PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielerstärken Rangliste


General_H
23.03.2010, 20:15
Hallo Zusammen,

fantastisch, wie sich das Spiel weiterentwickelt!

Wie sieht es denn mit den Ranglisten aus, Fanbasis gibt es ja schon zum Download und soll ja bald auch integriert werden. Kommt dann auch die Rangliste bezüglich Spielerstärken? Ist zwar nicht ganz so wichtig aktuell aber eine gewisse Neugierde ist schon vorhanden. ;-)

General_H

Gallus17
25.03.2010, 15:04
Ich persönlich hoffe, dass die sehr bald kommt. Sie interessiert mich ungemein, weil sie schon eine Aussagekraft hat, wo man verglichen mit der Anzahl an Mitspielern steht...kann mir aber vorstellen, dass sie, anders als die Fabasis-RL noch nicht existiert, sonst hätten wir sie vielleicht auch schon mal zu Gesicht bekommen :-P

Irgendwann kommt sie sicher, umso früher umso schöner :-)

ChiefFred
25.03.2010, 15:39
Ich persönlich hoffe, dass die sehr bald kommt. Sie interessiert mich ungemein, weil sie schon eine Aussagekraft hat, wo man verglichen mit der Anzahl an Mitspielern steht...kann mir aber vorstellen, dass sie, anders als die Fabasis-RL noch nicht existiert, sonst hätten wir sie vielleicht auch schon mal zu Gesicht bekommen :-P

Irgendwann kommt sie sicher, umso früher umso schöner :-)
wenn die stärke wieder mit dem durchschnittlichen index beim letzten spiel berechnet wird, dann ist das auch nur mittelmäßig aussagekräftig ;-)
aber natürlich besser als nix :biggrin1:

kamil
25.03.2010, 18:12
wir haben noch keine ideale Möglichkeit gefunden, die Taktikstärken der Spieler in die Rangliste einzurechnen

und nur die Spielerstärken (also den Index) herzunehmen ist auch nicht gerade das Wahre

LG

Kamil

oleander
25.03.2010, 18:43
wir haben noch keine ideale Möglichkeit gefunden, die Taktikstärken der Spieler in die Rangliste einzurechnen

und nur die Spielerstärken (also den Index) herzunehmen ist auch nicht gerade das Wahre

LG

Kamil

Wie wäre es mit dem Durchschnittswert der 4 stärksten Taktiken des gesamten Kaders?

Wurde auch schon an optionale (nur Index, nur Taks, beides) Ranglisten gedacht?

Gallus17
25.03.2010, 19:10
wenn die stärke wieder mit dem durchschnittlichen index beim letzten spiel berechnet wird, dann ist das auch nur mittelmäßig aussagekräftig ;-)
aber natürlich besser als nix :biggrin1:

Ja, das ist schon klar. Es ließ sich aber doch recht gut abschätzen, wo man steht bzw. ob man Fortschritte macht...
Ich habe meine Position zumindest stets genau verfolgt :-D

ChiefFred
25.03.2010, 19:59
wir haben noch keine ideale Möglichkeit gefunden, die Taktikstärken der Spieler in die Rangliste einzurechnen

und nur die Spielerstärken (also den Index) herzunehmen ist auch nicht gerade das Wahre

LG

Kamil
vorschlag:
die spielstärke-rangliste bezieht sich doch immer auf das letzte ligaspiel, oder?
dann könnte man doch neben dem durchschnittsindex auch noch eine art durchschnitts-taktikindex berechnen:
für jedes viertel lässt sich berechnen, wieviel prozent der "perfekten" taktikstärke tatsächlich am feld vorhanden waren (natürlich nur bezogen auf die gespielte taktik). dann nimmt man den durchschnitt aus den 4 vierteln und kombiniert das mit dem indexschnitt (gewichtung überlass ich euch :mrgreen:) - voilá, wir haben einen gesamtindex 8-)

Ribery_7
25.03.2010, 20:14
Könnte man auch so eine Rangliste einführen wo die bisher errichten Punkte zusammengeszählt werden!?

lg.

Gallus17
25.03.2010, 20:16
Könnte man auch so eine Rangliste einführen wo die bisher errichten Punkte zusammengeszählt werden!?

lg.

Das ist mMn uninteressant. Außerdem wird irgendwann auch das Klubhaus kommen, wo dann die wichtigsten Statistiken drin stehen ;)

Spretilof
25.03.2010, 20:19
Könnte man auch so eine Rangliste einführen wo die bisher errichten Punkte zusammengeszählt werden!?

lg.

:-?, naja, diese Rangliste würde nicht wirklich etwas aussagen. Wäre nur eine kleine Spielerei. Erfolgreiche Mannschaften sollte man so auch erkennen ;-).

@Vorschläge: Chief sein Vorschlag klingt plausibel und einfach. Natürlich weiß ich nicht wie möglich das ist, aber wenn man die Taktik einbauen will (halte ich für zu verzerrend, egal wie), dann einfach mit den gespielten Taktikwerten, oder?

ChiefFred
25.03.2010, 20:50
:-?, naja, diese Rangliste würde nicht wirklich etwas aussagen. Wäre nur eine kleine Spielerei. Erfolgreiche Mannschaften sollte man so auch erkennen ;-).

@Vorschläge: Chief sein Vorschlag klingt plausibel und einfach. Natürlich weiß ich nicht wie möglich das ist, aber wenn man die Taktik einbauen will (halte ich für zu verzerrend, egal wie), dann einfach mit den gespielten Taktikwerten, oder?
verzerrungen gibts so oder so bei der spielstärke... der eine lässt jugis spielen ;-) der andere spielt absichtlich eine schlechte taktik ;-) - diese ranglisten sind eh in erster linie eine lustige spielerei

Spretilof
25.03.2010, 20:57
verzerrungen gibts so oder so bei der spielstärke... der eine lässt jugis spielen ;-) der andere spielt absichtlich eine schlechte taktik ;-) - diese ranglisten sind eh in erster linie eine lustige spielerei

Schon klar, aber mit den Taktiken kannst du wahrscheinlich mehr verzerren wie mit der Einwechslung von Jugis im letzten Viertel (TCneualt Beispiel). Vor allem im Moment würde das wirklich dann gar nichts mehr aussagen.... Klar, was sagt der Index aus, auch nicht alles... Kniffelig. Verstehe jetzt ganz gut die "Verzögerung" der Rangliste, sogar ohne genaues internes Wissen :lol:. Fux? ;-)

Getrennte Ranglisten nach Taktikstärke und Spielerindex? Und eine mit Mischung 50:50 mit Prozentangaben von perfektem Spiel/Taktik (eh wie der Chief die "Gesamrangliste" vorgeschlagen hat? Dann freuen sich alle -> Taktiker weil sie in der Taktikrangliste vorne liegen, Skiller weil sie in der Indexrangliste vorne liegen und die Allrounder über ihre Platzierung in der Allround-Tabelle 8-)...
Natürlich denke ich hier, dass wir prozentuell viel weiter von der "perfekten Taktik" entfernt sind, wie von der "perfekten spielerischen Mannschaft". Zusätzlich weiß ich nicht, ob man den Trainer/Heimvorteil aus der Taktik rausrechnen kann? Und sollte man die Erfahrung auch gleich mit rausnehmen? Eher nicht? Macht das noch Sinn? Spass? :whacky011:

Gallus17
25.03.2010, 21:11
Bei den Taktiken frag ich mich, ob außer der Erfahrung auch Moti, Fitness und Kondi Einfluss auf die Leistung haben...ansonsten könnte man ja alle Taktikpunkte der jeweils gespielten Taktik pro Viertel zusammenzählen, ein gutes Gewichtungsverhältnis finden und dann eine gemeinsame Rangliste für Spielerstärke und Taktik zusammengezählt erstellen...

Obwohl, das ist auch nicht optimal....:-? ist echt nicht so leicht :lol:

pauleta
25.03.2010, 21:18
ich finde eine getrennte rangliste, also eine eigene taktik und eine eigene skillrangliste wäre die beste möglichkeit

SteetS
15.04.2010, 16:33
Getrennte Ranglisten nach Taktikstärke und Spielerindex? Und eine mit Mischung 50:50 mit Prozentangaben von perfektem Spiel/Taktik (eh wie der Chief die "Gesamrangliste" vorgeschlagen hat? Dann freuen sich alle -> Taktiker weil sie in der Taktikrangliste vorne liegen, Skiller weil sie in der Indexrangliste vorne liegen und die Allrounder über ihre Platzierung in der Allround-Tabelle 8-)...
Natürlich denke ich hier, dass wir prozentuell viel weiter von der "perfekten Taktik" entfernt sind, wie von der "perfekten spielerischen Mannschaft". Zusätzlich weiß ich nicht, ob man den Trainer/Heimvorteil aus der Taktik rausrechnen kann? Und sollte man die Erfahrung auch gleich mit rausnehmen? Eher nicht? Macht das noch Sinn? Spass? :whacky011:

Um das Thema noch einmal aus der Senke zu holen:

Diese Idee halte ich für ausgezeichnet!

Vorteil:
Es ist viel einfacher zu Programmieren. Bei der Spielerstärke kann man sich wieder nach den Indizes im Spiel richten. Obwohl diesmal eine Trennung in Viertel net so schlecht wäre. Dann wird die Rangliste nicht so verzerrt durch die Wechsel im letzten Viertel. Die Taktikstärke kann man über die Taktikwerte Spieler/Trainer und Erfahrung berechnen, wie es eh schon im Spiel passiert.
Man bekommt besser Einblick in die Stärken eines Teams, ob der Gegner mehr Wert auf Taktiken oder mehr Wert auf Spielerstärke legt, wer hat das beste Spielermaterial und wie weit kommt er damit ohne die richtigen Taktiken und umgekehrt.

Nachteil:
Es wird nicht die absolute Spielstärke dargestellt, da sie eine Mischung aus beidem ist (Obwohl das meiner Ansicht nach den Reiz der Friendlies erhöhen würde).
Der Weg zum Erfolg (die richtige Mischung aus Taktiken und Skills) wird dadurch von den Analytikern schneller rausgefunden :-P