Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos zum Saisonübergang
dbdtCaptain
16.04.2010, 13:37
Liebe Teamchefs!
Nach den Liga-Spielen am 22. April geht Du-bist-der-Teamchef (http://www.du-bist-der-teamchef.at/) in seine dritte Saisonpause.
Hier sind die wichtigsten Facts dazu:
Die Pause wird wie immer zwei Spieltage andauern. An diesen Tagen (26.4. & 29.4.) fallen daher auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind zu bezahlen.
Das erste Spiel in der neuen Saison findet dann am 3. Mai statt.
Eine kleine Erneuerung haben wir ebenfalls im Gepäck: Mit Beginn der 4. Saison können eure Spieler erstmals ankündigen, dass sie mit Ende der Spielzeit in Pension gehen werden. Also seht euch rechtzeitig nach Nachfolgern um!
Aufstiegsprämien
Die Aufstiegsprämien werden einen Tag nach dem letzten Spieltag, also am 23. April, überwiesen.<o></o>
Meister: EUR 10.000,00<o></o>
Aufsteiger: EUR 5.000,00<o></o>
Torschützenkönig: EUR 2.500,00<o></o>
Aufstiegssystem<o></o>
<o></o>
Österreich<o></o>
4. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
1. Klasse: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>
Deutschland<o></o>
1. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
2. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>
Schweiz<o></o><o></o>
2. Bundesliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
1. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger<o></o>
2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger<o></o>
<o></o>
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 28. April statt.
LGCaptain<o></o>
oleander
16.04.2010, 13:54
In der vorletzten Zeile fehlt ein Beistrich.
Die "Pensionisten" kommen, gut zu wissen.
In der vorletzten Zeile fehlt ein Beistrich.
Die "Pensionisten" kommen, gut zu wissen.
Das wort PENSIONISTEN auch nur zu Denken ,ist bei schwerer strafe in diesem spiel Verboten :evil:
Damit gibts gleich eine verwarnung :brick:
:prost:
waldgeist
16.04.2010, 14:11
eine frage: wollt ihr uns gleich das frühste alter, bei dem spieler in pension gehen können, angeben - oder sollen wir es selber (innerhalb kürzsester zeit mit einer umfrage) herausfinden?
es wäre außerdem überlegenswert, ob man nicht einen standardsatz in diese texte übernimmt, dass der erste tag der saisonpause in der jugendarbeit, was entdeckungen und mögliche offene verpflichtungen betrifft, noch zur alten saison, der zweite aber zur neuen gehört. - oder reicht euch die ausweisung ingame im bereich?
lg wg
dr.psycho
16.04.2010, 14:13
Das wort PENSIONISTEN auch nur zu Denken ,ist bei schwerer strafe in diesem spiel Verboten :evil:
Damit gibts gleich eine verwarnung :brick:
:prost:
unglaubliche szenen spielen sich hier ab :shock: :-D
@captain: danke für die info
unglaubliche szenen spielen sich hier ab :shock: :-D
@captain: danke für die info
mit dem wort ;; szene ;; solltest auch vorsichtig umgehen , ich will hier aber keine ;; szenewerbung ;; machen 8-):prost:
MisterBongo
16.04.2010, 14:22
eine frage: wollt ihr uns gleich das frühste alter, bei dem spieler in pension gehen können, angeben - oder sollen wir es selber (innerhalb kürzsester zeit mit einer umfrage) herausfinden?
lg wg
ists nicht ab 34? :S
das stand schon mal wo.
EDIT: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42184&highlight=%2Apension%2A - also ab 35
waldgeist
16.04.2010, 14:52
super - danke!
plotschi
16.04.2010, 15:30
ists nicht ab 34? :S
das stand schon mal wo.
EDIT: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42184&highlight=%2Apension%2A - also ab 35
Die Frage ist, bleibts bei 35 oder wird das gesenkt ?
