PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ja bin ich deppat


Dean
19.03.2010, 14:24
Ich brauch auch einen. Am besten an Guru. Experte tuts auch.

einen der mir sagt was ich am Training falsch mache, die letzten beiden Trainings sage und schreibe 2 SU und 29/25 "Verbesserungen"

Ich hab an offensiven Trainer, SK hätte ich gerne gesteigert, aber mein Team weigert sich, oder der Trainer hat keine Ahnung...

Helfts ma :-?

waldgeist
19.03.2010, 18:17
servus - auf grund zweier trainings kann man nicht viel sagen... wichtig wären mehr angaben, da sind folgende infos interessant:
1.) mehr trainings berücksichtigt und dazu folgende angaben
2.) - trainerausrichtung
- intensität des trainings
- kadergröße
- anzahl an spielern unter 25 (als grobeinteilung!)

...so kann ich nur grundsätzlich antworten:
das training funktioniert insgesamt für alle gleich, gute ergebnisse erzielt man, wenn man etwas in der trainerausrichtung trainiert; und wenn man entsprechend spieler in diesen positionen spielen lässt; und wenn man auch etwas geduld hat: wiederholtes training zahlt sich grundsätzlich aus (wer will: stricherl zählen).
hin und wieder zahlt sich gezieltes training aus: z. b. wenn mehrere spieler in einer nicht trainierten sache fielen - 1x nachtrainieren, schwupps, isses wieder oben.
intensität: bis 5 ganz fein, da steigt fitness etc. bzw. fällt nicht; ab 6 kann sie dir fallen, bei 10 ordentlich (kondi auch). es gibt leute, denen ist das wurscht, die trainieren einfach immer mit 10... andere wählen eine variante, wo sie mit mittlerer intensität trainieren und hin und wieder mit höhrerer, wenn man sich (buch führen über die stricherl) steigerungen erwartet.

gezielte steigerungen kann man nicht ganz fix erwarten, weil ein stricherl (eine verbesserung) keinen fixen wert darstellt, sondern nur eine größenlage. so sind natürlich zwei oder drei stricherl besser als eines; aber wie "groß" so ein stricherl ist, wird nicht preis gegeben.

so, hab jetzt mal, trotz hier, "rat und tat"-mäßig geantwortet - natürlich kann man das auch als mentoring machen - dann schreib mich einfach an bitte. ich antworte, sobald ich gut zeit habe.