Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer-Bug
Midium10
22.04.2010, 17:56
Finanz-Bug
Bei den Finanzen wird bei mir die Torschützenprämie falsch angezeigt.
Die Torschützenprämie wird immer wieder in die Bilanz geschrieben sodas ich ca 7.000.000€ laut Bilanz bekommen habe
aber dort wo das Budget angezeigt wird passts.
guitarguy
22.04.2010, 18:36
Ja, und bei mir wurde der Transfer-Einkauf doppelt verrechnet =(
Roterfan
22.04.2010, 19:08
Ja, bei mir auch !!!!
:-(:-x:-(
MisterBongo
22.04.2010, 20:44
wird sicher bald korrigiert sein. Bei meiner Freundin ists auch noch falsch.
bei mir auch, rund 37k wurden mir zuviel abgezogen.
http://img685.imageshack.us/img685/2821/123xw.png
bei mir auch, rund 37k wurden mir zuviel abgezogen.
http://img685.imageshack.us/img685/2821/123xw.png
Woah, das ging schnell, jetz passts wieder, danke. :-D
Lg
was hast du denn für einen Browser? so passt die Darstellung jedenfalls nicht! :shock:
LG
Kamil
ChiefFred
22.04.2010, 21:42
bei meinem transfer (signatur) ist ein bug drin...
der stand am nachmittag schon auf knapp über 100.000 und jetzt hab ich nur 74k bekommen??? noch dazu wo das zweithöchste gebot laut liste bei 78k steht!!! wobei das auch nicht stimmen kann, weil wie gesagt, er transfer war schon auf 100k! also da ist gewaltig was schief gelaufen, ich bitte um rückabwicklung des gesamten transfers, weil so kanns ja wohl nicht gehen! :evil:
ahja, und die punkteprämie von einem sponsor fehlt mich auch! :roll:
@ChiefFred:
deine Auktion wurde durch ein ungültiges Gebot auf 100.000 gebracht... das ungültige Gebot wurde rückgängig gemacht und somit ist die Auktion auf das höchste gültige Gebot gefallen
das mit deinen Sponsoren schaue ich mir morgen an
LG
Kamil
ChiefFred
22.04.2010, 21:54
@ChiefFred:
deine Auktion wurde durch ein ungültiges Gebot auf 100.000 gebracht... das ungültige Gebot wurde rückgängig gemacht und somit ist die Auktion auf das höchste gültige Gebot gefallen
LG
Kamil
was ist ein ungültiges gebot? und wann genau wurde dieses gebot gelöscht?
und warum ist die auktion auf das dritthöchste und nicht auf das zweithöchste gebot gefallen?
das ist doch ein witz...
nun mal langsam :-?
du hast scheinbar nicht mitbekommen, dass heute einigen Leuten zu viel Torschützenprämie überwiesen wurde... und zwar VIEL zu viel, manche Leute hatten 10 Millionen oder mehr am Konto und waren dann so lustig, Gebote von ein paar Millionen abzugeben
diese (ungütligen) Gebote wurden rückgängig gemacht und deshalb ist deine Auktion im Endstand gefallen
LG
Kamil
simonemichaele
22.04.2010, 22:02
Hallo Kamil,
ich nehm mal an, dass das bei meinem Spieler das selbe war:
Name: E. Mester
Stand:800.000
1 Bieter
Jetzt wieder 0 Bieter?
lg simonemichaele
@ChiefFred:
LG
Kamil
ChiefFred
22.04.2010, 22:02
aber kamil, meint transfer stand 100%ig schon zu mittag auf 100k, da waren die prämien noch lang nicht ausbezahlt! das kann einfach nicht stimmen!
und außerdem wie gesagt wurde selbst bei dieser korrigierten bieterliste der drittbieter verrechnet und nicht der zweitbieter! also da sind mindestens zwei fehler drin!
ich bleibe dabei: ich will eine rückabwicklung!
Coppelius
22.04.2010, 22:06
aber kamil, meint transfer stand 100%ig schon zu mittag auf 100k, da waren die prämien noch lang nicht ausbezahlt! das kann einfach nicht stimmen!
Vielleicht haben ja die (oder der) Höchstbieter dann am Abend aufgrund des Bugs nochmal erhöht und diese Gebote wurden dann komplett annulliert? (natürlich nur ne Vermutung).
Denke auch, dass es am geschicktesten wäre, betroffene Transfers einfach komplett "aufzuheben", also so, als hätten sie nie stattgefunden.
Ein kurzer Hinweis in den News würde dann sicherlich genügen.
Aber bitte den Ärger jetzt mal kleiner werden lassen, morgen ist auch noch ein Tag und der Kamil hat sicher genügend geschwitzt am Abend...
Vielleicht haben ja die (oder der) Höchstbieter dann am Abend aufgrund des Bugs nochmal erhöht und diese Gebote wurden dann komplett annulliert? (natürlich nur ne Vermutung).
so ist es
ich habe auch überlegt, jene Auktionen komplett zu sperren, aber das hätte wieder weitreichende Konsequenzen gehabt, denn womöglich waren Leute auf die Auktionen angewiesen, um beim nächsten Finanzcheck nicht pleite zu gehen :-?
Liebe Grüße
Kamil
robinhood
22.04.2010, 22:08
und außerdem wie gesagt wurde selbst bei dieser korrigierten bieterliste der drittbieter verrechnet und nicht der zweitbieter! also da sind mindestens zwei fehler drin!
ich bleibe dabei: ich will eine rückabwicklung!
hi!
@fred...der sponsor könnte auch am vormittag schon gewählt und somit die falsche prämie überwiesen worden sein
@kamil...fred meint das gebot von DSG Union Haid vom 20.4 (ausser liko war der übeltäter mit dem sponsorenbug :))
ChiefFred
22.04.2010, 22:09
naja, sorry, aber ich bin grad heimgekommen und traute meinen augen nicht... der war wie gesagt zu mittag schon auf 100k - und so egal ist mir die kohle dann doch nicht ;-)
@kamil...fred meint das gebot von DSG Union Haid vom 20.4 (ausser liko war der übeltäter mit dem sponsorenbug :))
der Auktionsstand ist immer das zweithöchste Gebot + 100 Euro ;-)
Liebe Grüße
Kamil
der war wie gesagt zu mittag schon auf 100k - und so egal ist mir die kohle dann doch nicht ;-)
möglich, aber wie gesagt, das Gebot wurde auf einen ungültigen Betrag erhöht und der vorherige Betrag war für mich nicht mehr ersichtlich und deshalb wurde das Gebot komplett rückgängig gemacht
LG
Kamil
Coppelius
22.04.2010, 22:11
...denn womöglich waren Leute auf die Auktionen angewiesen, um beim nächsten Finanzcheck nicht pleite zu gehen :-?
Liebe Grüße
Kamil
Da hast natürlich auch wieder Recht.
Könnte man da nicht eventuell den nächsten Finanzcheck einmalig "ausfallen" lassen, nur so als Vorschlag?
Aber keine Ahnung - danke dir jedenfalls, dass du hier stundenlang aufräumst und gute Nacht!
beatfreak
22.04.2010, 22:12
so ist es
ich habe auch überlegt, jene Auktionen komplett zu sperren, aber das hätte wieder weitreichende Konsequenzen gehabt, denn womöglich waren Leute auf die Auktionen angewiesen, um beim nächsten Finanzcheck nicht pleite zu gehen :-?
Liebe Grüße
Kamil
hello Kamil meine Freundin ( Fc Zipfelklatscha ) hat da son ähnliches Problem .
Sie hat auf einen Spieler 55.000 geboten. in der auktions übersicht steht das sie den spieler gewonnen hat. Aber der Spieler befindet sich weder in ihrem Kader noch wurde das Geld abgezogen.
Ein anderer Teamchef hat den spieler gewonnen um 55100
ich hoffe du verstehst jetz das dilemma ...
we bekommt den spieler ? und warum steht dort spieler gewonnen
wenn es doch nicht so ist ?
mfg T
ps: um diesen spieler geht es :
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27088
ChiefFred
22.04.2010, 22:12
hi!
@fred...der sponsor könnte auch am vormittag schon gewählt und somit die falsche prämie überwiesen worden sein
soweit ich das mitbekommen hab, kamen die falschen prämien erst um 20h, und nicht schon früher...
hello Kamil meine Freundin ( Fc Zipfelklatscha ) hat da son ähnliches Problem .
Sie hat auf einen Spieler 55.000 geboten. in der auktions übersicht steht das sie den spieler gewonnen hat. Aber der Spieler befindet sich weder in ihrem Kader noch wurde das Geld abgezogen.
Ein anderer Spieler hat den spieler gewonnen um 55100
ich hoffe du verstehst jetz das dilemma ...
we bekommt den spieler ? und warum steht dort spieler gewonnen
wenn es doch nicht so ist ?
mfg T
schick mir doch bitte mal den Transferlink
LG
Kamil
MisterBongo
22.04.2010, 22:15
steht jetzt eh dabei ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27088
robinhood
22.04.2010, 22:16
soweit ich das mitbekommen hab, kamen die falschen prämien erst um 20h, und nicht schon früher...
naja zumindest hast jetzt noch die 78k bekommen ;)
so ist es
Liebe Grüße
Kamil
weitreichende konsequenzen hat das sowieso,
denn nur mal angenommen ein spieler ist ca 100k wert,die auktion steht erst auf 10 k,dann bieten ein paar buguser aus spaß eine million,
dann hat kein normaler bieter mehr die chanche auf 100k heranzubieten,die korrigierte auktion läuft mit 10k aus.
so etwas in der art dürfte dem fred passiert sein.
und vielen anderen vielleicht auch.
blede gschicht:-?
ChiefFred
22.04.2010, 22:20
naja zumindest hast jetzt noch die 78k bekommen ;)
ja, sehr lustig... d.h. ich hab einfach das pech gehabt, dass mein spieler zufällig zu der zeit ausgelaufen ist, als die ganze kacke passiert ist bzw. repariert wurde. und das soll ich jetzt so hinnehmen? ich hab da mmn jetzt nicht nur die 22k verloren, die der spieler zu mittag schon hatte, sondern ich denke, der transfer wäre wohl noch höher gegangen, der spieler ist ja eindeutig mehr wert! zipft mich grad ziemlich an das ganze :evil:
beatfreak
22.04.2010, 22:23
weitreichende konsequenzen hat das sowieso,
denn nur mal angenommen ein spieler ist ca 100k wert,die auktion steht erst auf 10 k,dann bieten ein paar buguser aus spaß eine million,
dann hat kein normaler bieter mehr die chanche auf 100k heranzubieten,die korrigierte auktion läuft mit 10k aus.
so etwas in der art dürfte dem fred passiert sein.
und vielen anderen vielleicht auch.
blede gschicht:-?
