PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fitness das ewige Rätsel


Rocky.BalboaTC
29.03.2010, 17:33
Hallo alle zusammen !

Ich bin bei dbdt. schon seit Anfang an dabei und habe am Anfang sehr schlechte Spieler bekommen die ich selber aufziehen musste.
Meine Freunde und auch mein Schwager haben sich später angemeldet und bessere Spieler bekommen, jedenfalls ist das im Moment nicht 100% relevant.
Was mich aber stört ist das ich eh schon so lange meine Spieler trainieren musste bis sie wenigstens 5A-Skills bekommen, dass ich nun seit 3 Saisonen ein GEWALTIGES Fitness Problem mit meinen Spielern habe.
Ich trainiere mit Int. 7-10 ( und das erst seit 1 1/2 Saisonen ) und sogar auch noch jedes 3 bzw. 4 Training Fitness mit Int. 1-3.
Meine Spieler werden jedes Spiel in der letzten Runde ausgewechselt, deswegen habe ich sogar nun Probleme in der Liga weil meine Wechselspieler SCHROTT sind.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will mich ja nicht ewig beschweren ;
Hat Fitness einen Einfluss auf A: Training und auf B: Leistungen.

( Bitte um klare Antworten und nicht Wischi Waschi. )

Ahja und es wurde ja auch mal gesagt das sich die Fitness in der Saison-Pause wieder steigert - Blödsinn.

Mfg The eye of the Tiger - Rocky.TC

#17
29.03.2010, 17:38
Fitness hat enorme Auswirkungen auf die Leistung im Spiel! Um die Fitness deiner Spieler zu erhöhen musst du sie komplett aussetzen lassen. Es reicht nicht wenn du sie nur auswechselst.

Aufs Training hat die Fitness wohl keine, oder nur geringe Auswirkung

Rocky.BalboaTC
29.03.2010, 17:48
Fitness hat enorme Auswirkungen auf die Leistung im Spiel! Um die Fitness deiner Spieler zu erhöhen musst du sie komplett aussetzen lassen. Es reicht nicht wenn du sie nur auswechselst.

Aufs Training hat die Fitness wohl keine, oder nur geringe Auswirkung

Naja, da ich sowieso schon auf dem 8 Platz bin glaube ich das ich das mal wirklich machen muss, wie soll das aber mit der GANZEN Mannschaft funktionieren ?

uwe1983
29.03.2010, 17:50
Hallo alle zusammen !

Ich bin bei dbdt. schon seit Anfang an dabei und habe am Anfang sehr schlechte Spieler bekommen die ich selber aufziehen musste.
Meine Freunde und auch mein Schwager haben sich später angemeldet und bessere Spieler bekommen, jedenfalls ist das im Moment nicht 100% relevant.
Was mich aber stört ist das ich eh schon so lange meine Spieler trainieren musste bis sie wenigstens 5A-Skills bekommen, dass ich nun seit 3 Saisonen ein GEWALTIGES Fitness Problem mit meinen Spielern habe.
Ich trainiere mit Int. 7-10 ( und das erst seit 1 1/2 Saisonen ) und sogar auch noch jedes 3 bzw. 4 Training Fitness mit Int. 1-3.
Meine Spieler werden jedes Spiel in der letzten Runde ausgewechselt, deswegen habe ich sogar nun Probleme in der Liga weil meine Wechselspieler SCHROTT sind.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will mich ja nicht ewig beschweren ;
Hat Fitness einen Einfluss auf A: Training und auf B: Leistungen.

( Bitte um klare Antworten und nicht Wischi Waschi. )

Ahja und es wurde ja auch mal gesagt das sich die Fitness in der Saison-Pause wieder steigert - Blödsinn.

Mfg The eye of the Tiger - Rocky.TC

ich denke nicht, das die fitness eine auswirkung aufs training hat, wäre mir noch nicht aufgefallen bzw hätte was gehört!
und du hast nur zwei möglichkeiten, soweit ich das sehe!
1. du vergrößerst deinen kader mit brauchbaren spielern, genug um spieler mit wenig fitness 2-3 spiele aussetzen zu lassen
2. du änderst dein training, wenn du keinen kader hast, der dir trainieren mit int. 7-10 erlaubt, und so wie es aussieht hast du den nicht, dann darfst mit höchstens int.4 trainieren!
und die spieler steigen in der saisonpause schon, gleich viel wie sie bei einer normalen pause(1spiel pausieren) gewinnen können!!!

