PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut trainieren JUGIS?


waldgeist
03.04.2010, 14:40
liebe kollegen und -innen,

man mag sich fragen: ja, wie gut trainieren die jugis denn? wir wissen, dass 18-jährige auch bei 10er-intensität in einem skill maximal drei stricherl erreichen.

bezugnehmend auf den 4er-trainer:

wissen wir das auch über 17-jährige?
und wie schaut es mit den 16-jährigen aus, schaffen die vier stricherl in einem skill?

hat da schon wer erfahrungen?

und wie steigern sich die jugis generell? - bei mir eher schlechte erfahrungen: ein 17-jähriger hat sich bisher gar nicht gesteigert (3 trainings), ein 18-jähriger einmal in drei trainings (3 stricherl). hohe intensität. und das trotz einsatz.

später können wir hier dann diskutieren, wie sich die jugis bei besseren trainern verhalten. - aber wie es jetzt scheint, werden auch die besten jugis zu schwach sein, um in linearem rennen die derzeit besten spieler rasch überholen zu können...

lg wg

MisterBongo
03.04.2010, 15:21
Einen 16 jährigen gezogen - 1 Training gehabt - keine Verbesserung/Steigerung!

sturmfan10
03.04.2010, 15:33
und wie steigern sich die jugis generell? - bei mir eher schlechte erfahrungen: ein 17-jähriger hat sich bisher gar nicht gesteigert (3 trainings), ein 18-jähriger einmal in drei trainings (3 stricherl). hohe intensität. und das trotz einsatz.
1) es wundert mich ehrlich gesagt, dass du schon welche gezogen hast (oder sind die zugekauft?)
2) die schlechten trainings würde ich mir dadurch erklären, dass die jugs noch zu wenige spiele (in der "Kampfamnnschaft) gemacht haben...


aber wie es jetzt scheint, werden auch die besten jugis zu schwach sein, um in linearem rennen die derzeit besten spieler rasch überholen zu können...
lg wg
sign!

Chris1860
03.04.2010, 15:56
Ich vermute mal das die Talentstufe Einfluss auf die Steigerungswahrscheinlichkeit hat...

Dtscho
03.04.2010, 16:13
Ich vermute mal das die Talentstufe Einfluss auf die Steigerungswahrscheinlichkeit hat...

Glaub ich nicht. Die Talentstufe der Jugis beeinflusst meiner Meinung nach nur die Anzahl der Startskills.
Ich denke dass die Jugis am Anfang noch nicht so gut steigen weil ihnen die Einsätze fehlen. Die Erfahrung hab ich zumindest mit anderen Spielern gemacht.
Und dann gibts vermutlich eine individuelle Steigerungswahrscheinlichkeit pro Skill und Spieler, deswegen steigen manche, auch junge Spieler, in bestimmten Skills schlechter. Und die variiert hoff. von Saison zu Saison.

Mein Jugi (16 Jahre) ist bei einem Training noch nicht gestiegen, hatte aber auch noch keinen Einsatz.

Interessant wäre ob die Steigerungswahrscheinlichkeit bei Jugis in den mittrainierten Skills (also bsp. bei Sa-Training in Pa, De und Sk) höher ist.
Ich glaub nämlich das dass der Vorteil des jüngeren Alters ist.
Hat diesbez. jemand Erfahrung?

Lg

Chris1860
03.04.2010, 16:32
Glaub ich nicht. Die Talentstufe der Jugis beeinflusst meiner Meinung nach nur die Anzahl der Startskills.
Ich denke dass die Jugis am Anfang noch nicht so gut steigen weil ihnen die Einsätze fehlen. Die Erfahrung hab ich zumindest mit anderen Spielern gemacht.
Und dann gibts vermutlich eine individuelle Steigerungswahrscheinlichkeit pro Skill und Spieler, deswegen steigen manche, auch junge Spieler, in bestimmten Skills schlechter. Und die variiert hoff. von Saison zu Saison.


Lg

Das die Talentstufe die Startskills beeinflusst ist klar...vielleicht aber auch noch mehr...mal schaun. Glaub das man zu dem Steigerungsthema noch nicht wirklich viel bzw sicher was sagen kann...hab bisher 2 Jugis trainiert...auch keine Steigerungen :-? Montag gegen PC-Team kommt ein Jugi zum Einsatz...mal schaun ob dann Dienstag was geht beim Training :-)

Dtscho
03.04.2010, 16:43
Das die Talentstufe die Startskills beeinflusst ist klar...vielleicht aber auch noch mehr...mal schaun. Glaub das man zu dem Steigerungsthema noch nicht wirklich viel bzw sicher was sagen kann...hab bisher 2 Jugis trainiert...auch keine Steigerungen :-? Montag gegen PC-Team kommt ein Jugi zum Einsatz...mal schaun ob dann Dienstag was geht beim Training :-)

Ist jetzt auch nur eine Vermutung, die aber schon des öfteren angesprochen wurde: Ich denke ein Einsatz reicht nicht aus. Das Training wird vermutlich von den letzten 3 od. 4? Einsätzen beeinflusst.

lg

ChiefFred
03.04.2010, 17:04
mein jugi hat sich nach dem ziehen im training (torinstinkt) gesteigert, interessanterweise hat er 3 stricherl bei kontr. offensive bekommen, obwohl ich einen off-trainer hab. bis jetzt haben spieler in einer trainerfremden taktik maximal 2 stricherl bekommen bei mir.

Chris1860
03.04.2010, 17:27
Ist jetzt auch nur eine Vermutung, die aber schon des öfteren angesprochen wurde: Ich denke ein Einsatz reicht nicht aus. Das Training wird vermutlich von den letzten 3 od. 4? Einsätzen beeinflusst.

lg

Spieleinsätze wirken sich sicher aus...bestimmt auch die Bewertungen die er bei den Einsätzen bekommt...

MartinXP
03.04.2010, 17:42
Ich habe einen 18jährigen mit Talent 3 gezogen, ein Training und keine Steigerung.

Erster Einsatz ist am Montag.

speedyy
03.04.2010, 18:01
steigerungen?
was ist das?;-)
na ja,montag kommen 5 dieser hinterhofluschen zum einsatz,dann weiß ich mehr.

waldgeist
03.04.2010, 18:26
[/FONT]
1) es wundert mich ehrlich gesagt, dass du schon welche gezogen hast (oder sind die zugekauft?)


nein, sind gezogen. war ein ganz plumper gedanke: ich wollte mal schauen, wie sie so trainieren. außerdem dachte ich, dass es sich vielleicht mit pech gar nicht mit 7 ausgeht die saison, und so trainiere ich die ein bissi. - bisher keine guten erfahrungen, trotz einsatz. war keine so gute idee.

Ist jetzt auch nur eine Vermutung, die aber schon des öfteren angesprochen wurde: Ich denke ein Einsatz reicht nicht aus. Das Training wird vermutlich von den letzten 3 od. 4? Einsätzen beeinflusst.

lg

also, ich denke, dass sich fürs training nur der vorige spieleinsatz oder nichteinsatz auswirkt.

ChiefFred
03.04.2010, 18:58
also, ich denke, dass sich fürs training nur der vorige spieleinsatz oder nichteinsatz auswirkt.
ich denke, dass es mehr als nur ein spiel ist... z.b. der 22jährige, der mir lang nicht gestiegen ist, der war beim vorgänger in der defensive eingesetzt, ich hab ihn dann mitte und sturm spielen lassen und nach 5 trainings hat er dann endlich angefangen, sich zu verbessern beim sturmtraining.

sturmfan10
03.04.2010, 19:01
ich denke, dass es mehr als nur ein spiel ist... z.b. der 22jährige, der mir lang nicht gestiegen ist, der war beim vorgänger in der defensive eingesetzt, ich hab ihn dann mitte und sturm spielen lassen und nach 5 trainings hat er dann endlich angefangen, sich zu verbessern beim sturmtraining.
ich würde auch auf mehrere spiele tippen, meine ergebnisse deuten zumindest darauf hin...

waldgeist
03.04.2010, 19:08
ja, das würde schon für mehr spiele sprechen. also noch geduld?

Markus123
03.04.2010, 19:55
Ist interessant zu hören dass es auch anderen so geht, habe die ersten zwei auch schon gezogen, wäre nur jetzt noch gut zu wissen wie viele Einsätze die so brauchen bevor sie anfangen zu steigen in den Trainings ;) Weil dann kann man das Training ja viel besser einteilen und steuern wenn man sich nach sowas auch richten kann...

Naja, das wird wohl nie jemand genau wissen denke ich mal, soviel wird uns keiner der Admins je verraten wollen?!?!?

speedyy
03.04.2010, 20:03
interessante theorie,
dagegen spricht aber das die mit den bugtrainern schon ohne einsätze zu steigen beginnen8-)

gusenbauer1
03.04.2010, 20:04
ich denke, dass es mehr als nur ein spiel ist... z.b. der 22jährige, der mir lang nicht gestiegen ist, der war beim vorgänger in der defensive eingesetzt, ich hab ihn dann mitte und sturm spielen lassen und nach 5 trainings hat er dann endlich angefangen, sich zu verbessern beim sturmtraining.

bei mir war das auch schon oft der fall.. ;-)

gusenbauer1
03.04.2010, 20:07
ich glaub das es schon was mit der Spielpraxis zu tun hat.. anfangs konnte man auch nicht sofort mit 9-10 int trainieren..
ich habe auch gewartet und mit 5-7 int trainiert um immer gesteigert, weils einfach zu viel ist für den anfang.. ich glaub die brauchen - wie auch im echten leben - eine "schnupperphase" von ca. 3-4 Spieltagen (mit einsatz), wo man mit 5-6 int trainiert, und nach paar spieltagen kann man die int. erhöhen, dann wird es auch Steigerungen geben..

vll irre ich mich auch, bin mir aber fast sicher - kanns mir nicht anders erklären ;-)

MisterBongo
03.04.2010, 22:42
[/FONT]
1) es wundert mich ehrlich gesagt, dass du schon welche gezogen hast (oder sind die zugekauft?)
!

naja viele Spiele sind in der Saison nicht und das volle Potential wird vermutlich nicht ausgeschöpft werden bis Saisonende. Da kann man bei den derzeitigen Transferpreisen schon den einen oder anderen Jugi verpflichten ;-)

Skyline
03.04.2010, 23:33
Einen 16 jährigen gezogen - 1 Training gehabt - keine Verbesserung/Steigerung!

Wtf :D

Hatte der schon ein Spiel?

Hab einen 16j am 1.4 spielen lassen (das letzte Viertel) und im Training am 2.4 is er mir 12x gestiegen (jeweils 3x PA,SA,SK,DE)

Will garnicht wissen wie schnell die austrainiert sind mit 10er Trainern zb ;)

Wenn man rechnet ein Spieler braucht ca. 12 Ups um einen Skillup zu erreichen.. Da gehen sich in einer Saison 4-6 Steigerungen pro Skill aus.. Angenommen es bleibt bei ca. 3x PA,SA,SK,DE wären dass in einer Saison ca. 20 Skillups..

Obs mim Training so weitergeht.. :) Mal schaun :D

Lg

MisterBongo
03.04.2010, 23:36
nein spielen durfte er noch nicht im A-Kader. Hab ihm am Montag nachn Spiel gezogen und weil er am Dienstag nicht gestiegen ist, wird er gleich verkauft ^^

Skyline
04.04.2010, 00:11
nein spielen durfte er noch nicht im A-Kader. Hab ihm am Montag nachn Spiel gezogen und weil er am Dienstag nicht gestiegen ist, wird er gleich verkauft ^^

Der in deiner SIGNATUR? :D

Spielen lassen wirkt wunder, schätz ich mal :D

gusenbauer1
04.04.2010, 00:11
nein spielen durfte er noch nicht im A-Kader. Hab ihm am Montag nachn Spiel gezogen und weil er am Dienstag nicht gestiegen ist, wird er gleich verkauft ^^

haha, weil er beim ersten training überhaupt nicht steigt, sotierst den aus..?

na dann viel glück^^

och bin nicht soooo streng mit meinen jungs :lol:

MisterBongo
04.04.2010, 00:27
Ja genau ^^

Bei mir wird nur volle Leistung akzeptiert :p

(hab no einen jungen im Depot, ich hoff der ist engagierter xD )

gusenbauer1
04.04.2010, 00:49
Ja genau ^^

Bei mir wird nur volle Leistung akzeptiert :p

(hab no einen jungen im Depot, ich hoff der ist engagierter xD )

du kannst aber nicht erwarten das jemand gleich im ersten Training steigz ;-):shock:

naja jeder schaut auf was anderes.. VIEL GLÜCK mit deiner strategie :lol:

chris1976
04.04.2010, 06:56
Ich glaube das dann die Jugis ab Talent 8 villeicht leichter steigen.Wenn die jetzigen Jugis schon schnell steigen wie soll das dann weiter gehen mit besseren Talent und besseren Trainern.Dann haben wir ja wieder lauter Skillmonster.

waldgeist
04.04.2010, 07:06
Wtf :D

Hatte der schon ein Spiel?

Hab einen 16j am 1.4 spielen lassen (das letzte Viertel) und im Training am 2.4 is er mir 12x gestiegen (jeweils 3x PA,SA,SK,DE)

Will garnicht wissen wie schnell die austrainiert sind mit 10er Trainern zb ;)

Wenn man rechnet ein Spieler braucht ca. 12 Ups um einen Skillup zu erreichen.. Da gehen sich in einer Saison 4-6 Steigerungen pro Skill aus.. Angenommen es bleibt bei ca. 3x PA,SA,SK,DE wären dass in einer Saison ca. 20 Skillups..

Obs mim Training so weitergeht.. :) Mal schaun :D

Lg

die intensität wäre da interessant...

sturmfan10
04.04.2010, 07:59
Ich glaube das dann die Jugis ab Talent 8 villeicht leichter steigen.Wenn die jetzigen Jugis schon schnell steigen wie soll das dann weiter gehen mit besseren Talent und besseren Trainern.Dann haben wir ja wieder lauter Skillmonster.
das glaube ich nicht, dass die int. beim suchen auswirkungen aufs training hat. lässt sich natürlich schwer beweisen, aber ist halt meine meinung...

chris1976
04.04.2010, 08:31
das glaube ich nicht, dass die int. beim suchen auswirkungen aufs training hat. lässt sich natürlich schwer beweisen, aber ist halt meine meinung...

Ich rede nicht von der Int.sondern vom Talent.

waldgeist
04.04.2010, 08:53
auch das kann man, denke ich, ausschließen. das talent ist dafür zuständig, wie viel ausgangspunkte der jugi hat, wenn er generiert wird. ist er mal im kader, hat der die skills/taktiken aufgrund der talentstufe, und danach endet deren zuständigkeit.

bezüglich des trainings (mehr vorlauf) gibt es zwar einzelbeobachtungen, die als einzelfall (oder gibts noch 5, 6 die ähnliches erfahren haben, das selbe) zwar plausibel wirken, aber es gibt auch andere fälle. da muss man schon aufpassen.

oleander
04.04.2010, 08:58
Ich rede nicht von der Int.sondern vom Talent.

Das Talent gibt lediglich an, wieviele Skills ein gezogener Jugi hat, darüber hinaus hat es keine Auswirkungen.

slivo
04.04.2010, 09:10
mein jugi hält nach einem einsatz und einem training bei 6 steigerungen und einem skill-up. intensität 9.

PSPF
04.04.2010, 09:18
ich hatte einen 18j gezogen. im ersten training ist nichts passiert. dann hab ich ihn für 1 viertel im sturm spielen lassen und da hat er auch gleich getroffen. im training danach (passen int. 9) ist er lediglich in schusskraft um 3 strichel gestiegen, mehr nicht.

ChiefFred
04.04.2010, 10:31
zu bedenken ist mmn auch, dass es bei den steigerungswahrscheinlichkeiten eine große streuung gibt. da gibts welche, die im training förmlich explodieren und dann gibts trainingsverweigerer, das wird wohl auch bei den jugis zutreffen.

waldgeist
04.04.2010, 10:35
genau - das ist allem im normalen bereich. man kann es unglücklich erwischen, aber mit jedem "nicht-steigen" steigt die steigerungs (sagen wir: verbesserungs)wahrscheinlichkeit. ich glaube auch, dass das die erklärung für den glauben ist, ein spieler bräuchte mehrere spiele, um sein trainingsoptimum zu erzielen. ich bin überzeugt davon, dass fürs training nur das vorige spiel wichtig ist.

die spiele an sich sind eher für die moti längerfristig interessant.

also - bisher scheint es so - wir haben nur niemanden, der es ganz definitiv sagte, dass auch 16-jährige in trainerausrichtungstraining trainiert, optimal aufgestellt, intensität 10, mit einem 4er-trainer mehr als 3 stricherl pro skill und training erzielen können.

damit ist es also einem 16-jährigen von anfang an nicht möglich, besser als bis inkl. 25jährige bei askilltraining zu sein. in den gesamtverbesserungen werden sie natürlich insgesamt besser sein. - aber die jetzt guten werden von ihnen über viele saisonen nicht erreicht, auch nicht jene, die mit 20skills beginnen. weil da haben die jetzt besten schon mehr. und deutlich mehr erfahrung. beruhigend. mehr kapital ist so ein junger aber schon. nice price set a limit.

sturmfan10
04.04.2010, 10:50
genau - das ist allem im normalen bereich. man kann es unglücklich erwischen, aber mit jedem "nicht-steigen" steigt die steigerungs (sagen wir: verbesserungs)wahrscheinlichkeit. ich glaube auch, dass das die erklärung für den glauben ist, ein spieler bräuchte mehrere spiele, um sein trainingsoptimum zu erzielen. ich bin überzeugt davon, dass fürs training nur das vorige spiel wichtig ist.

d
ich glaube, hier liegst du falsch...wenn man das auf einen münzwurf überträgt würde es heißen, wenn man 15 mal wirft und es kommt 15 mal Kopf, dass dann die wahrscheinlichkeit für zahl beim 16ten wurf höher ist. dem ist aber nicht so, sie ist immer noch bei 0,5.
natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass 15 mal kopf und dann ein mal zahl kommt, sehr gering. aber wenn schon 15 mal kopf gekommen ist, ist die wahrscheinlichkeit für zahl immer noch 0,5.

auf was ich hinaus will: ich glaube nicht, dass mit jedem "nicht-steigen" die wahrscheinlichkeit für "steigen" erhöht wird.

oleander
04.04.2010, 11:44
Ein schönes Fallbeispiel: Mein 22- jähriger trainierte die ganze Saison mit 3 Stricherl bei PA/ SA pro Training.

Dann pausierte er einmal. Ab dem dritten Training nach der Pause waren es nur mehr 3 Stricherl im trainierten Skill (4 Trainings jetzt schon).

Beim nächsten Match gibt es wieder eine Pause. Mal schauen, was danach passiert.

gusenbauer1
04.04.2010, 11:46
ich glaube, hier liegst du falsch...wenn man das auf einen münzwurf überträgt würde es heißen, wenn man 15 mal wirft und es kommt 15 mal Kopf, dass dann die wahrscheinlichkeit für zahl beim 16ten wurf höher ist. dem ist aber nicht so, sie ist immer noch bei 0,5.
natürlich ist die wahrscheinlichkeit, dass 15 mal kopf und dann ein mal zahl kommt, sehr gering. aber wenn schon 15 mal kopf gekommen ist, ist die wahrscheinlichkeit für zahl immer noch 0,5.

auf was ich hinaus will: ich glaube nicht, dass mit jedem "nicht-steigen" die wahrscheinlichkeit für "steigen" erhöht wird.

das glaub ich auch nicht, aber ich glaube das die wahrscheinlichkeit das einer steigt höher ist wenn er länger im team ist, was dann auch den leistungen von den spieltagen entspricht ;-)

waldgeist
04.04.2010, 12:03
ich glaube, hier liegst du falsch...
nein, ich lieg schon richtig ;-) hat nix mit münzwurf zu tun. aber ich will niemandem seinen glauben nehmen :mrgreen:

aber oleanders beispiel ist interessant - auch wenn wir viele solche beispiele bräuchten, sehr viele.

Spretilof
04.04.2010, 12:06
genau - das ist allem im normalen bereich. man kann es unglücklich erwischen, aber mit jedem "nicht-steigen" steigt die steigerungs (sagen wir: verbesserungs)wahrscheinlichkeit. ich glaube auch, dass das die erklärung für den glauben ist, ein spieler bräuchte mehrere spiele, um sein trainingsoptimum zu erzielen. ich bin überzeugt davon, dass fürs training nur das vorige spiel wichtig ist.


Hannes, das ist so 2007.... ;-)

waldgeist
04.04.2010, 12:13
ah - ja eben.

dr.psycho
04.04.2010, 12:18
mein jugi(16j) wollte auch nicht steigen auf int 10 :D

bananajo
04.04.2010, 12:30
1 Training gehabt
mein 16Jähriger 2 Skillups in deckung und passen!

Markus123
06.04.2010, 14:57
Habe bisher bei keinem meiner Jugis auch nur eine einzige Steigerung gehabt - auch nicht nach Einsätzen...

Da steigen mir eher noch die 30-jährigen ;) was ich eigentlich nicht soooo unbedingt brauchen würde!

ChiefFred
06.04.2010, 15:14
Habe bisher bei keinem meiner Jugis auch nur eine einzige Steigerung gehabt - auch nicht nach Einsätzen...

Da steigen mir eher noch die 30-jährigen ;) was ich eigentlich nicht soooo unbedingt brauchen würde!
meinst du steigerungen (also skill-ups) oder überhaupt verbesserungen?

Digagopf
06.04.2010, 15:27
also das training meiner jugis läßt leier auch zu wünschen übrig:-(

hab beide 16jährigen spielen lassen - heute TI mit Int. 8 trainiert, beim einen hat sich gar nicht getan, der andere (Stürmer und hat auch nen assits gmemacht) istin KO/TA und in einer nicht gespileten taktik gefallen.

im letzten freitagstraining ist er bei PA mit 8 im selbigen 3 stricherl gestiegen (TA auch -1)

Coppelius
06.04.2010, 16:24
Hab heute Kondi trainiert, Int. 10 und da ist mein Jugi (ohne Einsatz) gleich mal um 3 Stricherl gestiegen - dafür leider auch ein Fitness-Down...

Ramirez
07.04.2010, 06:41
kontrollierte offenisve mit int. 4 --> mein jugi um 2 stricherl bei fitness gestiegen

Markus123
07.04.2010, 10:46
meinst du steigerungen (also skill-ups) oder überhaupt verbesserungen?

nein, mein Steigerungen - die eine oder andere Verbesserung ist durchaus dabei, aber meist nur ein Stricherl - bin noch nicht so begeistert von meiner Jugend... liegt vielleicht auch daran dass ich sowieso eine totale Gurkentruppe habe ;)

AnteS.
07.04.2010, 16:42
Hab heute Kondi trainiert, Int. 10 und da ist mein Jugi (ohne Einsatz) gleich mal um 3 Stricherl gestiegen - dafür leider auch ein Fitness-Down...

könnte uU daran liegen, das Kondi kein positionsrelevanter Skill ist :-?

flaka
15.04.2010, 12:49
wie siehts aus? hat irgendjemand neue erfahrungen gemacht?

AnteS.
15.04.2010, 14:55
wie bereits an anderer Stelle geschrieben, ist mir am Dienstag ein 17jähriger Frischling (als VT markiert) vom Montag (demnach ohne jeden Spieleinsatz) um 3 Stricherl in Schusskraft gestiegen ...

... bei STRAFRAUMBEHERRSCHUNG auf Int.10 :wtf:

Keine Kondi und Fitnessminderung!

Coppelius
15.04.2010, 15:21
könnte uU daran liegen, das Kondi kein positionsrelevanter Skill ist :-?

Mein erster Jugi hat nach dem ersten Training den Verein verlassen - nun hab ich nen zweiten Jugi, ebenfalls 1. Training ohne Einsatz gleich um 3 Stricherl (Tackling) gestiegen - ganz brav eigentlich (keine Minderung).

War entweder Glück oder er hat ne brauchbare Steigerungswahrscheinlichkeit.

AnteS.
15.04.2010, 15:27
Mein erster Jugi hat nach dem ersten Training den Verein verlassen - nun hab ich nen zweiten Jugi, ebenfalls 1. Training ohne Einsatz gleich um 3 Stricherl (Tackling) gestiegen - ganz brav eigentlich (keine Minderung).

War entweder Glück oder er hat ne brauchbare Steigerungswahrscheinlichkeit.

Glück brauchst nur bei der Geburt, danach kommts ganz auf den Lehrer drauf an!

hui, was für ne Lebensweisheit :D

Mr.Tzwain
15.04.2010, 17:08
HY LEUTE,

also ich hab eine andere THEORIE dazu :-D

meine jugis sind bisher gesunken, außer einer mit 2 stricherl auf fitness gestiegen...

dazu ein wenig ausholend:

ich habe einen trainingsweltmeister, mittlerweile 30, der ist nie wirklich gestiegen. anfangs immer nur gesunken, dann kam eine korrektur unserer spielemacher in beug auf die twm, aber es änderte sich nichts, er blieb mies im training. dann plötzlich, etwas später, fing er an zu steigen und das hat er beibehalten... ich hab das mal angesprochen im forum und da hat jmd gemeint, dass die spieler OFFENSICHTLICH für jede neue saison einen neuen trainingsfortschritt für die kommende saison erhalten. damit ließe sich auch das problem mit der jugend erklären, dass sie viell., da sie erst in dieser saison gekommen sind, erst in der nächsten saison so richtig loslegen...

AnteS.
15.04.2010, 17:19
HY LEUTE,

also ich hab eine andere THEORIE dazu :-D

meine jugis sind bisher gesunken, außer einer mit 2 stricherl auf fitness gestiegen...

dazu ein wenig ausholend:

ich habe einen trainingsweltmeister, mittlerweile 30, der ist nie wirklich gestiegen. anfangs immer nur gesunken, dann kam eine korrektur unserer spielemacher in beug auf die twm, aber es änderte sich nichts, er blieb mies im training. dann plötzlich, etwas später, fing er an zu steigen und das hat er beibehalten... ich hab das mal angesprochen im forum und da hat jmd gemeint, dass die spieler OFFENSICHTLICH für jede neue saison einen neuen trainingsfortschritt für die kommende saison erhalten. damit ließe sich auch das problem mit der jugend erklären, dass sie viell., da sie erst in dieser saison gekommen sind, erst in der nächsten saison so richtig loslegen...

keine schlechte Theorie ;-)

das heißt aber leider nicht zwingend, dass deine Jugis Anfang nächster Saison "explodieren"
z.B. wenn sie bei der "Wahrscheinlichkeitenvergabe" wieder irgendwelche anderen Flausen im Kopf haben :D

oleander
15.04.2010, 17:22
keine schlechte Theorie ;-)

das heißt aber leider nicht zwingend, dass deine Jugis Anfang nächster Saison "explodieren"
z.B. wenn sie bei der "Wahrscheinlichkeitenvergabe" wieder irgendwelche anderen Flausen im Kopf haben :D

... oder diese Wahrscheinlichkeit richtet sich gar nach dem Spieltag der Entdeckung, je früher, desto besser.

Coppelius
15.04.2010, 17:25
... oder diese Wahrscheinlichkeit richtet sich gar nach dem Spieltag der Entdeckung, je früher, desto besser.

hm, da würd ich mich dann immer fragen: wer programmiert denn sowas? :lol:

Mr.Tzwain
15.04.2010, 17:38
eine andere frage:

hat schon jemand erfahrung bei den taktikwerten?? was nützt der beste spieler, wenn die taktik nicht stimmt??? ich spiel normal und hatte noch keinen spieler mit guten taktikwerten in diesen bereichen

Coppelius
15.04.2010, 17:47
eine andere frage:

hat schon jemand erfahrung bei den taktikwerten?? was nützt der beste spieler, wenn die taktik nicht stimmt??? ich spiel normal und hatte noch keinen spieler mit guten taktikwerten in diesen bereichen

und spielst du dennoch erfolgreich?
Die Taktikwerte sind halt entscheidend für die insgesamte Taktikstärke, welche z.b. bestimmt, welches Team eine Chance eröffnet.

Dass die Taktikskills der Jugis entsprechend der Spielskills aufgeteilt sind, gefällt mir irgendwie auch nicht so ganz, aber was soll's. Vielleicht muss man doch irgendwann Taktik trainieren...:lol:

Mr.Tzwain
15.04.2010, 17:57
also seit ich mit spielern spiel, die auch meine taktik spielen, gehts viieel besser als vorher...ich trainier auch viel taktik, find schon das sich das sehrt gebracht hat...

Markus123
24.04.2010, 15:59
also seit ich mit spielern spiel, die auch meine taktik spielen, gehts viieel besser als vorher...ich trainier auch viel taktik, find schon das sich das sehrt gebracht hat...
Ich denke dass die Taktiken bei den Jugis eventuell auch anders verteilt werden könnten als die Skills, nur weil ich einen defensiven Spieler finde, kann ich ja trotzdem offensiv spielen oder?

Wäre eine wünschenswerte Option, wenn man nicht nur die Aurichtung des Spielers an sich wählen könnte, sondern auch die Taktische Ausrichtung, Beispiel Ausrichtung sehr defensiv bis sehr offensiv und taktische Ausrichtung defensiv - normal - offensiv - dazu dann eventuell noch einen "Taktische Ausbildung"-Regler, der dann eben auch dementsprechend kostet, aber dafür eben wieder die Taktikwerte steigern kann - wäre für die Jugendarbeit auf etwas höherem Niveau (zB Hohe Ligen) sehr interessant, weil wenn die Taktiken nie stimmen, kann man erst wieder nur einen Spieler in den Kader nehmen, der zur Ausrichtung passt

Ist aber, denke ich, derzeit eher zu viel Aufwand was das programmieren angeht, dass so etwas schnell kommen könnte!

chris1976
24.04.2010, 16:06
Also ich habe bis jetzt nur gemerkt das die Jugis gern mal in der Kondi sinken.Bei den Steigerungen naja mühsam hoffe aber das bald mal bessere Trainer kommen.

Erik0309
24.04.2010, 16:37
Also ich habe bis jetzt nur gemerkt das die Jugis gern mal in der Kondi sinken.Bei den Steigerungen naja mühsam hoffe aber das bald mal bessere Trainer kommen.

ganz ok die jungies ...der rest nja...:
http://s5.directupload.net/images/100424/9mith4mv.png (http://www.directupload.net)

nixoblivion
25.04.2010, 16:19
Wäre eine wünschenswerte Option, wenn man nicht nur die Aurichtung des Spielers an sich wählen könnte, sondern auch die Taktische Ausrichtung, Beispiel Ausrichtung sehr defensiv bis sehr offensiv und taktische Ausrichtung defensiv - normal - offensiv - dazu dann eventuell noch einen "Taktische Ausbildung"-Regler, der dann eben auch dementsprechend kostet, aber dafür eben wieder die Taktikwerte steigern kann - wäre für die Jugendarbeit auf etwas höherem Niveau (zB Hohe Ligen) sehr interessant, weil wenn die Taktiken nie stimmen, kann man erst wieder nur einen Spieler in den Kader nehmen, der zur Ausrichtung passt


An sowas hab ich auch schon gedacht. Habe mich sehr gewundert, dass sowas nicht implementiert wurde. Dann dachte ich die Taktik wird mit dem Regler Talent mitlaaufen. Ist anscheinend ja auch so, trotzdem sind meine Jugis alle ganz schlechte Taktiker.

Ich finde in 2-3 Saisons könnte man einen Taktikregler implementieren, natürlich müsste es teuer sein, in etwa wie das Talent.

Markus123
26.04.2010, 15:48
Wäre super wenn es sowas geben würde!

Zum Topic:

Habe einen 16-jährigen Jugi, der bisher in jedem Stürmertraining 3 Striche in SK und TI dazubekommen hat - mit dem bin ich ganz zufrieden muss ich mal klar so sagen!

appe
27.04.2010, 12:01
ich finds eigenartig, dass manche Teilnehmer hier Spieler im Kader haben, die bereits 6, 7 Skill-Ups in nur einer Disziplin haben. Bei mir sinds maximal 3. Hartes Training versteht sich;-)

Mit den Jugis werd ich bald erste Ergebnisse erhalten. Ich setz auf jeden Fall in nächster Zeit drauf. Jeder hier braucht junge Spieler. Ich hoffe nur, dass bald neue Trainer kommen.

Erik0309
27.04.2010, 14:46
habe viele jungies geholt, keiner hat heute verbesserungen oder verschlechterungen gehabt:-?

cro_evic
27.04.2010, 16:30
Ich habe einen 16-jährigen Stürmer mit dem ich recht zufrieden bin:

Tag 1: jeweils 3 Stricherln in Torinstinkt und Schusskraft (Training: Schusskraft INT-10) :-D

Tag 2: jeweils 3 Stricherln in Schusskraft und Spielaufbau (Training: Schusskraft INT-10) :-D

Tag 3: jeweils 3 Stricherln in Torinstinkt und Schusskraft (Training: Schusskraft INT-10) :-D

Tag 4: jeweils 3 Stricherln in Torinstinkt und Schusskraft (Training: Torinstinkt INT-10) :-D

Hat eigendlich 8 Gesamtskills gehabt (6 A-Skills) und jetzt hat er 8 A-Skills!

A netta bua...bin zufrieden :-D

Erik0309
29.04.2010, 19:07
Ich habe einen 16-jährigen Stürmer mit dem ich recht zufrieden bin:

Tag 1: jeweils 3 Stricherln in Torinstinkt und Schusskraft (Training: Schusskraft INT-10) :-D

Tag 2: jeweils 3 Stricherln in Schusskraft und Spielaufbau (Training: Schusskraft INT-10) :-D

Tag 3: jeweils 3 Stricherln in Torinstinkt und Schusskraft (Training: Schusskraft INT-10) :-D

Tag 4: jeweils 3 Stricherln in Torinstinkt und Schusskraft (Training: Torinstinkt INT-10) :-D

Hat eigendlich 8 Gesamtskills gehabt (6 A-Skills) und jetzt hat er 8 A-Skills!

A netta bua...bin zufrieden :-D

jetzt issa 17 :-P
bin schon gespannt au die ergebnisse vom training in dieser saison:D
lg

beatfreak
30.04.2010, 14:10
dieser jugi wurde 3 Spiele vor schluss gezogen mit 8 a skills:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761661&code=351026a5ad0a497108b723ee2710bd55

5 trainings später 3 steigerungen :) torinstinkt schuss kraft und Passen.


mfg T

nixoblivion
30.04.2010, 16:20
dieser jugi wurde 3 Spiele vor schluss gezogen mit 8 a skills:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761661&code=351026a5ad0a497108b723ee2710bd55

5 trainings später 3 steigerungen :) torinstinkt schuss kraft und Passen.


mfg T

Da hattest du aber ganz schön Glück!!

beatfreak
30.04.2010, 16:50
Da hattest du aber ganz schön Glück!!


Nunja kommt darauf an wie man es sehen möchte.

Meine Jugend kostet mich aktuell 38453. und das seid 3 spieltagen.

Ich habe jetzt schon Spieltage nacheinander keinen Jugendspieler gefunden .

Da freut es doch einen doppelt soviel wenn der gezogene Jugi dann steigt :cheer2:

mfg T

Mr.Tzwain
30.04.2010, 18:13
hatte heute meine erste nennenswerte steigerung bei einem jugi. insges. 9 stricherl dazu bekommen. :-D bei int 7

Erik0309
01.05.2010, 09:54
hatte heute meine erste nennenswerte steigerung bei einem jugi. insges. 9 stricherl dazu bekommen. :-D bei int 7
wie ich glaub ich schon erwähnte hab ich jetzt daweil 10 jungies(17) die nicht besonders gut sind, trainieren aber auch nicht gut.
nur die die ich selber gezogen habe trainieren brav mit 6-9 stricherl:)

lg

californication
03.05.2010, 14:18
so wies aussieht steigen nur die offensiven skills, oder hat jemand mit def skills schon erfahrungen gmacht?

Erik0309
04.05.2010, 07:18
so wies aussieht steigen nur die offensiven skills, oder hat jemand mit def skills schon erfahrungen gmacht?

ja ich:)
da: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=765389&code=dd919bd6a1c86e4da503bbaeaad86311
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=761752&code=d01e899a186f18e1276f2abe810435b3

aber erst 2 mal oder so trainiert:)

jetzt kommen goalis:D bin gespannt!
werde euch am laufenden halten:D

lg

Proxi
04.05.2010, 09:23
so wies aussieht steigen nur die offensiven skills, oder hat jemand mit def skills schon erfahrungen gmacht?

Mein Verteidiger ist beim 1. Training bei Tackling von 3 auf 4 gestiegen :)
hat mich natürlich sehr gefreut!!

gusenbauer1
04.05.2010, 09:40
soll ich jetzt schon mit 10 Int trainieren..?

hab jetzt 5-6 Trainings abwechselnd 7-8 int trainiert..! ist gut solala gelaufen.. Altersdurchschnitt ist 22, und ich habe 25 mann im kader, davon sind 10-12 unter 18 j.!

mein training ist durchschnittlich mit 35 verbesserungen und 8 verschlechterungen, und Skill ups gibt es auch so um die 2-3 (ich weiss das es nicht sooo gut ist)..

soll ich heute mal mit 9 oder 10 int trainieren?

was glaubt ihr?

Markus123
06.05.2010, 22:05
Also ich bin nach einigen Runden aufgrund eines Tipps von Int 10 runter auf Int 8 und habe nun Netto mehr Steigerungen als zuvor ;) FWobei die Minderungen eigentlich FAST immer die Fitness betreffen und eher selten die defensiven Skills und Taktiken - was mir bei 8 jetzt noch weniger vorkommt ;)

lg Markus

Erik0309
07.05.2010, 12:31
Also ich bin nach einigen Runden aufgrund eines Tipps von Int 10 runter auf Int 8 und habe nun Netto mehr Steigerungen als zuvor ;) FWobei die Minderungen eigentlich FAST immer die Fitness betreffen und eher selten die defensiven Skills und Taktiken - was mir bei 8 jetzt noch weniger vorkommt ;)

lg Markus

7 jungiegoalies, 42 steigungen mit 4 skillups....besser gehts kaum!

lg

Hirschi92
07.05.2010, 20:51
Hätte eine Frage..

Wieviele Spiele muss ein Jugi bei euch spielen um die Trainings anzunehmen?

Erik0309
08.05.2010, 08:07
Hätte eine Frage..

Wieviele Spiele muss ein Jugi bei euch spielen um die Trainings anzunehmen?

schon oft gefragt worden...und schon oft beantwortet worden:)
ist unterschiedlich, manche trainieren gleich, manche erst nach 2 spielen :)
wennst glück hast halt gleich :D

lg

Markus123
10.05.2010, 08:11
Bei mir warens bei ALLEN bisher 1 Spiel, allerdings sinds mittlerweile mehr, also kann ich nicht sagen wie es ist wenn du nach ihn nur einmal einsetzt und dann nimmer ;)

lg Markus

Rocky_V
14.05.2010, 13:50
bei mir trainieren die jugis eigentlich immer ziemlich gut!!!

Ein 17-jähriger hat schon insgesamt 4 skill-ups :-D - und er hat gerade mal 4 spiele gespielt!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773453&code=8f0aa778d8dc5e400553a2676d7a575a

und beim training heute bekam ein 16-jähriger verteidiger,
beim Passen training (int 7) 3 stricherl auf Deckung!!!
mfg

Mr.Chili
14.05.2010, 14:01
Ein 17-jähriger hat schon insgesamt 4 skill-ups :-D - und er hat gerade mal 4 spiele gespielt!!!
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=773453&code=8f0aa778d8dc5e400553a2676d7a575a


Sehr feiner Spieler...für den würde ich all meine Jugis eintauschen ! Marke Eigenbau oder zugekauft?
lg
Mr.Chili

MMM
14.05.2010, 14:12
Meine Jugis sind Jammerlappen. Kaum lässt man sie mit Int. 10 trainieren, bekommen sie Kondi-Minderungen. Das finde ich sowieso unlogisch. Wenn man intensiv trainiert, wird die Kondi schlechter statt besser???

sano
14.05.2010, 17:24
Meine Jugis sind Jammerlappen. Kaum lässt man sie mit Int. 10 trainieren, bekommen sie Kondi-Minderungen. Das finde ich sowieso unlogisch. Wenn man intensiv trainiert, wird die Kondi schlechter statt besser???

da muss ich zustimmen. Sollte die kondi bei hartem training nicht steigen? Fitness versteh ich ja aber kondi? Ich wär dafür das Kondi bei zu laschem Training fällt wenn sie schon fallen soll.(int4 abwärts)

Rocky_V
14.05.2010, 17:47
Sehr feiner Spieler...für den würde ich all meine Jugis eintauschen ! Marke Eigenbau oder zugekauft?
lg
Mr.Chili

hy, nein- der ist von meiner eigenen schmiede!! :-D
...finde auch dass der ziemlich gut ist!

aber der ist auch nicht schlecht mit seiner spezi: (auch selbst gefunden)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=788717&code=5436987cf454c1eaef3f5226d81e5b05

Havellandkicker
26.12.2010, 12:25
Hätte eine Frage..

Wieviele Spiele muss ein Jugi bei euch spielen um die Trainings anzunehmen?


denke das ist von spieler zu spieler unterschiedlich.

ich habe 2 spieler zur selben zeit gezogen ( beide talent 9-10 ), habe beide auch regelmäßig eingesetzt.

spieler 1 : trainiert seid dem ersten einsatz fleißig mit

spieler 2 : eine ganze saison ohne das training anzunehmen !! spielte schon mit dem gedanken ihn loszuwerden, da wird er in seiner 2. saison auf einmal fleißig im training :shock::shock: