PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Vorschlag...


cro_evic
14.04.2010, 19:06
Wie findet ihr es wenn irgendwo (am besten gleich in der Jugendabtelung) die Gesamtausgaben für die Jugend stehen würde, damit man nicht viel herumrechnen muss und sich besser orientieren kann, wie viel Gewinn bis jetzt mit den Verkäufen der Jugis gemacht wurde...?

Noch besser wäre es, wenn gleich der Gewinn dort steht, nur dass wird schwer bis unmöglich machbar sein, denke ich. ;-)

Ich denke es ist ein Denkanstoß wert. Bestimmt würds manchen gefallen. Was haltet ihr davon?

herzleid
14.04.2010, 19:36
das ist schwer umzusetzen:

Wie bewertest du eine zwischenzeitliche Skill-Steigerung oder einfach nur Teilnahme beim Training in Cash?

Wenn der Jugendspieler z.b. vor dem Verkauf mal aufläuft in deinem Team (samt Erfahrungs-gewinn), gibt dir das nicht bereits auch einen "immateriellen" Wert zurück?

Wie bewertest du es, wenn du den eigenen Jugendspieler gar nie verkaufst?

Es kann nur wirklich objektiv Gewinn/Verlust sein wenn du einen Spieler in den Profikader nimmst und SOFORT verkaufst....

I denk das ist ein schöner bereich zum selbst tüfteln um einzuschätzen, ob die eigene Jugendarbeit "gewinn" bringt ...

Markus123
14.04.2010, 23:19
Denke auch dass so etwas nicht oder nur sehr sehr schwer berechenbar ist - aber man kann sich ja ganz einfach eine Excel-Datei erstellen, da müsste man dann halt einfach das Gehalt einrechnen, wenn man ihn noch behält, eventuell nicht wenn er spielt - muss jeder für sich entscheiden, was er als Gewinn erachtet und was nicht, das tüfteln ist ja erst das schöne in meinen Augen!

lg Markus

MisterBongo
14.04.2010, 23:36
gut wäre die Jugend in die Kalkulation aufzunehmen.

Und soweit ich weiß soll es einmal eine erweiterte Finanzübersicht geben und da sollte man wieder nach Kostenstellen sortieren können. Da sieht man dann alle Jugendkosten auf einen Blick. Und danach sollte es jeder selbst schaffen die Jugendspielertransfer von den Kosten abzuziehen ;)

Proxi
15.04.2010, 23:37
gut wäre die Jugend in die Kalkulation aufzunehmen.

Und soweit ich weiß soll es einmal eine erweiterte Finanzübersicht geben und da sollte man wieder nach Kostenstellen sortieren können. Da sieht man dann alle Jugendkosten auf einen Blick. Und danach sollte es jeder selbst schaffen die Jugendspielertransfer von den Kosten abzuziehen ;)

Jugend in der Kalkulation find ich eine gute Idee... kann man sich ein besseres Bild machen!
Der Rest ist sehr schwer durchzusetzen, denk ich..

Gallus17
21.04.2010, 15:15
hab ich schon ganz am Anfang vorgeschlagen
mMn ein ideales Extra für den Premium Account ;-)8-)

Proxi
21.04.2010, 17:02
hab ich schon ganz am Anfang vorgeschlagen
mMn ein ideales Extra für den Premium Account ;-)8-)

so was brauch ich nicht im Premium Account, wenn dann sollte es allgemein gemacht werden finde ich...
aber ich glaub das is eh nicht umsetzbar! Also denk ich hat sich das erledigt!

Dean
21.04.2010, 23:53
Machbar sicherlich in der einfachen Art und Weise das man explizit sämtliche Kosten der Jugendabteilung und sämtliche Erträge dieser Spieler, also bei Verkauf, heranzieht.
Abgesehen von den Gehaltskosten, welche ich aber nicht mit einfließen lassen würde, sollte das kein so großes Problem sein.

Ob man es denn tatsächlich "braucht" und/oder genutzt wird, steht auf einem anderen Blatt.