Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regeln für den Transfermarkt / Rules for the transfer market

kamil
21.04.2010, 09:46
Deutsch:

Allgemeines:

1: Mehrfachanmeldungen sind verboten. Dies schließt selbstverständlich Handlungen am Transfermarkt mit mehreren eigenen Teams in jeglicher Hinsicht mit ein.

2: Transferabsprachen* aller Art sind verboten.

3: Bewusste Fehlinformationen in den Texten einer Auktionsbeschreibung sind zu unterlassen.

Forumsregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt.

2: Hinweise auf die Signatur sind nicht erlaubt, sofern diese Spielerwerbung enthält.

3: Spielerschätzungen sind zu unterlassen.

4: Spielersuche oder die Suche nach Interessenten für eigene Spieler sind zu unterlassen.

Chatregeln in Bezug auf den Transfermarkt:

1: Laufende Auktionen, egal ob von euch selbst oder von anderen Usern, werden nur im Raum „Transfermarkt“ geduldet, in jedem anderen Raum ist Spielerwerbung verboten!

2: Werbung wird im Normalfall zunächst mit einem Kick bestraft und kann im weiteren Verlauf zur Verbannung aus dem Forum führen.

*Transferabsprachen
Unter diesem Begriff ist eine Vielzahl von "Absprachen" zwischen Verkäufer, Käufer und eventuellen Dritten zu verstehen, welche im Folgenden zusammengefasst werden:

Absprache von Verkaufs- oder Kaufpreisen für einen Spieler in irgendeiner Form.

"Preispushen", d.h. das Bieten auf einen Spieler auf Wunsch eines anderen Users.

Tauschhandel, d.h. Absprachen darüber, einen bestimmten Spieler gegen einen anderen zu verkaufen oder einen Spieler später wieder zurück zu kaufen.

"Bietkartelle", d.h. die Hinzunahme Dritter, um ein Transfergeschäft über die Bühne zu bringen.

Danke an Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) für das Zusammentragen der Regeln

----------------------------------------

English:

General:

1: Multiple accounts are forbidden. This includes any action on the transfer market with multiple own teams in any way.

2: Transfercollusion* in any way is forbidden.

3: Deliberate misinformation in the text of an auction description is not allowed.

Forumrules regarding the transfer market:

1: Posting links to running auctions is not allowed.

2: Mentioning a signature promoting an auction is not allowed.

3: Price-estimations are to be ommited.

4: Searching for players or searching for others interested in an own player is not allowed.

Chatrules regarding the transfer market:

1: Running auctions, whether of yourself or other users, are only tolerated in the room "transfer market". Promoting a player in any other room is prohibited.

2: Promoting an auction will be punished by a kick and can lead to a ban from the forum.

*Transfercollusion
This term describes an collusion between seller, buyer and any third party. Collusion may be:

Talking about prices for a player in any form.

"Pushing" a players price to help the seller or any third party.

Exchanging players in any way.

Using third parties to have advantages in any form.

Thanks to Coppelius (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=11475) for writing these rules.

billy21
21.04.2010, 09:56
kurz und knackig - danke noch einmal für die Info - Die sollte man vl. allen neuen Usern per PM schicken, damit sie gleich informiert sind.

gruss

ChiefFred
21.04.2010, 10:16
oh, das freut mich, dass es jetzt endlich offzielle regeln gibt, auf die ich mich berufen kann :thumb:

danke an coppelius fürs ausarbeiten der regeln! :respect:

Gexius
21.04.2010, 10:22
klingt alles ausgezeichnet... einige dinge werden wohl leider so gut wie nicht überprüfbar sein.

ChiefFred
21.04.2010, 10:29
klingt alles ausgezeichnet... einige dinge werden wohl leider so gut wie nicht überprüfbar sein.
mag sein - aber zumindest gibt es keine ausrede mehr, man hätte das ja nicht gewusst und es steht ja nirgends...
und außerdem: wer z.b. per PM jemandem einen spieler verkaufen will oder einen preis für einen spieler anbietet, der riskiert, dass der andere ihn meldet!

waldgeist
21.04.2010, 10:29
perfekt - war schon nötig, und dank der vorarbeit und coppelius zusammenfassung konnte es von euch schnell umgesetzt werden.

nun herrscht für alle klarheit!

Dean
21.04.2010, 10:34
Jap, gute Sache.

Wurde Zeit ;-)

BananaJoe
21.04.2010, 11:19
Sehr gut, nun steht's schwarz auf weiß :clap:

MisterBongo
21.04.2010, 11:28
endlich. Jetzt kanns keine Unklarheiten mehr geben ;)

bmwf1
21.04.2010, 11:48
perfekt - war schon nötig, und dank der vorarbeit und coppelius zusammenfassung konnte es von euch schnell umgesetzt werden.

Wirklich :?:

FCAxe
21.04.2010, 11:53
Schön, jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß! :-)

Aber irgendwie ist es ein bisschen traurig das man solche Regeln braucht und sowas nicht selbstverständlich ist!

P.S.:
Der "Dank" von Kamil an Coppelius ist aber GIGANTISCH groß ausgefallen! :-D

MMM
21.04.2010, 12:25
Bin auch froh, dass es nun offizielle Regeln gibt. Am liebsten wäre mir überhaupt ein komplettes Regelwerk: alle Regeln in 1 PDF zum Downloaden oder in 1 Forumsbereich gesammelt. Nach dem Prinzip: Alles, was da drin steht, ist einzuhalten, und für alles, was nicht drinsteht, wird man auch nicht belangt. Bugusing wäre da auch ein spezielles Kapitel. Das Regelwerk sollte die gewollte Funktionsweise des Spiels umfassend beschreiben. Effekte, die von dieser Beschreibung abweichen, sind dann Bugs, und wenn man sie nutzt, ist es Bugusing. Da gab's ja ein nettes Beispiel mit dem Einfluss der zugeordneten Position eines Spielers auf dessen Trainingsleistung. War das gewollt oder ein Bug? Das muss vorher bekanntgegeben werden, um nachher jemanden strafen zu können.

Znoff
21.04.2010, 12:48
Ein Lob an die Admins :-D und an die Ideengeber.

sturmfan10
21.04.2010, 13:09
gut, dass es nun klare regeln gibt!

loskronos
21.04.2010, 13:19
... vielleicht sollte man die ab nächster saison fällige "strafgebühr" für rufpreisveranschlagung noch anführen... ;-)

nein, im ernst: war fällig, ein lob an alle beteiligten !!! :thumb:

waldgeist
21.04.2010, 15:56
ich finde schon - es ist ja sogar ingame verlinkt, also echt für alle.

Jokeraw
21.04.2010, 16:09
Gelten diese Regeln ab jetzt oder sogar rückwirkend.

Wenn ich jetzt Transfers durchschaue und etwas erkenne was lt. den Regeln verboten ist, wird wie gehandhabt?

Proxi
21.04.2010, 16:14
Super sache, das es jetzt regeln gibt..
glaub aber nicht, dass man alles verhindern kann, was so forgeht, leider!

Aber jeder weiß jetzt was er tun darf und was nicht, so gibts keine ausreden mehr!

Deadman3
21.04.2010, 16:23
Super sache, das es jetzt regeln gibt..
glaub aber nicht, dass man alles verhindern kann, was so forgeht, leider!

Aber jeder weiß jetzt was er tun darf und was nicht, so gibts keine ausreden mehr!

stimmt. find ich auch gut, ausreden bringen nichts mehr... und außerdem unwissenheit schützt vor strafe nicht...

OMS1968
21.04.2010, 17:00
Gelten diese Regeln ab jetzt oder sogar rückwirkend.

Wenn ich jetzt Transfers durchschaue und etwas erkenne was lt. den Regeln verboten ist, wird wie gehandhabt?

Diese Regeln haben doch schon immer gegolten.
Jetzt sind sie eben zusammen gefasst und es gibt keine Ausreden mehr!

OMS

Jokeraw
21.04.2010, 17:24
Diese Regeln haben doch schon immer gegolten.
Jetzt sind sie eben zusammen gefasst und es gibt keine Ausreden mehr!

OMS
Ich frag aber extra nach.
Weil wenn ich dann etwas vorlegen kann, dann kanns keine Ausreden mehr geben. Daher will ich klarheit haben.

Zählts von Anfang an oder erst ab jetzt.

Weil wenns von Anfang an zählt und ich finde dann einen User der bei einem User immer den Preis hochgetrieben hat (oder doch oft) dann will ich aber auch bestätigt wissen, dass dies zu einer Sanktion führt. Und dann nicht im Nachhinein, dass es nicht so ist.
Aktuell könnte man ja sagen, dass mans nicht gewusst hat, da es ja keine Regeln gab.

MisterBongo
21.04.2010, 18:53
die Regeln gibts inoffiziell schon seit Beginn an, nur wurden die nirgends klar geschrieben. Wenn du einen Verdacht hast, schreib einfach in den verdächtigen Transferthread in A&B...

Greenbay
21.04.2010, 19:23

Wirklich :signs065:

MMM
21.04.2010, 19:38
Ich frag aber extra nach.
Weil wenn ich dann etwas vorlegen kann, dann kanns keine Ausreden mehr geben. Daher will ich klarheit haben.

Zählts von Anfang an oder erst ab jetzt.

Weil wenns von Anfang an zählt und ich finde dann einen User der bei einem User immer den Preis hochgetrieben hat (oder doch oft) dann will ich aber auch bestätigt wissen, dass dies zu einer Sanktion führt. Und dann nicht im Nachhinein, dass es nicht so ist.
Aktuell könnte man ja sagen, dass mans nicht gewusst hat, da es ja keine Regeln gab.

1. Wie soll das gehen, dass derselbe User oft die Preise eines bestimmten anderen hochtreibt? Ich dachte, sobald man auf einen Spieler eines anderen Users geboten hat, wird man wegen der IP für seine weiteren Auktionen gesperrt?

2. Für eine Bestrafung ist essenziell, dass das Verbot vor dem Begehen der Tat öffentlich gemacht wird. Sonst wäre ja die Rechtssicherheit vollkommen beim Teufel.

21.04.2010, 21:46
1. Wie soll das gehen, dass derselbe User oft die Preise eines bestimmten anderen hochtreibt? Ich dachte, sobald man auf einen Spieler eines anderen Users geboten hat, wird man wegen der IP für seine weiteren Auktionen gesperrt?

Falsch. "IP-Sperre" tritt erst in Kraft, wenn zwei user innerhalb von 3 monaten mit der selben ip online gehen. Hat nichts mit bieten zu tun.

Wolfskin
21.04.2010, 23:00
Regeln müssen sein;-)

Greenbay
23.04.2010, 18:18
Falsch. "IP-Sperre" tritt erst in Kraft, wenn zwei user innerhalb von 3 monaten mit der selben ip online gehen. Hat nichts mit bieten zu tun.

Bist du dir sicher das dies so ist?

Warum sollte ich meinen Freund z.B. nicht meinen Kader zeigen können auf seinen Notebook, dies bedeutet ich muss bei ihm einsteigen.
Was ist da so schlimmes dran?

Jokeraw
23.04.2010, 18:22
Bist du dir sicher das dies so ist?

Warum sollte ich meinen Freund z.B. nicht meinen Kader zeigen können auf seinen Notebook, dies bedeutet ich muss bei ihm einsteigen.
Was ist da so schlimmes dran?
Es ist aber genauso wie ers geschrieben hat.

Man kann von ein und dem selben auch 10 Spieler kaufen (gut irgendwann ist auch dies verdächtig)
Aber die IP Sperre ist so, dass wenn 2 Leute die gleiche IP haben, dass sie dann nicht gegenseitig die Spieler kaufen können.

mett1009
25.04.2010, 06:22
stimmt es dass die daytradingzeit bei 14 tagen liegt? (ich vermute mal 14 tage vom ablauf des letzten transfers und auch für nicht verkaufte spieler)

Hubi1969
25.04.2010, 06:47
also ich finde das so in ordnung - soll ja alles fair zugehen

Greenbay
25.04.2010, 09:25
Es ist aber genauso wie ers geschrieben hat.

Man kann von ein und dem selben auch 10 Spieler kaufen (gut irgendwann ist auch dies verdächtig)
Aber die IP Sperre ist so, dass wenn 2 Leute die gleiche IP haben, dass sie dann nicht gegenseitig die Spieler kaufen können.

Das was du geschrieben hast ist völlig, klar ich werde von meinen Freunden keine Spieler kaufen.

Aber User #17 hat etwas anderes geschrieben, er schreibt die Spieler schon gesperrt werden wenn sie sich nur einmal einloggen und es wird einwenig etwas erklärt.
Also das kann es wohl nicht sein das sofort gesperrt wird.

Ich bitte um Klarheit

Jokeraw
25.04.2010, 09:44
einloggen kann man sich sooft man will beim Freund/in.
Nur man kann halt keine Spieler dann kaufen.
Aber sonst ist nichts dabei.

MisterBongo
25.04.2010, 11:05
stimmt es dass die daytradingzeit bei 14 tagen liegt? (ich vermute mal 14 tage vom ablauf des letzten transfers und auch für nicht verkaufte spieler)

ja und ja ;)

25.04.2010, 13:00
Das was du geschrieben hast ist völlig, klar ich werde von meinen Freunden keine Spieler kaufen.

Aber User #17 hat etwas anderes geschrieben, er schreibt die Spieler schon gesperrt werden wenn sie sich nur einmal einloggen und es wird einwenig etwas erklärt.
Also das kann es wohl nicht sein das sofort gesperrt wird.

Ich bitte um Klarheit

Mit "IP-Sperre" ist keine sperre des Accounts gemeint, sondern eine Sperre, die verhindert, dass man auf andere Spieler bieten kann ;-)

Greenbay
25.04.2010, 19:04
Mit "IP-Sperre" ist keine sperre des Accounts gemeint, sondern eine Sperre, die verhindert, dass man auf andere Spieler bieten kann ;-)

Danke für die Aufklärung nun ist alles klar.

DarkShadow
25.04.2010, 20:15
nur ne Frage (da ich entweder zu dumm bin oder Blind)
Ab wann darf ich nen gekauften Spieler wieder verkaufen ???

MisterBongo
25.04.2010, 21:05
dürfen kannst gleich danach wieder. Nach 14 Tagen hast du aber keine Motiverlust durchs Daytrading ;)

Chris1860
27.04.2010, 00:42
@bigbob und Csabalino

Einen Rufpreis zu fordern verstöst in keinster Weise gegen die Transfermarktregeln...deshalb frag ich mich warum ihr letzten Freitag meine Auktion (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40532&page=24) gemeldet (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40532&page=24) habt???
Es war doch wohl sonnenklar das nach Auszahlung der Meisterprämien das Preisniveau der Spieler zumindest kurzzeitig leicht erhöht sein bzw ansteigen wird oder?
Der von mir angebotene Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27037) war zwar sicher kein Schnäppchen...aber ich bin auch keine Sozialstation die gute deutsche Stammspieler verschenkt! Finde man sollte bevor man andere anschwärzt zumindest mal nachschaun wer der Käufer/Bieter ist und nicht gleich jede Auktion mit einem Bieter schon vor Auktionsende blind als verdächtig melden.
Das wollt ich nur mal erwähnt haben...

mfg
Chris1860

peaterich
31.05.2010, 06:39
1: Das Posten von laufenden Auktionen ist nicht erlaubt.

2: Hinweise auf die Signatur sind nicht erlaubt, sofern diese Spielerwerbung enthält.

Ist es jetzt untersagt, Spielerwerbung in der Signatur zu haben, nach meiner Interpretation schon! Wie kann es dann sein, dass man allein in diesem Thread hier wieder einige Signaturwerbung sieht? :-?

lg

peaterich
31.05.2010, 06:43
Oke, ich denke ich verstehe die Regelauslegung schon, sorry, war doch zu lang vom Spiel weg! 8-)

pauleta
31.05.2010, 07:32
Ist es jetzt untersagt, Spielerwerbung in der Signatur zu haben, nach meiner Interpretation schon! Wie kann es dann sein, dass man allein in diesem Thread hier wieder einige Signaturwerbung sieht? :-?

lg

werbung in der signatur ist erlaubt, wobei es derzeit eine sehr polarisierende diskussion gibt, ob transferwerbung in den sigs verboten werden soll!!

MisterBongo
31.05.2010, 12:27
weils mir gerade aufgefallen ist. Ist es erlaubt Spielerwerbung in Blogeinträgen zu machen? Da gibts ja jetzt schon ein paar die dort ihre Spieler auflisten...

MKnelangen
31.05.2010, 12:54
weils mir gerade aufgefallen ist. Ist es erlaubt Spielerwerbung in Blogeinträgen zu machen? Da gibts ja jetzt schon ein paar die dort ihre Spieler auflisten...

Die Frage hab ich mir auch grad gestellt als ich Reini's Blog gesehen hab:roll:

oleander
31.05.2010, 13:17

Ist nur versuchsweise, anstatt der Signaturwerbung.

MisterBongo
31.05.2010, 13:20
Ist nur versuchsweise, anstatt der Signaturwerbung.

und was bringts wenn man statt direkt auf den Spieler auf die Liste verlinkt? Die die deswegen Spammen machens weiter, nur das eventuell weniger Leute draufklicken ...:-?

oleander
31.05.2010, 13:27
und was bringts wenn man statt direkt auf den Spieler auf die Liste verlinkt? Die die deswegen Spammen machens weiter, nur das eventuell weniger Leute draufklicken ...:-?

Die Signatur bleibt schön kurz und sollte deswegen niemanden mehr stören.

MisterBongo
31.05.2010, 13:30
hm, das stimmt schon, nur sieht man dann kein einzigen Blog mehr weil nur noch Transferwerbung dort ist ...

Coppelius
01.06.2010, 12:41
Oke, ich denke ich verstehe die Regelauslegung schon, sorry, war doch zu lang vom Spiel weg! 8-)

Kein Problem ;-)
Signaturwerbung ist an sich erlaubt, nur wollte ich das nicht so explizit in den Regeln festhalten...:lol:

@Blog-Werbung: sehe darin kein großes Problem, da die Signaturen wirklich "angenehmer" werden...

waldgeist
01.06.2010, 14:12
blogwerbung ist auch nicht uninteressant.

da schaue ich dann bei den 2 hansln rein, wo ich denke, es lohnt sich, und den rest schaue ich mir gar nicht an, weil man sich eh nix erwartet :-)

General_H
01.06.2010, 19:41
Also ich finde es ehrlich gesagt eine Farce.

Einerseits darf man keine Rufpreise mehr abgeben (macht bei 20% keinen Sinn).
andererseits darf man eigentlich seine Spieler nicht vorankündigen oder auch Schätzungen sind zu unterlassen.

Da der Transfermarkt ein wichtiges Instrument des Spieles ist, finde ich diese Regelungen suboptimal.

Auf der anderen Seite sieht man dann die Spammer mit teilweise sinnlosen Kommentaren in diversen Threads, nur weil sie ihre Spieler in der Sig anpreisen wollen.

MmN sollte es ein Schätzforum oder ein Vorankündigungsthread oder ähnliches geben. Wäre auch nur fair für diejenigen TCs, die nicht zu diversen Treffen kommen bzw. die nicht so viele andere Teamchefs "kennen".

General_H

Monty
01.06.2010, 19:59
Ich bin der Meinung, dass es schon erlaubt sein sollte seine Spieler auch ein bisschen zu pushen, und da dies nur mit einer signatur möglich ist, bin ich dafür dies machen zu dürfen.
Natürlich wird is immer User geben, die ein Forum nur für sinnlosigkeiten verwenden, dieses problem findet man bei jedem anderem Internetgame aber genauso; also ich finde:
lassen wie es ist und bei den sinnlosen statemants einfach die signatur überlesen...

LG und "gute nacht" (in PROHASKA-style) monty...

waldgeist
01.06.2010, 20:48

lg

nein, keine sorge, ist nicht untersagt.

sowas würde jedenfalls in den news angekündigt werden.

Matula
01.06.2010, 21:13
Nur mal so, ist es eigtl. erlaubt, per persönlicher Nachricht seine Spieler anzupreisen?! Habe vor kurzem ungefagt eine solche Nachricht bekommen. Wenn da jetzt jeder mit anfängt, wird es ja schon etwas lästig.
Gruß vom Matula

the Scarecrow
01.06.2010, 21:25
Nur mal so, ist es eigtl. erlaubt, per persönlicher Nachricht seine Spieler anzupreisen?! Habe vor kurzem ungefagt eine solche Nachricht bekommen. Wenn da jetzt jeder mit anfängt, wird es ja schon etwas lästig.
Gruß vom Matula

Verboten is es glaub ich nicht, ghörats aber, es is schon lästig genug jedes mal im Chat "angeflüstert" zu werden :)

Solche Spieler kauft doch eh keiner, außer es sind wirkliche Kaliber, eben weil sie jedem angepriesen werden und deshalb überteuert sind, weils anscheinend doch Nutzer gibt die dann mitbieten.

diewildenkerle
01.06.2010, 21:34
also ich könnte mir das gar nicht vorstellen in der signatur einen Auktionswerbung zu machen:lol:

the Scarecrow
01.06.2010, 21:38
also ich könnte mir das gar nicht vorstellen in der signatur einen Auktionswerbung zu machen:lol:

Genau diese Art von Auktionswerbung is es dann die verboten is - Sinnloses spammen mit (in)direkten Verweis auf die Signatur.

Zumindest war das bei TC-Alt Teil der Forumsregeln, ich geh einmal schwer davon aus, dass es hier nicht anders is.

PeterS.
01.06.2010, 21:48
Genau diese Art von Auktionswerbung is es dann die verboten is - Sinnloses spammen mit (in)direkten Verweis auf die Signatur.

Zumindest war das bei TC-Alt Teil der Forumsregeln, ich geh einmal schwer davon aus, dass es hier nicht anders is.

Genau so sehe ich das auch, besonders wenn die signatur so groß ist wie der halbe Monitor:-?:lol:

zedman
01.06.2010, 21:55
gibt's eigentlich endlich wieder die signatur-größenbeschränkung?? :roll:

PeterS.
01.06.2010, 21:56
gibt's eigentlich endlich wieder die signatur-größenbeschränkung?? :roll:

Soweit ich weiß leider noch nicht;-)

MisterBongo
01.06.2010, 22:08
Soweit ich weiß leider noch nicht;-)

in diesem Fall wäre es auf alle Fälle gut wenn es eine geben würde

Coppelius
02.06.2010, 08:02

Vielleicht kann man das ja für EINZELNE User verbieten (s. Sig ;-)), da wäre auch schon geholfen ;-)

oleander
02.06.2010, 09:42
Gruß vom Matula

Dafür sollte es zumindest eine Verwarnung geben, im Zweifelsfall einfach einem Mod melden.

Rapid 4-ever
11.06.2010, 18:32
OK
wird eingehalten

Rapid 4-ever
11.06.2010, 18:38
entweder gilt des für alle oder für keinen

Coppelius
22.06.2010, 06:20

Selbstverständlich gelten sie für alle.

chrisu13
22.06.2010, 06:31
Die Spielerwerbung in der Signatur sollte so bleiben wie sie ist und wer sie nicht nicht lesen will soll es einfach lassen.

Gexius
30.06.2010, 12:04
darf man bei einem transfer in den verkaufstext den link reinposten, der zeigt um welchen preis man den spieler gekauft hat?

bmwf1
30.06.2010, 12:12
darf man bei einem transfer in den verkaufstext den link reinposten, der zeigt um welchen preis man den spieler gekauft hat?

Sicher, nur muß den dann jeder rauskopieren ;-)

Hat der "Geist vom Wald" (Waldgeist) auch schon so gehandhabt, wenn ich mich recht erinnere ;-)

bmwf1
30.06.2010, 12:14

Selbstverständlich gelten sie für alle.

Will ich doch stark annehmen :!:

waldgeist
30.06.2010, 21:57
natürlich, kein problem

plotschi
01.07.2010, 12:06
Macht aber mM nur dann Sinn, wenn man den Spieler kurz im Kader hat. Wenn der Spieler in der Zwischenzeit einige Skill zugelegt hast vergleichst Äpfel mit Birnen ;-)

enton
01.07.2010, 12:43
Mir ist auch nicht ganz klar was es bringen soll die vergangen Marktwerte bei Spielerlinks dazuzuhängen? Möglich ist es natürlich.

Gegen Spielerwerbung in den Signaturen hab ich nix, solange sie im Rahmen bleiben (Was nicht immer der Fall ist).

gueny1
13.07.2010, 15:32
hallo ich kann in transfermarkt nichz mitbieten warum bitte?

MisterBongo
14.07.2010, 17:21
was steht dort? Das du aufgrund der IP nicht mitbieten kannst?

General_H
14.07.2010, 17:28
Was haltet ihr denn davon, den Marktwert des Spielers mit dem letzten Transferwert anzuzeigen. Ist zwar nicht obtimal, aber wenn Spieler relativ kurzfristig gekauf und wieder verkauft werden eher ein kleines Preisindiz als die derzeitigen komischen Marktwerte, die NICHTS aussagen.

Zumindest für die Übergangszeit, bis mal eine bessere Regelung kommt, gelesen hatte ich sowas schonmal, vielleicht eine leichte Verbesserung.

TommyG.
15.07.2010, 07:19
Was haltet ihr denn davon, den Marktwert des Spielers mit dem letzten Transferwert anzuzeigen. Ist zwar nicht obtimal, aber wenn Spieler relativ kurzfristig gekauf und wieder verkauft werden eher ein kleines Preisindiz als die derzeitigen komischen Marktwerte, die NICHTS aussagen.

Zumindest für die Übergangszeit, bis mal eine bessere Regelung kommt, gelesen hatte ich sowas schonmal, vielleicht eine leichte Verbesserung.
Dagegen.

Eine einzige Skillsteigerung im richtigen Bereich kann den Marktwert eines schwächeren Spielers schon vervielfachen. Drei Skills mehr und ein wertloser Spieler kann um einige 10k weggehen. Das bringt echt gar nichts.;-)

MisterBongo
15.07.2010, 08:34
der Marktwert ist sowieso überflüssig ...

Matula
15.07.2010, 20:21
Dagegen.

Eine einzige Skillsteigerung im richtigen Bereich kann den Marktwert eines schwächeren Spielers schon vervielfachen. Drei Skills mehr und ein wertloser Spieler kann um einige 10k weggehen. Das bringt echt gar nichts.;-)

Naja, aber verglichen mit der derzeitigen Angabe wäre es aber schon ein Fortschritt. Da sind die Werte ja völlig aus der Luft gegriffen. Und beim Vorschlag des Generals könnte man zumindest sehen, wie tief der Vorbeseitzer in die Tasche greifen musste.
Von daher dafür (wenn der Aufwand gering - denn richtig wichtig ist es natürlich nicht).

smarty
15.07.2010, 20:39
der Marktwert ist sowieso überflüssig ...

Das seh ich aber ganz und gar nicht so..... Der Marktwert sagt sogar etliches mehr aus als die offensichtliche Skillverteilung.... so halt mal meine schmalspurige Erfahrung....

NIDO_81
29.07.2010, 12:44
Wie kann man "dubiose" Auktionen melden? Also mein Spieler (16 Jahre - wenige Skills) ging für einen Preis von 1601 über den Ladentisch (was so ganz ok ist denke ich) und um nahezu die selbe Zeit ein gleichwertiger Spieler (16 Jahre - noch weniger Skills als der Meine - nur Spezialfähigkeit Dribbler) um 28.200!!!!! - das erscheint mir selbst für Nichtskönner ein wenig zu hoch gegriffen...

Schweng
29.07.2010, 12:50
Naja, mit Spezi Dribbler ist sicher weit mehr drin. Aber wenn du das unbedingt melden willst, kannst du das hier machen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40532

the Scarecrow
29.07.2010, 12:58
Wie kann man "dubiose" Auktionen melden? Also mein Spieler (16 Jahre - wenige Skills) ging für einen Preis von 1601 über den Ladentisch (was so ganz ok ist denke ich) und um nahezu die selbe Zeit ein gleichwertiger Spieler (16 Jahre - noch weniger Skills als der Meine - nur Spezialfähigkeit Dribbler) um 28.200!!!!! - das erscheint mir selbst für Nichtskönner ein wenig zu hoch gegriffen...

Das is total ok. Kannst ja a bissl durchschaun am TM; Spezis erhöhen den Verkaufpreis fast immer eklatant.

TommyG.
29.07.2010, 13:00
Das is total ok. Kannst ja a bissl durchschaun am TM; Spezis erhöhen den Verkaufpreis fast immer eklatant.
Vor allem bei recht schlechten Jugis. Denn dort kann man die Skills einfach trainieren, eine Spezi lässt sich aber eben nicht antrainieren...;-)

david123
29.07.2010, 19:06

Wenn du meinst, mich beschuldigen zu müssen, dann tu es, wenn du dich besser fühlst. Ich wäre allerdings etwas vorsichtig, denn du kennst mich nicht, und unrteilst gleich mal, dass ich irgendwie an dem Tranfer herum cheate.. :-?

Für alle anderen: Das ist der Transfer, den der User meint. Ich hab ihn für 1.600 (oder so) vor wenigen tagen gekauft und dann wieder gleich verkauft (weil er mir doch nicht gefiel). Jedenfalls haben sich anscheinend zwei gestritten, und deswegen ist der Mann dann für 28.000€ weggegangen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63874

Mögen die Admins alles prüfen, damit sich Nido ein wenig besser fühlt. Ich habe absolut nix zu verheimlichen!

Mir soll's recht sein. Naja, Eifersucht ist auch ne Form der Anerkennung. ;-)

EDIT: sehe gerade, dass seppderrapidler den Jungen ersteigert hat. Galubst du allenernstes, dass so ein "bekannter" TC und ich da an einem Spieler wegen 30k cheaten? :lol:

oleander
29.07.2010, 19:10
28 000 € sind wirklich nicht die Welt, vor allem für Teams, die schon länger dabei sind. Bei diesem Transfer wurde einfach "die Spezialfähigkeit gekauft", dazu Kondi 5 und erst 16 Jahre, wird sich entsprechend noch gut entwickeln.

Folglich ist der bezahlte Preis absolut im Rahmen.

Schweng
30.07.2010, 06:48
Wenn du meinst, mich beschuldigen zu müssen, dann tu es, wenn du dich besser fühlst. Ich wäre allerdings etwas vorsichtig, denn du kennst mich nicht, und unrteilst gleich mal, dass ich irgendwie an dem Tranfer herum cheate.. :-?

Für alle anderen: Das ist der Transfer, den der User meint. Ich hab ihn für 1.600 (oder so) vor wenigen tagen gekauft und dann wieder gleich verkauft (weil er mir doch nicht gefiel). Jedenfalls haben sich anscheinend zwei gestritten, und deswegen ist der Mann dann für 28.000€ weggegangen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=63874

Mögen die Admins alles prüfen, damit sich Nido ein wenig besser fühlt. Ich habe absolut nix zu verheimlichen!

Mir soll's recht sein. Naja, Eifersucht ist auch ne Form der Anerkennung. ;-)

EDIT: sehe gerade, dass seppderrapidler den Jungen ersteigert hat. Galubst du allenernstes, dass so ein "bekannter" TC und ich da an einem Spieler wegen 30k cheaten? :lol:

Jetzt hol mal tief Luft und dann geht's wieder. Nur weil er meint, dass da was nicht stimmt, deswegen bist du ja kein Cheater. Da du ja nix falsch gemacht hast, kannst du dem Ganzen gelassen entgegenblicken.

C. Ronaldo
03.08.2010, 12:59

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40532

SirBenny
05.03.2012, 20:09
Grüß euch!
Die, die mich noch von früher kennen, werden mir meine (vl dumme) Frage hoffentlich verzeihen, aber ich bin zurzeit ein wenig desinformiert.

Ich hab heute einen Spieler gekauft, der vor rund einer halben Stunde auf einmal wieder für zwei Stunden freigegeben wurde (und ich wurde mittlerweile auch noch überboten). Mir wurde allerdings das Geld schon am Konto abgezogen? Will mich hier jemand verarschen, oder gibt es dazu eine stinknormale Erklärung?

lg

EDIT: Nachdem der letzte Eintrag hier auch schon ein Weilchen her ist (sry, hab das erst jetzt gesehen), bitte mich zu entschuldigen, falls das hier der falsche Platz für eine solche Frage ist!

Shad
05.03.2012, 21:49
Grüß euch!
Die, die mich noch von früher kennen, werden mir meine (vl dumme) Frage hoffentlich verzeihen, aber ich bin zurzeit ein wenig desinformiert.

Ich hab heute einen Spieler gekauft, der vor rund einer halben Stunde auf einmal wieder für zwei Stunden freigegeben wurde (und ich wurde mittlerweile auch noch überboten). Mir wurde allerdings das Geld schon am Konto abgezogen? Will mich hier jemand verarschen, oder gibt es dazu eine stinknormale Erklärung?

lg

EDIT: Nachdem der letzte Eintrag hier auch schon ein Weilchen her ist (sry, hab das erst jetzt gesehen), bitte mich zu entschuldigen, falls das hier der falsche Platz für eine solche Frage ist!

Hier ist die Erklärung für deine Frage:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=985542#post985542

Es gab vorübergehend Probleme mit der Erreichbarkeit von dbdt. Deshalb
wurden die betroffenen Transfers verlängert.

Grüße

Banditozzz
08.05.2012, 07:08
Hallo,

seit wann gibt es bitte die "Spielerverkauf-Abgabe"???

Schweng
08.05.2012, 08:06
Hallo,

seit wann gibt es bitte die "Spielerverkauf-Abgabe"???

Schon immer?

Spieler verkaufen: Spieler, die verkauft werden sollen, werden zuerst auf die Transferliste gesetzt. Im Spielerkader sind alle Spieler deiner Mannschaft mit den jeweiligen Eigenschaften und dem Marktwert angegeben. Durch Anklicken des Links "verkaufen" wird der Spieler auf die Transferliste gesetzt, wo du den Rufpreis und die Dauer der Auktion (Transferzeit) festsetzen kannst. Die Auktionszeit beträgt 2-7 Tage. Für einen Rufpreis musst du eine sofortige Abgabe in Höhe von 20% des Rufpreises bezahlen, auch wenn der Spieler nicht verkauft werden sollte!

Wenn ein Spieler innerhalb von 2 realen Wochen, 2 x oder öfter, auf den Transfermarkt gesetzt wird, verliert er an Motivation :!:

Auf den Kaufpreis fallen 10% Transfermarktsteuer an. Diese Steuer ist vom Verkäufer zu bezahlen, d.h. wenn ihr einen Spieler für 10.000 Euro verkauft, fallen 1.000 Euro Steuer an und ihr bekommt 9.000 Euro gutgeschrieben
Achte darauf, welchen Spieler du auf den Transfermarkt gibst und auf die korrekte Eingabe des Rufpreises (keine Trennpunkte bei den Tausenderstellen). Wenn ein Spieler auf die Transferliste gesetzt worden ist, kann er nicht mehr zurückgezogen werden.

Banditozzz
08.05.2012, 08:32
Schon immer?

[/COLOR][/SIZE]

wahnsinn, habe schon so viele verkauft, aber auf das bin ich nicht gekommen :oops::oops:

danke für die hilfe.

gasser67
28.05.2012, 20:53
habs auch jetzt erst mitbekommen, fragte mich warum ned 200k kamen

AlexK
10.11.2012, 18:16
Da in meinem freundeskreis viele dbdt spielen, loggen wir uns natürlich manchmal bei den gleichen computer ein. Heißt das jetzt das wir nicht bei den transfers von den anderen bieten dürfen? Mir ist schon klar, dass man es nicht ausnützen darf. Aber manchmal braucht man einfach den spieler eines anderen, für eigene zwecke. Und man bietet daher nicht mit, um den preis in die höhe zu treiben. Deshalb sollte da eigentlich nichts passieren(ich meine das der account gesperrt wird, oder so)können, oder?

xDemon
11.11.2012, 09:21
Da in meinem freundeskreis viele dbdt spielen, loggen wir uns natürlich manchmal bei den gleichen computer ein. Heißt das jetzt das wir nicht bei den transfers von den anderen bieten dürfen? Mir ist schon klar, dass man es nicht ausnützen darf. Aber manchmal braucht man einfach den spieler eines anderen, für eigene zwecke. Und man bietet daher nicht mit, um den preis in die höhe zu treiben. Deshalb sollte da eigentlich nichts passieren(ich meine das der account gesperrt wird, oder so)können, oder?

wenn ihr euch am gleichen PC einloggt, benutzt ihr wohl die gleiche IP und somit könnt ihr gar nicht auf eure Spieler untereinander bieten, aber es sollte auch so genügend Auswahl an Spielern geben denke ich ;-)

DaveDudley
11.11.2012, 10:11
wenn ihr euch am gleichen PC einloggt, benutzt ihr wohl die gleiche IP und somit könnt ihr gar nicht auf eure Spieler untereinander bieten, aber es sollte auch so genügend Auswahl an Spielern geben denke ich ;-)

die ip-sperre ist doch aufgehoben. dennoch würde ich empfehlen lieber auf andere spieler zu bieten. die auswahl ist groß genug und wird irgendwann ein solcher transfer überprüft, so kann das zu problemen führen.

xDemon
11.11.2012, 10:14
die ip-sperre ist doch aufgehoben. dennoch würde ich empfehlen lieber auf andere spieler zu bieten. die auswahl ist groß genug und wird irgendwann ein solcher transfer überprüft, so kann das zu problemen führen.

also doch :lol:
war mir nicht mehr ganz sicher :oops:

Znoff
11.11.2012, 11:02

Die IP Sperre ist aufgehoben? - gibts da ein Kommentar von Thomas?

Find ich nicht in Ordnung :-(.

Es kann durchaus passieren, dass in einer Firma mehrere unter der gleichen IP ins Spiel einsteigen, aber von einander nichts wissen. Da bietet einer auf einen Spieler des Anderen und wird dann gesperrt, wenn er zufällig etwas zu viel geboten hat, na das kanns nicht sein :-?. Ich arbeite auch in einer großen Firma und habe des öfteren auf Spieler nicht mitbieten dürfen. Ich konnte mir das nicht erkären, aber ich war froh darüber.

Wie soll ich das beweisen können, dass ich vom anderen Spieler nichts wusste?

xDemon
11.11.2012, 11:38
Die IP Sperre ist aufgehoben? - gibts da ein Kommentar von Thomas?

Find ich nicht in Ordnung :-(.

Es kann durchaus passieren, dass in einer Firma mehrere unter der gleichen IP ins Spiel einsteigen, aber von einander nichts wissen. Da bietet einer auf einen Spieler des Anderen und wird dann gesperrt, wenn er zufällig etwas zu viel geboten hat, na das kanns nicht sein :-?. Ich arbeite auch in einer großen Firma und habe des öfteren auf Spieler nicht mitbieten dürfen. Ich konnte mir das nicht erkären, aber ich war froh darüber.

Wie soll ich das beweisen können, dass ich vom anderen Spieler nichts wusste?

nja in letzter Instanz gibt es noch die TM-Jury die sowas dann entscheidet
und damit man gesperrt wird muss ein Transfer glaub ich schon sehr auffällig sein :-?

Znoff
11.11.2012, 13:33
nja in letzter Instanz gibt es noch die TM-Jury die sowas dann entscheidet
und damit man gesperrt wird muss ein Transfer glaub ich schon sehr auffällig sein :-?

Man sieht ja viele Transfers wo zwei Spieler einfach einen Spieler um jeden Preis wollen. Wenn ich nicht weiß, dass der Spieler von einem Verkäufer mit gleicher IP kommt und ich eine hohe Summe eingebe, dann kann man schnell mal in Erklärungsnotstand geraten. Hoffe nur, dass im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird :-?

AlexK
11.11.2012, 14:16
Man sieht ja viele Transfers wo zwei Spieler einfach einen Spieler um jeden Preis wollen. Wenn ich nicht weiß, dass der Spieler von einem Verkäufer mit gleicher IP kommt und ich eine hohe Summe eingebe, dann kann man schnell mal in Erklärungsnotstand geraten. Hoffe nur, dass im Zweifel für den Angeklagten entschieden wird :-?

Da wird es hoffentlich irgendeine regel geben. Es könnte ja auch passieren, dass man einfach den verkäufer übersieht und daher ungewollt auf den spieler eines freundes, familienmitgliedes oder was auch immer, bietet.

Casalorenzo
03.04.2014, 20:28
hey

hab jetzt spieler bei einem Rufpreis von 1€ um 1.003.754 € verkauft. und in meinen Finanzen hab ich grad entdeckt, das ich eine Spielerverkauf-Abgabe von -100.375 € zahlen muss??!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=637199

Commander
03.04.2014, 20:31
hey

hab jetzt spieler bei einem Rufpreis von 1€ um 1.003.754 € verkauft. und in meinen Finanzen hab ich grad entdeckt, das ich eine Spielerverkauf-Abgabe von -100.375 € zahlen muss??!

Is leider normal so, 10% Transferabgabe :-?

Hirschi92
03.04.2014, 20:36
Is leider normal so, 10% Transferabgabe :-?

die gehen direkt aufs Konto von Commander, find ich auch nicht grad fair, aber was solls. :-?

chris1976
03.04.2014, 20:41
hey

Eine Frechheit für den Spieler über 2Mille zu bieten.:twisted:

Banditozzz
08.04.2014, 07:45
Eine Frechheit für den Spieler über 2Mille zu bieten.:twisted:

da ist ja die 1 mille schon viel zu hoch ;-)

edi2000
15.06.2019, 13:13
ich habe genug geld kann aber keinen spieler Kaufen wenn er teurer als 1000000 ist

daKump
15.06.2019, 14:26
ich habe genug geld kann aber keinen spieler Kaufen wenn er teurer als 1000000 ist

Eventuell hast du bei einem anderen Transfer auch schon geboten? Dieses Geld ist ebenfalls gesperrt bis die jeweilige Auktion gewonnen ist ist oder du überboten wurdest.

gruß Kump