nur sagen....man wird auch vor gericht bestraft wenn man ein gesetz nicht kennt..........ich meine hätten (ich war auch betroffen) wir einfach mal nur 4 mal die torschützenprämie bekommen...würde ich nix sagen, weil man es schnell übersehen kann beim geld...aber ein millionen wert......ne, ganz ehrlich wer so blöd ist muss bestraft werden.............aso und noch nen kleines beispiel selbst die ganzen großen onlinegames ala wow usw. verbieten bugusing und wer das macht wird gekickt.....blizzard hat z.b. vor kurzen erst weider über300k accounts gespeert wegen solcher aber auch cheatingscheiße.............

p.s. vergesst nicht es ist ein spiel und was soll denn bitte schön spass machen wenn ein paar leute jetzt mehere millionen haben und der großteil nicht.....dann können wir auch aufhören

mfg iceman

tulpi
23.04.2010, 11:08
hey leute

gleich vorweg, mich betrifft das mit den millionen nicht, bin leider wieder nicht meister geworden :)
aber einen freund von mir betriffts, der ist in der 2.klasse meister geworden und hat mit den millionen gleich eifrig mitgeboten... klar war das saudumm... und man wird wohl auch nichts dagegen tun können wenn man diese user sperrt und sagt es war ihre eigenverantwortung... ist ok

andererseits finde ich, jetzt eifrig spielende (also meister und was weiß ich wer noch prämien bekommen hat) zu sperren und damit wohla us dem spiel zu entfernen (weil wer würde jetzt nochmal neu anfangen) finde ich acuh ein bissl hart.
das geld ist ja schon wieder aus dem spiel...wie wärs es wenn n diese "bösen usern" einfach zur belehrung das konto leer reumt oder 5 spiele vor leeren rängen aufbrummt oder beides... oder so!
weil ehrlich gesagt der freund von mir (fc ingeland) ist am boden zerstört.

lg alex (fc wieden)

chris1976
23.04.2010, 11:16
Ich sage trotzdem wer so blöd ist und das geld gleich ausgibt dem es nicht zusteht der gehört gesperrt.Man muss ja logisch denken können das da was nicht gepasst hat.Wenn man logisch nachdenkt weiss man auch das dies auffallen muss also selber schuld und vorher denken.

green_dan
23.04.2010, 11:21
ja mann bin ganz deiner meinung...

""MICH HATS ERWISCHT"" und ich fang sicher nicht nochmal an...

hatte jez 3 mal den torschützenkönig und grad am besten wege zu einer guten mannschaft, und mann freut sich über jede skillsteigerung beim training.

genau so wars beim alten teamchef.at auch...grade mal stolz den ersten 20/20 fertig trainiert, wird der betrieb eingestellt.... :(

wer freut sich nicht, wenn man plötzlich millionen am konto hat, ist doch klar das man die gleich ausgibt!!



-----das war jez noch mild ausgedrückt, in meinen gedanken spielen sich ganz andere worte ab-----

fly
23.04.2010, 11:23
ich finde das sperren hart, aus einem grund:

es fehlte ein verweiss in den forumtiteln:

wenn ls aktueller titel, wer am transfermarkt aufgrund mehreinnahmen bietet, wird gesperrt,gestanden wäre dann fände ich die maßnahme gerechtfertigt, aber so, na gut 17 gegner weniger :-?

loskronos
23.04.2010, 11:32
17 sperren - da fällt mir am ehesten der ausdruck "bauernopfer" ein.

Zurndorfer
23.04.2010, 11:35
a kurze Frage ...

irgendwie scheint bei mir keine Aufstiegs- sowie Torschützenkönigprämie auf ...

entweder ich bin zblöd dafür und sehs nicht oder mir wurde nichts überwiesen :-?

lg

dr.psycho
23.04.2010, 11:37
a kurze Frage ...

irgendwie scheint bei mir keine Aufstiegs- sowie Torschützenkönigprämie auf ...

entweder ich bin zblöd dafür und sehs nicht oder mir wurde nichts überwiesen :-?

lg

heute um 15 uhr wirds überwiesen

Zurndorfer
23.04.2010, 11:40
besten dank !

Stardude
23.04.2010, 11:44
ja mann bin ganz deiner meinung...

""MICH HATS ERWISCHT"" und ich fang sicher nicht nochmal an...

hatte jez 3 mal den torschützenkönig und grad am besten wege zu einer guten mannschaft, und mann freut sich über jede skillsteigerung beim training.

genau so wars beim alten teamchef.at auch...grade mal stolz den ersten 20/20 fertig trainiert, wird der betrieb eingestellt.... :(

wer freut sich nicht, wenn man plötzlich millionen am konto hat, ist doch klar das man die gleich ausgibt!!



-----das war jez noch mild ausgedrückt, in meinen gedanken spielen sich ganz andere worte ab-----


Wenn du eh so erfahren bist, sollte dir schon klar sein, dass hier etwas nicht stimmt wenn plötzlich mehrere Mios am Konto sind. Einige habens richtig gemacht und zuerst nachgefragt ob das richtig sein kann, andere folgten absichtlich einem Verhalten das klar spielverzerrend ist.

In diesem Sinne kann man hoffen das ehrliche Spieler weiter den hinterhältigen Falschspielern bevorzugt werden!

:dankeschoen: an kamil für diese mehr als angemessene Reaktion!

green_dan
23.04.2010, 11:51
:dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoe n::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankesch oen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankes choen::dankeschoen::dankeschoen: kamil...deine reaktion is die besteeeeeee!!!! shuuut upp


hättest nicht so nen scheiß bug reingehaun, wär keiner auf die idee gekommen millionen auszugeben

das spiel ist sowieso zum kotzen, kommt nicht mal annähernd an das original ran!!!!!!

fuck off du-bst-der-teamchef...

loskronos
23.04.2010, 11:53
ein vorschlag, um den präventiv-faktor dieser ganzen sperraktion noch hervorzuheben: eine meldung und offizielle stellungnahme / begründung dieses "präzedenzfalles" in den allgemeinen "news" und rechts bei den forumslinks, mit dem fokus auf bugusing und dem hinweis auf zu erwartende sperren bei vergleichbaren situationen in der zukunft.

Schnurspringer
23.04.2010, 11:54
:wave::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dank eschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::da nkeschoen::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen:: dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen: kamil...deine reaktion is die besteeeeeee!!!! shuuut upp


hättest nicht so nen scheiß bug reingehaun, wär keiner auf die idee gekommen millionen auszugeben

das spiel ist sowieso zum kotzen, kommt nicht mal annähernd an das original ran!!!!!!

fuck off du-bst-der-teamchef...

:wave: tschüüs :)

genau solche user sind das, die den bug ausnützen - war klar :)

green_dan
23.04.2010, 11:56
halts maul du 1. klasse fuzzy......

plotschi
23.04.2010, 11:58
17 sperren - da fällt mir am ehesten der ausdruck "bauernopfer" ein.

Mir nur "Dummheit" !
Bugusing = Sperre

Mich wunderts dass es nur 17 waren ;-)

beatfreak
23.04.2010, 11:59
ja mann bin ganz deiner meinung...

""MICH HATS ERWISCHT"" und ich fang sicher nicht nochmal an...

hatte jez 3 mal den torschützenkönig und grad am besten wege zu einer guten mannschaft, und mann freut sich über jede skillsteigerung beim training.

genau so wars beim alten teamchef.at auch...grade mal stolz den ersten 20/20 fertig trainiert, wird der betrieb eingestellt.... :(

wer freut sich nicht, wenn man plötzlich millionen am konto hat, ist doch klar das man die gleich ausgibt!!



-----das war jez noch mild ausgedrückt, in meinen gedanken spielen sich ganz andere worte ab-----

Mild ausgedrückt wer geld das einem nicht zusteht und niemals zustehen wird
mit offenen Armen ausgibt um sich so einen Vorteil zu ergaunern gehört raus aus dem spiel . Und wer sich dann auch noch anmaßt sich darüber zu beschweren ,mit dem Argument das man sich dann freut über ja was =? weihnachtsgeschenke ? Osterhasen ? wie bitte ? und dann auch noch meint
das es doch klar ist das man das Geld sofort ausgibt ?!?!?

Also mir zumbsp war es nicht klar ich spiel ja auch nur von anfang an Teamchef alt und neu .....
:evil:

Milde ausgedrückt habe ich ganz andere Bezeichnungen für cheater und buguser ;-) einzig meien gute Erziehung verbietet es mir da jetzt grob ausfallend zu werden.