Sicher a blede Gschicht aber und das muss auch gesagt werden
Bugusing ist nunmal ne art cheaten udn soetwas offensichtliches hat jedem
TC KLAR SEIN MÜSSEN
klar gibt es dadurch auch einige geschädigte aber ich glaube da geht es um sehr viel mehr vondaher finde ich Kamils Entscheidung absolut richtig.
mfg T
Coppelius
22.04.2010, 22:27
zipft mich grad ziemlich an das ganze :evil:
Bin wie gesagt auch dafür, dass sämtliche betroffene Transfers annulliert werden - nur zwecks Finanzcheck müsst halt eine Lösung gefunden werden...
@beatfreak
ist korrigiert
LG
Kamil
Sicher a blede Gschicht aber und das muss auch gesagt werden
Bugusing ist nunmal ne art cheaten udn soetwas offensichtliches hat jedem
TC KLAR SEIN MÜSSEN
klar gibt es dadurch auch einige geschädigte aber ich glaube da geht es um sehr viel mehr vondaher finde ich Kamils Entscheidung absolut richtig.
mfg T
die betroffenen VERKÄUFER haben aber nicht bug-ge-ust!!
die sperren gehen in ordnung,nur unschuldige geschädigte sollte es nicht geben.
mein vorschlag:alle auktion im betreffenden zeitraum um 24std verlängern,und den finanzcheck ausfallen lassen,dann hält sich der schaden in engen grenzen.
beatfreak
22.04.2010, 22:48
@beatfreak
ist korrigiert
LG
Kamil
Thx für die rasche abwicklung zur späten Stunde ;-)
@ speedyy
natürlich sollte es keine unschuldige geschädigten geben
und es tut mir auch leid für den chief
aber dennoch bin ich fest der Meinung das man das beste daraus machen sollte.
mfg T
ChiefFred
22.04.2010, 22:50
so ist es
Liebe Grüße
Kamil
dann wird eben der finanzcheck jetzt eine woche lang ausgesetzt, sodass die betroffenen spieler erneut auf den markt gegeben werden können und dann unter fairen und normalen bedingungen bis zum meist spannenden ende ablaufen können!
mein transfer lief genau in der verbuggten zeit aus, das hat mich geschätzte 50k - 70k gekostet und ich muss, wenn das so bleibt, die jugendarbeit frühzeitig runterfahren - für mich sind das auch weitreichende konsequenzen, die ich da zu tragen hätte! :evil:
willibald
22.04.2010, 23:05
dann wird eben der finanzcheck jetzt eine woche lang ausgesetzt, sodass die betroffenen spieler erneut auf den markt gegeben werden können und dann unter fairen und normalen bedingungen bis zum meist spannenden ende ablaufen können!
mein transfer lief genau in der verbuggten zeit aus, das hat mich geschätzte 50k - 70k gekostet und ich muss, wenn das so bleibt, die jugendarbeit frühzeitig runterfahren - für mich sind das auch weitreichende konsequenzen, die ich da zu tragen hätte! :evil:
Möchte ChiefFred hiermit bestärken. Hatte seinen Spieler und auch andere hier "verlinkte" in Beobachtung und mir sogar die Auslaufzeiten herausgeschrieben. Wollte während der letzten Sekunden mitbieten, konnte aber keine vernünftigen Gebote abgeben, da durch den BUG zu viel bereits geboten war. Für mich kein Problem, dann kauf ich mir halt andere Spieler.
Für den Unmut von ChiefFred und anderen Verkäufern habe ich vollstes Verständnis. :-?
Für mein Dafürhalten wäre eine Komplettsperre aller betroffenen Auktionen samt Finanzcheckverzögerung am Gerechtesten, aber ich weiss leider nicht, wie aufwändig sich dies für KAMIL gestaltet.
msg
willibald
ok, du würdest also Auktionen, die abgelaufen sind, rückgängig machen... und was ist mit:
-) Leuten, die das Geld aus so einer Auktion bereits investiert haben und beim zweiten Mal vielleicht auf einen niedrigeren Auktionsstand kommen?
-) Leuten, die aufgrund der gewonnen Auktion einen Spieler aus ihrem Kader gekündigt haben oder irgendeinen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt haben? die würden dann natürlich wollen, dass diese Aktionen auch rückgängig gemacht werden würden, wenn sie den ersteigerten Spieler wieder verlieren
so leid es mir tut, aber abgelaufene Auktionen zurücknehmen zieht einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich
Liebe Grüße
Kamil
ok, du würdest also Auktionen, die abgelaufen sind, rückgängig machen... und was ist mit:
-) Leuten, die das Geld aus so einer Auktion bereits investiert haben und beim zweiten Mal vielleicht auf einen niedrigeren Auktionsstand kommen?
-) Leuten, die aufgrund der gewonnen Auktion einen Spieler aus ihrem Kader gekündigt haben oder irgendeinen Spieler auf den Transfermarkt gesetzt haben? die würden dann natürlich wollen, dass diese Aktionen auch rückgängig gemacht werden würden, wenn sie den ersteigerten Spieler wieder verlieren
so leid es mir tut, aber abgelaufene Auktionen zurücknehmen zieht einen Rattenschwanz an Konsequenzen nach sich
Liebe Grüße
Kamil
:roll:
eigentlich eine gute gelegenheit für den ohnehin längst fälligen NEUSTART:bounce:
ChiefFred
22.04.2010, 23:25
Liebe Grüße
Kamil
ich muss das jetzt mal verdauen. das ist ein herber schlag für mich...
ich hab mit ca. 150k gerechnet, und ich glaub, das war keine übertrieben hohe erwartung :-(
Möchte ChiefFred hiermit bestärken. Hatte seinen Spieler und auch andere hier "verlinkte" in Beobachtung und mir sogar die Auslaufzeiten herausgeschrieben. Wollte während der letzten Sekunden mitbieten, konnte aber keine vernünftigen Gebote abgeben, da durch den BUG zu viel bereits geboten war. Für mich kein Problem, dann kauf ich mir halt andere Spieler.
Für den Unmut von ChiefFred und anderen Verkäufern habe ich vollstes Verständnis. :-?
Für mein Dafürhalten wäre eine Komplettsperre aller betroffenen Auktionen samt Finanzcheckverzögerung am Gerechtesten, aber ich weiss leider nicht, wie aufwändig sich dies für KAMIL gestaltet.
msg
willibald
genau so wird es abgelaufen sein - ein normales ende der auktion mit den üblichen last-second-geboten war einfach nicht mehr möglich :-(
genau so wird es abgelaufen sein - ein normales ende der auktion mit den üblichen last-second-geboten war einfach nicht mehr möglich :-(
das galt aber nur für Auktionen mit mindestens ZWEI ungültigen Geboten... bei deiner Auktion gab es nur EIN ungültiges Gebot... jeder Interessent hätte also ganz normal mitbieten können (und hätte die Auktion somit immer weiter raufgetrieben), niemand ist durch das hohe ungültige Gebot abgeschreckt worden, weil das ja für niemanden vor Ablauf der Auktion ersichtlich war
LG
Kamil
heikel, heikel.
am besten wäre es, wenn solche bugs noch seltener vorkommen.
nun eine für alle befriedigende lösung zu finden, wird nicht mehr möglich sein ...
aber chieffred wird auch diesen kleinen rückschlag wegstecken ...:lol:
p.s: @chieffred: meinen zuschauerrekord von 1.689 hat heute noch niemand überboten.
Mag.Schneckerl
22.04.2010, 23:56
ich muss das jetzt mal verdauen. das ist ein herber schlag für mich...
ich hab mit ca. 150k gerechnet, und ich glaub, das war keine übertrieben hohe erwartung :-(
Rufpreis;-)
ChiefFred
23.04.2010, 00:01
das galt aber nur für Auktionen mit mindestens ZWEI ungültigen Geboten... bei deiner Auktion gab es nur EIN ungültiges Gebot...
sorry kamil, aber das kann so nicht stimmen:
oje, das wird dem fred nicht gefallen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27104
zumindest kann er auch sagen ein millonär gewesen zu sein (wenn nur für eine kurze zeit) :lol::-P
daraus geht für mich klar hervor, dass mein spieler auf einem millionenstand war, und der kann nicht mit nur einem einzigen ungültigen gebot erreicht worden sein.
mag schon sein, dass man die transfers nicht neu starten kann. scheiße ist es aber trotzdem :evil:
ich bin jetzt doch für die nicht-einführung der rufpreisabgabe, weil mit einem vernünftigen rufpreis wär mir das nicht passiert! *sarkasmus ende*
Rufpreis;-)
naja
bugs als argument pro rufpreise anzuführen, ist ein bisschen skurril;-)
aber witzig ist es allemal :lol:
sorry kamil, aber das kann so nicht stimmen:
daraus geht für mich klar hervor, dass mein spieler auf einem millionenstand war, und der kann nicht mit nur einem einzigen ungültigen gebot erreicht worden sein.
mag schon sein, dass man die transfers nicht neu starten kann. scheiße ist es aber trotzdem :evil:
ich bin jetzt doch für die nicht-einführung der rufpreisabgabe, weil mit einem vernünftigen rufpreis wär mir das nicht passiert! *sarkasmus ende*
Du hattest 2 Gebote. Eins war bei 1,5 Millionen. Das 2. bei 5 Millionen.
Ganz sicher. Hab den Link auch gleich gesehen als in Bellou reingestellt hat.
jaaa, nur eines oder gar beide Gebote ist sicher nur eine Korrektur des niedrigeren Gebotes gewesen ;-)
durch die Annullierung der Höchstgebotes fallen natürlich auch die niedrigeren Gebote weg
tut mir Leid für den Fred :-( aber Verkäufe an Spieltagen waren schon bei TC immer mit Risiken verbunden :D
zwischenzeitlich so gegen 21:20 Uhr (also nach auslaufen des transfers) war in der Liste nur noch das 5 millionen Gebot- das 1,5 war gar nicht mehr aufgeführt - der TC der das 5mille Gebot abgegeben hat war bereits ein PC Team - der damalige Auktionsendstand war 120k
das 5 mille Gebot ist dann wohl auch noch rausgefallen.....
Das 1,5 war auch kein letztes Gebot. Das war ein gebot was irgendwo drinnen war. Da hats dannach andere Gebote gegeben.
Herbertinho
23.04.2010, 11:38
Warum ist mein Team gesperrt worden. Es steht Grund:Bug-Using. Ich habe geglaubt, dass ich wirklich so viel habe durch Meisterprämien und so.
chris1976
23.04.2010, 11:46
Warum ist mein Team gesperrt worden. Es steht Grund:Bug-Using. Ich habe geglaubt, dass ich wirklich so viel habe durch Meisterprämien und so.
Dann bist aber schön blöd wennst das geglaubt hast.Das ist eine billige Ausrede wennst mich fragst.Du musst ja wissen wie hoch deine Sponsorprämien waren.
ChiefFred
23.04.2010, 11:47
fakt ist jedenfalls, dass meine auktion nicht normal beendet werden konnte und ich nicht nur um die last-second-gebote betrogen wurde, sondern zusätzlich noch um reguläre gebote, die dann später durch ungültige ersetzt wurden. es gibt zeugen, dass der spieler schon vor dem bug auf über 100k stand.
ich hab keine millionen und keine geldkoffer wie manch andere hier und kann einen verlust von 50k-70k nicht so locker wegstecken. das sind z.b. 2 tage jugendsuche, wo ich mit ein bissl glück spieler finden könnte, die mir was einbringen!
wenn man mir den spieler nicht zurück geben kann oder will, und auch keine sonstigen ausgleichsmöglichkeiten gefunden werden, dann leg ich die moderatorenfunktion zurück. ich mach mich doch hier nicht zum affen und werd dann auch noch beschissen!
wieviel war es denn?
kleine summen kann man ja leicht übersehen;-)
mc_ultra
23.04.2010, 11:47
@Herbertinho: deine Aussage ist sehr unglaubwürdig. Du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass du millionen durch die meisterprämie bekommst ;-)
Herbertinho
23.04.2010, 11:48
Ja, das war jetzt gelogen
Ich habe aber eh nur bei zwei geboten. Das haben sicher viele andere auch gemacht. Sind diese auch gesperrt worden?
Ich habe aber eh nur bei zwei geboten. Das haben sicher viele andere auch gemacht. Sind diese auch gesperrt worden?
Das hoffe ich, dass ALLE die das gemacht haben gesperrt worden sind. Ohne Ausnahmen. Und keiner darf dabei wieder sein Team bekommen.
Stardude
23.04.2010, 11:55
es haben 17 Leute gemacht und wurden gesperrt.
chris1976
23.04.2010, 11:55
Hab gelesen das ingesamt 17 Gespeert worden sind.
Herbertinho
23.04.2010, 11:56
Das war ja dann nicht mein Fehler, sonder eher vom Spiel. Auf einmal stand ein Budget von 24.713.312 auf der Anzeige.
Stardude
23.04.2010, 11:57
wieviel war es denn?
kleine summen kann man ja leicht übersehen;-)
im Schnitt waren es 20.000.000 bis 30.000.000 ... (keine null zuviel. mios) ;)
fakt ist jedenfalls, dass meine auktion nicht normal beendet werden konnte und ich nicht nur um die last-second-gebote betrogen wurde, sondern zusätzlich noch um reguläre gebote, die dann später durch ungültige ersetzt wurden. es gibt zeugen, dass der spieler schon vor dem bug auf über 100k stand.
ich hab keine millionen und keine geldkoffer wie manch andere hier und kann einen verlust von 50k-70k nicht so locker wegstecken. das sind z.b. 2 tage jugendsuche, wo ich mit ein bissl glück spieler finden könnte, die mir was einbringen!
wenn man mir den spieler nicht zurück geben kann oder will, und auch keine sonstigen ausgleichsmöglichkeiten gefunden werden, dann leg ich die moderatorenfunktion zurück. ich mach mich doch hier nicht zum affen und werd dann auch noch beschissen!
Verstehe deinen Ärger, aber ich glaube nicht, dass man den Transfer rückwirkend abwickeln kann. Das Team dass ihn bekommen hat, hat ihn normal ersteigert. Was kann der dafür, dass er den Spieler dann nicht bekommt. Oder eben mehr zahlen muss. Aus welchen Grund?
Das dir das Adminteam dann 50k "schenkt"? Hmmmm. Ja wäre eine Möglichkeit. Aber wie will man jetzt den möglichen Preis des Spielers anlegen. Was wäre für ein Gebot noch drinnen gewesen bei "normalen" Verkauf? Was wäre das mögliche Höchstgebot gewesen? Wieviel wäre rausgekommen? Ob 50k oder 75k ist ja wieder ein Unterschied. Verdammt schwierig.
Verzwickte Situation. Ich hoffe dies geht gut aus.
Stardude
23.04.2010, 11:58
Das war ja dann nicht mein Fehler, sonder eher vom Spiel. Auf einmal stand ein Budget von 24.713.312 auf der Anzeige.
Aber du hast sie verwendet = using.
Ein Bug tritt immer von Spielseite her auf und nicht beim User.
Das schätzt dich aber nicht. Du hast den Fehler ausgenutzt.
Wenn du jetzt einen Trick findest, dass du das System besch... dann ist das Bugusing.
Du hättest mit dem Geld niemals davon ausgehen können und dürfen, dass dies dein Geld war. Das dir rechtmässig zusteht. Das willst du hoffentlich keinem hier weiß machen.
Stardude
23.04.2010, 12:00
mal runter vom Gas, fred.
10-20k bringen dich nicht um, und alles über 100k für den Spieler wär für dich nur deshalb interessant, weil er eigentlich mehr nicht wert ist.
eine verständliche reaktion.
wenn auch sehr schade.
70 k heute summiert sich im laufe der saison schnell auf zig millionen auf,
das kann dann den unterschied zwischen zb BL und OL ausmachen.
aber genauso großzügig wie mit den unwahrscheinlichkeiten umgegangen wird,
werden auch spielentscheidende eingriffe einfach mal so nebenbei abgewickelt.
70k ist ja nichts,nur die stadioneinnahmen von 2 saisonen:lol:
wäre noch interessant wieviele es noch erwischt hat,die vielleicht gar nichts von ihrem "glück" mitbekommen haben,und glauben sie haben halt einfach pech gehabt.
bzw die "sideeffekts",wenn die aufmerksamkeit auf (ungültige) megatransfers gerichtet ist,und legale transfermöglichkeiten übersehen werden.
es sind einfach zu viele,zu schwerwiegende bugs im umlauf,so macht das keinen spaß.
apropo bug,muß ja noch nach dem training schauen:lol:
Herbertinho
23.04.2010, 12:04
Das schätzt dich aber nicht. Du hast den Fehler ausgenutzt.
Wenn du jetzt einen Trick findest, dass du das System besch... dann ist das Bugusing.
Du hättest mit dem Geld niemals davon ausgehen können und dürfen, dass dies dein Geld war. Das dir rechtmässig zusteht. Das willst du hoffentlich keinem hier weiß machen.
Ja is schon klar dass ich das ausgenutzt habe und damit Riesenmist gebaut habe. Aber muss mein Team denn gleich gesperrt werden
@speedy
bitte dramatisiere nicht alles irgendwie hab ich den eindruck das bei dir der ärger spricht das du nur auf platz 5 gelandet bist!
der positionsbug ist längst behoben worden jetzt gabs wieder etwas und diejenigen die bugusing betrieben haben sind zurecht gesperrt worden.
@fred
du weißt das du von vielen hier sehr geschätzt wirst auch von mir.
ich kann verstehen das es dich ärgert würde mir auch so gehen nur zu drohen das wenn nichts unternommen wird du deinen modfunktion aufgibst klingt nach erpressung ehrlich gesagt und finde ich nicht gut.
lg mibin
ChiefFred
23.04.2010, 12:14
mal runter vom Gas, fred.
10-20k bringen dich nicht um, und alles über 100k für den Spieler wär für dich nur deshalb interessant, weil er eigentlich mehr nicht wert ist.
na du hast eine ahnung vom markt... nochmal für dich ganz langsam: der spieler stand schon vor dem bug auf 100k. und er hatte ein höchstgebot von 120k vor dem bug, wie man in der bieterliste sieht. und ich verwette meinen arsch darauf, dass das locker noch überboten worden wäre.
@fred
du weißt das du von vielen hier sehr geschätzt wirst auch von mir.
ich kann verstehen das es dich ärgert würde mir auch so gehen nur zu drohen das wenn nichts unternommen wird du deinen modfunktion aufgibst klingt nach erpressung ehrlich gesagt und finde ich nicht gut.
lg mibin
ist mir momentan egal, wie das rüberkommt. ich hab unter diesen umständen jedenfalls keine lust, für das spiel ehrenamtlich was zu leisten.
Herbertinho
23.04.2010, 12:21
Gibt es eigentlich irgeneine Chance, dass ich mein Team zurück haben kann?
oleander
23.04.2010, 12:22
Gibt es eigentlich irgeneine Chance, dass ich mein Team zurück haben kann?
Abwarten, wie sich die Sache in den nächsten Tagen entwickelt. Die Diskussion ist ja im Moment voll im Gange.
Herbertinho
23.04.2010, 12:25
Falls die kleine Chance besteht, dass ich mein Team zurück bekomme, könnt ihr ja die Differenz der Ablösesumme von meinem Budget and ChiefFred überschreiben
ist mir momentan egal, wie das rüberkommt. ich hab unter diesen umständen jedenfalls keine lust, für das spiel ehrenamtlich was zu leisten.
Muß das jetzt tatsächlich sein Chief?
Wie schon geschrieben wurde, du wirst hier sehr geschätzt. Nun zu drohen wegen eines offensichtlichen Bugs der dich indirekt mit 50k trifft ist, verzeih mir, ein bißchen billig.
Sicherlich wäre ich dafür dass man die genaue Zeit und die korrekten Kontostände überprüft und du dein dir zustehendes Geld bekommst, aber sei ehrlich Chief - rechnest du damit?
hast dz zuvor mit über 100k für diesen Spieler gerechnet?
Gerade nach einem Ligaspiel sind dermaßen viele Transfers ausgelaufen dass es kaum alles nachzuvollziehen ist.
Wenn dann aufgrund deiner sehr geschätzten ehrenamtlichen Tätigkeit der Eindruck entsteht, dass genau du deswegen die Differnez haben möchtest haben wir die Gleichstellung nicht mehr gewährleistet. Irrsinn.
Bitte denk drüber nach.
@speedy
bitte dramatisiere nicht alles irgendwie hab ich den eindruck das bei dir der ärger spricht das du nur auf platz 5 gelandet bist!
der positionsbug ist längst behoben worden jetzt gabs wieder etwas und diejenigen die bugusing betrieben haben sind zurecht gesperrt worden.
nö,platz 5 ist mir wurscht,mit einem durchschnittsalter von 17 ist aufsteigen sowieso nicht ratsam;-)
ich ärger mich eher darüber,das das spiel objektiv betrachtet mist ist und nur von der fangemeinde von TC alt lebt:twisted:
aber wie lange noch?
Muß das jetzt tatsächlich sein Chief?
Wie schon geschrieben wurde, du wirst hier sehr geschätzt. Nun zu drohen wegen eines offensichtlichen Bugs der dich indirekt mit 50k trifft ist, verzeih mir, ein bißchen billig.
Sicherlich wäre ich dafür dass man die genaue Zeit und die korrekten Kontostände überprüft und du dein dir zustehendes Geld bekommst, aber sei ehrlich Chief - rechnest du damit?
hast dz zuvor mit über 100k für diesen Spieler gerechnet?
Gerade nach einem Ligaspiel sind dermaßen viele Transfers ausgelaufen dass es kaum alles nachzuvollziehen ist.