mfg

Rocky.BalboaTC
29.03.2010, 17:52
ich denke nicht, das die fitness eine auswirkung aufs training hat, wäre mir noch nicht aufgefallen bzw hätte was gehört!
und du hast nur zwei möglichkeiten, soweit ich das sehe!
1. du vergrößerst deinen kader mit brauchbaren spielern, genug um spieler mit wenig fitness 2-3 spiele aussetzen zu lassen
2. du änderst dein training, wenn du keinen kader hast, der dir trainieren mit int. 7-10 erlaubt, und so wie es aussieht hast du den nicht, dann darfst mit höchstens int.4 trainieren!
und die spieler steigen in der saisonpause schon, gleich viel wie sie bei einer normalen pause(1spiel pausieren) gewinnen können!!!

mfg

Für die 1. Möglichkeit reicht mein Budget nicht aus, es wäre nur mit der Jugend finanzierbar und die schaut grad auch net so berauschend aus :lol:

Für 2. steigern sich die Spieler wenn ich auf Int. 1-3 Fitness trainiere oder bei 0 ?

uwe1983
29.03.2010, 17:56
Für die 1. Möglichkeit reicht mein Budget nicht aus, es wäre nur mit der Jugend finanzierbar und die schaut grad auch net so berauschend aus :lol:

dann mit höchstens int.4 trainieren!
da wird sie weingstens beim training nicht schon weniger und da hast sogar noch eine chance das sie steigt!
für dich wäre, denke ich, wohl besser die nächsten paar trainings mit int. 3 oder sogar 2(weiß ja nicht wie es genau bei dir aussieht) zu trainieren!
muß aber nicht fitness sein, die steigt bei so einer geringen int. mit!
und meiner meinung nach, vergiß fitness trainieren!!!

mfg

#17
29.03.2010, 17:58
Naja, da ich sowieso schon auf dem 8 Platz bin glaube ich das ich das mal wirklich machen muss, wie soll das aber mit der GANZEN Mannschaft funktionieren ?

Schon mal was von Rotationsprinzip gehört? Lass immer abwechselnd 2-3 Spieler pausieren, dann passt das schon.

keanu
29.03.2010, 18:02
Schon mal was von Rotationsprinzip gehört? Lass immer abwechselnd 2-3 Spieler pausieren, dann passt das schon.

Dazu muss man aber eben auch einen entsprechenden Kader haben. ;-)

Rocky.BalboaTC
29.03.2010, 18:05
Dazu muss man aber eben auch einen entsprechenden Kader haben. ;-)

Ja, ich hab nur 15 Spieler. Naja mal schaun verliere im Moment sowieso jedes Spiel. In der 1-2 Klasse das waren noch Zeiten, wo ich jedes mal den Meistertitel um ein paar Tore bzw. Punkte verpasst habe :-(

TeamchefManu
29.03.2010, 18:06
Hallo alle zusammen !

Ich bin bei dbdt. schon seit Anfang an dabei und habe am Anfang sehr schlechte Spieler bekommen die ich selber aufziehen musste.
Meine Freunde und auch mein Schwager haben sich später angemeldet und bessere Spieler bekommen, jedenfalls ist das im Moment nicht 100% relevant.
Was mich aber stört ist das ich eh schon so lange meine Spieler trainieren musste bis sie wenigstens 5A-Skills bekommen, dass ich nun seit 3 Saisonen ein GEWALTIGES Fitness Problem mit meinen Spielern habe.
Ich trainiere mit Int. 7-10 ( und das erst seit 1 1/2 Saisonen ) und sogar auch noch jedes 3 bzw. 4 Training Fitness mit Int. 1-3.
Meine Spieler werden jedes Spiel in der letzten Runde ausgewechselt, deswegen habe ich sogar nun Probleme in der Liga weil meine Wechselspieler SCHROTT sind.
Lange Rede kurzer Sinn, ich will mich ja nicht ewig beschweren ;
Hat Fitness einen Einfluss auf A: Training und auf B: Leistungen.

( Bitte um klare Antworten und nicht Wischi Waschi. )

Ahja und es wurde ja auch mal gesagt das sich die Fitness in der Saison-Pause wieder steigert - Blödsinn.

Mfg The eye of the Tiger - Rocky.TC

Ich hab auch so ein dämliches Fitness-Problem :-?
Nun, da ich 2 gute Stürmer habe, schicke ich nur einen rein und wenn er keine Kraft mehr hat, kommt der andere eben. Aber beide haben noch immer Fitness 0 :-x

Es ist zum Verzweifeln mit der Fitness...

#17
29.03.2010, 19:20
Ja, ich hab nur 15 Spieler. Naja mal schaun verliere im Moment sowieso jedes Spiel. In der 1-2 Klasse das waren noch Zeiten, wo ich jedes mal den Meistertitel um ein paar Tore bzw. Punkte verpasst habe :-(

15 spieler bedeutet 4 ersatzspieler. Passt doch.

58DiVaD91
29.03.2010, 19:33
15 spieler bedeutet 4 ersatzspieler. Passt doch.

Nicht wenn man nicht von Anfang an Spieler geschont hat; Wenn mal die Mannschaft am Sand ist hilft wohl nur sich zwischenzeitlich den ein oder anderen billigen Spieler zu kaufen bis die anderen sich ein wenig erholt haben.

Rocky.BalboaTC
29.03.2010, 23:20
Ich find das echt dumm, wenn mans 1x verschissen hat, kann man gleich seine Mannschaft für ne ganze Saison lahm legen...

Schweng
30.03.2010, 06:33
Ich find das echt dumm, wenn mans 1x verschissen hat, kann man gleich seine Mannschaft für ne ganze Saison lahm legen...

Kauf dir am Transfermarkt einfach 4-5 Spieler. Du musst ja keine Granaten erwerben. Es können auch über 30jährige sein. Hauptsache, sie haben etwas Fitness.

Was mich allerdings interessiert: Du hast seit 3 Saisonen ein Fitnessproblem und kommst erst JETZT drauf, dass da was nicht stimmt?

Edit: Wenn du schon merkst, dass du mit der Fitness immer weiter runter kommst, warum schiebst du dann nicht mal ein Fitnesstraining ein?

Chris1860
30.03.2010, 06:34
Fitness: Die Fitness kann durch das Training und Spiele positiv oder negativ beeinflusst werden. Ein Training mit zu hoher Intensität kann schon mal dazu führen, dass die Fitness des Spielers sinkt, ähnlich wird dies der Fall sein, wenn der Spieler viele Spieleinsätze hintereinander absolviert. Es gilt hier also die richtige Mischung herauszufinden. Eine Spielpause (auch eine Sperre oder Verletzung) wirkt sich fitnesssteigernd aus.
Das Verhältnis Steigerung/Minderung beträgt 3:1 , sprich ein Spieler kann sich bei einer Spielpause bis zu dem Wert steigern, den er in 3 Spielen verliert, egal ob er 1 oder 90 Minuten gespielt hat.

Quelle: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41140

wer lesen kann ist hier klar im Vorteil ;-)

bmwf1
30.03.2010, 06:44
Edit: Wenn du schon merkst, dass du mit der Fitness immer weiter runter kommst, warum schiebst du dann nicht mal ein Fitnesstraining ein?

Und das am besten gleich mit Int. 10, das gscheit was weitergeht (nämlich noch weiter runter) :mrgreen:

Schweng
30.03.2010, 06:50
Und das am besten gleich mit Int. 10, das gscheit was weitergeht (nämlich noch weiter runter) :mrgreen:

Klar net mit 10. Aber nix zu tun und zu hoffen, dass es besser wird, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hab am Anfang auch 2x Fitnesstraining betrieben. Int. 3-4, dann klappt das schon.

h.nes
30.03.2010, 07:15
Klar net mit 10. Aber nix zu tun und zu hoffen, dass es besser wird, ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hab am Anfang auch 2x Fitnesstraining betrieben. Int. 3-4, dann klappt das schon.

sorry Fitnesstraining ist, zumindest derzeit, völliger Schwachsinn
die max. Steigerung beträgt 1/5 eines Fitnesspunktes
da holst du dir mit einer Spielpause auf jeden Fall das 5-7fache.

keine Wechsel und Rotation, würde ich empfehlen
Kondiluschen sind (nicht nur) dabei ein kleiner Nachteil.

58DiVaD91
30.03.2010, 09:48
sorry Fitnesstraining ist, zumindest derzeit, völliger Schwachsinn
die max. Steigerung beträgt 1/5 eines Fitnesspunktes
da holst du dir mit einer Spielpause auf jeden Fall das 5-7fache.

keine Wechsel und Rotation, würde ich empfehlen
Kondiluschen sind (nicht nur) dabei ein kleiner Nachteil.

Normalerweise stimm ich dir zu dass das Fitnesstraining unnötg ist da es ja relativ einfach ist die Fitness oben zu behalten aber mMn ist das eine Ausnahmesituation wo es sich schon etwas lohne würde.

Er hat ja aber nur 4 Ersatzspieler, somit können höchstens 4 das 5-7 fache steigen und vorausgesetzt es sind nicht sowieso scho alle bei 0 fallen die anderen 11 weiter.

Beim Fitnesstraining können hingegen alle 15 steigen wenns gut kommt und bei meinem einzigen Fitnesstraining gabs dann auch noch schöne Kondisteigerungen dazu.



Aber wenn die Spieler wirklich schon so am Sand sind wirds wohl weder mit Rotation noch mit Training rasch nach oben gehen. :-?

Schweng
30.03.2010, 10:11
Normalerweise stimm ich dir zu dass das Fitnesstraining unnötg ist da es ja relativ einfach ist die Fitness oben zu behalten aber mMn ist das eine Ausnahmesituation wo es sich schon etwas lohne würde.

Er hat ja aber nur 4 Ersatzspieler, somit können höchstens 4 das 5-7 fache steigen und vorausgesetzt es sind nicht sowieso scho alle bei 0 fallen die anderen 11 weiter.

Beim Fitnesstraining können hingegen alle 15 steigen wenns gut kommt und bei meinem einzigen Fitnesstraining gabs dann auch noch schöne Kondisteigerungen dazu.

Das meinte ich damit. Fitnesstraining ist immer noch besser, als nix zu tun und den Karren sehenden Auges an die Wand zu fahren.

plotschi
30.03.2010, 10:59
Was ist an der Fitness so schwierig, bzw ein Problem ?

Spielt ein Spieler sinkt er in der Fitness, pausiert er (also wird auch nicht eingewechselt) dann steigt seine Fitness, und die in einem Ausmaß von ca. 5 Trainings.

Rocky.BalboaTC
30.03.2010, 11:07
Was ist an der Fitness so schwierig, bzw ein Problem ?

Spielt ein Spieler sinkt er in der Fitness, pausiert er (also wird auch nicht eingewechselt) dann steigt seine Fitness, und die in einem Ausmaß von ca. 5 Trainings.

Ok, das habe ich mir auch gedacht, ich wechsle meine Spieler in der letzten Spielhälfte aus ( 3 Spieler raus 3 rein falls sie MÜDE werden ) trotzdem habe ich dauernd Fitness verluste ...

Rocky.BalboaTC
30.03.2010, 11:09
Kauf dir am Transfermarkt einfach 4-5 Spieler. Du musst ja keine Granaten erwerben. Es können auch über 30jährige sein. Hauptsache, sie haben etwas Fitness.

Was mich allerdings interessiert: Du hast seit 3 Saisonen ein Fitnessproblem und kommst erst JETZT drauf, dass da was nicht stimmt?

Edit: Wenn du schon merkst, dass du mit der Fitness immer weiter runter
kommst, warum schiebst du dann nicht mal ein Fitnesstraining ein?

Ich hab ja schon am Anfang geschrieben das ich jedes 3 bzw. 4 Training Fitness trainiere und in dieser Saison warscheinlich schon 1/3 Fitnesstraining war, ich kann ja nicht ununterbrochen Fitness trainieren.

matti90
30.03.2010, 11:16
Ok, das habe ich mir auch gedacht, ich wechsle meine Spieler in der letzten Spielhälfte aus ( 3 Spieler raus 3 rein falls sie MÜDE werden ) trotzdem habe ich dauernd Fitness verluste ...

Ich hab ja schon am Anfang geschrieben das ich jedes 3 bzw. 4 Training Fitness trainiere und in dieser Saison warscheinlich schon 1/3 Fitnesstraining war, ich kann ja nicht ununterbrochen Fitness trainieren.

1. ein Spieler verliert Fitness, egal wie lange er spielt.

2. Fitness Training :?::der:

bmwf1
30.03.2010, 11:18
Ich hatte bisher noch NIE ein FI Training und jetzt noch immer einen Schnitt von 7 - 8 (meistens 13 - 14 Feldspieler)

Der spielte bisher die ganze Saison durch und hat noch immer FI 6 (gegen die beiden PC teams darf er dann rasten) und zu Saisonbeginn ist er auch wieder auf FI 10 ;-)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8251&code=871026216a4d1ba5f6861e383e9a17c4

Übrigens, bei FI Problemen hilft ein Skill/notfalls auch Taktik Training mit niedriger Intensität (0-1). Brauchte ich übrigens auch noch nie ;-)

Und das Alter dürfte bei der FI eine sehr gewichtige Rolle spielen :!: (meine persönliche Meinung)

seppderrapidler
30.03.2010, 11:27
1. ein Spieler verliert Fitness, egal wie lange er spielt.

2. Fitness Training :?::der:


seavas!

ja genau.
es ist ratsamer ohne Einwechselspieler zu spielen
nur wenn deine Spieler komplett pausieren steigen sie wieder in Fitness
ich kann aber auch den Gegenbeweis antreten
ich spiele seit 2 Saisonen immer mit den gleichen alten Säcken
und obwohl ich immer zumindest mit Intensität 6 oder gar höher trainiere,
habe ich nur 4 mit mieser Kondi 8-) (davon sind 2 diese Runde gefallen)

mfg seppderrapidler

ps: Fitnesstraining ist wohl das SINNLOSESTE Training bei TC (mMn)

58DiVaD91
30.03.2010, 11:33
Und das Alter dürfte bei der FI eine sehr gewichtige Rolle spielen :!: (meine persönliche Meinung)

Das glaub ich eigentlich nicht bzw. konnte ich bei mir noch nie feststellen (siehe meine Spieler in der Signatur *hust* ;-) )

Rocky.BalboaTC
30.03.2010, 12:07
Training
Fitness, Intensität 0

Trainer
4er, offensiv


VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS

Skills
5
20
0
3

Taktiken
4
0
0
0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Nino Kilian (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=19643) bekommt einen Skill-Up auf Fitness

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Philipp Ehlert (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=19648) bekommt einen Skill-Up auf Fitness

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_motivation_hoch.gif
Erwin Dinse (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=19649) bekommt einen Skill-Up auf Fitness

:-D:-D:-D:-D

bmwf1
30.03.2010, 12:16
Das glaub ich eigentlich nicht bzw. konnte ich bei mir noch nie feststellen (siehe meine Spieler in der Signatur *hust* ;-) )
Meine Älteren, 29 aufwärts, müssen schon öfter pausieren um sie auf dem gleichen Level halten zu können ;-)

58DiVaD91
30.03.2010, 12:20
Meine Älteren, 29 aufwärts, müssen schon öfter pausieren um sie auf dem gleicnen Level halten zu können ;-)

okay, bei 29 aufwärts hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Da hab ich nur 2. Bei einem ist mir auch nichts aufegfallen (hält bei 10 Ligaspielen Fitness 8) und den anderen hab ich erst gestern mit Fitness 2 gekauft. Der wird noch ein paar Spiele zuschauen dürfen. ;-)

Rocky.BalboaTC
30.03.2010, 12:22
okay, bei 29 aufwärts hab ich noch nicht so viel Erfahrung. Da hab ich nur 2. Bei einem ist mir auch nichts aufegfallen (hält bei 10 Ligaspielen Fitness 8) und den anderen hab ich erst gestern mit Fitness 2 gekauft. Der wird noch ein paar Spiele zuschauen dürfen. ;-)

Altersdurchschnitt beträgt bei mir ebenfalls 29 .

seppderrapidler
30.03.2010, 13:10
:shock::shock::shock::shock:

wer trainiert denn bitte mit Intensität 0

bmwf1
30.03.2010, 13:16
:shock::shock::shock::shock:

wer trainiert denn bitte mit Intensität 0

Ich meinte nur, wennst FI Probleme hast könnstes einen Skill/Taktik mit Int . 0-1 trainieren, dann hast ein paar Skillverbesserungen , aber auch viele Fitnessverbesserungen ;-)

Rocky.BalboaTC
30.03.2010, 13:37
:shock::shock::shock::shock:

wer trainiert denn bitte mit Intensität 0

Es hat was gebracht wie du sehen kannst 20 Verbesserungen und 3 Skill ups.

seppderrapidler
30.03.2010, 13:53
Es hat was gebracht wie du sehen kannst 20 Verbesserungen und 3 Skill ups.

seavas!

ja wenn 20 Verbesserungen genug sind :-?
die habe ich locker beim Torwarttraining
und da habe ich aber nur 7 davon!
hatte heute z.B. 28 Verbesserungen :-D

mfg seppderrapidler

ps:
ich wusste gar nicht dass man mit Int. 0 trainieren kann!
Int. 0 heißt für mich soviel wie:
'die Mannschaft geht Bier trinken statt trainieren' :biggrin1: