PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Was soll als nächstes passieren?

billy21
21.03.2010, 21:08
Nachdem übermorgen als neustes Upcomming die Jugendförderung kommen wird, würde mich jetzt von euch mal interessieren, welches nächstes Upcomming ihr als wichtigstes anseht!

Zur Auswahl stehen fix Trainer und Friendlys - bei anderen Wünschen bitte hier einfach posten!!

Danke

Gallus17
21.03.2010, 21:31
Ich denke, wir User sollten es nicht übertreiben. Ich habe den Eindruck, dass viele TCler derzeit so verwöhnt sind durch die Umsetzung vieler Dinge, dass sofort nach Bekanntwerden eines Features nach dem nächsten gefragt, bzw. versucht wird, den Arbeitsplan der Admins selbst festzulegen. Ich finde es toll, dass die Admins sich so ins Zeug legen, aber ein bisschen Entscheidungsfreiheit sollten wir ihnen dann doch gewähren...
Wenn unsere Meinung bei einem Thema entscheidend ist, dann wird mit Sicherheit danach gefragt werden, aber haufenweise Umfragen zum Programmierplan sind mMn eher störend. :-?

Die neue Jugend kommt in 2 Tagen, und ich fände es besser wenn wir unser Augenmerk darauf richten und uns auf einen (von selbst kommenden) Kommentar der Admins bezüglich der weiteren Features verlassen, als gierig wie die Hunde, sofort die weiteren Pläne zu fordern. Ich spreche da niemanden persönlich an, aber es ist einfach mein allgemeiner Eindruck der derzeitigen Situation.
Wenn jemand das anders sieht ist das auch in Ordnung, aber ich empfinde diese ungeduldige Fragerei als eher störend als hilfreich ;)

lg

billy21
21.03.2010, 21:45
Ich denke, wir User sollten es nicht übertreiben. Ich habe den Eindruck, dass viele TCler derzeit so verwöhnt sind durch die Umsetzung vieler Dinge, dass sofort nach Bekanntwerden eines Features nach dem nächsten gefragt, bzw. versucht wird, den Arbeitsplan der Admins selbst festzulegen. Ich finde es toll, dass die Admins sich so ins Zeug legen, aber ein bisschen Entscheidungsfreiheit sollten wir ihnen dann doch gewähren...
Wenn unsere Meinung bei einem Thema entscheidend ist, dann wird mit Sicherheit danach gefragt werden, aber haufenweise Umfragen zum Programmierplan sind mMn eher störend. :-?

Die neue Jugend kommt in 2 Tagen, und ich fände es besser wenn wir unser Augenmerk darauf richten und uns auf einen (von selbst kommenden) Kommentar der Admins bezüglich der weiteren Features verlassen, als gierig wie die Hunde, sofort die weiteren Pläne zu fordern. Ich spreche da niemanden persönlich an, aber es ist einfach mein allgemeiner Eindruck der derzeitigen Situation.
Wenn jemand das anders sieht ist das auch in Ordnung, aber ich empfinde diese ungeduldige Fragerei als eher störend als hilfreich ;)

lg

Gallus, erstmal danke für die teilnahme, bzw. dein input. Mit dieser Umfrage will ich in keiner Weise die Admis unter druck setzen - ich weiss wie hart die jungs da hinter ihren pc`s arbeiten. diese umfrage soll rein die wünsche der einzelnen user beinhalten, ohne einen zeitlichen terminus festzulegen.. denn dieses werden und müssen die admis machen (alias kamil)

Dean
22.03.2010, 07:59
So eine Umfrage finde ich nicht schlecht und nehme ich gerne an. Natürlich unter der Voraussetzung dass nicht in einer Woche mit Verweis auf diesen Fred argumentiert wird, sondern jede Antscheidung, die selbstverständlich bei den Betreibern liegt, akzeptiert wird. Ein Slogan auf der Startseite lautet übrigens "Gesatlte dein Spiel mit bzw. Erlebe wie sich dein Spiel entwickelt"
In diesem Sinne:

Ich tendiere eher zu den Trainern als zu der Jugend. Dies aus mehreren Faktoren heraus.
Als da wären:
Trainer bringen mMn mehr für das Spiel an sich als die Friendlys. Friendlys nur Erkenntnisse und eben Trainer stärkere Spieler was nach der Jugend in meinen Augen extrem wichtig ist...
Zum anderen würde ich es sehr begrüßen da es mit einer zu großen Zeitspanne unweigerlich darauf hinausläuft, dass die jetzt reichen TC`s voll in die Jugend investieren, das Maximum heraus holen, eben genügend Zeit haben bis zu den Trainern, und dann uneinholbar enteilt sind.

Soweit mM.

gerhard66
22.03.2010, 08:18
Friendlys, Friendlys, Friendlys, Friendlys, Friendlys, Friendlys, Friendlys,
Friendlys, Friendlys, Friendlys;

lg Gerhard

Ps. Kann ja auch nicht so viel Umstände bereiten.
Würden den Spaßfaktor gewaltig steigern, zwei Spiele
mehr in der Woche,und man könnte besser testen.

bmwf1
22.03.2010, 08:19
Zum anderen würde ich es sehr begrüßen da es mit einer zu großen Zeitspanne unweigerlich darauf hinausläuft, dass die jetzt reichen TC`s voll in die Jugend investieren, das Maximum heraus holen, eben genügend Zeit haben bis zu den Trainern, und dann uneinholbar enteilt sind.

Soweit mM.

Willst jetzt jemanden bestrafen, der jetzt reich ist :?:
Wenn wer bis jetzt gut gespielt hat, hat er es sich auch verdient das er anderen enteilt ;-)

chriskraxner
22.03.2010, 08:28
Wenn wer bis jetzt gut gespielt hat, hat er es sich auch verdient das er anderen enteilt ;-)
Nicht streiten und keine Neidgefühle, es sollte jedem Spass machen.
Geld ist nicht alles, aber man sollte sich überlegen wie man so wenig wie
möglich davon in Umlauf bringt. ZB. Kaufen,verkaufen durch Abschläge
oder Skillverluste abzuwerten.

Wolfskin
22.03.2010, 08:30
Friendlys, Friendlys, Friendlys;

lg Gerhard

Ps. Kann ja auch nicht so viel Umstände bereiten.
Würden den Spaßfaktor gewaltig steigern, zwei Spiele
mehr in der Woche,und man könnte besser testen.

Bin deiner Meinung.;-)

Dean
22.03.2010, 08:35

:lol::lol::lol:
Bestrafen?

ne, ganz so weit habe ich nicht gedacht dass ich bestrafen möchte :lol:

Steht mir vielleicht auch net ganz so zu ;-)

Mal a Frage konkret an bmw:

Warst du Beta Tester?

bmwf1
22.03.2010, 08:41
Warst du Beta Tester?

Ja, wieso :?:

Dean
22.03.2010, 08:54
War a rhetorische Frage

Irgendwann reichts mit den Belohnungen ;-)

Anders würde ich es halt allgemein besser sehen, finde Trainer auch wichtiger als Friendlys, du nicht?

bmwf1
22.03.2010, 09:01
War a rhetorische Frage

Irgendwann reichts mit den Belohnungen ;-)

Anders würde ich es halt allgemein besser sehen, finde Trainer auch wichtiger als Friendlys, du nicht?

Mir ist das mehr oder weniger egal ;-) Wies kommt so kommts.

Ist eh für alle gleich, ist schon immer so gewesen, wer sich schnell richtig anpaßt, hat einen Vorteil ;-)

M.Sindelar
22.03.2010, 09:03
Ich persönlich würde den Cup bevorzugen.

Kostet mich nichts und bringt uU Prämien und Spiele extra. Für Trainer und Jugendarbeit ist zur Zeit eh kein Geld da ;-)

Gruß
MS

beatfreak
22.03.2010, 09:09
Hallo

also ich sehe es zum einen so ähnlich wie Gallus 17 wir sollten nicht zuviel fordern die
Verantwortlichen sind in einem sehr guten Tempo. Betrachtet man das das Game gratis ist sind sie sogar in einem berauschenden Tempo.

Nun zum wesentlichen :

Kämen als nächstes die Trainer würde sich noch mehr die SPreu vom Weizen trennen als es jetzt onehin der Fall ist und sry aber die 2 stärksten Bugs hat tc JA Bereits hintersich Positionsbug ( jeder weiß wie Teuer verteidiger sind) und dann noch das Problem mit den Tormännern.
Also eine Handvoll User würde sich nicht aufgrund ihrer Überlegenen Spielerischen Fähigkeiten abspalten sondern durch Reichtum resultierend aus Positionsbug und den Steigerungswilligen Tormännern.

Hier gilt es meiner meinung nach vorerst mal einen Riegel vorzuschieben .

mfg

plotschi
22.03.2010, 09:17
Ich denke die Admins wissen selbst am besten was als nächstes kommen soll. Was kann uns doch egal sein, so wie die angasen, kommt eh alle paar Tage ein neues Feature.

billy21
22.03.2010, 12:07
Also, nach dem derzeitigen Umfragestand sind die Friendlys leicht vorne - hätte ich mir wirklich nicht gedacht!!

Bezüglich der Admis und Ihrer Arbeit - da kann ich meinem Vorredner nur Zustimmen, dass die Jungs wirklich hart und schnell an dem Spiel arbeiten... aber ich möchte hier nochmals wiederholen, dass diese Umfrage rein als "Wunschgedanke" aufgemacht worden ist... und nicht um die Admis mit den Wünschen terminlich unter Druck zu setzten!!

Allen einen guten Spieltag - und Vorfreude auf die Jugend morgen!!

ChiefFred
22.03.2010, 13:23
ich hab da keine taktischen, strategischen oder sonstischen überlegungen, ich will einfach mal einen besseren trainer :mrgreen:

aber ich versteh schon, dass alle, die ihr geld jetzt erst mal in die jugend stecken, die trainer lieber erst später haben wollen, wenn sie dann auch wieder geld haben... es ist sich ja doch jeder selbst der nächste ;-)

billy21
22.03.2010, 13:28
... es ist sich ja doch jeder selbst der nächste ;-)

wie recht du doch immer hast 8-)

Digagopf
22.03.2010, 13:30
Also ich freu mich über jede Neuerung und bin da ziemlich offen für alles!

Friendlies wäre vielleicht noch leicht vorne!

Lg
Digagopf

sturmfan10
22.03.2010, 13:30
ich glaub zwar nicht, dass die umfrage irgendetwas ändern wird, aber im zweifel bin ich für die trainer!

gusenbauer1
22.03.2010, 13:41
eindeutig FRIENDLYS ;-)

slivo
22.03.2010, 14:11
[x] trainer. so schnell als möglich! 8-)

Blancmange
22.03.2010, 14:41
ich glaub zwar nicht, dass die umfrage irgendetwas ändern wird, aber im zweifel bin ich für die trainer!

Auch meine Meinung!

greets Blancmange

Jokeraw
22.03.2010, 15:41
Ganz klar:
Trainer.

Aber irgendwann würde ich mich auch über eine Vorberichterstattung sehr freuen. Mir hat die immer gefallen. Nicht erst Punkt 17 Uhr schon reinschauen. Halt irgendwas lustiges davor wieder.

Aber das ist absolut nicht wichtig.

chris1976
22.03.2010, 15:53
Ganz klar Friendlys für mich.Will auch mal gegen meine Freunde spielen und schauen wer stärker ist.

MisterBongo
22.03.2010, 16:18
Ganz klar:
Trainer.

Aber irgendwann würde ich mich auch über eine Vorberichterstattung sehr freuen. Mir hat die immer gefallen. Nicht erst Punkt 17 Uhr schon reinschauen. Halt irgendwas lustiges davor wieder.

Aber das ist absolut nicht wichtig.

wenn die ein wenig variabler gewesen wäre, wärs zwar besser gewesen, aber war trotzdem ein nettes Feature.. Davor sollt auf alle Fälle Trainer und Friendly kommen!

gasser67
22.03.2010, 16:26
wenn die ein wenig variabler gewesen wäre, wärs zwar besser gewesen, aber war trotzdem ein nettes Feature.. Davor sollt auf alle Fälle Trainer und Friendly kommen!

sehe ich auch so-überhaupt Friendlys

Jokeraw
22.03.2010, 16:30
Naja ich weiß nicht was länger zu programmieren ist. Aber wenn das eine innerhalb von Stunden geht, dann her damit. ;-)
Wie eben Torschützenlisten oder Kreuztabellen oder sonstiges.
Denke aber die Vorberichterstattung ist schon aufwendiger. Und wenns so ist, dann bitte wirklich erst nach 1.) Trainer und 2.) Friendlys. ;-)

r_fux
22.03.2010, 16:32
hätt ich nicht gedacht... mehr leute wollen vorher friendlys als trainer... :roll:

sano
22.03.2010, 16:35
also ich bin für die trainer. Finde ich viel interessanter wenn es mehrere kostspielige features auf einmal gibt und man sich nicht immer mehrere wochen darauf vorbereiten kann. so würde das spiel mmn viel mehr reiz bekommen da man nicht alles aufeinmal machen kann.

flaka
22.03.2010, 16:40
hätt ich nicht gedacht... mehr leute wollen vorher friendlys als trainer... :roll:

drum sag ich: TRAINER!

Jokeraw
22.03.2010, 16:43
Naja das ist der Funfactor. Wundert mich ehrlich gesagt nicht.
Für viele ist dies wichtig, da man endlich sich auch mit Freunden messen kann, da man nie mit denen in einer Liga war.

billy21
22.03.2010, 16:45

ja, dass ist echt komisch - hätte es eher andersherum vorhergesagt... aber wie man sich täuschen kann...

MisterBongo
22.03.2010, 16:55

ich bin auch für Trainer, aber es wundert mich eigentlich weniger. Viele wollen die zusätzlichen Matches pro Woche, denn einerseits ist mehr zu tun und es passiert mehr, andererseits kann man wieder gegen Freunde spielen, an Friendly Cups teilnehmen usw...

billy21
22.03.2010, 17:02
ich bin auch für Trainer, aber es wundert mich eigentlich weniger. Viele wollen die zusätzlichen Matches pro Woche, denn einerseits ist mehr zu tun und es passiert mehr, andererseits kann man wieder gegen Freunde spielen, an Friendly Cups teilnehmen usw...

na klar.. mehrere matches in der woche wären genial.. aber der cup wäre noch genialer!!! so mal als einwurf, weil ich dieses upcomming hier noch nicht gelesen habe

gruss

Fischi12
22.03.2010, 17:19
Ich hab mal für Trainer gestimmt, weils mir lieber wäre. Glaub aber, dass als nächstes die Friendlys kommen:-)

MisterBongo
22.03.2010, 21:06
na klar.. mehrere matches in der woche wären genial.. aber der cup wäre noch genialer!!! so mal als einwurf, weil ich dieses upcomming hier noch nicht gelesen habe

gruss

hm meiner Meinung könnte Cup nach Friendlies kommen, denn im Cup bist vl nachn ersten Match raus und bringt nur einen kleinen Teil der Teamchefs etwas. Da wär Friendly schon für alle gut geeignet ;-)

SteetS
22.03.2010, 21:44
Also, ich bin auch fuer Friendlies...

warum??

Ich finde es wichtig fuer die Community, der Zwergencup war immer ein
Highlight beim alten TC fuer mich... ausserdem is es einfach spannend, gegen
Freunde und Verwandte anzutreten und herauszufinden wer der Beste ist...

Ausserdem bin ich reich will viel in die Jugend investieren und wenn die Trainer
kommen schon wieder Geld haben :lol:

Zurndorfer
22.03.2010, 22:00
ich bin auch für Friendlys ;)

gonzo5
23.03.2010, 07:06
unbedingt friendlies!
Der BBC muß weiterleben und da beim "anderen Manager" die Friendly-Cups durch eine unnötige Einführung gekillt wurden, sollte so schnell wie möglich die Friendly-Möglichkeit hier bei dbdt aktiviert werden.

bmwf1
23.03.2010, 07:16
unbedingt friendlies!
Der BBC muß weiterleben und da beim "anderen Manager" die Friendly-Cups durch eine unnötige Einführung gekillt wurden, sollte so schnell wie möglich die Friendly-Möglichkeit hier bei dbdt aktiviert werden.

Klär mich bitte auf :?: Wo wurden Friendlycups gekillt und wieso :?:

h.nes
23.03.2010, 07:49
ich habe eigentlich auch stark damit gerechnet
dass hier ein sehr hoher Wert für Trainer stehen wird,
aber wie der Fredl schon treffend kombiniert hat
ist sich eh wie immer - jeder selbst der Nächste. :lol:

gonzo5
23.03.2010, 08:04
Klär mich bitte auf :?: Wo wurden Friendlycups gekillt und wieso :?:

bei 90-M wird jetzt ab der neuen Saison am Dienstag ein internationaler Cup gespielt, gleich wie der nationale am Mittwoch. Dadurch bist du gezwungen dort mitzumachen und deswegen kannst du keine Friendly-Cups mehr veranstalten. Die Macher von 90-M sind sowas von stur, anstatt, daß sie einen dritten Spieltag für diesen internat. Cup einführen töten sie lieber die Dienstagsfriendlies.:evil:

58DiVaD91
23.03.2010, 13:39
Ich wär für Ranglisten.

Stanislaus Milbentot
24.03.2010, 08:03
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Tempo mit dem es hier vorangeht. Auch möchte ich anmerken, das der neue Teamchef mir schon um einiges besser gefällt als der Alte. Vor allem die Taktik auf den Spielern und die Fitness sind toll gelungen. Auch die Jugend gefällt mir sehr gut, nur sollte sie noch ein wenig teurer werden (Fixkosten würde ich auch nicht schlecht finden, ein Trainingszentrum kann man sich leichter vorstellen.)

Also nochmals großes Lob an die Macher. :clap:

Aber natürlich habe auch ich mir überlegt, was mir noch am Stärksten abgeht.

0) Bundeslandsuche beim Einkauf (würde ich ganz lustig finden, den ein Tiroler im Burgenland in der untersten Liga ist doch fast unmöglich :lol:)
1) Gegneransicht (damit das Tüfteln ein wenig einfacher wird)
2) Rangliste (Fanbasis, Spielerstärke, Taktikstärke)
3) Friendlies (naja ein direkter Vergleich mit den Freunden wär schon ganz toll)

mfg stan

waldgeist
24.03.2010, 17:13
also ich bin da ganz offen, reine bauchgeschichte: hab für die friendlies gestimmt; wegen des unterhaltungsfaktors (viele freunde spielen) - und weil es das forum mit einem riesenpush weiter belebt!

MisterBongo
25.03.2010, 09:25
and the winner is: Friendly ;)

waldgeist
25.03.2010, 09:33
sehr schön, passt auch zum knappen mehrheitswunsch...

ChiefFred
25.03.2010, 09:40
jop, für die community wars sicher die richtige entscheidung.

dann mach ich hier mal zu :-)

:lock1:

oleander
25.03.2010, 09:42
Schätze mal, dass die Friendly- Programmierung jetzt nicht wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt, deswegen absolut richtige Entscheidung.

Mit dem Trainermarkt wären die "Grundfunktionen" dann abgeschlossen, muss man nur aufpassen, dass das Geld in den richtigen Relationen bleibt (möglichst mit Weitblick in die Zukunft).

Edit: Das kam jetzt unerwartet.