PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DBDT Chat-Quiz!


Schnurspringer
14.04.2010, 11:17
Hi,

es wird wieder ein Chat-Quiz geben! ( TC User können sich vielleicht noch daran erinnern )


Zum System:

- Es wird vorerst mal 10 Quizzes geben
- Es wird vermutlich 1 mal pro Woche ein Quiz stattfinden
- Jede Woche wird es um ein anderes Themengebiet gehen
- Es wird ca. 10-15 Fragen pro Thema ( = Woche ) geben
- Es bekommt nur der User, der als erstes die richtige Antwort gibt einen Punkt
- Es wird eine übersichtliche Tabelle geben
- Jeder User kann mitmachen, es ist keine Anmeldung etc nötig
- Man kann auch zwischendrin einsteigen, also kein Zwang das man von Anfang an dabei ist
- Nach jedem Quiz wird die Tabelle veröffentlicht, es wird sowohl eine "themenbezogene-Tabelle" als auch eine "Gesamt-Tabelle" geben



Die Regeln:

- Jeder User darf pro Frage nur eine Antwort abgeben, die zweite wird nichtmehr gewertet
- Rechtschreibfehler werden gewertet - also falls eine Antwort falsch geschrieben ist, ist es eine falsche Antwort
- Jeder User hält sich bitte an die Chatregeln! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=582497)
- Da es manchmal sicher schwierige Fragen sein werden darf man googlen, ich kann das sowieso keinem verbieten :mrgreen: , jedoch zählt die erste, richtige Antwort! Wer zulange googelt verliert :)


Die Preise:

Nach diesen 10 Quizzes, also 10 Wochen, stehen die Sieger fest, das wären dann Platz 3-1.

Platz 3 erhält 1 Spielerumbenennung
Platz 2 erhält 2 Spielerumbenennungen
Platz 1 erhält 3 Spielerumbenennungen


Je nachdem wieviel Leute im Chat sind bei einem Quiz und wie gut sich das Quiz macht, kann man vielleicht mit den Admins nochmal über etwas höhere Preise sprechen! ;)


So - zum Abschluss bitte eine kurze Stimme abgeben zur Umfrage.

An welchem Tag wollt ihr das Quiz ? Will überhaupt jemand Spielerumbenennungen? :)

Ich gehe davon aus das die Spieltage die beste Wahl wären, da hier doch am meisten User online sind! :)

lg

*edit*

hier die Tabelle:

http://s3.directupload.net/images/100414/pijad85c.png (http://www.directupload.net)

FCAxe
14.04.2010, 11:36
Das klingt doch mal nach einem "verlockenden" Angebot um in den Chat zu schauen! *g*
Vermutlich dürften wirklich die Matchtage am attraktivsten sein, weil einfach die meisten Leute online sein würden! Ich hab mich oben aber für einen anderen Tag entschieden, mir persönlich wäre der Mittwoch am liebsten, weil es da ja momentan weder Training noch Match gibt und es somit vielleicht ein "zusätzlicher" anreiz wäre auch mal an solchen Tagen vorbeizuschauen! Ich bin sowieso jeden Tag online! :-D

Bin mal gespannt wie das abläuft und was für Fragen kommen werden!! Drehn sich die Fragen eigentlich nur um Teamchef oder um andere Themengebiete??

Schnurspringer
14.04.2010, 11:37
hauptsächlich sicherlich um andere Themen ;)

Die Themen werden so in der Art aussehen:

Allgemeinwissen
Hauptstädte
Fußball
Teamchef
wasauchimmer..

Spretilof
14.04.2010, 11:41
:thumb: , sicher eine gute Idee um den Chat wieder mit mehr Leben zu füllen. Kann mich noch an das alte Quiz erinnern. Da war ich ja gar nicht sooo schlecht, nur leider ist halt ein Fixtermin immer schwer regelmäßig einzuhalten....

Habe mal den Montag genommen, weil alle anderen Tage zu nahe am Wochenende liegen :lol:...

FCAxe
14.04.2010, 11:43
aha passt! Na dann bin ich mal gespannt wann es losgeht!

Schnurspringer
14.04.2010, 11:49
:thumb: , sicher eine gute Idee um den Chat wieder mit mehr Leben zu füllen. Kann mich noch an das alte Quiz erinnern. Da war ich ja gar nicht sooo schlecht, nur leider ist halt ein Fixtermin immer schwer regelmäßig einzuhalten....