T

Jokeraw
23.04.2010, 12:00
Mir nur "Dummheit" !
Bugusing = Sperre

Mich wunderts dass es nur 17 waren ;-)
sign. .......

diz83
23.04.2010, 12:01
grundsätzlich finde ich eine bestrafung ja gut, aber gleich den user sperren ist in meinen augen doch zu hart. hätte man da nicht eine verwarnung aussprechen können oder ähnliches?

ein punkt der mich noch interessiert ist, ob alle user die den bug genutzt haben gesperrt wurden, oder ob man da vlt. auch auf das alter des users geschaut hat?! in meinen augen sollten kinder, die manchmal einfach leichtsinnig handeln, nicht so hart bestraft werden. sein wir uns mal ehrlich, wenn man 14 ist und auf einmal die chance sieht sich einen vorteil zu schaffen, wer würde das nicht machen? also meiner meinung nach könnte man da schon noch ein auge zudrücken.....falls überhaupt kinder davon betroffen waren.

lg didi

Schnurspringer
23.04.2010, 12:05
grundsätzlich finde ich eine bestrafung ja gut, aber gleich den user sperren ist in meinen augen doch zu hart. hätte man da nicht eine verwarnung aussprechen können oder ähnliches?

ein punkt der mich noch interessiert ist, ob alle user die den bug genutzt haben gesperrt wurden, oder ob man da vlt. auch auf das alter des users geschaut hat?! in meinen augen sollten kinder, die manchmal einfach leichtsinnig handeln, nicht so hart bestraft werden. sein wir uns mal ehrlich, wenn man 14 ist und auf einmal die chance sieht sich einen vorteil zu schaffen, wer würde das nicht machen? also meiner meinung nach könnte man da schon noch ein auge zudrücken.....falls überhaupt kinder davon betroffen waren.

lg didi


also ein kind kenne ich bestimmt :lol: namen will ich jetzt mal keine nennen :lol::lol:

aber nein, jeder sollte die gleiche strafe bekommen, und die strafe is völlig in ordnung :)

Dean
23.04.2010, 12:07
Mild ausgedrückt wer geld das einem nicht zusteht und niemals zustehen wird
mit offenen Armen ausgibt um sich so einen Vorteil zu ergaunern gehört raus aus dem spiel . Und wer sich dann auch noch anmaßt sich darüber zu beschweren ,mit dem Argument das man sich dann freut über ja was =? weihnachtsgeschenke ? Osterhasen ? wie bitte ? und dann auch noch meint
das es doch klar ist das man das Geld sofort ausgibt ?!?!?

Also mir zumbsp war es nicht klar ich spiel ja auch nur von anfang an Teamchef alt und neu .....
:evil:

Milde ausgedrückt habe ich ganz andere Bezeichnungen für cheater und buguser ;-) einzig meien gute Erziehung verbietet es mir da jetzt grob ausfallend zu werden.

T

Das unterschreib ich voll und Ganz.

Eine bodenlose Frechheit was dieser Dan von sich gibt.

Die Sanktionen waren völlig in Ordnung!

Entsprechend sollte green_Dan im Forum auch gebannt werden, mM!

Jokeraw
23.04.2010, 12:07
grundsätzlich finde ich eine bestrafung ja gut, aber gleich den user sperren ist in meinen augen doch zu hart. hätte man da nicht eine verwarnung aussprechen können oder ähnliches?

ein punkt der mich noch interessiert ist, ob alle user die den bug genutzt haben gesperrt wurden, oder ob man da vlt. auch auf das alter des users geschaut hat?! in meinen augen sollten kinder, die manchmal einfach leichtsinnig handeln, nicht so hart bestraft werden. sein wir uns mal ehrlich, wenn man 14 ist und auf einmal die chance sieht sich einen vorteil zu schaffen, wer würde das nicht machen? also meiner meinung nach könnte man da schon noch ein auge zudrücken.....falls überhaupt kinder davon betroffen waren.

lg didi
Stimmt zwar. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass wenn man Millionen plötzlich am Konto hat, dass da was stimmt. Da muss man davon ausgehen, dass dies falsch ist.

Daher finde ich Buguser sollten so bestraft werden. Okay vielleicht will man nicht so hart sein. Dann müsste es saftige Geldstrafen sein. Beispiel User X hat 250.000 am Konto. Na dann nimmt man ihm das Team nicht weg, aber 200.000.
Okay dann wird er sich auch aufregen. Aber besser als das Team zu verlieren. oder etwa nicht?

Kinder oder Erwachsene kann man schwer unterschieden. Alter hat man ja nirgends angegeben oder?

Und nur eine Verwarnung find ich persönlich ein Witz. Viel zu wenig.

Jokeraw
23.04.2010, 12:08
also ein kind kenne ich bestimmt :lol: namen will ich jetzt mal keine nennen :lol::lol:

aber nein, jeder sollte die gleiche strafe bekommen, und die strafe is völlig in ordnung :)
Ich kenne auch ein Kind. Mich selbst. Ich bin ein Kind und werde mit 50 auch noch ein Kind sein. Wir alle sind Kinder. ;-)

Zurndorfer
23.04.2010, 12:09
halts maul du 1. klasse fuzzy......

Na, hat der Kindergarten heut schon früher dicht gemacht ?

tulpi
23.04.2010, 12:10
also bei so einer überhand an usern die wissen was die richtige bestafung ist, ist es natürlich unangenehm weiter zu argumentieren. und noch mehr weil diese manchesterunited mensch ausfallned werden muss und seine dummheit oder zwischenmenschliche inkompetenz auch noch gegen meinen standpunkt ausspielen muss.

wie gesagt ich bin nicht betroffen... sonder der fc ingeland eines guten freundes von mir... und ja ich denke er wusste was er tut und es war falsch... darüber kann man nichtmehr diskutieren das ist wohl fakt... aber ich denke dass sanktionen die einen treffen, aber trotzdem noch im spiel halten sinnvoller wären als eine sperre... einfach weil der fehler wo anders lag und halt von den deppen ausgenutz wurde... aber die 10% schuld trifft sie mmn nicht

lg alex, fc wieden

green_dan
23.04.2010, 12:16
Na, hat der Kindergarten heut schon früher dicht gemacht ?


nene, der sperrt erst um halb 3 auf^^



jaaaaa....bitte bannt mich aus dem kreis des forums aus...

BITTE BITTE BITTE

mami hast du noch einen lolly für mich

ich bin erst 5, also kann ich für meine handlungen nix dafür...sry :-D

Jokeraw
23.04.2010, 12:17
also bei so einer überhand an usern die wissen was die richtige bestafung ist, ist es natürlich unangenehm weiter zu argumentieren. und noch mehr weil diese manchesterunited mensch ausfallned werden muss und seine dummheit oder zwischenmenschliche inkompetenz auch noch gegen meinen standpunkt ausspielen muss.

wie gesagt ich bin nicht betroffen... sonder der fc ingeland eines guten freundes von mir... und ja ich denke er wusste was er tut und es war falsch... darüber kann man nichtmehr diskutieren das ist wohl fakt... aber ich denke dass sanktionen die einen treffen, aber trotzdem noch im spiel halten sinnvoller wären als eine sperre... einfach weil der fehler wo anders lag und halt von den deppen ausgenutz wurde... aber die 10% schuld trifft sie mmn nicht

lg alex, fc wieden
Na dann schlag mal eine Alternativ vor?
Verwarnung? Lächerlich. Viel zu wenig.
Was meinst du ist eine gerechte Strafe? Und bitte jetzt bezieh das nicht auf den Fall deines Freundes sondern allgemein. Es geht um Bugusing. Was meinst du soll man machen? Wenn nachweislich klar erkennbar ist, dass man einen Bug ausgenutzt hat. Wie sollte die Spielleitung da verfahren?
Nenn mir mal etwas.


17 Spieler mehr oder weniger ist nicht die Welt.
Natürlich diese 17 Spieler werden keine positive Werbung machen.
Lässt man diese 17 jetzt ungeschoren (nur mit einer Verwarnung am Leben) dann fühlen sich manche ehrlichen User aber verarscht und das wird auch (mehr) negative Stimmung erzeugen.


Ich verstehe keinen der sowas ausnutzt. Ich selbst war auch zu dieser Zeit online, aber mir wäre nie eingefallen, dass ich dann wie ein Depp alles durchklick und mir Spieler kauf. Mach das in Real Life und du bist dran. (wennst auf deinen Konto plötzlich mehr hast und das ausgibst. Glaubst da sagt man dann nichts dazu?) Okay RL und Onlinespiel ist natürlich was anderes. Aber man lernt ja auch fürs Leben. ;-)

green_dan
23.04.2010, 12:19
es wird nicht passieren, dass man im realen leben plötzlich millionen auf dem konto hat, da es ein gutes sicherheitssystem gibt


und nicht so ein billigprogramm, das nur mit 10000 bugs läuft

tulpi
23.04.2010, 12:20
wie gesagt, dumm war es allemal...
vorschläge habe ich schon gemacht... konto leer räumen und 5 heimspiele vor leeren rängen... weiters könnte man 1-2 saisonen transfermarktspärre hinzufügen und villeicht sponsoring für eine saison aussetzen... das wäre wohl eine gerechte strafe mit abschreckender wirkung...
aber ich muss ja nicht gleich jeden "killen" der einen maximal zu 99% selbstverschuldeten fehler begeht

alex, fc wieden

oleander
23.04.2010, 12:20
"Bestrafungsmöglichkeiten" würden mir da genug einfallen, finde, dass eine Löschung doch zu hart ist.

Eine Transfersperre über einige Saisonen wäre z.B. eine Möglichkeit.

Edit: Gleicher Gedanke zur selben Zeit.

Jokeraw
23.04.2010, 12:21
es wird nicht passieren, dass man im realen leben plötzlich millionen auf dem konto hat, da es ein gutes sicherheitssystem gibt


und nicht so ein billigprogramm, das nur mit 10000 bugs läuft
Tja aber das ist schonmal passiert. Im echten Leben. ;-)

Wenn dir das Spiel eh nicht gefällt, warum spielst es dann?
Das andere war besser. Erst am Schluß, weil zu Beginn waren dort auch verdammt viele Bugs. Leider hier auch noch. Ja ganz klar. Und?

tulpi
23.04.2010, 12:22
eieiei @ green_ dan
bitte bitte bitte bitte mit sahnehaube oben drauf, behalt deine geistigen ergüsse für dich oder noch besser, nicht mal das. lass es einfach.
das ist in der realen welt schon oft genug passiert. du .... was auch immer
und ja die leute deren konto plötzlich ausgesehen hat wie meines :) wurde hart bestraft wenn sie sich dieses geld wirklich angeeignet haben.... also bitte offenbare uns deine unwissenheit nicht... und in diesem sinne... hör bitte auf zu posten

alex, fc wieden

mibin
23.04.2010, 12:22
User wie green_dan einfach ignorieren leute ;-) das ist für solche Leute die größte Strafe :-D

green_dan
23.04.2010, 12:24
eieiei @ green_ dan
bitte bitte bitte bitte mit sahnehaube oben drauf, behalt deine geistigen ergüsse für dich oder noch besser, nicht mal das. lass es einfach.
das ist in der realen welt schon oft genug passiert. du .... was auch immer
und ja die leute deren konto plötzlich ausgesehen hat wie meines :) wurde hart bestraft wenn sie sich dieses geld wirklich angeeignet haben.... also bitte offenbare uns deine unwissenheit nicht... und in diesem sinne... hör bitte auf zu posten

alex, fc wieden


ich kan posten soviel ich will, wann ich will und was ich will....bis ich gesperrt werde, dann einfach neuer acc und weiterspamen

FÜR MEINE 16 MITTÄTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! shalala:twisted::twisted::twisted::twisted:


du kannst deinen freund auch nicht mehr retten......

tulpi
23.04.2010, 12:25
@ mibin
aus welchem grund darfst du eigentlich spielerwerbung machen?????

Jokeraw
23.04.2010, 12:25
wie gesagt, dumm war es allemal...
vorschläge habe ich schon gemacht... konto leer räumen und 5 heimspiele vor leeren rängen... weiters könnte man 1-2 saisonen transfermarktspärre hinzufügen und villeicht sponsoring für eine saison aussetzen... das wäre wohl eine gerechte strafe mit abschreckender wirkung...
aber ich muss ja nicht gleich jeden "killen" der einen maximal zu 99% selbstverschuldeten fehler begeht

alex, fc wieden
Okay Vorschläge habe ich noch keine gelesen, aber hab jetzt auch nicht alle Seiten nachgelesen.

Naja welcher Spieler würde jetzt eine Transfersperre von 2 Saisonen auf sich nehmen? Das ist hart. Okay ja vielleicht wirklich bevor man das Team verliert.
Konto leeren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Problem dabei ist, dass dann die User die halt 400.000 am Konto hatten (fair erwirtschaftet) dann einen größeren Schaden, als diejenigen die sogar im Minus waren.
Fair? Hmmmm.

Ich finde Buguser sollte man sperren. Besonders wenn es so klar ausfällt.
Da gehts nicht um kleine Beträge. Da gehts um offensichtliche Sachen.

mibin
23.04.2010, 12:26
@tulpi

weil jeder ne signatur haben darf ;-)

lern mal die regeln des spiels dann kannst leute angreifen ;-)

Dean
23.04.2010, 12:27
also bei so einer überhand an usern die wissen was die richtige bestafung ist, ist es natürlich unangenehm weiter zu argumentieren. und noch mehr weil diese manchesterunited mensch ausfallned werden muss und seine dummheit oder zwischenmenschliche inkompetenz auch noch gegen meinen standpunkt ausspielen muss.

