PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivation


fly
15.04.2010, 08:51
ich hatte einen Spieler unabsichtlich innerhalb der zwei Wochen Regel zweimal am Transfermarkt (ich dachte es sind zwei Spieltage gemeint :lol:) und die Motivation ist von 9 auf 0 abgestürzt. Meine Frage bezieht sich darauf, ob die Moti für den Spieler in der kommenden Saisonpause wieder auf 10 resetet wird, oder dies nur nach der 1.Saison der Fall war?

und zweite Frage gleich hinterher: die zwei Wochen Regel am Transfermarkt, wie genau verhält sich die? z.b. wenn ich einen am 14.4 gekauft habe muss ich bis 28.4 oder 29.4 warten, um ihn wieder auf den Transfermarkt setzten zu können ohne Motiverlust? und zählt da auch der Transferkauf als ein Transfer oder zählen hier nur meine tranfers (verkauf)?

lg
powderfantics

Havellandkicker
15.04.2010, 09:03
zur saisonpause geht er definitiv wieder auf moti 10

ChiefFred
15.04.2010, 20:14
und zweite Frage gleich hinterher: die zwei Wochen Regel am Transfermarkt, wie genau verhält sich die? z.b. wenn ich einen am 14.4 gekauft habe muss ich bis 28.4 oder 29.4 warten, um ihn wieder auf den Transfermarkt setzten zu können ohne Motiverlust? und zählt da auch der Transferkauf als ein Transfer oder zählen hier nur meine tranfers (verkauf)?

lg
powderfantics
die 14 tage zählen ab dem tag, an dem der spieler auf den markt gebracht wird. da man aber oft nicht weiß, wie lang ein spieler am markt war, wenn man ihn kauft, rechnet man am besten mit der mindestverkaufszeit von 2 tagen.
wenn man also am 14.4. einen spieler gekauft hat, rechnet man 2 tage ab, das ist dann der 12.4., dann 14 tage dazu und man landet beim 26.4. als frühestem wiederverkaufstermin. wichtig dabei: auch die uhrzeit zählt für die frist, nicht nur der tag!

MisterBongo
15.04.2010, 20:26
wusste gar nicht das so viel Zeit dazwischen sein muss, dachte die zwei Tage wie früher^^

das erklärt auch warum meienr auf einmal so demotiviert ist :(

fly
16.04.2010, 08:44
danke chief für die antwort ;-)

und nochmals zur motivation: wird die wirklich in der saisonpause auf 10 gestellt??

weil wenn ich mir meine kicker in der spielerentwicklung anschaue, hat sich bei mir in der letzten saisonpause bzgl. motivation nichts getan.

mfg
powderfanatics

p.s. worauf meine frage wirklich abziehlt ist dies: ich habe mir in den letzten 2 spieltagen 6 spieler gekauft und aufgrund des wegfallens der rufpreisabgabe muss ich sie jetzt am letzten spieltag dieser saison verkaufen und dann würden mir alle diese auf moti 0 fallen, was dem preis nicht zuträglich wäre, aber wenn sich die motivation auf 10 ändert während der laufenden aktion über die saisonumstellung wäre mir dieses problem dann egal.

ChiefFred
16.04.2010, 16:01
danke chief für die antwort ;-)

und nochmals zur motivation: wird die wirklich in der saisonpause auf 10 gestellt??

weil wenn ich mir meine kicker in der spielerentwicklung anschaue, hat sich bei mir in der letzten saisonpause bzgl. motivation nichts getan.

mfg
powderfanatics

p.s. worauf meine frage wirklich abziehlt ist dies: ich habe mir in den letzten 2 spieltagen 6 spieler gekauft und aufgrund des wegfallens der rufpreisabgabe muss ich sie jetzt am letzten spieltag dieser saison verkaufen und dann würden mir alle diese auf moti 0 fallen, was dem preis nicht zuträglich wäre, aber wenn sich die motivation auf 10 ändert während der laufenden aktion über die saisonumstellung wäre mir dieses problem dann egal.
siehe: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=583023#post583023

Mr.Tzwain
22.04.2010, 22:25
hallo

ich hab da mal eine wichtige frage an das dbdt-team.
meine gesamte mannschaft ist in dieser saison sehr stark in ihrer motivation gestiegen, nur einer nicht: p. lerch. er hat moti 9!, obwohl er einer meiner stammspieler ist. er ist während der gesamten saison nicht über 9 gekommen. woran kann das liegen? ich da viell. ein fehler mit im spiel? ich habe andere stammspieler mit moti 20! außerdem paßt er auch vom spielsystem perfekt in meine truppe, aber siehe da, er ist nicht derjenige der die tore macht...und er hat den höchsten index bei torinstinkt und schusskraft ist gleich wie meine topscorer...trotzdem ist er weit hinten nach. und wie gesagt, ich spiele genau die taktik, wo er auch sehr stark ist. woran kann das also liegen. ich werd aus ihm nicht mehr schlau...
danke für die hilfe

lg