PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef-Magazin sucht Gründungs-Mitarbeiter


waldgeist
08.04.2010, 08:43
liebe kolleginnen und kollegen

vieles hat sich schon getan - aber eines fehlt noch fürs leben rund um teamchef und das forum

EIN TEAMCHEF-MAGAZIN

so ein magazin steht und fällt mit den mitarbeiterInnen - sei vom start an mit dabei :up:

wir sind derzeit eine kleine gruppe, die schon fleißig an einem konzept basteln. die admins sind per pm informiert und schauen sich die sache derzeit an. markus123 wird die chefredaktion übernehmen und bastelt mit mir, dem waldgeist, gemeinsam fleißig an den vorschlägen und konzepten, die ich ihm aufgrund meiner früheren erfahrungen ausarbeiten konnte.
weitere mitarbeiter:
grafischer bereich/sitebetreuung: #17 und schnurspringer
redakteure: coppelius, hirschi92, oleander, dean, waldgeist... und du?

aber das ist viel zu wenig. - wir sind mit viel drive dahinter, aber wir wissen, so eine zeitung steht und fällt mit engagierten, schreibfreudigen, verlässlichen usern in großer zahl. ganz nach dem motto dieses spiels soll es ein magazin von usern für user werden. und dafür suchen wir: DICH!

was solltest du mitbringen?
- einigermaßen rechtschreibsicherheit (genug, muss nicht zu viel sein)
- freude am verfassen von artikeln in bereichen, die dich interessieren (anfangscoaching wird es notfalls auch geben)
- verlässlichkeit und regelmäßigkeit in zusammenarbeit und abwechslung mit kollegen/innen
- und keine sorge, es ist locker, ein lustiges team und nicht extrem zeitaufwendig

das ist es im großen und ganzen. wenn du dich dafür interessiert, einen kleineren oder größeren bereich zu übernehmen, dann schreibe eine :arrow: pm vorzüglich an den künftigen chefredakteur markus123 oder ggf. an mich (waldgeist), weil ich in der startphase sehr tatkräftig mithelfen möchte.

besonders gefragt wären noch ein paar spezial-leute
- 2-3 bereichsredakteure
(1 unterstützende grafiker/homepagebetreuer für #17 und schnurspringer)
(einen oder mehrere erfahrene user, die immer wieder ein thema (vor allem neue features) beleuchten - einen haben wir [coppelius])

wir hoffen, dass wir demnächst einen passenden bereich im forum bekommen werden, varianten wurden vorgeschlagen und werden sicher geprüft

euer waldgeist

Anmerkung: Dieses Magazin ist ein eigenständiges Projekt und wird NICHT von der mammamedia betrieben!

Mor_Lock
09.04.2010, 10:30
hi leute,

bin nun vom wg rekrutiert worden und hoff das ich mich gut einbringen kann

lg mario

king_of_the_streets
12.04.2010, 19:54
guten tag also ich würde mich jez gerne hiermit anmelden:)

lg

peterdeutsch
12.04.2010, 21:43
Hm, ich bin zwar kein erfahrener Manager und auch nicht ein Experte (kann ja noch werden;-)) aber ich könnte auch mitmachen wenn ihr wollt.
Mein Traumberuf ist Journalist und ich habe auch etwas Erfahrung mit zwei eigenen Blogs.^^

loge
16.04.2010, 20:56
ich kann zwar nicht gut schreiben, aber bin gerne mit dabei, eventuell zum korrigieren der Rechtschreibfehler und Stilfehler?

waldgeist
16.04.2010, 21:00
ich leite es mal weiter an den chefredakteur, markus123.

evtl. ist das durch fleiß, übung und verlässlichkeit gut wett zu machen.

PeterS.
16.04.2010, 21:11
Hätte ebenfalls interesse daran, ein paar Artikel zu verfassen;-)

Sami123
21.04.2010, 20:26
also ich bin zwar einer der unerfahrensten im ganzen spiel aber wenn ihr mir genauer schreibt was man machen muss würd ich euch sehr gern helfen...
schreibt mich doch bei interesse doch einfach mal an ;)


LG Sami123

duke_z
23.04.2010, 00:00
besonders gefragt wären noch ein paar spezial-leute
- 2-3 bereichsredakteure
(1 unterstützende grafiker/homepagebetreuer für #17 und schnurspringer)
(einen oder mehrere erfahrene user, die immer wieder ein thema (vor allem neue features) beleuchten - einen haben wir [coppelius])



um welche bereiche geht es da konkret, falls ihr noch nicht voll besetzt seit?

waldgeist
23.04.2010, 09:39
ich leite das weiter...

lg

Gallus17
02.05.2010, 22:05
Hey

Wird es auch wieder die Möglichkeit geben, über Freundlich-Cups zu berichten? Dann wäre ich eventuell auch wieder interessiert :-)

#17
20.06.2010, 17:45
Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitarbeitern! Gerade zur WM-Zeit können wir jeden motivierten Mitarbeiter gebrauchen! Meldet euch!

Sami_al_Jabber
20.06.2010, 20:11
Wir sind weiterhin auf der Suche nach Mitarbeitern! Gerade zur WM-Zeit können wir jeden motivierten Mitarbeiter gebrauchen! Meldet euch!

was muss man da machen?? jetz wo die maturazeit aus is hätt ich zeit

Josef001
20.06.2010, 20:12
Artikel schreiben über bestimmte Themen usw. Oder Leute interviewen....

Sami_al_Jabber
20.06.2010, 20:14
Artikel schreiben über bestimmte Themen usw. Oder Leute interviewen....

wär cool, der ausdruck meines geschriebenen is nicht so toll aber im bereich rechtschreibung bin ich fast top. also ich würd das gern machen :)

EDIT: natürlich nur wenn das alle wollen

Jokeraw
17.12.2011, 19:52
Ein Uralt Thread. Aber egal. Es paßt hierher am besten.

WER ist aller TCW Mitarbeiter und wer ist keiner mehr.
Wäre nicht schlecht wenn ihr eine Mitarbeiterliste machts und diese irgendwo postets (wo ichs auch sehe) bzw. mir zukommen lässts.

Hirschi92
23.12.2011, 11:17
Ein Uralt Thread. Aber egal. Es paßt hierher am besten.

WER ist aller TCW Mitarbeiter und wer ist keiner mehr.
Wäre nicht schlecht wenn ihr eine Mitarbeiterliste machts und diese irgendwo postets (wo ichs auch sehe) bzw. mir zukommen lässts.

ich schau ob ich eine aktuelle liste iwo finde ;-)

Jokeraw
23.12.2011, 11:30
Huch hab ich schon glatt vergessen. Habe ich schon erhalten (per PN)
Danke dir dennoch.

Hirschi92
23.12.2011, 11:33
Huch hab ich schon glatt vergessen. Habe ich schon erhalten (per PN)
Danke dir dennoch.

ok, gut. Hat sich ja heute wieder geändernt..

Jokeraw
23.12.2011, 11:40
Die eine Person? Hoffe wir meinen die gleiche, dann weiß ichs schon. (aus einem anderen Bereich)

Hirschi92
23.12.2011, 11:44
Die eine Person? Hoffe wir meinen die gleiche, dann weiß ichs schon. (aus einem anderen Bereich)

Ja genau, dann bist du ja auf dem neuersten Stand ;-)

Tue dir da nicht zu viel an, die Liste hat jetzt die eine Woche auch noch Zeit. Mit Weihnachten und Inventur hast du genug zu tun :-?