Habe mal den Montag genommen, weil alle anderen Tage zu nahe am Wochenende liegen :lol:...


Naja man muss es aber leider mit einem Fixtermin machen, spontan geht das leider nicht sonst meckern die User "oh ich war nicht da und hätte gewonnen" etc, ;)

AnteS.
14.04.2010, 11:56
Habe mal den Montag genommen, weil alle anderen Tage zu nahe am Wochenende liegen :lol:...

:rofl:

habe mich für einen Nichtspieltag entschieden
soll ja auch mal einen Anreiz geben außerhalb der Spieltage vorbeizuschauen
außerdem ist man sonst vom Forum zu sehr abgelenkt
und nicht das die Performance noch weiter leidet

präferieren würde ich den Dienstag oder Mittwoch

18 oder 19 Uhr

später gern auch mal parallel zu den Friendlies?

lg

PS: bin fix dabei :-D

Schnurspringer
14.04.2010, 11:58
:rofl:

habe mich für einen Nichtspieltag entschieden
soll ja auch mal einen Anreiz geben außerhalb der Spieltage vorbeizuschauen
außerdem ist man sonst vom Forum zu sehr abgelenkt
und nicht das die Performance noch weiter leidet

präferieren würde ich den Dienstag oder Mittwoch

18 oder 19 Uhr

später gern auch mal parallel zu den Friendlies?

lg

PS: bin fix dabei :-D

freut mich natürlich das du dabei bist :)

Ja, die Uhrzeit wird natürlich eher am Abend liegen - da es ja Leute geben soll die arbeiten :-?

Das mit der Performance stimmt, daran habe ich noch garnicht gedacht :/

naja - wir werdens sehen welcher Tag rauskommt :)

rudolf
14.04.2010, 12:14
hallo :-D
jaaa, Spielerumbenennungen da würde ich natürlich versuchen dabei zu sein :-D

am Spieltag so gegen 19Uhr wäre angenehm :-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

M.Sindelar
14.04.2010, 12:17
Finde ich eine gute Idee, auch die Siegerpreise :up:

Ich bevorzuge den Dienstag oder Mittwoch: Da außerhalb der Highlights (Spieltage), kein Wochenendtag und doch aufgrund Training bzw. in weiterer Folge wegen der Friendlies gut besucht.

Gruß
MS

SteetS
14.04.2010, 13:07
Mit meiner Tippgeshwindigkeit hab ich da wahrscheinlich sowieso wnige Chancen :lol:

Josef001
14.04.2010, 13:51
na endlich gibts das quiz wieder!

Klar will ich Spielerumbennenungen^^

@Schnurli wenn du das Quiz am Samstag machst hast dud sicher kiene Leute:-D;-)

Schnurspringer
14.04.2010, 14:05
super, da haben wir ja schon 2-3 leute beisammen :D

dr.psycho
14.04.2010, 14:10
Halte Mittwoch auch für eine gute Idee, da ja wirklich nix los is^^

Josef001
14.04.2010, 14:17
Mittwoch wäre auch gut bin aber für Montag, wenn das Quiz ist hab ich wenigstens ein bisschen Motivation auf den Tag;-)

david15
14.04.2010, 14:49
Juhu, Quiz reloaded!! 8-):-)

Naja, schnellste Finger + schnellster Computer werden das Rennen machen, mal schaun, wer das is!! ;-)

Bin dabei, hoffe aber auf einen Spieltag...

Btw., is der Lanzer auch dabei?!? xD

Schnurspringer
14.04.2010, 14:50
keine ahnung, hab ihn scho länger nimmer gsehn :lol:

sturmfan10
14.04.2010, 15:27
gute idee, aber sind 3 spielerumbennungen im vergleich zum user des monats nicht ein wenig viel?

Josef001
14.04.2010, 15:28
gute idee, aber sind 3 spielerumbennungen im vergleich zum user des monats nicht ein wenig viel?

sturmfan sei still sonst werns vl. weniger:-D;-)

Schnurspringer
14.04.2010, 15:31
wenn ich nicht was gesagt hätte, wären es sogar nochmehr gewesen :D

aber ich find 3 sind ok - user des monats wirds 1 mal pro monat geben
10 wochen sind 2,5 monate - also sind 3 ganz in ordnung finde ich :)

Schnurspringer
14.04.2010, 17:50
falls jemand ideen / wünsche / anregungen für Themen hat bitte hier posten :D

Coppelius
14.04.2010, 18:51
Habe mal den Montag genommen, weil alle anderen Tage zu nahe am Wochenende liegen :lol:...

