Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltene Worte für ein Onlinemanagerforum
MKnelangen
13.04.2010, 15:56
Da ich mittlerweile in diesem Forum einige Menschen persönlich kenne und mit anderen sehr viel geschrieben habe, auch über privates, ist es mir ein Bedürfnis auch hier noch ein paar passende Worte zu finden...
Gott ließ einst verkünden, dass wer des Herrn Namen lästert des Todes sterben soll. Ich war Jahre meines Lebens in freudiger Erwartung doch der Barmherzige wollte den Kampf mit mir nicht aufnehmen. Stattdessen handelte er nun feige und nahm mir etwas wertvolleres als mein eigenes Leben, das meiner Frau. Ich erkannte es als Probe Gottes und mit dem heutigen Tage gebe ich diese Probe verloren. Ich gehe auf Jagd nach ihm und suche ihn. Ich gehe zu ihm, auch wenn laut Bibel derjenige der das von Gott geschenkte Leben nicht ehrt des Himmels nicht würdig ist und mein Weg wohl demnach ein anderes Ziel findet. Leid tut mir dieser Schritt nicht für mich, denn ich bin glücklich damit, leid tut er mir bloß für die Menschen in meinem Umfeld, meinen Freunden, meiner Familie und vor allem für meine beiden Kinder die ich nie verlassen könnte ohne das Wissen das es ihnen auch in Zukunft gut geht.
Also, falls ich ab morgen jemals wieder etwas hier poste dann war ich feige, doch das wird nicht passieren. Ich wünsche ein schönes Leben und ein jedem alles Glück der Welt.
PS: Bin nicht gläubig, aber fand die halbwegs philosophischen Worte einfach passend:lol:
lg Mäk;-)
Schnurspringer
13.04.2010, 17:11
hö? was wird das jetzt?
waldgeist
13.04.2010, 17:30
was soll denn das bedeuten...
also, ich weiß, dass er einen riesigen verlust hinter sich hatte - per pm. sehr traurig! aber was man in diese nachricht alles hineininterpretieren könnte...
kennt wer den mknelangen persönlich? hat wer eigentlich irgendeine alternative kontaktmöglichkeit?
jedenfalls hoffe ich auf ein baldiges posting...!
Schnurspringer
13.04.2010, 17:32
ich würde eher das schlimmste vermuten, wenn ihn wer persönlich kennt wärs schon nicht schlecht..
oleander
13.04.2010, 17:45
Also, falls ich ab morgen jemals wieder etwas hier poste dann war ich feige, doch das wird nicht passieren.
Ich möchte diesen Beitrag gar nicht näher interpretieren, nur: Das ist die falsche Auffassung von "feige".
waldgeist
13.04.2010, 17:47
im profil lässt sich da nix finden, aber "letzte aktivität 17:39" -also doch deutlich nach verfassen des beitrages.- aber falls von euch wer z. b. die nummer oder so hat, könnte man ja anrufen und nachfragen. - aber wahrscheinlich nicht...?
58DiVaD91
13.04.2010, 17:48
also, ich weiß, dass er einen riesigen verlust hinter sich hatte - per pm. sehr traurig!
:-|:cry::-|
oleander
13.04.2010, 17:49
im profil lässt sich da nix finden, aber "letzte aktivität 17:39" -also doch deutlich nach verfassen des beitrages.- aber falls von euch wer z. b. die nummer oder so hat, könnte man ja anrufen und nachfragen. - aber wahrscheinlich nicht...?
Könnte mir vorstellen, dass Ante sie hat, aber der ist im Moment nicht online...
Ich kenn ihn leider nicht aber es wäre echt gut wenn ihn mal wer kontaktiert!
Hab ihm vorher schon eine PM geschickt! Klingt ja wirklich nicht besonders "positiv"!
waldgeist
13.04.2010, 18:31
ich schreib ante mal an...
Frediador
13.04.2010, 18:34
Bitte wenn den jemand kennt sofort und unbedingt HEUTE noch jemanden hinschicken oder jemanden anrufen der ihn kennt bzw. seine Daten hat!!!
Kann man nicht über IP. oder E-Mail Adresse seine Wohndaten herausfinden????
Ein Bekannter von mir hat sich erst vor 14 Tagen erhängt, weil Ihn SEINE Frau verlassen hat!!!
Und der hat ähnliche Worte hinterlassen!!!
Frediador
13.04.2010, 18:55
Ich habe jetzt im Netz nach Ihm gesucht und das gefunden:
Gelöscht weil das SEHR Privat war!!!
(http://dbdt-deutsch.plusbb.org/vorstellung/mak-t26.html)
habe ihm eine Nachricht geschickt und alle uns zur verfügung stehenden Daten an die Polizeit übergeben, die können hoffentlich was damit ausrichten... mehr Möglichkeiten stehen uns leider nicht zur Verfügung fürchte ich :-(
Liebe Grüße
Kamil
Frediador
13.04.2010, 19:18
SUPER KAMIL!!!
Obwohl im Spiel ist Er anscheinend noch ONLINE!!!
Auf jeden Fall hat Er dort auch Beschwerdebriefe veröffentlicht wo sein Name steht:
Sehr geehrter Herr ..........
Lg.
er erscheint online, weil ich mich mit seinem User im Spiel eingeloggt und geschaut habe, ob er seine PMs gelesen hat... das hat er bisher nicht
den vollen Namen weiß ich dank dbds, da hat er ihn bei der Registrierung angegeben
Liebe Grüße
Kamil
sturmfan10
13.04.2010, 19:34
habe ihm eine Nachricht geschickt und alle uns zur verfügung stehenden Daten an die Polizeit übergeben, die können hoffentlich was damit ausrichten... mehr Möglichkeiten stehen uns leider nicht zur Verfügung fürchte ich :-(
Liebe Grüße
Kamil
toll, dass du das gemacht hast...ich hoffe, es handelt sich hier um einen verdammt schlechten scherz oder ein mißverständnis!
Mor_Lock
13.04.2010, 19:53
hoff das dies nichts schlimmes nachgezogen hat .....:cry:
Coppelius
13.04.2010, 19:56
hoff das dies nichts schlimmes nachgezogen hat .....:cry:
Das hoffe ich auch :-( Hab dem Mäk, gleich nachdem er den Thread hier eröffnet hatte, eine PM geschrieben (Kontaktdaten hab ich leider auch nicht), er hat mir aber leider noch nicht geantwortet...
@Kamil: vielen Dank!
Schnurspringer
13.04.2010, 20:08
mal schaun wann / ob es neuigkeiten geben wird :/
Servus Telefonnummer habe ich leider auch nicht.
Messenger sind offline.
Habe aber seinem Bruder und einigen Bekannten (Fußballverein) ne Mail geschrieben.
Das war leider alles was ich per google und den wenigen Stichworten zu seinem Umfeld herausgefunden habe.
Hoffen wir einfach das beste :-(
PS: In Telefonbüchern ist er offensichtlich nicht registriert, keine Einträge unter Nienburg (Weser) und Knelangen.
sehr erschütternd....
ich hoffe wir interpretieren da zu viel rein:-(
Ich hoffe auch.....
:-(:-?
... ohne das Wissen das es ihnen auch in Zukunft gut geht.
...
lg Mäk
Matze wenn du das noch liest dann sei dir gesagt,
selbst wenn dem so ist und du recht behältst,
mit dir geht´s ihnen sicher noch besser,
insofern "let the time go by" .... Wunden heilen!
Paschinga1991
14.04.2010, 15:35
das was hier geschrieben wurde ist seehr erschütternd!
zwar ist es oftmals so, dass selbstmörder, die im inet ihre Tat ankündigen, es oft nicht ernst meinen und nur aufmerksamkeit erregen wollen. allerdings kann man das auf gar keinen fall auf die leichte schulter nehmen, darum finde ich kamils handeln und auch das von ante sehr lobenswert!
weiß wer was neues von ihm?
Schnurspringer
14.04.2010, 15:37
das was hier geschrieben wurde ist seehr erschütternd!
zwar ist es oftmals so, dass selbstmörder, die im inet ihre Tat ankündigen, es oft nicht ernst meinen und nur aufmerksamkeit erregen wollen. allerdings kann man das auf gar keinen fall auf die leichte schulter nehmen, darum finde ich kamils handeln und auch das von ante sehr lobenswert!
weiß wer was neues von ihm?
klar gibt es genug leute - man kanns aber nicht auf einzelne personen beziehen.
und selbst wenn ers nicht ernst gemeint hätte, hätte er trotzdem krasse psychische Probleme, und ich denke in so einem fall würde die polizei durchgreifen und denjenigen irgendwo in behandlung geben, also mit so etwas darf man sicherlich keinen spaß machen..
waldgeist
14.04.2010, 15:55
man kann es nicht verallgemeinern, aber bei manisch-depressiven ist es oft so, dass sie in der manie sowieso happy-peppy sind, kaum schlafen, viele ideen haben, alles lässig finden und viel geld ausgeben etc.; dafür bezahlen sie mit der depressiven phasen, wo viele aber nicht mal die engerie aufbringen, aus dem haus zu gehen (sozialphobie oft dabei) oder nur auf dem bett aufzustehen oder etwas zu planen. die hoffnung besteht, dass dies auch hier der fall ist, weil so ein tragischer schritt bedarf energie und einer gewissen planung.
kamil, was du gemacht hast was das einzig richtige und eine tolle, entschiedene reaktion - ebenso die anderen user, die sich bemüht haben...
nun hoffe wir mal das beste - das wird vorerst sein: ein lebenszeichen.
MKnelangen
14.04.2010, 16:30
Ich kann hier beruhigen... Ist ne lustige Geschichte (zumindest für die Notärzte) ansonsten eher nicht. Naja, wollte tatsächlich den falschesten aller Wege einschlagen, bin dann bewusstlos geworden (aufgrund meiner langjährigen Krankheit [neurokardiogene Synkopen]) und tja, dann wurd ich gefunden mitsamt Abschiedsbrief. So ging dann alles weitere seinen Weg (Krankenhaus, Psychiater etc.) und heute geht's mir besser und ich kann schon hier wieder schreiben.
Ich bedanke mich hiermit für all die aufmunternden Worte und hoffe, nicht alle so in Schock versetzt zu haben wie meine Familie, deren Anblick ich wohl nie wieder vergessen werde im Anschluss an den gestrigen Tag. Da weiß man dann schnell wieder wofür es sich zu leben lohnt.
PS: Werde in den nächsten Tagen, wenn die Situation sich etwas beruhigt hat, sicherlich u.a. die Mails beantworten, ansonsten mich aber wohl noch weniger als zuletzt hier melden.
Lg und eine dicke Entschuldigung an alle für den Aufruhr
Matze
MKnelangen
14.04.2010, 16:32
Ich möchte diesen Beitrag gar nicht näher interpretieren, nur: Das ist die falsche Auffassung von "feige".
Das muss ich noch zitieren, denn du hast genau Recht. Nicht vor den Zug zu springen benötigt Mut sondern das Leben zu meistern;-)
lg Matze
sturmfan10
14.04.2010, 16:36
ich kann gar nicht sagen, wie viel steine mir vom herzen fallen! mach so was nie wieder! das leben ist immer lebenswert!
58DiVaD91
14.04.2010, 16:38
Na GsD......
Coppelius
14.04.2010, 16:40
Das muss ich noch zitieren, denn du hast genau Recht. Nicht vor den Zug zu springen benötigt Mut sondern das Leben zu meistern;-)
lg Matze
Da gibt's jetzt wohl kein passendes Smiley, aber: Puh...und Juhu!!! :hug:
Paschinga1991
14.04.2010, 16:40
also was an der geschichte lustig sein soll ist mir zwar ein rätsel, allerdings ist die hauptsache, dass du noch lebst!
hoffentlich ist dir jz klar wieviel dein leben wert ist. es ist ein geschenk gottes und es lohnt sich nicht es wegn eines schicksalschags (ich gehe davon aus, dass du einen einstecken musstest) sein leben aufs spiel zu setzen.
du hast noch immer deine kinder, für die du sorgen musst und die immer an deiner seite stehen werden! lass sie also bitte auch in zukunft nicht im stich, sie brauchen dich!
Ich kann hier beruhigen... Ist ne lustige Geschichte (zumindest für die Notärzte) ansonsten eher nicht. Naja, wollte tatsächlich den falschesten aller Wege einschlagen, bin dann bewusstlos geworden (aufgrund meiner langjährigen Krankheit [neurokardiogene Synkopen]) und tja, dann wurd ich gefunden mitsamt Abschiedsbrief. So ging dann alles weitere seinen Weg (Krankenhaus, Psychiater etc.) und heute geht's mir besser und ich kann schon hier wieder schreiben.
Ich bedanke mich hiermit für all die aufmunternden Worte und hoffe, nicht alle so in Schock versetzt zu haben wie meine Familie, deren Anblick ich wohl nie wieder vergessen werde im Anschluss an den gestrigen Tag. Da weiß man dann schnell wieder wofür es sich zu leben lohnt.
PS: Werde in den nächsten Tagen, wenn die Situation sich etwas beruhigt hat, sicherlich u.a. die Mails beantworten, ansonsten mich aber wohl noch weniger als zuletzt hier melden.
Lg und eine dicke Entschuldigung an alle für den Aufruhr
Matze
Man man man Matze!!! Bin ich froh das zu hören!!:cheer2:
Es freut mich zu hören, dass du dennoch aus der Situation was gelernt hast!! Vergiss nicht, dass man das Leben nicht alleine führt sondern immer Leute an der Seite hat, für die man wichtig ist auch wenn es teilweise nicht immer so aussieht!! Ich kenn das ganze aus eigener Erfahrung und bin froh das du noch da bist!:pray2:
PS.: Wir Matze`s müssen ausserdem zusammenhalten! :lol:
waldgeist
14.04.2010, 21:40
gott sei dank :up:
alles gute!
MisterBongo
18.04.2010, 00:33
o.O
ich hab den Thread erst jetzt bemerkt und bin froh das alles glimpflich verlaufen ist. Wünsch dir alles gute und hoffentlich bleibt das auch so. ;-)
Ansonsten kann man hier der Community und den Admins größten Respekt zollen die schnell und effektiv geholfen hat, bzw. es zumindest versucht hat. Große Leistung :th_dblthumb2::th_dblthumb2::th_dblthumb2::th_dblt humb2:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.