PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixer Wechsel - wer wird ausgewechselt?


#17
08.04.2010, 17:15
Mal ne frage zur Auswechslung:

Wer wird ausgewechselt, wenn ich einen fixen Wechsel eingestellt habe? Der skillschwächste Spieler, oder der Spieler mit der wenigsten Kondi?

Spretilof
08.04.2010, 17:19
Steht eh in der Hilfe:


Die fix eingestellten Wechsel gehen auf jeden Fall über die Bühne, es verlässt jeweils der schwächste (Müdigkeit) Spieler der entsprechenden Position (Verteidigung, Mittelfeld, Sturm) das Feld. Bei einem Fixwechsel muss auch das Schussbein passen, ansonsten wird nicht gewechselt. Auch wenn z. B. kein Mittelfeldspieler mehr verfügbar ist, du aber einen Wechsel fix eingeplant hast, wird nicht gewechselt.


-> der schwächste Spieler zu dem Zeitpunkt muss gehen. Ein Index, berechnet nach den Abzügen für Müdigkeit (wenn er die Kondi bereits abgebaut hat)...

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

#17
08.04.2010, 17:24
Steht eh in der Hilfe:



-> der schwächste Spieler zu dem Zeitpunkt muss gehen. Ein Index, berechnet nach den Abzügen für Müdigkeit (wenn er die Kondi bereits abgebaut hat)...

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

Dann erklär mir mal warum dieser Spieler nicht ausgewechselt wurde:

http://img245.imageshack.us/img245/2382/dubistderteamchefderman.png (http://img245.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)

0 Hauptskills hat der Bursche ;-) Ausgewechselt wurde ein anderer.

EDIT: Das Schussbein der beiden Auswechselspieler hätte auch gepasst. Beide waren beidbeinig.

Jokeraw
08.04.2010, 17:25
Dann erklär mir mal warum dieser Spieler nicht ausgewechselt wurde:

http://img245.imageshack.us/img245/2382/dubistderteamchefderman.png (http://img245.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)

0 Hauptskills hat der Bursche ;-) Ausgewechselt wurde ein anderer.

EDIT: Das Schussbein der beiden Auswechselspieler hätte auch gepasst. Beide waren beidbeinig.
Wer war der Ersatzspieler? hatte der ein linkes Schußbein?

#17
08.04.2010, 17:27
Wer war der Ersatzspieler? hatte der ein linkes Schußbein?

siehe EDIT. Beide Ersatzspieler waren beidbeinig ;-)

Spretilof
08.04.2010, 17:29
Dann erklär mir mal warum dieser Spieler nicht ausgewechselt wurde:

http://img245.imageshack.us/img245/2382/dubistderteamchefderman.png (http://img245.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)

0 Hauptskills hat der Bursche ;-) Ausgewechselt wurde ein anderer.

EDIT: Das Schussbein der beiden Auswechselspieler hätte auch gepasst. Beide waren beidbeinig.

Hattest du noch schlechtere?

Btw. ist Korkmaz nicht einer der extremen Skillkrüppel? Weil das wäre dann schon sehr verdächtigst ;-). (es hat bei TCneualt einige Wechsel"besonderheiten" gegeben die mit der Zeit herausgefunden wurden; ich glaube auch hier haut das nicht ganz nach Konzept hin -> das wäre ein Beweis)

Aber es kann an vielen Sachen gelegen haben -> Der, der ausgewechselt wurde hat schon alles abgebaut gehabt an Skills? Die Ermüdung wird noch immer unterschätzt ?

#17
08.04.2010, 17:40
Hattest du noch schlechtere?

Btw. ist Korkmaz nicht einer der extremen Skillkrüppel? Weil das wäre dann schon sehr verdächtigst ;-). (es hat bei TCneualt einige Wechsel"besonderheiten" gegeben die mit der Zeit herausgefunden wurden; ich glaube auch hier haut das nicht ganz nach Konzept hin -> das wäre ein Beweis)

Aber es kann an vielen Sachen gelegen haben -> Der, der ausgewechselt wurde hat schon alles abgebaut gehabt an Skills? Die Ermüdung wird noch immer unterschätzt ?

Nein, es gibt glaub ich nicht mal einen schlechtereren als den Korkamz :lol:

Die beiden die ausgewechselt wurden hatten Kondi 3 und 4. Beide haben so um die 7 Hauptskills (sind auch jugis gewesen).
Weiß nicht ob mit den Skills und der Kondi die beiden schon komplett abgebaut haben!? Kann ich mir eig. nicht vorstellen.

Jokeraw
08.04.2010, 17:44
Wann waren die Wechsel? (welches Viertel?)

#17
08.04.2010, 17:47
Wann waren die Wechsel? (welches Viertel?)

57. Minute war der erste ;-)

Der Zeitpunkt des 2. Wechsels dürfte irrelevant sein.

Jokeraw
08.04.2010, 18:00
Okay im Spielbericht sieht man natürlich nicht alle Aktionen die ein Spieler hat.

Aber

Korkmaz hatte bis zum Wechsel 0 Berichte
Bechtold hatte 4. (und war mit dem Wert einer der besten. Widmann und Manthey hatten gleichviele.