Wenn dann aufgrund deiner sehr geschätzten ehrenamtlichen Tätigkeit der Eindruck entsteht, dass genau du deswegen die Differnez haben möchtest haben wir die Gleichstellung nicht mehr gewährleistet. Irrsinn.
Bitte denk drüber nach.
Naja ich kann den Ärger auch verstehen. Für mich sind 50k auch viel. Definitiv. Ich bräuchte das auch. Und ChiefFred ist eindeutig hier der Verlierer. Für etwas das er nichts kann.
Aber ich sehe leider auch keine echte Alternative. Spieler zurück bekommt er nicht. das geht nicht.
50k geschenkt von den Admins? Naja ich weiß nicht. Wie will man jetzt den Spieler schätzen. Was draus geworden wäre. Aber das kann man eventuell machen.
Sonst sehe ich keine weitere Lösung.
Coppelius
23.04.2010, 12:48
n
ich ärger mich eher darüber,das das spiel objektiv betrachtet mist ist
Das glaube ich nicht ;-)
War zu Beginn auch skeptisch - aber wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten weitergegangen ist in der Spielentwicklung und wie die Admins beispielsweise auf User-Anregungen reagieren, dann ist das einfach Weltklasse!
Solche Rückschläge wie gestern sind halt leider nie vollkommen auszuschließen und mir tut's ja für die Verkäufer wie den Fredl auch besonders leid, aber ich versteh auch Kamil, dass es halt sehr mit Problemen behaftet ist, im Nachhinein bei abgelaufenen Transfers noch etwas zu ändern.
Mir fällt da leider auch keine gerechte Lösung ein - ich kann den Fredl nur insofern ein klein wenig trösten: was ich mit meiner Jugi-Abteilung jetzt schon verpulvert habe ist vermutlich deutlich mehr und da hab ich wohl einfach großes Pech gehabt, welches du gestern wohl auch hattest. :-?
Naja ich kann den Ärger auch verstehen. Für mich sind 50k auch viel. Definitiv. Ich bräuchte das auch. Und ChiefFred ist eindeutig hier der Verlierer. Für etwas das er nichts kann.
Aber ich sehe leider auch keine echte Alternative. Spieler zurück bekommt er nicht. das geht nicht.
50k geschenkt von den Admins? Naja ich weiß nicht. Wie will man jetzt den Spieler schätzen. Was draus geworden wäre. Aber das kann man eventuell machen.
Sonst sehe ich keine weitere Lösung.
Na verstehen kann ich seinen Ärger auch. 50k wäre auch für mich eine Riesen Menge.
Was ich aber nicht verstehe ist seine Drohung in der Richtung: "Ich mache so viel ehrenamtlich für das Spiel und jetzt möchte ich davon profitieren" Das ist mMn nicht der korrekte Ansatz zur Lösung des Problems.
Und gibst du einem die Differenz wieder, dann möchte jeder das überprüft haben bzw. mußt alle ausgelaufenen gestern um die Zeit aufrollen...
Hauptsächlich gehts aber um die "Drohung" die ich persönlich unangebracht finde.
Grad deswegen sollte der Einsatz noch größer sein und nicht versucht werden davon zu profitieren. :-)
Stardude
23.04.2010, 13:07
na du hast eine ahnung vom markt... nochmal für dich ganz langsam:.
nur weil ich nicht sehr aktiv im Forum mitschreibe brauchst nicht böse werden und mir oberlehrerhaft sachen klar machen. Ich verfolg das Treiben hier im Forum sowie im TM ausreichend.
Gründe und Prinzipien warum man etwas ehrenamtlich macht, muss man jedoch nicht einfach 'hauruck' über bord werfen oder damit sogar öffentlich drohen, weil mal etwas schief läuft.
wie Jokeraw schon geschrieben hat: was will man denn machen? spieler schätzen und Aufzahlen kann auch nicht die Lösung sein. der wg zB hat mehr werbung/hits für seine Spieler bekommen. findet sich ein Käufer sollte man dann dies deswegen rückgängig machen?
Das timing vom Auslaufen war wirklich pech und es ist schade für dich, aber man sollte an der Weiterentwicklung weiterarbeiten und an Rückschlägen nicht festhaltn.
Ein Marktwert berechnet aus den Transfers bisheriger 'ähnlicher' Spieler würde da schon in Zukunft weiterhelfen und viele fantastische Meinung über teure/billige Transfers revidieren.
Das glaube ich nicht ;-)
War zu Beginn auch skeptisch - aber wenn man sich anschaut, was in den letzten Monaten weitergegangen ist in der Spielentwicklung und wie die Admins beispielsweise auf User-Anregungen reagieren, dann ist das einfach Weltklasse!
Solche Rückschläge wie gestern sind halt leider nie vollkommen auszuschließen und mir tut's ja für die Verkäufer wie den Fredl auch besonders leid, aber ich versteh auch Kamil, dass es halt sehr mit Problemen behaftet ist, im Nachhinein bei abgelaufenen Transfers noch etwas zu ändern.
Mir fällt da leider auch keine gerechte Lösung ein - ich kann den Fredl nur insofern ein klein wenig trösten: was ich mit meiner Jugi-Abteilung jetzt schon verpulvert habe ist vermutlich deutlich mehr und da hab ich wohl einfach großes Pech gehabt, welches du gestern wohl auch hattest. :-?
gefällt mir,das du besser weißt als ich worüber ich mich ärgere:lol:
was ist schon groß weitergegangen?
doch nur das was eh dringend gefehlt hat.
und komplett ist es ohne trainer sowieso noch nicht.
gerechte lösung?
hm,bin zwar kein computerexperte,
aber selbst ein laie weiß das man für solche fälle ein backup macht.
also warum nicht vor dem bug neu einsteigen?
bei einem anderen game wird das so gehandhabt,gibts ein problem,egal welcher art,werden alle transfers im betreffenden zeitraum automatisch um 24std verlängert.
das hält evtl schaden in engen,vertretbaren grenzen.
ChiefFred
23.04.2010, 13:09
wisst ihr, ich würds ja vielleicht eher als pech akzeptieren können, wenn der transfer aufgrund der turbulenzen bei den knapp über 100k geblieben wäre, die er schon lang vor dem bug hatte. aber ich packs einfach nicht, dass ich zu mittag weggehe, nochmal reinschau und die 100k sehe, und dann komm ich um 22h zurück und der transfer endet mit 74k (jetzt 78K) - das ist doch die reinste verarsche :der:
Herbertinho
23.04.2010, 13:53
Ich möchte mich wirklich bei euch allen, besonders bei ChiefFred entschuldigen, dass ich solchen Mist gebaut habe. Falls die kleine Chance besteht, dass ich mein Team, 1.SV Wacker Sierndorf weiterführen darf bin ich jetzt vorgewarnt und werde es in keinen Fall wieder tun. Mein Ehrenwort.
gefällt mir,das du besser weißt als ich worüber ich mich ärgere:lol:
was ist schon groß weitergegangen?
doch nur das was eh dringend gefehlt hat.
und komplett ist es ohne trainer sowieso noch nicht.
gerechte lösung?
hm,bin zwar kein computerexperte,
aber selbst ein laie weiß das man für solche fälle ein backup macht.
also warum nicht vor dem bug neu einsteigen?
bei einem anderen game wird das so gehandhabt,gibts ein problem,egal welcher art,werden alle transfers im betreffenden zeitraum automatisch um 24std verlängert.
das hält evtl schaden in engen,vertretbaren grenzen.
Backup schön und gut. Und was ist mit den Leuten die dann zuwenig Geld haben und gelöscht werden. Die den Spieler verkauft haben und der Transfer ist dann nicht vollzogen?
Und was in einem anderen Game ist, ist hier nicht unbedingt relevant.
24h Transferzeit verlängern kann wie gesagt (bei Finanzchecküberprüfung) zu einer Löschung führen. Daran muss man auch denken.
Und was kann der Spieler dafür der den Spieler jetzt gekauft hat? Der kommt dann zu schaden, weil er nicht auf andere Spieler geboten hat. Weil er eh seinen bekommen hat und der ist dann weg. (weil Rückgängig gemacht) Und und und.
Man wird immer jemanden finden der unzufrieden ist. Das ist klar.
leider kommen halt unschuldige auch zum Handkuss. Sind es bisher schon und werden es in Zukunft auch.
Ich möchte mich wirklich bei euch allen, besonders bei ChiefFred entschuldigen, dass ich solchen Mist gebaut habe. Falls die kleine Chance besteht, dass ich mein Team, 1.SV Wacker Sierndorf weiterführen darf bin ich jetzt vorgewarnt und werde es in keinen Fall wieder tun. Mein Ehrenwort.
Ich finde es toll, dass du dich entschuldigst.
pascalnouma21
23.04.2010, 14:03
Gnade für die 17 User, aber als 1. für Herbertinho, weil er so einsichtig war.
wisst ihr, ich würds ja vielleicht eher als pech akzeptieren können, wenn der transfer aufgrund der turbulenzen bei den knapp über 100k geblieben wäre, die er schon lang vor dem bug hatte. aber ich packs einfach nicht, dass ich zu mittag weggehe, nochmal reinschau und die 100k sehe, und dann komm ich um 22h zurück und der transfer endet mit 74k (jetzt 78K) - das ist doch die reinste verarsche :der:
Verständnis kriegst doch eh von allen Seiten Chief.
Grad stell ich fest dass es nicht um 50k, sondern um 22k geht.
Wenn es denn noch überprüfbar sein sollte dass der Transfer tatsächlich Mittags schon bei 100k stand (für den Spieler mMn ein guter Preis) dann solltest die Different tasächlich bekommen. Nur was machst mit den ganzen anderen Transfers? Du kannst ja nicht diejenigen die das gar nicht mitbekommen nicht übergehen, wenn dann alle - isses das Wert in deinen Augen?
Alles wie erwähnt unter der Voraussetzung dass es überrüfbar wäre.
Zeugt von Größe deine Entschuldigung - Viel Glück. ;-)
leider kommen halt unschuldige auch zum Handkuss. Sind es bisher schon und werden es in Zukunft auch.
dito - so sehe ich das auch.
Gnade für die 17 User, aber als 1. für Herbertinho, weil er so einsichtig war.
Betrug bleibt Betrug - die anschließende Einsicht ist gut und sehr zu schätzen, dennoch bleibt das Vergehen, aktives ausnutzen eines offensichtlichen Bugs, bestehen.
Mit Viel Glück meinte ich die Neuanmeldung mit einem neuen Team.
Gleiche Regeln für alle - schon allein den green_dan kannst nicht mehr begnadigen, unmöglich.
Backup schön und gut. Und was ist mit den Leuten die dann zuwenig Geld haben und gelöscht werden. Die den Spieler verkauft haben und der Transfer ist dann nicht vollzogen?