wie gesagt ich bin nicht betroffen... sonder der fc ingeland eines guten freundes von mir... und ja ich denke er wusste was er tut und es war falsch... darüber kann man nichtmehr diskutieren das ist wohl fakt... aber ich denke dass sanktionen die einen treffen, aber trotzdem noch im spiel halten sinnvoller wären als eine sperre... einfach weil der fehler wo anders lag und halt von den deppen ausgenutz wurde... aber die 10% schuld trifft sie mmn nicht

lg alex, fc wieden

Schade dass es sich um einen Freund handelt.

und völlig richtig dass er erst einmal nichts dafür kann, dass das Geld auf seinem Konto ist.
Aktiver Betrug ist es aber wen er dieses Geld dann einsetzt, kann Kamil da etwas dafür? ;-)


Die Frage ist natürlich, würde dein Freund einen Bug melden wenn er ihn entdeckt?
Wenn dein Freund eine Möglichkeit findet zu betrügen wird er sie auch künftig konsequent nutzen, von dem mußt ausgehen..

Daher ist die einzig, harte aber konsequente, Entscheidung diese User vom Spiel auszuschließen mit Ihrem jetzigen Team.

Sicherlich kann er seinen guten Willen erneut mit der Neuanmeldung eines Teams beweisen. Hoffen wir dass er das nächste mal etwas schlauer reagiert ;-)

58DiVaD91
23.04.2010, 12:28
Okay Vorschläge habe ich noch keine gelesen, aber hab jetzt auch nicht alle Seiten nachgelesen.

Naja welcher Spieler würde jetzt eine Transfersperre von 2 Saisonen auf sich nehmen? Das ist hart. Okay ja vielleicht wirklich bevor man das Team verliert.
Konto leeren habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Problem dabei ist, dass dann die User die halt 400.000 am Konto hatten (fair erwirtschaftet) dann einen größeren Schaden, als diejenigen die sogar im Minus waren.
Fair? Hmmmm.


Das könnte man auch mit Stadion abreissen und Sponsorensperre regeln. Dann wär der Schaden für alle in etwa gleich. ^^

tulpi
23.04.2010, 12:28
erklär mir mal "forumsregeln" punkt 2?? oder verstehe ich da was falsch?

oleander
23.04.2010, 12:29
Ein Zwangsabstieg in die unterste Liga "hätte auch was".

Jokeraw
23.04.2010, 12:30
Das könnte man auch mit Stadion abreissen regeln. Dann wär der Schaden für alle in etwa gleich. ^^
Jein. Wennst das Stadion komplett abreisst dann kanns ja auch zu Unterschieden kommen.
Einer der ein 1.000 Stadion (alles wie am Anfang) hat, hat kein Geld in das Stadion gesteckt. Gut er braucht zum Aufbauen dann wieder Geld.
Einer der ein Stadion von 1.600 Plätzen hat. Alles überdacht und 1.000 Sitzer mit 600 Stehern hatte schon mehr investiert.
Und dazwischen ist auch wieder viel Spielraum.

Also wenn dann bei jedem User 1.000 Plätze einreissen? Komplett bei den 1.000 die Überdachung weniger. Und 500/500 eben weg?
ja wäre mal ein Ansatz.

tulpi
23.04.2010, 12:31
ok habe was falsch verstanden: hinweise AUF die signatur sind nicht erlaubt

ich lern und mach das hier nur zur ablenken --> sorry for that

Jokeraw
23.04.2010, 12:33
Ein Zwangsabstieg in die unterste Liga "hätte auch was".
Hmmm. Da waren Buguser aus der 4. UL bis zur 2. Klasse dabei.
Ich denke dem 4. UL User gehts nicht nur ums Team selbst sondern auch darum, dass er in der 4. UL bleibt. Aber sonst ja wieso nicht.
Gute Alternative. Finde ich bisher den besten Ansatz.
Wobei halt wieder der Unterschied recht groß ist. 4. UL zur 2. Klasse.
Plus Geldstrafe von 50k oder sowas.

Schnurspringer
23.04.2010, 12:33
Ein Zwangsabstieg in die unterste Liga "hätte auch was".

find ich nicht, da er dann dank meisterprämie und vor allem sponsoren wieder auf geld kommen wird, das wär für manche nur eine bereicherung :)

Zurndorfer
23.04.2010, 12:35
ganz einfach ... Kontostand reset, sprich 0 und fertig ;)

Jokeraw
23.04.2010, 12:36
find ich nicht, da er dann dank meisterprämie und vor allem sponsoren wieder auf geld kommen wird, das wär für manche nur eine bereicherung :)
Das stimmt zwar. Aber er verliert den Anschluß nach oben.
Die besten sind in der 3. UL in der nächsten Saison. Wennst dann in der 2. Klasse bist, dann hast schon einiges zum Aufholen.
Aber man kann ja dazu eine Strafe auferlegen von 50k. Und eben die 1. Meisterschaftsprämie wird nicht ausbezahlt.

