PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit RFC Linz und Copa Mundial


Dean
24.03.2010, 15:13
In meiner Liga sind 2 Teams plötzlich PC Temas geworden:
RFC Linz und Copa Mundial.

Gerade bei RFC Linz kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es wegen Inaktivität sein könnte. Eine andere Möglichkeit als den vorsätzlichen Beschiß kenne ich aber auch nicht ;-)
Angenommen letzteres trifft zu, bleiben die Ergebnisse gegen diesen Teamchef dann bestehen oder werden diese Ergebnisse dann nichtig?

(Ja ich hab verloren gegen Copa Mundial, dazu nen PunktVerlust gegen RFC Linz und ja ich hätte nichts gegen die Punkte auf meinem Konto;-))

MisterBongo
24.03.2010, 17:30
also anscheinend war es Betrug, denn sonst wären sie nicht PC-Teams geworden. Wegen inaktivität wird wenn ich mich richtig erinnere erst am Ende der Saison gesperrt.

Und die Ergebnisse bleiben bestehen!

sturmfan10
24.03.2010, 17:38
Angenommen letzteres trifft zu, bleiben die Ergebnisse gegen diesen Teamchef dann bestehen oder werden diese Ergebnisse dann nichtig?


ich glaube schon, wie sollte es sonst gemacht werden? alles andere würde mMn die sache nur noch verschlimmern...beispielsweise eine neuberechnung wäre ja auch nicht fair, vl hat einer seiner spieler geschont, etc.

flaka
24.03.2010, 17:40
bei mir sind plötzlich 3 teams zu pc teams geworden, das hat vll doch was mit inaktivität zu tun

Dean
24.03.2010, 17:46
ich glaube schon, wie sollte es sonst gemacht werden? alles andere würde mMn die sache nur noch verschlimmern...beispielsweise eine neuberechnung wäre ja auch nicht fair, vl hat einer seiner spieler geschont, etc.

Da hast Recht Sturm - wär Blödsinn.

Klarer Fall von erst denken dann posten :lol:

@flaka

Ja komische Sache, vielleicht stolpert mal ein Admin über den Thread hier und klärt uns auf ;-);-)

sturmfan10
24.03.2010, 17:48
ich brech weg, dank flaka hab ich jetzt auch mal in meiner liga geschaut und jetzt hab ich 6 (!) pc-teams in meiner liga:lol:
stadioneinnahmen adé...

#17
24.03.2010, 17:56
also anscheinend war es Betrug, denn sonst wären sie nicht PC-Teams geworden. Wegen inaktivität wird wenn ich mich richtig erinnere erst am Ende der Saison gesperrt.

Und die Ergebnisse bleiben bestehen!

Vielleicht haben sie einen Admin gebeten ihr Team zu löschen ;-) Muss nicht alles immer gleich betrug sein.

nixoblivion
24.03.2010, 18:01
ich brech weg, dank flaka hab ich jetzt auch mal in meiner liga geschaut und jetzt hab ich 6 (!) pc-teams in meiner liga:lol:
stadioneinnahmen adé...

Naja, die Stadioneinnahmen orientieren sich doch nach der Fanbasis und die bleibt ziemlich sicher auch bei PCteams bestehen. Sie wird sicher stetig fallen (da sie meist verlieren), aber jetzt ist sie noch so wie als das team nicht inaktiv war!

MisterBongo
24.03.2010, 18:02
Vielleicht haben sie einen Admin gebeten ihr Team zu löschen ;-) Muss nicht alles immer gleich betrug sein.

soweit ich weiß bleiben solche Teams aber bis zum Ende erhalten und werden erst dann gelöscht ...

#17
24.03.2010, 18:03
soweit ich weiß bleiben solche Teams aber bis zum Ende erhalten und werden erst dann gelöscht ...

Nein, mein altes wurde auch sofort gelöscht ;-)

MisterBongo
24.03.2010, 20:09
gut zu wissen

Dean
25.03.2010, 00:35
Zumindest der Aktualität halber würde ich mir hier ein offezielles Statement wünschen.

Denn des sind scho arg viele PC Teams plötzlich ;-)

OMS1968
25.03.2010, 08:27
In meiner Liga hat es auch einen erwischt. Ist zwar nur am 7ten Tabellenrang, hat aber
gegen mein Team zuhause ein Unentschieden geholt.

Schweng
25.03.2010, 10:38
Bei mir hats den 4., den 7. und den 10. gekillt.

Wurden da evtl. mit der Löschkeule die Multis aussortiert?

Jokeraw
25.03.2010, 10:42
Zumindest der Aktualität halber würde ich mir hier ein offezielles Statement wünschen.

Denn des sind scho arg viele PC Teams plötzlich ;-)
Warum sollte es das geben. Warum ein anderes Team gelöscht wird, kann dir ja vollkommen egal sein. Es geht dich nichts an, ob einer als Multi gekillt worden ist, oder ob er selbst das Team gelöscht hat. Oder ob er zuviele Schulden hatte und deswegen gelöscht worden ist. Oder was auch immer.

Wichtig ist für dich, dass du somit viele PC-Teams hast, aber warum ist egal. Es hatte seine Gründe.

Eine offizielle Aussage soll und darf es dazu nie geben.

Schweng
25.03.2010, 10:45
Eine offizielle Aussage soll und darf es dazu nie geben.

Ich verstehe deine Meinung, was das betrifft. Aber warum DARF es keine offizielle Aussage geben?

Wenn einer beschissen hat und er gelöscht wurde, heißt das nicht, dass er wieder den gleichen Weg geht, wenn er sich wieder anmeldet. Dafür gibts ja Admins, die die Einhaltung der Regeln überwachen.

Jokeraw
25.03.2010, 10:52
Ich verstehe deine Meinung, was das betrifft. Aber warum DARF es keine offizielle Aussage geben?

Wenn einer beschissen hat und er gelöscht wurde, heißt das nicht, dass er wieder den gleichen Weg geht, wenn er sich wieder anmeldet. Dafür gibts ja Admins, die die Einhaltung der Regeln überwachen.
Weil es eventuelle Anprangerung geben könnte. Dann kann man sagen User X hat gecheatet.
Es wird im Multithread (wo jeder Verdächtige melden kann) auch keine Diskussion zugelassen. Und das ist richtig so.

Jaja um mal das richtige Leben reinzubringen. Wenn ein Ex-Häftling (sagen wir mal Kinderschänder, weil die ja einen ganz schlechten Ruf haben) bei dir in der Gegend wohnt, würdest du locker leicht darüber hinwegsehen oder eher vorsichtiger sein? Warum? ;-)
Aber egal. Ich will das Thema nicht ausreizen. Ich hoffe und denke für mich, dass es solche Anprangerung nicht geben darf und damit keine Aussendung warum?
Weshalb ist es so wichtig, dass man erfährt warum ein anderer nicht mehr dabei ist? Was fängt ihr mit der Information an? Was bewirkt diese? Ist doch vollkommen wurscht.

Es werden von Zeit zu Zeit Multis gelöscht.
Es werden von Zeit zu Zeit Leute gelöscht die Bankrott sind.
Es werden von Zeit zu Zeit User gelöscht weil sie dies selbst veranlasst haben.

Braucht man mehr Informationen? Warum?

mädmäxx
25.03.2010, 11:15
man kann daraus lernen
nicht dieselben fehler zu machen

AUS FEHLERN KANN MAN LERNEN

wenigstens ne statisik oder so wär ned schlecht

mäxx

Jokeraw
25.03.2010, 11:36
man kann daraus lernen
nicht dieselben fehler zu machen

AUS FEHLERN KANN MAN LERNEN

wenigstens ne statisik oder so wär ned schlecht

mäxx
Wer lernt draus? der gelöschte? Ja vielleicht. Aber der wirds eh dann a) besser machen b) dann nicht mehr machen und neu mitspielen c) auf Spiel ....

Aus Fehlern kann man lernen und sollte auch. Aber wieso dies andere wissen müssen ist mir ein Rätsel. Lernst du was draus, wenn du weißt, dass Team XY gelöscht wurde aus deiner Liga weil er ein Multi war?

Wie gesagt man weiß warum man hier gelöscht werden kann. Eins von denen wars bei den Teams die gelöscht worden ist (gut dazu kommt noch, dass Teams gelöscht werden, wenn sie inaktiv sind, aber das nur zu einem bestimmten Zeitpunkt) Mehr muss man als "Fremder" nicht wissen. Oder?

Statistik der gelöschten Teams?
Statistik wieviele für was gelöscht werden?

Die einzige Statistik die vielleicht interessant ist, ist wieviele aktive Teams dabei sind. Den Rest finde ich uninteressant. ;-) Bzw. würde jetzt nicht wissen warum dies interessant ist. (möglich aber dass es so ist)

Schweng
25.03.2010, 12:08
Falscher Vergleich. Ich würde Cheater eher mit Steuerzhinterzieher vergleichen. Man hat versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man das System versucht zu überlisten. Es wurde dabei keine natürliche Person geschädigt. (Daher ist der Vergleich mit einem Kinderschänder auch nicht das Wahre.)

Würde man übrigens deiner Logik folgen, würden Cheater in keinem Browserspiel mehr eine Chance haben, in dem sie schon mal betrogen haben.

Im Übrigen finde ich, dass eine Meldung, dass ein User wegen Multiaccounts gesperrt wurde, eine gewisse Abschreckung erzielen könnte. Zumindest mehr als nur das einfache Vorsichhinlöschen.

bmwf1
25.03.2010, 12:16
Ich glaube ich kann euch sagen warum ;-)

Hallo Teamchefs!

Ab sofort sind Sponsorenverträge verfügbar. Ihr gelangt zur Liste der Sponsoren über Büro/Sponsoren.

Damit sollte es nun hoffentlich für einige von euch möglich sein, eure Finanzen zu sanieren und aus den roten Zahlen zu kommen.

Wichtig: Nachdem die Finanzwelt von Teamchef nun komplett ist, ist auch die Schonzeit beim Bankrottgehen vorbei. Ab dem Liga-Spiel am 18.3. werden Teams, die mehr als 30.000 Euro im Minus sind sofort gesperrt (der Budget-Check wird immer an Spieltagen um 19 Uhr durchgeführt).

Liebe Grüße

Kamil

Jetzt nimmt jeder einen Kalender zur Hand, und ihr werdet feststellen, das:

Seit 18.03. genau eine Runde Zeit war um die Finanzen in Ordnung zu bringen ;-)
Ist das nicht der Fall :arrow: PC-TEAM


EDIT: Und da gerade Saisopause war, werden sicherlich gleich ein paar Multis mitgelöscht worden sein (meine persönliche Einschätzung)

Jokeraw
25.03.2010, 12:31
Falscher Vergleich. Ich würde Cheater eher mit Steuerzhinterzieher vergleichen. Man hat versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man das System versucht zu überlisten. Es wurde dabei keine natürliche Person geschädigt. (Daher ist der Vergleich mit einem Kinderschänder auch nicht das Wahre.)