MisterBongo
16.04.2010, 15:36
ich schätz mal es wird so bleiben. Warum soll es sich ändern wenns erst letzte Saison angekündigt wurde?
es bleibt bei 35
LG
Kamil
ChiefFred
16.04.2010, 15:37
nachdem es diesmal nicht in der ankündigung steht, frag ich mal sicherheitshalber nach:
wird die motivation beim saisonwechsel wieder auf 10 gestellt?
nachdem es diesmal nicht in der ankündigung steht, frag ich mal sicherheitshalber nach:
ja
Liebe Grüße
Kamil
Gallus17
16.04.2010, 15:55
Ich finde, Meisterprämie und Aufstiegsprämie sind ein bisschen sehr klein für die derzeitigen Verhältnisse...
Das nimmt an ja alleine mit dem Stadion in 2 Runden schon fast ein :-?
58DiVaD91
16.04.2010, 16:05
Ich finde, Meisterprämie und Aufstiegsprämie sind ein bisschen sehr klein für die derzeitigen Verhältnisse...
Das nimmt an ja alleine mit dem Stadion in 2 Runden schon fast ein :-?
zu wenig?
Mit Sponsoreprämien komm ich auf 90.000€ Meisterprämie!
M.Sindelar
16.04.2010, 16:10
zu wenig?
Ich bin ja dafür, dass man vom Sponsor auch für den Aufstieg eine kleine Anerkennung bekommen sollte. Finanzieller Natur selbstverständlich und keinen Schulterklopfer ;-)
PS: Richtig geraten, ich werde leider nicht Meister :lol:
loskronos
16.04.2010, 16:12
zu wenig?
... aber dann stimmt wohl das verhältnis nicht ganz zw. sponsoren- und "offizieller" meisterprämie.. wobei das im endeffekt relativ egal ist.
dann könnte man jedoch die offiziellen prämien gleich ganz abschaffen...:-?
ja
Liebe Grüße
Kamil
Fein! An welchem Tag genau bitte?
(Ist wichtig für das Timing am Transfermarkt.)
Spretilof
16.04.2010, 16:42
@MMM:
Die Ligen-Zuteilung findet dann am Mittwoch, den 28. April statt.
<o></o>
Die Ligenzuteilung ist immer der generelle Umstieg -> Moti wird zurückgesetzt.
mfg Spretilof
Danke für die prompte Antwort.
Wäre gut, auch dies in das Eingangsposting aufzunehmen.
Gibts auch eine Jugendförderung wie im tc alt?
Fallen auch jugikosten während der saisonpause an? Vor allem wegen der Infrastruktur!
lg
loge
ChiefFred
17.04.2010, 00:59
Gibts auch eine Jugendförderung wie im tc alt?
Fallen auch jugikosten während der saisonpause an? Vor allem wegen der Infrastruktur!
lg
loge
die jugend läuft ganz normal weiter in der saisonpause, man kann jugis finden und zahlt dementsprechend auch für die suche.
was du mit jugendförderung meinst, weiß ich allerdings nicht :-?
ancelotti
17.04.2010, 01:31
soweit ich weiß, gibts keine,
@chief: jugendförderung hat man bekommen, für jeden spieler der unter 18 war und aus dem eigenen bundesland gekommen ist
Spretilof
17.04.2010, 11:01
soweit ich weiß, gibts keine,
@chief: jugendförderung hat man bekommen, für jeden spieler der unter 18 war und aus dem eigenen bundesland gekommen ist
:lol:, ja, aber die konnte man schnell mal übersehen... Waren glaub ich 2.500 Euronen. Was damals, als der Chieffred eingestiegen ist ungefähr so viel Wert war wie heute 1 Euro ;-).
ChiefFred
17.04.2010, 11:03
vor allem: ich hab damals keine jugendarbeit gemacht ;-) aber jetzt erinnere ich mich wieder - ja, das war schon eher portokassa :lol:
TeamchefManu
17.04.2010, 11:57
Generiert sich die Fitness der Spieler über die Saisonpause, oder nicht? :-)
Hoffentlich ja :lol:
MisterBongo
17.04.2010, 12:12
in den 2 spielfreien Tagen in der Saisonpause ja ;)
loskronos
17.04.2010, 12:27
Generiert sich die Fitness der Spieler über die Saisonpause, oder nicht? :-)
Hoffentlich ja :lol:
ja, und zwar pro spielfreiem tag (di,do) in dem selben ausmaß wie bei einer sonstigen schonung einzelner spieler.
californication
18.04.2010, 23:55
es bleibt bei 35
LG
Kamil
perfekt das war die bestätigung!!! :-D
kurze frage: das heisst ich kann nach dem ersten spielfreien tag am 26.04 danach noch bis wann meine jugis für die alte saison ziehen? bis zum donnerstag?
MisterBongo
19.04.2010, 16:10
bis zur Ligen-Zuteilung am Mittwoch, den 28. April
danke für die antwort 8-)
Schnurspringer
19.04.2010, 17:21
und bald gehts ab in die saisonpause, bin schon auf die jugis nächste saison gespannt :lol: hoffentlich wirds besser
ne Frage zum Aufstieg, garantiert schon beantwortet hier irgendwo:
Ein team wurde nach der Halbserie zum PC Team, ist nach wie vor Zweiter, ich Vierter seit Heute (sensationellerweise ^^)
Steig ich als Vierter noch auf oder wars das jetzt :-?
cro_evic
19.04.2010, 17:34
ne Frage zum Aufstieg, garantiert schon beantwortet hier irgendwo:
Ein team wurde nach der Halbserie zum PC Team, ist nach wie vor Zweiter, ich Vierter seit Heute (sensationellerweise ^^)
Steig ich als Vierter noch auf oder wars das jetzt :-?
ja, weil eben kein PC-Team aufsteigen kann und ein dritter aufsteigen muss!
Gratuliere^^
ja, weil eben kein PC-Team aufsteigen kann und ein dritter aufsteigen muss!
Dann freue ich mich auch auf den Saison+übergang :-P
klingt logisch, Danke ;-)
servuz,
nur mal ne frage... kann ein pc team den torschützenkönig stellen, oder wie verhällt es sich da, zwecks der prämie?
grüße
fubu_10
Laschober
20.04.2010, 20:26
Ich ein direkter Konkurrent vom DbdtTeamchef in der . Klasse/22. DbdtTeamchef ist mit England 2ter ich mit SK RAPID RUPRECHT 3ter!
Finde das neue Aufstiegssystem in der 2ten Klasse, das nur mehr 2 Mannschaften Aufsteigen, nicht in Ordnung. Bzw. finde ich das dass Aufstiegssystem vor jeder Saison schon stehen soll. Habe jetzt noch viel umsonst investiert das ich Dritter werde..... Bitte überdenken!
MisterBongo
20.04.2010, 22:17
servuz,
nur mal ne frage... kann ein pc team den torschützenkönig stellen, oder wie verhällt es sich da, zwecks der prämie?
grüße
fubu_10
Wenn ein PC-Team den Torschützenkönig hat, werden keine Prämien ausbezahlt ;)
Ich ein direkter Konkurrent vom DbdtTeamchef in der . Klasse/22. DbdtTeamchef ist mit England 2ter ich mit SK RAPID RUPRECHT 3ter!
Finde das neue Aufstiegssystem in der 2ten Klasse, das nur mehr 2 Mannschaften Aufsteigen, nicht in Ordnung. Bzw. finde ich das dass Aufstiegssystem vor jeder Saison schon stehen soll. Habe jetzt noch viel umsonst investiert das ich Dritter werde..... Bitte überdenken!
dieses aufstiegs system gibt es nur im moment das die obrigen liegen schnell gefüllt werden...darum steigen in der 2.klasse nurmehr 2 mannschaften auf, nächstes jahr wahrscheinlich in der 1 klasse auch nurmehr 2 mannschaften
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Zählt bei Punktegleichheit nicht das direkte Duell mehr als die geschossenen Tore?
mfg
58DiVaD91
22.04.2010, 17:02
Hallo!
Hab mal ne Frage:
Zählt bei Punktegleichheit nicht das direkte Duell mehr als die geschossenen Tore?
mfg
Die Tordifferenz ist entscheidend.
Die Tordifferenz ist entscheidend.
hmm.. schade! :)
floemers
23.04.2010, 08:35
ich habe gestern einen 15 jährigen jugi entdeckt, leider kann man anscheinend aber erst ab 16 in die kampfmanschaft befördern. blöderweise steht bei restdauer 0 obwohl ich ihn erst gestern entdeckt habe.
heisst das ich der verfällt mir noch wärend der saisonpause und ich kann ihn gar nicht in dei 1. manschaft befördern ???
ich habe gestern einen 15 jährigen jugi entdeckt, leider kann man anscheinend aber erst ab 16 in die kampfmanschaft befördern. blöderweise steht bei restdauer 0 obwohl ich ihn erst gestern entdeckt habe.
heisst das ich der verfällt mir noch wärend der saisonpause und ich kann ihn gar nicht in dei 1. manschaft befördern ???
hört sich nach einem bug an.
scheint die schädlingsbekämpfer haben hochsaison:lol::lol:
grüße,
ist es normal, dass man nach dem letzten spieltag keine jugendspieler befördern kann, oder ist das auch ein bug?
mfg
fubu_10
grüße,
ist es normal, dass man nach dem letzten spieltag keine jugendspieler befördern kann, oder ist das auch ein bug?
mfg
fubu_10
hast du schon 7 befördert?
dann geht in dieser saison nichts mehr.
ansonsten:roll:
loskronos
23.04.2010, 10:47
grüße,
mfg
fubu_10
dein jugendkader besteht nur aus 14 spielern, da geht natürlich nix... ;-)
Du hast gestern einen 15jährigen entdeckt der Restdauer 28 Spiele hat. Vielleicht hast du dich in der Spalte verschaut? ;-)
LG,
Thomas
...ah alles klar, wer lesen kann ist klar im vorteil...
thx
fubu_10
sven55555
23.04.2010, 12:57
Ich hätte mal ne frage
Wenn jetzt ein "PC-Team" es in der Tabelle unter den ersten Drei geschaft hat, steigt dieser dann auf? oder das 4.platzierte Team?
oleander
23.04.2010, 13:01
Ich hätte mal ne frage
Wenn jetzt ein "PC-Team" es in der Tabelle unter den ersten Drei geschaft hat, steigt dieser dann auf? oder das 4.platzierte Team?
Letzteres.
Wann beginnt jetzt eig. die neue Saison, ich möchte wissen, wann ich mein Team umbenennen kann!
sven55555
23.04.2010, 13:09
Ok dankeschön ;)
MisterBongo
23.04.2010, 13:20
Wann beginnt jetzt eig. die neue Saison, ich möchte wissen, wann ich mein Team umbenennen kann!
Am Mittwoch!
unheimlich wichtige frage :lol: wartest du schon wochenlang auf diesen moment?
unheimlich wichtige frage :lol: wartest du schon wochenlang auf diesen moment?
Jaa! ;-)
Dann wird mein Verein aus der Asche auferstehen! :lol:
wirklich.. was für ein anliegen man haben kann, um sich auf die neue Saison freuen zu können.. herrlich manche User hier.. um deine Frage zu Beantworten.. du muss bis MITTWOCH warten!!
ChiefFred
23.04.2010, 18:37
man kann sein team jederzeit umbennen, da muss man auf gar nix warten.
Gallus17
23.04.2010, 18:46
man kann sein team jederzeit umbennen, da muss man auf gar nix warten.
Er wird es diese Saison vermutlich schon umbenannt haben ;-)
waldgeist
23.04.2010, 18:46
kann man das unbegrenzt - mehrmals in der saison, eigentlich?
kann man das unbegrenzt - mehrmals in der saison, eigentlich?