Also entweder muss sich ein Spieler verschlechtern, damit er der schlechteste sein kann. (das dürfte bei Korkmaz nicht passiert sein, da er null am Spiel beteiligt war) Oder er war von Haus aus so schlecht, dass er einfach untergegangen ist und dann einfach "vergessen" worden ist.

Meine Vermutung geht in diese Richtung, dass Korkmaz wirklich am Spiel nicht teilgenommen hat, da er zu schwach ist (skillsmässig) und daher hat er nichts verloren. Er war in der 57. Minute noch immer genauso "stark" wie in der 1.

Der Spieler der ausgewechselt worden ist, hat am Spiel sehrwohl teilgenommen. Und hat sich dadurch verschlechtert. Und war dann der schlechteste Spieler im Mittelfeld.

#17
08.04.2010, 18:07
Okay im Spielbericht sieht man natürlich nicht alle Aktionen die ein Spieler hat.

Aber

Korkmaz hatte bis zum Wechsel 0 Berichte
Bechtold hatte 4. (und war mit dem Wert einer der besten. Widmann und Manthey hatten gleichviele.

Also entweder muss sich ein Spieler verschlechtern, damit er der schlechteste sein kann. (das dürfte bei Korkmaz nicht passiert sein, da er null am Spiel beteiligt war) Oder er war von Haus aus so schlecht, dass er einfach untergegangen ist und dann einfach "vergessen" worden ist.

Meine Vermutung geht in diese Richtung, dass Korkmaz wirklich am Spiel nicht teilgenommen hat, da er zu schwach ist (skillsmässig) und daher hat er nichts verloren. Er war in der 57. Minute noch immer genauso "stark" wie in der 1.

Der Spieler der ausgewechselt worden ist, hat am Spiel sehrwohl teilgenommen. Und hat sich dadurch verschlechtert. Und war dann der schlechteste Spieler im Mittelfeld.

So etwas ähnliches hab ich auch schon vermutet. Wie kommt dann die Bewertung 4 bei ihm zu Stande?

Jedenfalls werde ich ihn nochmal einsetzen, sobald er irgendwo ein Skill-Up hat. Dann kann auch er während des Spiels abbauen :lol:

Jokeraw
08.04.2010, 18:12
So etwas ähnliches hab ich auch schon vermutet. Wie kommt dann die Bewertung 4 bei ihm zu Stande?

Jedenfalls werde ich ihn nochmal einsetzen, sobald er irgendwo ein Skill-Up hat. Dann kann auch er während des Spiels abbauen :lol:
Okay auch wieder wahr. Er muss somit eine negative Aktion gehabt haben. Sonst geht die Note 4 gar nicht. Vielleicht war das schon das "auf die Position laufen". ;-)

Aber von 0 auf 0 ists dennoch "kein Abbauen". ;-)
Und daher für die Engine selbst unwichtig.

War aber jetzt rein angenommen und geschätzt.

#17
08.04.2010, 18:23
Okay auch wieder wahr. Er muss somit eine negative Aktion gehabt haben. Sonst geht die Note 4 gar nicht. Vielleicht war das schon das "auf die Position laufen". ;-)

Aber von 0 auf 0 ists dennoch "kein Abbauen". ;-)
Und daher für die Engine selbst unwichtig.

War aber jetzt rein angenommen und geschätzt.

Für mich völlig unlogisch, dass die Engine eine Abfrage macht, ob der Spieler überhauüt abgebaut hat, wenn sie den schwächsten spieler rausfiltert. Als Programmierer würde ich nie im Leben auf so eine Idee kommen, weil sie ja auch vollkommen sinnlos ist.

Sei es wie es ist, ich kenn den quellcode nicht und es ist auch kein großartiges Problem für mich. Mir auch eig. völlig wurscht ob dieser 0-Skiller ausgewechselt wird, da er sowieso nicht mehr von Beginn spielen wird. Wollte nur mal darauf aufmerksam machen ;-)

Jokeraw
08.04.2010, 18:27
Naja vielleicht gibts auch so eine Abfrage nicht. Aber vielleicht ist der Wert 0 als solches einfach nicht vergleichbar. Und daher geht er unter. So ein Extrembeispiel gibts immer wieder was dann durch den Rost fällt. Dachte ja keiner dran, dass man mit 0 Skills spielt. ;-)

#17
08.04.2010, 18:50
Naja vielleicht gibts auch so eine Abfrage nicht. Aber vielleicht ist der Wert 0 als solches einfach nicht vergleichbar. Und daher geht er unter. So ein Extrembeispiel gibts immer wieder was dann durch den Rost fällt. Dachte ja keiner dran, dass man mit 0 Skills spielt. ;-)

Dass 0 nicht vergleichbar ist, schliesse ich aus. Ich glaube eher, dass bei der Überprüfung des schwächsten Spielers der Korkmaz und ein zweiter rausgekommen sind. In dem Fall wird dann wohl völlig zufällig entschieden, wer ausgewechselt wird. Der Korkmaz hat halt zweimal Glück (oder in seinem Fall auch Pech :lol:) gehabt ;-)

Jokeraw
08.04.2010, 18:55
Absolut möglich.

Naja so unwahrscheinlich ist es nicht, dass "Randgruppen" nicht einfliessen. Bzw. eben anders dann in der Berechnung stehen oder eben nicht.
Wie war das mit dem 0er Taktikschmäh. ;-)