PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktiken oder Skills?!?!


gusenbauer1
13.04.2010, 07:12
hey..

hab da eine frage, jeder der sich angesprochen fühlt oder einfach nur ein tipp hat, hier reinschreiben ;-)

ich hab mein kader verkauft, und ein teil des geldes in die Aka investiert (alle module auf ca. 8).. der vorgang bis jemand sinnvolles gefunden wird, dauert mir persönlich viel zu lange.. daher hab ich mir 7-9 jugis (16-17 j.) gekauft, und weiss nicht was ich trainieren soll.. ich habe mir 5 stürmer und 3 mf spieler zugelegt und ich habe einen offensiven trainer..

soll ich die letzten 6 runden - bis anfang nächste saison - taktiken und kondi trainieren, oder soll ich doch skills (sturm und mf skills) trainieren?s

was sagt ihr?
lg

Dean
13.04.2010, 11:02
Wichtig wird wohl sein dass du dich festlegst und dann an deiner Strategie festhältst.

Die Frage nach dem "richtigen" Weg wird dir wohl nur einer beantworten können, nämlich du selbst.

gusenbauer1
13.04.2010, 11:17
Wichtig wird wohl sein dass du dich festlegst und dann an deiner Strategie festhältst.

Die Frage nach dem "richtigen" Weg wird dir wohl nur einer beantworten können, nämlich du selbst.

ja nur die meinungen die hier rumstolpern, dass die Jugis "nicht" steigen, oder halt selten steigen bringt mich zum überlegen.. ich will meinungen hören wie ihr es machen würdets, um mir dann ein bild machen zu können.. Verschiedene gut erklärte Meinungen erleichtern meine Entscheidung.. :-?

beatfreak
13.04.2010, 11:22
hey..

hab da eine frage, jeder der sich angesprochen fühlt oder einfach nur ein tipp hat, hier reinschreiben ;-)

ich hab mein kader verkauft, und ein teil des geldes in die Aka investiert (alle module auf ca. 8).. der vorgang bis jemand sinnvolles gefunden wird, dauert mir persönlich viel zu lange.. daher hab ich mir 7-9 jugis (16-17 j.) gekauft, und weiss nicht was ich trainieren soll.. ich habe mir 5 stürmer und 3 mf spieler zugelegt und ich habe einen offensiven trainer..

soll ich die letzten 6 runden - bis anfang nächste saison - taktiken und kondi trainieren, oder soll ich doch skills (sturm und mf skills) trainieren?s

was sagt ihr?
lg

Hello

Ich weiß nicht in welcher Liga du gerade spielst aber solange du nicht lauter 14 A-Skill Spieler hast und es keine neuen Trainer gibt die noch dazu sehr teuer werden ( Zu beginn) würde ich in jedem fall das Skill Training forcieren.
Und zwar solange bis dir die Spieler von ihren Skills her gefallen und du in deiner Liga nicht nur Überlebenschancen hast sondern du sie auch noch klar gewinnst.

Klar ist aber auch das dir die mangelnde Erfahrung deiner Spieler vielleicht ein Bein stellt , meiner Ansicht nach benötigt man um gut weiter zukommen eine gute Mischung aus skill Erfahrung und jungen aufbaufähigen Talenten.

mfg T

gusenbauer1
13.04.2010, 11:25
Hello

Ich weiß nicht in welcher Liga du gerade spielst aber solange du nicht lauter 14 A-Skill Spieler hast und es keine neuen Trainer gibt die noch dazu sehr teuer werden ( Zu beginn) würde ich in jedem fall das Skill Training forcieren.
Und zwar solange bis dir die Spieler von ihren Skills her gefallen und du in deiner Liga nicht nur Überlebenschancen hast sondern du sie auch noch klar gewinnst.

Klar ist aber auch das dir die mangelnde Erfahrung deiner Spieler vielleicht ein Bein stellt , meiner Ansicht nach benötigt man um gut weiter zukommen eine gute Mischung aus skill Erfahrung und jungen aufbaufähigen Talenten.

mfg T

genau so habe ich es auch.. ich habe paar super spieler mit vielen skills und guter erfahrung.. dann paar spieler mit solala skills aber 4-5 erfahrung..

und dann 8 jugis die ich aufbauen will (skills+taktiken+erfahrung)..

ich will nicht 6 saisonen jetzt aufbauen.. ich will in 2-3 saisonen meinen Stammkader haben, daher fällt mir die Entscheidung auch schwer ;-)

beatfreak
13.04.2010, 11:30
genau so habe ich es auch.. ich habe paar super spieler mit vielen skills und guter erfahrung.. dann paar spieler mit solala skills aber 4-5 erfahrung..

und dann 8 jugis die ich aufbauen will (skills+taktiken+erfahrung)..

ich will nicht 6 saisonen jetzt aufbauen.. ich will in 2-3 saisonen meinen Stammkader haben, daher fällt mir die Entscheidung auch schwer ;-)

Nunja dann kommt es eben darauf an wo also in welcher Liga du gerade spielst .

