PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rufpreise - neue Regelung ab der nächsten Saison

Seiten : [1] 2

kamil
14.04.2010, 14:48
Hallo Teamchefs!

Viel und hitzig ist in letzter Zeit über eine Abschaffung der Rufpreise oder über eine Rufpreisabgabe diskutiert worden. Wir haben die Diskussion interessiert verfolgt und wie es scheint gibt es da keine Lösung, mit der alle glücklich sind.

Trotzdem haben wir uns entschlossen, hier etwas zu ändern und zwar weil wir der Meinung sind, dass eine Änderung gut für das Spiel ist.

Ab dem nächsten Saisonwechsel (am 28.04.2010) fällt eine Rufpreisgebühr von 20% an. Diese Gebühr wird direkt beim Start der Auktion fällig, ist also unabhängig davon, ob der Spieler tatsächlich verkauft wird oder nicht. Die Transferabgabe von 10% wird weiterhin beibehalten.

Weiters prüfen wir gerade, ob es wie von euch vorgeschlagen möglich ist, bei Auktionen jene Preise anzuzeigen, die ähnliche Spieler am Markt erreicht haben. Wir müssen hier das "ähnlich" definieren und zwar so, dass die Vergleichs-Spieler möglichst ähnliche Werte haben, die Kriterien aber nicht zu streng sind, sodass womöglich gar keine ähnlichen Spieler gefunden werden. Damit soll erreicht werden, dass es Anfängern leichter fällt, vernünftige Gebote abzugeben. Ob das so klappt wie wir uns das vorstellen müssen wir erst ausprobieren, wir halten euch auf dem Laufenden.

Seit heute sieht man übrigens bei abgelaufenen Auktionen, wer, wann, welches Gebot abgegeben hat. Dies führt hoffentlich zur besseren Transparenz am Transfermarkt. Bisher haben das nur wir Admins in einer ganz hässlichen Tabelle angezeigt bekommen. ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Coppelius
14.04.2010, 14:49
Boa super!! :meinheld:

Großes Lob an euch, besonders weil ihr so rasch und spontan handelt!! :-D:-D

Schnurspringer
14.04.2010, 14:50
20%, puh das is krass - ok :)
was passiert wenn ich einen spieler mit 1€ raufsetze? :D

werden mir dann 20 cent abgebucht?^^

aber 20% is schon wirklich viel..

FCAxe
14.04.2010, 14:50
Seit heute sieht man übrigens bei abgelaufenen Auktionen, wer, wann, welches Gebot abgegeben hat. Dies führt hoffentlich zur besseren Transparenz am Transfermarkt. Bisher haben das nur wir Admins in einer ganz hässlichen Tabelle angezeigt bekommen. ;-)

Liebe Grüße

Kamil

Gilt das nur für momentan laufende Aktione oder auch schon für alle bisherigen??

ChiefFred
14.04.2010, 14:51
bei der höhe der abgabe hättet ihr den rufpreis gleich abschaffen können :lol:

aber mir solls recht sein, ich verwend eh keine rufpreise...

kamil
14.04.2010, 14:51
20%, puh das is krass - ok :)
was passiert wenn ich einen spieler mit 1€ raufsetze? :D

es werden nur ganze Euro-Beträge verrechnet, d.h. bis einschließlich 4 Euro Rufpreis zahlt man kenie Abgabe ;-)

Liebe Grüße

Kamil

kamil
14.04.2010, 14:52
Gilt das nur für momentan laufende Aktione oder auch schon für alle bisherigen??

auch für alle bisherigen

LG

Kamil

kamil
14.04.2010, 14:53
bei der höhe der abgabe hättet ihr den rufpreis gleich abschaffen können :lol:

es ist einfach ein Kompromiss zwischen völliger Abschaffung (was ja doch ein sehr drastischer Schritt) und einer geringen Rufpreisabgabe (die vermutlich nichts verändern würde)

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
14.04.2010, 14:54
bitte unbedingt einen hinweis einbauen ala "dieser rufpreis kostet dich... " oder gleich den rufpreisrechner so wie früher!

david15
14.04.2010, 14:55
Super gemacht, schnell gehandelt, super neues Feature, so nenn ich das mal, passt!! ;-):-)

Aber, 20%, na bumm, also alles rauf am 18. Spieltag, oder wie?!? :lol:;-)

Schweng
14.04.2010, 14:56
bitte unbedingt einen hinweis einbauen ala "dieser rufpreis kostet dich... " oder gleich den rufpreisrechner so wie früher!

Irgendein dicker, fetter Hinweis. Sonst erlebt man das Ende der Auktion evtl. nicht mehr. ^^

ChiefFred
14.04.2010, 14:56
es ist einfach ein Kompromiss zwischen völliger Abschaffung (was ja doch ein sehr drastischer Schritt) und einer geringen Rufpreisabgabe (die vermutlich nichts verändern würde)

Liebe Grüße

Kamil
die hohen (sinnvollen) rufpreise gehen derzeit an die 300k - ich denke, da überlegt man sich auch bei 10% schon, ob man 30k riskiert...

kamil
14.04.2010, 14:58

ja, klar, es kommt eine Sicherheitsabfrage beim Einstellen der Auktion, ob man wirklich soundsoviel Rufpreisabgabe bezahlen möchte

Liebe Grüße

Kamil

Coppelius
14.04.2010, 14:59
die hohen (sinnvollen) rufpreise gehen derzeit an die 300k - ich denke, da überlegt man sich auch bei 10% schon, ob man 30k riskiert...

Auch 10% würden vermutlich genügen, aber ich werde mich sicher nicht beklagen, im Sinne der Fairness für das Spiel ist die Änderung Hochklasse! Und falls man wirklich mal "Preisvergleiche" machen wird können, das wär natürlich auch ganz super, wobei das glaube ich nicht einfach wird zu machen...

@Kamil:
Darf man mit einer offiziellen Regelung für den Transfermarkt rechnen, d.h. was da erlaubt bzw. nicht erlaubt sein wird (z.b. zwecks Absprachen) - ich glaube das wäre nicht schlecht, um Unklarheiten aus der Welt zu schaffen?

FCAxe
14.04.2010, 15:00
naja mit den 20 % Abgaben überlegt man sich sicher schon ob man Rufpreise mit zB 250.000 eingibt!! Vor allem verhindert das ganze aber auch die ganzen Spieler die nur auf den Markt gestellt werden, wegen der "Trainingswarscheindlichkeit"!!!

rupe1
14.04.2010, 15:01
Auch 10% würden vermutlich genügen, aber ich werde mich sicher nicht beklagen, im Sinne der Fairness für das Spiel ist die Änderung Hochklasse!

Was hat das mit Fairness zu tun? Die 20 % halten Cheater sicherlich nicht ab.

speedyy
14.04.2010, 15:01
mir ist es zwar wursch,weil ich eh keinen rufpreise eingebe,
aber,
kamil,warum ist bei dir immer alles so extrem?

20% ist schon der hammer,sorry.

FCAxe
14.04.2010, 15:04
mir ist es zwar wursch,weil ich eh keinen rufpreise eingebe,
aber,
kamil,warum ist bei dir immer alles so extrem?

20% ist schon der hammer,sorry.

Ich find die 20 % wirklich nicht schlimm!! Das wirkt der ganzen Preistreiberei einfach entgegen!! Bei "normalen" Rufpreisen sind die 20 % nicht wirklich tragisch!

kamil
14.04.2010, 15:05
übrigens: ich habe keine Ahnung, wie das Gerücht aufgekommen ist, aber die Trainingsleistungen eines Spielers haben gar nichts damit zu tun, ob er auf dem Transfermarkt ist oder nicht

@speedyy:

ich denke nicht, dass bei mir immer alles "extrem" ist, im Gegenteil, eigentlich bin ich dafür bekannt, recht gemäßigt zu sein ;-)... 10% Rufpreisabgabe waren lange im Gespräch, aber wir haben uns schließlich für 20% entschieden, weil wir der Meinung waren, dass 10% zu wenig Auswirkungen gehabt hätten

Liebe Grüße

Kamil

Coppelius
14.04.2010, 15:05
Die 20 % halten Cheater sicherlich nicht ab.

Warum nicht?
Aber willst du das wirklich nochmal diskutieren? Hast du dir den anderen Thread komplett durchgelesen und alle Fürs und Wider abgewogen?

Und ja, das hat mit Fairness zu tun aus meiner Sicht - ich hab das aber bereits zur Genüge erklärt und möchte nicht nochmal eine Ewig-Diskussion, außer du bestehst darauf.

MisterBongo
14.04.2010, 15:06
übrigens: ich habe keine Ahnung, wie das Gerücht aufgekommen ist, aber die Trainingsleistungen eines Spielers haben gar nichts damit zu tun, ob er auf dem Transfermarkt ist oder nicht

das hält sich wohl noch vom alten TC wo fast jeder Spieler am TM beim Training gestiegen ist :lol:

kamil
14.04.2010, 15:07
das hält sich wohl noch vom alten TC wo fast jeder Spieler am TM beim Training gestiegen ist :lol:

auch beim alten TC gab es keinen Zusammenhang zwischen Transfermarkt und Training

aber immer wieder witzig, auf was für Ideen die Leute kommen :lol:

LG

Kamil

58DiVaD91
14.04.2010, 15:09
SEHR SCHÖNE REGELUNG!

Bravo! :th_dblthumb2:

Coppelius
14.04.2010, 15:11
auch beim alten TC gab es keinen Zusammenhang zwischen Transfermarkt und Training

Na wenigstens wird dieser Humbug mal gelöst :lol:, wobei, manchmal hab ich selber fast dran geglaubt :oops: :doh:

Jobi
Ich finde die 20% auch nicht so übertrieben und auch der Versuch mit dem Vergleich zu anderen Käufen finde ich gut.

Mit den hohen Rufpreisen und der Unwissenheit wurden sicher viele Gelegenheitsspieler über den Tisch gezogen. Cheaten wird sicher nicht gänzlich verhindern werden, da die restlichen 80% noch eine schöne Gewinnspanne offen läßt.

lg jobi

ChiefFred

LG

Kamil
"selektive wahrnehmung" lautet das stichwort dafür ;-)

Jobi
14.04.2010, 15:12

LG

Kamil

Ja das ewige Rätsel der urban legends :lol:

MisterBongo
14.04.2010, 15:13

LG

Kamil

naja wenn bei 10 Verkäufen 8mal der Spieler gestiegen ist (und ansonsten länger nicht mit ein 10er Trainer) fällt da schon ein gewisser Zusammenhang auf ^^

ChiefFred
14.04.2010, 15:13
allerdings geb ich zu, auch ich hab mit dem gedanken gespielt, dass sich trainingswahrscheinlichkeiten ändern können, allerdings nur, wenn der spieler tatsächlich den verein wechselt. da gab es mal einen kommentar von dir aus urzeiten beim alten TC :lol:

Coppelius
14.04.2010, 15:14

Naja, "blinde Kuh" könnte man auch sagen...:whacky011:

speedyy
14.04.2010, 15:15

@speedyy:

ich denke nicht, dass bei mir immer alles "extrem" ist, im Gegenteil, eigentlich bin ich dafür bekannt, recht gemäßigt zu sein ;-)... 10% Rufpreisabgabe waren lange im Gespräch, aber wir haben uns schließlich für 20% entschieden, weil wir der Meinung waren, dass 10% zu wenig Auswirkungen gehabt hätten

Liebe Grüße

Kamil

privat bist du sicher nicht extrem,
aber,
rufpreis von 0 auf 20%
würschtelbude auf 5000 bei 1000 zuschauern,
und jetzt auf 200 runter,
sponsoren die die saisoneinahmen verzehnfachen,
jugendabteilung in der man 10 saisoneinnahmen verbraten kann...usw

ich find,extrem ist das richtige wort bei deinen richtungsänderungen.
aber nichts für ungut
speedyy

ChiefFred
14.04.2010, 15:17
privat bist du sicher nicht extrem,
aber,
rufpreis von 0 auf 20%
würschtelbude auf 5000 bei 1000 zuschauern,
und jetzt auf 200 runter,
sponsoren die die saisoneinahmen verzehnfachen,
jugendabteilung in der man 10 saisoneinnahmen verbraten kann...usw

ich find,extrem ist das richtige wort bei deinen richtungsänderungen.
aber nichts für ungut
speedyy
du hast die extremen wahrscheinlichkeiten vergessen, die sich durch das ganze spiel ziehen... :-? :mrgreen:

rupe1
14.04.2010, 15:18
du hast die extremen wahrscheinlichkeiten vergessen, die sich durch das ganze spiel ziehen... :-? :mrgreen:

Wenn es eine Funktion wäre, könnte man sie sicher nett diskutieren :lol:

Coppelius
14.04.2010, 15:18
du hast die extremen wahrscheinlichkeiten vergessen, die sich durch das ganze spiel ziehen ;-) :mrgreen:

Ist doch wurscht, solange alles die "perfekte Symmetrie" aufweist :becky:

sturmfan10
14.04.2010, 15:19
20% rufpreisabgabe: :th_thumbsdownsmiley:abgelehnt:

loskronos
14.04.2010, 15:20
Weiters prüfen wir gerade, ob es wie von euch vorgeschlagen möglich ist, bei Auktionen jene Preise anzuzeigen, die ähnliche Spieler am Markt erreicht haben. Wir müssen hier das "ähnlich" definieren und zwar so, dass die Vergleichs-Spieler möglichst ähnliche Werte haben, die Kriterien aber nicht zu streng sind, sodass womöglich gar keine ähnlichen Spieler gefunden werden. Damit soll erreicht werden, dass es Anfängern leichter fällt, vernünftige Gebote abzugeben. Ob das so klappt wie wir uns das vorstellen müssen wir erst ausprobieren, wir halten euch auf dem Laufenden.

das ganze nennt sich dann MARKTWERT, und sollte auch dort stehen, wo bis jetzt schon eine phantasiezahl namens "marktwert" steht, find ich! ;-)
dynamisch berechnet, je nach entwicklung der märkte.
das wär schon was...

speedyy
14.04.2010, 15:21

ja,das argument hab ich mir noch in der hinterhand behalten;-)

loge
14.04.2010, 15:23
20% rufpreisabgabe :clap2: Ich finds voll ok, wenn ein spieler gut ist und ich den wirklich los werden will, bringt er sowieso viel geld ein! und wenn nicht, dann geht er mitm rufpreis auch net weg!

diz83
14.04.2010, 15:30

das ganze war eigentlich als versuch/scherz gedacht.

das vorletzte treffen ist zufällig mit der erkenntnis des trainingsbugs zusammengefallen. und beim treffen hies es dann immer nur bug hin und bug her.

und zu später stunde als nur noch ein paar leicht betrunkene anwesend waren, wurde beschlossen einfach spieler mit hohen rufpreisen auf den transfermarkt zu setzen um zu schaun ob sich das positiv aufs training auswirkt. hat natürlich ned viel gebracht, zumindest bei mir ned. aber es waren auf alle fälle jede menge nachahmer da ;-)

hoffe hiermit ein wenig licht ins dunkle zu bringen ;-)

lg didi

waldgeist
14.04.2010, 15:51
also, das ists geworden. schade, nicht das, was ich mir gewünscht hätte, aber das ist oft so und teamchef ist kein wunschkonzert. ich denke, der wunsch nach einer änderung war überwiegend, und ebenso eben die meinung der admins.

für meinen teil bedeutet das, dass man weitaus weniger häufig von mir spieler am markt sehen wird; weil ich natürlich nie 20% rufpreisabgabe - für einen guten spieler - zahlen werde. man (ich jedenfalls) kann mein vorgehen am transfermarkt natürlich - wie bei jeder neuerung - entsprechend anpassen; und weiß, dass viele mit der regelung sehr zufrieden sind und es natürlich neben dem nachteil, dass die absicherungsmöglichkeit für alle vernünftig denkenden nun wegfällt, es die zuvor präsentierten graduellen vorteile nun geben wird.