Würde man übrigens deiner Logik folgen, würden Cheater in keinem Browserspiel mehr eine Chance haben, in dem sie schon mal betrogen haben.

Im Übrigen finde ich, dass eine Meldung, dass ein User wegen Multiaccounts gesperrt wurde, eine gewisse Abschreckung erzielen könnte. Zumindest mehr als nur das einfache Vorsichhinlöschen.
Es ging mir dabei auch nicht, dass ich einen Cheater mit irgendwas vergleiche. Sondern einfach darum, dass MENSCHEN selten jemanden echt eine 2. Chance geben. Das wollte ich aufzeigen. Nichts anderes.

Und weiterhin ist es WURSCHT für denjenigen der in der Liga ist, warum der Gegenspieler gelöscht ist. Du hast mir noch kein einziges Argument gebracht, dass dafür spricht.

Abschreckung ist nicht nötig warum? Es ist verboten, dass man Cheatet. Und man wird gelöscht. Und es wurden schon einige deswegen gelöscht. Soll man jetzt jedesmal eine Stellungnahme rausbringen dass grad wieder Cheater gelöscht worden ist? Absolut unwichtig.

und Reini hat grad ein Stellungnahme gebracht, dass die Finanzkontrolle "scharf" ist. Ob jetzt aber der Spieler deswegen gelöscht ist, ist weiterhin offen. (und weiterhin wurscht)

Schweng
25.03.2010, 12:46
Nun, meiner Mannschaft bringt es nur insofern was, weil die Teams ja jetzt nicht mehr so stark spielen werden.

Für mich als spielenden Menschen dahinter bringt es sehr wohl etwas. Nämlich die Gewissheit, dass es sich für mich auszahlt, ehrlich zu spielen und dass die Kontrollmechanismen greifen. (und damit meine ich jetzt nicht das Löschscript, welches den Kontostand überprüft)

Es tut mir gut zu sehen, dass ich das, was ich mache, gut mache und dass mein schärfster Verfolger vielleicht nur deshalb so gut war, weil er schummelt bzw. dass derjenige vor mir in der Tabelle wirklich BESSER ist als ich.

Du sagst, Abschreckung ist nicht nötig. Warum gibt es dann den Multi-Thread? Warum können User Auffälligkeiten posten, die es eigentlich eh nicht geben dürfte?

Edit: Ich will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich möchte nur aufzeigen, dass es in anderen Browsergames eine durchaus übliche Handhabe ist, Multis und andere Betrüger zu veröffentlichen, sozusagen an den Pranger zu stellen.

Edit 2: Und bitte jetzt keine Posts à la "Das hier ist aber nicht ... sondern TC". Das bringt uns nicht weiter.

bmwf1
25.03.2010, 12:55
andere Betrüger zu veröffentlichen, sozusagen an den Pranger zu stellen.



Was soll das bringen :?: Rein gar nichts ;-)

Schweng
25.03.2010, 12:57
Was soll das bringen :?: Rein gar nichts ;-)

Für mich als spielenden Menschen dahinter bringt es sehr wohl etwas. Nämlich die Gewissheit, dass es sich für mich auszahlt, ehrlich zu spielen und dass die Kontrollmechanismen greifen. (und damit meine ich jetzt nicht das Löschscript, welches den Kontostand überprüft)

Es tut mir gut zu sehen, dass ich das, was ich mache, gut mache und dass mein schärfster Verfolger vielleicht nur deshalb so gut war, weil er schummelt bzw. dass derjenige vor mir in der Tabelle wirklich BESSER ist als ich.

Das solls bringen z.B.

Jokeraw
25.03.2010, 13:16
Nun, meiner Mannschaft bringt es nur insofern was, weil die Teams ja jetzt nicht mehr so stark spielen werden.
Das ist richtig. Ist aber unabhängig davon warum der Gegner gelöscht wird.


Für mich als spielenden Menschen dahinter bringt es sehr wohl etwas. Nämlich die Gewissheit, dass es sich für mich auszahlt, ehrlich zu spielen und dass die Kontrollmechanismen greifen. (und damit meine ich jetzt nicht das Löschscript, welches den Kontostand überprüft)
Für mich als ehrlicher Typ ist es wurscht. Ich spiele das Spiel auf meine Art. Ich werde sicherlich nicht soviel Zeit investieren wie andere. Ich werde aber auch nicht betrügen. (wie eventuell andere) Daher ist es mir wurscht ob ich gegen Cheater spiele oder ehrliche. Ich versuche das beste rauszuholen. Mir gehts nicht besser oder schlechter dabei.


Es tut mir gut zu sehen, dass ich das, was ich mache, gut mache und dass mein schärfster Verfolger vielleicht nur deshalb so gut war, weil er schummelt bzw. dass derjenige vor mir in der Tabelle wirklich BESSER ist als ich.
Echt? Dazu müsste ein Spiel aber zu 100 Prozent fair sein. Da die Startkader sehr ungleich waren (aber in Summe ja doch wieder gleich) oder da es Bugs gegeben hat, die manche ausgenutzt haben oder da manche 20 (weiß nicht wieviele es waren) Torhüter hatten, war es von Anfang an nicht gleich und zu 100 Prozent fair. Ist das überhaupt möglich? Gut ich sehe das Spiel rein als Fun an. Ich will mich hier unterhalten (Community ist mir verdammt wichtig) und ich will mich hier sicherlich auch mit Freunden messen. Nehm das Spiel aber nicht so ernst wie andere.
Da aber die gelöscht worden sind, kannst du dir einreden, dass sie wegen Budgetüberschreitung gelöscht worden sind (dann ist der User zu blöd zum Haushalten und somit hast du das besser gemacht) du kannst dir einreden, dass der User gecheatet hat (und deswegen - als Cheater - wenn er vor dir war, nur deswegen vor dir war bzw. wenn er hinter dir war, dass er sogar zum cheaten zu blöd war und deswegen schlechter war) dass der User einfach nicht mehr wollte.
Bringt dir eins davon mehr Hochgefühl? Ist mir ja wurscht warum er gelöscht worden ist. Cheater werden gelöscht. (wenn sie gefunden werden) Daher werden Cheater nicht vor dir sein (ausser sie werden nicht gefunden)


