PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User des Monats (2) für MÄRZ


waldgeist
15.04.2010, 21:57
hallo-der vorschlagsthread ist geschlossen, schaut ihr euch bitte mal durch, ob der eine oder andere vorgeschlagene vielleicht nicht für den titel passt?

speziell lenke ich die aufmerksamkeit auf den vorschlag (und die begründung) von opa und gasser...

vielen dank

Jaffar
15.04.2010, 22:18
Ich würde diese Personen zum UdM zur Wahl antreten lassen:

ChiefFred
waldgeist
Anti_Violett

Die anderen beiden Nominierungen machen für mich keinen Sinn ;-)

lg Jaffar

Schnurspringer
15.04.2010, 23:02
3 Leute zur Wahl? das macht net wirklich sinn :( schade, das der UDM noch nicht wirklich geht..

FCAxe
15.04.2010, 23:04
Also die "vorgeschlagenen" User sind ja diesesmal um einiges weniger als bei der ersten UDM!! Schade!!
Die einzigen beiden wirklichen "Kanditaten" sind eigentlich Chieffred und Waldgeist!
Sollten wir (uns als Jury) noch zu ein paar Vorschlägen hinreissen lassen!

Ich würd zuätzlich noch den Schnurspringer (macht viel Arbeit beim Design und auch jetzt das Chat Quiz), dazu noch #17 (ebenso beim Designteam) und ganz neu ist mir Markus123 aufgefallen! Ist jetzt Chefredakteur beim neu gegründeten Magazin und tut sich damit gewaltig viel Arbeit an!
Also lange Rede kurzer Sinn ich nominiere:
Chieffred
Waldgeist
#17
Schnurspringer
Markus123

AnteS.
16.04.2010, 03:25
Chieffred
Waldgeist
#17
Schnurspringer
Markus123

jap, gute Liste
besonders dem Schnurli sein Chat-Quiz wird sicher einschlagen ;-)

würde des weiteren gern noch den Coppelius nominieren, da es sich in letzter
Zeit durch viele sinnstiftende Beiträge im Forum verdient gemacht hat, die auch
zu einer aus meiner Sicht oftmals positiven Entscheidung der Admins geführt hat

außerdem müssen unbedingt, wenn nicht diesen Monat, dann aber irgendwann endlich mal die Tippspielorganisatoren geehrt werden (gern auch als Gruppe). Wer aber momentan absolut positiv herausragt ist Jaffar, der trotz Maturastress die komplette Leitung und Auswertung des internationalen Tippspieles vom scheinbar verschollenen (bzw. sehr wahrscheinlich beruflich stark eingebundenen) Lucio übernommen hat

daher zusätzliche Nominierung von Jaffar und Coppelius bitte ;-)

lg

sturmfan10
16.04.2010, 04:27
also vom vorschlagsthread her, würde ich folgende leute nominieren:


waldgeist
jaffar
anti-violett
chieffred


nicht mit hinein nehmen würde ich gasser und opa, da die begründungen lächerlich/nicht ausreichend sind.

zu den von euch nominierten: da kommt es mMn drauf, wie man diese jury haben will. sollen wir nur auswählen, oder können wir auch kanditaten hinzufügen, auch wenn wir das im vorschlags-thread auch tun könnten?

mandis65
16.04.2010, 05:07
Ich würde diese Personen zum UdM zur Wahl nominieren

Chieffred
Waldgeist
#17

Bookie
16.04.2010, 08:32
Ich würde Chieffred, Jaffar, Krasse vorschlagen. #17 auch, aber der sagt mir nicht viel...

Waldgeist nicht, da er im Februar bereits UdM wurde. Ein Monat Pause tut dem Hannes bestimmt gut. ;-)

Gasser und Opa sehe ich als Schmähnominierungen sie können die Gurke des Monats haben wenn sie wollen....

waldgeist
16.04.2010, 09:06
3 Leute zur Wahl? das macht net wirklich sinn :( schade, das der UDM noch nicht wirklich geht..

genau.

die udm-wahl steht ja nun unter anderem stern - nämlich: alle vorgeschlagenen rein, aber nicht: schmähnominierungen oder leute, die gar nix geleistet haben (was eigentlich auch eine schmähnominierung ist). von usern für user.

