PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamchef-magazin sucht mitarbeiter

waldgeist
06.04.2010, 21:39
liebe kolleginnen und kollegen

vieles hat sich schon getan - aber eines fehlt noch fürs leben rund um teamchef und das forum

EIN TEAMCHEF-MAGAZIN

so ein magazin steht und fällt mit den mitarbeiterInnen

wir sind derzeit eine kleine gruppe, die schon fleißig an einem konzept basteln. die admins sind per pm informiert und schauen sich die sache derzeit an. markus123 wird die chefredaktion übernehmen und bastelt mit mir, dem waldgeist, gemeinsam fleißig an den vorschlägen und konzepten, die ich ihm aufgrund meiner früheren erfahrungen ausarbeiten konnte. außerdem wird #17 für den grafischen/site-bereich zuständig sein. als mitarbeiter ist hirschi92 mal dabei.

aber das ist viel zu wenig. - wir sind mit viel drive dahinter, aber wir wissen, so eine zeitung steht und fällt mit engagierten, schreibfreudigen, verlässlichen usern in großer zahl. ganz nach dem motto dieses spiels soll es ein magazin von usern für user werden. und dafür suchen wir: DICH!

was solltest du mitbringen?
- einigermaßen rechtschreibsicherheit (genug, muss nicht zu viel sein)
- freude am verfassen von artikeln in bereichen, die dich interessieren (anfangscoaching wird es notfalls auch geben)
- verlässlichkeit und regelmäßigkeit in zusammenarbeit und abwechslung mit kollegen/innen

das ist es im großen und ganzen. wenn du dich dafür interessiert, einen kleineren oder größeren bereich zu übernehmen, dann schreibe eine :arrow: pm vorzüglich an den künftigen chefredakteur markus123 oder ggf. an mich (waldgeist), weil ich in der startphase sehr tatkräftig mithelfen möchte.

besonders gefragt wären noch ein paar spezial-leute
- 2-3 bereichsredakteure
- 1-2 unterstützende grafiker/homepagebetreuer für #17
- einen oder mehrere erfahrene user, die immer wieder ein thema (vor allem neue features) beleuchten.

wir hoffen, dass wir demnächst einen passenden bereich im forum bekommen werden, varianten wurden vorgeschlagen und werden sicher geprüft

euer waldgeist

Schnurspringer
06.04.2010, 21:49
jo bei grafischen sachen könnte ich schon helfen

waldgeist
07.04.2010, 09:55
sehr fein,

wir haben
markus123 chefredakteur
#17, schnurli grafiker/sitebetreuer

oleander
hirschi
coppelius gelegentlich
waldgeist gelegentlich

join the team, write a pm!

Schnurspringer
07.04.2010, 10:02
habe mal aus langeweile heraus etwas entworfen , ich weiß es is lange nicht perfekt und die farben werden auch 0 passen, aber mir war grad einfach nur langweilig :D

http://s1.directupload.net/images/100407/temp/sk3gpqci.png (http://s1.directupload.net/file/d/2122/sk3gpqci_png.htm)

MisterBongo
07.04.2010, 10:09
schaut aber gut aus :up:

wiizo
07.04.2010, 10:29
endlich wieder ein Magazin
und schnurspringer der Banner schaut echt guad aus :sensationell:

Markus123
07.04.2010, 10:44
Finde den Banner auch schon ganz gut - vorallem weil der Schnurli den in 10 Minuten entworfen hat ;) da ist sicher noch einiges drin wenn er sich mehr Zeit nimmt - des wird dann glatt gigantisch!

Wie gesagt, alle die Lust haben unser Team zu verstärken - pm an mich oder den waldgeist!

Dean
07.04.2010, 10:52
jedenfalls mal eine gute Sache - gabs doch auch früher schon oder?

Markus123
07.04.2010, 11:08
jedenfalls mal eine gute Sache - gabs doch auch früher schon oder?

Gabs bei Teamchef einige - bessere und schlechtere, mir fällt auf die schnelle nur der TeamchefExpress ein ;)

waldgeist
07.04.2010, 11:24
es gab dann noch mehrere versionen und relaunches des teamchef-online-magazins, vom teamchef-express gabs zwei varianten, dann gab es noch das teamchef-insinde-magazin, den teamchef-blog und einen versuch (den professionellsten), der im hintergrund versauerte, weil die zuständigen admins bzw. die t-online-politik relativ unfähig war, damit umzugehen.

letzteres - ergänzt durch alle weiteren erfahrungen - bringe ich ins konzept ein; welches der neue chefredakteur markus123 bereits sehr engagiert und eigeninitiativ kategorisiert.

Schnurspringer
07.04.2010, 11:55
http://s3.directupload.net/images/100407/temp/t3d3e4om.png (http://s3.directupload.net/file/d/2122/t3d3e4om_png.htm)

kleine überarbeitung wegen farben etc, links jetzt auch eine kleine pergamentrolle wo man die aktuellen "themen" eintragen kann - je nach woche/monat/whatever

waldgeist
07.04.2010, 13:33
i love it, i like it. schnurspringer rockt :up: und #17 natürlich auch, schon eine nette site gefunden, und der markus und ich werken fleißig am konzept.

so, wir warten jetzt alle noch auf eine antwort von den admins - vielleicht haben sie grad anderweitig zu tun (t-shirt batiken für die überraschung) oder gar, auch verdient, urlaub!

taugt mir, dass hier so viel elan drin ist!

aber eines ist wichtig: weitere mitarbeiter (und keine angst - 1. je mehr umso besser und 2. man muss kein genie sein!)

Markus123
07.04.2010, 14:46
i love it, i like it. schnurspringer rockt :up: und #17 natürlich auch, schon eine nette site gefunden, und der markus und ich werken fleißig am konzept.

so, wir warten jetzt alle noch auf eine antwort von den admins - vielleicht haben sie grad anderweitig zu tun (t-shirt batiken für die überraschung) oder gar, auch verdient, urlaub!

taugt mir, dass hier so viel elan drin ist!

aber eines ist wichtig: weitere mitarbeiter (und keine angst - 1. je mehr umso besser und 2. man muss kein genie sein!)

Bin auch sehr zufrieden!

Mit #17 und Schnurspringer geht an der Site und Designtechnisch wirklich extrem viel voran und mit dem waldgeist als Mentor und Mitarbeiter läuft das erstellen des Konzeptes wirklich fabelhaft!

Nun suchen wir noch DICH als Verstärkung für unser Team!

Also nochmal: Jeder der Lust, Zeit und Elan hat, bei uns mitzuarbeiten und uns zu unterstützen, kann sich gerne hier und per pm an mich oder auch an waldgeist, bei uns bewerben!

07.04.2010, 17:47
Bin auch sehr zufrieden!

Mit #17 und Schnurspringer geht an der Site und Designtechnisch wirklich extrem viel voran und mit dem waldgeist als Mentor und Mitarbeiter läuft das erstellen des Konzeptes wirklich fabelhaft!

Nun suchen wir noch DICH als Verstärkung für unser Team!

Also nochmal: Jeder der Lust, Zeit und Elan hat, bei uns mitzuarbeiten und uns zu unterstützen, kann sich gerne hier und per pm an mich oder auch an waldgeist, bei uns bewerben!

Praktisch wäre auch noch, wenn sich jemand findet der mich vertreten kann, falls ich mal für längere zeit ausfalle. Es reichen schon einfache PHP und HTML Kenntnisse.

pauleta
07.04.2010, 18:04
wozu gabs eigentlich damals ein magazin??
war das nur als hp abrufbar oder auch in papierform erhältlich??

kann mich leider nicht mehr erinnern...

MisterBongo
07.04.2010, 18:10
War ne HP wo es immer aktuelle Berichte zu TC, Spielern, Communityevents, realen Fußball, Specials, spannende Ligen etc zu lesen gab ;)

pauleta
07.04.2010, 18:16
War ne HP wo es immer aktuelle Berichte zu TC, Spielern, Communityevents, realen Fußball, Specials, spannende Ligen etc zu lesen gab ;)

ok, danke!!

Markus123
08.04.2010, 08:00

Wird auch diesmal wieder eine Homepage werden ;) die genauen Inhalte will ich jetzt noch nicht verraten, ich sage nur der waldgeist hilft derzeit noch kräftig mit beim Konzept ;)

Und es wird, vorallem auch für neue Spieler, immer wieder seeeehr interessante Themen geben - also Richtung Profitipps ;)

Wir suchen auf jeden Fall noch Leute, die Lust und Zeit haben, bei uns mitzuhelfen und unser Team zu verstärken!

Papierform wäre theoretisch schon möglich, wird nur eher keiner kaufen - die Kosten für sowas wären vermutlich einfach zu hoch ;)

bmwf1
08.04.2010, 08:14
Papierform wäre theoretisch schon möglich, wird nur eher keiner kaufen - die Kosten für sowas wären vermutlich einfach zu hoch ;)

Papierform rentiert sich sicher nicht :!:

Markus123
08.04.2010, 08:31
Eben - wäre ein enormer Aufwand und die Kosten dafür darf man auch nicht vergessen - und dann müsste man alles verschicken, dann würde man auf einen Wahnsinnigen Preis kommen

Aber die HP-Form wird trotzdem Hammer werden, das kann ich euch jetzt schon sagen, und vorallem wird sie lesenswert ;)

waldgeist
08.04.2010, 09:09
zur papierforum gäbe es maximal den zukunftsgedanken, dass man die homepage so gestaltet, dass sie sich leicht ausdrucken lässt. so kann man diese ausgaben gerne auch sammeln - finde ich eine gute idee.

dass wir das aber verschicken oder so ist natürlich nur theoretisch machbar, praktisch aber zu zeitraubend und geldmäßig natürlich auch ein problem.

so - alle, die sich dem team anschließen wollen, können dies ab sofort bevorzugt hier tun bitte:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=578373#post578373

und hier ist der magazin-bereich im forum, ins community eingebaut
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329

natürlich wird er noch einige zeit leer bleiben, aber je schneller gute mitarbeiter da sind, um so früher können wir starten.

der grafische/sitebereich läuft auch hochtouren, ebenso haben wir genug ideen, dass es beim konzept eher ums ausfiltern geht.

Dean
08.04.2010, 15:07
Das tom hatte ich gemeint.

Fand ich eine gute Sache damals, mir persönlich wurde da sehr geholfen als damaliger Späteinsteiger.
Daneben waren einige kuriose und lustige Geschichten rund um TC zu finden - alles in allem eine ansprechende Erweiterung des Games mit (mehr) Anschluß an die Community

Zwetschkenknödel
16.04.2010, 10:42
Weiß man schon, wann die erste Ausgabe erscheinen soll? :-)

oleander
16.04.2010, 11:17
Weiß man schon, wann die erste Ausgabe erscheinen soll? :-)

Wahrscheinlichst in der Saisonpause.