Und was in einem anderen Game ist, ist hier nicht unbedingt relevant.
24h Transferzeit verlängern kann wie gesagt (bei Finanzchecküberprüfung) zu einer Löschung führen. Daran muss man auch denken.
Und was kann der Spieler dafür der den Spieler jetzt gekauft hat? Der kommt dann zu schaden, weil er nicht auf andere Spieler geboten hat. Weil er eh seinen bekommen hat und der ist dann weg. (weil Rückgängig gemacht) Und und und.
man muß aber auch nicht einen mangel mit einem anderen mangel rechtfertigen.
der finanzcheck ist sowieso für die würscht.
die untergrenze,ab der man nicht mehr investieren kann genügt eigentlich,konkurssperren braucht man da gar nicht.
kriegst halt das geld 24std später und der bieter kann ja wieder bieten bei einer verlängerung,nur halt unter fairen bedingungen.
irgendwie ist mir die aktuelle lösung zu unkreativ.
lg speedyy
Da chieffred hat dafür eh ein um 5x besseres startteam bekommen als da Opa:twisted:
na ernsthaft jetzt , vielleicht kann da kamil in fred 25.000 raufladen ,damit es wennigstens die 100 tausend sind auf die der spieler gestanden ist ;-)
jedenfalls hob ih bei TC alt einen grösseren Bug schlucken müssen ,als läppische 50 tausend :cry: :evil:
ChiefFred
23.04.2010, 14:53
frage an kamil:
ich würd gern wissen, wieviele transfers mit ungültigen geboten ausliefen? wohlgemerkt: nicht, wieviele transfers hatten ungültige gebote, sondern wieviele gingen zu ende mit ungültigen geboten? das ist der punkt. transfers, die nicht ausliefen, haben den schlamassel ja im endeffekt unbeschadet überstanden, weil ja nur die ungültigen gebote entfernt wurden und die transfers dann normal zu ende laufen konnten.
wenns nämlich gar nicht so viele waren - und das vermute ich aufgrund der liste meiner beobachteten transfers - dann kann man da sehr wohl nach individuellen lösungen suchen, finde ich.
Josef001
23.04.2010, 14:55
Chief ich glaube Kamil weiß was er tut;-)
Und manche Spieler gehen halt niedriger weg als erwartet..
Also reg dich mal ab und versuche nicht jemanden zu "erpressen"
Die 22k die du dir einbildest sind auch nd so schlimm.....
frage an kamil:
ich würd gern wissen, wieviele transfers mit ungültigen geboten ausliefen? wohlgemerkt: nicht, wieviele transfers hatten ungültige gebote, sondern wieviele gingen zu ende mit ungültigen geboten? das ist der punkt. transfers, die nicht ausliefen, haben den schlamassel ja im endeffekt unbeschadet überstanden, weil ja nur die ungültigen gebote entfernt wurden und die transfers dann normal zu ende laufen konnten.
wenns nämlich gar nicht so viele waren - und das vermute ich aufgrund der liste meiner beobachteten transfers - dann kann man da sehr wohl nach individuellen lösungen suchen, finde ich.
Da könnte tatsächlich eine Lösung des Problems liegen. Ich befürchte aber dass es doch sehr viele waren. Die meisten sind im Wissen der guten verkaufszeiten. Nämlich nach einem Ligaspiel...
Da bin ich mal gespannt was da noch raus kommt
Schnurspringer
23.04.2010, 15:27
die frage is halt die,
was soll passieren?
natürlich versteh ich den fred..
auf der andren seite - kriegt er eine "extrawurst" müssen auch alle anderen eine kriegen - was is wenns 10 sind? dann gehts noch - ob sich die admin das antun werden?
ich befürchte aber das es zu den verkaufszeiten deutlich mehr sind - wie soll das dann "angerichtet" werden?
wird jeder spieler "geschätzt" und jeder kriegt dann halt x€ dazu?
schwere sache - fred´s spieler war sicherlich mehr wert aber um wieviel?
die einen sagen 20k, der andre 50, der andre gar 100 - darum kann man leider nicht sagen wieviel ein spieler "wert" is..
wenn ich manche 16jährige mit 6-7 askills sehe um 30k, die waren wohl auch deutlich mehr wert ..
lg
Josef001
23.04.2010, 15:28
Siehste Fred wirst schon noch deine 22k bekommen!
Also mach hier nicht so einen Zirkus draus
Drama Baby!
ChiefFred
23.04.2010, 15:30
Siehste Fred wirst schon noch deine 22k bekommen!
Also mach hier nicht so einen Zirkus draus
Drama Baby!
spar dir deine blöden kommentare, wie ich empfinde und was ich hier tue lass ich mir von dir sicher nicht vorschreiben.
Josef001
23.04.2010, 15:37
Sorry falscher Text xD
ChiefFred
23.04.2010, 15:40
die frage is halt die,
was soll passieren?
natürlich versteh ich den fred..
auf der andren seite - kriegt er eine "extrawurst" müssen auch alle anderen eine kriegen - was is wenns 10 sind? dann gehts noch - ob sich die admin das antun werden?
ich befürchte aber das es zu den verkaufszeiten deutlich mehr sind - wie soll das dann "angerichtet" werden?
wird jeder spieler "geschätzt" und jeder kriegt dann halt x€ dazu?
schwere sache - fred´s spieler war sicherlich mehr wert aber um wieviel?
die einen sagen 20k, der andre 50, der andre gar 100 - darum kann man leider nicht sagen wieviel ein spieler "wert" is..
wenn ich manche 16jährige mit 6-7 askills sehe um 30k, die waren wohl auch deutlich mehr wert ..
lg
ich hab jetzt einfach den käufer meines spielers angeschrieben, vielleicht ist es für ihn ja absolut ok, den verbuggten transfer rückgängig zu machen. weil das war ja das einzige argument, dass man den käufern nicht mehr dreinpfuschen kann. aber wenn der es freiwillig macht, dann spricht ja nix dagegen - und wenn nicht, dann wars das halt...
Meldini7
23.04.2010, 15:41
Ist jetzt natürlich eine sehr ärgerliche Situation für alle Beteiligten. Vor allem für den Fred. Ich kann seinen Frust natürlich verstehen, da er wegen der S.....e um einige 1000€ betrogen worden ist. Natürlich möchte ich den Admins keinen Vorwurf machen, da Fehler menschlich sind und passieren. Meiner Meinung nach sollte der Fred mindestens den Ausgleich auf die 100.000€ bekommen. Aber wenn man ehrlich ist, dann wäre sogar das zu wenig. Denn ich beobachte Spieler in dieser Stärkenordnung schon seit einiger Zeit. Und ich bin mir sicher, dass der mindestens auf 150.000 raufgekommen wäre. Unter Umständen sogar bis zu 200.000. Alles was drunter liegt wäre mMn ein klares Schnäppchen..
Schnurspringer
23.04.2010, 15:45
Ist jetzt natürlich eine sehr ärgerliche Situation für alle Beteiligten. Vor allem für den Fred. Ich kann seinen Frust natürlich verstehen, da er wegen der S.....e um einige 1000€ betrogen worden ist. Natürlich möchte ich den Admins keinen Vorwurf machen, da Fehler menschlich sind und passieren. Meiner Meinung nach sollte der Fred mindestens den Ausgleich auf die 100.000€ bekommen. Aber wenn man ehrlich ist, dann wäre sogar das zu wenig. Denn ich beobachte Spieler in dieser Stärkenordnung schon seit einiger Zeit. Und ich bin mir sicher, dass der mindestens auf 150.000 raufgekommen wäre. Unter Umständen sogar bis zu 200.000. Alles was drunter liegt wäre mMn ein klares Schnäppchen..
siehst du, das sagst DU
jemand anderer im Forum (keine lust zu suchen :lol:) hat behauptet der fred soll froh sein das überhaupt jemand 100k geboten hat - oder so ähnlich..
ein spieler is immer das wert, was der zukünftige besitzer bereit is zum ausgeben - passt ihm fred´s spieler total ins team und konzept legt er mehr hin - hat dieser jedoch einen anderen spieler im blickfeld, geht er um weniger weg..
darum gibt es auch spieler wo leute "geschätzt" haben das der spieler 100k wert is, dennoch um 300k verkauft worden is (hausnummern)
es is leider so das es keinen "fixen" verkaufspreis gibt..
ChiefFred
23.04.2010, 15:48
ja stell irgend eine Lusche am Transi Rufpreis 22k und die kauf ich dir dann ab damit du dein Geld hast und endlich Ruhe gibst.
Nur weil du der große Fred bist brauchst keine Sonderbehandlung
wenn es nicht um mich ginge, würde ich mich für denjenigen einsetzen, dem das passiert ist. so wie ich das in anderer sache schon bei anderen getan habe, denen dann eine "sonderbehandlung" geholfen hat. und wenn sich noch andere gemeldet hätten, die sich durch den bug betroffen fühlen, dann würde ich auch nicht nur für mich allein kämpfen.
Meldini7
23.04.2010, 15:56
siehst du, das sagst DU
jemand anderer im Forum (keine lust zu suchen :lol:) hat behauptet der fred soll froh sein das überhaupt jemand 100k geboten hat - oder so ähnlich..
ein spieler is immer das wert, was der zukünftige besitzer bereit is zum ausgeben - passt ihm fred´s spieler total ins team und konzept legt er mehr hin - hat dieser jedoch einen anderen spieler im blickfeld, geht er um weniger weg..
darum gibt es auch spieler wo leute "geschätzt" haben das der spieler 100k wert is, dennoch um 300k verkauft worden is (hausnummern)
es is leider so das es keinen "fixen" verkaufspreis gibt..
Danke, du musst es nicht wiederholen. Ich habe schon alles gelesen ;-). Natürlich gibt es keinen fixen Verkaufspreis, aber jeder Spieler fällt mehr oder weniger in eine Preiskategorie. Und das der Spieler zur "Primetime" ausläuft, so das ihn jeder gut sehen kann hat sich meiner Meinung nach nicht negativ ausgewirkt, oder?
Was sich aber negativ ausgewirkt hat, ist dieser äußerst ärgerliche Bug. Wenn der Transfer rückgängig gemacht wird und ihn der Fred noch einmal auf den Markt setzt sehen wir schon wie wert er wirklich ist. Ist aber nur reine Spekulation.
Eine gute Lösung für das Problem zu finden ist nicht leicht. Wenn der Käufer auf Freds Angebot eingeht, dann wäre es natürlich optimal. Ansonsten sollte mMn der Ausgleich auf die 100.000 erfolgen.
ChiefFred
23.04.2010, 15:58
kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
kleiner vergleich, wieviel so ein spieler jemandem wert sein kann:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27894
PS: diejenigen, die einen spieler für weniger wert halten, bieten eh nicht mit und spielen ja daher auch keine rolle beim zustandekommen des "marktwertes" für spieler.
58DiVaD91
23.04.2010, 16:00
Der Transfer ist ehere ein Fall für den "verdächtige Transfer" Thread!
Schnurspringer
23.04.2010, 16:01
keine frage fred, ich will deinen spieler auch nicht schlecht machen oder ähnliches
der richtige käufer muss halt zur richtigen zeit dasein, um das gehts hauptsächlich.
Das dein Spieler mehr wert is wurde auch mehrmals gesagt..
Meldini7
23.04.2010, 16:02
Ich stelle hier auch meinen Spieler rein um einen kleinen Vergleich zu zeigen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=20436
Wie schon gesagt. Ich hätte ihn auf 150-200.000 geschätzt. ;-)
ich hab jetzt einfach den käufer meines spielers angeschrieben, vielleicht ist es für ihn ja absolut ok, den verbuggten transfer rückgängig zu machen. weil das war ja das einzige argument, dass man den käufern nicht mehr dreinpfuschen kann. aber wenn der es freiwillig macht, dann spricht ja nix dagegen - und wenn nicht, dann wars das halt...
Hmmm. Verdammt schwierig.
Also wie gesagt ich verstehe dich.
Das der Transfer zu Mittag (gut ich weiß nicht was für dich Mittag ist) über 100k war, kann ich irgendwie nicht rauslesen.
Das Angebot von 120.000 war um 14:39.
Alle anderen davor waren unter 100.000.
Daher kann ich dem wenig abgewinnen.
Ich habe den Transfer direkt nach dem Auslaufen gesehen.
Ich bin mir relativ sicher, dass der User Mora7 ein Angebot von 1,5 Mille dann nachträglich abgeben hat.
Das würde auch dafür sprechen, dass du zuerst nur 74.420 Euro bekommen hast. Da dieses Angebot zuerst komplett weggelassen worden ist.
nachher hat noch wer 5 Mille geboten. Und du warst bei 1,5 Mille + 100.-
Dann wurde das korrigiert, 78.811 und damit hast du 78.911 bekommen. Das ist der aktuelle Stand.
Tja was alles drin ist, ist reine Spekulation. Fakt ist dass natürlich beim Stand von 1,5 Mille keiner mehr bieten kann auf deinen Transfer. Und somit du alle Lastminute-Bieter verloren hast.
Aus meiner Sicht wäre wahrscheinlich einer drüber gegangen über die 120.000. Und somit hättest du 120.100 bekommen. Das wären 41.189 mehr als du aktuell bekommen hättest. Ob sich dann noch ein weiterer gefunden hätte oder nicht ist spekulativ. Ich habe auch schon Transfers gesehen wo sich zwischen 2 Spielern klar unterschiedliche Summe abgespielt haben. Besonders mit Rufpreisabgabe.
58DiVaD91
23.04.2010, 16:09
Ich stelle hier auch meinen Spieler rein um einen kleinen Vergleich zu zeigen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=20436
Wie schon gesagt. Ich hätte ihn auf 150-200.000 geschätzt. ;-)
zu viel Geld? ;-)
Schnurspringer
23.04.2010, 16:10
Das der Transfer zu Mittag (gut ich weiß nicht was für dich Mittag ist) über 100k war, kann ich irgendwie nicht rauslesen.
Ich habe den Transfer direkt nach dem Auslaufen gesehen.
Ich bin mir relativ sicher, dass der User Mora7 ein Angebot von 1,5 Mille dann nachträglich abgeben hat.
Das würde auch dafür sprechen, dass du zuerst nur 74.420 Euro bekommen hast. Da dieses Angebot zuerst komplett weggelassen worden ist.
nachher hat noch wer 5 Mille geboten. Und du warst bei 1,5 Mille + 100.-
Dann wurde das korrigiert, 78.811 und damit hast du 78.911 bekommen. Das ist der aktuelle Stand.
Tja was alles drin ist, ist reine Spekulation. Fakt ist dass natürlich beim Stand von 1,5 Mille keiner mehr bieten kann auf deinen Transfer. Und somit du alle Lastminute-Bieter verloren hast.
Aus meiner Sicht wäre wahrscheinlich einer drüber gegangen über die 120.000. Und somit hättest du 120.100 bekommen. Das wären 41.189 mehr als du aktuell bekommen hättest. Ob sich dann noch ein weiterer gefunden hätte oder nicht ist spekulativ. Ich habe auch schon Transfers gesehen wo sich zwischen 2 Spielern klar unterschiedliche Summe abgespielt haben. Besonders mit Rufpreisabgabe.
so wie ich es verstanden habe war der transfer zu mittag bei 100k und wurde danach (nach dem bug) vom selben bieter nochmal überboten - darum wurden von ihm BEIDE gebote rausgenommen.
keine frage fred, ich will deinen spieler auch nicht schlecht machen oder ähnliches
der richtige käufer muss halt zur richtigen zeit dasein, um das gehts hauptsächlich.
Das dein Spieler mehr wert is wurde auch mehrmals gesagt..
Ich kann dem auch nichts abgewinnen. Ich hatte auch schon Transfers wo bei mir ein Spieler um 50k weniger weggegangen ist, als vergleichbar andere.
Das sagt NICHTS aus. Bekomm ich jetzt auch die Differenz retour? Sorry genau das ist das Spekulative dran, dem ich gar nichts abgewinnen kann.
Hab grad meine Beobachtung des Transfers geschrieben. Fast 42k lassen sich irgendwie halt eventuell erzeugen. Was sonst wäre ist einfach nicht drin. Das kann man nicht sagen. Und daher darf man davon nicht ausgehen und dies fordern. Sorry das geht gar nicht.
so wie ich es verstanden habe war der transfer zu mittag bei 100k und wurde danach (nach dem bug) vom selben bieter nochmal überboten - darum wurden von ihm BEIDE gebote rausgenommen.
Kann ich nicht bestätigen.
Es hat 2 Millionenbeträge gegeben. Einer war der allerletzte Bieter (5 Mille) Der wurde anscheinend komplett rausgenommen.
Der 2. war ein Bieter der schon früher drin war. Da wurde einfach nur ein Angebot nachgebessert. Sonst nichts. Das war ca. Mittig bei den abgegebenen Geboten. Und das einer 1,5 Mille zu Mittag geboten hat, kann ich mir schwer vorstellen. Warum sollte das jemand tun? Das Geld haben sicher manche, aber so bietet ja doch (kaum) einer.
Dennoch komm ich auf die 100k nicht.
Und zu Mittag konnte man noch keine Falschgelder bieten, da zu diesem Zeitpunkt noch keine Falschauszahlung waren. Dieser Bug ist erst später aufgetreten.
Ausserdem ists gewagt diese Spieler zu vergleichen. Sorry, aber da ist mir viel zu viel Spekulation dabei. Der eine von Meldini ist ein eher "normaler" (von der Ausrichtung her) und daher eher gefragter. ChiefFred hat einen offensiven. Wo viele ja überlegen umzusteigen auf normal. Auch sonst sind feine Unterschiede, dass man nicht einfach die Summe eins zu eins übernehmen kann.
ChiefFred
23.04.2010, 16:18
das war ja das doppelt blöde an der geschichte, dass der user, der das reguläre gebot von 100k abgegeben hatte dann am abend noch ein ungültiges draufgesetzt hat. und damit hat er das gültige alte überschrieben. und deshalb war das dann weg, als der bieter aus der liste gelöscht wurde.
aber mir ist mittlerweile auch klar, dass es da eigentlich keinen ausgleich geben kann für dies auktion, das wäre alles willkürlich. das einzige, was geht, ist eben eine stornierung, wenn das für den käufer in frage kommt. das ist ja dann so, als hätte die auktion gar nicht stattgefunden.
Meldini7
23.04.2010, 16:19
zu viel Geld? ;-)
Wie meinst du das? :-D
@Chief:
Melde uns dann einfach ob der Käufer es rückgängig machen will. Ich wünsch dir dabei viel Glück. Es hätte jeden von uns treffen können..
Herbertinho
23.04.2010, 16:21
Wie schon gesagt tut es mir sehr leid, besonders für die Betroffenen aber ich möchte bitte wissen, ob ich mein Team, 1.SV Wacker Sierndorf wieder bekomme oder ob das eh alles nichts hilft?
58DiVaD91
23.04.2010, 16:23
Wie meinst du das? :-D
@Chief:
Melde uns dann einfach ob der Käufer es rückgängig machen will. Ich wünsch dir dabei viel Glück. Es hätte jeden von uns treffen können..
Mir wären die 200.000€ zu teuer gewesen. ;-)
das war ja das doppelt blöde an der geschichte, dass der user, der das reguläre gebot von 100k abgegeben hatte dann am abend noch ein ungültiges draufgesetzt hat. und damit hat er das gültige alte überschrieben. und deshalb war das dann weg, als der bieter aus der liste gelöscht wurde.
aber mir ist mittlerweile auch klar, dass es da eigentlich keinen ausgleich geben kann für dies auktion, das wäre alles willkürlich. das einzige, was geht, ist eben eine stornierung, wenn das für den käufer in frage kommt. das ist ja dann so, als hätte die auktion gar nicht stattgefunden.
Das glaube ich nicht, dass die 100k getoppt wurden und dann komplett gelöscht. Daran glaube ich nicht. Wie kommen zuerst die 74k und dann die 78k zustande. Wie gesagt ich tippe, dass der 78k am Schluß die 1,5 getippt hat. Daher wurde das Angebot komplett rausgenommen und du hast zuerst 74k bekommen. Dann wurde das Angebot mit 78 wieder reingegeben, da noch dieses gespeichert war. Und dann hast 78k bekommen. Dies wurde ja unteranderem auch im Lagerfeuer diskutiert, warum die "nur" 74 bekommen hast. So würde alles zampassen.
Da ich den Transfer aber nicht dauernd verfolgt habe, sondern erst nach dem Auktionsende als Bellou es gepostet hat, kann ich es auch nicht sagen. ist auch von mir daher nur spekulativ.
Fakt ist, dass du sicherlich um Geld umgefallen bist. Da du die Lastminute-Bieter nicht gehabt hast. Ganz klar. Das ist sehr sehr bitter.
Ich würde dir wünschen, dass der Käufer dies rückabwickelt. Aber ich vermute, der freut sich wie ein Narrischer, dass er den Spieler um das Geld bekommen hat. (würde ich ja auch, weil ich selbst dies als absolutes Schnäppchen sehe) 120.100 hätte ich getippt dass sicher drin gewesen wäre. Weil eben am Schluß noch einer die 120.000 überboten hätte.
Somit eben knapp die 42k die dir auf jeden Fall fehlen.
Kann deinen Ärger verstehen. Das ist nicht wenig Geld. Das ist einiges.
Und da du unschuldig zum Handkuss kommst, ist das mehr als bitter.
Ich hoffe und wünsche dir, dass es gut ausgeht. Vermute aber nicht. Kann aber wie gesagt deinen Ärger sehr gut verstehen.
Meldini7
23.04.2010, 16:26
Mir wären die 200.000€ zu teuer gewesen. ;-)
Nee, der Preis ist schon ok. Ich bin sicher der letzte der Geld einfach aus dem Fenster haut. ;-)
Aber back to topic :-D
ChiefFred
23.04.2010, 16:33
Das glaube ich nicht, dass die 100k getoppt wurden und dann komplett gelöscht. Daran glaube ich nicht.
möglich, aber wie gesagt, das Gebot wurde auf einen ungültigen Betrag erhöht und der vorherige Betrag war für mich nicht mehr ersichtlich und deshalb wurde das Gebot komplett rückgängig gemacht
also offensichtlich wird nur das letzte gebot eines user in der datenbank gespeichert...
danke übrigens für deine anderen worte.
Okay dokay. Wie gesagt kann eh so sein. Ich wusste es nicht mehr genau. Hab nur das Endergebnis gesehen. Sorry. Hab aber eh geschrieben, das es spekulativ von mir war.
Möchte nur dazu noch anmerken, dass ChiefFred ein ehrlicher User ist (was ich so beurteilen kann) und sich immer für die anderen eingesetzt hat. Ihm geht es dabei nur um Gerechtigkeit. Und er will sich dadurch sicherlich nicht einen Vorteil verschaffen. Davon bin ich überzeugt.
Auch wenn ich niemals für jemanden die Hand ins Feuer legen würde. (Nichtmal für meine Frau.)
auweh fredl... da muss ich mich dir solidarisch zeigen... normalerweise müsstest du den spieler zurück bekommen... aber eineinend nicht möglich... da ist dir kohle entgangen..
es gibt also 4 beteiligte an diesem ballawatsch:
1. die admins (verursacher des bugs und entscheidungsgewalt im spiels)
2. die buguser (täter bzw. grob fahrlässig gehandelt)
3. der nun offizielle käufer (nutznießer)
4. den verkäufer (das opfer)
ich meine, dass die admins konsequenzen für die buguser ziehen müssen (wurde schon gemacht) und eine entschädigung für das opfer zu erbringen haben, da die admins ja nicht unschuldig an der misere sind. dem offizellen käufer darf nun kein nachteil entstehen, da er völlig korrekt zu diesem spieler kam und sein nutzen auf eine unzulänglichkeit des spieleentwicklers zurück zu führen ist (außer er verzichtet freiwillig auf den spieler - dann ist er für mich ein kandidat für den UdM).
das einzige, was also nun abgeht, ist eine entschädigung für das opfer (fred). diese entschädigung müssen die admins erbringen.
da die admins ja sowieso an einer marktwerteinschätzung für spieler arbeiten, könnte ich mir als lösung folgendes vorstellen:
sobald die admins ihr programm für die marktwerteinschätzung fertig erstellt haben, bekommt fred den differenzbetrag zwischen tatsächlichem verkaufspreis und offizieller marktwerteinschätzung zum zeitpunkt des transfers gutgeschrieben.
lg
bellou
the Scarecrow
24.04.2010, 10:43
was hast du denn für einen Browser? so passt die Darstellung jedenfalls nicht! :shock:
LG
Kamil
Weil ich das grad les, weiß nicht ob das Problem jetz schon weiter behandelt worden is, und will nicht die 11 Seiten durchschauen.
Bei mir schaut die Darstellung bei den Finanzen jedenfalls auch so versetzt aus,
Habn 7er Explorer.
es gibt also 4 beteiligte an diesem ballawatsch:
1. die admins (verursacher des bugs und entscheidungsgewalt im spiels)
2. die buguser (täter bzw. grob fahrlässig gehandelt)
3. der nun offizielle käufer (nutznießer)
4. den verkäufer (das opfer)
ich meine, dass die admins konsequenzen für die buguser ziehen müssen (wurde schon gemacht) und eine entschädigung für das opfer zu erbringen haben, da die admins ja nicht unschuldig an der misere sind. dem offizellen käufer darf nun kein nachteil entstehen, da er völlig korrekt zu diesem spieler kam und sein nutzen auf eine unzulänglichkeit des spieleentwicklers zurück zu führen ist (außer er verzichtet freiwillig auf den spieler - dann ist er für mich ein kandidat für den UdM).
das einzige, was also nun abgeht, ist eine entschädigung für das opfer (fred). diese entschädigung müssen die admins erbringen.
da die admins ja sowieso an einer marktwerteinschätzung für spieler arbeiten, könnte ich mir als lösung folgendes vorstellen:
sobald die admins ihr programm für die marktwerteinschätzung fertig erstellt haben, bekommt fred den differenzbetrag zwischen tatsächlichem verkaufspreis und offizieller marktwerteinschätzung zum zeitpunkt des transfers gutgeschrieben.
lg
bellou
Prinzipiell habe ich das gleiche schon gesagt. Entschädigung ist aber verdammt schwer.
Buguser hats schon einige gegeben die dadurch einen enormen Vorteil hatten. Ob das jetzt Positionsbug war. Oder Torwarttrainerbug oder sonstiges. Genutzt habe ich keinen. Bekomm ich dann auch eine Entschädigung? Den Vorteil den man durch gewisse Bugs (bessere Trainings) hatte, sind ja schon fast gar nicht mit den Mitteln wieder gut zu machen.
Daher schwer damit umzugehen. Und man darf keine generelle Erwartung setzen. Und das nicht nur auf ChiefFred sehen. Sondern wenn dann ALLE Opfer in diesem Fall entschädigen. Nur weil sich Fred hier äußert, ist er vielleicht nicht das einzige Opfer. Und die anderen nur zu vernachlässigen weil sie nicht aufschreien, wäre zu leicht gemacht. (will ich nur anmerken)
Wie gesagt sehr heikles Thema das Ganze. Auch wenn ich für die Abwicklung bin wie du sie grad geschrieben hast. Mein Vorschlag waren die fast 42k. die man sicher nachvollziehen kann.
Generell sollte dies eine Überlegung auch sein, wie man in Zukunft sowas handhabt. Ob es technisch leicht möglich ist, dass man Transfers komplett verlängert um 12h (oder dergleichen) Zwar werden dann wieder einige Aufschreien, dass das Auslaufen des Transfers dann zu einer nicht geplanten Uhrzeit ist, aber wie gesagt jedem kann mans nicht recht machen. Ist es besser wenn man den Transfermarkt dann aussetzt bis ein Bug (besonders Geldbug) behoben ist?
Stardude
24.04.2010, 12:13
Buguser hats schon einige gegeben die dadurch einen enormen Vorteil hatten. Ob das jetzt Positionsbug war. Oder Torwarttrainerbug oder sonstiges. Genutzt habe ich keinen. Bekomm ich dann auch eine Entschädigung? Den Vorteil den man durch gewisse Bugs (bessere Trainings) hatte, sind ja schon fast gar nicht mit den Mitteln wieder gut zu machen.
oh ja bitte! will dann auch für alles entschädigt werden.
Da es schon so viele Vorschläge gibt, schlag ich 10xSuperjugis, 10x Freitrainings und 10er Trainer vor. Vielleicht sogar Millionenentschädigung.
[sarkasmus-off]
Im Ernst. Das einzige Richtige, das man als Lehre ziehen kann:
Präventiv derartige Fälle verhindern & eventuell Regelungen und Mechanismen für die Zukunft etablieren die für alle gleich sind. (Auch wenn die Regeln dann keine Entschädigung vorsehen sollten)
Im Nachhinein zu entschädigen und diverse LEGES zu begründen halte ich für nicht sinnvoll, da sich wieder sehr viele benachteiligt sehen und wo zieht man die Grenzen?
Ich erinnere mich noch zu gut an div. Gefälligkeiten der Admins an ehem. Buli-Spieler bzgl. Bankrott, Spieldurchrechnungen, Gebotsänderungen etc und deren Auswirkungen auf die Meinungen der Community. (Den Neid wird man in diesem Spiel sicherlich nicht los)
Stardude
24.04.2010, 12:27
diese entschädigung müssen die admins erbringen.
und wo hört das auf??
das Spiel ist 'under construction' und daher alles andere als fertig, geschweige bugfrei.
Die Admins haben sich damals schon bei den Trainern, Positionsbug etc. gegen einen Neustart ausgesprochen, obwohl es viel mehr betraf und die Auswirkungen viel schwerwiegender waren.
Entschädigungen gab es auch keine für die TW-Trainierer die mehr als 7 Tws im Kader hatten und plötzlich nicht mehr durften.
Der Fred ist ein bekannter Spieler und hat sich besonders verdient gemacht. Was-wäre-wenn Entschädigungen müsste es dann aber für alle geben.
ChiefFred
24.04.2010, 13:36
dem offizellen käufer darf nun kein nachteil entstehen, da er völlig korrekt zu diesem spieler kam
das sehe ich nicht so. alle transfers, die so wie meiner mit ungültigen geboten zu ende gingen, sind logischerweise allgemein gesprochen unter ungültigen bedingungen zu ende gegangen. da kann man nun wirklich nicht von "korrekt" erlangt sprechen...
man hätte bei diesen transfers nicht einfach die ungültigen gebote rausnehmen dürfen, man hätte die transfers gleich annullieren müssen. dann wäre der schaden auf die buguser beschränkt geblieben, die ja zunächst diese spieler unrechtmäßig ersteigert hatten, nicht die späteren käufer!!! die bekamen die spieler ja erst, nachdem die ungültigen gebote gelöscht worden waren...
aber ok, das kann man im nachhinein alles schön analysieren, kamil musste in der situation entscheidungen treffen und hats leider nicht so gemacht.
naja... sauer bin ich jedenfalls immer noch, und auch enttäuscht, dass es gestern kein admin der mühe wert fand, sich dazu zu äußern.
interessant find ich in dem zusammenhang noch:
eigentlich hätte ein cheatingtool sofort anspringen müssen bei der extremen höhe der buggebote.
gibt`s etwas gar keines?
das wäre aber groß fahrlässig,und auch extrem unfair ehrlichen spielern gegenüber.
@ chieffred
sehe es wie bellou,der käufer hat nichts unrechtes getan,und der vorfall lag nicht in seinem einflußbereich,also der kann gar nichts dafür.
aber die idee mit entschädigungen für opfer find ich auch sehr gut(und die täter dürfen blechen:-D).
@jokeraw
transferverlängerung ergibt eigentlich keine probleme bzw beschwerden,
der verkäufer erhält sowieso mindestens was ursprünglich geboten war,oder aber durch die verlängerung auch mehr.
aufs aktuelle beispiel gerechent,die 78k hätte er sicher gehabt,plus das was in 24 std noch dazukommt.(wäre wohl sicher noch was dazugekommen;-))
lg speedyy
ChiefFred
24.04.2010, 14:18
@ chieffred
sehe es wie bellou,der käufer hat nichts unrechtes getan,und der vorfall lag nicht in seinem einflußbereich,also der kann gar nichts dafür.
habe ja nicht gesagt, dass er was unrechtes getan hat. er hat halt blöderweise den spieler durch eine ungültigen auktion bekommen. wenn der transfer rückgängig gemacht wird, bekommt er sein geld zurück, einen schaden hat er dadurch eh nicht.
chris1976
24.04.2010, 14:23
habe ja nicht gesagt, dass er was unrechtes getan hat. er hat halt blöderweise den spieler durch eine ungültigen auktion bekommen. wenn der transfer rückgängig gemacht wird, bekommt er sein geld zurück, einen schaden hat er dadurch eh nicht.
Ich finde es auch sehr schade für Dich.Aber das kannst Du den dummen Verdanken die so geboten haben.Finde aber auch der Transfer sollte rückgängig gemacht werden da ja keiner die chance mehr hatte zu bieten.
@ chieffred: das "völlig korrekt" bezog ich auf das verhalten des käufers und nicht auf den transfer. ich weiß, hab mich nicht klar genug ausgedückt ...
peter409
26.04.2010, 09:56
@ Fred
Wie kann man nur so einen Aufstand machen wegen ein paar Tausendern?:noidea:
In deinem eigenen Interesse würde ich mir wünschen, dass du keine Entschädigung dafür bekommst.
Glaub mir, in ein paar Saisonen wirst du froh drüber sein. ;-)
ChiefFred
26.04.2010, 11:08
@ Fred
Wie kann man nur so einen Aufstand machen wegen ein paar Tausendern?:noidea:
In deinem eigenen Interesse würde ich mir wünschen, dass du keine Entschädigung dafür bekommst.
Glaub mir, in ein paar Saisonen wirst du froh drüber sein. ;-)
mag sein, dass ich zu ehrgeizig bin. aber 50k-70k sind für mich nicht "ein paar Tausender" :roll:
zum rest sag ich nix, das ist mir einfach nur unverständlich.
ChiefFred
26.04.2010, 14:22
kamil ist einfach ein hit! er hat eine wie ich finde geniale lösung gefunden: der käufer kann den spieler behalten und ich hab einen "geklonten" spieler bekommen, der die gleichen skills hat wie der, den ich bei der irregulären auktion hergegeben habe, nur hat er keine "geschichte", sprich er sieht aus wie ein startspieler. das geld aus dem transfer wurde mir natürlich wieder abgezogen.
danke kamil! :dergroesste:
kamil ist einfach ein hit! er hat eine wie ich finde geniale lösung gefunden: der käufer kann den spieler behalten und ich hab einen "geklonten" spieler bekommen, der die gleichen skills hat wie der, den ich bei der irregulären auktion hergegeben habe, nur hat er keine "geschichte", sprich er sieht aus wie ein startspieler. das geld aus dem transfer wurde mir natürlich wieder abgezogen.
danke kamil! :dergroesste:
Freut mich für dich :up: Damit ist ja wieder alles Friede-Freude-Eierkuchen :trost:
hope_it_snows
26.04.2010, 15:01
Perfekt, jetzt wart ich nur noch darauf bis der nächste wegen ein paar 10k zum rumflennen anfängt. Auch mit dem Wissen mich jetz unbeliebt zu machen, so bin ich einfach der Meinung, dass Du Pech im Bezug auf den Spielerverkauf hattest und alles so bleiben hätte sollen wie es war. That´s life 8-)
Coppelius
26.04.2010, 15:08
Ich finde die gefundene Lösung einfach nur genial, weil damit keinem einzigen auch nur irgendwie geschadet wird - super gemacht, Kamil! :-D:-D
MisterBongo
26.04.2010, 17:12
ist ne super Lösung für dich, aber bin gespannt ob da auch noch andere kommen die Schadensersatz wollen ...
Ich finde die gefundene Lösung einfach nur genial, weil damit keinem einzigen auch nur irgendwie geschadet wird - super gemacht, Kamil! :-D:-D
Diesem Post kann ich mich voll und ganz anschließen.
OMS
General_H
26.04.2010, 18:54
ist ne super Lösung für dich, aber bin gespannt ob da auch noch andere kommen die Schadensersatz wollen ...
So sehe ich das auch! Und kann auch alle Seiten irgendwie verstehen.
Stanislaus Milbentot
26.04.2010, 18:55
Na da freu ich mich aber für ChiefFred.
Scheinbar bringt es wirklich einiges wenn man im Forum sehr aktiv ist. Hoffe es kommen noch andere, die den gleichen Service verlangen, und sie haben recht.
Apropos bin auch ich mit ein paar Spielerverkäufen von mir unzufrieden, muss ich jetzt einen eigenen Thread öffnen oder soll ich gleich hier schreiben. :twisted:
hope_it_snows
26.04.2010, 18:59
Apropos bin auch ich mit ein paar Spielerverkäufen von mir unzufrieden, muss ich jetzt einen eigenen Thread öffnen oder soll ich gleich hier schreiben. :twisted:
Wenn sich chieffred auch mit dem gleichen Enthusiasmus für Dich einsetzt den er die letzten Tage an den Tag gelegt hat, dann sehe ich überhaupt kein Problem. ;-)
Stanislaus Milbentot
26.04.2010, 19:01
Wenn sich chieffred auch mit dem gleichen Enthusiasmus für Dich einsetzt den er die letzten Tage an den Tag gelegt hat, dann sehe ich überhaupt kein Problem. ;-)
lol, dem möchte ich nichts hinzufügen :-D
iceman2163
26.04.2010, 19:16
nabend
ich als stiller mitleser und auch als mensch mit geteilter meinung finde die lösung genial einfach und einfach genial. jetzt dürften wohl alle zufrieden sein und man kann den treat getrost schließen.
mfg iceman
ChiefFred
26.04.2010, 20:36
vielleicht haben ja manche die geschichte nicht ganz verstanden. ich habe nicht einfach "pech gehabt" bei einem transfer, sondern die auktion ging unter irregulären bedingungen zu ende, nämlich mit geboten in millionenhöhe, die ein normales raufbieten zum auktionsschluss unmöglich machten, das wurde auch von anderen usern bestätigt.
Möchte ChiefFred hiermit bestärken. Hatte seinen Spieler [...] in Beobachtung und mir sogar die Auslaufzeiten herausgeschrieben. Wollte während der letzten Sekunden mitbieten, konnte aber keine vernünftigen Gebote abgeben, da durch den BUG zu viel bereits geboten war. [...]
ich habe kamil auch vorgeschlagen zu eruieren, wieviele transfers außer meinem mit ungültigen geboten zu ende gingen. wohlgemerkt: nicht, wieviele waren von ungültigen geboten betroffen, sondern nur: wieviele auktionen liefen mit mindestens zwei ungültigen geboten aus! denn nur in diesem fall war das normale bieten wirklich unmöglich. alle anderen auktionen konnten normal und fair zu ende gehen.
ich weiß nicht, wieviele transfers in dieser weise von dem bug betroffen waren, aber fakt ist, dass sich kein anderer gemeldet hat trotz des wirbels, den ich veranstaltet habe. ich wollte nie eine sonderbehandlung, aber nur weil sich keine weiteren geschädigten gemeldet hatten, musste man ja mir nicht die wiedergutmachung vorenthalten, oder? jedenfalls hat kamil das auch so gesehen, sonst hätte er wohl nicht so gehandelt.
und auch wenn das manche nicht glauben mögen, ich würde mich tatsächlich auch für andere einsetzen und habe das auch schon gemacht. es schaut halt blöd aus, wenn man sich mal für sich selbst einsetzt, aber glaubt mir, ich hätte liebend gern darauf verzichtet!
Spretilof
26.04.2010, 20:50
Hallo Herr Chieffred,
lass dich da nicht ärgern. Ich glaube kein anderer User hier bei DBDT muss sich weniger dafür rechtfertigen wie du ;-). Die Geschichte ist gelaufen. Blöd (in der retroperspektiven Betrachtung des Lords nur so zu titulieren), aber vorbei.
mfg :DarthVader:
ChiefFred
26.04.2010, 21:01
nun gut, my lord. ich werde daran arbeiten, die gelassenheit eines stuhles zu erreichen. der muss auch mit jedem arsch zurecht kommen. :mrgreen:
ich finde die lösung auch super für jeden!!!!:clap:
ich würde mich auch aufregen wenn es mich betroffen hätte!!
ChiefFred freut mich für dich das es so geregelt worden ist!!!;-)
General_H
26.04.2010, 21:08
Ich hoffe nur, dass die Spieler, die diese Millionen geboten haben und jetzt doch begandigt wurden gelernt haben, dass sie DOCH dem ein oder anderen geschadet haben.
Man könnte jetzt sogar weiter ausführen, dass auch die TCs, die nicht rechtzeitig geboten haben, eben nicht mehr bieten konnten und demzufolge auch Spieler durch die Lappen gingen. Nungut, kein Gebot, kein Geldabfluss, aber eben auch nicht der Spieler, auch ein gewisser Schaden.
Auf der anderen Seite wurden Spieler bevorzugt, die früh geboten haben und auf deren Höchstgebot ZWEI Millionengebote folgten, weil Sie wohl unter normalen Umständen mehr für den jeweiligen Spieler hätten zahlen müssen.
Die jetzt herbeigeführte Lösung ist glaube ich die beste unter diesen Umständen.
General_H
und auch wenn das manche nicht glauben mögen, ich würde mich tatsächlich auch für andere einsetzen und habe das auch schon gemacht. es schaut halt blöd aus, wenn man sich mal für sich selbst einsetzt, aber glaubt mir, ich hätte liebend gern darauf verzichtet!
ich glaub dir,das du dich auch für andere einsetzt.
und ich freu mich für dich das du jetzt unbeschadet aus der sache raus bist.
was mir weniger gefällt, das dies eine speziallösung ist,aber für evtl zukünftige fälle eher weniger taugt.
da brauchts schon etwas allgemeingültiges.
die von mir angeregte automatische transferverlängerung hätte zb auch in deinem fall den schaden in engen grenzen gehalten.
vielleicht denken die verantwortlichen ja mal darüber nach.
lg speedyy
bin mir sicher, dass es genau so ist :-)
die von mir angeregte automatische transferverlängerung hätte zb auch in deinem fall den schaden in engen grenzen gehalten.
vielleicht denken die verantwortlichen ja mal darüber nach.
lg speedyy
glaub ich auch, dass es besser gewesen wäre.
aber die admins entschieden sehr spontan an diesem abend, und dann war der zug abgefahren.
in anbetracht aller unwegsamkeiten, war das sicher eine top-notlösung :-)
General_H
27.04.2010, 21:32
Man darf auch nicht vergessen, dass es AUCH Sudereien gegeben hätte, wenn Transfers mit anderen Endzeitpunkten angesetzt worden wären. Hätte man 3h, 8h oder 24h draufpacken sollen?!?!?!?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.