Nein. Nur einmal pro Saison ;-)
Er wird es diese Saison vermutlich schon umbenannt haben ;-)
So ist es! ;-)
waldgeist
23.04.2010, 19:17
drum meine frage...
danke.
die fitness kann auch in der saisonpause steigen!
kann es sein, dass das gestern nicht gemacht wurde???
oleander
27.04.2010, 16:37
Doch, sind alle brav gestiegen. Bei dir gar Niemand?
Na super. Seit gestern oder vorgestern ist das 3. platzierte Team in meiner Liga jetzt ein PC-Team. Ich steig jetzt als 4. auf oder?
Hab mich eigentlich schon ziemlich darauf eingestellt nicht aufzusteigen, und jetzt das. Das heißt wohl nächste Saison wieder mit 0 Punkten absteigen :evil:
General_H
27.04.2010, 21:26
Doch doch, eindeutig sind meine Spieler im Fitnessbereich gestiegen.
Na super. Seit gestern oder vorgestern ist das 3. platzierte Team in meiner Liga jetzt ein PC-Team. Ich steig jetzt als 4. auf oder?
Hab mich eigentlich schon ziemlich darauf eingestellt nicht aufzusteigen, und jetzt das. Das heißt wohl nächste Saison wieder mit 0 Punkten absteigen :evil:
Absteigen wirst Du eher nicht. Du wirst doch nicht schlechter sein als die PC-Teams, die als Absteiger in Deine neue Liga kommen werden? Die sind sowieso Fixabsteiger.
Chris1860
27.04.2010, 22:20
Gibts bzw hat irgend wer ne Info wann morgen die Ligen zugeteilt werden?
ChiefFred
27.04.2010, 22:27
letztes mal war es um ca 16:45 soweit
Chris1860
27.04.2010, 22:33
letztes mal war es um ca 16:45 soweit
Ok...dann stell ich mich mal auf ca.18 - 19Uhr ein...da es ja inzwischen deutlich mehr Teams geworden sind 8-)
hab mal ne frage zu saison 4 funktioniert das so wie bei den vorherigen saisonen???
oleander
05.06.2010, 08:04
hab mal ne frage zu saison 4 funktioniert das so wie bei den vorherigen saisonen???
Wahrscheinlich schon, wird aber sicher noch eine Ankündigung kommen.
ok danke!! aber mal ned andere frage wie machen die admins das mit der ligenaufteilung??? weil wenn ich mich recht entsinne sind die oberen ligen alle mit pc teams voll!! kommen dann alle spieler die in die 2 unterliga aufsteigen in eine liga?? ansonsten hätten sie ja scho wieder einen fix aufstieg in die erste unterliga wenn mann 6 PC teams oder so in der gruppe is und das wär dann auch nicht fair
ok danke!! aber mal ned andere frage wie machen die admins das mit der ligenaufteilung??? weil wenn ich mich recht entsinne sind die oberen ligen alle mit pc teams voll!! kommen dann alle spieler die in die 2 unterliga aufsteigen in eine liga?? ansonsten hätten sie ja scho wieder einen fix aufstieg in die erste unterliga wenn mann 6 PC teams oder so in der gruppe is und das wär dann auch nicht fair
Hallo,
das läuft vermutlich so, wie in den Saisonen zuvor. 4 Klubs pro 3.UL steigen auf, damit oben aufgefüllt wird, 2 PC Mannschaften bleiben oben...
lg
Rein mathematisch sollte es so aussehen:
Aufstiegssystem Österreich
* 3. Unterliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 4. Unterliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Klasse: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Klasse: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger
Wobei ich mir in der 1.Klasse nicht ganz sicher bin ob es nicht nur 2 Aufsteiger sein werden.
waldgeist
23.06.2010, 20:39
also zu mathematischen aufstiegsmodellen kann ich wenig sagen,
aber die frage - macht ihr wieder, wie üblich, saisonwechsel-infos liebe admins?
schauen die dann so aus:
letzter spieltag 1. juli (überweisung der sponsorprämien)
2. juli überweisung der prämien
5./8. juli saisonpause
ligenzuteilung mittwoch, 7. juli
neue saison: 12. juli erster spieltag?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.