PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finanz-check verschieben

ChiefFred
18.04.2010, 02:11
ist man an einem Spieltag um 18:30 unter -30.000 Euro wird man gesperrt

Liebe Grüße

Kamil
(quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=573492&postcount=45)

ich würde es besser finden, wenn man den finanz-check auf später verschiebt, am besten auf den folgenden tag 12 uhr (so wars auch beim früheren TC).

grund:
18:30 ist mitten in der heißen verkaufszeit an einem spieltag. wenn man das übersieht, wird man u.u. gesperrt, obwohl man eventuell einen transfer am laufen hat, der wenig später die finanzen ausgeglichen hätte. auch für einen sponsorvertrag, der einen noch retten könnte, ist 18:30 zu früh.
außerdem kanns vorkommen, dass die server am spieltag mal hängen, auch das könnte einem dann den kragen kosten. 18:30 am spieltag ist einfach keine gute zeit für einen finanz-check :nono:

OPA
18.04.2010, 04:44
so wie fred sagt ist die zeit mit 18:30 uhr fast Tötlich , do zahts sich mein rechner wie ah Kaugummi und wird auch bei ein paar anderen so sein :tea:

MisterBongo
18.04.2010, 10:42
ergänzend kommen dann auch eventuell noch die Sponsorprämien dazu, bzw kann einen neuen abschließen, falls er ausgelaufen ist ...

rupe1
18.04.2010, 11:54
Bin ich klar dafür!

ChiefFred
18.04.2010, 14:18
ergänzend kommen dann auch eventuell noch die Sponsorprämien dazu, bzw kann einen neuen abschließen, falls er ausgelaufen ist ...
ein weiteres gutes argument, das schreib ich gleich in den erstbeitrag rein für kamil :mrgreen:

david15
18.04.2010, 16:58
Absolut dafür, good idea, jetzt muss es nur mehr der Kamil erfahren!! 8-)

Znoff
18.04.2010, 17:18
Meine Stimme hast. Obwohl ich schon sagen muss, sparst du in der Zeit, so hast du in der Not.8-)

billy21
18.04.2010, 17:18

genau auf das wollte ich auch eingehen - theoretische Sponsorenabschlüsse, können einen möglichen Bankrott aufhalten. Bin eher dafür, dass man den Termin nicht auf den Folgetag verschiebt, sondern einfach bis 23:59 Uhr.

Gruss

ChiefFred
18.04.2010, 17:27
genau auf das wollte ich auch eingehen - theoretische Sponsorenabschlüsse, können einen möglichen Bankrott aufhalten. Bin eher dafür, dass man den Termin nicht auf den Folgetag verschiebt, sondern einfach bis 23:59 Uhr.

Gruss
ich würds halt gut finden, wenn der termin so liegt, dass man bei bedarf einen admin erreichen kann... also mitternacht eher nicht, aber vielleicht ab 8 uhr am folgetag? da ist mir die zeit dann eigentlich egal...

WilltheKill
18.04.2010, 17:34
Wer managen kann geht nicht pleite.....;-)

ChiefFred
18.04.2010, 17:54
Wer managen kann geht nicht pleite.....;-)
es is trotzdem a blöde uhrzeit für einen finanzcheck. zwingt mich z.b. spieler vor 18h30 zu verkaufen :der: ich seh das eher so: ich kann ja managen, aber man lässt es mich nicht gut machen :lol:
und wenn wir schon dabei sind: warum kann ich die zu saisonende fälligen meisterprämien noch nicht ausgeben, die kann mir eh schon seit 3 runden keiner mehr nehmen :mrgreen: du siehst, ich würde gerne noch viel besser managen, aber es wird mir leider nicht ermöglicht :-(

Morgi
18.04.2010, 19:50
Wäre wirklich wichtig. Für mich zum Beispiel, im Moment siehts nicht gerade rosig aus. Bei der blöden Uhrzeit könnt ich mit viel Pech in Konkurs gehen.

hannes111
18.04.2010, 20:02
es is trotzdem a blöde uhrzeit für einen finanzcheck. zwingt mich z.b. spieler vor 18h30 zu verkaufen :der: ich seh das eher so: ich kann ja managen, aber man lässt es mich nicht gut machen :lol:
und wenn wir schon dabei sind: warum kann ich die zu saisonende fälligen meisterprämien noch nicht ausgeben, die kann mir eh schon seit 3 runden keiner mehr nehmen :mrgreen: du siehst, ich würde gerne noch viel besser managen, aber es wird mir leider nicht ermöglicht :-(
also des mit da meisterprämie wirst schon dawarten können:lol:
aber mitn finanzcheck hast volkommen recht das de uhrzeit ned gut gewählt ist:thumb:

ChiefFred
18.04.2010, 20:21
also des mit da meisterprämie wirst schon dawarten können:lol:
ja des war eh nur a bleder schmäh ;-) :madgrin:

mibin
18.04.2010, 20:26
eigentlich sollte man gar nicht in die verlegenheit kommen auf über minus 30000 zu kommen!!!

Trotzdem wäre ich auch dafür wenn der finanzcheck erst am nächsten tag um zwölf uhr stattfinden würde.
dann hätten wir high noon und man kann sogar bis eins vor zwölf und net nur bis fünf vor zwölf dem "todesschuß" entkommen!
die performance ist manchmal bissal schwächer um 18:30 am spieltag und somit hätten die teamchefs die nicht gut geplant haben mehr chance "dem todesschuß" noch ausweichen zu können

lg mibin

Dean
19.04.2010, 08:48
Ist ne ganz tolle Idee vom Chief

Meine Unterstützung hast, auch wenn man dann um die Zeit streiten kann.
Konkret: Dein Argument der Erreichbarkeit eines Admins hat sich einfach nicht mehr zu stellen wenn man eh bis 23:59 Zeit hat, läuft der Finanzcheck dann an einem nicht spurlos vorbei, hilft a da Admin nix mehr ;-)

Also für mich klar:
Verschiebung des Finanzchecks um 5,5 Stunden - fertig :-D

Somit sind Prime Time Transfers möglich, Sponsoren können noch gewonnen werden mit ausreichend Zeit zu sondieren - das sollte genügen. MM.

plotschi
19.04.2010, 09:06
Also ich geb dem Fred 1000%ig recht. Der Check ist zu früh.
Allerdings muss es nicht der nächste Tag sein. 23 oder 24 Uhr sind ok - da sind nicht mehr viele online - dem Rechner täts sicher auch gut (und auch vielen TCs;-))

ChiefFred
19.04.2010, 18:59
na geh - schon hats den ersten erwischt, das hätte nicht sein müssen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=584048#post584048

vor allem ist das wirklich nicht ganz verständlich, ich hab ja noch versucht, die drohende sperre abzuwenden und dachte eigentlich, das wäre gelungen, weil er vor 18h30 wieder über den -30k war... :-?

OPA
19.04.2010, 19:11
na geh - schon hats den ersten erwischt, das hätte nicht sein müssen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=584048#post584048

vor allem ist das wirklich nicht ganz verständlich, ich hab ja noch versucht, die drohende sperre abzuwenden und dachte eigentlich, das wäre gelungen, weil er vor 18h30 wieder über den -30k war... :-?

wenn wer so wirtschaftet wie die grichen , hat er bei der TC EU nix verloren :twisted:

ChiefFred
19.04.2010, 19:15
wenn wer so wirtschaftet wie die grichen , hat er bei der TC EU nix verloren :twisted:
naja, ich muss dem gesperrten schon ein bissl recht geben, wenn er schreibt:
habe mich jetzt neu angemeldet. Aber lieber Kamil, da mußt eine Lösung finden:
. In der Finanzprognose werden die Jugikosten nicht berücksichtigt(in meinem Fall knapp 30.000)
. Jugendförderung wurde eingestellt, trotzdem werden die 30.000 abgezogen (wenn ich "Spieler nicht mehr suchen" tätige, nehme ich an, daß dann die Kosten dafür nicht mehr anfallen).
. Mit meinen Transfers war ich um ca 18.15 bei -18.000, trotzdem gehe ich bankrott.
darum schlage ich folgendes maßnahmenpaket vor:

verschieben des finanz-checks auf später
einbindung der jugendkosten in die finanzprognose
bei der checkbox "Keine Spieler suchen" in klammer hinzufügen: "(Achtung! Die Kosten laufen weiter!)"

pascalnouma21
19.04.2010, 19:23
Hast schon die Forumbeiträge alles richtig gelesen, was diesen Vorgang betrifft. Außerdem TC ja aber TC EU neeeeiiiiiinnnn,danke.

OPA
19.04.2010, 19:25

bei der checkbox "Keine Spieler suchen" in klammer hinzufügen: "(Achtung! Die Kosten laufen weiter!)"

ich weis es ja eh das du unser Engerl bist , und mir es um jeden user leid tut , aber jetzt is halt mal mei blöder humor mit mir durchgegangen 8-) hab ja selber mal bei TC alt 60.000 eingezahlt damit der junge überlebt hat;-)

und für deine rotschrieft ,hab ich dir eh recht gegeben :tea:

pascalnouma21
19.04.2010, 19:31
ich weis es ja eh das du unser Engerl bist , und mir es um jeden user leid tut , aber jetzt is halt mal mei blöder humor mit mir durchgegangen 8-) hab ja selber mal bei TC alt 60.000 eingezahlt damit der junge überlebt hat;-)
@Opa: Ich steh immer noch unter Schock, was meinst du damit?

OPA
19.04.2010, 19:58
@Opa: Ich steh immer noch unter Schock, was meinst du damit?

ich weis jetzt nicht was Du meinst :-? :oops:

Ich kann nur sagen das es mich auch stört wenn User unsinnig gesperrt werden , dafür hab ich mich auch immer eingesetzt ;-) und bei TC alt hab ich mal 60.000 eigezahlt für einen spieler am transfermarkt ,damit der user aus den schulden rausgekommen ist 8-) war aber keine große sache ,da ich damals überzählige Millionen auf der seite hatte ;-) und die meisten kennen mich ja eh als alten deppen ,bei dem das Kind im Manne durchgeht 8-)

hoffe ich konnte helfen , sonnst weis ich auch nicht warum du einen schock bekommen hast :tea:

Mane17
19.04.2010, 20:06

ich geb da an ChiefFred voll und ganz recht!!!!!!
Die Punkte was da Chief anführt sollten wirklich geändert werden!
Und an pascalnouma21 sollte man seine alte Mannschaft wieder geben den wenn man mit Transfers wieder unter die 30.000 Tausend is sollte man nicht Konkurs gehen!!!!!!
Ich hoffe das wird schnell geklärt !!!!!

pascalnouma21
19.04.2010, 20:10
ich weis jetzt nicht was Du meinst :-? :oops:

Ich kann nur sagen das es mich auch stört wenn User unsinnig gesperrt werden , dafür hab ich mich auch immer eingesetzt ;-) und bei TC alt hab ich mal 60.000 eigezahlt für einen spieler am transfermarkt ,damit der user aus den schulden rausgekommen ist 8-) war aber keine große sache ,da ich damals überzählige Millionen auf der seite hatte ;-) und die meisten kennen mich ja eh als alten deppen ,bei dem das Kind im Manne durchgeht 8-)

hoffe ich konnte helfen , sonnst weis ich auch nicht warum du einen schock bekommen hast :tea:
Der Schock kommt von der Sperre meines Teams. Es war nicht nur mein Verschulden. Aber das Problem werden einige haben. Und dagegen kann man bestimmt was tun, z. B. wie der ChiefFred vorgeschlagen hat.
lg

MisterBongo
19.04.2010, 20:18

Da kann ich dich 100% unterstützen. Diese Maßnahmen sind wichtiger als Freunschaftsspiele, Trainer oder was auch sonst immer!!!

OPA
19.04.2010, 20:24
Da kann ich dich 100% unterstützen. Diese Maßnahmen sind wichtiger als Freunschaftsspiele, Trainer oder was auch sonst immer!!!

Trainer brauch mah schon bald :fish: bei allem anderen hast recht ;-)

OPA
19.04.2010, 20:30
Der Schock kommt von der Sperre meines Teams. Es war nicht nur mein Verschulden. Aber das Problem werden einige haben. Und dagegen kann man bestimmt was tun, z. B. wie der ChiefFred vorgeschlagen hat.
lg

achso , aber habe auch zu spät geschaltet und dir gesagt das der Fred das schon schaukeln wird und du nicht ein neues Team aufmachen sollst :-?

Ich hoffe das du ein gutes startteam bekommen hast :tea:

Schweng
20.04.2010, 06:13
n

Würden die Leute die Beschreibung lesen, in welcher EXPLIZIT steht:

Wenn du 'keine Spieler suchen' auswählst entdeckst du keine Spieler, musst aber trotzdem die Kosten tragen!

dann würde sowas nicht passieren.

RTFM!!

ChiefFred
20.04.2010, 10:39
Würden die Leute die Beschreibung lesen [...] dann würde sowas nicht passieren.

RTFM!!
da hast du natürlich recht. die praxis zeigt allerdings, dass eben viele das nicht lesen, oder vielleicht auch nicht genau genug - und ein zusätzlicher hinweis schadet ja nix.

was heißt RTFM? :nachdenken:

snjogors
20.04.2010, 10:52
was heißt RTFM? :nachdenken:

RTFM = „Read the fucking manual“