Zakraf
14.04.2010, 16:04
20% Rufpreisabgabe ist zu hoch. Außerdem dass es auch bei nicht erfolgreichem Verkauf verrechnet wird macht es noch unatraktiever. Das Problem bisher war ja nur dass ein paar eine utopische Zahl eingegeben haben, aber eigentlich war es ja kein Problem. Jetzt wird die Funktion total abgewertet.

Die Lösung ist reiner Aktionismus, und bring dem Spiel eigentlich gar nichts, so was gibt es in anderen Auktionen auch nicht so krass (siehe Ebay). Es freuen sich nur die Neider die sich nicht trauen einen vernünftigen Mindestpreis zu nennen und sehen wie andere damit Punkten.

Bin sehr von dem Bastel enttäuscht.

:cry:

Coppelius
14.04.2010, 16:07
Es freuen sich nur die Neider die sich nicht trauen einen vernünftigen Mindestpreis zu nennen und sehen wie andere damit Punkten.

Das stimmt so nicht - bzw. gehöre ich da nicht zu ;-)
Manche Gründe kannst du, falls du Lust hast, z.b. hier nachlesen http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542

General_H
14.04.2010, 16:13
Also 20% Rufpreisabgabe ist aus meiner Sicht eine krasse Fehlentscheidung!!!

fly
14.04.2010, 16:18
der zeitpunkt ist meiner meinung nach zu früh - ich hab einige schnäppchen gekauft die ich durch einen mindestpreis wieder verkaufen wollte. die zwei wochen regelung der motivation fällt mir da jetzt auf den kopf. und meiner meinung nach ist der transfermarkt dafür im moment noch viel zu illiquid. sollte man vielleicht erst mit der übernächsten saison starten, oder den kompletten motiverlust bis zum umstellungszeitpunkt aussetzen.

also mich kostet diese regelung verdammt viel geld :cry::cry:

oleander
14.04.2010, 16:20
Finde das ganz in Ordnung, gute Spieler werden nach wie vor teuer weggehen, auch ohne überhöhten Rufpreis.

Weingeist
14.04.2010, 16:30
Also ich finde diese Regelung super, da mir 90% der Rufpreise eigentlich nur negativ auffallen. :up: :up: :up:

mandis65
14.04.2010, 16:47
:pfeifen:
Diese Regelung wird ein paar überhaupt nicht passen :-D:-D

flaka
14.04.2010, 16:49
ich bin auch nicht glücklich mit dieser veränderung, warum hat man dann den Rufpreis nicht einfach gleich abgeschafft??

auf das läufts nämlich hinaus...:-(

Mor_Lock
14.04.2010, 16:52
find ich echt ne superklasse lösung ;-)

mandis65
14.04.2010, 16:54
ich bin auch nicht glücklich mit dieser veränderung, warum hat man dann den Rufpreis nicht einfach gleich abgeschafft??

auf das läufts nämlich hinaus...:-(

nö auf das läuft es nicht hinaus. Du kannst ja einen Rufpreis eingeben, musst aber damit rechnen wenn der Rufpreis zu hoch ist, das dir nur Kosten entstehen.

Wenn man vernünftige Preise eingibt, dann wird der Spieler auch verkauft werden. ;-)

Naboki
14.04.2010, 16:57
auch für alle bisherigen

LG

Kamil

Hallo Kamil und Community,

verzeih wenn ich da so explizit nachfrage, aber heißt das, dass es rückwirkend auch verrechnet wird? Denn dann könnte es theoretisch passieren, dass manche in den Bankrott gehen. Angenommen mein Kontostand war 0, dann habe ich 3 Spieler zu je 100k Rufpreis verkauft und mir einen Spieler um 300k gekauft. Sonstige Einnahmen/Ausgaben halten sich die Waage. Dann bin ich auf einmal bei -60k wenn dann der Rufpreis rückwirkend berechnet wird, und das wäre ja bekanntlich weniger toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bitte um Klärung - Danke schon mal im voraus :)

MisterBongo
14.04.2010, 17:00
da gehts um die Anzeige der Bieter ;) also keine sorge

californication
14.04.2010, 17:03

verzeih wenn ich da so explizit nachfrage, aber heißt das, dass es rückwirkend auch verrechnet wird? Denn dann könnte es theoretisch passieren, dass manche in den Bankrott gehen. Angenommen mein Kontostand war 0, dann habe ich 3 Spieler zu je 100k Rufpreis verkauft und mir einen Spieler um 300k gekauft. Sonstige Einnahmen/Ausgaben halten sich die Waage. Dann bin ich auf einmal bei -60k wenn dann der Rufpreis rückwirkend berechnet wird, und das wäre ja bekanntlich weniger toll.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist und bitte um Klärung - Danke schon mal im voraus :)

das geld wird dir ja schon am start deiner auktion abgebucht, also könntest nicht so viel geld ausgeben!
und jap, das ist so gwollt, damit nicht zu heftige preise entstehen!

ganz glücklich bin ich nicht drüber aber noch immer besser als kein rufpreis!! :-?

oleander
14.04.2010, 17:07

War auch zuerst verwirrt- Lesen hat geholfen.

Naboki
14.04.2010, 17:11
Mea culpa - oleander hat Recht. Nochmals gründlich drüberlesen hat tatsächlich geholfen ;)

Mor_Lock
14.04.2010, 17:20
bei kleineren rufpreisen ist das sicherlich kein problem!

finde es aber mit 20% i.O. da es auf jedenfall eine gewisse hemmschwelle mehr ist, um ev. absprachen durchzuführen ;-)

Stardude
14.04.2010, 17:24

Vorschlag:

Unterscheidung in:

Erfahrung(ganze Punkte)
Kondition(von bis..?)
Spezialfähigkeit ja/nein
Gesamtskills - diese unterteilt z.B. in 3x2er Schritte-> also ob Gesamtskills nur auf 2 verteilte Skills (wegen A-Skills), auf 4 Skills oder 6 Skills verteilt ist.
Taktiken, wobei hier in 3x3er Schritten 3-6-9.
Fitness und Motivation könnte man ignorieren, da sich diese spätestens zur Saisonpause stark ändern können und der Manager hier am ehesten Einfluss nehmen kann.

Bei Tormännern ists einfacher ^^

Gerade bei der Unterteilung der Gesamtskills und Taktiken kann man eine mehr oder weniger große Breite an ähnlichen Spielern schaffen.
Bei diesen gefilterten Transfers wird der Schnitt der bisherigen Transfers ermittelt. Update wie oft? Saisonpause und Saisonmitte? Würde somit die Performance nicht allzusehr beeinflussen.

Somit wäre auch einmal ein guter "echter" Marktwert geschaffen, der sich dem tatsächlichen Markt anpasst. Nebenbei: Darauf aufbauend wäre ein gestaffeltes Gehaltssystem super, dass ansteigt sobald ein gewisser Marktwert (in %) erreicht wird jedoch nicht so schnell fällt wie steigt.. Ein junges Supertalent, dass sich später nicht mehr steigert oder gar zurückfällt erfasst auch erst nach einigen Jahren, dass das Gehalt zurückgeschraubt werden muss.

Chris1860
14.04.2010, 17:30
Find die 20% auch nicht so wahnsinnig schlimm...trifft ja alle TCs...werd dann wohl immer auf 372€ Rufpreis pro a Auktion kommen ;-) das is ok...

Vorteil: keine Wucherrufpreise mehr, somit auch viel geringeres Abzockrisiko für Neueinsteiger...is ne gute Sache :smile:

kann mir aber auch gut vorstellen das es manchen garnicht passt :auslachen::yell: weil ihnen dadurch ein Strich durch die Rechnung:nachlesen: gemacht wird :pfeifen:

Zwetschkenknödel
14.04.2010, 17:35
Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

flaka
14.04.2010, 17:38
Das wird wohl heißen, dass weniger gute Spieler am Markt sind. Weil nicht jeder User will seinen Spieler unter einer Schmerzgrenze abgeben bzw so viel Abgabe dann zahlen müssen!

eben. und ob das gut fürs spiel ist, is die Frage...:-?

ChiefFred
14.04.2010, 17:43
naja, die meisten mit hohen rufpreisen sind ja eh nicht verkauft worden, wenn die jetzt nicht mehr am markt kommen macht das eigentlich nix ;-)

aber die 20% find ich auch zu hoch, hab ich eh schon gesagt.

Zwetschkenknödel
14.04.2010, 17:44
naja, die meisten mit hohen rufpreisen sind ja eh nicht verkauft worden, wenn die jetzt nicht mehr am markt kommen macht das eigentlich nix ;-)

aber die 20% find ich auch zu hoch, hab ich eh schon gesagt.
Ich sag nur Laurin Lachgummi. Hätt die Regelung damals schon gegolten, hätte ich ihn nicht auf den TM gegeben! ;-)

ChiefFred
14.04.2010, 17:45
Ich sag nur Laurin Lachgummi. Hätt die Regelung damals schon gegolten, hätte ich ihn nicht auf den TM gegeben! ;-)
ja mei, das war eine der wenigen ausnahmen. für ausnahmen macht man aber keine regeln...

Coppelius
14.04.2010, 17:49

Dann hättest ihn wohl behalten. ;-)

58DiVaD91
14.04.2010, 17:49

Der hätt auch ohne Rufpreis einen anständigen Preis zusammengebracht. ;-)

oleander
14.04.2010, 17:51

Es wird ja auch niemand gezwungen, Spieler zu verkaufen...

Gute Spieler wird es nach wie vor genug am Transfermarkt geben, irgendwer braucht immer "schnelles Geld".

Der Markt wird durch die "20%" etwas "verlangsamt", weil die Spieler jetzt nicht mehr nach der Reihe hinaufgesetzt werden.

Dadurch wird mehr Augenmerk auf die Entwicklung der eigenen Mannschaft gelegt, was wiederum begrüßenswert ist.

Spretilof
14.04.2010, 17:56

Das einzige Bespiel wo der Rufpreis einmal nicht den Verkäufer geschützt hat :lol:;-)

Bellou
14.04.2010, 18:21
ich hab bisher ein einziges mal einen höheren rufpreis angegeben. das waren damals 66.667.- und der spieler wurde nicht verkauft.
jetzt grad steht der gleiche spieler mit rufpreis 0.- auf 125.556.- nach 9 geboten.
daher passt die regelung so. wenn man sich absichern will, dann muss man dafür bezahlen (über die höhe sollen andere streiten). bei rufpreis 0.- entsteht jedenfalls der wahre marktwert.

und der markt wird auch viel übersichtlicher werden.

AnteS.
14.04.2010, 18:27
eine sehr gute Entscheidung :up:

für DBDT und die gesamte Entwicklung des Spieles ;-)

zedman
14.04.2010, 18:39
tolle regelung! :-D

sehr ausgewogen meines erachtens: keine totalabschaffung, und auch nicht zu wenig :thumb:

weiter so kamil! change! kamil obama! :mrgreen:

r_fux
14.04.2010, 18:56
hmmm also 20% plus 10% auktionsgebühr = mir viel zu teuer mir so einen "spass" a la rufpreis zu leisten :mrgreen:

aber gut das da was getan wurde.. hat vielen blödheiten tür und tor geöffnet....

maki
14.04.2010, 19:46
ich fand den rufpreis immer als feature das mir versicherte, dass mein spieler nicht 20% unter seinem wert verkauft wird :lol:

hannes111
14.04.2010, 20:06
des hat er wieder super glöst da kamil;-)
20% da überlegt jeder ob ers riskiert ein hohen rufpreis einzugeben
und de guten spieler gehen immer um einen guten preis weg

rupe1
14.04.2010, 20:13
Was mich an den 20% ein bisschen stört ist das, wenn man einen Spieler nur für den Rufpreis verkauft, man 30% des Preises zahlen muss. Und das ist schon ein bisschen heftig.

seppderrapidler
14.04.2010, 20:57
Zitat von FCAxe

auch für alle bisherigen

LG

Kamil

seavas!

wie meinst du das?
auch für alle bisherigen heißt was genau?
wenn das bis zum ersten Transfer zurückgerechnet wird,
dann wird das sicherlich lustig :shock:
bin neugierig wieviele TCs dann auf einen Sitz pleite sind :evil:

bitte Kamil oder ein anderer Admin, erklärt das genau!
und wenn möglich noch heute bzw. so schnell wie nur irgendwie möglich!

mfg seppderrapidler

MisterBongo
14.04.2010, 21:00
da gings nur um die Anzeige von den Bietern bei vergangen oder aktuellen Transfers. Auch bei bisherigen wird angezeigt wer wie viel geboten hat...

seppderrapidler
14.04.2010, 21:12
da gings nur um die Anzeige von den Bietern bei vergangen oder aktuellen Transfers. Auch bei bisherigen wird angezeigt wer wie viel geboten hat...

seavas!

bist du dir da 100%ig sicher?

mfg seppderrapidler

ChiefFred
14.04.2010, 21:13
seavas!

mfg seppderrapidler
natürlich ist das sicher. niemand kommt auf die idee, abgaben rückwirkend einzuheben :roll:

xkx2005
14.04.2010, 21:26
gute entscheidung - rufpreise find ich eher bremsend und ein guter spieler erzielt ohnehin seinen preis.:thumb:

californication
14.04.2010, 21:30
gute entscheidung - rufpreise find ich eher bremsend und ein guter spieler erzielt ohnehin seinen preis.:thumb:

das ist immer so die frage ob ein spieler hoch genug weggeht, da ist es besser einen rufpreis einzugeben, mit den 20% wird sich dann eh jeder zwei mal überlegen wie hoch er den preis ansetzt!

Cyberboy37
14.04.2010, 21:32
naja die guten spieler werden auch so ihren preis machen;-)

aber 20 % finde ich heftig

mibin
14.04.2010, 21:38
ich persönlich finde 20% sehr hoch wobei ich selber kein problem damit habe weil das höchste das ich bisher mal eingab waren 11111 euro ;-).
Wie kamil schreibt wären 10% zu wenig Abschreckung dieser Meinung bin ich auch.

ich denke aber das es die wirkung hat mit den 20% die es haben sollte das es schwieriger wird zu cheaten was sehr positiv ist und das auch neueinsteiger nicht so leicht über den tisch gezogen werden ist ein großes plus!!!

natürlich wird sich der ein oder andere jetzt überlegen ob er einen spieler auf den transfermarkt stellt aus angst davor das er nicht den preis erzielt was er sich erhofft nur bin ich der meinung wie einige andere die zuvor geschrieben haben auch gute spieler erzielen auch immer einen guten preis und die wahrscheinlichkeit das sie ein schnäppchen werden ist nahezu auszuschließen!

Also von mir ein plus für die neue Regelung!!!

MisterBongo
14.04.2010, 22:33
seavas!

mfg seppderrapidler

1000%. Wär ja absurd alles rückwirkend zu berechnen. :-?

plotschi
14.04.2010, 23:20
Einen Vorschlag hätte ich schon zu machen. Da 20% schon ein bisschen hoch sind, sollte man zumindest einen Freibetrag (zum Beispiel den Marktwert, der am Spielerdatenblatt angeführt ist) einführen. Erst darüber sollte dann die 20% Abgabe anfallen.

MMM
14.04.2010, 23:53
20% rufpreisabgabe: :th_thumbsdownsmiley:abgelehnt:
Bin ebenfalls dagegen - auch wenn's mir nix nutzt. ;)

Ich hätte mir 10% (und im Gegenzug die Reduktion der Transfersteuer auf 5%) gut vorstellen können. Insgesamt 30% Abschlag muss man erst einmal verdauen. Denkt an die neuen Trainer, die irgendwann kommen sollen. Der neue Trainer hat vielleicht eine andere Kombination von Taktiken, und man möchte dann die halbe Mannschaft austauschen - gegen ca. gleich gute Spieler, aber halt mit den zum neuen Trainer passenden Taktiken. Wenn man da mit Rufpreisen arbeiten will, bekommt man um 30% schlechtere Spieler als man hergibt. :(
Damit ist der Rufpreis nur noch für Sonderfälle brauchbar.

rambo3
15.04.2010, 17:20
Oftmalig ist ein Rufpreis auch kontraproduktiv!

Hab gerade einen Spieler gesehen, der mit 150k Rufpreis nicht verkauft wurde, danach wurde er mit 1€ auf den TM geworfen und ist mit 180k weggegangen!

Ich hab noch nie einen Rufpreis eingegeben, entweder verkauf ich einen Spieler oder nicht!

lg, rambo3

Zakraf
15.04.2010, 17:26
20% ist zu hoch, 10% ist vernünftig. Es soll die Funktion des Rufpreises ja nicht komplett zerstören, sondern nur den Missbrauch damit verhindern.

Mag.Schneckerl
15.04.2010, 17:30
Ich hab noch nie einen Rufpreis eingegeben, entweder verkauf ich einen Spieler oder nicht!

lg, rambo3

genau das könnte man sich als Verkäufer mit Rufpreis auch denken...;-)

bei richtig guten Spielern ist ein Rufpreis sicher irrelevant, aber wenn man halt mindestens einen gewissen Betrag haben will dann trifft dein Satz auch zu.

Mag.Schneckerl
15.04.2010, 17:40
20% ist zu hoch, 10% ist vernünftig. Es soll die Funktion des Rufpreises ja nicht komplett zerstören, sondern nur den Missbrauch damit verhindern.

Ganz deiner Meinung!
20% ist echt viel.
Vorallem wenns dann Spieler gibt wo man z.b. min ne million will und dann 200k Gebühren zahlen muss...

Coppelius
15.04.2010, 17:45
Vorallem wenns dann Spieler gibt wo man z.b. min ne million will und dann 200k Gebühren zahlen muss...

Dann müsstest halt mit dem Rufpreis entsprechend höher gehen, wenn du unbedingt nen bestimmten Preis haben möchtest. Ob dir den dann halt wer abnimmt, bleibt zweifelhaft.

Klar, der Rufpreis ist damit richtiggehend entwertet worden, aber das ist für mich eine hinnehmbare Veränderung. Die Vorteile überwiegen bei weitem, auch wenn sie von vielen nicht wahrgenommen werden ;-)

flaka
15.04.2010, 18:00

vll soll der rufpreis doch zerstört werden. ich weiss es nicht. allerdings wieso hat man ihn dann nicht gleich abgeschafft?

simple
15.04.2010, 18:16
wäre es denn nicht möglich, bis zu 15000€ oder so keine rufpreisabgabe zu verlangen? war ja bei TC alt anscheinend auch so. warum jetzt nicht mehr? was spricht dagegen? grüße

flaka
15.04.2010, 18:30
wäre es denn nicht möglich, bis zu 15000€ oder so keine rufpreisabgabe zu verlangen? war ja bei TC alt anscheinend auch so. warum jetzt nicht mehr? was spricht dagegen? grüße

hab ich mir auch schon überlegt. dann wär man wenigstens abgesichert nicht einen kompletten flop zu landen...

rupe1
15.04.2010, 18:35

Man musst sogar bis 100 k keine bezahlen ;-)

kamil
15.04.2010, 18:36
wir haben überlegt, ob wir so eine Grenze einführen, ab der erst die Rufpreisabgabe fällig wird

aber diese Grenze wäre rein willkürlich gewesen und hätte somit keinen Sinn gemacht

und natürlich meinte ich, dass die Anzeige der Bieter rückwirkend funktioniert und NICHT, dass die Rufpreisabgabe rückwirkend verrechnet wird

Liebe Grüße

Kamil

Frediador
16.04.2010, 08:15
Mm. tut das dem Transfermarkt nicht gut!

Werden einige User Ihre Spieler nicht mehr verkaufen weil sie Angst haben werden, das sie das Geld nicht bekommen was sie sich vorstellen oder bezahlt haben!!!

Um die Spitzenspieler mache ich mir KEINE Sorgen, aber um die mittleren Spieler, und für die schlechten bezahlt man sowieso nichts mehr!!!

Warum wird nicht wirklich wie bei TC. wenn dort ab 100.000.- eine Rufpreisabgabe war, hier bei 20.000.- eine eingeführt?
Würde auch zum Startkapital hier wie bei TC passen!

Lg.

58DiVaD91
16.04.2010, 08:19

Werden einige User Ihre Spieler nicht mehr verkaufen weil sie Angst haben werden, das sie das Geld nicht bekommen was sie sich vorstellen oder bezahlt haben!!!

Um die Spitzenspieler mache ich mir KEINE Sorgen, aber um die mittleren Spieler, und für die schlechten bezahlt man sowieso nichts mehr!!!

Warum wird nicht wirklich wie bei TC. wenn dort ab 100.000.- eine Rufpreisabgabe war, hier bei 20.000.- eine eingeführt?

Lg.

Seh ich nicht so!

Irgendwann wirst trotzdem Spieler auf den Transfermarkt geben die du absolut nicht brauchst.

Bin gegen eine willkürliche Grenze. Das wär mMn wieder ein Rückschritt von der tollen Regelung der Rufpreisabgabe.

LG

waldgeist
16.04.2010, 08:46
meine spieler wird es nun weit seltener auf dem markt zur verfügung geben ab nächster saison, weil ich den transfermarkt natürlich nun adaptiert an die neuen regeln für mich nutzen muss.

das bedeutet: nur mehr spieler ohne rufpreis sind sinnvoll. den rest male sich jeder für sich aus, siehe oben. mir solls recht sein, man kann alles nutzen.

Mor_Lock
16.04.2010, 08:58

Lg.

aber fredi, genau um das geht es ja, das mittelmäßige spieler viel zu teuer über den ladentisch gegangen sind und natürlich auch oft schlechte spieler!

man kann ja auch weiterhin einen rufpreis eingeben, jedoch kostet das halt was...;-)

mit den guten spielern wurde sicherlich weniger "schindluder" betrieben, als mit den mittelmäßigen spielern;-)

waldgeist
16.04.2010, 09:45
genau, das ist einer der vorteile.

"gefühltes schindluder" wird es weiterhin geben auch vor allem im sinne von: na, dieser preis ist aber echt völlig überteuert, nicht ok etc. - nur ist es mit dieser variante amtlich, dass die alte problematik nicht mehr dahinter stecken kann und die erklärung - vorher wie jetzt - wohl einfach oft die ist, dass andere einfach bereit sind, weit mehr zu zahlen für einen spieler als man selber. das kennen wir eh alle, gefühltmäßig ist das dann für uns "überteuert" oder, wenn wir dieses erklärungsmodell bevorzugen für preise, die wir "nicht verstehen" "nicht ganz koscher", aber es wird amtlich sein, dass das nicht wegen des rufpreises passiert. sondern einfach, weil der markt eben so ist.

ich denke, man wird auch eine leichte preiserhöhung in gewissen bereichen orten können, weil die erfahrung bei spitzenspielern z. b. zeigt: mit rufpreis: geht nicht weg - ohne rufpreis: geht häufig über dem vorher genannten rufpreis weg. - aber eben nicht sicher, dass ist (mein einziger) persönlich wermutstropfen. habe ich wermutstropfen geschrieben? prost. :mrgreen:

ChiefFred
16.04.2010, 15:21
meine spieler wird es nun weit seltener auf dem markt zur verfügung geben ab nächster saison
die hat - mit wenigen ausnahmen, wo sich ein depp gefunden hat - eh nie wer gekauft mit den phantasie-rufpreisen, also ob die jetzt am markt waren oder nicht war eh egal... war nur werbung für dich und deine spieler mmn

M.Sindelar
16.04.2010, 15:39
@ waldgeist: Ist schon richtig. Wermut hilft dir sicher bei deiner Wehmut ;-)

Ich persönlich finde es gut, dass diese Rufpreistreiberei etwas eingedämmt wurde. Habe mich ua. oft genug geärgert, dass ich Spieler mit hohem oder höheren Rufpreis angeklickt habe und sich dahinter ein Schwammerl befunden hat.

Dass es manche ärgert, dass sie jetzt nicht mehr auf "Nummer sicher" gehen können bzw. dafür eine relativ hohe Abgabe zahlen müssen, verstehe ich auch.

Aber an dieser Stelle gibt es von mir weder ein Lob noch einen Tadel für die Admins, den in diesem Fall trifft sicher zu: Allen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann (obwohl ich Kamil und Co nach der bisherigen Performance so einiges zutrau ;-)).

Gruß
MS

waldgeist
16.04.2010, 17:17
war nur werbung für dich und deine spieler mmn
findest du? na, dann ist es ja gut, wenn es auch noch werbung war. :up:

loskronos
16.04.2010, 17:35
Ich persönlich finde es gut, dass diese Rufpreistreiberei etwas eingedämmt wurde. Habe mich ua. oft genug geärgert, dass ich Spieler mit hohem oder höheren Rufpreis angeklickt habe und sich dahinter ein Schwammerl befunden hat.

wenn man nach gewissen skills sucht und einen maximalen preis, den man bereits ist zu zahlen, eingibt, wäre dieser ärger nicht nötig... dazu braucht's keine radikale rufpreis-vergebührung.. ;-)

für mich persönlich kommt's ohnehin einer de-facto-abschaffung gleich, ich glaub nämlich kaum, dass sich durch eingabe eines rufpreises der finale verkaufspreis um rund 20% steigern läßt. (und dann wär man erst auf gleich..)

maki
17.04.2010, 14:31
für mich persönlich kommt's ohnehin einer de-facto-abschaffung gleich

seh ich auch so.

dabei hätte man bei niedrigerer abgabe mehr geld aus dem spiel nehmen können

mandis65
17.04.2010, 14:58
wenn man nach gewissen skills sucht und einen maximalen preis, den man bereits ist zu zahlen, eingibt, wäre dieser ärger nicht nötig... dazu braucht's keine radikale rufpreis-vergebührung.. ;-)

für mich persönlich kommt's ohnehin einer de-facto-abschaffung gleich, ich glaub nämlich kaum, dass sich durch eingabe eines rufpreises der finale verkaufspreis um rund 20% steigern läßt. (und dann wär man erst auf gleich..)

Na Abschaffung kommt es sicher nicht gleich, da jeder (auch die diejenigen die eine sogenannte Schmerzgrenze (WERBUNG) haben wollen) können einen Rufpreis eingeben.

Nur wenn die Schmerzgrenze zu hoch ist muss er damit rechnen, dass ihn nur Kosten entstehen.

In Zukunft wird man sich überlegen müssen, ob man einen Spieler verkaufen will oder ob man einen Spieler nur zur WERBUNG auf den Transfermarkt gibt. ;-);-)

UND DAS WOLLTE ICH AUCH NOCH SAGEN:
SOLCHE RUFPREISE SIND EINFACH NUR LÄCHERLICH: Das hat nichts mehr mit Schmerzgrenze zu tun.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=25120

..

Zakraf
17.04.2010, 15:36

Genau der Meinung bin ich auch...
Wenn man jetzt noch dazu rechnet, dass die 20% auch zu zahlen sind wenn der Verkauf nicht zustande kommt, dann spricht gar nichts mehr für das Risiko und damit für die Funktion.

ChiefFred
17.04.2010, 17:26
ist jetzt nur so ein schneller gedanke, nicht lang überlegt, aber könnte man es nicht auch so machen, dass man die volle rufpreisabgabe nur dann bezahlen muss, wenn der spieler tatsächlich verkauft wird? und wenn er nicht verkauft wird, werden z.b. nur 5% des rufpreises abgebucht.

obwohl ich glaube, dass bei 20% sowieso kaum mehr ein rufpreis eingegeben wird - wir werden sehen...

waldgeist
17.04.2010, 17:42
ist ja relativ egal, weil es nichts daran ändert, dass die 20% schlagend werden.

bedeutet: verkauf eines 300k spielers: 60k minus rufpreisabgabe, 30kl minus transfersteuer - macht 210k von 300k für den verkäufer oder eine abgabe von 30% weniger-wert-steuer.

mag den rufpreis nutzen, wer will - für mich ist er gestorben, und ich rate jedem ab, sich damit neppen zu lassen. maximal für völlig schlechte spieler, wo es sein kann, dass der rufpreis den unterschied zwischen 0 eur0 (weil sich nur einer interessiert) oder 10.000 (also 7000 netto) ausmacht.

Frediador
17.04.2010, 18:23
Ich verkaufe jetzt meine ganze Mannschaft und dann werde ich den Transfermarkt NICHT mehr nutzen, ausser vielleicht ab und zu um ein Schnäppchen zu kaufen, die es dann zu genüge geben wird!!! ;-)

Und 30% Abgaben ist ja Ärger wie der Staat!!! :roll:
Bei meinem NEUEN Auto hab ich NUR 27 % Steuern mit NoVa. zahlen müssen!!! :-?

Lg.

mandis65
17.04.2010, 18:29
Ich verkaufe jetzt meine ganze Mannschaft und dann werde ich den Transfermarkt NICHT mehr nutzen, ausser vielleicht ab und zu um ein Schnäppchen zu kaufen, die es dann zu genüge geben wird!!! ;-)

Und 30% Abgaben ist ja Ärger wie der Staat!!! :roll:
Bei meinem NEUEN Auto hab ich NUR 27 % Steuern mit NoVa. zahlen müssen!!! :-?

Lg.
:roll: :roll:
Es schreibt dir keiner vor das du einen Rufpreis eingeben musst, oder habe ich etwas überlesen :?::?:

Ist ja eine freiwillige Abgabe:-D:-D

ChiefFred
17.04.2010, 18:31
@waldgeist:
ich bin ja eh für eine geringere abgabe eingetreten...
obwohl ich denke, du würdest auch bei einer 10%-igen abgabe den rufpreis nicht mehr nützen, wahrscheinlich nicht mal bei nur 5% ?

@frediador:
das wirkt ein bissl wie eine trotzreaktion... du hast ja den transfermarkt sehr intensiv benützt, und da finde ich ehrlich gesagt schon, dass es nicht der hauptsinn des spiels ist, das man mit spielern handelt. es heißt ja fußballmanager und nicht spielermanager 8-)
aber weißt du schon das allerärgste? das steuergeld wird bei dbdt einfach verbrannt! der staat macht damit wenigstens was für die allgmeinheit ;-)

Frediador
17.04.2010, 18:32
Es schreibt dir keiner vor das du einen Rufpreis eingeben musst, oder habe ich etwas überlesen :?::?:

Eh nicht trotzdem habe ich mich bis jetzt immer abgesichert um wenigstens halbwegs das zu bekommen was sie meiner Meinung wert sind!!!

In Zukunft werd ich Spieler nur mehr kündigen weil ab 4.-€ Rufpreis zahle ich schon 1.- € auch wenn ich Ihn nicht verkaufe!!! :roll:

waldgeist
17.04.2010, 18:33
ja chief, bei 5% vielleicht. aber es ist ja alles eine frage der strategie. davor war es interessant, so vorzugehen, und nun geht man eben so vor. ist gleichviel.

matti90
17.04.2010, 18:41
Naja sei wir mal ehrlich, bei 30% kann man den Rufpreis auch ganz abschaffen das ist doch absurd.
Wer wird denn dann noch einen Spieler mit Rufpreis verkaufen :der:

Frediador
17.04.2010, 18:43
@frediador:
das wirkt ein bissl wie eine trotzreaktion... du hast ja den transfermarkt sehr intensiv benützt, und da finde ich ehrlich gesagt schon, dass es nicht der hauptsinn des spiels ist, das man mit spielern handelt. es heißt ja fußballmanager und nicht spielermanager ;-)

Ist überhaupt KEINE Trotzreaktion!
Das hätte ich sowieso gemacht weil ich auf 16-17 j. umstelle!!!
Und zu einem Fussballmanager gehört halt einmal der Transfermarkt dazu, und da man in Zukunft nur mehr für SPITZENSPIELER SICHERES Geld bekommen wird, ist der Transfermarkt für mich gestorben!!! :rip:

Vielleich in 3-5 Saisonen wieder wenn ich dann meine Jungs wieder verkaufe!!! ;-)

Lg

simple
17.04.2010, 18:50
wäre es denn nicht möglich, die rufpreisabgabe erst zahlen zu müssen, wenn ein gebot abgegeben wurde. gerade für neuere spieler ist es nämlich schwer einzuschätzen, wieviel dieser spieler wirklich wert ist.

genauso ist es zur zeit sehr schwierig einzuschätzen wieviel ein alter spieler nun wert ist, da viele auf die jugend setzen. selbst bei jugis kann man den preis ja nicht wirklich abschätzen, weil es sicher leute geben wird, die gleich einen jugi kaufen und welche die warten, bis talent 10 erreicht wurde. und um einen für sich persönlich guten jugi nicht zu verschenken und trotzdem profit zu machen, da ja auch die jugiabteilung rentabel sein sollte, wäre es nett, diese 20% noch einmal zu überdenken.

mandis65
17.04.2010, 19:01
Also ich finde da mit den 20 % absolut richtig- Bravo Kamil

wenn ich solche Rufpreise sehe für ganz normale Spieler, dann würde ich 50% Abgabe einführen.
:pfeifen::pfeifen::pfeifen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=25120

-----

ChiefFred
17.04.2010, 19:04
Naja sei wir mal ehrlich, bei 30% kann man den Rufpreis auch ganz abschaffen das ist doch absurd.
Wer wird denn dann noch einen Spieler mit Rufpreis verkaufen :der:
es sind 20% nicht 30%. die transfersteuer dazuzurechnen ist nicht zulässig, wenn man über den rufpreis streitet ;-)

aber ich gebe dir insofern recht, als auch 20% zuviel ist mmn.

ChiefFred
17.04.2010, 19:04
Also ich finde da mit den 20 % absolut richtig- Bravo Kamil

wenn ich solche Rufpreise sehe für ganz normale Spieler, dann würde ich 50% Abgabe einführen.
:pfeifen::pfeifen::pfeifen:

-----
na dann simma froh, dass du nicht das sagen hast :harhar:

Frediador
17.04.2010, 19:39
Gutes Beispiel für mich mit der Jugend:

Jetzt kostet mich jeder Spieltag ca. 40k., da ist noch gar nicht sicher das ich einen entdecke und wenn ist wieder nicht sicher wie alt bzw. wie gut Er ist!

Ist natürlich das Risiko der Jugendarbeit aber sagen wir als Bsp. das ich in 3 Runden 2 SEHR GUTE 16 j. entecke, somit haben mich die ca. 120k. (60k. pro Spieler) gekostet, also müsste ich in Zukunft so einen Rufpreis von ca. 85.000,. engeben um meine Kosten wieder herrinnen zu haben!!!

Weil wie dieses Bsp. zeigt bekommt man für einen 16 j. Spitzenjugi mit 15 Skills nicht einmal SICHERE 100k.!!! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=24937

Und der User hätte nächste Saison NETTO 70k. bekommen, wenn Er Ihn verkauft hätte!!!
Also ca. 10k. verdient! Aber anscheinend ist das jetzt schon zu teuer!!! :roll:

Ist natürlich auch Risiko der Jugendarbeit!
Aber wer macht dann noch Jugendarbeit, wenn man nicht einmal mehr SICHER das Geld bekommt was man investiert hat!!! ;-)

Lg.

mandis65
17.04.2010, 19:44
Gutes Beispiel für mich mit der Jugend:

Jetzt kostet mich jeder Spieltag ca. 40k., da ist noch gar nicht sicher das ich einen entdecke und wenn ist wieder nicht sicher wie alt bzw. wie gut Er ist!

Ist natürlich das Risiko der Jugendarbeit aber sagen wir als Bsp. das ich in 3 Runden 2 SEHR GUTE 16 j. entecke, somit haben mich die ca. 120k. (60k. pro Spieler) gekostet, also müsste ich in Zukunft so einen Rufpreis von ca. 85.000,. engeben um meine Kosten wieder herrinnen zu haben!!!

Weil wie dieses Bsp. zeigt bekommt man für einen 16 j. Spitzenjugi mit 15 Skills nicht einmal SICHERE 100k.!!! :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=24937

Und der User hätte nächste Saison NETTO 70k. bekommen, wenn Er Ihn verkauft hätte!!!
Also ca. 10k. verdient! Aber anscheinend ist das jetzt schon zu teuer!!! :roll:

Ist natürlich auch Risiko der Jugendarbeit!
Aber wer macht dann noch Jugendarbeit, wenn man nicht einmal mehr SICHER das Geld bekommt was man investiert hat!!! ;-)

Lg. :blah::blah:

Damit hast du uns gerade vorgerechnet, dass du doch wieder fleissssssiger Benutzer des TM werden wirst.:bolt::bolt:

ChiefFred
17.04.2010, 19:49
1. wenn man zu wenig geld mit der jugend verdient, dann werden eben viele wieder damit aufhören. dadurch sinkt das angebot und die preise steigen für die, die weiter dran bleiben. anders gesagt: der markt reguliert das ;-)

2. man kann jugendarbeit nicht nur bertreiben, um die jugis zu verkaufen, sondern auch für den eigenen nachwuchs - dann muss man spieler nicht am markt dazukaufen.

Frediador
17.04.2010, 19:51
Damit hast du uns gerade vorgerechnet, dass du doch wieder fleissssssiger Benutzer des TM werden wirst.:bolt::bolt:

Das siehst Du falsch!!!
Ich behalte mir all meine Jugis und verkaufe sie sicher nicht! ;-)
Wart nur bis ich 7 hab, dann dreh ich Jugend sowieso ab!

Dann ist für mich hier nur mehr Training wichtig, weil die Spiele werde ich sowieso verlieren und lange in der 3. UL bleiben! :oops:

Lg.

mandis65
17.04.2010, 19:58
1. wenn man zu wenig geld mit der jugend verdient, dann werden eben viele wieder damit aufhören. dadurch sinkt das angebot und die preise steigen für die, die weiter dran bleiben. anders gesagt: der markt reguliert das ;-)

2. man kann jugendarbeit nicht nur bertreiben, um die jugis zu verkaufen, sondern auch für den eigenen nachwuchs - dann muss man spieler nicht am markt dazukaufen.

Derzeit ist es so dass man keine jugendarbeit betreiben muss um jungis zu haben, am TM bekommt man sie nachgeschmiessssssssssen und wer glaubt das ein 16-jähriger mit 6 A-Skill viel schlechter ist als einer mit 8-ASkill der sitzt sicher am falschen Dampfer.

Derzeit fährt man am TM wahrscheinlich günstiger als mit Jugendarbeit. Ob sich das jemals ändern wird ist noch fraglich.

Das siehst Du falsch!!!
Ich behalte mir all meine Jugis und verkaufe sie sicher nicht! ;-)
Wart nur bis ich 7 hab, dann dreh ich Jugend sowieso ab!

Dann ist für mich hier nur mehr Training wichtig, weil die Spiele werde ich sowieso verlieren und lange in der 3. UL bleiben! :oops:

Lg.

bist 7 passende junigs aus der jungenabteilung kommen habe ich 14 auf dem TM gekauft um den gleichen Preis.

Frediador
17.04.2010, 20:20
@chief
Da hast Du sicher recht das sich das irgentwann wieder reguliert, werde aber sicher nicht so lange warten bis es soweit ist!
In 3-5 Saisonen wirds schon wieder passen wenn ich meine Jugis wieder verkaufe!!! :lol:

Und wie oben schon geschrieben behalte ich mir meine Jugis sowieso!!!

@mandis65
mit DEINEM :blah::blah: in meinem Zitat hast DU Dich verdammt unbeliebt gemacht bei mir!!! :evil2:

Sowas will ich überhaupt nicht!
Ich gebe hier nur meinen Standpunkt dazu bekannt!
Ist mir schon klar das es dazu gegenseitige Meinungen gibt, aber blöde Anmerkungen hinzuzufügen bitte ich zu unterlassen!!! :croc:

bist 7 passende junigs aus der jungenabteilung kommen habe ich 14 auf dem TM gekauft um den gleichen Preis.

Da gebe ich Dir sicher recht bei den momentanen Preisen und mit dieser NEUEN Rufpreisregelung wird es nächste Saison noch mehr Schnäppchen geben!
Aber ich hab halt schon einen 15 j. mit hohem Talent den ich nächste Saison ziehen will und vielleicht kommen ja noch 2-3 solche nach bis Saisonende!
Dann hab ich schon einmal 3-4 am Anfang der Saison! ;-)

mandis65
18.04.2010, 05:18
@chief
Da hast Du sicher recht das sich das irgentwann wieder reguliert, werde aber sicher nicht so lange warten bis es soweit ist!
In 3-5 Saisonen wirds schon wieder passen wenn ich meine Jugis wieder verkaufe!!! :lol:

Und wie oben schon geschrieben behalte ich mir meine Jugis sowieso!!!

@mandis65
mit DEINEM :blah::blah: in meinem Zitat hast DU Dich verdammt unbeliebt gemacht bei mir!!! :evil2:

Sowas will ich überhaupt nicht!
Ich gebe hier nur meinen Standpunkt dazu bekannt!
Ist mir schon klar das es dazu gegenseitige Meinungen gibt, aber blöde Anmerkungen hinzuzufügen bitte ich zu unterlassen!!! :croc:

Da gebe ich Dir sicher recht bei den momentanen Preisen und mit dieser NEUEN Rufpreisregelung wird es nächste Saison noch mehr Schnäppchen geben!
Aber ich hab halt schon einen 15 j. mit hohem Talent den ich nächste Saison ziehen will und vielleicht kommen ja noch 2-3 solche nach bis Saisonende!
Dann hab ich schon einmal 3-4 am Anfang der Saison! ;-)

Kein Problem für mich Frediador dann habe ich mich halt verdammt unbeliebt gemacht, mich stört es im Moment egal da wir uns nicht kennen.

Aber zum Thema unbeliebt habe ich auch was zu sagen, bei mir haben sich alle unbeliebt gemacht die glauben sie können mittels Transfermarkt cheaten egal wer es getan hat. :-?

Darum finde ich die Entscheidung vom Kamil absolut korrekt und darüber gibt es für mich überhaupt keine Debatte für mich. Je länger er zugeschaut hat und nichts dagegen unternommen desto mehr haben versucht durch überhöhte Rufpreise sich über den TM einen Vorteil zu verschaffen.

rupe1
18.04.2010, 10:13
Aber zum Thema unbeliebt habe ich auch was zu sagen, bei mir haben sich alle unbeliebt gemacht die glauben sie können mittels Transfermarkt cheaten egal wer es getan hat.
[...] desto mehr haben versucht durch überhöhte Rufpreise sich über den TM einen Vorteil zu verschaffen.

Also du siehst es als cheaten an, wenn Leute Spieler mit überhöhten Rufpreis reinstellen und es Leute gibt(ohne Absprache etc) die diese auch noch zahlen? Tut mir leid, aber wenn man einen Dummen findet der zahlt: Warum denn nicht?!

mandis65
18.04.2010, 10:26
Also du siehst es als cheaten an, wenn Leute Spieler mit überhöhten Rufpreis reinstellen und es Leute gibt(ohne Absprache etc) die diese auch noch zahlen? Tut mir leid, aber wenn man einen Dummen findet der zahlt: Warum denn nicht?!

Genauso ist es und die Preisabgabe ist die ab nächste Saison kommt ist absolut gerechtfertigt und hätte auch noch höher ausfallen sollen.

Als Beispiel gebe ich zum 3. mal diesen Link an.

Ein ganz normal Spieler und der Rufpreis hat nichts mit Schmerzgrenze zu tun geschweige davon, dass der Spieler 800.000,- Wert wäre. Nicht einmal annähernd so viel.

Also probieren wir es mal vielleicht finden wir einen dummen der diesen Betrag dafür bezahlt. Das ist reine cheaterei.

:shock::shock:
Beim sogenannten "Trainingsbug", der eigentlich keiner war, da hat ihr alle gleich geschrien, diese Spieler gehören gesperrt. :shock::shock:

lg Manfred

matti90
18.04.2010, 10:30
Genauso ist es und die Preisabgabe ist die ab nächste Saison kommt ist absolut gerechtfertigt und hätte auch noch höher ausfallen sollen.

Als Beispiel gebe ich zum 3. mal diesen Link an.

Ein ganz normal Spieler und der Rufpreis hat nichts mit Schmerzgrenze zu tun geschweige davon, dass der Spieler 800.000,- Wert wäre. Nicht einmal annähernd so viel.

Also probieren wir es mal vielleicht finden wir einen dummen der diesen Betrag dafür bezahlt. Das ist reine cheaterei.

:shock::shock:
Beim sogenannten "Trainingsbug", der eigentlich keiner war, da hat ihr alle gleich geschrien, diese Spieler gehören gesperrt. :shock::shock:

lg Manfred

Ich bezweifle das der Verkäufer den Spieler auf den Markt getan hat um ihn zu verkaufen ;-)

Und wenn i-wer bietet dann ist er selber Schuld, was hat das mit Cheaten zu tun??

Jeder muss selber wissen wie viel ihm ein Spieler wert ist.

Stardude
18.04.2010, 10:32
es geht ja mehr um die, die absichtlich ihr geld transferieren. nicht um die zufälligen "Dummen".

Man brauch sich ja nur den Thread mit den verdächtigen Transfers ansehen. mind. 90% basieren auf überhöhtem Rufpreis. Quer durch die Bank gibt es zig Manager, die dort schon etwas verdächtiges vermuteten . Das Thema ist also mehr beachtet, als manche hier wahrhaben wollen.

mandis65
18.04.2010, 10:40
Ich bezweifle das der Verkäufer den Spieler auf den Markt getan hat um ihn zu verkaufen ;-)

Und wenn i-wer bietet dann ist er selber Schuld, was hat das mit Cheaten zu tun??

Jeder muss selber wissen wie viel ihm ein Spieler wert ist.

Dann erkläre mir bitte wieso er diesen dann auf den Transfermakt gegeben hat.

Das ihn andere Mitspieler ansehen können, da kann er einen Link in die Signatur geben.

Und mit 800.000 kann ich mir eine Gesamte Mannschaft über die Jugendarbeit leisten. Wenn das nicht nach Cheaten riecht was dann.

Stardude
18.04.2010, 10:53

Das ihn andere Mitspieler ansehen können, da kann er einen Link in die Signatur geben.

Und mit 800.000 kann ich mir eine Gesamte Mannschaft über die Jugendarbeit leisten. Wenn das nicht nach Cheaten riecht was dann.

man kanns auch überteiben :lol:

es gibt halt immer wieder jmd. der gerne durch etwas auffallen möchte. da war der Rufpreis schon immer Anlaufstelle Nr.1. Sei es einfach durch einen hohen Rufpreis oder durch einen Superstar, den man so nicht kaufen konnte.

1. wird niemand der 800k hat und normal spielt, auf diesen Spieler bieten
2. vergisst du, dass Transfers dieser Art immer unter besonderer Beobachtung stehen.(auch von den Admins).

den Rufpreis allgemein als alleiniges Instrument des Cheatings zu bezeichnen ist schon sehr blauäugig.

matti90
18.04.2010, 10:55

Aus was für einen Grund auch immer :-)

Es gab / giebt ja eine Theorie die sagt das sich Spieler am TM besser steigern ;-)
Obs wahr ist muss jeder selber wissen.

Solange niemand die 800k bietet kann uns es doch egal sein ob er ihn auf den Tm stellt:!:

matti90
18.04.2010, 10:57
man kanns auch überteiben :lol:

es gibt halt immer wieder jmd. der gerne durch etwas auffallen möchte. da war der Rufpreis schon immer Anlaufstelle Nr.1. Sei es einfach durch einen hohen Rufpreis oder durch einen Superstar, den man so nicht kaufen konnte.

1. wird niemand der 800k hat und normal spielt, auf diesen Spieler bieten
2. vergisst du, dass Transfers dieser Art immer unter besonderer Beobachtung stehen.(auch von den Admins).

den Rufpreis allgemein als alleiniges Instrument des Cheatings zu bezeichnen ist schon sehr blauäugig.

Ja so sehe ich es auch, ist doch nichts schlechtes einen Spieler am TM "herzuzeigen"

iceman2163
18.04.2010, 11:17
Mahlzeit

ich finde die änderung mit den 20% einfach nur schlecht....ich gebe zu ich selber benutze selten rufpreis, aber ok es ist ein teil des spiels....wenn ihr jetzt das mit den 20% einfügt dann wird der rufpreis verschwinden, denn niemand mit sinn und verstand wir bereit sein das zu bezahlen....somal dann noch 10% transaktionsgebühr raufkommt.......mein vorschlag wäre es: wenn schon sofortkaufgebühr, dann um die 5%....das reicht allemal und wenn dann wieder jemand mit seinem spieler angeben will und ihn für 800k reinstellt ok dann freue ich mich weil ich weis das hat ihn auch was gekostet......aber 20% ......dann könnt ihr auch gleich die sofortkaufoption löschen....
einfach nur sinnlos

mfg

chris1976
18.04.2010, 11:24
Ich finde die 20% auch sehr hart.Aber es hat wenigstens den Vorteil das der Transfermarkt nicht mehr als Schauplatz für Spieler mehr ist.
Naja ich finde wir müssen damit leben und gute Spieler werden ihre Preise weiterhin erzielen.

flaka
18.04.2010, 11:25
Mahlzeit

ich finde die änderung mit den 20% einfach nur schlecht....ich gebe zu ich selber benutze selten rufpreis, aber ok es ist ein teil des spiels....wenn ihr jetzt das mit den 20% einfügt dann wird der rufpreis verschwinden, denn niemand mit sinn und verstand wir bereit sein das zu bezahlen....somal dann noch 10% transaktionsgebühr raufkommt.......mein vorschlag wäre es: wenn schon sofortkaufgebühr, dann um die 5%....das reicht allemal und wenn dann wieder jemand mit seinem spieler angeben will und ihn für 800k reinstellt ok dann freue ich mich weil ich weis das hat ihn auch was gekostet......aber 20% ......dann könnt ihr auch gleich die sofortkaufoption löschen....
einfach nur sinnlos

mfg

Sofortkaufoption?:wtf::hm::helpme::lol:

Stardude
18.04.2010, 11:28
Mahlzeit

einfach nur sinnlos

mfg

rufpreis ist keine Sofortkaufoption, sondern die Absicherung, dass der Spieler nicht billiger über den Ladentisch geht. Die Auktion läuft ja weiter.

Will man einen bestimmten Preis erzielen, muss man den Rufpreis eben dementsprechend höher ansetzen und hoffen, dass dem Käufer 20% egal sind. Die Auswirkungen wird man erst im LAufe der Zeit sehen, wenn die Millionen nur so herumfliegen :D

mandis65
18.04.2010, 11:28
Ja so sehe ich es auch, ist doch nichts schlechtes einen Spieler am TM "herzuzeigen"

Naja, dann bin ich mal neugierig, wieviele in Zukunft ihre Spieler am TM mit überhöhten Preisen herzeigen. ;-);-)

matti90
18.04.2010, 11:31
Naja, dann bin ich mal neugierig, wieviele in Zukunft ihre Spieler am TM mit überhöhten Preisen herzeigen. ;-);-)

Wenn es bei 20% bleibt, niemand

mastersemir99
18.04.2010, 11:38

i find sowieso persönlich das 20 prozent sehr viel sind

lg

david15
18.04.2010, 11:43
Aber mit den 20% wird mal das Cheaten ordentlich herabgesenkt, was für uns alle gut sein wird...

Und, Qualität behält ihren Preis, egal ob Rufpreis, oder nicht!! ;-)

flaka
18.04.2010, 11:46
Aber mit den 20% wird mal das Cheaten ordentlich herabgesenkt, was für uns alle gut sein wird...

wenn man wirklich cheaten will, dann gibt man halt einfach 20% mehr beim rufpreis ein. dieses argument zieht mMn nicht...

david15
18.04.2010, 11:49
wenn man wirklich cheaten will, dann gibt man halt einfach 20% mehr beim rufpreis ein. dieses argument zieht mMn nicht...

Wie meinst das?

Noch mehr als sowieso, und dann als überteuert gelten, und somit verdächtig wirken?

rupe1
18.04.2010, 11:50

Hat ja eh niemand bezahlt! Was regt dich bitte daran auf? "O mein Gott, ein Rufpreis mit 800 k...." Ist ja sowas von egal. Und warum sollte es nach Cheaten riechen? Der Spieler wurde nicht verkauft, also kein Geldfluss, also keine Anschuldigungen bitte!

Man brauch sich ja nur den Thread mit den verdächtigen Transfers ansehen. mind. 90% basieren auf überhöhtem Rufpreis. Quer durch die Bank gibt es zig Manager, die dort schon etwas verdächtiges vermuteten . Das Thema ist also mehr beachtet, als manche hier wahrhaben wollen.

Ich glaube nicht, dass sich die von 20 % Rufpreisabgabe abhalten lassen. Müssen sie sich halt mehr Mannschaften machen bzw. eine Person mehr einweihen. Ich schätze das für Cheater nicht wirklich als Problem ein.

rupe1
18.04.2010, 11:51

Spitzenspieler schon, aber die "Mittelklasse" fällt sicherlich durch den Rost und bringt nicht mehr soviel. ;-)

mandis65
18.04.2010, 11:51

genau so soll es auch sein, damit hat der Kamil einen Geniestreich gelandet. ;-)

Bravo Kamil

Hat ja eh niemand bezahlt! Was regt dich bitte daran auf? "O mein Gott, ein Rufpreis mit 800 k...." Ist ja sowas von egal. Und warum sollte es nach Cheaten riechen? Der Spieler wurde nicht verkauft, also kein Geldfluss, also keine Anschuldigungen bitte!

Ich glaube nicht, dass sich die von 20 % Rufpreisabgabe abhalten lassen. Müssen sie sich halt mehr Mannschaften machen bzw. eine Person mehr einweihen. Ich schätze das für Cheater nicht wirklich als Problem ein.

UND WENN JEMAND SO DUMM IST UND DIESEN SPIELER KAUFT WAS DANN; ODER GAR EINE ABSPRACHE UND ER BETREIBT EIN ZWEIT-TEAM. WAS IST DANN???

flaka
18.04.2010, 11:54
Wie meinst das?

Noch mehr als sowieso, und dann als überteuert gelten, und somit verdächtig wirken?

ob ein spieler jetzt 70.000 oder 85.000 kostet, wird ihn nicht viel mehr verdächtig machen. genauso bei 200.000 oder 240.000...

flaka
18.04.2010, 11:56
UND WENN JEMAND SO DUMM IST UND DIESEN SPIELER KAUFT WAS DANN

pech gehabt wenn man so dumm ist. soll man jetzt überall features einbauen, die vor dummheit schützen? :crazy:

rupe1
18.04.2010, 11:56
UND WENN JEMAND SO DUMM IST UND DIESEN SPIELER KAUFT WAS DANN; ODER GAR EINE ABSPRACHE UND ER BETREIBT EIN ZWEIT-TEAM. WAS IST DANN???

1.) Feststelltaste sollte man vl deaktivieren...

2.) Ein Zweit-Team mit 800 k auf der hohen Kante. Ich bitte dich...

3.) Wer 800 k am Konto hat, weiß meist was er tut.

Frediador
18.04.2010, 12:07
Kein Problem für mich Frediador dann habe ich mich halt verdammt unbeliebt gemacht, mich stört es im Moment egal da wir uns nicht kennen.

Aber zum Thema unbeliebt habe ich auch was zu sagen, bei mir haben sich alle unbeliebt gemacht die glauben sie können mittels Transfermarkt cheaten egal wer es getan hat. :-?

Darum finde ich die Entscheidung vom Kamil absolut korrekt und darüber gibt es für mich überhaupt keine Debatte für mich. Je länger er zugeschaut hat und nichts dagegen unternommen desto mehr haben versucht durch überhöhte Rufpreise sich über den TM einen Vorteil zu verschaffen.

GsD kenne ich Dich nicht und wenn Du mir CHEATING vorwirfst, wäre es auch besser für Dich wenn Du mich NIE persönlich kennen lernst!!! :crazy:

Und das was am Transfermarkt unternommen wird ist ja auch gut so, aber die 20 % sind eindeutig zu viel für ALLE Rufpreise!!!

Das sind jetzt nur 2 Vorschläge von mir aber mM. wäre es besser, das die Rufpreisabgabe nach Rufpreisen erfolgt, wie hier z.B.:

1.Bsp::
0 - 9.999.- = keine Rufpreisabgabe
10.000 - 99.999.- = 10 % Rufpreisabgabe ( 1.000 - 9.999.- je nach Rufpreis zu zahlen)
ab 100.000.- = 20 % Rufpreisabgabe (mindestens 20.000.- je nach Rufpreis zu zahlen!)

2.Bsp:
0 - 19.999.- keine Rufpreisabgabe
20.000 - 49.999.- = 5 % Rufpreisabgabe (1.000 - 2.500 je nach Rufpreis zu zahlen)
50.000 -199.999.- = 10 % Rufpreisabgabe (5.000 - 19.999.- je nach Rufpreis zu zahlen)
ab 200.000.- = 20 % Rufpreisabgabe (mind. 40.000.- je nach Rufpreis zu zahlen)

Wobei ich persönlich eher fürs erste wäre, da einfacher und mit einem Rufpreis unter 10.000 .- nicht wirklich Cheating betrieben werden kannn!!!
Und wenn doch, glaube ich wäre das EXTREM aufwendig das man dadurch wieder auffällt!

Wie gesagt nur 2 Vorschläge von mir aber sicher besser als von jedem Rufpreis ab 5.- € - 20 % abzuziehen!!!

Lg.

iceman2163
18.04.2010, 12:08
sry meinte natürlich rufpreis und nicht sofortkauf...(zuviel ebay^^)
trozalledem ist es wie schon erwähnt eine absicherung...aber eine absicherung die sich keiner mehr leisten kann wenn vom spielerverkauf locker 30% insgesamt weggehen oder auch 20% wenn er nichteinmal verkauft wird.........20% sind und bleiben einfach zuviel, jeder ein bisschen wird dieses dann nicht mehr tun................und wenn der spieler gut ist dann wird der eh verkauft, da braucht man keine absicherung....ganz im gegenteil....oftmals bekommt man für süieler die keinen rufpreis hatten mehr geld......

ich plädiere nochmals darauf die rufpreisgebühr auf 5% zu senken, damit die option als solche nicht verlohren geht

mandis65
18.04.2010, 12:16
1.) Feststelltaste sollte man vl deaktivieren...

2.) Ein Zweit-Team mit 800 k auf der hohen Kante. Ich bitte dich...

3.) Wer 800 k am Konto hat, weiß meist was er tut.

Mehr wie du glaubst, haben das am Konto

matti90
18.04.2010, 12:20
genau so soll es auch sein, damit hat der Kamil einen Geniestreich gelandet. ;-)

Bravo Kamil

Und du glaubst das mit der Abschaffung des Rufpreises alle Probleme mit Transferbetrug beseitigt sind?, so wird es aber nicht sein.

Jetzt braucht ein "Cheater" hald 3 Teams um einen gewünschten Betrag von Spielkonto A nach B zu transferieren.

Mit der Abschaffung vom Rufpreis werden mmn ehrliche User die einen Spieler nicht umsonst bzw. um ein Butterbrot weckgehen lassen wollen benachteiligt

matti90
18.04.2010, 12:22
10.000 - 99.999.- = 10 % Rufpreisabgabe ( 1.000 - 9.999.- je nach Rufpreis zu zahlen)
ab 100.000.- = 20 % Rufpreisabgabe (mindestens 20.000.- je nach Rufpreis zu zahlen!)

2.Bsp:
20.000 - 49.999.- = 5 % Rufpreisabgabe (1.000 - 2.500 je nach Rufpreis zu zahlen)
50.000 -199.999.- = 10 % Rufpreisabgabe (5.000 - 19.999.- je nach Rufpreis zu zahlen)

Wobei ich persönlich eher fürs erste wäre, da einfacher und mit einem Rufpreis unter 10.000 .- nicht wirklich Cheating betrieben werden kannn!!!
Und wenn doch, glaube ich wäre das EXTREM aufwendig das man dadurch wieder auffällt!

Wie gesagt nur 2 Vorschläge von mir aber sicher besser als von jedem Rufpreis ab 5.- € - 20 % abzuziehen!!!

Lg.

Das ist eine sehr gute Idee!
So könnten vor allem auch schlechte Spieler verkauft werden ohne das Risiko das der Spieler um 1€ die Manschaft verlässt.

mandis65
18.04.2010, 12:23
GsD kenne ich Dich nicht und wenn Du mir CHEATING vorwirfst, wäre es auch besser für Dich wenn Du mich NIE persönlich kennen lernst!!! :crazy:

Und das was am Transfermarkt unternommen wird ist ja auch gut so, aber die 20 % sind eindeutig zu viel für ALLE Rufpreise!!!

Das sind jetzt nur 2 Vorschläge von mir aber mM. wäre es besser, das die Rufpreisabgabe nach Rufpreisen erfolgt, wie hier z.B.:

2.Bsp:

Lg.

Gleicher Prozentsatz für alle das ist am Gerechtesten. Das passt schon so wie der Kamil das vor hat. ;-)

rupe1
18.04.2010, 12:25
Gleicher Prozentsatz für alle das ist am Gerechtesten. Das passt schon so wie der Kamil das vor hat. ;-)

Es ist der gleiche Prozentsatz für alle!

mandis65
18.04.2010, 12:27
Es ist der gleiche Prozentsatz für alle!

nagut, wenn man so kleinlich bist, dann den eben 20 % Abgabe für alle Rufpreise ab 4 €. ;-)

Stardude
18.04.2010, 12:33
Das ist eine sehr gute Idee!
So könnten vor allem auch schlechte Spieler verkauft werden ohne das Risiko das der Spieler um 1€ die Manschaft verlässt.

ein schlechter SPieler, der nur 1 € wert ist, soll eben nicht um zb 50.000 wechseln, nur weil ein Anfänger darauf reinfällt.

Wenn du für so einen 1€ Spieler 1.000 als Rufpreis eingibts, bekommst eben nur 800 - Transfergebühr anstelle von 1000-Gebühr. Wird dich wohl auch nicht groß stören.

matti90
18.04.2010, 12:38
ein schlechter SPieler, der nur 1 € wert ist, soll eben nicht um zb 50.000 wechseln, nur weil ein Anfänger darauf reinfällt.

Wenn du für so einen 1€ Spieler 1.000 als Rufpreis eingibts, bekommst eben nur 800 - Transfergebühr anstelle von 1000-Gebühr. Wird dich wohl auch nicht groß stören.

Ja das heist wohl das der Rufpreis in Zukunft bei sehr kleinen Beträgen angewant wird.
Aber alles über 10.000 wird mit Rufpreis schon unatraktiv und das stört mich schon wo dann auch noch die 10% Transferabgabe dazukommen.

OPA
18.04.2010, 12:44
schreits lieber nach neuen Trainern :twisted:

der rufpreis is jo net spielentscheident 8-)

ih wü in magath von Schalke kaufen :prost:

georeisen
18.04.2010, 12:50
das ganze nennt sich dann MARKTWERT, und sollte auch dort stehen, wo bis jetzt schon eine phantasiezahl namens "marktwert" steht, find ich! ;-)
dynamisch berechnet, je nach entwicklung der märkte.
das wär schon was...

ja und bis zum tatsächlichen Marktwert (dh. was haben vergleichbare Transfers erbracht), sollte der Rufpreis auch ohne Abgabe sein. Ich finde es nicht gut, wenn man auf Grund von Pech (Feiertag, Saisonpause etc.) keinen ordentlichen Preis erzielen kann!

Vielleicht muss man ja keinen eindeutigen Marktwert berechnen, sondern eine staffel. Spieler ist 10.000-15.000 EUR am Markt wert und dann sollte bis 10.000 keine Rufpreisabgabe anfallen.

Man könnte das auch SPEKULATIONSSTEUER nennen, aber egal, die Würfel sind offensichtlich gefallen...

gasser67
18.04.2010, 12:53
schreits lieber nach neuen Trainern :twisted:

der rufpreis is jo net spielentscheident 8-)

ih wü in magath von Schalke kaufen :prost:

will in OPA als Trainer

grrr

georeisen
18.04.2010, 12:53
außerdem ist man ohnedies gestraft, wenn man einen spieler nicht für den rufpreis wegbekommt. spätestens beim 2. versuch fällt die moti drastisch... ich will aber gute spieler auch nicht verschenken...
aber es stimmt schon "scherzverkäufe" sollten eingedämmt werden, daher die Lösung mit einem Freibetrag und Rest Spekulationssteuer - die könnte aber dafür auch höher sein!

Stardude
18.04.2010, 12:54
Ja das heist wohl das der Rufpreis in Zukunft bei sehr kleinen Beträgen angewant wird.
Aber alles über 10.000 wird mit Rufpreis schon unatraktiv und das stört mich schon wo dann auch noch die 10% Transferabgabe dazukommen.

schau mal die Spieler an, die derzeit um 10k+ weggehen. da machen oft 2k mehr auch nichts mehr aus.

Bei besonders guten oder gefragten Spielern hab ich und viele andere auch die Erfahrung gemacht, dass ein Rufpreis von 0€ oft wunder wirkt, denn wenn sich mehrere Manager mit viel Geld auf einen Spieler stürzen, diese zu Schluss mehr eingeben, um nicht noch überboten zu werden und der Preis zu oft überteuerten Spielern führt. Kann man nun bei vielen vergangenen Toptransfers beobachten.

In Wahrheit haben die Manager nur Angst, ihre Durchschnittsspieler nicht mehr überteuert verkaufen zu können, weil es auch schon soviele gibt. Diese müssen sich nun der Nachfrage anpassen.

oleander
18.04.2010, 12:54
Am Transfermarkt ging es bislang nicht primär darum, seine Mannschaft zu verstärken, nein, er war für so manchen eine reine "Geldmaschine". Da dies aber nicht der Sinn und Zweck sein kann, ist die jetzige Marschroute hart, aber gerecht.

mandis65
18.04.2010, 12:58
Am Transfermarkt ging es bislang nicht primär darum, seine Mannschaft zu verstärken, nein, er war für so manchen eine reine "Geldmaschine". Da dies aber nicht der Sinn und Zweck sein kann, ist die jetzige Marschroute hart, aber gerecht.

Da bin ich ganz deiner Meinung. :-P:-P

Stardude
18.04.2010, 13:01
Ich finde es nicht gut, wenn man auf Grund von Pech (Feiertag, Saisonpause etc.) keinen ordentlichen Preis erzielen kann!
.

Gerade durch solche Sachen trennt sich die Spreu vom Weizen und zeigt wie gut der Manager wirklich ist.

Viele Leute glauben aber, dass ihre Spieler viel wert sind und erhoffen sich auch dementsprechend einen Preis. Der Transfermarkt holt nur viele auf den Boden der Tatsachen zurück.
Die ersten paar guten Spieler am TM bekommen einen guten Preis, weil sie rar sind. Geblenden vom Preis bringen immer mehr ihre ähnlichen Spieler auf den Markt, wodurch die Nachfrage aufgeteilt wird udn natürlich der billigere genommen wird.
Es ist eben ein Teufelskreis, wenn man nicht zu den ersten gehört.

waldgeist
18.04.2010, 13:36

das ist eh gut für uns, die wir den transfermarkt nutzen, um die mannschaft zu verstärken. geld spielt ja nicht.

georeisen
18.04.2010, 13:47
das ist eh gut für uns, die wir den transfermarkt nutzen, um die mannschaft zu verstärken. geld spielt ja nicht.

also auf einem MARKTplatz geht es schlussendlich immer ums Geld. Verkaufen und Kaufen soll aber dazu führen, dass man die Mannschaft verstärkt, da bin ich voll auf Linie.

Dann freu ich mich auf den "freien Markt" bei den Tormännern ;-)
(wir sind ja alle so selbstlos "gg")
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=25877
8-) problem daytrading dann auch geöst...

waldgeist
18.04.2010, 13:51
genau! die, die ihre mannschaft am markt nicht verstärken, sollen das machen - denn die sind dann eh keine konkurrenten. vorschreiben kann man nix, aber das wissen, dass geld nicht spielt - und dass der transfermarkt nur einen einzigen erfolgreichen zweck haben kann - nämlich ihn zu seiner verstärkung zu nutzen - beruhigt ja dann schon.

