PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jugendspieler forcieren


Proxi
13.04.2010, 11:37
Ich brauche euren Rat!
Ich hab mir jetzt insgesamt 15 jugendspieler zugelegt, insgesamt mit meinen eigenen die ich aus der jugend bekommen hab! Mein Kader ist jetzt mit 30 spielern voll!

Jetzt is meine frage, ob ihr das für sinnvoll befindet!?
Ich werde diese saison in die 4. UL aufsteigen und will die nächsten 2 saisonen meine jugend forcieren, werde wahrscheinlich fast nur skill training machen um die spieler hoch zu bringen, außerdem werde ich jeden jugi jedes 2. spiel spielen lassen, um die erfahrung steigen zu lassen. also werde ich versuchen 2 saisonen lang meine jugis zu forcieren, da is klar dass ich nicht aufsteigen werde. Nach den 2-3 Saisonen werde ich versuchen voll anzugreifen! Ich hoffe halt dass die spieler bis dahin schon gereift sind und voll mitspielen können!

Was haltet ihr davon?
Will halt nur mal eure meinungen hören dazu...

oleander
13.04.2010, 11:41
Ich brauche euren Rat!
Ich hab mir jetzt insgesamt 15 jugendspieler zugelegt, insgesamt mit meinen eigenen die ich aus der jugend bekommen hab! Mein Kader ist jetzt mit 30 spielern voll!

Jetzt is meine frage, ob ihr das für sinnvoll befindet!?
Ich werde diese saison in die 4. UL aufsteigen und will die nächsten 2 saisonen meine jugend forcieren, werde wahrscheinlich fast nur skill training machen um die spieler hoch zu bringen, außerdem werde ich jeden jugi jedes 2. spiel spielen lassen, um die erfahrung steigen zu lassen. also werde ich versuchen 2 saisonen lang meine jugis zu forcieren, da is klar dass ich nicht aufsteigen werde. Nach den 2-3 Saisonen werde ich versuchen voll anzugreifen! Ich hoffe halt dass die spieler bis dahin schon gereift sind und voll mitspielen können!

Was haltet ihr davon?
Will halt nur mal eure meinungen hören dazu...

Du wirst einige Male absteigen, wenn die Erfahrung dann halbwegs passt, sollte es wieder aufwärts gehen.

Proxi
13.04.2010, 11:43
Du wirst einige Male absteigen, wenn die Erfahrung dann halbwegs passt, sollte es wieder aufwärts gehen.

Glaubst du wirklich, dass ich absteigen werd? Ich hätt eher damit gerechnet, dass ich im mittelfeld herumgurken werde, aber kann sein dass ich das ein bissl unterschätze... aber mal schaun

oleander
13.04.2010, 11:48
Glaubst du wirklich, dass ich absteigen werd?

Wenn du wirklich nur mit Jugis ohne Erfahrung spielst, dann schon.

gusenbauer1
13.04.2010, 11:51
Wenn du wirklich nur mit Jugis ohne Erfahrung spielst, dann schon.

muss nicht sein.. wenn seine jugis starke skills und taktiken haben, dann kann er schon ein bisschen was rausholen - auch wenn sie momentan keine Erfahrung haben.

oleander
13.04.2010, 11:53
muss nicht sein.. wenn seine jugis starke skills und taktiken haben, dann kann er schon ein bisschen was rausholen - auch wenn sie momentan keine Erfahrung haben.

...die Gegner schlafen ja auch nicht. Ohne Erfahrung wird er wohl jede Partie taktisch unterlegen sein, und ob die Skills dann zum Kontern reichen...

Proxi
13.04.2010, 11:54
muss nicht sein.. wenn seine jugis starke skills und taktiken haben, dann kann er schon ein bisschen was rausholen - auch wenn sie momentan keine Erfahrung haben.

ja kommt drauf an... es sind schon einige dabei die was drauf ham, aber auch ein paar die nicht wirklich sehr stark sind... kann schon sein dass ich vl. ein mal absteigen muss.
Aber auf lange zeit glaub ich is die strategie nicht so schlecht!

gusenbauer1
13.04.2010, 11:57
ja kommt drauf an... es sind schon einige dabei die was drauf ham, aber auch ein paar die nicht wirklich sehr stark sind... kann schon sein dass ich vl. ein mal absteigen muss.
Aber auf lange zeit glaub ich is die strategie nicht so schlecht!