Dennoch wird er in der untersten Klasse aber auch klar weniger Einnahmen haben wie oben und auch nicht wesentlich in der Fanbaserangliste steigen, da er gegen schwächere spielt.

Jokeraw
23.04.2010, 12:36
ganz einfach ... Kontostand reset, sprich 0 und fertig ;)
Und derjenige der vor dem Bug auf -10.000 war. Hätte eine Freude. Wäre dann ja eine tolle Belohnung. ;-)

oleander
23.04.2010, 12:39
Vorschläge gibt es, letztlich müssen die Admins bestimmen, was denn nun Sache ist (oder bleibt).

pascalnouma21
23.04.2010, 12:40
Ich denke auch, daß es zu harte Entscheidung ist, diese User zu sperren. Es läuft momentan nicht so beim DBDT, sind viele Bugs in letzter Zeit, wie z. B. die heutigen Trainingsergebnisse. Einfach Teams zu sperren, ist nicht die richtige Lösung. Man darf nicht vergessen, das Spiel ist noch in der Entwicklung. Also Fehler machen beide Seiten. Daher Gnade für die Gesperrten und andersweitig bestrafen. Ich möchte aber auch unterstreichen, ich schätze das Spiel, Kamil&Co sehr.
lg

green_dan
23.04.2010, 12:43
@pascalnouma21

eine frage: wieso hast du dein team wieder???

Jokeraw
23.04.2010, 12:45
Na wie wäre es wenn wir in der Saison dann einen Neustart machen? ;-)

Jokeraw
23.04.2010, 12:47
@pascalnouma21

eine frage: wieso hast du dein team wieder???
Dabei ging es um was anderes. Um den Finanzcheck.

Ein Spieler wurde am Spieltag irgendwann verkauft bevor der Spielerkauf abgewickelt wird. (das wird erst um 18:30 gemacht) Durch den Spieler wäre er im Plus gewesen.
Da aber vorher der Finanzcheck war, hatte er soviel Minus, dass er gesperrt worden wäre. Der Finanzcheck war am Spieltag um 18:30 (aber eben vor abwicklung des Transfers)
Und das wurde dann korrigiert.

Und er hat sein Team wieder.

green_dan
23.04.2010, 12:50
Dabei ging es um was anderes. Um den Finanzcheck.

Ein Spieler wurde am Spieltag irgendwann verkauft bevor der Spielerkauf abgewickelt wird. (das wird erst um 18:30 gemacht) Durch den Spieler wäre er im Plus gewesen.
Da aber vorher der Finanzcheck war, hatte er soviel Minus, dass er gesperrt worden wäre. Der Finanzcheck war am Spieltag um 18:30 (aber eben vor abwicklung des Transfers)
Und das wurde dann korrigiert.

Und er hat sein Team wieder.

aso...............

pascalnouma21
23.04.2010, 12:55
@pascalnouma21

eine frage: wieso hast du dein team wieder???
weil sonst DBDT ohne mich lanweilig wäre:lol:

speedyy
23.04.2010, 13:28
Na wie wäre es wenn wir in der Saison dann einen Neustart machen? ;-)

ja,
erst noch die trainer abwarten und deren bugs beseitigen,
dann einen neustart.
wäre ich sofort dafür!!

Stardude
23.04.2010, 13:34
Der Grund einer Sperre ist der, dass man bugusing einfach verhindern will. Da bugusing immer im geheimen beginnt, ist es natürlich schwer ihn gleich zu beginn aufzudecken. Meist wenn es an die Öffentlichkeit kommt, ist der Schaden schon zu groß. Nur was will man dann machen? alles rückwickeln, entschädigen etc? Der Schaden für die unwissende Masse ist hier sehr groß und kann den Ruf des Spiels beschädigen (auch bei wiederholten 'rollbacks') und in Folge den Untergang bewirken.

Einfachste Methode ist es, Bugusing schwer zu bestrafen, damit eventuell der Fehler gleich gemeldet wird.
Viele hier gebrachten Vorschläge sind teils sogar schwerwiegender als einfache Sperrung und neuanfang: TMsperre von mehreren Saisonen und hohe Geldstrafen wirken sich in der frühen Phase von dbdt langfristiger aus, als wenn man neu beginnt.


@ "Mios am Konto passiert nicht wegen Sicherheitssystem": Mein Vater hatte zu Schillingzeiten durch einen Fehler plötzlich das X-fache am Konto. der Kontoauszug ist heut noch ein netter Anblick.
Im Jänner diesen Jahres kamen bei mir auch plötzlich 2.000€ auf mein Konto durch Fehlüberweisung.
zB. müssen die Banken die Kto.Nr. nicht mehr mit dem Namen abgleichen. Soviel zum super Sicherheitssystem

bigbob
23.04.2010, 13:48
Na wie wäre es wenn wir in der Saison dann einen Neustart machen? ;-)


jup da wäre ich auch dafür- denke es haben ja einige user (denke ich gehöre auch dazu ) extrem von bisherigen bugs profitieren können und sich damit zumindest einen großen finanziellen Vorteil verschaffen können- also wieso nicht jetzt ein Neuanfang....?

Dean
23.04.2010, 13:49
ja,
erst noch die trainer abwarten und deren bugs beseitigen,
dann einen neustart.
wäre ich sofort dafür!!

Nö, bin ich gar nicht dafür.

Wofür abstrampeln wenn dann alles von vorn beginnt. Auch diese Entwicklung, diese Erfahrungen sind ein wichtiger Bestandteil des Games die ich nicht missen möchte, auch wenns mal hart ist.

Sind hier doch nicht bei Microsoft ;-)

rupe1
23.04.2010, 13:52
jup da wäre ich auch dafür- denke es haben ja einige user (denke ich gehöre auch dazu ) extrem von bisherigen bugs profitieren können und sich damit zumindest einen großen finanziellen Vorteil verschaffen können- also wieso nicht jetzt ein Neuanfang....?

Wenn ein Neustart kommt, bin ich weg. Ich sehs nicht ein, dass ich mich meinem Team monatelang widme und dann gibts wegen eines Bugs einen Neustart! :evil:

Und wenn jetzt jemand meint, ich hätte von irgendeinem Bug profitiert: Nein, ich habe keinen einzigen ausgenützt.
1.) bin ich meist zu langsam für solche Sachen
2.) habe ich nicht mehr Geld bekommen, als mir Zustand, und das war WEIT weg von EINER Million.

mibin
23.04.2010, 13:58
@bigbob

du willst nur mit mir in der gleichen liga sein gibs zu :-D;-)
irgendwann sehen wir uns in der gleichen liga ;-)

ich bin klar gegen einen neustart dann waren die bisherigen drei saison ja sinnlos über soetwas nachzudenken gehört mit einer gelben karte bestraft ;-)

Den Positionsbug oder das man mehr als 6 torhüter haben konnte sind behoben und es läuft ja alles gut das es mal kleine "hackler" gibt find ich normal und nur durch harte strafen wird bugusing irgendwann vielleicht aufhören!

FAIRPLAY sollte in so einen game an erster stelle stehen deshalb bin ich immer noch für znoff als teamchef des monats allerdings ist er leider nicht wählbar :-?

lg mibin

iceman2163
23.04.2010, 14:08
@ greenday...auf deine annahme es wird nie im wahren leben passieren......es ist schon zigmal passiert, das banken einen rechenfehler gemacht haben und etliches an geld mehr drauf wahr....die letzte sache an die ich mich gut errinern konnte war eine familie aus amerika bei denen auf einmal nicht millionen sonder milliarden auf dem konto waren...die familei hats gemeldet und ihr wu8rde das konto erstmal gesperrt weil sich die bank einfach nicht erklöären konnte wo das geld her kamm und sowas ist kein einzelfall...geldautomaten die auf einmal geldausspucken usw.....und die leute müssen das jedesmall natürlich zurückgeben,.....gibt aber auch idioten die geben das gleich aus und sind danach privatinsolvent............so siehts aus.....aber klar ich entnehme deinen beiträgen das du nich gerade schwer über 18 bist....denn 1 hast du anscheinend keine ahnung vom wahren leben und zweitens sind deine sprüche unter aller sau

iceman2163
23.04.2010, 14:09
aos drittens...du kannst ja gern mal selber versuchen ein spiel dieser art zu programmieren....ich wette ich weis jetzt schon wie das ausfällt

p.s. vielen dank an die mühe von kamil und den rest der admins (sowas hier zu machen kostet echt viel zeit und nerven)