ChiefFred
18.04.2010, 14:10
der punkt ist doch der, dass es nicht sinn des spieles sein sollte, am transfermarkt viel geld zu machen nur durch ein- und verkauf, ohne dass der spieler selbst sich verbessert hätte. das war aber mit den rufpreisen gang und gebe - schnäppchen kaufen und mit rufpreis ohne risiko bald wieder mit sattem gewinn verkaufen. natürlich kann und wird man dann mit dem geld die mannschaft verstärken, no na net. aber es ist nicht so "ehrlich verdient" wie wenn man einen spieler trainiert und erst dann wieder verkauft.

iceman2163
18.04.2010, 14:16
warum sollte man kein geld verdienen können...wenn jemand gut wirtschaftlich handeln kann dann gehlrt dieses zum spiel...warum nicht und ich sage auich nicht garkeine abgabe....aber 20% zerstört einfach den markt und die option rufpreis....einfach nur sinnlos

ChiefFred
18.04.2010, 14:30
warum sollte man kein geld verdienen können...wenn jemand gut wirtschaftlich handeln kann dann gehlrt dieses zum spiel...warum nicht und ich sage auich nicht garkeine abgabe....aber 20% zerstört einfach den markt und die option rufpreis....einfach nur sinnlos
ich hab nix gegen ein bissl handeln, aber es ist doch so, dass man mit abstand am meisten kohle durch spielerhandel verdienen kann. und irgendwie ist mir da der markt einfach zu spielbestimmend, ist halt meine persönliche meinung.

aber dass 20% zuviel sind, seh ich eh auch so - ich hätte 5-10% als ausreichend gesehen. aber die admins haben ja den überblick über alle transfers und haben da vielleicht festgestellt, dass die rufpreisgewinne bei über 20% lagen? die werden sich diese zahl nicht aus den fingern gesaugt haben... allerdings hätte man den rufpreis dann gleich abschaffen können.

wurzi
18.04.2010, 14:42
wenn schon eine änderung, dann hätt ich auch auf 5 % abgabe oder total abschaffen plädiert!

bin mit der (de facto) abschaffung aber recht zufrieden! Es macht es spannender am tm und betrügereien sind auch nicht mehr so einfach, denn um zu hohe preise zu erziehlen müssen jetzt schon mindestens 2 teams beteiligt sein!

Znoff
18.04.2010, 14:44
ich hab nix gegen ein bissl handeln, aber es ist doch so, dass man mit abstand am meisten kohle durch spielerhandel verdienen kann. und irgendwie ist mir da der markt einfach zu spielbestimmend, ist halt meine persönliche meinung.

aber dass 20% zuviel sind, seh ich eh auch so - ich hätte 5-10% als ausreichend gesehen. aber die admins haben ja den überblick über alle transfers und haben da vielleicht festgestellt, dass die rufpreisgewinne bei über 20% lagen? die werden sich diese zahl nicht aus den fingern gesaugt haben... allerdings hätte man den rufpreis dann gleich abschaffen können.

20 % passen schon. Dann sind die Spieler von Waldgeist endlich etwas billiger zu haben :lol:. Unser Rufpreisjunkee ;-)

Gexius
18.04.2010, 16:50
ich find 20% abgabe sinnlos... da hätte man rufpreis komplett abschaffen können.

aber was solls... wird das spiel wohl nicht zusehr beeinflussen.

waldgeist
18.04.2010, 17:18
20 % passen schon. Dann sind die Spieler von Waldgeist endlich etwas billiger zu haben :lol:. Unser Rufpreisjunkee ;-)

wenn du dich da nicht irrst... :mrgreen: meine spieler gingen teurer weg ohne rufpreis. habe ich einen tormann mit rufpreis 220k eingegeben und wurde er nicht verkauft, gab ich ihn mit 1 euro ein, ging er plötzlich um 250k weg. als beispielmuster.

außerdem werden meine spieler wohl oder übel nur mehr dann auf den markt kommen, wenn ich sie aus bestimmten gründen auf jeden fall verkaufen möchte. weil ich natürlich nicht so dumm bin, so viel geld herzuschenken. um die 20%, die man sich spart, kriegt man schon einen passablen jugi - auf den verkauf einens toptransfers gerechnet.

Greenbay
18.04.2010, 17:20
Ich finde die Einführung dieser Gebühr sehr gut.

Außerdem finde ich toll das alle die bei einen Transfer ein Gebot abgegeben haben, einzusehen sind.

Znoff
18.04.2010, 17:25
wenn du dich da nicht irrst... :mrgreen: meine spieler gingen teurer weg ohne rufpreis. habe ich einen tormann mit rufpreis 220k eingegeben und wurde er nicht verkauft, gab ich ihn mit 1 euro ein, ging er plötzlich um 250k weg. als beispielmuster.

:biggrin1:

californication
18.04.2010, 18:22
also die 20 % sind nicht ohne, die 10 % dann auch noch, bleibt dir eh nix mehr übrig!

mandis65
18.04.2010, 18:31
also die 20 % sind nicht ohne, die 10 % dann auch noch, bleibt dir eh nix mehr übrig!

Die 20 % sind eine freiwillige Abgabe.

Folglich bleiben dir 90 % (ohne freiwillige Abgabe)

Stardude
18.04.2010, 19:01

musst halt ~130% ansetzen, dann bekommst was du willst ^^

californication
18.04.2010, 19:16
freiwillig is die abgabe, bin aber gspannt wie viele transfers das es geben wird die mit 0 € rufpreis starten!

130 % ansetzen is eh pflicht!!!! ;-)

mandis65
18.04.2010, 19:19

Noch ein Nachtrag: hatte ich doch glatt vergessen.

Ich denke ich habe nie gesagt, dass ich dich persönlich kennen lernen möchte.

mandis65
18.04.2010, 20:06
freiwillig is die abgabe, bin aber gspannt wie viele transfers das es geben wird die mit 0 € rufpreis starten!

130 % ansetzen is eh pflicht!!!! ;-)

Jo und ich bin gespannt, wie viele es geben wird die am TM mit überhöhten Rufpreis ihr Spieler präsentieren. ;-)

hannes111
18.04.2010, 20:16
Jo und ich bin gespannt, wie viele es geben wird die am TM mit überhöhten Rufpreis ihr Spieler präsentieren. ;-)
ned vergessen de 20% zahlst auch wenn der spieler ned verkauft wird:lol:

Frediador
18.04.2010, 20:37
Noch ein Nachtrag: hatte ich doch glatt vergessen.

Ich denke ich habe nie gesagt, dass ich dich persönlich kennen lernen möchte.

Keine Angst ich möchte Dich auch nicht kennen lernen und mit Deinen Antworten, Anmerkungen und Vorwürfen ist es wie schon geschrieben auch besser für DICH!!! :keule:

:focus:

Hier nochmal 2 Vorschläge mit Rufpreisabgabe nach Rufpreisen:

2.Bsp:

Ich persönlich wäre eher fürs erste, da einfacher und mit einem Rufpreis unter 10.000 .- nicht wirklich Cheating betrieben werden kannn!!!

Lg.

Villeicht könnten wir ja eine Umfrage machen was den Usern am besten gefällt!?

Lg.

plotschi
18.04.2010, 21:07
Also eine Staffelung wär auf jeden Fall sinnvoll - egal wie die aussieht.
Und: dabei auch berücksichtigen, wie der Transfermarkt weiter wächst und sich die Gebote und Spielerskills nach oben entwickeln.
Irgendwann werden Preise um 300k für "schlechte" Spieler bezahlt.

Vor gar nicht langer Zeit lagen die Toptransfers bei 30k - jetzt liegen sie bei 300k. Also bitte auch die zukünftige Entwicklung in diesem Spiel berücksichtigen - oder zumindest später nachjustieren.

Bin zuversichtlich, dass das Adminteam schon das richtige machen wird.

waldgeist
18.04.2010, 21:13
die admins haben sich aber gegen eine staffelung entschieden, weil die setzung der marken willkürlich wären...

aber wer weiß...

sturmfan10
19.04.2010, 04:22
Also eine Staffelung wär auf jeden Fall sinnvoll - egal wie die aussieht.

das sehe ich anders, wenn man 5% für alle macht ist das in absoluten zahlen eh mehr bei teuren trasnfers...

Und: dabei auch berücksichtigen, wie der Transfermarkt weiter wächst und sich die Gebote und Spielerskills nach oben entwickeln.
Irgendwann werden Preise um 300k für "schlechte" Spieler bezahlt.

Vor gar nicht langer Zeit lagen die Toptransfers bei 30k - jetzt liegen sie bei 300k. Also bitte auch die zukünftige Entwicklung in diesem Spiel berücksichtigen - oder zumindest später nachjustieren.

man muss auch bedenken, dass da die sponsoren dazwischen sind, die mit einem schlag alles verändert haben. so eine große veränderung wird schätzungsweise so schnell nicht mehr kommen. die trainer werden auch geld aus dem spiel nehmen...

aber die preise werden steigen, das ist klar...

die admins haben sich aber gegen eine staffelung entschieden, weil die setzung der marken willkürlich wären...

und da haben sie mMn auch recht...

mandis65
19.04.2010, 05:29
aber die preise werden steigen, das ist klar....

Denkst aber nicht wirklich, dass die Spieler so dumm sind und noch mehr für Luschen zahlen.
Abgesehen davon das man sich überlegen sollte einen Rufpreis einzugeben.

Es wird genügend andere geben die einen Rufpreis eingeben.

sturmfan10
19.04.2010, 05:41
Denkst aber nicht wirklich, dass die Spieler so dumm sind und noch mehr für Luschen zahlen.

ich glaube, dass alle spieler mit der zeit teurer werden, da durch die sponsoren ja immer mehr geld kommt.
die besseren/besten spieler werden aber stärker steigen als die luschen...

maki
19.04.2010, 06:18
Abgesehen davon das man sich überlegen sollte einen Rufpreis einzugeben.

Es wird genügend andere geben die einen Rufpreis eingeben.

inflation..?

ich hoffe einer deiner verkäufe wird mal ein richtiges schnäppchen, vielleicht siehst du dann ein wozu der rufpreis gedacht ist.

Coppelius
19.04.2010, 07:25
Da es ja schon eine ausgiebige Diskussion über den Rufpreis gegeben hat, welche wohl auch zur Änderung führte, hier nochmal der Link dazu:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43542

Ist viel zu lesen, aber bevor man jetzt unreflektiert argumentiert, ohne sich genauer mit dem Thema beschäftigt zu haben, schadet es vielleicht nicht ;-).

Ich persönlich glaube schon, dass Rufpreise für Preise bis 100.000 € in manchen Fällen immer noch Sinn machen können (vor allem für eben mittelmäßigere bis schwächere Spieler) - praktisch ist es eine defacto-Abschaffung, wogegen ich jedoch absolut nichts einzuwenden habe.

plotschi
19.04.2010, 08:34
das sehe ich anders, wenn man 5% für alle macht ist das in absoluten zahlen eh mehr bei teuren trasnfers......
Absolut gesehen ja, prozentuell nicht - ausserdem gibts einen Unterschied zwischen teuren Transfers und hohen Transfers (eine hohe Transfersumme bedeutet nicht, dass man einen Spieler teuer gekauft hat)

man muss auch bedenken, dass da die sponsoren dazwischen sind, die mit einem schlag alles verändert haben. so eine große veränderung wird schätzungsweise so schnell nicht mehr kommen. die trainer werden auch geld aus dem spiel nehmen...

aber die preise werden steigen, das ist klar....

Die Sponsoren haben einiges bewirkt, das ist richtig, aber es werden sich in Zukunft höhere Stadieneinnahmen ergeben und auch mit der Jugend werden einige gut verdienen. Es kommt also laufend mehr Geld ins Spiel.

Wenns möglich und nicht zu kompliziert ist, wärs ideal den Rufpreis vom Marktwert des jeweiligen Spielers abhängig zu machen.

zB: Rufpreis einfacher Marktwert = 1%
Zweifacher Marktwert 2% usw bis maximal 15 facher Marktwert = 15%

Und: ein höherer Rufpreis als der 15 fache Marktwert sollte dann gar nicht möglich sein (Begrenzung des Rufpreises nach oben)

mandis65
19.04.2010, 11:30
inflation..?

ich hoffe einer deiner verkäufe wird mal ein richtiges schnäppchen, vielleicht siehst du dann ein wozu der rufpreis gedacht ist.

Und ich hoffer,dass du auf den Rufpreis sitzenbleist, dann weißt du für was der Rufpreis nicht ist. ;-)

maki
19.04.2010, 13:37
Und ich hoffer,dass du auf den Rufpreis sitzenbleist, dann weißt du für was der Rufpreis nicht ist. ;-)

wenn du diese saison meinst, wo wär das problem?

sturmfan10
19.04.2010, 15:52
Die Sponsoren haben einiges bewirkt, das ist richtig, aber es werden sich in Zukunft höhere Stadieneinnahmen ergeben und auch mit der Jugend werden einige gut verdienen. Es kommt also laufend mehr Geld ins Spiel.

dem ist meiner ansicht nach nicht so. nur weil ein paar gut verdienen, kommt nicht mehr geld ins spiel und durch die jugend wird nur geld abgeführt, es kommt kein neues dadurch nach....die geldmenge erhöht sich also nur durch die sponsoren und das stadion...

chris1976
19.04.2010, 16:00
Naja die Rufpreisabgabe hat vor und nachteile.Naja aber wir müssen es nehmen wie es kommt.Finde aber auch 20% für etwas zu hart wenn man denkt das man nochmal 10% zahlen muss.

Greenbay
20.04.2010, 18:46

Du musst ja keinen Rufpreis eingeben.

Greenbay
20.04.2010, 18:49
Naja die Rufpreisabgabe hat vor und nachteile.Naja aber wir müssen es nehmen wie es kommt.Finde aber auch 20% für etwas zu hart wenn man denkt das man nochmal 10% zahlen muss.

Ich finde diese Einführung echt super, ich hoffe nur das sie auch sofort fällig wird auch wenn der Spieler nicht verkauft wird.

Meiner Meinung nach hätte es auch 50% sein können.

Deadman3
20.04.2010, 18:53
ich finds eigentlich ganz in ordnung dann sieht man wenigstens keine spieler mehr am tm mit einem rufpreis in mrd-höhe

zedman
20.04.2010, 22:21
ich finds eigentlich ganz in ordnung dann sieht man wenigstens keine spieler mehr am tm mit einem rufpreis in mrd-höhe

richtig, der transfermarkt wird um die nur-zum-herzeigen-spieler bereinigt, und somit deutlich übersichtlicher!

und der wert 20 % ist meines erachtens sehr ausbalanciert...zwar hart, aber dennoch bleibt die möglichkeit des rufpreises bestehen, auch wenn man dafür (saftig) zahlen muss.

OPA
21.04.2010, 04:01
Den Rufpreis brauch ih ned lang beschreiben obs gut ist oder nicht , für mih is es egal , da er für mih nicht spielentscheidend ist ob ich in die Buli komme oder nicht 8-) :cheer2:

Greenbay
23.04.2010, 18:28
richtig, der transfermarkt wird um die nur-zum-herzeigen-spieler bereinigt, und somit deutlich übersichtlicher!

Bin ganz deiner Meinung heute sind wieder zwei ausgelaufen (23.04.) welche nur hergezeigt wurden, von wem die waren bitte raten.

bigbob
23.04.2010, 18:52
Bin ganz deiner Meinung heute sind wieder zwei ausgelaufen (23.04.) welche nur hergezeigt wurden, von wem die waren bitte raten.

sind eh schon wieder am Markt ;-)

Greenbay
25.04.2010, 09:13
sind eh schon wieder am Markt ;-)

Stimmt

Also ich fühle mich einwenig vorgeführt (um nicht das andere Wort zuverwenden):cry:

waldgeist
25.04.2010, 11:26
wieso fühlst du dich denn vorgeführt?

macht hier jemand etwas mit dir, was nicht in ordnung ist oder: warum bei dir dieser persönliche bezug zu möglicherweise meinen transfers und der tatsache, dass diese mit erlaubtem, bezahltbarem rufpreis ausgestattet sind?

milanisti
25.04.2010, 12:34
also ich finde das gut mit den rufpreisen!! dann gibts keine showtransfers mehr!!

Greenbay
25.04.2010, 18:57
wieso fühlst du dich denn vorgeführt?

warum bei dir dieser persönliche bezug zu möglicherweise meinen transfers und der tatsache, dass diese mit erlaubtem, bezahltbarem rufpreis ausgestattet sind?

kein Kommentar dazu

waldgeist
25.04.2010, 21:47
kein kommentar ist ein kommentar, daher gebe ich zu deinem kein kommentar auch keinen kommentar ab ;-) :mrgreen:

Schalkerjungs
26.04.2010, 09:41
Soll doch jeder machen wie er mag ;-)

ChiefFred
27.04.2010, 23:00
pfff... ich bin echt schon froh, wenn die rufpreisabgabe endlich da ist und die abzockversuche unserer rufpreisjunkies ein ende haben :roll: viel zu lang hats gedauert, bis die admins da ein einsehen hatten.

Chris1860
28.04.2010, 00:08
pfff... ich bin echt schon froh, wenn die rufpreisabgabe endlich da ist und die abzocke unserer rufpreisjunkies ein ende hat :roll: viel zu lang hats gedauert, bis die admins da ein einsehen hatten.

Wird wirklich Zeit das die Abgabe kommt! Hab zwar letztens auch einen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27037) glücklich mit hohem Rufpreis verkauft und muss zugeben das mir das Geld nicht schadet :-P aber fair find ich das ganz und garnicht...steht auch in deinem Verdächtigungsthread drin ;-) der Tahiti hat heut nochmal 3 Stürmer aufn Markt gestellt...absolute Wucherrufpreise :shock: gegen die war sogar meiner fast ein Schnäppchen :lol:

californication
28.04.2010, 06:56
Wird wirklich Zeit das die Abgabe kommt! Hab zwar letztens auch einen Spieler (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=27037) glücklich mit hohem Rufpreis verkauft und muss zugeben das mir das Geld nicht schadet :-P aber fair find ich das ganz und garnicht...steht auch in deinem Verdächtigungsthread drin ;-) der Tahiti hat heut nochmal 3 Stürmer aufn Markt gestellt...absolute Wucherrufpreise :shock: gegen die war sogar meiner fast ein Schnäppchen :lol:

naja, musst aber auch bedenken, wenn der rufpreis niedrig is dann gibts viele bieter, und viele bieter machen auch eine mänge aus! wäre nicht das erste mal, wenn der transferrekord duch zahlreiche bieter gebrochen wird!
natürlich auch die verleitung zum preishochtreiben wird geweckt!

ChiefFred
28.04.2010, 11:46
wo bleibt jetzt die rufpreisabgabe? habe gerade einen verkauf gestartet mit 111€ rufpreis, es gab weder eine gesonderte warnung noch wurde mir eine abgabe verrechnet...

mandis65
28.04.2010, 12:02
wo bleibt jetzt die rufpreisabgabe? habe gerade einen verkauf gestartet mit 111€ rufpreis, es gab weder eine gesonderte warnung noch wurde mir eine abgabe verrechnet...

Fred wie der Titel von diesem "Fred" schon sagt "Rufpreise - neue Regelung ab der nächsten Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=588263#post588263)" ;-)

maki
28.04.2010, 12:03

ich finde es aber auch nicht fair wenn ich einen ganz brauchbaren spieler um 1€ bekomme.

sturmfan10
28.04.2010, 12:06
Fred wie der Titel von diesem "Fred" schon sagt "Rufpreise - neue Regelung ab der nächsten Saison (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=588263#post588263)" ;-)
die umstellung war ja heute ;)

mandis65
28.04.2010, 12:14
die umstellung war ja heute ;)

eben deshalb ;-);-)

Jokeraw
28.04.2010, 12:22
Es ist auch noch nicht alles umgestellt.
Oder stimmt bei euch rechts die Anzeige mit der Liga?
Könnt ihr euren Spielplan schon einsehen?

Somit wird dies erst gelten, wenn ALLES umgestellt ist.

Schweng
28.04.2010, 12:25

Log dich aus und neu ein. Das geht schon seit über 2 Stunden. ^^

58DiVaD91

Jo!
Jo!

;-)

dbdtDev

Die Umstellung ist schon lange fertig, du müsstest alles wie gewohnt sehen können. Log dich einmal aus und wieder ein.

Die Rufpreisabgabe wird im Laufe des Tages eingeführt.

LG,
Thomas

Jokeraw
28.04.2010, 12:26
Nö bei mir geht nichts.

Das steht:

Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 79

Jokeraw
28.04.2010, 12:28
Okay ausgelogt. Cache geleert und neu angemeldet.

Und jetzt gehts. Danke.

Schweng
28.04.2010, 12:28
Nö bei mir geht nichts.

Das steht:

Fatal error: Call to a member function jump_to_page() on a non-object in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/global_model.php on line 79

Dann lösch deinen Cache und die Cookies. Dann gehts sicher.

Edit: Ah, warst schneller. ^^

Chris1860
28.04.2010, 13:25
ich finde es aber auch nicht fair wenn ich einen ganz brauchbaren spieler um 1€ bekomme.

Ja stimmt schon...es gibt für und wieder...im Endeffekt ist es egal ob mit oder ohne Rufpreis...die Chancen sind nach wie vor für alle gleich:-)

dbdtDev
28.04.2010, 13:40
Die Rufpreisabgabe ist online.

LG,
Thomas

General_H
28.04.2010, 16:40
Ja stimmt schon...es gibt für und wieder...im Endeffekt ist es egal ob mit oder ohne Rufpreis...die Chancen sind nach wie vor für alle gleich:-)

Das wage ich in Anbetracht der Länderspezifikationen mehr als zu bezweifeln.

Aber gut, jetzt ist die Rufpreisabgabe eingeführt, die Nachteile werden einigen erst bewusst werden.

Chris1860
28.04.2010, 17:09

Aber gut, jetzt ist die Rufpreisabgabe eingeführt, die Nachteile werden einigen erst bewusst werden.

Hab mich mit dem Thema zu wenig beschäfftigt...muss ich ehrlich sagen...
Jetzt komm ich wenigstens nicht mehr in Versuchung erhöhte Rufpreise zu machen...damit werd ich dann auch hoffentlich nicht mehr in ChiefFreds Verdächtigungstread auftauchen...war trotz meiner Unschuld kein schönes Gefühl als ich gesehn hab dass ich eingetragen wurde...
Was die Länderspezifikation mit dem Rufpreis zu tun hat...hmm...da komm ich jetzt nicht drauf...
Solangs noch keinen Supercup gibt sind mir die Ösis ziemlich egal...wenns dann soweit ist dann werd ich stärker sein 8-):-P

ChiefFred
28.04.2010, 21:34
... ChiefFreds Verdächtigungstread ...
hört sich auch irgendwie arg an... :-D
ich mein, ich verwalte den thread ja nur, die verdächtigungen kommen von andern usern ;-)

Chris1860
28.04.2010, 23:34
hört sich auch irgendwie arg an... :-D
ich mein, ich verwalte den thread ja nur, die verdächtigungen kommen von andern usern ;-)

:smile:Hört sich echt bissl arg an...:sorry:
is mir schon klar das du der Verwalter bist...find den Thread ja nicht schlecht :thumb: nur habs ichs halt nicht so gern wenn ich da drin steh :tongue1:
Und wenn ich die Meldungen ab und an so durchklick muss ich mich schon manchmal fragen :doh: kommt mir fast so vor als gäbs hier ein paar User die am liebsten alle anderen sperren lassen würden weils sies wohl spielerisch nicht schaffen nach oben zu kommen :pound:
Der Thread ansich ist auf jeden Fall wichtig fürs Spiel...schon derb wie manche hier versuchen sich nen Vorteil zu verschaffen :-? gute Sache das solche Betrüger aufgedeckt werden und rausfliegen :huepf:

mandis65
29.04.2010, 06:39

Ich sehe in der Rufpreisabgabe keine nachteile auch nicht in Anbetracht der verscheidenen Länderspezifikationen. Teamchefs die ihre Spieler mit überhöhten Rufpreis auf den TM geben werden dafür bezahlen müssen, ein guter Spieler erzielt so wieso seinen Preis und ein schlechter Spieler wird unter Umständen durch den Rost fallen (das war bis jetzt auch so).

Fazit die neue Regelung für den Transfermarkt ist voll gelungen und wird ein ausgeglichens Preis/Leistungsverhältnis bringen, das ich für voll gerechtfertigt finde.

Mit der alten Regelung wurden Spieler zum "Präsentieren" und "Trainieren" auf den Transfermarkt gestellt, das wird ab dieser Saison der Vergangenheit angehören. :-D:-D

chris1976
29.04.2010, 06:49
Jetzt ist es dann wohl Vorbei mit den hochen Rufpreisabgaben.Jetzt wird der Transfermarkt wieder zur Lotterie.Glaube aber das gute Spieler weiterhin um viel Geld raus gehen werden.

ChiefFred
29.04.2010, 13:09
Jetzt ist es dann wohl Vorbei mit den hochen Rufpreisabgaben.Jetzt wird der Transfermarkt wieder zur Lotterie.Glaube aber das gute Spieler weiterhin um viel Geld raus gehen werden.
der transfermarkt wird sicher keine lotterie. angebot und nachfrage regeln den preis, und wenn man nicht gerade mitten in der nacht einen transfer auslaufen lässt, dann funktioniert das sicher ganz gut. man muss halt ein bissl den markt beobachten und kann sich nicht mehr einfach irgendeinen preis ausdenken.

wenn hier was eine lotterie ist, dann wohl eindeutig die jugendabteilung :roll:

OPA
29.04.2010, 13:35
der transfermarkt wird sicher keine lotterie. angebot und nachfrage regeln den preis, und wenn man nicht gerade mitten in der nacht einen transfer auslaufen lässt, dann funktioniert das sicher ganz gut. man muss halt ein bissl den markt beobachten und kann sich nicht mehr einfach irgendeinen preis ausdenken.

wenn hier was eine lotterie ist, dann wohl eindeutig die jugendabteilung :roll:

und für mich auch noch das Training :-?

bmwf1
29.04.2010, 13:39

:brick:

Nur weilst dich net auskennst ist es noch keine Lotterie ;-)

californication
29.04.2010, 13:57
Die Rufpreisabgabe ist online.

LG,
Thomas

bin schon gspannt wie sich die umstellung in nächste zeit präsentiert!!!;-)

bmwf1
29.04.2010, 13:59
bin schon gspannt wie sich die umstellung in nächste zeit präsentiert!!!;-)

Die Rufpreise werde weniger ;-)

r_fux
29.04.2010, 14:54
Die Rufpreise werde weniger ;-)

mmn. wurden sie dadurch abgeschafft... wer zahlt schon 20% im vorraus mit dem risiko das der spieler dann nicht mal verkauft wird und dann noch 10 % gebühr :roll:

maki
29.04.2010, 15:18

für mich das training mehr als die die jugendabteilung

mmn. wurden sie dadurch abgeschafft... wer zahlt schon 20% im vorraus mit dem risiko das der spieler dann nicht mal verkauft wird und dann noch 10 % gebühr :roll:

bin auch gespannt ob er noch verwendet werden wird.

MKnelangen
29.04.2010, 16:27

Ganz nicht... Heut z.B. ist ein Spieler mit Rufpreis 22.222 draufgesetzt worden. Vollkommen idiotisch da der Spieler eh für deutlich mehr weggehen wird:lol:

maki
29.04.2010, 17:13
das dachte ich auch schon, dass geringe rufpreise quasi als werbe-effekt verwendet werden, aber nicht als schnäppchen-absicherung

General_H
29.04.2010, 20:45
Also was ich komisch finde, dass keine Anzeige kommt, wie hoch die Abgabe ist, wenn ich einen Spieler mit Rufpreis einstelle?!?!?!?
Wäre vielleicht hilfreich um Konkurse zu vermeiden.

MisterBongo
29.04.2010, 21:12
hm es hat geheißen, dass das irgendwo stehen wird ...

ChiefFred
29.04.2010, 21:29
Also was ich komisch finde, dass keine Anzeige kommt, wie hoch die Abgabe ist, wenn ich einen Spieler mit Rufpreis einstelle?!?!?!?
weiß nicht wann das gemacht wurde, aber jetzt gibt es ein abfragefenster, wo das drinsteht mit der abgabe, habs gerade probiert.

aber ich fürchte, es werden trotzdem einige nicht bemerken, weil wer liest sich denn noch das graue abfragefenster durch, wo bis jetzt ja immer nur stand "willst du diesen spieler wirklich verkaufen?" oder so ähnlich... :roll: man sollte den text in rot machen, wenn das geht.

dbdtDev
30.04.2010, 08:35

Es kommt seit es die Rufpreisabgabe gibt eine Warnung in der steht "ACHTUNG: ...".

LG,
Thomas