das schon, aber du wirst sicherlich sehrrrrr viele wichtige Einnahmen verlieren.. das darfst du auch nicht vergessen!

ich würd an deiner stelle den kader auf 25 reduzieren und davon ca 7 gute Erfahrene Speiler holen.. und 15 gute jugis mit "guten" skills, und rauftrainieren..

wenn du nur mit jugis spielst wirds nichts!! aber eine mischung ist scho was anderes ;-)

cro_evic
13.04.2010, 12:01
Ich würd eher Jugis immer in der 2. Halbzeit spielen lassen (in der 1.Halbzeit auch ein paar) und die Verteidigung mit guten Spielern besetzten...
Dabei würde ich richtig gute/erfahrene Spieler mit den Jugis mischen, damit das nach einem Fußballspiel aussieht...

wenn ihrs nicht gut findet schreiben...:-D

LG

Proxi
13.04.2010, 12:03
das schon, aber du wirst sicherlich sehrrrrr viele wichtige Einnahmen verlieren.. das darfst du auch nicht vergessen!

ich würd an deiner stelle den kader auf 25 reduzieren und davon ca 7 gute Erfahrene Speiler holen.. und 15 gute jugis mit "guten" skills, und rauftrainieren..

wenn du nur mit jugis spielst wirds nichts!! aber eine mischung ist scho was anderes ;-)

nur mit jugis mach ichs eh nicht, dass is ganz klar :)
hab zur zeit 15 jugis und 15 routinierte spieler, die eh was drauf haben!
da kommen noch 5 von den routinierten weg ca.
und dann werd ich mit 3-5 älteren spielen und der rest jugis...

gusenbauer1
13.04.2010, 12:04
Ich würd eher Jugis immer in der 2. Halbzeit spielen lassen (in der 1.Halbzeit auch ein paar) und die Verteidigung mit guten Spielern besetzten...
Dabei würde ich richtig gute/erfahrene Spieler mit den Jugis mischen, damit das nach einem Fußballspiel aussieht...

wenn ihrs nicht gut findet schreiben...:-D

LG

das ist schon was, nur er hat 20 Jugis.. und nicht "nur" 6 oder so.. er muss jetzt durch und auf jugis bauen, jetzt ist zu spät..

er kann nicht nur 3 jugis pro spieltag spielen lassen - zahlt sich gar nicht aus.. ;-)

MisterBongo
13.04.2010, 12:04
...die Gegner schlafen ja auch nicht. Ohne Erfahrung wird er wohl jede Partie taktisch unterlegen sein, und ob die Skills dann zum Kontern reichen...

ohne Erfahrung wirst wohl keine Chance haben. Außerdem wirst du wohl auch nicht die besten Jugis haben, da die Balken ja noch dauern bis die mal voll laufen.

Mit einen erfahrenen Goalie und einen Stürmer hättest vl noch Chancen weil der Goalie hält hinten dicht und ein Stürmer reicht gegen Durchschnittsgegner um ein Tor zu machen ...

Aber wart mal ab wie gut deine Gegner in der nächsten Saison sein werden ...

Proxi
13.04.2010, 12:05
Ich würd eher Jugis immer in der 2. Halbzeit spielen lassen (in der 1.Halbzeit auch ein paar) und die Verteidigung mit guten Spielern besetzten...
Dabei würde ich richtig gute/erfahrene Spieler mit den Jugis mischen, damit das nach einem Fußballspiel aussieht...

wenn ihrs nicht gut findet schreiben...:-D

LG

so hatte ichs geplant, bezüglich gute mischung im team zwischen jungen und alten...
das mit der 2. halbzeit einwechseln find ich auch nicht schlecht. auch eine gute möglichkeit!

gusenbauer1
13.04.2010, 12:06
ohne Erfahrung wirst wohl keine Chance haben. Außerdem wirst du wohl auch nicht die besten Jugis haben, da die Balken ja noch dauern bis die mal voll laufen.

Mit einen erfahrenen Goalie und einen Stürmer hättest vl noch Chancen weil der Goalie hält hinten dicht und ein Stürmer reicht gegen Durchschnittsgegner um ein Tor zu machen ...

Aber wart mal ab wie gut deine Gegner in der nächsten Saison sein werden ...

die Idee find die ich schon SUPER!!!

ich würd mir noch einen guten MF spieler zulgen der das spiel leiten soll (mit guten skills und sehr hoher erfahrung).. dann würds sichs vll ausgehen mit den klassenerhalt..

ich würd nicht warten, ich würd mir jetzt die spieler zulgen..

Proxi
13.04.2010, 12:07
das ist schon was, nur er hat 20 Jugis.. und nicht "nur" 6 oder so.. er muss jetzt durch und auf jugis bauen, jetzt ist zu spät..

er kann nicht nur 3 jugis pro spieltag spielen lassen - zahlt sich gar nicht aus.. ;-)

stimmt wohl auch, dass es schwierig wird so alle zu forcieren... jetzt muss ich den weg gehen :) wird schon gut gehn!

Proxi
13.04.2010, 12:08
ohne Erfahrung wirst wohl keine Chance haben. Außerdem wirst du wohl auch nicht die besten Jugis haben, da die Balken ja noch dauern bis die mal voll laufen.

Mit einen erfahrenen Goalie und einen Stürmer hättest vl noch Chancen weil der Goalie hält hinten dicht und ein Stürmer reicht gegen Durchschnittsgegner um ein Tor zu machen ...

Aber wart mal ab wie gut deine Gegner in der nächsten Saison sein werden ...

das is echt ne gute idee... vl. auf jeder position einen alten erfahrenen spielen lassen... vl. könnens die dann ein bissl richten

gusenbauer1
13.04.2010, 12:10
stimmt wohl auch, dass es schwierig wird so alle zu forcieren... jetzt muss ich den weg gehen :) wird schon gut gehn!

ich hab ja genau dasselbe problem, nur ich bin schon in der 4UL!!

und ich habe 5 sehr gute spieler mit erfahrung und auch mit vielen skills..

dann kommen paar nicht sooooo gute spieler (von den skills her), aber mit viel erfahrung..

und 8 Jugis hab ich in den reihen.. ich kauf mir noch einen guten torwart, und dann gehts los!!

von 7 neuen Jugis, sind beim ersten Training gleich 3 spieler in den A-Skills gestiegen, und ein spieler bei einer Taktik (hoch in den Strafraumspiel).. also die jugis haben schon nach einem Training gezeigt, was sie drauf haben:lol:

Proxi
13.04.2010, 12:13
ich hab ja genau dasselbe problem, nur ich bin schon in der 4UL!!

und ich habe 5 sehr gute spieler mit erfahrung und auch mit vielen skills..

dann kommen paar nicht sooooo gute spieler (von den skills her), aber mit viel erfahrung..

und 8 Jugis hab ich in den reihen.. ich kauf mir noch einen guten torwart, und dann gehts los!!

von 7 neuen Jugis, sind beim ersten Training gleich 3 spieler in den A-Skills gestiegen, und ein spieler bei einer Taktik (hoch in den Strafraumspiel).. also die jugis haben schon nach einem Training gezeigt, was sie drauf haben:lol:

das war bei mir leider nicht der fall... in 2 trainings nur 1 in den a skills gestiegen! aber das wird schon denke ich, braucht halt zeit alles!

Ich denk schon, dass der weg mit den jungen der richtige is ;)
kann man jetzt leider noch nicht genau sagen, wird man dann aber eh sehn!

cro_evic
13.04.2010, 12:14
Ist es eigendlich wurscht wie lange ein Spieler in einem Spiel spielt/wann man sie einwechselt? bekommt ein spieler wenn er durchspielt mehr erfahrung als wenn er erst in der 2 Halbzeit eingewechselt wird?

gusenbauer1
13.04.2010, 12:15
Ist es eigendlich wurscht wie lange ein Spieler in einem Spiel spielt/wann man sie einwechselt? bekommt ein spieler wenn er durchspielt mehr erfahrung als wenn er erst in der 2 Halbzeit eingewechselt wird?

nein jeder spieler bekommt bei einem Einsatz - ohne Zeitbeschränkung - 0,05 % Erfahrung pro Spiel.

Proxi
13.04.2010, 12:16
Ist es eigendlich wurscht wie lange ein Spieler in einem Spiel spielt/wann man sie einwechselt? bekommt ein spieler wenn er durchspielt mehr erfahrung als wenn er erst in der 2 Halbzeit eingewechselt wird?

ich denk schon, dass es einfluss nimmt auf die erfahrung, ob er von anfang an spielt oder erst in der 2. hälfte kommt...
kanns leider nicht genau sagen, würds aber eigenartig finden wenn einer der 10 minuten spielt, genau so viel erfahrung dazu kriegt wie einer der durchspielt!

Proxi
13.04.2010, 12:18
nein jeder spieler bekommt bei einem Einsatz - ohne Zeitbeschränkung - 0,05 % Erfahrung pro Spiel.

wirklich? ziemlich unreal find ich...

Jobi
13.04.2010, 12:18
Ist es eigendlich wurscht wie lange ein Spieler in einem Spiel spielt/wann man sie einwechselt? bekommt ein spieler wenn er durchspielt mehr erfahrung als wenn er erst in der 2 Halbzeit eingewechselt wird?

Es gibt nicht mehr oder wenig Erfahrung pro Spiel.

lg jobi

cro_evic
13.04.2010, 12:31
nein jeder spieler bekommt bei einem Einsatz - ohne Zeitbeschränkung - 0,05 % Erfahrung pro Spiel.

Prozent (von was)? oder 0,05 Erfahrung? ich denk das das schon ein Unterschied ist oder?

gusenbauer1
13.04.2010, 12:40
Prozent (von was)? oder 0,05 Erfahrung? ich denk das das schon ein Unterschied ist oder?

oooppppss tut mir leid, der % muss weg.. man bekommt pro Spiel 0,05 Erfahrung .. :oops:

billy21
13.04.2010, 12:43
Ich brauche euren Rat!
Ich hab mir jetzt insgesamt 15 jugendspieler zugelegt, insgesamt mit meinen eigenen die ich aus der jugend bekommen hab! Mein Kader ist jetzt mit 30 spielern voll!

Jetzt is meine frage, ob ihr das für sinnvoll befindet!?
Ich werde diese saison in die 4. UL aufsteigen und will die nächsten 2 saisonen meine jugend forcieren, werde wahrscheinlich fast nur skill training machen um die spieler hoch zu bringen, außerdem werde ich jeden jugi jedes 2. spiel spielen lassen, um die erfahrung steigen zu lassen. also werde ich versuchen 2 saisonen lang meine jugis zu forcieren, da is klar dass ich nicht aufsteigen werde. Nach den 2-3 Saisonen werde ich versuchen voll anzugreifen! Ich hoffe halt dass die spieler bis dahin schon gereift sind und voll mitspielen können!

Was haltet ihr davon?
Will halt nur mal eure meinungen hören dazu...

entscheidend wird auch sein, was du dir für jugis überhaupt gekauft hast.. also von skillstärke / taktikstärke wie auch kondi und fitness und alter - mit graupenjugis wirst bestimmt länger brauchen, um dein plan zu verwirklichen.... aber alles in allem ist dein plan bestimmt nicht schelcht, da du durch dein sehr niedrigen altersdurchschnitt gute trainingsergebnisse einfahren wirst!!

wünsche dir viel glück

Proxi
13.04.2010, 12:45
entscheidend wird auch sein, was du dir für jugis überhaupt gekauft hast.. also von skillstärke / taktikstärke wie auch kondi und fitness und alter - mit graupenjugis wirst bestimmt länger brauchen, um dein plan zu verwirklichen.... aber alles in allem ist dein plan bestimmt nicht schelcht, da du durch dein sehr niedrigen altersdurchschnitt gute trainingsergebnisse einfahren wirst!!

wünsche dir viel glück

danke! hoffe dass es aufgeht! jugis sind so mittelmäßig... es sind schon 5-6 stärkere dabei, aber natürlich auch ein paar nicht sooo gute!

speedyy
13.04.2010, 14:00
ich hab auch den radikal-jugi weg eingeschlagen,
gestern mit 14 jugis am platz nur 0:5 verloren,das gibt hoffnung für die zukunft,die gefahr eines MEHRMALIGEN abstiegs seh ich eher nicht.

und für meine alten gibts gutes geld,da gehn sich auch noch ein paar kracherjugis aus:-D

lg speedyy

ps:vielleicht reservierst du mir ein friendly?

Proxi
13.04.2010, 14:22
ich hab auch den radikal-jugi weg eingeschlagen,
gestern mit 14 jugis am platz nur 0:5 verloren,das gibt hoffnung für die zukunft,die gefahr eines MEHRMALIGEN abstiegs seh ich eher nicht.

und für meine alten gibts gutes geld,da gehn sich auch noch ein paar kracherjugis aus:-D

lg speedyy

ps:vielleicht reservierst du mir ein friendly?

ja auf jeden fall, dürf ma nicht vergessen :)
darauf bin ich dann schon gespannt!

Proxi
13.04.2010, 14:25
das blöde bei mir is nur, dass ich nicht weiß ob ich jetzt schon gscheit anfangen soll, die jugis zu forvcieren und spielen zu lassen!
Es geht bei mir um den meister und kommt nur auf die tordifferenz an, bei gleichen punkten...
Das Geld durch die sponsoren beim meister is scho viel... also werd ich noch warten mit den einsätzen für die jugis!

gusenbauer1
13.04.2010, 14:30
das blöde bei mir is nur, dass ich nicht weiß ob ich jetzt schon gscheit anfangen soll, die jugis zu forvcieren und spielen zu lassen!
Es geht bei mir um den meister und kommt nur auf die tordifferenz an, bei gleichen punkten...
Das Geld durch die sponsoren beim meister is scho viel... also werd ich noch warten mit den einsätzen für die jugis!

da überlegst noch?????

da müssen die jugis hinten ran.. du kannst bis zu 100k verlieren - und das ist eine menge geld!! ;-)

die jugis sollten dann mit anfang nächster Saison zum einsatz kommen..

Proxi
13.04.2010, 14:33
da überlegst noch?????

da müssen die jugis hinten ran.. du kannst bis zu 100k verlieren - und das ist eine menge geld!! ;-)

die jugis sollten dann mit anfang nächster Saison zum einsatz kommen..

ja stimmt eh, habs mir eh ausgrechnet... da verlier ich schon extrem viel geld und wegen 3 spielen is es auch schon scheiss egal :)

Spretilof
13.04.2010, 16:42
das blöde bei mir is nur, dass ich nicht weiß ob ich jetzt schon gscheit anfangen soll, die jugis zu forvcieren und spielen zu lassen!
Es geht bei mir um den meister und kommt nur auf die tordifferenz an, bei gleichen punkten...
Das Geld durch die sponsoren beim meister is scho viel... also werd ich noch warten mit den einsätzen für die jugis!

Wenn du mich fragst: Nur die extremen Methoden bringen extreme Ergebnisse. Also ich finde die Taktik sehr gut und würde sie selbst machen, wenn ich nicht bereits "Committed" zu einer anderen Taktik wäre ;-).

Also diese Saison noch den Meister holen und dann vollkommen auf Jugis setzen. Ein/Zwei erfahrene ST und ein erfahrener Goalie gingen vielleicht noch. Aber Hände weg von einem erfahrenen MF-Mann oder VT. Kann ich nicht empfehlen ;-). Und dann den Kader mit 27 Jugis auffüllen. Und dann postest hier mal, ob es funktioniert hat bei den Trainings ;-). (Das kann dir nämlich keiner garantieren, aber ich denke es sollte die ultimativste Geldmaschine sein diese Taktik -> Geld = gute Mannschaft)

mfg Spretilof

mastersemir99
13.04.2010, 16:49
ja kommt drauf an... es sind schon einige dabei die was drauf ham, aber auch ein paar die nicht wirklich sehr stark sind... kann schon sein dass ich vl. ein mal absteigen muss.
Aber auf lange zeit glaub ich is die strategie nicht so schlecht!

ich würde sowieso die schlechten jugendspieler verkaufen... und die guten teilweise einsetzen als ersatzspieler

lg

oleander
13.04.2010, 16:58
Wenn du mich fragst: Nur die extremen Methoden bringen extreme Ergebnisse. Also ich finde die Taktik sehr gut und würde sie selbst machen, wenn ich nicht bereits "Committed" zu einer anderen Taktik wäre ;-).

Also diese Saison noch den Meister holen und dann vollkommen auf Jugis setzen. Ein/Zwei erfahrene ST und ein erfahrener Goalie gingen vielleicht noch. Aber Hände weg von einem erfahrenen MF-Mann oder VT. Kann ich nicht empfehlen ;-). Und dann den Kader mit 27 Jugis auffüllen. Und dann postest hier mal, ob es funktioniert hat bei den Trainings ;-). (Das kann dir nämlich keiner garantieren, aber ich denke es sollte die ultimativste Geldmaschine sein diese Taktik -> Geld = gute Mannschaft)

mfg Spretilof

Irgendwie drehen wir uns -rein hypotetisch- wieder im Kreis: Jugis hochtrainieren, dabei Abstiege in Kauf nehmen, wenn die Erfahrung passt, dann wieder durchmarschieren und einige Saisonen "oben" halten.

Gibt es dieses Problem bzw. wie sollte man es lösen?

Spretilof
13.04.2010, 18:39
Irgendwie drehen wir uns -rein hypotetisch- wieder im Kreis: Jugis hochtrainieren, dabei Abstiege in Kauf nehmen, wenn die Erfahrung passt, dann wieder durchmarschieren und einige Saisonen "oben" halten.

Gibt es dieses Problem bzw. wie sollte man es lösen?

Naja, Problem ist relativ. Dadurch wird langfristig eine Fluktuation in der BuLi geschaffen und damit ist das grundsätzlich nicht schlechtes!

Die Frage, welche in den nächsten Saisonen erst beantwortet werden kann ist, wie viele Spieler man im Kader haben kann ohne erhebliche Erfahrungsverluste im Gegensatz zu den so möglichen Steigerungen. Durch ein gutes Management scheint es bei DBDT möglich zu sein, dass man seinen Platz an der Sonne länger verteidigen kann. Aber eine ewig Nummer 1 wird es mit diesem Konzept nicht geben. Dazu ist die Erfahrung viel zu hoch gewichtet ;-).

Meine Meinung halt... ;-)

catenaccio
13.04.2010, 22:48
Wenn du wirklich nur mit Jugis ohne Erfahrung spielst, dann schon.

Bin auch der Ansicht, dass ein oder zwei Abstiege nicht zu vermeiden sind. Gründe: Spieler haben fast keine Erfahrung und Taktiken sind auch nicht konkurrenzfähig. Selbst wenn Du also bei den Skills schnell Fortschritte machst, kannst Du die anderen Handicaps damit nicht kompensieren.

Proxi
14.04.2010, 13:01
Danke für die vielen Antworten und den schnellen Rat :)
Hab jetzt mal einen groben Überblick, gibt natürlich geteilte Meinungen!

Wird sich eh herausstellen ob die Variante gut is oder nicht?
Werd mich dann in 2-3 Saisonen melden, was sich getan hat 8-)

flipside
14.04.2010, 13:22
Danke für die vielen Antworten und den schnellen Rat :)
Hab jetzt mal einen groben Überblick, gibt natürlich geteilte Meinungen!

Wird sich eh herausstellen ob die Variante gut is oder nicht?
Werd mich dann in 2-3 Saisonen melden, was sich getan hat 8-)

mach das, ich steig jetzt auch auf jugis um.
in dieser saison noch um den aufstieg in die 3. UL fighten und dann gehts los weil bei den pc teams kannst eh nicht absteigen ;-)

können dann ja mal ergebnisse vergleichen, in 2 trainings bei mir is leider noch kein jugi gestiegen, aber zumindest schon mal häuft 3 stricherl dazu hehe ^^

Proxi
14.04.2010, 20:50
mach das, ich steig jetzt auch auf jugis um.
in dieser saison noch um den aufstieg in die 3. UL fighten und dann gehts los weil bei den pc teams kannst eh nicht absteigen ;-)

können dann ja mal ergebnisse vergleichen, in 2 trainings bei mir is leider noch kein jugi gestiegen, aber zumindest schon mal häuft 3 stricherl dazu hehe ^^

ja ich hab auch bei vielen spielern 3 stricherl, auch erst eine steigerung bei den skills... aber das wird schon :)

Markus123
14.04.2010, 22:27
Also ich denke dass die Taktik schon Erfolg haben könnte - wobei ich gegen Ende von teamchef neualt eher nicht so gute Erfahrungen mit jungen Spielern gemacht habe, ein unaufhaltsamer Fall von der 1. Oberliga in die 3. Unterliga ist dann halt schon bitter - dann ist die dunkelste Stunde schon da gewesen...

Werde dahingehend auch eine andere Taktik verfolgen bei meinem neuen Verein ;)