:mrgreen: Solang du montags schon wieder fit bist ;-)

Bin aber auch für diesen Tag - wobei ich sowieso noch nicht weiß, wie es mir ausgeht, aber lustig wärs schon!

Wünsche für Themen:

Naturwissenschaften ;-)
Mathematik :lol: (Kopfrechnen??)

Sonst fällt mir nix mehr ein :mrgreen:

Wolfskin
14.04.2010, 18:56
Sonntag,nach der Kirche (Frühschoppen):th_alc:

Schnurspringer
14.04.2010, 19:07
momentan stehts ganz gut für montag, wenns so bleibt findet nächsten montag das erste quiz statt :D

FCAxe
15.04.2010, 13:22
Und um welche Uhrzeit wird das Quiz sein??

Schnurspringer
15.04.2010, 14:13
zuerst muss mal der tag feststehn, ich lass die umfrage bis samstag abend laufen, danach geb ich die uhrzeit bekannt, wobei nicht recht viel möglich is.. ich denke von 18-20 uhr - könnt hier schonmal posten was euch am liebsten wär

dr.psycho
15.04.2010, 14:15
19 uhr wäre super

Josef001
15.04.2010, 14:26
19 Uhr ja wäre gut

sturmfan10
15.04.2010, 15:16
mir wäre 18:30 lieber...

R u b y
15.04.2010, 16:49
Bin auch dabei

Zeit: 18:00 wäre super

pauleta
15.04.2010, 17:01
19:30!

wie lang dauert das dann eingentlich?
werden dann 10 fragen gestellt und wenn die erst beantwortet wurde, die nächste usw?

TeamchefManu
15.04.2010, 17:10
Super, da mach ich mit :-D

Schnurspringer
15.04.2010, 19:17
so chatregeln sind online und im ersten beitrag verlinkt

dummp3zi
17.04.2010, 11:41
Superidee!
wann das quiz startet wird eh noch bekanntgegeben, oder?
wie funktioniert das mit den spielerumbenennungen?

lg, dummp3zi!

Schnurspringer
17.04.2010, 11:44
wird heute abend bekannt gegeben wann und um welche uhrzeit das quiz stattfinden wird..

wie das mit den umbenennungen funktioniert steht auf der ersten seite,

sobald der entstand feststeht bekommt der erste 3, der zweite 2 und der dritte 1 umbenennung

dummp3zi
17.04.2010, 11:55
wird heute abend bekannt gegeben wann und um welche uhrzeit das quiz stattfinden wird..

wie das mit den umbenennungen funktioniert steht auf der ersten seite,

sobald der entstand feststeht bekommt der erste 3, der zweite 2 und der dritte 1 umbenennung

mir ist schon klar, dass die ersten 3 spielerumbenennungen bekommen. aber wie läuft das ab? wo kann man seinen spielnamenwünsch äußern?

Schnurspringer
17.04.2010, 12:01
da gibts einen eigenen thread im forum wo das besprochen wurde - such ihn :)

ChiefFred
17.04.2010, 13:18
mir ist schon klar, dass die ersten 3 spielerumbenennungen bekommen. aber wie läuft das ab? wo kann man seinen spielnamenwünsch äußern?
solltest du einmal eine umbenennung gewinnen, bekommst du automatisch einen hinweis beim spielerkader, wie du das benutzen kannst ;-)

waldgeist
17.04.2010, 13:27
ha, für mich natürlich auch motivation, mitzumachen...

ich hebe mir aber die bisherigen umbenennungen auf - wenn das team in saisonen vielleicht gut steht, möchte ich so viele spieler wie möglich gut benennen, um einfach eine zumindest vom namen her denkwürdige mannschaft zu haben

Schnurspringer
17.04.2010, 13:29
super :) bis 18:00 lass ich die umfrage heute laufen - dann schließ ich das ganze und wir werden sehn wann das erste quiz statt findet :D

Schnurspringer
17.04.2010, 16:54
so, es ändert sich nichtsmehr also steht montag als quiztag fest.

näheres im "erste quiz" thread

Patzimuggi
05.05.2010, 18:17
hauptsächlich sicherlich um andere Themen ;)

Die Themen werden so in der Art aussehen:

Allgemeinwissen
Hauptstädte
Fußball
Teamchef
wasauchimmer..


bei Hauptstädte wird sicher google heißlaufen xD

LG Patz