Spielst du Unterliga so kannst du dich 1-2 saisonen vllt. dort halten verlierst an Fanbasis hast weniger einnahmen usw.

Spielst du aber noch in den unteren klassen wo eben das Interesse an den Teams leider noch nicht zu sehr vorhanden ist kannst du beruhigt ein
gezieltes Skill training betreiben Taktiken wird man brauchen aber ich sage mal so ab der 4 Unterliga .

Was die jugis allgemein angeht : sie brauchen Geduld und viel Zeit .
8-)


mfg T

gusenbauer1
13.04.2010, 11:34
Nunja dann kommt es eben darauf an wo also in welcher Liga du gerade spielst .

mfg T

ich spiel 4 ul.. aber jetzt ist zu spät darüber nachzudenken, ob es ein fehler war, den weg mit den Jugis einzuschlagen.. mein Kader ist verkauft und steh nur mit jugis da.. jetzt muss ich das durchziehen, nur meine frage..

ich will nicht absteigen (nächste saison), ich verliere viele einnahmen die wichtig sind.. ich will erfolge haben, mit den jugis in der Liga (Ziel:max. 5).. ich will in 2 saisonen aufsteigen, dann ist die Erfahrung schon mal "besser", und hoffentlich der rest auch(taktiken/Skill)..

nur wie erreich ich am schnellsten dieses Ziel?

Cyberboy37
13.04.2010, 11:36
Ich würde mir 4 erfahrene Spieler kaufen und die jungen mit einbauen und Skills tarinieren

gusenbauer1
13.04.2010, 11:40
Ich würde mir 4 erfahrene Spieler kaufen und die jungen mit einbauen und Skills tarinieren

da die jugis "neu" sind, sollte ich dann vll mit weniger int spielen?
zb mit 6-8 int oder so..? oder soll ich so wie bisher weitermachen mit 8-10?

beatfreak
13.04.2010, 11:43
ich spiel 4 ul.. aber jetzt ist zu spät darüber nachzudenken, ob es ein fehler war, den weg mit den Jugis einzuschlagen.. mein Kader ist verkauft und steh nur mit jugis da.. jetzt muss ich das durchziehen, nur meine frage..

ich will nicht absteigen (nächste saison), ich verliere viele einnahmen die wichtig sind.. ich will erfolge haben, mit den jugis in der Liga (Ziel:max. 5).. ich will in 2 saisonen aufsteigen, dann ist die Erfahrung schon mal "besser", und hoffentlich der rest auch(taktiken/Skill)..

nur wie erreich ich am schnellsten dieses Ziel?

Dann wird es schwierig , obwohl ich das sehr gut nachvollziehen kann .
Einen ähnlichen Gedanken wie du hatte ich auch allerdings habe ich meine Jugis selbst gezogen , nun stehe ich da mit 6 Jugis von denen 2 verkauft werden und der Rest bereits in meiner Mannschaft spielt.

Auf dem papier habe ich es wesentlich leichter wie du ich bin ungeschlagen an der Spitze der 2ten Klasse , was bedeutet ich kann 2 saisonen lang einen
skill Trainieren und es mir auch erlauben wenn es mal nicht so gut läuft im Training.

Wie du bereits richtig erkannt hast werden dir bei einem schlechten Saison Verlauf viele Einnahmen entgehen .

Wäre ich in deiner Lage und hätte mich zu einem Neubeginn endtschieden
würde ich allerdings Taktiken bevorzugt Trainieren. Starke Taktiken machen so einige Skill schwächen wieder wett.

mfg T

ps: warst du am Teamchef treffen am Freitag ?

gusenbauer1
13.04.2010, 11:47
Dann wird es schwierig , obwohl ich das sehr gut nachvollziehen kann .

Wäre ich in deiner Lage und hätte mich zu einem Neubeginn endtschieden

mfg T

ps: warst du am Teamchef treffen am Freitag ?

das kommt gar nicht infrage.. wenn ich die nächste Saison abloose - was ich nicht glaube - steig ich halt ab, und hab dann eine weitere Saison zum Aufbau der spieler, was mir eigentlich nur entgegen kommt.. ich nähme stark an das ich mehr erfolge in der 1.klasse haben werde als in der 4UL.. aber mein Ziel ist immer noch der Klassenerhalt, ich lass mal die jugis und schau wie das training wird, ich werd viel ausprobieren in den spielen (formation etc..)

ich bin ein SPARTANER :lol: