PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legionäre abschaffen?


Niklas91
06.04.2010, 20:16
Hallo,

ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon. Hab ich zumindest nicht gefunden.
Ich wäre dafür, dass man die Regel mit den 5 Legionären für Deutsche Teams abschafft.

Grund:

Es gibt kaum gute deutsche Spieler am Markt und es sind viel zu wenig. Wenn ich 15 Stunden bei Suche eingebe bekomme ich 4 Spieler! Das ist doch ein bisschen lächerlich oder?

Danke!

MisterBongo
06.04.2010, 20:45
naja gerade jetzt sind die Jugis gekommen, die sich fast jeder leisten kann, auch um passable Spieler zu bekommen ... Außerdem würden sonst alle Deutschen verdrängt und irgendwann mal "aussterben" da es einfach viel mehr österreichische Spieler gibt ...

Dean
06.04.2010, 20:58
Dann könnten wir gleich die Länder abschaffen.

Denn der Standort alleine interessiert nun wirklich nicht so sehr wenn die Spieler sowieso alle Österreicher sind.

Wie wäre dein Vorschlag wenn im Laufe der Zeit sich doppelt so viele deutsche ergeben?

Nicht umsetzbar - und das ist gut so ;-)

Niklas91
06.04.2010, 21:07
Ja ihr könnt leicht reden als Österreicher, aber als Deutscher ist das ziemlich scheisse! Und wenn es mit den Legionäre bleibt, könnte man wenigstens mehr deutsche Spieler ins Spiel bringen oder?

gruß

Chris1860
06.04.2010, 21:09
Legionärsregel abschaffen? Absolut sinnlos... Hab momentan 2 Ösis im Team...mehr als 5 Ausländer brauchsts nun wirklich nicht...

PS: Wir Deutschen sind zwar weniger...aber den Supercup holen trotzdem wir:-P

Dean
06.04.2010, 21:12
Ja ihr könnt leicht reden als Österreicher, aber als Deutscher ist das ziemlich scheisse! Und wenn es mit den Legionäre bleibt, könnte man wenigstens mehr deutsche Spieler ins Spiel bringen oder?

gruß

na sicherlich reden wir uns leichter, auch ich da ich als Deutscher bei "denen" :lol: mitspiele.

Dennoch hält Dich nichts davon ab in die Jugend zu investieren um den deutschen Markt zu stärken.

Wenn du ins Detail gehst siehst du wohl auch ein dass dies nicht umsetzbar ist. Das es zuweilen frustrierend sein kann weiß ich selbst - als Deutscher am Austria Markt darfst dich nicht mit Durchschnitt abgeben.

Dafür hast du als Deutscher schon jetzt die Chance in die Oberliga aufzusteigen, die BuLi ist nicht mehr fern ;-)

snjogors
06.04.2010, 21:22
Legionärsregel abschaffen? Absolut sinnlos... Hab momentan 2 Ösis im Team...mehr als 5 Ausländer brauchsts nun wirklich nicht...

PS: Wir Deutschen sind zwar weniger...aber den Supercup holen trotzdem wir:-P
Dem kann ich nur zustimmen! Die 5 Ausländer machen genau den Reiz aus an dem Spiel!

Wenn ich dir noch 'nen Tipp geben darf: Mach verstärktes Training für junge deutsche Abwehrspieler ... Da war die letzten Wochen keiner mit mind. 8 Gesamtskills auf dem Markt! Dann wirste reich und kannst dir die 5 besten Österreicher kaufen ;)

Supercup geht eh nach Deutschland!

Niklas91
06.04.2010, 22:08
Na gut ich sehe es ein. Danke für die Tipps. Auf in die Bundesliga!

Dean
06.04.2010, 22:13
Na gut ich sehe es ein. Danke für die Tipps. Auf in die Bundesliga!