Du sagst, Abschreckung ist nicht nötig. Warum gibt es dann den Multi-Thread? Warum können User Auffälligkeiten posten, die es eigentlich eh nicht geben dürfte?
Diesen Thread gibt es, damit User verdächtsfälle melden können. Dies ist keine Anprangerung. Wenn ich dich verdächtige, dann kann ich dich dort reinschreiben oder an den Admin direkt (nur wenn jeder den Admin eine PN schickt, dann ist sein Postfach sehr schnell voll) dann wirst du überprüft. Bist du ein Cheater und entlarvt, bist du gelöscht. Bist du ehrlich, dann bist du weiterhin am Leben und darfst mitspielen. Wo ist da die Anprangerung? Nur wenn man verdächtigt wird, ist man noch lang kein Cheater.


Daher weiterhin. Es ist mir wurscht warum jemand gelöscht wird. Mir gehts nicht besser oder schlechter dabei wenn ich weiß der Tabellenerste ist gelöscht worden, weil er ein Cheater war. (als Beispiel)
Ich freu mich, dass der weg ist und das paßt schon. Wird seine Gründe haben. Ob der aufgehört hat (dann wäre er besser als ich und hat einfach aufgehört) oder ob er cheatet oder ob er sein Budget nicht unter Kontrolle hat, ist mir vollkommen egal. nr 2 und 3 sind sehr wahrscheinlich. die wenigsten Löschungen passieren, weil jemand nicht mehr spielen will.

mädmäxx
25.03.2010, 13:51
du hast jetzt etwa 10x geschrieben das es dir WURSCHT ist jokeraw
ok dir vielleicht aber manch anderen eben nicht

(kleine episode:
ich wurde bei TC gelöscht weil etwas mitm stadionnamen net
gepasst hat - copacabana hiess mein stadion - zum beispiel
sowas kann man doch ruhig veröffentlichen, übrigens war
nach 4 saisonen ich habs bis heute nicht rausgefunden
warum dem so war)

ps: nochn grund einer wurde zum PCTeam in meiner liga
und wenn ich weiss das er das konto überbeansprucht
hat z.b. kann ich mir ausrechnen warum er vielleicht besser war als andere

mäxx

Schweng
25.03.2010, 13:55
Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben? Immerhin hast du jetzt ja mehrfach bekräftigt, dass es dir "wurscht" ist. Ich für meinen Teil hätte eben gerne mehr Information über die Hintergründe.

oleander
25.03.2010, 14:00
Kann nur sagen, dass es ja bei anderen Spielen eine "Prangerliste" gibt, da steht dann der Benutzername und Grund der Sperre für Jeden ersichtlich.

Jokeraw
25.03.2010, 14:12
Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben? Immerhin hast du jetzt ja mehrfach bekräftigt, dass es dir "wurscht" ist. Ich für meinen Teil hätte eben gerne mehr Information über die Hintergründe.
Okay ich diskutier schon nicht mehr. Huch sorry dass ichs getan habe. Dann ab jetzt nur jeder 1x seine Meinung und keine Diskussionen mehr. (meinst das jetzt ernst?)
Tut mir leid, dass ich nicht deiner Meinung bin und daher das Gegenteil sage. Wird nicht mehr vorkommen. ;-) Pfffffff.
Mir gehts bei Diskussionen nie darum, dass man jemanden die Meinung aufzwingt. Ist ja Schwachsinn dieser Gedanke.

Wie schon einmal in einem Post gesagt. Die Admins wollen keine Diskussionen über verdächtige User. Ich glaube dann wollen sie auch keine Diskussion oder nähere Infos warum jemand gelöscht ist.

ABER es stehen da natürlich 2 Standpunkte. Ich will auch keinen davon überzeugen, dass meiner der richtige ist. Was ist denn schon richtig? ;-)
Die Admins werden schon wissen was sie machen. Ich verstehe wenns so bleibt. Ich finde es so besser. Bleibt es so, dann müssts ihr damit leben. Wird es so, dann freut es euch und ich muss damit leben.

Ich mag generell Hetzjagden nicht und daher finde ich dass es klar nicht bekannt gegeben werden sollte.

Schweng
25.03.2010, 14:19
Okay ich diskutier schon nicht mehr. Huch sorry dass ichs getan habe. Dann ab jetzt nur jeder 1x seine Meinung und keine Diskussionen mehr. (meinst das jetzt ernst?)

Schon. Dir ist es ja eh wurscht...

Und da ich deine Sichtweise verstehe, aber für mich nicht nutzen kann/will/soll/darf/muss (Nichtzutreffendes streichen), wozu weiter diskutieren? Du widerlegst meine Ansicht für dich ja doch wieder.

Ehrlich jetzt: du bist der leidenschaftlichste Nihilist (bezogen auf dieses Thema), der mir je untergekommen ist.

Edit: Ich hab dein Edit erst jetzt gesehen. Klar, müssen wir mit der Entscheidung der Admins leben. Aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es auch anders funktioniert.

Jokeraw
25.03.2010, 14:27
Aber sorry dass ich meine Meinung vertrete. Und die ist nicht wurscht. Anscheinend liest da jemand nicht mit.
Mir ist es egal warum jemand gelöscht wird. Das interessiert mich nicht. Mir ist es aber nicht egal ob man dies erkenntlich anzeigt bekommt oder nicht. Mir ist es auch nicht egal ob man Cheater löscht oder nicht.
Aber anscheinend muss man dann halt sowas gegen mich sagen, damit es besser ist. Man darf halt nur eine Meinung hier posten.

Der Rest PN, weil das wird jetzt teilweise Offtopic bzw. gehört nicht hierher.

Dean
25.03.2010, 20:34
Falscher Vergleich. Ich würde Cheater eher mit Steuerzhinterzieher vergleichen. Man hat versucht, sich einen Vorteil zu verschaffen, indem man das System versucht zu überlisten. Es wurde dabei keine natürliche Person geschädigt. (Daher ist der Vergleich mit einem Kinderschänder auch nicht das Wahre.)

Würde man übrigens deiner Logik folgen, würden Cheater in keinem Browserspiel mehr eine Chance haben, in dem sie schon mal betrogen haben.

Im Übrigen finde ich, dass eine Meldung, dass ein User wegen Multiaccounts gesperrt wurde, eine gewisse Abschreckung erzielen könnte. Zumindest mehr als nur das einfache Vorsichhinlöschen.

Für mich einer der Posts des Monats, des Quartals. Vollkommen getroffen.

Ich glaube ich kann euch sagen warum ;-)



Jetzt nimmt jeder einen Kalender zur Hand, und ihr werdet feststellen, das:

Seit 18.03. genau eine Runde Zeit war um die Finanzen in Ordnung zu bringen ;-)
Ist das nicht der Fall :arrow: PC-TEAM


EDIT: Und da gerade Saisopause war, werden sicherlich gleich ein paar Multis mitgelöscht worden sein (meine persönliche Einschätzung)


Und Reini hat, sehr wahrscheinlich, den Grund gebracht. Wenn auch nicht im Detail zu einzelnen Teamchefs aber doch so weit dass es, mir zumindest, als "Begründung" genügt.
Sehr aufmerksam, Danke.
Es kam mir einfach komisch vor dass pötzlich doch so viele PC Teams auftauchten - und nur dies wollte ich geklärt haben.

Zu Jokeraw und Schweng noch:

MMn habt ihr einfach nur unterschiedliche Standpunkte. Ich selbst würde auch eher dazu tendieren, Cheater an den Pranger zu stellen. Anders als im wirklichen Leben (wobei ich die Vergleiche immer gar nicht mag) kann jeder TC seine Identität beliebig wechseln, sprich, sich unter einem völig neuem Pseudonym anmelden wodurch "das schlechte Licht" und "die Vorurteile" erst einmal ausgeschlossen sind.

Abschließend gehe ich hiermit vollkommen konform:

Können wir uns darauf einigen, dass wir unterschiedliche Standpunkte haben? Immerhin hast du jetzt ja mehrfach bekräftigt, dass es dir "wurscht" ist. Ich für meinen Teil hätte eben gerne mehr Information über die Hintergründe.

Jokeraw
25.03.2010, 20:44
Ach geh das zwischen Schweng und mir war schon okay. Haben und hatten unterschiedliche Standpunkte, aber das paßt schon so. Ist ja ganz normal. Ist halb so wild. Denke das wurde ausgesprochen. ;-)
Ich verstehe ihn und ich denke er mich.

Dean
25.03.2010, 20:51
Ach geh das zwischen Schweng und mir war schon okay. Haben und hatten unterschiedliche Standpunkte, aber das paßt schon so. Ist ja ganz normal. Ist halb so wild. Denke das wurde ausgesprochen. ;-)
Ich verstehe ihn und ich denke er mich.


um Gottes willen, versteh mich bitte nicht falsch Joker.

War sehr schön zu lesen, hat seinen Vorteil wenn man gleich mal alles bis zum Ende durchlesen kann. 2 Standpunkte trafen sich da und ihr habt euch geeinigt, ist doch wunderbar :-D
Vor allem der Rahmen und die Wortwahl war Klasse in dem sich diese Diskussion bewegte (ich kenn das anders :-?)
Das letzte was ich wollte wäre eine Meinungsverschiedenheit herauf beschwören - ob mit dem Eröffnungspost oder dem letzten.

Schön dass alles passt :-D

Jokeraw
25.03.2010, 20:55
Naja ist ja gut wenn man Meinungen austauscht. Finde ich. Dagegen spricht ja nichts. Wenns auf einer guten Basis passiert, dann umso schöner.
Wäre ja fad wenn alle nur das gleiche schreiben. ;-)

kamil
25.03.2010, 21:01
ein Großteil der jetzt zu PC-Teams gewordenen Teams wurde gesperrt, weil sie pleite waren

nachdem es doch relativ viele Teams betroffen hat, habe ich den Check nach dem 9. Spiel (also bei Halbzeit der Saison) und nicht schon am 22.03. durchgeführt, damit die Meisterschaft nicht verfälscht wird

Liebe Grüße

Kamil

haevn
25.03.2010, 21:10
ein Großteil der jetzt zu PC-Teams gewordenen Teams wurde gesperrt, weil sie pleite waren

nachdem es doch relativ viele Teams betroffen hat, habe ich den Check nach dem 9. Spiel (also bei Halbzeit der Saison) und nicht schon am 22.03. durchgeführt, damit die Meisterschaft nicht verfälscht wird

Liebe Grüße

Kamil

Also war der Check heute ....

Lg

sturmfan10
25.03.2010, 21:11
nachdem es doch relativ viele Teams betroffen hat, habe ich den Check nach dem 9. Spiel (also bei Halbzeit der Saison) und nicht schon am 22.03. durchgeführt, damit die Meisterschaft nicht verfälscht wird

Liebe Grüße

Kamil
gute entscheidung, ist mMn fairer so!
@haevn: heute war der 10te spieltag ;)

haevn
25.03.2010, 21:14
gute entscheidung, ist mMn fairer so!
@haevn: heute war der 10te spieltag ;)

ja und was kommt nach dem 9 Spieltag???

sturmfan10
25.03.2010, 21:21
ja und was kommt nach dem 9 Spieltag???
der zehnte! :-D
ich weiß grad nicht im geringsten was du meinst? die löschungen waren zwischen 9tem und 10tem, also nicht heute...

haevn
25.03.2010, 21:31
der zehnte! :-D
ich weiß grad nicht im geringsten was du meinst? die löschungen waren zwischen 9tem und 10tem, also nicht heute...

Normal werden die Finanzen immer an einem Spieltag berechnet und der war heute.

ChiefFred
25.03.2010, 21:39
ich glaub, ab jetzt gibt es JEDEN spieltag einen finanzcheck, also auch heute - jedenfalls war das so angekündigt. der allererste check war anscheinend am 9. spieltag nach dem match.

bmwf1
26.03.2010, 04:10
ein Großteil der jetzt zu PC-Teams gewordenen Teams wurde gesperrt, weil sie pleite waren

nachdem es doch relativ viele Teams betroffen hat, habe ich den Check nach dem 9. Spiel (also bei Halbzeit der Saison) und nicht schon am 22.03. durchgeführt, damit die Meisterschaft nicht verfälscht wird

Liebe Grüße

Kamil

Hat man jetzt einen Spieltag Zeit die Finanzen in Ordnung zu bringen :?: So wies ausschaut nicht :-(

Bis 20.000€ kann man ins minus gehen. Nun betragen meine Fixkosten bei 2 Heimspielen hintereinander schon 11.564€ (Stadion + Gehälter).

Da sollte man ev. nochmal drüber nachdenken, ob man dann wirklich bei 30.000€ minus gleich sperrt :!:
Denn so wie die Gehälter steigen sind die 10.000€ (Stadion + Gehälter) bald mal pro Spieltag erreicht, und dann wirds sehr knapp bei 2 Auswärtsspiele hintereinander, oder nach der Pause gleich ein Auswärtsspiel :!:

kamil
26.03.2010, 06:53
Hat man jetzt einen Spieltag Zeit die Finanzen in Ordnung zu bringen :?: So wies ausschaut nicht :-(

nein!

ist man an einem Spieltag um 18:30 unter -30.000 Euro wird man gesperrt

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
26.03.2010, 06:58
nein!

ist man an einem Spieltag um 18:30 unter -30.000 Euro wird man gesperrt

Liebe Grüße

Kamil

OK, akzeptiert ;-)

PS: Ich hab meinen Beitrag oben nochmal bearbeitet :!:

Werden laufende Transfers beim Check miteinberechntet ?????

Schweng
26.03.2010, 07:18
Ach geh das zwischen Schweng und mir war schon okay. Haben und hatten unterschiedliche Standpunkte, aber das paßt schon so. Ist ja ganz normal. Ist halb so wild. Denke das wurde ausgesprochen. ;-)
Ich verstehe ihn und ich denke er mich.

*zustimm*

Wie du sagst: Halb so wild. :-D

Mor_Lock
26.03.2010, 07:34
OK, akzeptiert ;-)

PS: Ich hab meinen Beitrag oben nochmal bearbeitet :!:

Werden laufende Transfers beim Check miteinberechntet ?????

soviel ich weiß schon;-) ich glaub das ist irgendwo schon mal gestanden, soweit ich mich errinnern kann

Dean
26.03.2010, 08:38
Vielen Dank für die Info Kamil.

Reini hatte es eh vermutet, nun ist es konkret bekannt - passt :-D

Jokeraw
26.03.2010, 09:54
So ums genauer zu machen, geht es um den Wunsch von manchen Usern so eine Liste zu erstellen:

http://666kb.com/i/bhtelaomoku39pe7i.jpg

Da werden alle Sperren klar aufgelistet. Warum wer gesperrt worden ist und aus welchem Grund. Auch werden dort "Begnadigungen" aufgelistet. Wenn jemand gesperrt worden ist aus einem Grund der sich als falsch erwiesen hat, dann würde dies dort korrigert und zurückgenommen.

Generell geht es dabei NICHT um Anprangerung, sondern um Abschreckendes Beispiel.
Es soll in keinster Weise eine Diskussion irgendwo über diese Liste oder User oder sonstiges stehen. Ein gesperrter User soll sich an einen zuständigen Admin wenden und eventuell seine Begründung darlegen warum es ungerechtfertigt war. Ist der Admin weiterhin überzeugt dass derjenige Schuld ist, bleibt er natürlich gesperrt. Ist es bewiesen, dass keine Schuld vorliegt, dann wäre er wieder berechtigt dabei zu sein.

Dazu die Frage an Kamil, Thomas oder Michael:
Wollt ihr sowas machen? Wirst sowas geben? Was hält ihr davon?

MisterBongo
26.03.2010, 10:03
ich halte eher wenig davon. Ehrliche Spieler schreckt es ab und wer Cheaten will macht das auch mit so einer Liste ...

bmwf1
26.03.2010, 10:09
ich halte eher wenig davon. Ehrliche Spieler schreckt es ab und wer Cheaten will macht das auch mit so einer Liste ...

Ich halte auch nichts von einer Liste ;-) , da paßt schon so wie es ist :!:

Aber was ich nicht an deiner Aussage verstehe, warum sollte eine Liste ehrliche User abschrecken :?:

Jokeraw
26.03.2010, 10:18
ich halte eher wenig davon. Ehrliche Spieler schreckt es ab und wer Cheaten will macht das auch mit so einer Liste ...
Wenn du meinst, dass ehrlich User wegen so einer Liste das Spiel nicht spielen, kann ich dich nicht verstehen. Eher andersrum. Ehrlich User würden wissen, dass aktiv etwas gemacht wird. Das vorgegangen wird. Das kann ein ehrlicher User ja nur für gut heissen.

Wenn du meinst, dass ehrliche User es abschreckt zu cheaten, dann ists ja kein ehrlicher User. ;-)

MisterBongo
26.03.2010, 10:29
ja das schon aber meiner Meinung nach wirft das einen schlechtes Bild auf das Spiel.

Jokeraw
26.03.2010, 10:33
Wieso? ......

Schweng
26.03.2010, 10:35
ja das schon aber meiner Meinung nach wirft das einen schlechtes Bild auf das Spiel.

Wieso? Weil man offen gegen Betrüger vorgeht? Es wäre ziemlich blauäugig zu glauben, dass es hier niemand auf die linke Tour versucht.

Dean
26.03.2010, 10:53
Danke für den konkreten Vorschlag Joker.

Bin etwas verwundert dass dieser Vorschlag, samt Bild und Aufmachung, von Dir kommt ;-)
Ich dachte deinen Standpunkt völlig anders verstanden zu haben, oder hat sich da etwas gewandelt?

Wenn das so in etwa kommen würde, würde ich das sehr begrüßen. Primär aus dem Grund, weil, wie schon gesagt wurde, alle ehrlichen User sehen, dass etwas (aktiv) unternommen wird.
Dazu ist es schon sehr gut vorstellbar dass es dann doch einige andere, die vorhaben bei Auktionen etc. zu betrügen, abschreckt und diese lieber den fairen Wettbewerb suchen.

Dagegen spricht mMn nur dass es wohl nicht vermieden werden kann, dass irgendwo in den Weiten dieses Forums Diskussionen entstehen.
Und da gebe ich dann Joker vollkommen Recht, es darf niemals soweit kommen dass User angeprangert werden.

Evtl. sollte anprangern dann auch in den "Strafenkatalog" aufgenommen werden.

Bin mal gespannt was die Verantwortlichen von dieser Idee halten ;-)

Und überrascht welche Lawine ich da losgetreten habe :lol:

Spretilof
26.03.2010, 11:12
Danke für den konkreten Vorschlag Joker.

Bin etwas verwundert dass dieser Vorschlag, samt Bild und Aufmachung, von Dir kommt ;-)
Ich dachte deinen Standpunkt völlig anders verstanden zu haben, oder hat sich da etwas gewandelt?

Wenn das so in etwa kommen würde, würde ich das sehr begrüßen. Primär aus dem Grund, weil, wie schon gesagt wurde, alle ehrlichen User sehen, dass etwas (aktiv) unternommen wird.
Dazu ist es schon sehr gut vorstellbar dass es dann doch einige andere, die vorhaben bei Auktionen etc. zu betrügen, abschreckt und diese lieber den fairen Wettbewerb suchen.

Dagegen spricht mMn nur dass es wohl nicht vermieden werden kann, dass irgendwo in den Weiten dieses Forums Diskussionen entstehen.
Und da gebe ich dann Joker vollkommen Recht, es darf niemals soweit kommen dass User angeprangert werden.

Evtl. sollte anprangern dann auch in den "Strafenkatalog" aufgenommen werden.

Bin mal gespannt was die Verantwortlichen von dieser Idee halten ;-)

Und überrascht welche Lawine ich da losgetreten habe :lol:

Nachdem sich hier besonders jene unterhalten, welche für eine solche Liste sind, hier noch ein kurzer Gegenkommentar.

Ich bin immer gegen eine Anprangerung von Usern. Das hat vielseitige Gründe. Wichtigster ist aber, dass es niemanden irgendetwas angeht, warum jemand ein PC-Team wurde. Diskussionen sind sinnlos und würden nur das Klima verschlechtern (oder hat sowas schon mal zu einem "alle sind froh"-Status geführt?).

Und ich verstehe auch die dafür Argumente nicht ganz. Ich persönlich bin eigentlich davon überzeugt, dass jeder der sich etwas anstrengt wohl erkennen kann, dass die Admins sehr wohl darum bemüht sind das Cheating so gering wie möglich zu halten. Darauf kann ich vertrauen, auch ohne das sie es im Forum alle 10 min. schreiben.

Ich weiß aber auch, dass dies persönliche Einstellungen sind. Ich werde da niemanden überzeugen können. Wollte damit nur sagen, dass es durchaus (mehr?) User gibt, die das bisherige Vorgehen der Admins als optimal empfinden.

Anti_Violett
26.03.2010, 11:17
Nachdem sich hier besonders jene unterhalten, welche für eine solche Liste sind, hier noch ein kurzer Gegenkommentar.

Ich bin immer gegen eine Anprangerung von Usern. Das hat vielseitige Gründe. Wichtigster ist aber, dass es niemanden irgendetwas angeht, warum jemand ein PC-Team wurde. Diskussionen sind sinnlos und würden nur das Klima verschlechtern (oder hat sowas schon mal zu einem "alle sind froh"-Status geführt?).

Und ich verstehe auch die dafür Argumente nicht ganz. Ich persönlich bin eigentlich davon überzeugt, dass jeder der sich etwas anstrengt wohl erkennen kann, dass die Admins sehr wohl darum bemüht sind das Cheating so gering wie möglich zu halten. Darauf kann ich vertrauen, auch ohne das sie es im Forum alle 10 min. schreiben.

Ich weiß aber auch, dass dies persönliche Einstellungen sind. Ich werde da niemanden überzeugen können. Wollte damit nur sagen, dass es durchaus (mehr?) User gibt, die das bisherige Vorgehen der Admins als optimal empfinden.

AGREE!!!

Bin auch gegen sowas.

Jokeraw
26.03.2010, 12:02
Danke für den konkreten Vorschlag Joker.

Bin etwas verwundert dass dieser Vorschlag, samt Bild und Aufmachung, von Dir kommt ;-)
Ich dachte deinen Standpunkt völlig anders verstanden zu haben, oder hat sich da etwas gewandelt?
Mein Standpunkt ist auch anders.
Aber ich wollte es konkretisieren. Damit alle übers gleiche reden und wissen von was es geht. ;-)

Ich will ja nicht die Meinung abwürgen. Sondern eine faire Diskussion.

Jokeraw
26.03.2010, 12:04
Nachdem sich hier besonders jene unterhalten, welche für eine solche Liste sind, hier noch ein kurzer Gegenkommentar.
Du dürftest die zahlreichen Posts von mir auf den ganzen Seiten davor nicht gelesen haben. Also von besonders jene unterhalten welche für die Liste sind, kann hier nicht die Rede sein. ;-) Ich habe hier zahlreiche Posts anders gemacht. ;-) Und sehe es noch immer anders. Wollte nur klipp und klar alles konkretisieren. Damit jeder weiß von was die Rede ist. Meine Meinung ist noch immer die gleiche wie vorher. ;-)
(nur um ganz sicher zu gehen)

Spretilof
26.03.2010, 12:27
Du dürftest die zahlreichen Posts von mir auf den ganzen Seiten davor nicht gelesen haben. Also von besonders jene unterhalten welche für die Liste sind, kann hier nicht die Rede sein. ;-) Ich habe hier zahlreiche Posts anders gemacht. ;-) Und sehe es noch immer anders. Wollte nur klipp und klar alles konkretisieren. Damit jeder weiß von was die Rede ist. Meine Meinung ist noch immer die gleiche wie vorher. ;-)
(nur um ganz sicher zu gehen)

:oops:, zugegeben, habe es nur überflogen. Dein Standpunkt war mir zwar bewusst, aber durch deinen letzten Post ist er eben etwas verschwommen (für den "überflieger"). Deswegen auch die vorsichtigere Formulierung inklusive "besonders", weil ich nicht dachte, dass du deine Meinung plötzlich so stark verändert hast. Aber ein "ich unterstüzte Joker" habe ich mir dann nicht getraut zu schreiben, nachdem ich nicht alles genau kannte/gelesen habe. Glaube aber wir sind nicht allzuweit voneinander entfernt.

Dean
26.03.2010, 12:36
Mein Standpunkt ist auch anders.
Aber ich wollte es konkretisieren. Damit alle übers gleiche reden und wissen von was es geht. ;-)

Ich will ja nicht die Meinung abwürgen. Sondern eine faire Diskussion.

Das weiß ich zu schätzen :-)

In gewisser Weise gehe ich ja konform mit dir, wie bereits geschrieben würde es zwangsläufig zu Diskussionen führen - und das kann tatsächlich in niemandems Sinne sein.

Zu spretilof noch kurz.
Als Aktive wissen wir wohl alle die Arbeit, Hingabe und Aufopferung der Veramtwortlichen zu schätzen. Selbst benötige ich sicherlich auch keine 10 Min. Statements. Doch wie mag das bei noch unentschlossenen Usern wirken? Diejenigen die auf einen neuen Manager gestoßen sind, bereits von einem anderen enttäuscht wurden? Mögen die nicht vielleicht den bevorzugen wo ersichtlich etwas getan wird und nicht im Hintergrund, nicht nachvollziehbar?

Sicherlich wird das bei den wenigsten ein primärer Grund sein sich für TC oder dagegen zu entscheidenm, letztendlich kann es aber doch den Ausschlag geben.

Der Thread "Verdaächtige Accounts melden" wird auch eine völlig neue Bedeutung bekommen. Ziel dabei sollte es sein, nicht jeden Verdacht Blind zu posten sondern, sondern vielleicht mit gegenseitigem respekt den Thread nur nutzen wenn man tatsächlich etwas entdeckt hat.
Das im besagtem thread dann aber Verantwortungsbewußt(er) umgegangen wird ist leider nur Träumerei, genau wie der traum dass bei einer evtl Einführung einer "Black List" Diskussionen nicht geführt werden.

Jokeraw
26.03.2010, 12:38
@Spretilof:
Ist schon klar, dass wenn ich dies nochmals klar ins Spiel bringen, kommt dies komisch rüber. Hatte aber Gründe warum ich das gemacht habe. ;-)