PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer


MinotaurusRex1
31.03.2010, 04:02
griaseich

eine frage, wo kann man sich wegen einen neuen "besseren" trainer umschauen. habs noch nicht gefunden :-(
lg

Mino

bmwf1
31.03.2010, 05:08
griaseich

eine frage, wo kann man sich wegen einen neuen "besseren" trainer umschauen. habs noch nicht gefunden :-(
lg

Mino

Die gibts noch nicht ;-)

konsi2000
31.03.2010, 06:26
aber sie kommen anscheinend gleich nach den friendlys...

bmwf1
31.03.2010, 06:31
aber sie kommen anscheinend gleich nach den friendlys...

Wo steht das :?:

Jobi
31.03.2010, 06:38
aber sie kommen anscheinend gleich nach den friendlys...

Da hat heute scheinbar einer schon früh seinen Kaffee ausgetrunken und ein wenig in die Zukunft schaut ;-)

seppderrapidler
31.03.2010, 07:10
aber sie kommen anscheinend gleich nach den friendlys...


seavas!

wer sagt denn das?
gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme?

mfg seppderrapidler

chris1976
31.03.2010, 07:27
Es ist ja nicht einmal bekannt wann die Friendlys kommen.Glaube das mit den Trainern dauert sicher noch etwas länger.Man kann jetzt nicht alles auf einmal haben.Mir passt es so wie es ist zurzeit.

sturmfan10
31.03.2010, 08:43
Da hat heute scheinbar einer schon früh seinen Kaffee ausgetrunken und ein wenig in die Zukunft schaut ;-)
ganz unrecht hat er ja nicht...es scheint naheliegend zu sein, fix ist natürlich nichts

nixoblivion
31.03.2010, 08:58
aber zuerst kommen einmal die Teamdressen :) da freu ich mich schon...

bmwf1
31.03.2010, 09:04
aber zuerst kommen einmal die Teamdressen :) da freu ich mich schon...

Wo steht des :?:

seppderrapidler
31.03.2010, 09:08
ganz unrecht hat er ja nicht...es scheint naheliegend zu sein, fix ist natürlich nichts

seavas!

es fehlen aber auch noch:
der Cup, das Klubhaus, die Rangliste, das Transferarchiv ............. 8-)
lass' ma uns einfach überraschen was die Chefetage plant :thumb:

mfg seppderrapidler

sturmfan10
31.03.2010, 09:10
seavas!

es fehlen aber auch noch:
der Cup, das Klubhaus, die Rangliste, das Transferarchiv ............. 8-)
lass' ma uns einfach überraschen was die Chefetage plant :thumb:

mfg seppderrapidler
welcher der fünf punkte (deine 4 plus trainier) ist fürs spiel der wichtigste? ich würde sagen trainer und daher liegt mMn die vermutung nahe....
aber du sagst es: lassen wir uns überraschen!

matti90
31.03.2010, 09:12
Wo steht des :?:

Facebook :-)

bmwf1
31.03.2010, 09:24
seavas!

es fehlen aber auch noch:
der Cup, das Klubhaus, die Rangliste, das Transferarchiv ............. 8-)
lass' ma uns einfach überraschen was die Chefetage plant :thumb:

mfg seppderrapidler

Das Trainingslager fehlt niemanden, seltsam.

matti90
31.03.2010, 09:25
Das Trainingslager fehlt niemanden, seltsam.

Ich würde das Trainigslager auch sehr gerne haben!

Mr. Gaga
31.03.2010, 09:34
ich finde aber dass der cup auch sehr wichtig ist

vor allem gibts da dann noch ein bisschen geld!!

linzer sport express
31.03.2010, 09:35
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Trainer.

Wieviel werden die eurer Meinung nach kosten?

sturmfan10
31.03.2010, 09:45
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der Trainer.

Wieviel werden die eurer Meinung nach kosten?
ich glaube, das lässt sich jetzt noch nicht seriös schätzen....

Das Trainingslager fehlt niemanden, seltsam.
stimmt, die gehen ja auch noch ab, aber trainer find ich trotzdem wichtiger

AnteS.
31.03.2010, 09:50
Das Trainingslager fehlt niemanden, seltsam.

bei den Trainingsergebnissen teilweise, kein Wunder würd ich sagen :lol:

@Trainerkosten: wenn Kamil seine Kostentaktik weiter verfolgt, können wir uU von sehr
hohen variablen Kosten, bei vergleichsweise niedrigen fixen Transferkosten ausgehen

würd ich sogar befürworten, dass man pro Trainertaktikpunkt exponentiell mehr bezahlen muss
(denn dann wirds günstiger für mich :mrgreen:)

is aber auch nur im Kaffeesatz gestanden heut früh :D

seppderrapidler
31.03.2010, 09:57
Das Trainingslager fehlt niemanden, seltsam.

seavas!

ja an alles kann ich auch nicht denken!
aber die Trainingslager gehen natürlich ab
die nehmen ja genug Geld aus dem Spiel
interessant wird nur wenn in 4-5 Saisonen jeder TC bereits austrainierte Spieler hat
bei diesen Steigerungsraten denke ich werden wir den ersten 20/20er in 3 Saisonen haben, maximal 4!
und dann ist der Reiz des Spieles nur noch halb so gross!
da sollte man sich schon etwas überlegen ;-)

mfg seppderrapidler

fly
31.03.2010, 10:08
mir gehen die trainer auch nicht ab, ich finde teamchef alt wurde durch die austrainierten spieler zerstört...

seppderrapidler
31.03.2010, 10:09
bei den Trainingsergebnissen teilweise, kein Wunder würd ich sagen :lol:

@Trainerkosten: wenn Kamil seine Kostentaktik weiter verfolgt, können wir uU von sehr
hohen variablen Kosten, bei vergleichsweise niedrigen fixen Transferkosten ausgehen

würd ich sogar befürworten, dass man pro Trainertaktikpunkt exponentiell mehr bezahlen muss
(denn dann wirds günstiger für mich :mrgreen:)

is aber auch nur im Kaffeesatz gestanden heut früh :D


ohne vorgreifen zu wollen:
ich hoffe doch dass die Trainer extrem viel Kosten - ist ja auch in der Realität so
oder glaubt ihr dass ein Mourinho oder ein Ferguson bei Sturm oder Austria
in der Kinderliga Trainer werden würden
(Rapid wäre natürlich eine Ausnahme) :mrgreen:

mein Vorschlag wäre wieder eine stille Auktion,
die aber bei den folgenden Werten beginnt:

6er Trainer: 0,5 mio
7er Trainer: 1,5 mio
8er Trainer: 3 mio
9er Trainer: 5 mio
10er Trainer: 7,5 mio

was haltet ihr davon?

mfg seppderrapidler

ps:
ein 10er Trainer soll ja etwas besonderes sein, oder nicht?

58DiVaD91
31.03.2010, 10:13
Bin schon sehr gespannt auf die Trainer. Vielleicht überrascht uns Kamil ja wie bei der Jugend mit einem komplett neuen System.

Also ich würde befürworten, dass Trainerverträge nach x-y Saisonen auslaufen.

bmwf1
31.03.2010, 10:18
ohne vorgreifen zu wollen:
ich hoffe doch dass die Trainer extrem viel Kosten - ist ja auch in der Realität so
oder glaubt ihr dass ein Mourinho oder ein Ferguson bei Sturm oder Austria
in der Kinderliga Trainer werden würden
(Rapid wäre natürlich eine Ausnahme) :mrgreen:

mein Vorschlag wäre wieder eine stille Auktion,
die aber bei den folgenden Werten beginnt:

6er Trainer: 0,5 mio
7er Trainer: 1,5 mio
8er Trainer: 3 mio
9er Trainer: 5 mio
10er Trainer: 7,5 mio

was haltet ihr davon?

mfg seppderrapidler

ps:
ein 10er Trainer soll ja etwas besonderes sein, oder nicht?

Dann sind die TW Trainierer die ersten die an 10er haben :mrgreen:

matti90
31.03.2010, 10:21
Ist das jetzt eig. fix dass Trainer auch in Pension gehen können?
Denn wenn das der Fall ist, dann wären solche Prese schon sehr hoch!

AnteS.
31.03.2010, 10:22
mir gehen die trainer auch nicht ab, ich finde teamchef alt wurde durch die austrainierten spieler zerstört...

inwiefern wurde TC durch die Austrainierten zerstört?
und was habt ihr alle gegen ein paar austrainierte, solang es Exoten bleiben?
so langsam hab ich das Gefühl da wird eine Minderheit ausgegrenzt und diskriminiert :D

"Mir scheint, die Welt ist noch nicht bereit für Mutanten" (frei nach X-Men 2) :mrgreen:

PS: mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich keinen Spieler an sein Limit bringen könnte :-(

medici
31.03.2010, 10:24
Ich denke, es sollte zuerst einmal nur 5er Trainer geben. Erst wenn der Markt gesättigt ist, sollte die nächste Stufe kommen. Es kann nicht sein, dass man dann auf einmal 300-1000 sog "Stricherl" pro Training bekommt. Und das wäre wohl bei vielen der Fall, wenn man sich die Trainings so anschaut...

lg medici

AnteS.
31.03.2010, 10:25
Ist das jetzt eig. fix dass Trainer auch in Pension gehen können?
Denn wenn das der Fall ist, dann wären solche Preise schon sehr hoch!

nein, wir sind alle noch völlig unwissend was die Trainer angeht
sind halt nur ein paar Hirngespinste um die Zeit tot zu schlagen :mrgreen:
und ein bisschen Input für Kamil und sein Team kann auch nicht schaden

matti90
31.03.2010, 10:27
nein, wir sind alle noch völlig unwissend was die Trainer angeht
sind halt nur ein paar Hirngespinste um die Zeit tot zu schlagen :mrgreen:
und ein bisschen Input für Kamil und sein Team kann auch nicht schaden

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=70450&postcount=1

Bin gespannt wie vieles davon noch aktuell ist:!:

flaka
31.03.2010, 10:46
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=70450&postcount=1

Bin gespannt wie vieles davon noch aktuell ist:!:

das härt sich doch extrem gut an :up:

...und würde sicherlich einen haufen geld aus dem spiel nehmen;-)

AnteS.
31.03.2010, 10:46
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=70450&postcount=1

Bin gespannt wie vieles davon noch aktuell ist:!:

aja, kann mich erinnern
bin auch gespannt was möglich ist

vielleicht war das was sich 4er nannte nur eine Starthilfe

denn wenn dieses System auch nur in Zügen umgesetzt wird,
könnte man es durchaus als kleine Revolution bezeichnen :-)

flaka
31.03.2010, 10:48
inwiefern wurde TC durch die Austrainierten zerstört?
und was habt ihr alle gegen ein paar austrainierte, solang es Exoten bleiben?
so langsam hab ich das Gefühl da wird eine Minderheit ausgegrenzt und diskriminiert :D

"Mir scheint, die Welt ist noch nicht bereit für Mutanten" (frei nach X-Men 2) :mrgreen:

PS: mir persönlich würde etwas fehlen, wenn ich keinen Spieler an sein Limit bringen könnte :-(

bin völlig deiner meinung. ich versteh nicht wie dermaßen über teamchef alt gejammert werden kann - da waren doch höchstens 1-2 wirklich austrainierte dabei....

Hubi1969
31.03.2010, 10:51
bin völlig deiner meinung. ich versteh nicht wie dermaßen über teamchef alt gejammert werden kann - da waren doch höchstens 1-2 wirklich austrainierte dabei....

da bin ich ganz deiner meinung :thumb:

fly
31.03.2010, 11:02
ich meinte auch nicht austrainierte in allen skills, sondern in a-skills. hätt ich vielleicht besser differenzieren sollen. aber ich war am ende des spiels in der 3. oder 4.unterliga und alle meine spieler waren jünger als 24 und zumindest in den a-skills austrainiert und mM nach was es zu einfach, das hinzubekommen. einen vorteil sehe ich aber in den erfahrungsskills der neuen jugendlichen. in teamchef alt hatt ein durchschnittlicher jugi 2,5 erf am start, dass dürfte ja zumindest dieses mal gott sei dank anders sein.

sturmfan10
31.03.2010, 11:24
in teamchef alt hatt ein durchschnittlicher jugi 2,5 erf am start, dass dürfte ja zumindest dieses mal gott sei dank anders sein.
nicht, wenn man einen 14 jährigen am anfang einer saison zieht und am ende der übernächsten zieht...da kommt man durchaus auf hohe werte...

Spretilof
31.03.2010, 11:29
bei den Trainingsergebnissen teilweise, kein Wunder würd ich sagen :lol:

@Trainerkosten: wenn Kamil seine Kostentaktik weiter verfolgt, können wir uU von sehr
hohen variablen Kosten, bei vergleichsweise niedrigen fixen Transferkosten ausgehen

würd ich sogar befürworten, dass man pro Trainertaktikpunkt exponentiell mehr bezahlen muss
(denn dann wirds günstiger für mich :mrgreen:)

is aber auch nur im Kaffeesatz gestanden heut früh :D

Also das wäre auch meine "Traumvorstellung", dass die Trainer sehr hohe Gehälter haben werden und, als sozusagen Clou, sich die unterschiedlichen Werte (ich gehe jetzt nur von den schon integrierten Werten "Stärke" und "Taktik" aus und lasse "Motivation" mal außen vor) nicht addieren, sondern multiplizieren. D.h. das sich ein Spieler bei der Trainerwahl quasi festsetzen müsste, ob er einen "trainierenden Trainer" mit hoher Stärke will, oder einen "Taktiker", der ihm im Spiel die benötigten Werte gibt. Damit wären Trainerwechsel in einem bestimmten Zyklus (auftrainieren/hinaufkämpfen) quasi unumgänglich.

Das würde mMn dem Spiel eine enorme zusätzliche Tiefe und die Möglichkeit zum Taktieren geben. Wollte das nur mal herschreiben ;-).

ChiefFred
31.03.2010, 11:30
bin völlig deiner meinung. ich versteh nicht wie dermaßen über teamchef alt gejammert werden kann - da waren doch höchstens 1-2 wirklich austrainierte dabei....
ja, aber nur weil das spiel abgewürgt wurde. wäre es noch länger gelaufen, hätte es bald viel mehr austrainierte gegeben. und ich meine komplett austrainierte!
und hier sind wir am selben weg, wie es aussieht - zumindest in den hauptskills scheint ein komplettes austrainieren nicht unmöglich zu sein... :der:

oleander
31.03.2010, 11:32
ich meinte auch nicht austrainierte in allen skills, sondern in a-skills. hätt ich vielleicht besser differenzieren sollen. aber ich war am ende des spiels in der 3. oder 4.unterliga und alle meine spieler waren jünger als 24 und zumindest in den a-skills austrainiert und mM nach was es zu einfach, das hinzubekommen.

Ja, das war der Kernpunkt. Hätte man das Rad weitergesponnen, dann wären solche Skillmonster in naher Zukunft sogar in der untersten Klasse herumgelaufen.

Dem gilt es hier, bei dbdt, vorzubeugen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend geschieht...

fly
31.03.2010, 11:34
Ja, das war der Kernpunkt. Hätte man das Rad weitergesponnen, dann wären solche Skillmonster in naher Zukunft sogar in der untersten Klasse herumgelaufen.

Dem gilt es hier, bei dbdt, vorzubeugen, ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreichend geschieht...


exakt: das wollte ich damit ausdrücken 8-)

AnteS.
31.03.2010, 11:55
Damit wären Trainerwechsel in einem bestimmten Zyklus (auftrainieren/hinaufkämpfen) quasi unumgänglich.

auf Grund der unterschiedlichen Trainerausrichtungen und Auswirkungen aufs Training für mich eh schon lange ;-)

Spretilof
31.03.2010, 12:28
auf Grund der unterschiedlichen Trainerausrichtungen und Auswirkungen aufs Training für mich eh schon lange ;-)

Aber wohl nur am Anfang. Später wird eine derartige Vielfalt durch den TM vielleicht nicht mehr nötig sein ;-). Aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht, mit meinem Zusatz wäre es halt nochmal forciert :-D.