:lol:

Ein hätt ich mir noch aufghebt:
unter den angesagtesten Teamchef´s wirst du einige deutsche finden. Konzept und Strategie (konsequent) ist nicht zu verachten.
Beobachte nur mal Mäk, der macht in ein paar Saisonen ganz Teamchef rund mit einem Kader der vermutlich ein Durchschnittsalter von 25 Jahren hat...

Spretilof
06.04.2010, 22:30
Hallo,

ich hoffe diesen Thread gibt es nicht schon. Hab ich zumindest nicht gefunden.
Ich wäre dafür, dass man die Regel mit den 5 Legionären für Deutsche Teams abschafft.

Grund:

Es gibt kaum gute deutsche Spieler am Markt und es sind viel zu wenig. Wenn ich 15 Stunden bei Suche eingebe bekomme ich 4 Spieler! Das ist doch ein bisschen lächerlich oder?

Danke!

Hi Niklas,

es gab schon in der Konzeptionsphase viele Anregungen um diese Differenzen aus der Welt zu schaffen. Beispielsweise wurde hier von silbertabby (mit Unterstützung von GoDennis und anderen) die Zusammenlegung aller Länder vorgeschlagen (bevor hier alles gestartet ist):
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6043&highlight=Legion*&page=10

Nachdem man sich aber für ein getrenntes System und einen damit auch nicht unattracktiven Länderkampf festgelegt hat gab es auch bei Öffnung des Transfermarktes wieder eine Diskussion über die Legionäre. Aber nicht in eigenen Threads:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=518178&highlight=Legion%E4re#post518178
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=550140&highlight=Legion*#post550140

Wie man sieht hat sich die Spielleitung gegen einen grenzenfreien Transfermarkt ohne Ausländerbeschränkung entschieden. Das hat die von dir genannten Nachteile, nämlich einen sehr trägen TM für Deutsche und besonders Schweizer. Aber es ist natürlich auch für den Länderkampf attracktiver, da so zwangsweise Deutsche und Schweizer Spieler forciert werden. Und es ergibt sich eine neue Dimension.

Ich denke zwar, dass es wohl nicht mehr geändert wird, aber eine Diskussion kann nie schaden ;-).

mfg Spretilof

bananajo
06.04.2010, 23:08
also ich finde 5 Legionäre reichen völlig.
Damals durfte man drei haben und dementsprechend passt man sich an;-)
Grade jetzt mit den Jugis ändert sich das auch komplett. Es gibt viel mehr deutsche Spieler natürlich noch mehr österreicher aber das ist ja nur logisch.
Jetzt kann man sich das auch überlegen junge deutsche trainieren und ruck zuck hast du einen kader mit deutschen Spielern der wunderbar passt. Mittelfeld trainieren komplett deutsch dazu halt 5 gute Östereicher und du hast einen richtig guten Kader.

lg Marc

AnteS.
07.04.2010, 00:41
Dem kann ich nur zustimmen! Die 5 Ausländer machen genau den Reiz aus an dem Spiel!

Wenn ich dir noch 'nen Tipp geben darf: Mach verstärktes Training für junge deutsche Abwehrspieler ... Da war die letzten Wochen keiner mit mind. 8 Gesamtskills auf dem Markt! Dann wirste reich und kannst dir die 5 besten Österreicher kaufen ;)

Supercup geht eh nach Deutschland!

Dem kann ich letztlich auch nur zustimmen, grad für uns als Deutsche ;-)

Allerdings solltest du dich vorerst nicht um den Bedarf kümmern, sondern selber für Angebot sorgen
Wenn möglich ein paar Jugis ziehen und gut trainieren.

Beim Verkauf von guten deutschen Spielern kannst eigentlich nix falsch:
- erstens gibt es genügend Österreicher, denen die Herkunft egal ist, solang der Spieler gut ist
- und zweitens sind andere deutsche Spieler auch auf deutsche Spieler angewiesen ;-)

Da tut ein Verkauf zwar manchmal weh, weil kein Ersatz in Sicht ist, aber er wird doppelt und dreifach entlohnt!

Viel Glück beim Vorhaben Bundesliga :thumb:

Markus123
07.04.2010, 11:20
Also mMn sollte das genau so bleiben mit den 5 Legionären pro Team - weil sonst kauft jeder nur die Österreicher, wo es jetzt schon wieder die Stärkeren Teams und Spieler gibt und keiner versucht, sich Deutsche und Schweizer zu starken Spielern auszubauen.

Ich denke dass mit ein bisschen Zeitaufwand, Planung und Gedanken dazu auch einige großartige und starke Spieler aus der Schweiz und aus Deutschland auf den Markt kommen werden - vielleicht später aber sie werden kommen. Das Problem ist halt das derzeit relativ wenige Deutsche und Schweizer in diese Richtung arbeiten und daher der Markt auch noch nicht überschwemmt ist.

Aber wie vorher schon richtig behauptet wurde: Mach deine Jugend auf, trainier ein paar Jugis richtig schön auf und schon könntest du einiges an Gewinn machen mit denen. Weil wenn sich jetzt alle auf den österreichischen Markt werfen, steigen die Preise nochmal weiter an und dann würden sicher wieder welche kommen, die sagen dass die Preise am Markt unfair hoch sind.

Also: leider gegen die Auflösung der Legionärsregelung

EDIT: derzeit ist KEIN EINZIGER Schweizer Spieler unter 20 auf dem Markt, der auch nur halbwegs brauchbar wäre - also ist es auch für die Schweizer nicht unbedingt leicht, Spieler zu finden - denke dass Jugis hochtrainieren und aufwerten zum Verkaufen bestimmt keine schlechte Taktik ist derzeit in den anderen Ländern!

gusenbauer1
07.04.2010, 11:29
Dem kann ich letztlich auch nur zustimmen, grad für uns als Deutsche ;-)

Allerdings solltest du dich vorerst nicht um den Bedarf kümmern, sondern selber für Angebot sorgen
Wenn möglich ein paar Jugis ziehen und gut trainieren.

Beim Verkauf von guten deutschen Spielern kannst eigentlich nix falsch:
- erstens gibt es genügend Österreicher, denen die Herkunft egal ist, solang der Spieler gut ist
- und zweitens sind andere deutsche Spieler auch auf deutsche Spieler angewiesen ;-)

Da tut ein Verkauf zwar manchmal weh, weil kein Ersatz in Sicht ist, aber er wird doppelt und dreifach entlohnt!

Viel Glück beim Vorhaben Bundesliga :thumb:

ich bin zwar kein Deutscher TC, aber ich muss dir da zu 100% zustimmen..

ihr habt zwar momentan keine Deutschen Spieler aufn markt, dann würd ich in eurem fall, verkaufen und die besten Legionäre kaufen, und rauftrainieren.. 5 Legionäre sind eigentlich eh genug oder etwa nicht?

oder ich baut nur auf die Aka dann habt ihr eure top Mannschaft in 2-3 saisonen zusammen, und da sind alle deutsche die dann klarerweise für das doppelte oder dreifache aufn markt gehen ;-)

Vorteile und Nachteile gibt es immer!!

Markus123
07.04.2010, 13:43
Muss ich euch auch total recht geben: Für Deutschland und die Schweiz ist es jetzt einmal wichtig, dass es eine Mannschaft gibt, die das Angebot stellt, die Nachfrage wäre ja, wie man sieht, da!

Bin mal gespannt, setze jetzt derzeit auch ziemlich auf die Jugend, zum einen für mein eigenes Team, zum anderen für den Markt, also mal sehen wie die Nachfrage dann ist, wenn es die Angebote gibt!

Aber ich denke, dass da vorallem in der Schweiz und Deutschland, einiges drinnen ist an Einnahmen für gute und junge einheimische Spieler