PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Taktikverbesserungen


bmwf1
23.03.2010, 11:41
Jetzt hab ich schon das 8te SK Training mit Int.10 aber keine off Taktikverbesserungen :!: (außer einmal waren ein paar dabei)

Traininerst dann zufällig einmal SA oder PA sind sofort Verbesserungen von normalen Taktiken dabei :!:

Ist das normal :?: Ich habe einen off. Trainer :!:

Danke für die Aufklärung :!:

flipside
23.03.2010, 14:31
Jetzt hab ich schon das 8te SK Training mit Int.10 aber keine off Taktikverbesserungen :!: (außer einmal waren ein paar dabei)

Traininerst dann zufällig einmal SA oder PA sind sofort Verbesserungen von normalen Taktiken dabei :!:

Ist das normal :?: Ich habe einen off. Trainer :!:

Danke für die Aufklärung :!:



wenn wir schon mal beim thema training hier sind hätt ich auch gleich ne frage:
is das so, dass wenn man mit niedriger int. trainiert (zb 1, oder 2) dass dann die fitness automatisch steigt? oder muss man diese explizit trainiern damit die spieler fitter werden?

ChiefFred
23.03.2010, 14:37
Jetzt hab ich schon das 8te SK Training mit Int.10 aber keine off Taktikverbesserungen :!: (außer einmal waren ein paar dabei)

Traininerst dann zufällig einmal SA oder PA sind sofort Verbesserungen von normalen Taktiken dabei :!:

Ist das normal :?: Ich habe einen off. Trainer :!:

Danke für die Aufklärung :!:
meine theorie dazu:
du hast zufällig spieler mit schlechten steigerungswahrscheinlichkeiten bei off-taks. ist nicht besonders zufriedenstellend, aber was besseres fällt mir nicht ein. mmn gibts eine extrem starke streuung bei diesen wahrscheinlichkeiten.

wenn wir schon mal beim thema training hier sind hätt ich auch gleich ne frage:
is das so, dass wenn man mit niedriger int. trainiert (zb 1, oder 2) dass dann die fitness automatisch steigt? oder muss man diese explizit trainiern damit die spieler fitter werden?
sagen wir mal so: training mit niedriger int erhöht die chancen auf fitness-steigerungen. im normalfall solltest du schon einige fitness-verbesserungen bekommen bei int 1 oder 2

Jokeraw
23.03.2010, 14:41
meine theorie dazu:
du hast zufällig spieler mit schlechten steigerungswahrscheinlichkeiten bei off-taks. ist nicht besonders zufriedenstellend, aber was besseres fällt mir nicht ein. mmn gibts eine extrem starke streuung bei diesen wahrscheinlichkeiten.
Ich glaube er redet vom Gesamten Kader.
Dass wenn er offensive Skills trainiert, dass keine offensiven Taktiken sich verbessern. Und das nicht auf einen Spieler bezogen, sondern allgemein. Somit müssten alle seine Spieler schlechte Wahrscheinlichkeiten bei den off. Taktiken haben. Und das ist unwahrscheinlich.

Bei 8 Schußkrafttrainings 1x eine Verbesserung ist verdammt wenig. Er schreibt ja nicht von Skillups. Sondern Verbesserungen. Und das auf den gesamten Kader gelegt. Sehr merkwürdig. Ich trainiere normale Skills und habe wesentlich bessere Taktikverbesserungen.

Aber wenn man auch zufällig trainiert, dann geht auch nichts. ;-) Wie geht das zufällig was trainieren. ;-)


Frage aber dazu. Ich gehe zwar davon aus. Aber du spielst schon offensive Taktiken oder?
Ich spiele keine offensive Taktiken und habe 2x offensive Skills trainiert. Bei einem Training habe ich keine Taktiksteigerung. Bei einem 2. Training habe ich sogar einmal eine normale Taktikverbesserung gehabt. (bei einem Spieler)
Sonst habe ich sogut wie bei jedem normalen Skilltraining Verbesserungen bei der normalen Taktik.

Jokeraw
23.03.2010, 14:57
So um genauer zu sein.

Hab jetzt nicht alle Trainings hergenommen, aber so bis Mitte Dezember zurückgehend. Es waren dabei noch paar Taktiktrainings, aber die sind ja dafür ja unwichtig. (oder auch nicht)

2x offensive Skills trainiert: dabei ist einmal eine normale Taktik verbessert worden (bei einem Spieler)
2x defensive Skills trainiert: keine Taktikverbesserung.
18x normale Skills trainiert: 4x ist keine Taktikverbesserung dabei gewesen. Somit 14x schon.

Ich habe einen normalen Trainer. Ich spiele mindestens 3x normale Taktik. (manchmal 4x mit einer Wiederholung) Habe viele Mittelfeldspieler eingesetzt. (5 Stück)

ChiefFred
23.03.2010, 15:02
war mir schon klar, dass er vom ganzen kader redet. ist aber trotzdem einfach pech mmn.
ich hatte diese saison auch schon 3 trainings ohne tak-verbesserungen. wie gesagt - ich tippe einfach auf eine große streuung bei den wahrscheinlichkeiten, sodass da auch längere "negativserien" möglich sind... :-?

Jokeraw
23.03.2010, 15:05
Naja gut vielleicht bin ich nur so geschockt, da ich fast jedesmal Verbesserungen habe bei der Taktik. (bei Mittelfeldskills) Wie gesagt 18 Trainings und 14x Verbesserung dabei. (bei den Trainings zurückgeschaut bis ca. Mitte Dezember)
Möglich dass es wirklich nur an der Streuung liegt. Aber für mich klingt das seltsam. Wie aufgezeigt erlebe ich es sogut wie immer andersrum.

Daher verstehe ich die Nachfrage ob da ein Fehler vorliegt oder ob dies normal sein soll.
Schaus mir aber nochmals genauer an, welche Spieler da immer betroffen sind.

Vielleicht haben ja alle offensiven ähnliche Probleme. Dann liegts an was anderem. Ich weiß ja nicht was er spielt und wie oft.
Aber wenn er offensiv spielt und einen offensiven Trainer hat, dann sollte da schon mehr gehen.
Wenn er einmal normal trainiert und dann steigt eine normale (hat er diese gespielt?) dann wirkt das halt komisch. Kann aber eben auch nur ein blöder Zufall sein.
Hat er noch nie Taktik trainiert? Und die Spieler kennen daher das Taktiktraining nicht? ;-) Was weiß ich was alles möglich ist.

Jokeraw
23.03.2010, 15:13
Sorry hab mich vertan. Ich habe bei beiden Stürmerskillstrainings jedesmal sogar Verbesserungen in einer normalen Taktik gehabt. ;-) Zwar nur je 2 aber immerhin.

kamil
23.03.2010, 15:20
die Wahrscheinlichkeit, dass bei Skill-Training eine Taktik mitsteigt ist sehr gering... durch gewisse Faktoren kann diese Wahrscheinlichkeit noch verändert werden, aber selbst dann bleibt sie gering

dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall und wenn mal doch welche passieren kann man sich glücklich schätzen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

bigbob
23.03.2010, 15:26
die Wahrscheinlichkeit, dass bei Skill-Training eine Taktik mitsteigt ist sehr gering... durch gewisse Faktoren kann diese Wahrscheinlichkeit noch verändert werden, aber selbst dann bleibt sie gering

dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall und wenn mal doch welche passieren kann man sich glücklich schätzen ;-)

Liebe Grüße

Kamil


ok, aber warum steigen aber dann hauptsächlich nicht gespielte taktiken ?

oleander
23.03.2010, 15:27
ok, aber warum steigen aber dann hauptsächlich nicht gespielte taktiken ?

Bei mir steigen bei eigentlich jedem normalen Skilltraining die gespielten normalen Taktiken mit.

Jokeraw
23.03.2010, 15:30
ok, aber warum steigen aber dann hauptsächlich nicht gespielte taktiken ?
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir steigen wenn dann ur gespielte Taktiken.

Aber anscheinend bin ich ein glücklicher. Da bei mir fast bei jedem Training die normalen gespielten Taktiken steigen.
Bisher war ich der Annahme, wenn dies nicht so ist, dann wars ein schlechtes Training. ;-) Habe daher eine hohe Quote.
Anscheinend mach ich das richtige um die Wahrscheinlichkeiten zu erhöhen.
Juhu. (wenn ich nur wüsste wie ich das mache) ;-)

bigbob
23.03.2010, 15:33
Bei mir steigen bei eigentlich jedem normalen Skilltraining die gespielten normalen Taktiken mit.


es geht aber um offensiv Training, oder?


ich trainiere zb. derzeit Torinstinkt - heute 7 taktiksteigerungen (3 Spieler)
davon 5 kontrollierte offensive und 2 Direktspiel
die trainings davor auch - obwohl auch Brechstange und Hoch in den Strafraum dabei war
allerdings diese Taks spiele ich nicht und habe sie auch noch nie gepsielt
offensiv spiele ich nur Flügelspiel (ist in den letzten Trainings 1mal gestiegen)

Jokeraw
23.03.2010, 15:37
es geht aber um offensiv Training, oder?


ich trainiere zb. derzeit Torinstinkt - heute 7 taktiksteigerungen (3 Spieler)
davon 5 kontrollierte offensive und 2 Direktspiel
die trainings davor auch - obwohl auch Brechstange und Hoch in den Strafraum dabei war
allerdings diese Taks spiele ich nicht und habe sie auch noch nie gepsielt
offensiv spiele ich nur Flügelspiel (ist in den letzten Trainings 1mal gestiegen)
Sehr merkwürdig. Also wenn dann steigen bei mir wirklich nur die Taktiken die ich spiele. Gut die passen auch zu meiner Trainerausrichtung.
Aber auch wenn ich Stürmerskills trainiere (mit normalen Trainer) sind bei mir normale Taktiken gestiegen. Die aber gespielt.

Also nicht gespielte Taktiken (unabhängig von der Ausrichtung) sind bei mir noch nicht gestiegen. Sehr verdächtig.

bigbob
23.03.2010, 15:58
habe mir mal die letzen 13 Trainings (Torninstinkt) angeschaut

habe einen offensiven Trainer:
insgesamt 79 Taksteigerungen

normale taktiken
Direkspiel - 10 Steigerungen
Kontr. Offensiv - 7 Steigerungen
Kurzpassspiel - 7 Steigerungen

offensive taktiken
Hoch in den Strafraum - 12 Steigerungen
Brechstange - 25 Steigerungen
Offensives Flügelspiel - 17 Steigerungen

gespielte Taktiken sind Flügelspiel und Kurzpasspiel
dafür das ich Brechstange nicht spiele sind das zuviele Steigerungen


wenn die Wahrscheinlichkeit auf Taksteigerungen beim Skillstraining gering ist dann sollten in erster Linie die gespielten Taktiken steigen , oder?

Jokeraw
23.03.2010, 16:07
Ganz merkwürdig. Und doppelt da ja nicht gespielte Taktiken steigen, aber irgendwer wird daraus schon schlau werden und wieder was finden.

Spiegelt aber den ungewöhnlichen Verlauf von bmwf1. Da er ja eben bei 8 Trainings keine Taktiksteigerung.

Dann sinds einfach die schlechten Steigerungswahrscheinlichkeiten.

ChiefFred
23.03.2010, 16:12
naja - bigbob hat einen sehr sehr jungen kader - da gibts halt auch mehr zusatzverbesserungen nebenbei ;-)

sturmfan10
23.03.2010, 19:01
ich habe beinahe jedes training taktikverbesserungen, komischer weise häufen sie sich aber auch bei direktspiel, obwohl ich ein definsiver bin...mein trainer hat dort übrigens eine stärke, aber irgendwie glaube ich nicht, dass das einen einfluss hat...

bigbob
23.03.2010, 19:03
naja - bigbob hat einen sehr sehr jungen kader - da gibts halt auch mehr zusatzverbesserungen nebenbei ;-)


aber trotzdem sollten die gepsielten taks ja eine höhere wahrscheinlichkeit haben, oder?

ChiefFred
23.03.2010, 19:31
aber trotzdem sollten die gepsielten taks ja eine höhere wahrscheinlichkeit haben, oder?
ja, es wär zwar logisch, aber mir kommt vor, es ist nicht so... :-?

nixoblivion
23.03.2010, 22:24
also bei mir steigt die Taktik in etwa 50% der trainings. Meist sinds dann nur 2-4 steigerungen. aber eigentlich sind die immer bei Kontr. Off. und Direktspiel. Beide Spiel ich und habe einen normalen Trainer.
Eigenartig nur, dass Kurzpass nie steigt, obwohl ichs genau so spiel!

cro_evic
23.03.2010, 22:41
also bei mir steigt die Taktik in etwa 50% der trainings. Meist sinds dann nur 2-4 steigerungen. aber eigentlich sind die immer bei Kontr. Off. und Direktspiel. Beide Spiel ich und habe einen normalen Trainer.
Eigenartig nur, dass Kurzpass nie steigt, obwohl ichs genau so spiel!

Was für ein Skill hat dein Trainer bei Kurzpass?

nixoblivion
23.03.2010, 23:19
Was für ein Skill hat dein Trainer bei Kurzpass?

3 bei kurzpass, 3 bei kontr. off., 2 bei direkt...

bmwf1
24.03.2010, 05:13
Was mich stört ist die Tatsache das ich sobald ich PA/SA trainiere normale Taktikverbesserungen habe, aber beim SK Training keine Off. Taks Verbesserungen :!:

Ich spiele nur off :!: Gegen die PC Teams war diese Saison 2 x Direktspiel dabei, zur Probe.

Aber Verbesserungen der normalen Taktiken gibts/gabs bei mir ja bei JEDEM PA/SA Training :!:

Dann sollte das beim SK Training auch so sein :!:

h.nes
24.03.2010, 09:33
ach ich hätte auch sooo gerne mehr Ti-Steigerungen wenn ich Sa trainiere!

Reini, Reini ... du darfst deine Wünsche schon äußern aber beachte bitte
DbdT ist kein Wunschkonzert, zumindest hoffe ich das mal! :-P ;-)

bmwf1
24.03.2010, 11:56
ach ich hätte auch sooo gerne mehr Ti-Steigerungen wenn ich Sa trainiere!

Reini, Reini ... du darfst deine Wünsche schon äußern aber beachte bitte
DbdT ist kein Wunschkonzert, zumindest hoffe ich das mal! :-P ;-)

I was du kapierst des net :!:

Aber wieso steigen bei jedem PA/SA Training die ungespielten normal Taktiken mit, aber bei SK gespielten die off nicht :?:

Und net vergessen ich hab einen off. Trainer ;-)

ChiefFred
24.03.2010, 11:59
I was du kapierst des net :!:

Aber wieso steigen bei jedem PA/SA Training die ungespielten normal Taktiken mit, aber bei SK gespielten die off nicht :?:

Und net vergessen ich hab einen off. Trainer ;-)
weil das training eben nicht so programmiert ist... es steigen am ehesten die taktiken mit, die zum trainierten skill passen, das hat mit gespielt oder nicht gespielt gar nix zu tun (was ich im übrigen auch nicht besonders gelungen finde...)

und dass die off-taks bei dir im off-skill-training nicht mitsteigen ist - wie gesagt - pech bzw. schlechte wahrscheinlichkeit deiner spieler bei off-taks.

bmwf1
24.03.2010, 12:04
weil das training eben nicht so programmiert ist... es steigen am ehesten die taktiken mit, die zum trainierten skill passen, das hat mit gespielt oder nicht gespielt gar nix zu tun ;-)

und dass die off-taks bei dir im off-skill-training nicht mitsteigen ist - wie gesagt - pech bzw. schlechte wahrscheinlichkeit deiner spieler bei off-taks.

Schlechte Wahrscheinlichkeiten bei einem off. Team mit off. Trainer :?: A net schlecht :!:

D.h. Ich such mir die Wahrscheinlichkeiten raus und kaufe mir jede Saison einen dementsprechenden Trainer :?:

Ich kann 5 x hintereinander Off. Skills trainieren und hab keine off. Taks Verbesserungen, aber 1 x PA genügt um nomale Taktik Verbesserungen zu haben :?:

ChiefFred
24.03.2010, 12:08
Schlechte Wahrscheinlichkeiten bei einem off. Team mit off. Trainer :?: A net schlecht :!:

D.h. Ich such mir die Wahrscheinlichkeiten raus und kaufe mir jede Saison einen dementsprechenden Trainer :?:

Ich kann 5 x hintereinander Off. Skills trainieren und hab keine off. Taks Verbesserungen, aber 1 x PA genügt um nomale Taktik Verbesserungen zu haben :?:
ja wie oft denn noch, reini? jetzt wiss mas eh schon alle... :mrgreen:

PS: ich vermute, diese programmierung soll ein zu gezieltes training verhindern helfen... ;-)

bmwf1
24.03.2010, 12:19
ja wie oft denn noch, reini? jetzt wiss mas eh schon alle... :mrgreen:

PS: ich vermute, diese programmierung soll ein zu gezieltes training verhindern helfen... ;-)

Wenn bei den normalos die normal Taks super mitsteigen, bei den off. aber nicht die off. taks ist das super ;-)

Freut mich :!: gefällt mir das Spiel :!:

h.nes
24.03.2010, 12:35
dafür sind andere Faktoren bei anderen Ausrichtungen wieder anders programmiert!

verstehst du´s jetzt Reini?! :lol: :lol: :lol:

bmwf1
24.03.2010, 12:42
dafür sind andere Faktoren bei anderen Ausrichtungen wieder anders programmiert!

verstehst du´s jetzt Reini?! :lol: :lol: :lol:


Na, i hol ma jetzt an Mentor ;-)

Jokeraw
24.03.2010, 12:43
Wenn bei den normalos die normal Taks super mitsteigen, bei den off. aber nicht die off. taks ist das super ;-)

Freut mich :!: gefällt mir das Spiel :!:
Na dann ist ja eh alles super. ;-)

bigbob
24.03.2010, 12:45
ja, es wär zwar logisch, aber mir kommt vor, es ist nicht so... :-?


was ist hier schon logisch :lol:


wenn zumindest die Trainerstärke noch einen gewissen Einfluss hätte- aber dem scheint auch nicht so sein


bei Brechstange hat der Trainer 1
bei Hoch in den Strafraum 0
bei Flügelspiel 2
kontr.Offensive 2
kurzpass 4
direktspiel 0
(also ein optimaler Offensiv Trainer :-( )

also das passt in keinster Weise mit den gestiegenen Taks zusammen

und also einen gewissen Einfluss sollte sowohl Trainer als auch gespielte Taks haben!!!!
derweil hat den größten Anteil anscheinden der trainierte Skill

pompinio
24.03.2010, 12:57
Also bei mir steigt bei mindestens jedem zweiten Training eine def. Taktik wenn ich def. Skills trainiere!!!

ChiefFred
24.03.2010, 13:01
Also bei mir steigt bei mindestens jedem zweiten Training eine def. Taktik wenn ich def. Skills trainiere!!!
es steigen eh bei mir auch die off-taks mit bei off-skill-training (meistens), nur beim armen reini halt net... ;-)

bmwf1
24.03.2010, 13:05
es steigen eh bei mir auch die off-taks mit bei off-skill-training (meistens), nur beim armen reini halt net... ;-)

Wenns meistens steigen wärs mit ja wurscht, aber in 8 Trainings nur 7 off. Taks Verbesserungen ist net des Wahre :!: Da hab ich bei einem PA und SA Training ja schon fast mehr normale Taks Verbesserungen ;-)

Aber nachdems i eh net verstehe, lass ma des und machts zu da :!:

bigbob
24.03.2010, 13:10
Also bei mir steigt bei mindestens jedem zweiten Training eine def. Taktik wenn ich def. Skills trainiere!!!


aber steigen beim defensiven training auch normale taks
bez. falls du normal trainierst steigen dann die defensiven oder offensiven auch?


bei offensiv training steigen scheinbar die normales taks mit (bei TI direkspiel und kontr. offensive) auch wenn man sie nicht spielt -
ist meiner Meinung nach unlogisch -da die Taktiksteigerungen bei Skill Training eh nur minmal sind- dann sollten sie aber auch zielgerichtet sein

Weingeist
24.03.2010, 13:25
Wie lautet eigentlich das Argument, dass es beim Skilltraining Taktikverbesserungen gibt aber nicht beim Taktikttraining Skillverbesserungen?

Jokeraw
24.03.2010, 13:30
Wie lautet eigentlich das Argument, dass es beim Skilltraining Taktikverbesserungen gibt aber nicht beim Taktikttraining Skillverbesserungen?
Ich hätte auch gern, dass wenn ich Passen trainiere, dass gleich alles dann mittrainiert wird. Ist das möglich? ;-) ;-) ;-)

bmwf1
24.03.2010, 14:04
Wie lautet eigentlich das Argument, dass es beim Skilltraining Taktikverbesserungen gibt aber nicht beim Taktikttraining Skillverbesserungen?

Wieso schaffen wir die Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht gleich ab :?:

Jokeraw
24.03.2010, 14:13
Wieso schaffen wir die Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht gleich ab :?:
Weil die Wahrscheinlichkeiten eh gering sind:
die Wahrscheinlichkeit, dass bei Skill-Training eine Taktik mitsteigt ist sehr gering... durch gewisse Faktoren kann diese Wahrscheinlichkeit noch verändert werden, aber selbst dann bleibt sie gering

dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall und wenn mal doch welche passieren kann man sich glücklich schätzen ;-)

Liebe Grüße

Kamil

bmwf1
24.03.2010, 14:19
dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall


Na dann Trainiere ich nur mehr SA/PA und hol mir einen normal Trainer, dann erspare ich mir das Taktiktraining ;-)

Spretilof
24.03.2010, 16:27
dass bei einem Skill-Training keine Taktiksteigerungen auftreten ist also eher der Normallfall


Na dann Trainiere ich nur mehr SA/PA und hol mir einen normal Trainer, dann erspare ich mir das Taktiktraining ;-)

Würde ich dir nicht empfehlen. Du wirst es mir nicht glauben, aber die Nachteile der Normals beim Training sind genauso :mad2:.... Warte auf den Trainermarkt, damit mein Team irgendwie konkurrenzfähig bleibt.... ;-)

Achja @Taktikverbesserungen: :rofl:, steiger dich da nicht rein Reini. Laut offizieller Vereinsstatistik haben die quasi keinerlei Auswirkung ;-). Vielleicht merkt man es nach 20 Saisonen Skilltraining PA/SA bei einem Spieler, weil er +5 Taktiken hat bei normalen Training. Das macht des Kraut wohl kaum fett....

Stats: 44 Skilltrainings; 5 Steigerungen (Ups) von normalen Taks bei PA/SA Training gesamt!; 3 Steigerung (Ups) von normalen Taks bei TK/DE Training; 3 Steigerungen (Ups) von defensiven Taks bei TK/DE Training.

Mit diesen beeindruckenden Ergebnissen überrenn ich natürlich jede off. Mannschaft...

waldgeist
24.03.2010, 17:11
Wieso schaffen wir die Taktiksteigerungen beim Skilltraining nicht gleich ab :?:

weil der kleine finger besser ist als gar nix von der hand... :-)

r_fux
24.03.2010, 19:41
also leute.... :roll:

ich hab zwar bei off skill-training taktiksteigerungen aber "nur" in der höhe wie vom admin beschrieben.. also ab und an.

jedoch: ich hab bei 4 von 5 trainingseinheiten pa/sa taktiksteigerungen im normalo-takik-bereich. ist kein witz und ist wirklich witzig anzusehen.... mich regts nicht auf darum: witzig :mrgreen:

und fragt man nen normalo trainierer mit normalo trainer schauts genauso aus.. selbiges kann der pompe mit seinem def trainer bestätigen.

und keine sorge: ich fang jetzt nicht an mit: der off trainer wurde getötet bzw. füge diese kleinigkeit dazu :mrgreen:

r_fux
24.03.2010, 19:44
Laut offizieller Vereinsstatistik haben die quasi keinerlei Auswirkung ;-). Vielleicht merkt man es nach 20 Saisonen Skilltraining PA/SA bei einem Spieler, weil er +5 Taktiken hat bei normalen Training. Das macht des Kraut wohl kaum fett....



sehe ich nicht so... alles macht was aus... später mal gehts um kleinigkeiten...
wenn man nachhaltig einen grundstock über viele saisonen hinweg trainiert macht das schon was aus wenn man zb. 5-7 spieler hat die je 5 taktikskills mehr haben ;-)

nixoblivion
25.03.2010, 09:31
Würde ich dir nicht empfehlen. Du wirst es mir nicht glauben, aber die Nachteile der Normals beim Training sind genauso :mad2:.... Warte auf den Trainermarkt, damit mein Team irgendwie konkurrenzfähig bleibt.... ;-)


Was sind denn die Nachteile der Normalen Trainer?

waldgeist
25.03.2010, 09:36
dass er nicht so gut offensiv und defensiv trainiert.

aber umgekehrt haben die anderen trainer genauso stärken und schwächen.

ich würde also sagen lieber nixoblivion, es gibt keine wirklichen nachteile...

bmwf1
25.03.2010, 09:39
dass er nicht so gut offensiv und defensiv trainiert.

aber umgekehrt haben die anderen trainer genauso stärken und schwächen.

ich würde also sagen lieber nixoblivion, es gibt keine wirklichen nachteile...

Zusammenfassung:

Def. Trainer :arrow: TA/DE Training :arrow: def Taktiken steigen mit
Normal Trainer :arrow: PA/SA Training :arrow: Normale Taktiken steigen mit
Off. Trainer :arrow: TI/SK Training :arrow: Off. Taktiken steigen quasi NIE mit


Trainings in dieser Saison:

7 SK Trainings - Taktikverbesserungen 9, davon 7 off und 2 normale
1 PA Training - Taktikverbesserungen 2 normale
1 SA Training - Taktikverbesserungen 4 normale

Gallus17
25.03.2010, 15:10
Ich sag mal: du hattest halt gröberes Pech mit den Wahrscheinlichkeiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei Off-Trainern allgemein die trainereigenen Taktiken weniger oft mitsteigen!

Ich hab manchmal auch 0, manchmal auch an die 12 Zusatzsteigerungen im Training, das variiert sehr stark.

Ganz ehrlich: Wenn dir die Taktiken so wichtig sind, dann bau halt jedes 5. Training ein Taktiktraining ein, vielleicht steigen ja bei Off-Trainern dafür die Skills beim Taktiktraining besser mit :lol::lol:

Weingeist
26.03.2010, 12:10
sehe ich nicht so... alles macht was aus... später mal gehts um kleinigkeiten...
wenn man nachhaltig einen grundstock über viele saisonen hinweg trainiert macht das schon was aus wenn man zb. 5-7 spieler hat die je 5 taktikskills mehr haben ;-)

Ja genau darum gehts... gen unendlich gesehen hat jemand, der Passen oder Spielaufbau trainiert irgendwann mal austrainierte Taktiken, obwohl er nie Taktik trainiert hat!

Dass es beim Taktikttraining dafür keine Skillsteigerungen gibt, dafür warte ich immer noch auf ein Argument. Bin gespannt ob jemand mit "Realismus" oder so kommt?

Spretilof
26.03.2010, 12:21
Ja genau darum gehts... gen unendlich gesehen hat jemand, der Passen oder Spielaufbau trainiert irgendwann mal austrainierte Taktiken, obwohl er nie Taktik trainiert hat!


Die Spieler werden aber nicht unendlich alt....

Gallus17
26.03.2010, 14:21
Hatte heute mal wieder eine Taktikeinheit...0 Skillsteigerungen
Eine andere Frage dazu: Warum steigen die Jungen beim Taktiktraining nicht um 3 Strichis? Bzw. hat das schon jemand einmal gehabt? Durch die Bank nur 2-Stricherl-Verbesserungen bei einem relativ jungen Kader :-? Aber das wertet die Taktiken natürlich auf, wenn sie weniger leicht zu steigern sind...

Jokeraw
26.03.2010, 14:28
Hatte heute mal wieder eine Taktikeinheit...0 Skillsteigerungen
Eine andere Frage dazu: Warum steigen die Jungen beim Taktiktraining nicht um 3 Strichis? Bzw. hat das schon jemand einmal gehabt? Durch die Bank nur 2-Stricherl-Verbesserungen bei einem relativ jungen Kader :-? Aber das wertet die Taktiken natürlich auf, wenn sie weniger leicht zu steigern sind...
Du trainierst Taktik.
Und du bekommst es nicht zusammen dass 1 Spieler um 3 Stricherl steigt dabei?
Das bekomme ich schon zam. Also da brauch ich mir nur mein letztes Taktiktraining anschauen, das hat ein 23J, ein 24J und ein 25J geschafft.
Der 23 sogar in 2 Taktiken. Der 25 in einer um 1 und bei der anderen um 3.
Der 24 nur bei einer um 3 Stricherl.

ChiefFred
26.03.2010, 15:17
Hatte heute mal wieder eine Taktikeinheit...0 Skillsteigerungen
Eine andere Frage dazu: Warum steigen die Jungen beim Taktiktraining nicht um 3 Strichis? Bzw. hat das schon jemand einmal gehabt? Durch die Bank nur 2-Stricherl-Verbesserungen bei einem relativ jungen Kader :-? Aber das wertet die Taktiken natürlich auf, wenn sie weniger leicht zu steigern sind...
musst halt mehr gas geben im training ;-) :mrgreen:

PS: ich mach den thread jetzt mal zu, weil die anregung/beschwerde vom reini ist eh schon ausführlich behandelt worden, und für andere fragen gibts das forum "training"