bei noch einer sache müssten wir eingreifen: wenn alle grundsätzlich "würdig" sind, aber mehr als 10 vorgeschlagen wurden.

wichtig finde/fand ich vor allem, wie die sache mit opa und gasser gesehen wird - also einhellig. da wollte ich, obwohl wir weniger als 10 nominees haben, nicht einfach gleich automatisch alle vorgeschlagenen rein.

daher super, dass ihr hier so schnell so viele statements abgegeben habt! bitte, wenn geht, immer so um die monatsmitte hier reinschauen, man kann auch schon ab 13. oder 14. statements abgeben.

wir haben schon viele und ich werde dann wohl im nachtdienst heute den wahlthread eröffnen, damit die user wieder gut 2 wochen zeit haben.

wie es aussieht, setzt sich die 5er-liste durch - also alle außer gasser und opa. viel mehr, ehrlich gesagt, können wir eh nicht entscheiden, weil auch diese wahl nach dem prinzip "von usern für user" abläuft. jeder vorgeschlagene, der aufgrund von leistungen (also mit plausibler begründung) vorgeschlagen wurde, ist eh automatisch dabei.

für mich wären also folgende vorschläge gültig und daher sollte man ALLEN stattgeben und dann - nach sinn dieser sache - die user entscheiden lassen. (es wird viele wahlen geben, wo nach diesen regeln eigentlich die juryarbeit nur darin besteht, den vorschlagsthread zu schließen und den wahlthread mit allen vorgeschlagenen zu eröffnen)

wir müssten meiner meinung nach diese hier zur wahl freigeben (oder die user fragen, ob sie möchten, dass wir noch mehr auswählen. das ist aber imho nicht nötig, weil die user mit ihrer wahl der idee entsprechend diejenigen sind, die mit ihrer stimme auswählen; und zuerst vorsortieren, indem sie die nicht vorschlagen, die für sie uninteressant sind)

Chieffred
Waldgeist
#17
Schnurspringer
Markus123
krasse
Anti_Violett
jaffar

pompinio
16.04.2010, 09:22
Meine Vorschläge:

ChiefFred
waldgeist
Anti_Violett
Jaffer
krasse
OPA
Gasser67


die beiden letztgenannten deshalb weil immerhin knapp 35% der Posts in diesem Thread sich auf die beiden beziehen und da im Moment im Forum eh nicht so viel los ist, sollten wir die wenigen User nicht verkraulen. ;-)

Außerdem erhoffe ich mir vorallem vom OPA wenn er wieder mehr postet einen kleinen Ruck in der Community und das dann auch wieder andere schreibwütige User wie Stuefef oder Lucio zurückkommen und nicht immer nur ein bisserl mitlesen ;)

Und den Gasser hätte ich gerne wieder damit ich als Mod wieder mehr zu tun habe, ist ja quasi einer der User die ich am meisten "betreuen" durfte bei TC :lol:

waldgeist
16.04.2010, 09:38
...wir sollten vielleicht eines grundsätzlich bedenken:

wir müssen alle zulassen, die keine spaß- oder blödeleinominierungen sind.
oder
wir müssen dann einschreiten, wenn es mehr als 10 berechtigte vorschläge gibt.

sonst nicht. (die juryarbeit funktioniert anders als bei tc-next-gen, sie wurde in der bedeutung abgewertet, die entscheidungsmacht der user aufgewertet)

die frage zielte also darauf ab:
was ist für euch eine spaßnominierung. bisher schaut es so aus, dass opa und gasser von uns als solche gesehen werden.

wir haben nun folgende möglichkeiten:
1. gasser und opa draußen lassen und evtl. begründen, warum (und danach gibt es vielleicht diskussionen - die ja grundsätzlich gut sind, da können wir rede und antwort stehen und evtl. am system was verändern)
2. gasser und opa reinlassen, weil wir eh nicht auf 10 vorschläge kommen und die user dies (mit eigenartigen halbbegründungen) wünschen - außerdem ein mod und jury-mitglied
3. gasser und opa draußen lassen, aber gleich eine umfrage zur regeländerung (nichts wird mehr ausgewählt und die jury wird obsolet) machen

alle anderen - siehe folgende liste - haben die kriterien erfüllt: 1. uservorschlag 2. begründete leistung
Chieffred
Waldgeist
#17
Schnurspringer
Markus123
krasse
Anti_Violett
jaffar

Schnurspringer
16.04.2010, 09:45
ich würd die beiden draussen lassen, warum?

1; haben sie sicher nicht damit gerechnet das sie nominiert werden
2; haben sie keine "Leistung" gebracht
3; wären sie auch sicher nicht böse wenn sie nicht in der wahl wären, weil sie eben nicht damit gerechnet haben..

ps: danke übrigens für die nominierungen

pompinio
16.04.2010, 10:19
2. gasser und opa reinlassen, weil wir eh nicht auf 10 vorschläge kommen und die user dies (mit eigenartigen halbbegründungen) wünschen - außerdem ein mod und jury-mitglied


Also ich sehe es zwar nicht als Halbbegründung (was immer das sein soll) sondern meine es im Fall vom OPA schon sehr ernst, da außer im Lagerfeuer und eventuellen 2-3 anderen Threads nicht wirklich was los ist im Forum (wird/wurde mir auch beim letzten DBDT-Treffen so mitgeteilt).
Deshalb erhoffe ich mir echt eine Verbesserung dadurch.

Außerdem sagst du ja selber man soll neue Wege bestreiten bzw. versuchen um sein Ziel zu erreichen. Mein bzw. unser Ziel sollte es sein eine ähnlich große Community bzw. eine noch größer zu werden und da kann man auch schon mal einen etwas anderen Weg versuchen zu gehen ;-)

Und ob ich Mod oder sonst was bin, ist mir eigentlich egal bzw. sollte es (hoffentlich) keinen Einfluss nehmen auf irgendwelche Entscheidungen. Bin genau so ein User wie jeder andere hier ;-)

waldgeist
16.04.2010, 10:38
natürlich ist das egal, aber es hat für mich eine weitere qualität, weil du als solcher natürlich über die vorschläge anders reflektierst als einer, der als begründung nennt: "damit er wieder mehr im forum schreibt" für den einen bzw. "weil er sich so schön zurückhält" für den anderen.

ich würde sagen, dass bis zum abend noch mindestens drei-vier user, ob schon gepostet oder nicht, ihre meinung zu diesem thema abgeben sollten. ich habe meine abgegeben - und sollte es zur nicht-nominierung kommen und eine große diskussion entstehen, dass ist das auch sehr positiv, weil dann dieses feature mal ordentlich im gespräch ist.

also vielleicht schaffst du es ja noch, mehrere hier zu überzeugen; wir haben jetzt mal bookie, schnurspringer, sturmfan10, waldgeist gegen gasser47 und opa (ich habe auch um bessere begründungen gebeten, kamen nicht im öffentlichen). aber pompinios stimme ist auch wichtig und muss gehört werden - vielleicht schaffst du es, eine mehrheit zu überzeugen; ich werde dann, so wie es am abend entscheidungsmäßig steht, die leute zur wahl stellen. wie gesagt, von den usern wurden die beiden häufig genannt, das ist zu berücksichtigen - die frage ist, ob wir dies als ersatz für leistung und begründung künftig zulassen wollen. - also: let's get ready for discussion...

ah - und ich sehe, es gibt einige jury-mitglieder, die hier leute nachnominieren. das geht nicht. diese leute müssen wir draußen lassen, ich checke das noch. grund: nominierungen können von 1. bis ca. 15. des monats im offiziellen thread abgegeben werden. intern sollte das aus transparenzgründen nicht passieren und wir als jury-mitglieder sollten ja auch soweit sein, innerhalb von 15 tagen in einem öffentlichen thread wen zu nominieren.

im vorschlagsthread waren mit guter begründung:
chieffred
waldgeist
jaffar
anti_violett
gasser67 - streitfall
opa - streitfall

sorry - die intern vorgeschlagenen fallen raus - ich hoffe, dass es zur nächsten wahl passt, im vorschlagsthread.

p. s. ich lese die argumente, pompinios "neue wege gehen", "ziel: community aufbauen", "viele user schlugen vor", "ist begründung alles" bleiben natürlich nicht ohne wirkung bei mir. hinzufügen kann man: es blieben sonst nur 4 leute über.

Schnurspringer
16.04.2010, 10:56
wegen 4 usern eine udm-wahl zu starten find ich etwas... komisch :) nennen wirs komisch..

ich finde genau desswegen sollte es eine jury geben, um möglicherweise noch andere user zu nominieren bzw mit ins boot zu holen aber bevor ich, bei einer so großen community, 4 user zur wahl stelle lasse ich mir lieber was andres einfalln oder verschieb die ganze wahl auf nächstes monat, wo hoffentlich mehr gewählt werden.

die beiden letzteren fallen für mich ohne zweifel raus, das sind spaßnominierungen, sonst nix

pompinio
16.04.2010, 11:01
Naja ich mag eigentlich niemanden hier überzeugen sondern nur meine Meinung kundtun.
Wenn alle gegen eine Nominierung der beiden sind, dann ist es auch oke für mich. Es bricht ja jetzt keine Welt zusammen :)

Ich wollte halt nur einen Punkt aufzeigen (Steigerung der aktiven Forumsuser) den bisher noch keiner beachtet hat.
Es ist auch die Frage ob das hier hergehört (UdM) aber auch hier sag ich es wäre mal ein neuer Weg.

Ich glaube kaum dass sie dem Sieg vom Fred gefährlich werden können und einen Teil der Community befriedigen wir damit auch. Wer weiß vielleicht regt es dazu an, dass viel mehr Leute/Namen gepostet werden, wir dadurch echt eine Auswahl treffen müssen und dadurch auch wieder öfters ins Forum schauen ;-)

Schnurspringer
16.04.2010, 11:14
Ich glaube kaum dass sie dem Sieg vom Fred gefährlich werden können und einen Teil der Community befriedigen wir damit auch. Wer weiß vielleicht regt es dazu an, dass viel mehr Leute/Namen gepostet werden, wir dadurch echt eine Auswahl treffen müssen und dadurch auch wieder öfters ins Forum schauen ;-)

Ja, es werden sicher mehr Leute nominiert weil die User sehen "aha, wenn ich irgendeine unsinnige begründung abgebe dann klappt das auch , he peppi, schreib mal schnell in den thread das du mich nominierst weil ich gestern mit dir 3 bier getrunken hab"

aber wollen wir das? :)
jetzt am anfang vielleicht, ja - weils einfach mehr leute geben wird die nominiert werden.
Aber für die Zukunft, wenn dann alles mal so läuft wies laufen soll und wir immer die unnötige arbeit haben, solche user rauszuwischen?

Außerdem gibt es Regeln die jeder lesen kann (mit dem begründen etc..), und diese regel im nachhinein dann zu ändern (jetzt) und dann wenns gut geht wieder umändern is schwachsinnig..

waldgeist
16.04.2010, 11:21
also, grundsätzlich ist eine udm-wahl mit "nur" 4 nominierten locker durchführbar - bei dbds waren es zwischendurch auch nur so viel oder weniger, die zur wahl standen.

es ist schon einer menge an spaßnominierungen vorzubeugen, weil wir dann verdammt viel filterarbeit haben (naja, egal, unser job), aber auch mehr und mehr vielleicht erklären müssen, warum der, warum der nicht. aber gut, das kriegen wir auch hin.

kompromissvorschlag:
wir müssen halt für uns etwas finden, dass es passt. wenn ich mit pompinio sage: "wir würdigen das signal der user an 2 forumsmaskottchen, weiterhin viel oder noch mehr zum unterhaltungswert beizutragen und haben die beiden nach längerer diskussion deshalb zur wahl zugelassen"... dann kann das schon positive effekte haben. aber wir sollten dann klarstellen, dass man sich derartiges "von fall zu fall" genauestens anschauen muss und dass reinste "spaßnominierungen" weiterhin keinen platz haben werden.
also unter diesen umständen kann ich auch mit ja stimmen.

am abend werde ich - oder wer schneller ist und mag - dann einfach ganz simpel feststellen, wer ja und wer nein signalisiert hat.

AnteS.
16.04.2010, 12:16
Wegen mir können Gasser und Opa nominiert werden ;-)

Die Begründung das Forum dadurch attraktiver werden zu lassen empfinde ich jedoch als hanebüchen
Gasser war nicht nur bei mir sondern bei vielen Ignore-Kandidat Nummer 1 und Opa, nunja, ich will nicht sagen verblasst, aber wie Teamchef in DBDT eine neue Evolutionsstufe erreicht hat, so gilt das auch für die Community, ihre Antreiber und "Klassenclowns". Opa daher in allen Ehren, aber irgendwann ist halt auch mal da der Punkt erreicht, wo sich eine Rolle auch ein wenig abnutzt. So ist nun mal der Lauf der Dinge (auch wenn ich sicher nicht immer glücklich damit bin).
Ähnliche Beispiele dieses Wandels hat es in vielen Bereichen gegeben. ChiefFred ist heute weitaus engagierter bei der Sache und bringt viele neue Ideen mit rein. Der Guse hat sich auch endlich diszipliniert, die deutsche Community muss sich erst mal komplett neu wiederfinden (was aber viele neue Chancen bietet) und auch ich bin aus dem 18er raus und quasi im Lagerfeuer ansässig geworden.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn - Um der Glaubhaftigkeit der Userauswahl willens Opa und Gasser nominieren und fertig.

Warum wir als Jury trotzdem keine User nachnominieren dürfen, versteh ich allerdings nicht? Grad darin sah ich auch die Funktion einer mehrköpfigen stark forumsaktiven Jury, die a) den Überblick behält und bei mehr als 10 Kandidaten aussortiert aber b) jederzeit aktuelle Kandidaten nachnomieren kann, die der Gelegenheitsforenuser vielleicht gar nicht in erster Linie so wahr nimmt (aber im Moment der Nominierung erkennt, oha, der hat das also entwickelt).

Wenn dem nicht so sein sollte, werd ich zukünftig auch nominieren. Dann brauchs aber eigentlich auch keine Jury, das kann einer allein zusammenpinseln und fertig :-?

lg

waldgeist
16.04.2010, 12:39
es ist alles diskutabel - aber es wäre doch transparenter, wenn wir unsere nominierungen wie jeder user öffentlich machen, mit begründung etc. belebt den öffentlichen und bürgt für qualität.

ob wir das nun nach dem 15. des montag geheim hier machen und plötzlich überraschungen präsentieren oder dies in den 15 tagen davor machen, ist zeitlich ja egal - weil 15 tage um den vormonat zu bewerten werden jedem von uns, da sowieso forumsaktiv, reichen.

ich bin noch unentschlossen, aber wenn ich mich auch für gasser und opa entscheide, dass steht es unentschieden - dann im zweifel für den angeklagten? :-)

allerdings finde ich, dass wir einen user, der auf der ignore-liste ganz oben steht (also eher ein unguter zu sein scheint, mir sagt gasser gar nix, scheine mich nicht dort aufzuhalten wo er ist), eher nicht unterstützen sollten - außer, wir wollen ein signal in die richtung setzen. also wie ist das so gemeint?

und opa - wenn seine rolle als clown grundsätzlich noch funktioniert, dann wäre das dass, was ich bräuchte für meine denkweise, dass ich mit irgendwie sagen könnte: na, irgendwie kann man das schon berücksichtigen, als grund...

allerdings - spaßnominierungen und ungerechtfertigte stehen in den öffentlichen erklärungen als ausschlussgrund. schwierige sache, ihr merkt eh, wies mich da hin und her haut...

AnteS.
16.04.2010, 13:44
allerdings finde ich, dass wir einen user, der auf der ignore-liste ganz oben steht (also eher ein unguter zu sein scheint, mir sagt gasser gar nix, scheine mich nicht dort aufzuhalten wo er ist), eher nicht unterstützen sollten - außer, wir wollen ein signal in die richtung setzen. also wie ist das so gemeint?

war vielleicht falsch ausgedrückt, er stand auf der Ignore bei TC
und jetzt sagt er dir vielleicht nix, weil er sich halt hier bei dbdt sehr, sehr stark zurücknimmt

das heißt er hält sich so gut wie nicht mehr im Forum auf

das dies einige ändern wollen erscheint mir lobenswert, nur ist die Motivation zu hinterfragen. Nur damit Mods Arbeit haben, sich viele über ihn auch lustig machen können und es am Ende wieder zu Streitereien kommt?

Mir tut es ehrlich gesagt um jeden User leid, der sich vom Forum abwendet oder gar nicht erst dran teilnimmt (den ohne das ausgesprochen gute Forum, ich will da gar net an andere games denken :-x) würd ich ehrlich kein dbdt spielen ;-) daher soll ein jeder auch daran teilhaben

Aber brauchts dazu eine Nominierung zum UdM?

PS: Das Beispiel Billy21 (war der erste User der es auf meine Ignore geschafft hat und auch der erste der wieder runterkam ;-)) zeigt, dass es User gibt, die sich auch positiv entwickeln können (oder zumindest Licht und Schatten sich abwechseln). Ich gestehe Gasser das auch gern zu, aber bitte aus eigenem Antrieb.

waldgeist
16.04.2010, 17:13
ach, ich denke dass wir deshalb dennoch das thema, ob wir auch nominieren sollen, diskutieren sollten. wie gesagt, ich stehe bookies vorschlag da durchaus positiv gegenüber. und ich denke, wenn, dann können wir das auch gleich diese runde machen.

also beiträge noch bis zum abend, bitte so zahlreich es geht zu den beiden offenen themen, damit ich dann genug feedback für die weitere vorgangsweise habe.

waldgeist
16.04.2010, 21:07
so, schade, kam nix mehr, aber die vordiskussionen geben eh was her.

also, dann so:
gasser und opa lassen wir weg. mehrheit und eigentlich auch nicht unbedingt die aktivitäten, die wir unterstützen wollen.

die nominierungen von euch nehme ich auf vorschlag von bookie etc. mal rein.

mache jetzt dann den wahlthread auf.

Chieffred
Waldgeist
#17
Schnurspringer
Markus123
krasse
Anti_Violett
jaffar

sturmfan10
17.04.2010, 05:04
sry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, hatte leider keine zeit.

ich war aber onehin die ganze zeit gegen die nominierung von gasser und opa, da sie mMn rein wegen alten tc-zeiten nominiert wurden. meiner auffassung nach, ist die wahl zum user des monats nicht da, um irgendwen wieder stärker ins forum zu brigen...

ich finde es auch nicht wirklich gut, dass wir hier auch noch vorschlagen dürfen. wen jemand wen vorschlagen möchte, dann kann er das bis zum 15ten tun. nur weil dann aber zu wenig nominierte sind, noch jemanden nachzunominieren, ist mMn falsch. wenn es jemand ein anliegen gewesen wäre, dass derjenige nominiert ist, hätte man ihn früher nominieren müssen, so wirkt es für mich wie eine notlösung...

waldgeist
17.04.2010, 08:39
ich musste - praktisch dann allein - aufgrund der vorbeiträge eine entscheidung treffen. so schauts halt mal aus.

aber diese sache würde ich gerne für die zukunft weiter diskutieren. als alter kompromissler wäre mein vorschlag:
1. wir können grundsätzlich nachnominieren in unserer funktion als jury, aber:
2. wir sollten jeder einzelne soweit sein, innerhalb von 15 tage die vorschläge im öffentlichen abzugeben, daher:
3. nachnominierungen nur, wenn wirklich was übersehen wurde

was meint ihr? - würde aber bedeuten, dass ihr auch selber schaut, eigentlich möchte ich euch nicht, wie diesmal ausnahmsweise, alle per pm anschreiben müssen, ich hoffe, das versteht ihr.

was haben wir also zu tun:
- monatsanfang bis zu den "iden" des monats: eigene nominierungen, gelegentlich evtl. moderatorentätigkeit im nominierungsforum (bisher nicht nötig)
- 15. des monats: internen thread anschauen für die diskussion
- threads mache bis auf weiteres ich (derzeit geht es noch, wobei das hauptaugenmerk mittelfristig beim magazin liegen wird; mentoring muss ich derzeit ja nicht unbedingt machen, weil wir da mehr als genug engagierte haben)

what do you say?

hannes

edit: wenn wer mag, kann man hier klarstellen, dass es sich um eine mehrheitsentscheidung handelte
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=583235#post583235

sturmfan10
17.04.2010, 08:56
edit: wenn wer mag, kann man hier klarstellen, dass es sich um eine mehrheitsentscheidung handelte
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=583235#post583235

lol, ich hab gerade drauf reagiert, aber aus eigenem antrieb, da ich das erst jetzt (also nachher) gelesen habe.

waldgeist
17.04.2010, 11:53
tja, mir reicht das jetzt. es kann nicht sein, dass ich von 2 usern in allem, was nur irgendwie mit negativ-kreativität und viel phantasie angeriffen werden kann, öffentlich diskreditiert werden darf. erstens alles haltlos und gegenbewiesen, und zweites sind das keine einzelfälle, sondern viele - in summe ist das mobbing.

daher danke, dass du (ihr) euch selbständig meldet, um klar zu machen, dass dies keine leichte entscheidung und schon gar keine einzelentscheidung war.

ich denke, wir sind alle offen für vorschläge und richten und nach den usern. - aber ob wir uns nach swatch72 und bmwf1 richten sollen allein, ist eben eine andere frage. - wieso bringen sie es nicht sachlich dorthin, wo es passt? sobald vorschläge kommen, werden wir sie ohnehin offen diskutieren und ggf. die user befragen, was sie möchten.

aber hier ging es um was anderes: um mich. das andere ist nur eine vermischung, ein anlass - zumindest was die 2 betrifft, die eigentlich immer nach dem gleichen schema, mich betreffend, agieren. aber kommentare dazu vielleicht wenn, woanders.

wir konzentrieren uns hier auf die arbeit, nicht?

Schnurspringer
17.04.2010, 12:00
es wird immer leute geben die gegen einen sind, 1 falsches wort reicht und das hängt einem sein ganzes leben lang nach.

hier is es nicht anders, zumindest das was ich lese..

ich glaube das hauptproblem ist das bmwf1 und der guse beim alten tc einfach mehr im mittelpunkt waren - hier sind sie beide ein "NIEMAND" und darum versuchen sie, so auf sich aufmerksam zu machen ;)

guse mochte ich noch nie, sobald jemand besser oder was weiß ich was ist fängt er zum zicken an.

ich sehs bei einem anderen onlinespiel - da bin ich mit ihm in einer liga (in der höchsten) und ich war jetzt 8-10 mal hintereinander meister und er noch nie - das verkraftet er nicht und is gegen alles was ich dort mache.

Wenn ich mir einen Spieler kaufe heißt es: aha, is dein team noch nicht stark genug? na stimmt eh , hast letzte saison 1 spiel verloren

wenn ich einen spieler verkaufe heißt es: haha, geht dir das geld aus? gehst in konkurs? hab ich ma eh gleich dacht..

ich mag ihn einfach nicht :)

lg

waldgeist
17.04.2010, 12:05
es wird immer leute geben die gegen einen sind, 1 falsches wort reicht und das hängt einem sein ganzes leben lang nach.

ja - natürlich. ich habe mir das 3 saisonen lang angeschaut, aber jetzt bin ich nicht mehr bereit, das lapidar hinzunehmen. das hat system, und das ist mobbing.
wir haben eine wahl, wir können was tun: es wird grundsätzlich darum gehen, ob so etwas im forum zugelassen wird oder nicht. es ist ja kein massenphänomen, aber die saat geht hier leicht auf - man sieht es ja an dem beispiel. 1 behauptung, und schon glauben es andere, je falscher und abenteuerlicher um so mehr wirbel.

das forum hier hat große qualität, und ich denke, dass wir diese schützen sollten. ich allein habe dazu kein mittel, aber ich glaube, dass die sache mittlerweile auch an allen wichtigen stellen bemerkt wurde.

Schnurspringer
17.04.2010, 12:09
was willst machen?

waldgeist
17.04.2010, 12:38
ich kann nur im forum darauf aufmerksam machen, den mechanismus entlarven und die vorgangsweise und hoffen, dass dies erkannt wird.

von userseite her kann man einfach zivilcourage beweisen und, je nach eigener beurteilung und sichtweise position beziehen.

FCAxe
17.04.2010, 15:27
ich hab jetzt im Lagerfeuer auchmal meinen "Senf" zu der Sache gegeben! Echt irgendwie "erbärmlich" wie manche Leute reagieren!!

Sorry nochmals das ich gestern nichtmehr in die "Diskussion" wegen Opa und Gasser mit eingestiegen bin, aber ich hatte den ganzen Tag einiges im Büro zu tun (die verdammte Aschewolke!!) und am Abend echt keine Lust mehr mich vo rden PC zu setzen!
Finde die Entscheidung, sie draussen zu lassen eindeutig richtig!!! Und das jetzt wieder einige auf dich (Hannes) losgehn ist ja einfach nur :crazy:

sturmfan10
17.04.2010, 17:24
tja, mir reicht das jetzt. es kann nicht sein, dass ich von 2 usern in allem, was nur irgendwie mit negativ-kreativität und viel phantasie angeriffen werden kann, öffentlich diskreditiert werden darf. erstens alles haltlos und gegenbewiesen, und zweites sind das keine einzelfälle, sondern viele - in summe ist das mobbing.

daher danke, dass du (ihr) euch selbständig meldet, um klar zu machen, dass dies keine leichte entscheidung und schon gar keine einzelentscheidung war.

ich denke, wir sind alle offen für vorschläge und richten und nach den usern. - aber ob wir uns nach swatch72 und bmwf1 richten sollen allein, ist eben eine andere frage. - wieso bringen sie es nicht sachlich dorthin, wo es passt? sobald vorschläge kommen, werden wir sie ohnehin offen diskutieren und ggf. die user befragen, was sie möchten.

aber hier ging es um was anderes: um mich. das andere ist nur eine vermischung, ein anlass - zumindest was die 2 betrifft, die eigentlich immer nach dem gleichen schema, mich betreffend, agieren. aber kommentare dazu vielleicht wenn, woanders.

wir konzentrieren uns hier auf die arbeit, nicht?
lass dich nicht untergriegen (schreibt man das so?:oops:), mach weiter so wie bisher! ich finde es toll, was du alles für dbdt, speziell für die community, machst!

waldgeist
17.04.2010, 17:49
das mache ich eh nicht. nur - es stecken menschen hinter den aussagen, bmwf1, swatch72 und ich sind menschen. das ist nicht nur virtuell. und es ist permanent. - da ich mich nicht unterkriegen lasse, wehre ich mich natürlich mit argumenten.

vielen dank aber für deine gedanken.

back to work:

da hast du recht, ich sehe das auch so.

wir lernen hier ja erst.

wir hoffen auf viele weitere konstruktive beiträge - gerne auch, was nominierungen betrifft. aber diese diskussion wurde ja, entgegen vielfacher einladung, off-topic im lagerfeuer geführt bisher.

ich denke zwar, dass ein gutteil der jury-mitglieder hier reinschaut, werde deinen vorschlag aber dennoch gleich ins interne kopieren für alle jurysten.

danke :up:

es ist mmn nicht ideal, wenn man erst in der 2. monatshälfte über den UDM des vormonats abstimmen kann, da ist das letzte monat schon wieder halb verblasst bzw. man hat schon das neue monat im kopf...

ich würde den vorschlagsthread schon während des monats (eventuell ab der 2. monatshälfte) laufen lassen, und die wahl zum UDM dann gleich am monatsende starten.

ah, darüber diskutieren wir lieber hier (edit)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=583420#post583420

waldgeist
19.04.2010, 12:18
na, das ist aber alles nix neues. im ersten punkt - da haben wir aber eigentlich schon geredet - bist du in deinen gedanken immer noch bei teamchef-next-gen. hier ist das anders. grenzen und so. ganz im gegenteil.

und beim zweiten: ich habe nichts dagegen, auch manche schattenseiten in kauf zu nehmen. aber bei 2 leuten geht es in richtung mobbing. das finde ich, sollte nicht akzeptiert werden. wenn doch auf dauer, bleibt wirklich nur die 2. reihe. das betrifft wirklich nur 2 user, ich habe überhaupt nicht das gefühl, dass "alle auf mich los gehen", im gegenteil: ich finde es schön, so viel positive rückmeldungen etc. zu kriegen.

deshalb thomas, wir sehen uns recht selten, und ich glaube, dass du da sehr auch in einer meinung geblieben bist, die sich vor jahren rausgebildet hat - so aber nicht mehr aktuell sein müsste. habe ich dir eh schon mal gesagt.

aber vielleicht lassen wir das hier - zuvor gab es ja noch eine verbindung zum udm, drum wies ich darauf hin, anderes können wir eh auf anderen ebenen kommunizieren.

waldgeist
20.04.2010, 11:04
ja - falls nötig bei gelegenheit gern!